Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Damit kann ich leben. Wenn Sirgedas ein Fehleinkauf werden sollte, sehen auch die Lampen kein Geld, wenn er einschlägt, dann ist es auch gut für uns :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

swer hat geschrieben:Laut StN kommen Berko UND Sirgedas. Bei Sirgedas hat man sich wohl in der Form geeinigt, das der VfBääh bei einem Weiterverkauf partizipiert.

Dank MZ sind die Lampen jetzt unser Ausbildungsverein. Sehr schön, so muss das sein! 8)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Soriano ist kein einfacher Verhandlungspartner.Laut früheren Medienberichten hatte er GB zugesagt er komme zur Unterschriftsleistung, kam dann aber nicht .
Konnte sich erst kurz vor knapp zu einer Zusage durchringen.Ich denke , er will höherklassig spielen.Hat ja auch das Zeug dazu.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Ich denke wenn er sich nicht verletzt hätte, wäre er aufjedenfall weg gewesen im Sommer! (Wenn wir nicht aufgestiegen wären)

Er hat aufjedenfall das Zeug zu einem guten 2. Liga Spieler. Hoffen wir dass er das MIT den Kickers zeigen kann :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Elia konnte sich beim KSC in der 2. Liga zunächst nicht durchsetzen.

In seinem ersten Jahr bei den Blauen hatte er trotz seiner angedeuteten Klasse gewisse Fitnessprobleme. Das besserte sich erst, als sein Kumpel Alva nach Osnabrück wechselte.

In der Hinrunde dieser Saison hat er dann sein Potential gezeigt. Wenn er verletzungsfrei hätte durchspielen können, wäre er sicherlich im Blickfeld von Zweit- oder Erstligisten geblieben. Mit der langen und schweren Verletzung erscheint mir das aber wieder in Frage gestellt.

Ich würde mir wünschen, dass er sich zu einem neuen Vertrag bei uns durchringen kann und mit den Blauen einen erneuten Versuch zum Aufstieg unternimmt. Im Erfolgsfall könnte er wieder auf sich aufmerksam machen und sich gleichzeitig für höhere Aufgaben empfehlen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

noblesseoblige hat geschrieben:Elia konnte sich beim KSC in der 2. Liga zunächst nicht durchsetzen.

In seinem ersten Jahr bei den Blauen hatte er trotz seiner angedeuteten Klasse gewisse Fitnessprobleme. Das besserte sich erst, als sein Kumpel Alva nach Osnabrück wechselte.

In der Hinrunde dieser Saison hat er dann sein Potential gezeigt. Wenn er verletzungsfrei hätte durchspielen können, wäre er sicherlich im Blickfeld von Zweit- oder Erstligisten geblieben. Mit der langen und schweren Verletzung erscheint mir das aber wieder in Frage gestellt.

Ich würde mir wünschen, dass er sich zu einem neuen Vertrag bei uns durchringen kann und mit den Blauen einen erneuten Versuch zum Aufstieg unternimmt. Im Erfolgsfall könnte er wieder auf sich aufmerksam machen und sich gleichzeitig für höhere Aufgaben empfehlen.
Ganz genau so ist es, sehr treffend :!:
Diese Saison hat er einen wahnsinnigen Schritt nach vorne gemacht und es scheint als wäre er gereift. Hoffen wir er bleibt, ich bin da optimistisch :)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ob Soriano bleibt, hängt auch von den finanzen ab.die kickers können uns sollen als 3.Ligist keine 2.Ligagehälter zahlen...man muss finanziellen Spielraum ja nicht gleich vervespern...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass nach so einer Verletzung und einer halben guten Saison bei uns die Zweitligisten bei ihm Schlange stehen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

swer hat geschrieben:Bei Sirgedas hat man sich wohl in der Form geeinigt, das der VfBääh bei einem Weiterverkauf partizipiert.
Noch nicht mal bei uns und schon wird über das Thema Weiterverkauf gedacht bzw.verhandelt.Schöne Zukunftsaussichten......Sollte er bei uns einschlagen, wäre er wohl dann auch bald wieder weg.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Kickers mit Berko und Sirgedas einig
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 92948.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wird wohl so sein ..Berko für bonsu und Sirgedas für Halimi..
noblesseoblige
Kickers-Fan

Gratas Sirgedas hat schon mit 18 in der litauischen Nationalmannschaft debütiert.

Bluespirit deutet es an: Gratas soll wohl die Nachfolge von Bessi antreten. Da dürften die Zeichen auf Abschied stehen.
Damit ist natürlich auch die Hoffnung verbunden, dass er ebenfalls ein Rohdiamant ist, der bei den Lampen verkannt wurde und nunmehr bei uns durchstartet.

Bei Erich Berko habe ich da eigentlich keine Zweifel - sofern er verletzungsfrei bleibt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Freue mich auf die zwei! Hören sich nach Toptransfers an :)
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bluespirit hat geschrieben:wird wohl so sein ..Berko für bonsu und Sirgedas für Halimi..
Hoffe, daß Halimi und Bonsu vielleicht doch noch erhalten bleiben. Um eine noch bessere Rolle nächste Saison zu spielen, brauchen wir 17-18 gleichwertige Spieler. Siehe die diesjährige Verletztenmisere, die nicht gleichwertig aufgefangen werden konnte.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

am29 hat geschrieben:Freue mich auf die zwei! Hören sich nach Toptransfers an :)
Frage mich, warum Sirgedas bisher nur in 2 Saisonspielen der Roten eingesetzt wurde? Anfang der Saison war er verletzt, aber auch danach stand er meistens sogar nicht einmal im Kader.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Das dürfte kein Kriterium sein. Bessi ist dort wie viele andere Talente auch durchgefallen. Verlasse mich da eher auf das Näschen von HS und MZ.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bessar durfte bei denen immerhin in 14 Spielen ran. :D
noblesseoblige
Kickers-Fan

Wollte nur damit andeuten, dass die Einschätzung und Bewertung von Spielern durch die Führung der Lampen kein verlässlicher Gradmesser darstellt.

Der Schorndorfer Davie Selke hat dort ebenfalls vorgespielt und ist durchgefallen. Er wechselt nun für 10 Mio € von Bremen nach Leipzig.
Das Top-Talent Joshua Kimmich wurde nach Leipzig abgeschoben ("verliehen") und wechselt nun für 8,5 Mio. € nach München.

Das sind nur zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit. Die Liste ließe sich bequem um Dutzende von Spielern verlängern, wenn wir nur die letzten Jahre betrachten würden. Aber lassen wir das. Diese Inkompetenz hat ja auch etwas Gutes für uns. :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn beide so werden wie Halimi dürfen gerne Spieler vom VfB verpflichtet werden.

http://www.fupa.net/berichte/kickers-mi ... 94167.html
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Beim Derby kam mir so der Gedanke, dass sie beim VfB vielleicht doch etwas stärker auf die Physis der Spieler achten. (Die Spieler wirkten wesentlich robuster als bspw. die der BVB-Reserve.) Dann fallen Spieler wie Halimi oder Sirgedas (176, 64) auch schon mal etwas leichter durchs Raster.

Idealerweise wirbeln Halimi und Sirgedas nächste Saison gemeinsam durch die gegnerischen Abwehrreihen. :D Auch wenn ein Verbleiben von Halimi derzeit wohl leider eher unwahrscheinlich und nicht jede VfB-II-Verpflichtung automatisch ein gleichwertiger Nachfolger ist.
Grüttner
Kickers-Fan

Beitrag von Grüttner »

kodledd hat geschrieben:WFV-Pokalfinale auf der Waldau: Lt. Liveticker hat der RT-Torwart Denis Grgic in der 1. HZ sehr gut gehalten:
"Aufgrund der klaren Chancen der Ravensburger ist die Führung für den SSV mehr als schmeichelhaft. Grgic hält seine Farben mit zahlreichen Paraden im Spiel."
Hat bei den Kickers schon U17 gespielt. Wer das was für die neue Saison? Mit seiner Größe (1,98) könnte er vielleicht auch bei Flanken unsere Nerven schonen. Da sind sicher ein paar Beobachter vor Ort.
Er ist mir übrigens schon beim Spiel unserer Zweiten gegen Reutlingen aufgefallen. Er hatte zwar nicht viel zu tun, strahlte trotzdem eine große Sicherheit bei Flanken bzw. Hereingaben aus. Außerdem hatte ich den Eindruck dass er auch ganz gut mit dem Ball (am Fuß ) umgehen kann. Stellt sich nur die Frage inwiefern er diese Leistung auch in der 3. Liga (oder 2. :) ) abrufen kann.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Wie alle doch den VfB hassen... :-) Und kaum kommen wieder zwei Spieler aus dem Vorort ist alles vergessen... Naja.
Endlich wird das regelmäßig praktiziert was ich mir schon ewig wünsche, dass Spieler die beim VfB den Sprung nicht schaffen, aber super ausgebildet sind, zu uns kommen.
Sollten die Transfers so bestätigt werden finde ich die echt gut. Im Gegenzug würde ich Bonsu gerne abgeben, da ist zu viel Schatten im Vergleich zum Licht. Und Halimi sollte sich mal hinterfragen, ob er wirklich schon der neue Messi ist. Wenn er denkt ja, dann sollte zügig der Wechsel über die Bühne gehen. Dieses Gespiele braucht keiner. Entweder oder.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn man den V** nicht mag heißt das doch nicht, dass man die Spieler von denen nicht will. Jeder, der das rote Trikot aus- und das blaue anzieht ist für mich ab diesem Zeitpunkt ein Blauer, genauso natürlich umgekehrt :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

es wäre trotzdem interessant zu wissen, wie man sich ein Bild von Sirgedas gemacht hat. Durch Videos? Trainingsbeobachtungen?
Berko hat tolle Anlagen, den habe ich schon einige Male gesehen und er war immer auffällig. Die Verletzungsvorgeschichte sollte man aber schon auf dem Schirm behalten, bevor man das vorschnell als Toptransfer feiert.
Was Position, Alter, fussballerische Ausbildung, Perspektive angeht aber zwei gute und passende Transfers.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

stoitschkov hat geschrieben:es wäre trotzdem interessant zu wissen, wie man sich ein Bild von Sirgedas gemacht hat.
Diese Frage stelle ich mir auch!
Das Internet gibt nicht wirklich Viel her, weil er einfach wenig gebolzt hat.
Sein frühes Debüt in der litauischen Nationalmannschaft Werte ich nicht wirklich hoch.
Ich vertrau unseren Verantwortlichen Aber und hoffe auf eine Entwicklung wie bei Halimi.
Zumindest scheint der VfB etwas Angst zu haben aufgrund der Klausel die im Vertrag wohl verankert ist.
Berko hat mir im Derby ganz gut gefallen, schau mer mal!
Ich gönne es uns und dem VfB gleichermaßen Wenn sie bei uns einschlagen wie eine Bombe 8)
Halimi würde ich gerne auch nächstes Jahr noch bei uns sehen :cry:
Wenigstens Kohle gäbe es bei einem Wechsel (ist Ja bei Kickers nicht wirklich üblich) :D
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Habe mich mal in die Tiefen der Hölle (rotes Forum) gewagt und das gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=n_19C4rqDVc" onclick="window.open(this.href);return false;
Richtig erhellend ist das allerdings auch nicht.
Die Vorschusslorbeeren von Kramny waren dort aber schon extrem und der hatte den wohl im Probetraining.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
stoitschkov
Kickers-Fan

Voise hat geschrieben:Habe mich mal in die Tiefen der Hölle (rotes Forum) gewagt und das gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=n_19C4rqDVc" onclick="window.open(this.href);return false;
Richtig erhellend ist das allerdings auch nicht.
Die Vorschusslorbeeren von Kramny waren dort aber schon extrem und der hatte den wohl im Probetraining.
doch, das ist schon gut und ein Stück weit aufschlussreich. Linksfuss, genau die Halimi-Position, (noch) etwas arg verspielt und auf Aktionen aus, zu wenig Blick für die Mitspieler schon bei Ballannahme, aber das kann er ja locker noch lernen. Wobei die Ausschnitte ja auch etwas älter sein dürften.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Wer sagt denn eigentlich, dass Halimi nächste Saison weg ist?
...ihr hört euch schon an wie mein Vater in Unterhaching: "Der isch nägschsge Saison weg" :D
Zuletzt geändert von Est1899 am Samstag 9. Mai 2015, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

also was hier teilweise gegen Halimi geschrieben wird ist nicht nachvollziehbar. Manche sehen in schon weg, andere sehen seit Wochen schlechte Leistungen u.s.w.. Fakt ist, das Halimi ein Glücksgriff für uns war und er ohne Not seinen Vertrag bei uns verlängert hat und somit Dankbarkeit gegenüber seinem Verein nicht nur verbal sondern real gezeigt hat. Das außergewöhnliche Spieler der 3. Liga sich verbessern wollen ist nachvollziehbar, und falls Bessi tatsächlich geht werden vermutlich viele erst sehen. was wir an Ihm gehabt haben.

Ob Sirgedas auch gleich so einschlägt halte ich für unwahrscheinlich, denn so ein Glücksgriff wie bei Halimi gelingt leider nur sehr selten.

Was macht eigentlich unser ukrainischer Wunschspieler, gibt es hierzu etwas neues?
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Mit Yarschuk könnte es ja für die nächste Saison auch klappen,dann wird bei uns mit sehr feiner Klinge im Mittelfeld gezaubert.
Hoffe aber das wir uns noch in der Defensive verstärken.
Blaues Auge
Kickers-Fan

2 Neue Spieler vom VfBII

Beitrag von Blaues Auge »

Ich weiß nicht wie man auf Leute mit so wenig Einsatzzeit in der Saison kommt; Berko scheint aktuell wohl zu spielen, war vllt. verletzt. Es muss doch einen triftigen Grund geben, wieso die kaum spielen.

Sirgedas, Gratas (7) 17.12.1994 2 Spiele 0 Tore Note 3,50
Berko, Erich (40) 06.09.1994 5 Spiele 1 Tore Note3,50

Die Youtube-Filmchen von Sirgedas stammen doch noch aus den Jugendtagen (welche Gegner?), weiß nicht ob man den heute noch so mit dem Ball rumfummeln lässt. Besar verliert doch heute auch viele Bälle zw. den Beinen. Mit dem hat es sich mittlerweile auch ausgetänzelt seit Saisonbeginn.
Falls Berko für Bonsu kommt, dann vllt. ok, weil mich Bonsu über die Saison gesehen enttäuscht hat. Momentan zwar besser und bemühter, aber insgesamt technisch zu schwach, passt nicht ins Spielsystem, nicht flexibel genug einsetzbar, macht zuviel allein, etx.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Halimi ist doch schon ein paar Spiele woanders.
Meinst du wirklich, er hat den Vertrag nur verlängert, das wir dann Kohle bekommen?
stoitschkov
Kickers-Fan

Die Chancen mit solchen Transfers einen Treffer zu landen sind eben viel höher als wenn man sich in Pfullendorf oder Alzenau umschaut.
Natürlich gibt es Gründe warum beide beim VfB wenig bis gar nicht gespielt haben ( http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ite=2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Filmchen zu Sirgedas ist natürlich zunächst mal wenig aussagekräftig, zeigt aber zumindest mal was für ein Spielertyp er ist ( wohl zu schmächtig für einen klassischen 6er und als 10er noch nicht in der Lage das Spiel ohne längere Ballkontaktzeiten zu beschleunigen). Für unser Spielsystem als 8er aber tendenziell schon passend. Nur ist die 3.Liga eben eine Männerliga, da wird er sich anpassen müssen und zusätzlich mental verarbeiten, dass sein Weg in die Premier League jetzt über Degerloch führt :wink:

Halimi hatte dadurch, dass er vorher schon U19 Bundesliga und in der Nürnberger U23 gespielt hatte sicher etwas bessere voraussetzungen für den Fussball, wie er in der 3.Liga gespielt wird. Ich fand ihn auch von Beginn an und durchgehend im Defensivverhalten sehr gut ( für einen Kreativspieler).
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Bevor schon wieder in alle Richtungen spekuliert wird, sollten wir vielleicht erst mal das Saisonende abwarten. Wir wissen doch noch gar nicht wo die Reise hin geht. Es gibt genügend Gründe unseren Verantwortlichen zu trauen.
Buddy
Kickers-Fan

Re: 2 Neue Spieler vom VfBII

Beitrag von Buddy »

Blaues Auge hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man auf Leute mit so wenig Einsatzzeit in der Saison kommt; Berko scheint aktuell wohl zu spielen, war vllt. verletzt. Es muss doch einen triftigen Grund geben, wieso die kaum spielen.

Berko hatte im Juli 2014 einen Kreuzbandriss http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

Und Sirgedas eine "hartnäckige Verletzung im Adduktorenbereich" http://www.fupa.net/berichte/vfb-ii-kra ... 51582.html
magge
Kickers-Fan

Re: 2 Neue Spieler vom VfBII

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:
Blaues Auge hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man auf Leute mit so wenig Einsatzzeit in der Saison kommt; Berko scheint aktuell wohl zu spielen, war vllt. verletzt. Es muss doch einen triftigen Grund geben, wieso die kaum spielen.

Berko hatte im Juli 2014 einen Kreuzbandriss http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

[/url]
und das war schon sein zweiter Kreuzbandriss.
Black and blue
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ich rechne fest damit, dass Halimi heute auftrumpfen wird. Warum? Weil er das gegen DD wieder angedeutet hat und vor allem, wenn Sandrino ihm den Rücken freihält. Wir haben feine Techniker, aber wir brauchen bereits im Mittelfeld körperlich robuste Spieler, die beim Spielaufbau des Gegners dazwischen fahren. Darauf muss man bei der Kaderplanung achten. Halimi, BBB, Yarshuk, Sirgedas sind feine Techniker, aber Leichtgewichte. Die brauchen ein Gegengewicht im wahrsten Sinn des Wortes.
In den letzten Spielen wurde die Abwehr kritisiert, weil der Gegner zu leicht durchmaschieren konnte. Aber in der Entstehung war das meist ein unnötiger Ballverlust und danach hat es zu lange gedauert, bis sich alle orientiert hatten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

ripiro22 hat geschrieben:Bevor schon wieder in alle Richtungen spekuliert wird, sollten wir vielleicht erst mal das Saisonende abwarten. Wir wissen doch noch gar nicht wo die Reise hin geht. Es gibt genügend Gründe unseren Verantwortlichen zu trauen.
ripiro, mal ne Frage zum lachen, bitte jetzt nur zum schmunzeln hien nehmen. Vertraust du 100% einer Frau. Genau so vertraue ich den Kickers Verantwortlichen :lol: :lol: :lol:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ranger hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Bevor schon wieder in alle Richtungen spekuliert wird, sollten wir vielleicht erst mal das Saisonende abwarten. Wir wissen doch noch gar nicht wo die Reise hin geht. Es gibt genügend Gründe unseren Verantwortlichen zu trauen.
ripiro, mal ne Frage zum lachen, bitte jetzt nur zum schmunzeln hien nehmen. Vertraust du 100% einer Frau. Genau so vertraue ich den Kickers Verantwortlichen :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüsse an Deine Frau :mrgreen: wenn Du denn eine hast
💙
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Was mich etwas wundert. Im Bericht der Sportschau wird recht am Anfang (ca. 30 seks) gesagt:

...Besar Halimi, der Kickers beim nicht AUfstieg AUFJEDENFALL verlassen wird

Ist da schon was fixes bekannt oder ist das einfach nur die Annahme, die hier auch viele teilen?
Antworten