Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Trotzdem
Kickers-Fan

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Trotzdem »

SVK-Yogi hat geschrieben:
fernsehturm99 hat geschrieben:zum Glück hat Freiburg ...auch gewonnen
So sehr ich den Freiburgern die Punkte gönne - aber was die Bayern da machen sobald es für sie um nichts mehr geht hat einen Namen:
Wettbewerbsverzerrung !
Selbst bei Spielen um die goldene Ananas wollen die Bayern siegen - im Gegensatz zum Stuttgarter Auftritt der Mainzer.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Am Samstag in Paderborn geht's endlich zu Ende ! Tschüss Cannstatt, auf Nimmerwiedersehn !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Am Samstag in Paderborn geht's endlich zu Ende ! Tschüss Cannstatt, auf Nimmerwiedersehn !!!

Um Deinen Optimismus beneide ich Dich richtig!!!
Ach, wäre das schöööööööööön 8)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

DanielaFinn hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Am Samstag in Paderborn geht's endlich zu Ende ! Tschüss Cannstatt, auf Nimmerwiedersehn !!!

Um Deinen Optimismus beneide ich Dich richtig!!!
Ach, wäre das schöööööööööön 8)
Ich auch.
💙
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

DS hat geschrieben:Wer das Spiel gerade in der Sportschau gesehen hat: Bayern spielen in der zweiten Halbzeit auf ein Tor, Freiburg hat einen Konter in der 88. Minute und macht mit seinem gefühlten ersten Schuß der zweiten Halbzeit das Tor. Da hab ich alles, nur keine Wettbewerbsverzerrung gesehen.
Also den Bayern "Wettbewerbsverzerrung" vorzuwerfen, finde ich auch daneben - ganz ehrlich
Bin mal gespannt aufs nächste Wochenende - meine Lampen-Schwester in Paderborn - ich in Kiel :D
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ein Blick in meine Glaskugel:

- Hannover vs. Freiburg: Remis

- Paderborn vs. Lampen: Die Lampen retten gegen leidenschaftlich anrennende Paderborner ein Remis über die Zeit

- HSV vs. Schalke: Der HSV erzielt in der Nachspielzeit den Siegtreffer

:arrow: Direktabstieg Bad Cannstatt. Und Tschüss! 8)
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Est1899 hat geschrieben:
DS hat geschrieben:Wer das Spiel gerade in der Sportschau gesehen hat: Bayern spielen in der zweiten Halbzeit auf ein Tor, Freiburg hat einen Konter in der 88. Minute und macht mit seinem gefühlten ersten Schuß der zweiten Halbzeit das Tor. Da hab ich alles, nur keine Wettbewerbsverzerrung gesehen.
Also den Bayern "Wettbewerbsverzerrung" vorzuwerfen, finde ich auch daneben - ganz ehrlich
Bin mal gespannt aufs nächste Wochenende - meine Lampen-Schwester in Paderborn - ich in Kiel :D

Eine Lampen-Schwester, oha. Das ist ja furchtbar und tut mir sehr leid für Dich. Was ist denn da bei Euch "schief gelaufen"? :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nach allem, was man beobachten konnte war der Freiburger Sieg gegen die Bayern keine Wettbewerbsverzerrung. Bayern hat zumindest nicht auffallend schwach gespielt, aber vielleicht haben gerade die Appelle aus Cannstatt, Paderborn und Hannover nur Druck auf die Mannschaft ausgeübt, so dass gute Bayern-Chancen nicht verwertet wurden. Nicht zu vergessen: Freiburg wurde auch noch ein Elfer verwehrt, auch wenn das im Nachhinein womöglich sogar gut war, denn die Freiburger Tore fielen schon zum optimalen Zeitpunkt. Das Spiel kann man durchaus auch als ausgleichende Gerechtigkeit zu einige unglücklichen Punktverlusten in den Wochen davor betrachtet. Zudem fällt Freiburg vom Torverhältnis her aus dem Rahmen, wäre bei der alten Zwei-Punkte-Wertung bereits endgültig gerettet. In den letzten Jahren sind gerechterweise meist auch diejenigen Mannschaften abgestiegen, die das schlechteste TV hatten.

Gut ist: Die Lampen brauchen für Platz 15 auf jeden Fall einen Sieg, es sei denn Freiburg gewinnt und der HSV gewinnt gleichzeitig nicht. Bei einem Unentschieden zwischen Freiburg und Hannover sind beide Mannschaften durch, wenn die Lampen nicht gewinnen. Paderborn wiederum muss gewinnen und kann ohnehin nur noch Platz 16 erreichen. Im Spiel Paderborn gegen die Lampen wird mindestens ein direkter Absteiger bestimmt - und Paderborn hätte nach dem unglücklichen Spiel gestern nächstes WE ein wenig mehr Glück verdient. Das wird auf jeden Fall nicht einfach für die Cannstatter, die in der RR noch keinen einzigen Auswärtssieg geholt haben. Wenn Paderborn kämpferisch alles in die Waagschale wirft, sich die zweifellos besseren Cannstatter Einzelspieler nicht entfalten können und angesichts der Auswärtskulisse noch eine Portion Verunsicherung dazu kommt, kann es, sofern der HSV gewinnt, mit dem direkten Abstieg noch was werden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ford K hat geschrieben:Nach allem, was man beobachten konnte war der Freiburger Sieg gegen die Bayern keine Wettbewerbsverzerrung. Bayern hat zumindest nicht auffallend schwach gespielt, aber vielleicht haben gerade die Appelle aus Cannstatt, Paderborn und Hannover nur Druck auf die Mannschaft ausgeübt, so dass gute Bayern-Chancen nicht verwertet wurden. Nicht zu vergessen: Freiburg wurde auch noch ein Elfer verwehrt, auch wenn das im Nachhinein womöglich sogar gut war, denn die Freiburger Tore fielen schon zum optimalen Zeitpunkt. Das Spiel kann man durchaus auch als ausgleichende Gerechtigkeit zu einige unglücklichen Punktverlusten in den Wochen davor betrachtet. Zudem fällt Freiburg vom Torverhältnis her aus dem Rahmen, wäre bei der alten Zwei-Punkte-Wertung bereits endgültig gerettet. In den letzten Jahren sind gerechterweise meist auch diejenigen Mannschaften abgestiegen, die das schlechteste TV hatten.

Gut ist: Die Lampen brauchen für Platz 15 auf jeden Fall einen Sieg, es sei denn Freiburg gewinnt und der HSV gewinnt gleichzeitig nicht. Bei einem Unentschieden zwischen Freiburg und Hannover sind beide Mannschaften durch, wenn die Lampen nicht gewinnen. Paderborn wiederum muss gewinnen und kann ohnehin nur noch Platz 16 erreichen. Im Spiel Paderborn gegen die Lampen wird mindestens ein direkter Absteiger bestimmt - und Paderborn hätte nach dem unglücklichen Spiel gestern nächstes WE ein wenig mehr Glück verdient. Das wird auf jeden Fall nicht einfach für die Cannstatter, die in der RR noch keinen einzigen Auswärtssieg geholt haben. Wenn Paderborn kämpferisch alles in die Waagschale wirft, sich die zweifellos besseren Cannstatter Einzelspieler nicht entfalten können und angesichts der Auswärtskulisse noch eine Portion Verunsicherung dazu kommt, kann es, sofern der HSV gewinnt, mit dem direkten Abstieg noch was werden.
Sollte Paderborn gewinnen, ist egal, wie der HSV spielt. Die Lampen wären dann weg.
Aber dann würd ich mir schon wünschen, dass der HSV nicht gewinnt. hätte sich dann Paderborn verdient, die Relegation
💙
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

hätte dann ja auch Auswirkungen für die 3 Liga...weil Lampen II dann auch eine runter müsste
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das stimmt (leider) nicht und wurde hier auch schon durchdiskutiert.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Est1899 hat geschrieben:hätte dann ja auch Auswirkungen für die 3 Liga...weil Lampen II dann auch eine runter müsste
leider nein wenn die lampen hoffentlich absteigen darf die 2 trotzdem in der 3 Liga bleiben verstehe ich zwar auch nicht aber so sind wohl die regeln ?
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

ok - dann sorry...dachte dass zwischen erster & zweiter Mannschaft eine Liga Puffer sein muss

mea culpa
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

StZ:
Weltmeister Jérôme Boateng räumte nach dem 1:2 ein, es sei nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League nicht das einfachste Spiel gewesen. "Wir wussten, dass unser Fokus nicht mehr auf der Bundesliga liegt, aber dennoch müssen wir unsere Spiele seriös angehen und dürfen in den letzten Minuten nicht so auftreten", meinte Boateng.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2dad3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Die Cannstätter haben aus den letzten 7 Auswärtsspielen ganze 2 Punkte geholt, da sollte doch für Paderborn im Endspiel wenigstens ein Remi rausspringen.
Der HSV hätte den Abstieg allerdings über die Jahre ebenso sehr verdient, glaub außerdem Tor hatten die in 90 Minuten keine weitere Chance.
Von daher wäre doch ein Sieg für Paderborn eine sehr schöne Sache. :D
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Von Michael Hedtstück

Der VfB Stuttgart kämpft – nicht nur um den Klassenerhalt. Den Klub plagen zu hohe Kosten und rückläufige Einnahmen. Die finanzielle Lage ist brandgefährlich, irgendwer muss das Ruder jetzt herumreißen.

http://www.finance-magazin.de/meinungen ... t-1346069/
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Stuttgart verträgt 2 Zweitligisten. Heute ist ein guter Tag für den 1. Schritt. 8)
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Blue Tiger hat geschrieben:Stuttgart verträgt 2 Zweitligisten. Heute ist ein guter Tag für den 1. Schritt. 8)
I glaub's net. Die bleiben nochmal drin. Die zwei Siege haben sie wieder stark gemacht und Paderborn hat die unglückliche Niederlage nach starker Leistung gegen Schalke vielleicht etwas entmutigt. Ob die überhaupt noch an ihre Chance glauben?
Aber egal, der langsame Abstieg am Neckar geht weiter. Wenn die drinbleiben, werden sich alle wieder auf die Schultern klopfen, feiern lassen und behaupten, man hat wie immer alles richtig gemacht. Dann wursteln die im alten Stil weiter.
Wir müssen nur auf uns schauen und weiterhin kleine Schritte vorwärts machen. Dann können wir den Abstand zu den Lampen verringern. Konsequent den Weg weitergehen und nicht wie schon mal, die Bundesliga zu schnell erzwingen. Dann werden wir auch weitere Fans gewinnen, die wir als Basis für höhere Klassen brauchen. Aber das gehört in einen anderen Thread.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
fernsehturm99
Kickers-Fan

die Lampen erwischt es wohl hoffentlich heute neben den HSV den für diese beide Vereine wäre der Abstieg mehr als verdient
Stuttgart ist Blau
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn sich im Laufe einer Saison die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter ausgleichen hält der VfB die Klasse.
Schließlich pfeift Aytekin und der hatte sie beim letzten Spiel benachteiligt.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Keine Ahnung wie es ausgehen wird, aber es wird dramatisch werden!
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein Meha-Freistoß zum 1:0 in der NSZ wäre was gewesen. Aber unser Ex-Blauer in den Reihen Paderborns ist leider verletzt :(
fernsehturm99
Kickers-Fan

xxxx
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Frei nach MS: Hoffentlich ist dieses frühe Tor nicht Gift für PB :mrgreen:
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

HSV jetzt 2:0. Bei 1:1 müsste Paderborn demnächst aufmachen und der VFB ist konterstark. Ein 2:1 für Paderborn und ich behaupte das wars. Der Spieltag hält was er verspricht.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Schade, 75 Minuten durfte man hoffen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Sehr schade.
Black and blue
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Und die (für mich) sympathischen Freiburger müssen runter. Wie bitter.
fernsehturm99
Kickers-Fan

scheiße jetzt haben es die Lampen doch geschafft :evil: :evil:
und das Freiburg jetzt absteigen muss ist sehr bitter :(
DanielaFinn
Kickers-Fan

Unglaublich :evil:
Seit Jahren dümpeln die dem Abstieg entgegen und bekommen jedesmal noch den Kopf aus der Schlinge!
Ich find das richtig beschissen! :evil:
fernsehturm99
Kickers-Fan

ist einfach nur zum kotzen mit diesen Pack :evil:
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Devas hat geschrieben:Und die (für mich) sympathischen Freiburger müssen runter. Wie bitter.
dem kann ich mich nur anschließen :(

Der VFB gewinnt die letzten 3 Spiele (2 davon gegen direkte Konkurrenten), damit hat er es sich verdient. Allerdings, wenn sie nicht aufpassen, dann erwischt es sie eben nächstes Jahr. Immer kann und wird das nicht gut gehen. Die finanziellen Schwierigkeiten, die der VFB zweifellos hat, werden sich in den nächsten Jahren stärker bemerkbar machen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Kosta
Kickers-Fan

Beitrag von Kosta »

Ich kann es nicht fassen, echt zum Kotzen, das es dieses Pack wieder schafft :evil:
Solange dieser verdammte Harnik dort spielt werden Sie nicht absteigen.
Aber mal ehrlich was ist besser? Abstieg in Liga 2 oder sich jedes Jahr blamieren in dem
man in der letzten Saison nichts daraus gelernt hat. Die Folgen sind daraus noch das die Medien
1000 Hurra wieder ausprechen werden, und parallel verschweigen das in Degerloch attraktiver Fussball mit Herz
gespielt wird, und vielen lassen sich davon blenden und laufen diesen Pack wieder die Bude rein :evil:
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Das einzig positive ist, dass sie ihre bankdrücker welche millionen an gehalt verbrauchen nach wie vor nicht loswerden werden.
Aber wie sie es jedes jahr immer schaffen....unfassbar
It's coming home!
We just don't know when...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wenn man ehrlich ist, haben die Lampen keine so schlechte Rückrunde gespielt und vor allem in den Schlussminuten oft Pech gehabt. Paderborn war heute eigentlich zu keiner Minute wirklich gefährlich und (zumindest sportlich gesehen) sind die Roten heute verdient nicht abgestiegen. Scheiße.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Kosta hat geschrieben:....Die Folgen sind daraus noch das die Medien
1000 Hurra wieder ausprechen werden, und parallel verschweigen das in Degerloch attraktiver Fussball mit Herz
gespielt wird, und vielen lassen sich davon blenden und laufen diesen Pack wieder die Bude rein...
Das ist das größte Ärgernis. Wenn ich heute am Samstag um 17.30 in SWR die Dritte Liga anschauen will und ich muss mir zuerst die Bundesliga-Lampen antun, dann stinkt's mir. Die haben doch Sportschau und heute abend noch ne Sondersendung. DAS REICHT!!! Und überhaupt: In der Zeitung steht schon seit 2 Wochen tagtäglich eine "was wäre wenn - Spekulation". Immer dieselben Beiträge, immer die gleichen Rechenbeipiele. Sind die Lampen-Fans zu blöd, eine Tabelle zu lesen?
Ich hab mich ja schon mal damit abgefunden, dass die Lampen täglich mehr als die Hälfte des Sportteils einnehmen. Aber es steht halt auch sehr viel unnötiges Zeugs drin.
Das Ergebnis habe ich heute so erwartet. Aber ich bin sicher: der Abstieg geht weiter, wurde nur etwas abgebremst. Jetzt warte ich nur noch auf die geistreichen Ergüsse von Corvette. Der müsste, wenn er wieder nüchtern ist, doch bald hier wieder auftauchen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
DanielaFinn
Kickers-Fan

Das Thema Medien möchte ich auch mal aufgreifen.

Antenne 1 ist ja unser "Medienpartner".
In welcher Häufigkeit und welcher Art die aber in den letzten drei Tagen über diesen Lampen-Verein berichten, ist echt der Wahnsinn.
Über die Kickers wurde kein!!! Wort verloren, dafür aber in so gut wie jeder Musikpause über diesen Stadtrandverein.
Ich finde das total daneben und kann auf so einen "Medienpartner" sehr gerne verzichten!

Letzte Woche stand dieser eine Typ noch bei uns auf dem Rasen und heute war er mit ganzem Herzen ein Roter. Pfui! :evil:
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Wie hieß es letzte Woche in der Presse, als unser Nicht-Aufstieg klarwar?
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Und das trifft auch in diesem Fall zu. Einfach mal abwarten, das geht doch schon mit dem Trainer-Theater nächste Woche weiter: Der Retter wird vom Hof gejagd.... Lasst mal den Zorniger, wenn er denn Trainer wird, die ersten Spiele nicht gewinnt...... Und ein drittes Mal können die eine Rückholaktion Stevens im Fall der Fälle nicht verkaufen. Ich denke auch nicht, dass er sich das ein drittes mal antun würde, so wie man diesmal im Zorniger-Theater mit ihm umgesprungen ist. Wie schon hier zu lesen war, die ganzen Bankdrücker werden nur sehr schwer von der Gehaltsliste kommen und Geld, da kann man nur nochmal auf diesen Link verweisen:
http://www.finance-magazin.de/meinungen ... t-1346069/" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Gegensatz zu uns hatten sie in der Endphase Rückrunde relativ wenig Verletzungspech, im Gegenteil, wichtige Spieler sind in den letzten Spielen wieder zurückgekommen. Den Spielplan mit zwei Heimspielen gegen Mainz und Hamburg taten ihr übriges.
Und wem haben sie letztendlich den Klassenerhalt zu verdanken? Wer hat den Gintschek (oder so ähnlich) verpflichtet? Fredy Bobic, den sie mit Schimpf und Schande vom Hof gejagd haben... :lol:
Also ruhig Blut, das wird schon werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da hat es die Bundesliga mal wieder perfekt hinbekommen, die großen Schuldenmacher drinzuhalten und die nicht systemrelevanten kleinen P***vereine auf die Abstiegsplätze zu schicken - wie ich es hier schon seit Wochen vorhergesagt habe, auch wenn mich zwischendurch die ein- oder andere Lampen- oder HSV-Pleite mal optimistischer gemacht hat, Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich k*** könnten (frei nach Kurt Tucholsky) :evil: :evil: :evil: . Mit Freiburg muss mal wieder ein solide wirtschaftender Verein runter, der in dieser Runde insgesamt gesehen sicher deutlich mehr Pech hatte als etwa der V**, nicht zuletzt durch das irreguläre Tor der Fischköppe. Da war das Bayern Spiel eher die Ausnahme von der Regel. Sowohl für Freiburg als auch für Paderborn wird die direkte Rückkehr schwer werden, zumal sie jetzt mit den Hornochsen Bekanntschaft machen dürfen. Bei den Kickers mache ich mir da deutlich weniger Sorgen, dass diese geile Saison nicht wiederholt werden kann. Zum Glück haben die Lampen die Aufsgliederung der Profis noch nicht hinbekommen. So besteht zumindest noch eine Chance, dass der Abstiegskampf auf der anderen Neckarseite zum dritten Mal Realität werden kann.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Lampen sind dem Abstiegsgespenst ganz knapp von der Schippe gesprungen. Na und? In ihrer Überheblichkeit haben sie vermutlich den Knall immer noch nicht gehört.

Auch wenn nach wie vor zwei Ligen zwischen unseren Mannschaften liegen, haben wir die Distanz dennoch verkürzt. Das ist entscheidend. Vor nicht allzu langer Zeit war es undenkbar, dass Spieler vom Wasen auf die Waldau wechseln. Neben Bessi im vergangenen Jahr haben wir für die nächste Saison erneut zwei Talente von den Roten an Land ziehen können. Das ist eine hoffnungsvolle und erfreuliche Entwicklung.

Wir dürfen nicht zu sehr auf die sportliche Entwicklung des Nachbarvereins schielen, sondern müssen unbeirrt unseren Weg weiter fortsetzen. Alles andere wird sich geben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten