Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer
Das Auftreten von Prof. Dr. Lorz ist immer sehr positiv: selbstbewusst aber dennoch zurückhaltend und bodenständig. Nicht nur auf dem Platz, auch hinter den Kulissen wirkt ein funktionierendes und professionelles Team. In kleinen Etappen wird zielstrebig an einer besseren Zukunft der Blauen gearbeitet. Weiter so!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ja, kann man eigentlich gar nicht oft genug loben, besonders wenn man an so manches Gestümpere der letzten 2 Jahrzehnte zurückdenKt.noblesseoblige hat geschrieben:Das Auftreten von Prof. Dr. Lorz ist immer sehr positiv: selbstbewusst aber dennoch zurückhaltend und bodenständig. Nicht nur auf dem Platz, auch hinter den Kulissen wirkt ein funktionierendes und professionelles Team. In kleinen Etappen wird zielstrebig an einer besseren Zukunft der Blauen gearbeitet. Weiter so!
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Ich habe ihn in Brasilien und vor paar Wochen im Flugzeug von Hamburg nach Stuttgart getroffen. Man merkt sofort, dass er beim Fussball voll mitfiebert. Sehr sympathisches Auftreten.noblesseoblige hat geschrieben:Das Auftreten von Prof. Dr. Lorz ist immer sehr positiv: selbstbewusst aber dennoch zurückhaltend und bodenständig. Nicht nur auf dem Platz, auch hinter den Kulissen wirkt ein funktionierendes und professionelles Team. In kleinen Etappen wird zielstrebig an einer besseren Zukunft der Blauen gearbeitet. Weiter so!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich kann Euch allen drei nur beipflichten. Er ist mit seiner Art einer meiner wenigen Vorbilder. Schätze ihn auch sehr. Ich weiß aber, was solche Menschen noch viel mehr schätzen, als "Lob": Das ist "Vertrauen" - z.B. auch wenn einfach irgendwas auch mal nicht zu 100% perfekt gelaufen ist. Wenn Vertrauen und Gelassenheit und Weitsicht bei unseren Mitgliedern und Fans zum Bruchteil dessen gelebt bzw. erteilt/gegeben werden, wie es die Herren Lorz, Zeyer und Steffen leben, und diesen in einer Rückschlagsphase den Rücken stärken, dann haben wir etwas erreicht, was die unten im Tal nie erreichen können :D Unsere Blauen sind einfach geil , wenn man nur kurz mal nachdenkt, wo wir herkommen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich hätte es (als Außenstehender) nicht besser ausdrücken können und kann nach 50 Jahren Blauen Anhängerschaft nur sagen:Ølli hat geschrieben:Ich kann Euch allen drei nur beipflichten. Er ist mit seiner Art einer meiner wenigen Vorbilder. Schätze ihn auch sehr. Ich weiß aber, was solche Menschen noch viel mehr schätzen, als "Lob": Das ist "Vertrauen" - z.B. auch wenn einfach irgendwas auch mal nicht zu 100% perfekt gelaufen ist. Wenn Vertrauen und Gelassenheit und Weitsicht bei unseren Mitgliedern und Fans zum Bruchteil dessen gelebt bzw. erteilt/gegeben werden, wie es die Herren Lorz, Zeyer und Steffen leben, und diesen in einer Rückschlagsphase den Rücken stärken, dann haben wir etwas erreicht, was die unten im Tal nie erreichen können :D Unsere Blauen sind einfach geil , wenn man nur kurz mal nachdenkt, wo wir herkommen.
die Blauen haben selten so viel Spaß gemacht als derzeit und unabhängig von kurzfristigen Erfolgen oder Niederlagen (wie zuletzt in Ravensburg)
Ich bin sehr optimistisch was die Zukunft betrifft! Und mit Lorz,Steffen und Zeyer haben wir höchste Qualität die weit über die 3. Liga herausragt!
Und auch sonst tut sich unheimlich viel!! Z.B. 12 für 11!!! Eine tolle Sache! Stadionausbau usw!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Schmalle
- Kickers-Fan
http://www.liga3-online.de/schiri-belei ... tor-zeyer/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Spielt Zeyer die Rolle eines Bad Guys?Schmalle hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/schiri-belei ... tor-zeyer/
Der DFB macht was er will, kritikfähig ist er überhaupt nicht.
Laut hier hat er dem Urteil bereits zugestimmt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 663d1.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 663d1.html
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das Urteil (Geldstrafe) war zu erwarten.
Wolfgang Stark führt sich auf wie eine Diva, pfeift arrogant und selbstgefällig. Nach Spielende hat er sogar HS den Handschlag verweigert. Bei Kritik reagiert er mimosenhaft. Einfach traurig.
Hoffentlich geht der bald in die sportliche "Rente".
Wolfgang Stark führt sich auf wie eine Diva, pfeift arrogant und selbstgefällig. Nach Spielende hat er sogar HS den Handschlag verweigert. Bei Kritik reagiert er mimosenhaft. Einfach traurig.
Hoffentlich geht der bald in die sportliche "Rente".
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- derPeterII
- Kickers-Fan
Auch schön, dass hier wohl alle ein Urteil fällen, ohne die geringste Ahnung zu haben, was genau vorgefallen ist.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Was soll den dieser Einwand?
Bis auf den Wortlaut des Wortwechsels zwischen Stark und MZ haben wir alles vor Ort miterlebt oder wurde durch die Beteiligten in der Presse berichtet. Fußball hat etwas mit Emotionen zu tun. Nach so einer schwachen SR-Leistung muss man auch mal über den Dingen stehen. Das kann dieser eingebildete Fatzke halt nicht.
Bis auf den Wortlaut des Wortwechsels zwischen Stark und MZ haben wir alles vor Ort miterlebt oder wurde durch die Beteiligten in der Presse berichtet. Fußball hat etwas mit Emotionen zu tun. Nach so einer schwachen SR-Leistung muss man auch mal über den Dingen stehen. Das kann dieser eingebildete Fatzke halt nicht.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil ("Fussballmafia DFB")
nachdem was ich bisher beobachten konnte, ist Zeyers Verhalten gegenüber den Schiris verbesserungsfähig, um es mal vorsichtig auszudrücken.....
nachdem was ich bisher beobachten konnte, ist Zeyers Verhalten gegenüber den Schiris verbesserungsfähig, um es mal vorsichtig auszudrücken.....
- Putin
- Kickers-Fan
MZ sollte sich einfach besser im Griff haben. Einige bekommen dann doch ab und zu ein wenig Einblick, und da wünschte man sich ein wenig Haltung bewahren.
Die Heldenverehrung der aktuellen sportlichen Leitung nimmt zum Teil ja schon groteske Züge an.
Ja, überwiegend machen MZ und HS eine sehr gute Arbeit, aber kritiklose Hingebung tut selten gut.
Und die dämliche " Die Schiedsrichter verpfeifen uns" Stimmung ist ebenso kurios.
Bis auf das Spiel in Bielfeld war ich überall dabei, und natürlich gab es Fehlleistungen der Schiedsrichter, aber ich sah auch einige Situationen wo wir gut weg kamen.
Also ein wenig kritisch und streitbar bleiben, dann geht's nach vorne!
In diesem Sinne, auf die Blaue.
Die Heldenverehrung der aktuellen sportlichen Leitung nimmt zum Teil ja schon groteske Züge an.
Ja, überwiegend machen MZ und HS eine sehr gute Arbeit, aber kritiklose Hingebung tut selten gut.
Und die dämliche " Die Schiedsrichter verpfeifen uns" Stimmung ist ebenso kurios.
Bis auf das Spiel in Bielfeld war ich überall dabei, und natürlich gab es Fehlleistungen der Schiedsrichter, aber ich sah auch einige Situationen wo wir gut weg kamen.
Also ein wenig kritisch und streitbar bleiben, dann geht's nach vorne!
In diesem Sinne, auf die Blaue.
Quattrex - Nein Danke
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Die schiri-leistung in wiesbaden war dreck! Kein betrug wie gg. Nuernberg ll, aber dreck!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Meiner Meinung nach wurden die Kickers von den Schiris bisher insgesamt klar benachteiligt!
Und wenn sich das in einer Saison ausgleichen soll, wie es ja immer so schön heißt, dann haben wir noch einiges gut!
Und das wird ja wohl noch gesagt werden dürfen!
Und es ist absolut lächerlich, wenn so eine Primadonna wie Herr Stark, nach einer so schlechten Leistung dann noch Zeyer anschwärzt!
Und eine Woche später beim brutalen Foul an Reuss mit schwerer Verletzung gibt er nur gelb!
Herr Stark sollte für seine schlechte Leistungen eine Geldstrafe erhalten!!!
Und wenn sich das in einer Saison ausgleichen soll, wie es ja immer so schön heißt, dann haben wir noch einiges gut!
Und das wird ja wohl noch gesagt werden dürfen!
Und es ist absolut lächerlich, wenn so eine Primadonna wie Herr Stark, nach einer so schlechten Leistung dann noch Zeyer anschwärzt!
Und eine Woche später beim brutalen Foul an Reuss mit schwerer Verletzung gibt er nur gelb!
Herr Stark sollte für seine schlechte Leistungen eine Geldstrafe erhalten!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ganz meine Meinung. 
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
@Putin
Heldenverehrung? Geht's eine Nummer kleiner?
Nach meinem Empfinden ist das Forum überwiegend kritisch und bringt das gegenüber der sportlichen Führung auch zum Ausdruck. Sei es bei der Personalauswahl, bei der Behandlung verdienter Spieler, Mannschaftsaufstellung usw. usf..
Dennoch sind wir heute sportlich und personell ganz anders aufgestellt, verglichen mit dem Herbst 2012. Schon vergessen? Die Entwicklung ist ganz eng mit den handelnden Personen der sportlichen und organisatorischen Führung verbunden. Das darf doch mit Fug und Recht auch artikuliert werden. Das hat mit Nibelungentreue überhaupt nichts zu tun.
Eine ganz anderes Ding ist die Sache mit den Pfeifenmännern. Die Vielzahl der Benachteiligungen ist bereits zur Saisonhalbzeit so groß, dass dies auch nicht durch begünstigende Entscheidungen auch nur annähernd ausgeglichen werden könnte. Welche und wieviele Entscheidungen gab es denn zu unserem Vorteil? Da fallen mir wirklich kaum Szenen ein.
Im Grunde möchte ich gar nicht ständig über Bevorteilungen und Benachteiligungen sprechen müssen. Es würde mir genügen, an den Wochenenden einen NEUTRALEN Unparteiischen auf dem Platz zu sehen. Leider werden wir da fast jedes Wochenende eines anderen belehrt.
Heldenverehrung? Geht's eine Nummer kleiner?
Nach meinem Empfinden ist das Forum überwiegend kritisch und bringt das gegenüber der sportlichen Führung auch zum Ausdruck. Sei es bei der Personalauswahl, bei der Behandlung verdienter Spieler, Mannschaftsaufstellung usw. usf..
Dennoch sind wir heute sportlich und personell ganz anders aufgestellt, verglichen mit dem Herbst 2012. Schon vergessen? Die Entwicklung ist ganz eng mit den handelnden Personen der sportlichen und organisatorischen Führung verbunden. Das darf doch mit Fug und Recht auch artikuliert werden. Das hat mit Nibelungentreue überhaupt nichts zu tun.
Eine ganz anderes Ding ist die Sache mit den Pfeifenmännern. Die Vielzahl der Benachteiligungen ist bereits zur Saisonhalbzeit so groß, dass dies auch nicht durch begünstigende Entscheidungen auch nur annähernd ausgeglichen werden könnte. Welche und wieviele Entscheidungen gab es denn zu unserem Vorteil? Da fallen mir wirklich kaum Szenen ein.
Im Grunde möchte ich gar nicht ständig über Bevorteilungen und Benachteiligungen sprechen müssen. Es würde mir genügen, an den Wochenenden einen NEUTRALEN Unparteiischen auf dem Platz zu sehen. Leider werden wir da fast jedes Wochenende eines anderen belehrt.
- Putin
- Kickers-Fan
Ich vergesse nie :)
Auch das große Teile der aktuellen Mannschaft NICHT von MZ verpflichtet wurde...
Er hat sicher mit dem Halimi Transfer einen Volltreffer gelandet, bei K.Müller und Henne bin ich mir da Kosten/Nutzen alles andere als sicher.
Die in der Winterpause letzter Saison nachverpflichteten Leute waren eben auch auf dem Markt, Badiane kam selber vorbei...
Die Leistungsträger Stein & Soriano sind auf jeden Fall Buchwalds Verpflichtungen.
Ich genieße die derzeit entspannte Situation durchaus, dazu haben wir einfach Jahrzehnte Magerkost hinter uns.
Also werden wir sehen, was die Zukunft bringt..
Hauptsache es geht Stück für Stück aufwärts.
Auch das große Teile der aktuellen Mannschaft NICHT von MZ verpflichtet wurde...
Er hat sicher mit dem Halimi Transfer einen Volltreffer gelandet, bei K.Müller und Henne bin ich mir da Kosten/Nutzen alles andere als sicher.
Die in der Winterpause letzter Saison nachverpflichteten Leute waren eben auch auf dem Markt, Badiane kam selber vorbei...
Die Leistungsträger Stein & Soriano sind auf jeden Fall Buchwalds Verpflichtungen.
Ich genieße die derzeit entspannte Situation durchaus, dazu haben wir einfach Jahrzehnte Magerkost hinter uns.
Also werden wir sehen, was die Zukunft bringt..
Hauptsache es geht Stück für Stück aufwärts.
Quattrex - Nein Danke
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Der springende Punkt ist nicht wieviele Schiri-Entscheidungen in der Vorrunde pro oder contra Kickers waren!! Es geht um das Verhalten und den Respekt gegenüber dem Schiri: wo steht denn geschrieben, dass der sich nach dem Pausenpfiff auf dem Weg in die Kabine von den Verantwortlichen der Vereine zutexten oder zu seiner Spielleitung befragen lassen muss?
Wenn so etwas gehäuft vorkommt, dann wird der Schiri-Buschfunk schon gut genug funktionieren, dass derjenigewelcher gleich im Visier ist.
Klar gab es in dieser Saison schon schlechte bis sehr schlechte Schiri-Leistungen bei unseren Spielen. Bei krassen Fehlleistungen, wie dem nicht gegebenen Tor in Wehen, unterstelle ich aber mal, dass sich der Schiri darüber mit am meisten ärgert. Und eine Leistung wie von Herrn Meyer in Bielefeld, die das Spiel entscheidend beeinflusst hat, relativiert sich wenn man sieht wie ihm ein BL-Spiel wie HSV-Leverkusen entglitten ist. Der hat nichts gegen die Kickers, sondern ist einfach nur ein schlechter (unfähiger) Schiedsrichter.
Die hier unterschwellige Verschwörungstheorie halte ich daher für völlig daneben. Man kann nicht als Verein ein Leitbild suchen und dann verlieren Verantwortliche und Fans den Fairplay-Gedanken (und dazu zählt nunmal, dass der Schiri Teil des Spiels ist) dermaßen aus dem Blick.
Wenn so etwas gehäuft vorkommt, dann wird der Schiri-Buschfunk schon gut genug funktionieren, dass derjenigewelcher gleich im Visier ist.
Klar gab es in dieser Saison schon schlechte bis sehr schlechte Schiri-Leistungen bei unseren Spielen. Bei krassen Fehlleistungen, wie dem nicht gegebenen Tor in Wehen, unterstelle ich aber mal, dass sich der Schiri darüber mit am meisten ärgert. Und eine Leistung wie von Herrn Meyer in Bielefeld, die das Spiel entscheidend beeinflusst hat, relativiert sich wenn man sieht wie ihm ein BL-Spiel wie HSV-Leverkusen entglitten ist. Der hat nichts gegen die Kickers, sondern ist einfach nur ein schlechter (unfähiger) Schiedsrichter.
Die hier unterschwellige Verschwörungstheorie halte ich daher für völlig daneben. Man kann nicht als Verein ein Leitbild suchen und dann verlieren Verantwortliche und Fans den Fairplay-Gedanken (und dazu zählt nunmal, dass der Schiri Teil des Spiels ist) dermaßen aus dem Blick.
Beim Stöbern in anderen Fanforen habe ich "komischerweise" noch in keinem gesehen, dass Fans der Meinung waren, in einer Saison häufiger bevorteilt als benachteiligt worden zu sein. Auch von Trainern oder Funktionären kenne ich das nur so..irgendwie unlogisch, wenn alle benachteiligt werden, oder?
Es liegt wohl in der Natur eines Fans, im Stadion nahezu jeden Pfiff gegen die eigene Mannschaft als Beschiss zu empfinden. Aber spätestens zu Hause bei den Fernsehbildern sieht das dann meines Erachtens doch oft ganz anders aus. Klar hatten die Blauen jetzt schon unter spielentscheidenden Fehlern zu leiden, aber so etwas prägt sich wohl auch besser ein, als wenn es anders herum läuft: gegen Wehen beispielsweise wäre mE eine rote Karte für Staro absolut korrekt gewesen, und dann läuft das Spiel gleich ganz anders. Und der Handelfer war auch absolut korrekt, zumal Calamita auch gleich anschließend noch ein Handspiel unterläuft: wollte im Stadion aber auch keiner so sehen.
Es liegt wohl in der Natur eines Fans, im Stadion nahezu jeden Pfiff gegen die eigene Mannschaft als Beschiss zu empfinden. Aber spätestens zu Hause bei den Fernsehbildern sieht das dann meines Erachtens doch oft ganz anders aus. Klar hatten die Blauen jetzt schon unter spielentscheidenden Fehlern zu leiden, aber so etwas prägt sich wohl auch besser ein, als wenn es anders herum läuft: gegen Wehen beispielsweise wäre mE eine rote Karte für Staro absolut korrekt gewesen, und dann läuft das Spiel gleich ganz anders. Und der Handelfer war auch absolut korrekt, zumal Calamita auch gleich anschließend noch ein Handspiel unterläuft: wollte im Stadion aber auch keiner so sehen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Dass man die eigene Mannschaft tendenziell eher benachteiligt als bevorzugt sieht, das liegt wohl in der Natur der Sache. Allerdings taugt das als alleinige Erklärung nicht. Rüclblickend auf die letzten Jahre (bzw Jahrzehnte) kann ich mich nicht entsinnen schonmal innerhalb eines halben Jahres so viele Pfeifen an der Pfeife gesehen zu haben.
Da geht es gar nicht mal unparteiliches Pfeifen. Wenn ich soweit bin dass ich unterstelle dass von Anfang ein Wunschsieger im Kopf des Schiris herumspukt, dann kann ich zuhause bleiben. Das halte ich aber für Unfug.
Fehlentscheidung passieren. Ich hab vermutlich selbst genug Mist gepfiffen
, aber man kann es halt nur so pfeifen wie man es sieht. Was mich viel mehr aufregt ist das arrogante Getue einerseits, die fehlende Autorität anderseits. Da beschweren sich die Schiris über Klopp und co, aber auf dem Platz tanzen ihnen die Spieler auf der Nase rum.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema: MZ sollte sich die Ausbrüche schnell abgewöhnen. Nach dem Spiel sollte man seine Nerven im Griff haben, da kann man außer Schaden nichts mehr anrichten.
Da geht es gar nicht mal unparteiliches Pfeifen. Wenn ich soweit bin dass ich unterstelle dass von Anfang ein Wunschsieger im Kopf des Schiris herumspukt, dann kann ich zuhause bleiben. Das halte ich aber für Unfug.
Fehlentscheidung passieren. Ich hab vermutlich selbst genug Mist gepfiffen
Und nun zurück zum eigentlichen Thema: MZ sollte sich die Ausbrüche schnell abgewöhnen. Nach dem Spiel sollte man seine Nerven im Griff haben, da kann man außer Schaden nichts mehr anrichten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Heiko K. hat geschrieben:Dass man die eigene Mannschaft tendenziell eher benachteiligt als bevorzugt sieht, das liegt wohl in der Natur der Sache. Allerdings taugt das als alleinige Erklärung nicht. Rüclblickend auf die letzten Jahre (bzw Jahrzehnte) kann ich mich nicht entsinnen schonmal innerhalb eines halben Jahres so viele Pfeifen an der Pfeife gesehen zu haben.
Man braucht sich nur mal die Noten im Kicker ansehen. In letzter Zeit waren die Noten in unseren Spielen selten besser als 4. Das ist sehr bedenklich. Vor allem die Bundesliga-Schiedsrichter haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die beste Note ein 3.Liga Neuling.
Ist doch auch klar. Die feinen und arrogant auftretenden Gagelmanns dieser Welt sind sich zu schade für die 3.Liga.
Könnte ich jedes mal ausrasten wenn sie in einer Überheblichkeit über den Platz stolzieren. Aber wenn die von einem Schweinsteiger & co was gesagt bekommen, bekommen sie ihr Maul nicht auf.
Für die ist das lästig sich so einen 3.Liga Kick zu geben. Dann lieber junge und unerfahrene, die sich anstrengen müssen, da sie noch etwas erreichen wollen.
Könnte ich jedes mal ausrasten wenn sie in einer Überheblichkeit über den Platz stolzieren. Aber wenn die von einem Schweinsteiger & co was gesagt bekommen, bekommen sie ihr Maul nicht auf.
Für die ist das lästig sich so einen 3.Liga Kick zu geben. Dann lieber junge und unerfahrene, die sich anstrengen müssen, da sie noch etwas erreichen wollen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Riesen Interview mit HS und MZ in den Stuttgarter Nachrichten Zu groß um es nur ansatzweise wiederzugeben. Dringende Kaufempfehlung für jeden Blauen. Die werfen sich die Bälle dermaßen eloquent zu, das es eine wahre Pracht ist. Bin begeistert von den beiden und stolz wie Bolle was in Degerloch gerade abläuft und sich entwickelt.
Könnte man dieses bitte in Form eines Fotos direkt ins Forum laden? Ich selbst habe derzeit leider keine Möglichkeit an eine Printversion zu kommen..swer hat geschrieben:Riesen Interview mit HS und MZ in den Stuttgarter Nachrichten Zu groß um es nur ansatzweise wiederzugeben. Dringende Kaufempfehlung für jeden Blauen. Die werfen sich die Bälle dermaßen eloquent zu, das es eine wahre Pracht ist. Bin begeistert von den beiden und stolz wie Bolle was in Degerloch gerade abläuft und sich entwickelt.
Geht urheberrechtlich nicht - nur Link, sobald dieser für den Artikel öffentlich bereitgestellt wird.svk_marc hat geschrieben:Könnte man dieses bitte in Form eines Fotos direkt ins Forum laden? Ich selbst habe derzeit leider keine Möglichkeit an eine Printversion zu kommen..
„Es ist anstrengend, gut zu sein“
Trainer Steffen und Sportdirektor Zeyer über ihre Arbeitsweise bei den Kickers, ihre Ziele und ein mögliches Angebot vom ...
Stuttgarter Nachrichten / 18.12.2014 / Stadtausgabe Nummer 292 / Seite 31 / von Jürgen Frey
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7be48.htmlswer hat geschrieben:Riesen Interview mit HS und MZ in den Stuttgarter Nachrichten Zu groß um es nur ansatzweise wiederzugeben. Dringende Kaufempfehlung für jeden Blauen. Die werfen sich die Bälle dermaßen eloquent zu, das es eine wahre Pracht ist. Bin begeistert von den beiden und stolz wie Bolle was in Degerloch gerade abläuft und sich entwickelt.
Trotzdem Zeitung kaufen :wink:
Nur der SVK!!!
-
Blaues Stuttgart
http://www.fupa.net/berichte/kickers-ze ... 42919.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder da. :)
Oder da. :)
Andreas & Michael Zeyer am Donnerstag in Heidenheim
http://www.fc-heidenheim.de/news/detail ... nheim.html
1.FC Heidenheim / 25. März 2015
Der Verein der Freunde, Förderer und ehemaligen Schüler des Hellenstein-Gymnasiums Heidenheim (Pro HG) e.V. lädt zu einer Talkrunde mit Andreas und Michael Zeyer. Die ehemaligen Heidenheimer Spieler (Heidenheimer Sportbund/FCH) und langjähren Bundesligaprofis werden ab 19.30 Uhr zu Gast im Hellenstein-Gymnasium sein. Bewirtung mit Getränken und Snack gibt es bereits ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei!...
http://www.fc-heidenheim.de/news/detail ... nheim.html
1.FC Heidenheim / 25. März 2015
Der Verein der Freunde, Förderer und ehemaligen Schüler des Hellenstein-Gymnasiums Heidenheim (Pro HG) e.V. lädt zu einer Talkrunde mit Andreas und Michael Zeyer. Die ehemaligen Heidenheimer Spieler (Heidenheimer Sportbund/FCH) und langjähren Bundesligaprofis werden ab 19.30 Uhr zu Gast im Hellenstein-Gymnasium sein. Bewirtung mit Getränken und Snack gibt es bereits ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei!...
Vom Fußballprofi zum erfolgreichen Unternehmer
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fuss ... 47,3133746
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fuss ... 47,3133746
Am Freitag müsst ihr alle einmal SWR 1 von 10.00 bis 12.00 Uhr hören:
Freitag, 15. Mai 2015
Gäste (Aufzeichnung): Andreas und Michael Zeyer, Zwillinge und ehemalige Fußball-Profis, sind heute erfolgreiche Unternehmer
Andreas und Michael Zeyer sind Zwillinge und waren viele Jahre erfolgreiche Fußballprofis. Beide spielten sie beim SC Freiburg. Andreas unter anderem auch beim VfB Stuttgart und in Mannheim, Michael beim HSV und beim KSC. Andreas leitet heute den elterlichen Stahlbau-Betrieb. Michael ist Sportdirektor bei den Stuttgarter Kickers und führt ein Sterne-Restaurant. Über den Auf- und Abstiegskampf der baden-württembergischen Vereine und ihre Karrieren sprechen sie heute in SWR1 Leute.
Moderation: Stefan Siller
Freitag, 15. Mai 2015
Gäste (Aufzeichnung): Andreas und Michael Zeyer, Zwillinge und ehemalige Fußball-Profis, sind heute erfolgreiche Unternehmer
Andreas und Michael Zeyer sind Zwillinge und waren viele Jahre erfolgreiche Fußballprofis. Beide spielten sie beim SC Freiburg. Andreas unter anderem auch beim VfB Stuttgart und in Mannheim, Michael beim HSV und beim KSC. Andreas leitet heute den elterlichen Stahlbau-Betrieb. Michael ist Sportdirektor bei den Stuttgarter Kickers und führt ein Sterne-Restaurant. Über den Auf- und Abstiegskampf der baden-württembergischen Vereine und ihre Karrieren sprechen sie heute in SWR1 Leute.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Und wie wars?
- Tacheles
- Kickers-Fan
Ølli hat geschrieben:Und wie wars?
gambo hat geschrieben:Am Freitag müsst ihr alle einmal SWR 1 von 10.00 bis 12.00 Uhr hören:
Freitag, 15. Mai 2015
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
Ølli
- Kickers-Fan
Danke :D - weiß momentan noch nicht mehr in welchem Monat wir sind - so brummt mir der Kopf :D
- stoitschkov
- Kickers-Fan
passt vom Thema überall ein bißchen rein: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8a3ae.html" onclick="window.open(this.href);return false;
wie immer bei MZ sehr treffende Einschätzungen , bis auf das Wort "alternativlos" :wink:
wie immer bei MZ sehr treffende Einschätzungen , bis auf das Wort "alternativlos" :wink:
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Hadern oder schönreden ist doch völlig Banane. Es geht immer nur darum Situationen/Spiele/Phasen einer Saison richtig und ausgiebig zu analysieren und für die Zukunft die richtigen Schlüsse zu ziehen (Klugscheisser-Modus, klar).
Man könnte das Profil der Neuzugänge auch so interpretieren: es hat eben doch an Spielstärke und v.a. Tempo gefehlt, daher war man nicht variabel genug und konnte eben nicht immer das eigene Spiel durchdrücken. Plus Verletzungen, plus Spielidee "alternativlos" = Spiele wie Rostock oder Cottbus.
Man könnte das Profil der Neuzugänge auch so interpretieren: es hat eben doch an Spielstärke und v.a. Tempo gefehlt, daher war man nicht variabel genug und konnte eben nicht immer das eigene Spiel durchdrücken. Plus Verletzungen, plus Spielidee "alternativlos" = Spiele wie Rostock oder Cottbus.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich halte deinen Einwurf für nicht verkehrt.stoitschkov hat geschrieben:Hadern oder schönreden ist doch völlig Banane. Es geht immer nur darum Situationen/Spiele/Phasen einer Saison richtig und ausgiebig zu analysieren und für die Zukunft die richtigen Schlüsse zu ziehen (Klugscheisser-Modus, klar).
Das Trainerteam scheint ja noch nachts um 2 Videoanalyse zu betreiben - und das ganz anders und viel intensiver als jeder hier im Forum. Ich bin mir seeehr sicher dass da die richtigen Erkenntnisse und die nötigen Konsequenzen für die Neugestaltung des Kaders folgen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Sehr schön, das Interview in den StN / fupa
Anders, als zuletzt von ihm zu hören/lesen (Stichwort "Gier nach Erfolg / kein Siegeswille"), klingt es sehr geerdet, nüchtern, sachlich und an unseren Möglichkeiten orientiert. Bemerkenswert für mich diese Statements von MZ:
"Wir haben überwiegend am Limit gespielt, aber ein bisschen Luft nach oben wäre schon noch da gewesen."
"Wir werden von unserer Philosophie nicht abrücken"
"Klar ist, dass uns die Konkurrenz von Beginn an ernst nehmen wird. Wir klettern zwar in der Etattabelle nach oben, befinden uns aber immer noch im hinteren Drittel. Wir gehen nicht als Topfavorit ins Rennen. Unser Ziel ist es, uns weiter zu verbessern."
Ich kann eigentlich alle Aussagen 100% mittragen, wobei er eines nicht klar auflöst:
einerseits sind wir vom Etat her "bottom five", aber landen unter den "top five"...
einerseits her haben wir (nach einem Sparjahr (aja, wusste ich nicht!?)) einen höheren Etat, sind gleichwohl immer noch "bottom 7", aber wollen uns verbessern...
einerseits haben wir dieses Jahr am Limit gespielt, aber es hätte mehr rauskommen können...
Ist er jetzt glücklich, froh und dankbar, dass mit Platz 4 mehr rauskam, als man erwarten durfte?? ...und als man dann auch nächstes Jahr erwarten darf??
Oder überwiegt Unzufriedenheit und Enttäuschung - und wie wird sich das anhören, wenn der Start in 2015/2016 nicht so reibungslos verläuft, wie wir das mittlerweile gewohnt sind?
Für mich herauszuheben aber eindeutig das hier:
"Durch den Einstieg von Porsche können wir mehr im Jugendbereich investieren, Visionen entwickeln."
"Ich träume davon, dass wir mit den A-Junioren eines Tages deutscher Meister werden."
Auch wenn der 2. Satz natürlich viel eher Traum als Plan ist, find ich's schön, dass ihm eher der Titel mit der A-Jugend über die Lippen kommt, als die naheliegende Antwort "2. Liga"
Hier bin ich gebor`n, hier werd ich begraben.
Hab taube Ohr`n, `nen weißen Bart und sitz im Garten.
Meine 100 Enkel spielen Cricket (naja...'schönen Fußball') aufm Rasen.
Wenn ich so daran denke kann ich`s eigentlich kaum erwarten... ;-)
Anders, als zuletzt von ihm zu hören/lesen (Stichwort "Gier nach Erfolg / kein Siegeswille"), klingt es sehr geerdet, nüchtern, sachlich und an unseren Möglichkeiten orientiert. Bemerkenswert für mich diese Statements von MZ:
"Wir haben überwiegend am Limit gespielt, aber ein bisschen Luft nach oben wäre schon noch da gewesen."
"Wir werden von unserer Philosophie nicht abrücken"
"Klar ist, dass uns die Konkurrenz von Beginn an ernst nehmen wird. Wir klettern zwar in der Etattabelle nach oben, befinden uns aber immer noch im hinteren Drittel. Wir gehen nicht als Topfavorit ins Rennen. Unser Ziel ist es, uns weiter zu verbessern."
Ich kann eigentlich alle Aussagen 100% mittragen, wobei er eines nicht klar auflöst:
einerseits sind wir vom Etat her "bottom five", aber landen unter den "top five"...
einerseits her haben wir (nach einem Sparjahr (aja, wusste ich nicht!?)) einen höheren Etat, sind gleichwohl immer noch "bottom 7", aber wollen uns verbessern...
einerseits haben wir dieses Jahr am Limit gespielt, aber es hätte mehr rauskommen können...
Ist er jetzt glücklich, froh und dankbar, dass mit Platz 4 mehr rauskam, als man erwarten durfte?? ...und als man dann auch nächstes Jahr erwarten darf??
Oder überwiegt Unzufriedenheit und Enttäuschung - und wie wird sich das anhören, wenn der Start in 2015/2016 nicht so reibungslos verläuft, wie wir das mittlerweile gewohnt sind?
Für mich herauszuheben aber eindeutig das hier:
"Durch den Einstieg von Porsche können wir mehr im Jugendbereich investieren, Visionen entwickeln."
"Ich träume davon, dass wir mit den A-Junioren eines Tages deutscher Meister werden."
Auch wenn der 2. Satz natürlich viel eher Traum als Plan ist, find ich's schön, dass ihm eher der Titel mit der A-Jugend über die Lippen kommt, als die naheliegende Antwort "2. Liga"
Hier bin ich gebor`n, hier werd ich begraben.
Hab taube Ohr`n, `nen weißen Bart und sitz im Garten.
Meine 100 Enkel spielen Cricket (naja...'schönen Fußball') aufm Rasen.
Wenn ich so daran denke kann ich`s eigentlich kaum erwarten... ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- Matze
- Administrator / Moderator
Zeyers Interviews vermitteln einen klaren Plan! Das ist für die Kickers als Verein unbezahlbar und schafft Vertrauen bei möglichen Partnern! Angefangen vom Nachwuchskonzept bis hin zum Stadionprojekt! Das hat alles Hand und Fuß! Die Konstellation mit allen handelnden Personen macht Hoffnung für die Zukunft! Ich hoffe alle bleiben an Bord, so dass wir für die nächsten Jahre noch eine Menge Spaß bei und mit den Kickers haben dürften!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Silvanegra1899
- Kickers-Fan
Läuft: http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/n ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;Tacheles hat geschrieben:Ølli hat geschrieben:Und wie wars?gambo hat geschrieben:Am Freitag müsst ihr alle einmal SWR 1 von 10.00 bis 12.00 Uhr hören:
Freitag, 15. Mai 2015