Vorschau: Preußen Münster - Stuttgarter Kickers
Re: Vorschau: Preußen Münster - Stuttgarter Kickers
Wenn Braun fit ist, wird BBB sicher nicht in der Startaufstellung zu finden sein....
AUF DIE BLAUE !!
Schiedsrichter ist Christian Dietz http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... setzungen/
Ein 2.Ligaschiedsrichter http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... s%2F101682
Seine Bilanz http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... dietz.html
Es wird sein 4.Kickersspiel, die ersten 3 wurden gewonnen.
Er hat diese Saison das Kickersspiel in Halle gepfiffen.
Ein 2.Ligaschiedsrichter http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... s%2F101682
Seine Bilanz http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... dietz.html
Es wird sein 4.Kickersspiel, die ersten 3 wurden gewonnen.
Er hat diese Saison das Kickersspiel in Halle gepfiffen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
Fanbeauftragter
- Kickers-Fan
Ein paar dürftige Infos für das Auswärtsspiel:
http://www.scpreussen-muenster.de/fans/ ... gastefans/
Außer Doppelhalter sind uns alle beantragten Fanutensilien genehmigt worden.
Bitte beachtet jedoch, dass es in Münster keine Möglichkeit gibt, Rucksäcke etc. zur Verwahrung abzugeben. Denke das bekommen wir aber hin, da der Fanbus und sämtliche PKWs direkt vor dem Gästeeingang parken dürfen (stelle gerne meinen PKW als "Verwahrstelle" zur Verfügung).
Fans mit SV dürfen sich direkt am Gästeeingang aufhalten und aus dem Gästeblock verpflegt werden. Sollte es hier zu Schwierigkeiten kommen, sprecht bitte direkt Gerd oder mich an.
Sonst noch Fragen? Fragen!!!
AUF DIE BLAUE
Steffen
http://www.scpreussen-muenster.de/fans/ ... gastefans/
Außer Doppelhalter sind uns alle beantragten Fanutensilien genehmigt worden.
Bitte beachtet jedoch, dass es in Münster keine Möglichkeit gibt, Rucksäcke etc. zur Verwahrung abzugeben. Denke das bekommen wir aber hin, da der Fanbus und sämtliche PKWs direkt vor dem Gästeeingang parken dürfen (stelle gerne meinen PKW als "Verwahrstelle" zur Verfügung).
Fans mit SV dürfen sich direkt am Gästeeingang aufhalten und aus dem Gästeblock verpflegt werden. Sollte es hier zu Schwierigkeiten kommen, sprecht bitte direkt Gerd oder mich an.
Sonst noch Fragen? Fragen!!!
AUF DIE BLAUE
Steffen
Ich hoffe auf Korbi im Tor. Er hat es verdient.
War der Wechsel im Tor für die ganze Saison oder erstmal nur für DD?
km01 hat geschrieben:Ich hoffe auf Korbi im Tor. Er hat es verdient.
Einfach den verlinkten Vorbericht auf der Kickers HP lesen
Die Aufstellung stimmt,außer Sandrino spielt für BBB !kniehlic hat geschrieben:Wenn Braun fit ist, wird BBB sicher nicht in der Startaufstellung zu finden sein....
Also was mich ehrlich gesagt nachdenklich stimmt im Kickers-Vorbericht ist:
"... Elia Soriano verzichten, der nach seinem Kreuzbandriss in der Reha schwitzt und dessen Vertrag ausläuft bzw. sich nur im Falle des Aufstiegs automatisch verlängert."
Ich könnte nicht verstehen, wenn man mit ihm NICHT verlängert. So einen guten bekommen wir auf dem Markt nur für vieeeel Geld.
"... Elia Soriano verzichten, der nach seinem Kreuzbandriss in der Reha schwitzt und dessen Vertrag ausläuft bzw. sich nur im Falle des Aufstiegs automatisch verlängert."
Ich könnte nicht verstehen, wenn man mit ihm NICHT verlängert. So einen guten bekommen wir auf dem Markt nur für vieeeel Geld.
- Super Kickers
- Kickers-Fan
Ich habe sunny auf dem blauen Montag gefragt wann er wieder fit ist? Er sagte er hoffe schon am samstag worauf ich entgegnete "ich auch".kniehlic hat geschrieben:Wenn Braun fit ist, wird BBB sicher nicht in der Startaufstellung zu finden sein....
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Der war gut.km01 hat geschrieben:Ich hoffe auf Korbi im Tor. Er hat es verdient.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
In Münster herrscht, nach der doch ziemlich kläglich vergeigten Rückrunde, Katerstimmung. Es ist immer wieder lustig gelegentlich mal in deren Forum zu schauen. Sehr unterhaltsam und mit schönen Threads wie "das Forenwort des Jahres" oder "Osnabrück betrügt doch, sieht das denn keiner?"
Auch sehr treffend : der Terminus "Forenfakt", für Dinge die, wenn nur oft genug wiederholt, einfach wahr sein müssen. Auf die Blauen übertragen also: "BuLi-Schiris sind arrogant und pfeiffen grds gegen die Kickers" oder "Korbi hat uns mindestens 10 Punkte gekostet".
Die dortigen Kräfteverhältnisse im Verein zu durchschauen ist aus der Distanz eigentlich unmöglich. Der starke Mann im Verein scheint der AR-Chef Bäumer zu sein, dessen Unternehmem Tuja-Zeitarbeit auch Trikotsponsor ist. Der langjährige Präsident de Angelis ist vor einigen Wochen zurückgetreten. Im Forum wirft man ihm vor die Verträge mit den "Diven" Kara und Bischoff eigenmächtig bis 2018 verlängert zu haben. Überhaupt scheint man sich einig, dass die Mannschaft zu alt und zu satt ist, gar nicht aufsteigen will und dringend ein Schnitt/Neuaufbau angesagt wäre. Nur wer diesen in Angriff nehmen soll, darüber herrscht Uneinigkeit, da im Verein jeder an seinem Posten zu kleben scheint und, na klar, Klüngelwirtschaft. Für das Forum liegt die Lösung auf der Hand: "alle raus- aber vorher allen aufs Maul".
Bleibt noch der Trainer Ralf Loose. Über dessen dringend notwendigen Rauswurf herrscht Konsens. Hauptvorwürfe: Spielsystem durchschaubar und nicht variabel, späte Auswechslungen (klingt beides bekannt) und v.a. seine emotionsLoose Art, die er auf die Mannschaft übertragen würde. Einig ist man sich aber auch, dass Loose ziemlich clever ist, die Machtverhältnisse im Klub sehr schnell durchschaut hat und mit der Niederlage im Landespokal gegen Lotte letztlich seinen Job gesichert hat. Denn er hat noch Vertrag bis 2016 und es fehlt jetzt wohl das Geld um ihn vorzeitig zu entlassen. Sollte er wirklich so ticken, macht mir das Hoffnung für morgen.
Dass wir Münster vor 2 Jahren schon mal den Aufstieg mitversaut haben wurde dann auch noch ganz müde herausgekramt, scheint aber niemanden wirklich vom Hocker zu reissen.
Preußen Münster gibt das klassische Bild eines Traditionsvereins in der 3./4.Liga ab: ruhmreiche Vergangenheit, grosse Ziele, wenig professionelle Führungsstruktur, Eitelkeiten. Klingt alles sehr bekannt für einen Kickers-Fan und irgendwie auch ziemlich symphathisch. Ich bin fast schon ein bißchen traurig, dass mir morgen die Zeit fehlt um hinzufahren und das Spiel vor Ort anzuschauen.
Auch sehr treffend : der Terminus "Forenfakt", für Dinge die, wenn nur oft genug wiederholt, einfach wahr sein müssen. Auf die Blauen übertragen also: "BuLi-Schiris sind arrogant und pfeiffen grds gegen die Kickers" oder "Korbi hat uns mindestens 10 Punkte gekostet".
Die dortigen Kräfteverhältnisse im Verein zu durchschauen ist aus der Distanz eigentlich unmöglich. Der starke Mann im Verein scheint der AR-Chef Bäumer zu sein, dessen Unternehmem Tuja-Zeitarbeit auch Trikotsponsor ist. Der langjährige Präsident de Angelis ist vor einigen Wochen zurückgetreten. Im Forum wirft man ihm vor die Verträge mit den "Diven" Kara und Bischoff eigenmächtig bis 2018 verlängert zu haben. Überhaupt scheint man sich einig, dass die Mannschaft zu alt und zu satt ist, gar nicht aufsteigen will und dringend ein Schnitt/Neuaufbau angesagt wäre. Nur wer diesen in Angriff nehmen soll, darüber herrscht Uneinigkeit, da im Verein jeder an seinem Posten zu kleben scheint und, na klar, Klüngelwirtschaft. Für das Forum liegt die Lösung auf der Hand: "alle raus- aber vorher allen aufs Maul".
Bleibt noch der Trainer Ralf Loose. Über dessen dringend notwendigen Rauswurf herrscht Konsens. Hauptvorwürfe: Spielsystem durchschaubar und nicht variabel, späte Auswechslungen (klingt beides bekannt) und v.a. seine emotionsLoose Art, die er auf die Mannschaft übertragen würde. Einig ist man sich aber auch, dass Loose ziemlich clever ist, die Machtverhältnisse im Klub sehr schnell durchschaut hat und mit der Niederlage im Landespokal gegen Lotte letztlich seinen Job gesichert hat. Denn er hat noch Vertrag bis 2016 und es fehlt jetzt wohl das Geld um ihn vorzeitig zu entlassen. Sollte er wirklich so ticken, macht mir das Hoffnung für morgen.
Dass wir Münster vor 2 Jahren schon mal den Aufstieg mitversaut haben wurde dann auch noch ganz müde herausgekramt, scheint aber niemanden wirklich vom Hocker zu reissen.
Preußen Münster gibt das klassische Bild eines Traditionsvereins in der 3./4.Liga ab: ruhmreiche Vergangenheit, grosse Ziele, wenig professionelle Führungsstruktur, Eitelkeiten. Klingt alles sehr bekannt für einen Kickers-Fan und irgendwie auch ziemlich symphathisch. Ich bin fast schon ein bißchen traurig, dass mir morgen die Zeit fehlt um hinzufahren und das Spiel vor Ort anzuschauen.
Also solche Thesen sind ja sowas von abenteuerlich...
Hätten die genannten ihre Spiele gewonnen, wären sie auch nicht abgeschlagen. Dieses ständige hätte/wenn/aber ist doch fruchtlos. Bei Träumereien okay, aber doch nicht um Schuldzuweisung zu treiben. Wenn man selbst die Punkte nicht holt und man sich vom Aufstiegsrennen verabschiedet liegt das sicher daran, dass andere Mannschaften zu viel punkten
liegt vllt daran dass man selbst zu wenig gepunktet hat
Also lasst solche wilden Theorien besser in Münster.
Und die Situation in Münster KONNTE evtl mal mit der bei uns verglichen werden ... zum jetzigen Zeitpunkt fällt es mir sehr schwer dort parallelen zu sehen und Sympathien schon mal gar nicht :D
Hätten die genannten ihre Spiele gewonnen, wären sie auch nicht abgeschlagen. Dieses ständige hätte/wenn/aber ist doch fruchtlos. Bei Träumereien okay, aber doch nicht um Schuldzuweisung zu treiben. Wenn man selbst die Punkte nicht holt und man sich vom Aufstiegsrennen verabschiedet liegt das sicher daran, dass andere Mannschaften zu viel punkten
Also lasst solche wilden Theorien besser in Münster.
Und die Situation in Münster KONNTE evtl mal mit der bei uns verglichen werden ... zum jetzigen Zeitpunkt fällt es mir sehr schwer dort parallelen zu sehen und Sympathien schon mal gar nicht :D
- B-Block
- Kickers-Fan
Es gibt in einem Auto noch Plätze für bisschen Spritgeld. Zustiegsmöglichkeiten wären Mannheim oder Region Frankfurt. Bei Interesse einfach eine PN.
BB95 / YC08
http://www.liga3-online.de/auswarts-in- ... egschance/
Erst selbst gewinnnen, dann auf die anderen Plätze schauen
Auf die Blaue
Erst selbst gewinnnen, dann auf die anderen Plätze schauen
Ich sehe das einfach nicht ... Ich habe mir das Spiel selbst angeschaut damals, da ist bei Bielefeld einfach alles zusammengelfaufen. Ähnlich wie beim Spiel gegen uns... jeder Schuss ein Treffer. Zudem hatte Osnabrück zu dieser Zeit allgemein geine gute Verfassung.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das anders. Das 0-4 von Osnabrück gegen Bielefeld war wirklich ein merkwürdiges Spiel. Und Punkte holen hat auch viel mit Psychologie zu tun. Mit einem komfortablen Vorsprung geht man auch mit weniger Druck in die nächsten Spiele. Bielefeld hätte ohne dieses Geschenk in der Rückrunde deutlich mehr Probleme gehabt. Auch wären sie bei einem anderen Spielverlauf nicht so frisch auf die Waldau gekommen.
Wenn du das so siehst, müsste man auch die Spiele gegen Hansa Rostock vor der Winterpause mit einbeziehen. 3 Teams (alle 3 die damals, bzw. Kiel noch heute, Aufstiegsambitionen hatten) hatten ihr Rückrundenspiel gegen Rostock noch im alten Jahr und wie man sieht deutlich für sich entscheiden können ...
20.12.2014: Hansa Rostock - Holstein Kiel 0:4 (0:1)
13.12.2014: Rot-Weiß Erfurt - Hansa Rostock 4:1 (2:0)
06.12.2014 Hansa Rostock - Preußen Münster 0:2 (0:1)
Außer Kiel konnte das keiner für sich nutzen ... wo ist der psychologische Vorteil von Erfurt oder den Preußen jetzt ? Bielefeld und die Kickers zb mussten gegen ein erstarktes Rostock antreten und Bielefeld hat mehrmals bewiesen, dass sie nicht umsonst auf der 1 stehen.
Höhen und Tiefen wird es bei allen Mannschaften geben in einer Saison. Einen Aufstieg, bzw nicht Aufstieg an einer anderen Mannschaft festzumachen, halte ich einfach für falsch. Aber vllt sind das auch einfach 2 unterschiedliche Ansichtsweisen und Meinungen :)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Für mich keine "Forenfakte", sondern bittere Realität. Beide Aussagen lassen sich im Grunde belegen. Vor allem sind es halt immer wieder die gleichen Namen wie Stark, Gaggelmann, Stieler, Zwayer und Co, mit denen wir diese unliebsamen Erfahrenungen machen müssen. Die beiden Erstgenannten beenden ja Gott sei Dank in Bälde ihre "Karriere".stoitschkov hat geschrieben:.....
Auch sehr treffend : der Terminus "Forenfakt", für Dinge die, wenn nur oft genug wiederholt, einfach wahr sein müssen. Auf die Blauen übertragen also: "BuLi-Schiris sind arrogant und pfeiffen grds gegen die Kickers" oder "Korbi hat uns mindestens 10 Punkte gekostet"....
Ich halte diesen Streit aber für müßig. Die Illusion einer Unparteilichkeit des DFB und seiner ersten Garde an Pfeifenmänner habe ich längst aufgegeben. Die anderen können meinetwegen weiterträumen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- stoitschkov
- Kickers-Fan
noblesseoblige hat geschrieben:Für mich keine "Forenfakte", sondern bittere Realität. Beide Aussagen lassen sich im Grunde belegen. Vor allem sind es halt immer wieder die gleichen Namen wie Stark, Gaggelmann, Stieler, Zwayer und Co, mit denen wir diese unliebsamen Erfahrenungen machen müssen. Die beiden Erstgenannten beenden ja Gott sei Dank in Bälde ihre "Karriere".stoitschkov hat geschrieben:.....
Auch sehr treffend : der Terminus "Forenfakt", für Dinge die, wenn nur oft genug wiederholt, einfach wahr sein müssen. Auf die Blauen übertragen also: "BuLi-Schiris sind arrogant und pfeiffen grds gegen die Kickers" oder "Korbi hat uns mindestens 10 Punkte gekostet"....
Ich halte diesen Streit aber für müßig. Die Illusion einer Unparteilichkeit des DFB und seiner ersten Garde an Pfeifenmänner habe ich längst aufgegeben. Die anderen können meinetwegen weiterträumen.
das ist für mich eigentlich gar kein Streit, denn ganz ehrlich: ich achte gar nicht so auf die Schiris. Bessere Vergleiche sind mir aus dem Stehgreif eben nicht eingefallen.
Und was den "Betrug" der Osnasen angeht: der dortige Thread bezieht sicher hauptsächlich auf deren angebliche Lizenzgaunereien. Aber die Theorie von KlausTäuberFan lässt sich da sicher auch unterbringen.
Und natürlich sind die Kickers heute ein Tradionsverein ohne Parellelen zu Preußen Münster :wink:
Der Beitrag sollte halt einige (Foren-)Fakten aus Münster in etwas launiger Form rüberbringen, ohne das extra mit zig smileys anzuzeigen.
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Konfliktpotenzial bei den Kickers
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f92e3.html
Stuttgarter Zeitung / Von Joachim Klumpp / 08. Mai 2015 - 11:34 Uhr
Die Saison nähert sich dem Ende, drei Spieltage stehen noch aus. Während bei den Stuttgarter Kickers Sportdirektor Michael Zeyer den Aufstieg schon abgeschrieben hat, gibt Trainer Horst Steffen noch nicht auf: „Lasst es uns probieren!“ ...
Wo ist Franz?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f92e3.html
Stuttgarter Zeitung / Von Joachim Klumpp / 08. Mai 2015 - 11:34 Uhr
Die Saison nähert sich dem Ende, drei Spieltage stehen noch aus. Während bei den Stuttgarter Kickers Sportdirektor Michael Zeyer den Aufstieg schon abgeschrieben hat, gibt Trainer Horst Steffen noch nicht auf: „Lasst es uns probieren!“ ...
Wo ist Franz?
-
westfalen
War gerade beim Abschlusstraining in der Sportschule Kaiserau!
Die Jungs brennen...........mit HS noch gefachsimpelt! ER hat den Relegationsplatz noch nicht abgeschrieben......mal sehen was geht!
Bis morgen in Münster und AUF DIE BLAUE
Die Jungs brennen...........mit HS noch gefachsimpelt! ER hat den Relegationsplatz noch nicht abgeschrieben......mal sehen was geht!
- dr.morni
- Kickers-Fan
Schade daß die Jungs nicht schon vor Rostock und Cottbus und Dresden gebrannt haben....westfalen hat geschrieben:War gerade beim Abschlusstraining in der Sportschule Kaiserau!
FAdSKi-Fanbus on Tour!
- Stefan74
- Kickers-Fan
Findet eine Live-Übertragung im TV oder als Stream im Internet statt?
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
- Shishabande
- Kickers-Fan
Ja
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- Stefan74
- Kickers-Fan
habe es eben gesehen... auf sportschau.deSebb-SVK hat geschrieben:Ja
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Live im TV: WDR ab 14h
Falschkm01 hat geschrieben:Live im TV: WDR ab 14h
Der WDR überträgt heute:
Fußball 3. Liga live: SV Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld
36. Spieltag
live aus der BRITA-Arena
Bei einem Sieg heute in Wiesbaden ist die Arminia zurück in der 2. Liga.
Aber ursprünglich war eine Übertragung der Kickers im TV geplant, wurde aber geändert in einen Livestream.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Immerhin besser als gar nichtsSVK_svk hat geschrieben:Falschkm01 hat geschrieben:Live im TV: WDR ab 14h![]()
Der WDR überträgt heute:
36. Spieltag
live aus der BRITA-Arena
Aber ursprünglich war eine Übertragung der Kickers im TV geplant, wurde aber geändert in einen Livestream.
Forza Italia - Forza Kickers
Ouh man...SVK_svk hat geschrieben:Falschkm01 hat geschrieben:Live im TV: WDR ab 14h![]()
Der WDR überträgt heute:
36. Spieltag
live aus der BRITA-Arena
Vorm TV wäre mir lieber gewesen als vorm PC :(
Aber besser wie nix....
- bibigrüsstdiekickers
- Kickers-Fan
Engelbrecht kann wegen der Trikot-Gate Affäre heute leider nicht auflaufen, schade!