***Live*** Münster - Kickers ***Live***
Re: ***Live*** Münster - Kickers ***Live***
oops, jetzt hat Chemnitz noch gewonnen und theoretisch auch noch Kontakt zu Platz 4... aber egal, der wird dann gegen Erfurt sicher gemacht!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
schwaches Spiel von beiden Teams. Es war ja nicht so, dass wir gross Druck gemacht oder gar eine Schlussoffensive eingeläutet hätten. Münster hat das Spiel halt irgendwie austrudeln lassen, wussten die überhaupt dass sie noch 4.ter werden konnten? Auch komische Auswechslungen von Loose am Schluss, den Schuss zum 2:2 darf ein Keeper auch mal halten.
Wie auch immer, Fischer macht beide Tore schon sehr, sehr stark. Vor dem Tor eiskalt, Hut ab.
Wie auch immer, Fischer macht beide Tore schon sehr, sehr stark. Vor dem Tor eiskalt, Hut ab.
Deshalb war unser Sieg heute um so wichtiger.Weissaldo hat geschrieben:oops, jetzt hat Chemnitz noch gewonnen und theoretisch auch noch Kontakt zu Platz 4... aber egal, der wird dann gegen Erfurt sicher gemacht!
Das geht nicht, bei jetziger Platzierung landen die im "Amateurtopf".Schwabenrooster hat geschrieben:1.Runde VfR Aalen!![]()
![]()
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Die sind auch in Topf 2. Ergo: UNMÖGLICH!Schwabenrooster hat geschrieben:1.Runde VfR Aalen!![]()
![]()
Klasse Leistung heute noch. Ich habe an ein Unentschieden nicht mehr geglaubt. Freue mich auch für Fischer, der ja von einigen als Fehleinkauf gesehen wird. Von mir nicht, ist einfach ein anderer Stürmertyp.
Nächste Woche gegen Erfurt ein Sieg und sich vom Heimpublikum feiern verabschieden <3
Offtopic: Ich bin mal gespannt, ob nächste Woche Heidenheim im Derby Schützenhilfe für Aalen leistet. Ich wünsche es mir nicht.
Nächste Woche gegen Erfurt ein Sieg und sich vom Heimpublikum feiern verabschieden <3
Offtopic: Ich bin mal gespannt, ob nächste Woche Heidenheim im Derby Schützenhilfe für Aalen leistet. Ich wünsche es mir nicht.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Manchmal muss man einfach nur Geduld habenBlue Cap hat geschrieben:... Freue mich auch für Fischer, der ja von einigen als Fehleinkauf gesehen wird. Von mir nicht, ist einfach ein anderer Stürmertyp.
...
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Spielerisch war da Luft nach oben, aber der Wille das Spiel zu drehen war auf unbedingt Fall vorhanden. Das zweite Tor war von Münster ungeschickt verteidigt, aber egal: die Qualität von Cleverness von Manuel Fischer ist beeindruckend - ein echter Stürmer. Wir sollten den - auch wenn er nicht unbedingt in das System von HS passt - unbedingt binden. Der Trainer wird sich aber sich in der Sommerpause Gedanken um Systeme/Aufstellung machen damit wir nächste Saison variabel spielen können, ich habe da vollstes Vertrauen.
Auf die Blaue, und ganz weg (bis morgen) ist der Relegationsplatz noch nicht.
stoitschkov hat geschrieben:... Münster hat das Spiel halt irgendwie austrudeln lassen, wussten die überhaupt dass sie noch 4.ter werden konnten? ...
Bei den Kickers hatte man am Anfang doch auch nicht den Eindruck das sie wissen um was es noch geht.
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Vielleicht gibt es ja doch noch zwei Relegationsmatches - würde mich total darauf freuen!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
alle drei Tore waren ungeschickt verteidigt von Münster, vorsichtig formuliert.Blaues Altona hat geschrieben:Spielerisch war da Luft nach oben, aber der Wille das Spiel zu drehen war auf unbedingt Fall vorhanden. Das zweite Tor war von Münster ungeschickt verteidigt, aber egal: die Qualität von Cleverness von Manuel Fischer ist beeindruckend - ein echter Stürmer. Wir sollten den - auch wenn er nicht unbedingt in das System von HS passt - unbedingt binden. Der Trainer wird sich aber sich in der Sommerpause Gedanken um Systeme/Aufstellung machen damit wir nächste Saison variabel spielen können, ich habe da vollstes Vertrauen.
Im Münster-Forum gibt es mittlerweile 3 Threads, die eine Trainerentlassung fordern, der Stadionssprecher hat wohl die erste Auswechslung mit einem "wie immer in der 69ten Minute unser Wechsel, es kommt..." kommentiert, wahrscheinlich fliegt der jetzt raus.
hier die PK nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=5V-qqxC6SU4" onclick="window.open(this.href);return false;
HS hat auch in der 1.HZ ein gutes Spiel gesehen. Das muss irgendwie an der Luft dort liegen...
zu geil nach dem Spiel diese neun Seiten durchzulesen.
nach dem 2:0 war das Spiel gelaufen, gell.
nach dem 2:0 war das Spiel gelaufen, gell.
Black and blue
Noch was "Positives". Unser Spiel war wieder giftiger. Es gab Karten für Engelbrecht, Halimi, Edwini-Bonsu, Braun, Ivan.
Black and blue
Stark wie Fischi beim Siegtreffer von links in die Mitte rannte!
Black and blue
- stoitschkov
- Kickers-Fan
das täuscht, die waren schon konzentriert. Es fehlt im Moment einfach die spielerische Leichtigkeit, das Spiel wirkt statisch, aber die Spieler sind schon bemüht. Solche Phasen gibt es. Jeder traut sich etwas weniger zu, macht einen Laufweg mit etwas weniger Überzeugung, denkt einen Moment zu lange nach.Buddy hat geschrieben:stoitschkov hat geschrieben:... Münster hat das Spiel halt irgendwie austrudeln lassen, wussten die überhaupt dass sie noch 4.ter werden konnten? ...
Bei den Kickers hatte man am Anfang doch auch nicht den Eindruck das sie wissen um was es noch geht.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Manu - Du coole Socke! :D

Zwei Buden bestellt und zwei geliefert. Wie geil ist das denn?
Es fehlen "nur" noch 4 Kisten und die Wette ist gewonnen! :D
Zwei Buden bestellt und zwei geliefert. Wie geil ist das denn?
Es fehlen "nur" noch 4 Kisten und die Wette ist gewonnen! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- debil90
- Kickers-Fan
Vielleicht wären unsere Jungs am ende der saison nicht so körperlich fertig, wenn man nicht so oft einem rückstand hinterher laufen und bis zur letzten minute hochkonzentriert mit vollem einsatz spielen müsste.
12 mal haben wir aus einem Rückstand noch punkte geholt, aber jedesmal war es ein riesen akt und bis zum schlusspfiff wurde mit 110% gekämpft. DAS geht an die substanz. Die Wurzel ist hier, dass wir unsere Gegentore ersten (meist) Saudämlich und zweitens (meist) recht früh einfangen. WEnn man mal in führung geht und in der zweiten HZ das Ergebniss verwealten muss, ist es lang nicht so anstrengend (Rostock Hinspiel).
Hier muss gearbeitet werden. Im klartext: stabilisierung der defensive ( so sehr ich staro schätze, er ist manchmal zu träge, eine schnelle drehung und der Ggner ist vorbei, auch stein, baumi und leuti wirken nicht immer ganz stabil) diese erreichen wir durch noch bessere ballkontrolle (keine unnötigen verlusste in der vorwärtsbewegung)
Mit braun kam wieder mehr bindung zwischen offensive und efensive ins spiel, das war sehr gut.
Vorne müssen wir einfach kaltschnäutziger werden.
Eines kann man der mannschaft aber nicht absprechen, Moral Kampfgeist und Wille.
Weiter so jungs ihr seid auf einem guten weg. Freu mich nächste saison schon auf den dfb pokal
12 mal haben wir aus einem Rückstand noch punkte geholt, aber jedesmal war es ein riesen akt und bis zum schlusspfiff wurde mit 110% gekämpft. DAS geht an die substanz. Die Wurzel ist hier, dass wir unsere Gegentore ersten (meist) Saudämlich und zweitens (meist) recht früh einfangen. WEnn man mal in führung geht und in der zweiten HZ das Ergebniss verwealten muss, ist es lang nicht so anstrengend (Rostock Hinspiel).
Hier muss gearbeitet werden. Im klartext: stabilisierung der defensive ( so sehr ich staro schätze, er ist manchmal zu träge, eine schnelle drehung und der Ggner ist vorbei, auch stein, baumi und leuti wirken nicht immer ganz stabil) diese erreichen wir durch noch bessere ballkontrolle (keine unnötigen verlusste in der vorwärtsbewegung)
Mit braun kam wieder mehr bindung zwischen offensive und efensive ins spiel, das war sehr gut.
Vorne müssen wir einfach kaltschnäutziger werden.
Eines kann man der mannschaft aber nicht absprechen, Moral Kampfgeist und Wille.
Weiter so jungs ihr seid auf einem guten weg. Freu mich nächste saison schon auf den dfb pokal
It's coming home!
We just don't know when...
Es fällt auf, dass Bonsu und Fischer beides Spieler sind, die uns mehr bringen, wenn sie von der Bank kommen. Im Sturm muss sich - wenn wir wider Erwarten nicht doch noch aufsteigen - kadertechnisch in der neuen Saison eigentlich nicht viel ändern. Mit Berko und Sirgedas kommen voraussichtlich zwei vielversprechende Offensivleute, dazu vielleicht noch Yarshuk. Dann brauchen wir eigentlich nur noch zwei Auffrischungen in der Abwehr (am besten vom Typ Defensivallrounder) und noch einen guten Torhüter, um gegen verletzungsbedingte Ausfälle besser vorbereitet zu sein. Sehr gerne würde ich mal Soriano und Fischer zusammen (!) spielen sehen. Mit der DFB-Pokal-Qualifikation ist jetzt denke ich das wichtigste Saisonziel mehr oder weniger erreicht. Als Gegner würde ich mir einen angeschlagenen Bundesligisten wünschen, oder, im Fall eines Abstiegs, die Lampen, denn es darf dann ruhig auch mal die 2. Runde erreicht werden. Die Relegation wäre natürlich auch nochmal finanziell sehr attraktiv gewesen, aber die potenziellen Gegner sind derzeit durch die Bank gut drauf, haben fast alle an diesem WE Auswärtssiege geholt, St. Pauli sogar auf dem Betze
Da müssten sich auch Kiel oder Duisburg warm anziehen. Gut möglich, dass wir nächste Saison nur zwei bisherige Drittligisten in der 2. Liga sehen werden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Fischer ist ein Torjäger und die brauchen Erfolgserlebnisse. Die hatte er gestern und eigentlich auch davor. Seine Aktionen gestern waren einfach Klasse, hat am Ball immer die richtige Entscheidung getroffen. Zuerst haut er kurz nach seiner Einwechslung einen Hammer Richtung Winkel, den der Torwart noch hält. Das erste Tor dann schön den Torwart ausgeguckt und in die lange Ecke platziert. Ja und das zweite Tor, das sind genau die Dinger, die ein echter Torjäger mit Köpfchen macht. Ganz cool über den Torwart gechipt. Da sieht mal leider viel zu oft, dass andere mit Gewalt draufhalten und dann auf den Torwart oder daneben schießen. Leider oft auch Soriano oder Engel. Aber Soriano hat wiederum viele andere Qualitäten, deshalb warum in der neuen Saison nicht mit Soriano und Fischer?
Übrigens: Das erste Tor hab ich mir mehrmals angeschaut. Da möche ich keinem die Hauptschuld geben. Wieder mal eine Kette unglücklicher Umstände. Für Leutenecker war es im Strafraum schwer zu verteidigen. Gerster hat wahrscheinlich den Torwart nicht gesehen und Redl kann so schnell dem Gerster nicht signalisieren: "ich hab den Ball". Das zweite Tor darf natürlich niemals passieren.
Übrigens: Das erste Tor hab ich mir mehrmals angeschaut. Da möche ich keinem die Hauptschuld geben. Wieder mal eine Kette unglücklicher Umstände. Für Leutenecker war es im Strafraum schwer zu verteidigen. Gerster hat wahrscheinlich den Torwart nicht gesehen und Redl kann so schnell dem Gerster nicht signalisieren: "ich hab den Ball". Das zweite Tor darf natürlich niemals passieren.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
stoitschkov:"alle drei Tore waren ungeschickt verteidigt von Münster, vorsichtig formuliert."
Das erste Tor ist ein klarer Torwartfehler, aber das dritte ist von Fischer einfach gut gemacht. Durch seinen Laufweg von aussen in die Strafraummitte stimmt die Zuordnung in der Abwehr von Münster nicht mehr - Andreas Ivan blockt gegen den Verteidiger, der den Ball dann für Fischer quasi auflegt. Wenn ich es richtig gesehen habe war Ivan aber nicht mehr am Ball und Baxter Bahn hat durch seinen schönen Pass auf Fischer seine erste Torvorlage für uns verbucht. Toller Spielzug, das freut das Herz des Kickers-Fan
Das erste Tor ist ein klarer Torwartfehler, aber das dritte ist von Fischer einfach gut gemacht. Durch seinen Laufweg von aussen in die Strafraummitte stimmt die Zuordnung in der Abwehr von Münster nicht mehr - Andreas Ivan blockt gegen den Verteidiger, der den Ball dann für Fischer quasi auflegt. Wenn ich es richtig gesehen habe war Ivan aber nicht mehr am Ball und Baxter Bahn hat durch seinen schönen Pass auf Fischer seine erste Torvorlage für uns verbucht. Toller Spielzug, das freut das Herz des Kickers-Fan
- debil90
- Kickers-Fan
Da muss er schreien "hua ab" oder verpiss dich" oder das gute alte "LEO"kodledd hat geschrieben:[...]Redl kann so schnell dem Gerster nicht signalisieren: "ich hab den Ball". [...].
It's coming home!
Vielleicht hat er das ja auch getan, wir wissen es nicht. Kann doch auch einfach sein dass Gerster es nicht gehört hat oder sonstiges. Das Ding ist dämlich gelaufen, ich glaube es hilft da nicht irgendjemanden versuchen die Schuld zu geben. Wie kann er denn da so durch Leuti und co durchlaufen? Wieso hat ihn niemand vorher schon gestört bevor er so in den Strafraum eindringen kann? Wieso haut Gerster da auf dem Ball? Wieso ist Redl nicht schnell genug da? Wieso signalisiert Redl ihm nicht lautstark dass er den Ball hat?debil90 hat geschrieben:Da muss er schreien "hua ab" oder verpiss dich" oder das gute alte "LEO"kodledd hat geschrieben:[...]Redl kann so schnell dem Gerster nicht signalisieren: "ich hab den Ball". [...].
Wie Du siehst könnte man da so ziemlich jeden nun anfangen die Schuld hin und her zu schieben, hilft nix, positiv daran ist, dass das Spiel wurde noch gewonnen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.