Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Boys*

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Soll das Testspiel gegen RB Leipzig stattfinden?

Ja
67
27%
Nein
179
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Stolperstein
Kickers-Fan

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Beitrag von Stolperstein »

Danke Blue Boys!!! Sehr guter Brief - kann ich zu 100% zustimmen.

Ein Zustandekommen dieses Spieles wird auf jeden Fall nicht folgenlos bleiben.
Haben als Fans lange genug "die Füße stillgehalten" das wird sich radikal ändern.

Deshalb meine dringende Bitte an die Vereinsoffiziellen dieses Testspiel abzusagen!!!!

Vor allem widerspricht dies gegen unsere eigenen "Leitsätze" - und somit ist es "üble Verarsche"
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

stolpersteiin bitte erkläre mir die Folgen,die Du androhst .was hast du vor
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Man kann von RB Leipzig halten, was man will und es ist völlig legitim, dass es da auch eine gewisse Ablehnung gibt. Ich mag die als Verein ganz sicher auch nicht. Auf der anderen Seite mag ich auch viele andere Fussballvereine nicht bzw. mag Entwicklungen im Fussball nicht, die alles in den Vordergrund stellen, was eigentlich nichts mehr mit dem Fussball per se zu tun hat.

Aber jetzt kommt´s: ob man es wahr haben will oder nicht - Fussball ist (zumindest wenn ich damit sportlichen Erfolg verknüpfen will) ein Geschäft wie jedes andere auch. Jeder Fussballverein braucht Geld, sonst kein professioneller Spielbetrieb. Jeder Verein kann schauen, wie gut und harmonisch und wie ethisch er das macht und dabei verdient ein Verein wie die Kickers meiner Ansicht nach deutlich Unterstützung auf diesem Weg.

Ich finde es halt nur jeweilig ein wenig inkonsequent, wenn ich auf der einen Seite so ein Projekt wie RB ablehne, aber gerne jegliche neue Geldquelle (Investoren, Porsche etc.) für meinen eigenen Verein annehme.
Das Leben ist nie schwarz und weiß, es gibt wahnsinnig viel grau dazwischen.

Was ich wirklich erschreckend finde ist, der Vereinsführung unterschwellig zu drohen. Auch verstehe ich diejenigen nicht, die deshalb ihr Sponsoring, Dauerkarte etc. stornieren wollen. Ist mir persönlich zu emotional, aber jedem so wie es ihm gefällt.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Blauer Chris hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Also ich kann die Aufregung zu diesem Testspiel nicht nachvollziehen. Profifußball ist mit Geld verbunden und dieses kommt von Geldgebern oder auch Sponsoren oder Investoren oder sonst wo her. Wolfsburg hat VW, Leverkusen Bayer, Bayern Telekom, das Neckarvolk Daimler und Leipzig eben Red Bull. O. K, Tradition fehlt bei diesem Verein, aber in 100 Jahren wird auch diese vorhanden sein. Ich kann dem Invest von Red Bull durchaus positive Seiten abgewinnen. Ein vom Steuerzahler bezahltes WM Stadion kann genutzt werden und bringt somit sogar Geld. Die neuen Bundesländer haben die Chance, wenigstens einen Bundesligisten zu haben. Was ist daran so schlimm? Übrigens, wo wären wir ohne Quattrex, vermutlich Insolvent und in der Oberliga. Eine geile Saison wie diese hätte es dann vermutlich nicht gegeben.
Die im letzten Abschnitt des Briefes von den Blus Boys angedeutete gefährdete gute Beziehung zum Verein ist für Fans der Blauen nicht würdig und die Verantwortlichen dieses Briefes sollten sich solche Aussagen bzw. Drohungen genau überlegen.
Sollte der Verein hier nicht einlenken, werde ich meine 12für11 Mitgliedschaft fristlos
kündigen. Auch die meiner Tochter. Hier wird alles mit Füßen getreten was die
Kickers diese Saison ausgemacht hat!!!
Dem schliesse ich mich an (incl kündigung 12für11)
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mateschitz, Rangnick, Zorniger, Morys - Ein Spiel gg. Rattenball geht gar nicht. Pfui !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Da regt man(n) sich aber auf.Das ist ja lächerlich.Schaut euch die Welt an.Intelligenz gepaart mit Sozialer Inkompetenz,darüber sollte man(n) sich aufregen.fußball ist das falsche ventil. nmM:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bitte bis zum 8.Juni über den Namen des neuen Kickers-Maskottchen abstimmen und nicht Zeit/ Energie auf so einem Blödsinn verschwenden :lol:
Kickers-Fan

Wieso muss ich beim Stichwort: 'Blödsinn' direkt an das Maskottchen denken?
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Aus Dankbarkeit geht heute jeder Kickers-Fan in ein Porscheautohaus und bestellt sich einen Porsche :lol:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

alle die hier drohen, bitte sofort die Mitgliedschaften kündigen!

Zeigt dass ihr es ernst meint oder ihr seid alle Lachplatten.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Der Brief ist die Meinung von knapp 40 Blue Boys Mitgliedern, die die Kickers und den Fußball lieben!

Selbstverständlich akzeptieren wir andere Meinungen. Wir denken, aber dass die meisten Kickersfans ähnlich denken und wollen mit dem öffentlichen Brief plus Umfrage eine Diskussion anstoßen (was uns ja gelungen ist) und andere Fans, Fanclubs und die FAdSKi auch zum handeln auffordern.

Unseren Brief übergeben wir auch in Papierform an Präsidium und sportliche Leitung. Wir hoffen, dass die neuen Leitsätze (siehe Brief) nicht nur Marketingsätze sind. Sonst sind wir wie die Lampen mit dem Motto "Furchtlos und Treu" und der Trainer wirft nach ein paar verlorenen Spielen hin.

Übrigens ist ein Sponsoring von Porsche nicht mit dem Konstrukt Red Bull (Leipzig, Salzburg, New York) zu vergleichen. Ich kaufe mir gern ein Porsche, da sie meine Kickers unterstützen. Trinke aber kein Red Bull sondern Schwabenbräu.

Ein Spiel in Liga 2 gegen RB Leipzig oder im Europapokal gegen RB Salzburg können wir leider nicht ändern, aber ein Testspiel muss nicht sein!

Daher:
''Kein Fußball ohne Herz''
'Kein Verein ohne Familie"
''Kein Leben ohne Tradition"
'Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir! ''
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich gebe es zu: Ich bin Fußballromantiker. Daher geht dieses Spiel für mich nicht.
Black and blue
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

die Leitsätze werden durch das Freundschaftsspiel nicht in Frage gestellt.
Wir bleiben weiter ein Traditionsverein mit Herz, der wie eine Familie ist.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Das Testspiel sofort absagen.
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

Wer behauptet für bestimmte Werte einzustehen darf kein freiwilliges Spiel gegen ein Werbekonstrukt wie Red Bull durchführen! Das was Fusball bei den Kickers für uns alle ausmacht ist durch Red Bull gefährdet! Das solte jedem von uns bewusst sein! Eine Testspielabsage ist alternativlos!
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

gerko hat geschrieben:die Leitsätze werden durch das Freundschaftsspiel nicht in Frage gestellt.
Wir bleiben weiter ein Traditionsverein mit Herz, der wie eine Familie ist.
Die Leitsätze werden nicht in Frage gestellt, sie werden mit Füßen getreten! Ich hoffe der Verein überdenkt seine Entscheidung nochmals, ansonsten sehe ich das, momentan gute, Verhältnis zwischen Vereinsführung und (aktiver) Fanszene sehr gefährdet.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

dimmu hat geschrieben:Wer behauptet für bestimmte Werte einzustehen darf kein freiwilliges Spiel gegen ein Werbekonstrukt wie Red Bull durchführen! Das was Fusball bei den Kickers für uns alle ausmacht ist durch Red Bull gefährdet! Das solte jedem von uns bewusst sein! Eine Testspielabsage ist alternativlos!
So sieht es aus. Neuen Testspiel-Gegner suchen. Und dann mit Volldampf zum Erfolg!
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

gute Aktion Blue Boys :!:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

dimmu hat geschrieben:Wer behauptet für bestimmte Werte einzustehen darf kein freiwilliges Spiel gegen ein Werbekonstrukt wie Red Bull durchführen! Das was Fusball bei den Kickers für uns alle ausmacht ist durch Red Bull gefährdet! Das solte jedem von uns bewusst sein! Eine Testspielabsage ist alternativlos!

Grüß Gott Frau Merkel. Warum sollte dieses Spiel alternativlos sein? Bitte den Ball etwas flacher halten.

Übrigens, durch ein Freundschaftsspiel, egal ob gegen Barfuß Bethlehem oder RB Leipzig geht unsere Tradition nicht verloren und wir geben bestimmt keine Werte auf. Ich möchte nicht wissen, wie viel von den von RB Leipzig Hassern Red Bull trinken oder sich über die WM Titel von S. Vettel als Formel 1 Fahrer dieses Brausekonzerns gefreut haben. Also bitte zuerst einmal die evtl. vorhandene Doppelmoral hinterfragen.
Kickers-Fan

Lieber gerko,
deine intoleranz den leuten gegenüber, die dieses konstrukt und damit konsequenter weise auch dieses spiel ablehnen ist genau so ausgeprägt wie unsere gegenüber Rattenball! So what?
Stuttgart-OST
Kickers-Fan

Beitrag von Stuttgart-OST »

Weis nicht was mich mehr schockiert, der Verein oder die "sogenannten Kickersfans" die NICHT gegen das Testspiel sind.
Danke nochmals an die Blue Boys :!:
Werde ebenfalls meine 12für11 Mitgliedschaft kündigen falls es zu diesem Testspiel gegen Rattenball kommt.
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

penzo hat geschrieben:

Grüß Gott Frau Merkel. Warum sollte dieses Spiel alternativlos sein? Bitte den Ball etwas flacher halten.

Übrigens, durch ein Freundschaftsspiel, egal ob gegen Barfuß Bethlehem oder RB Leipzig geht unsere Tradition nicht verloren und wir geben bestimmt keine Werte auf. Ich möchte nicht wissen, wie viel von den von RB Leipzig Hassern Red Bull trinken oder sich über die WM Titel von S. Vettel als Formel 1 Fahrer dieses Brausekonzerns gefreut haben. Also bitte zuerst einmal die evtl. vorhandene Doppelmoral hinterfragen.
Liebster penzo, bitte den Ball flach halten beim unterstellen von Doppelmoral ohne mich zu kennen! Keins deiner beiden Beispiele trifft auf mich zu!
Will von den Befürwortern dieses Testspiels ernsthaft jemand behaupten sich mit der Thematik Red Bull im Fußball auseinandergesetzt zu haben und kann dies unterstützen? Und dies ist für diese Personen zu Vereinbaren mit Kickers? Mit den Stuttgarter Kickers die ich kenne und Liebe? Man muss sich doch an den Stellen wo man die Möglichkeit hat gegen soetwas wehren! Und die Möglichkeit ist bei einem freiwilligen Testspiel definitiv vorhanden!
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Man kann zu RB Leipzig stehen wie man will. Aber unterschwellige Drohungen gegen Verein und Vereinsführung gehen gar nicht, sind einfach nur peinlich und einem wahren Fanverhalten unwürdig. Ich hoffe doch stark, das die Vereinsführung nicht umknickt und das Spiel stattfindet, das wäre mal ein Zeichen für Toleranz und Respekt.
* 21.09.1899
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Ein Freundschaftsspiel gegen einen Zweitligisten ist eine super Idee - ich würde einen Tausch vorschlagen und wir spielen gegen St Pauli anstatt gegen den Brauseverein.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wer droht denn? Es ist doch vollkommen legitim, dass man z.B. (s)einen Verein durch 12für11 nicht mehr unterstützen möchte, wenn es nicht mehr passt.
Wenn man dies im Vorfeld kundtut, ist es doch nur fair.
Black and blue
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Stolperstein hat geschrieben:Ein Zustandekommen dieses Spieles wird auf jeden Fall nicht folgenlos bleiben.
Haben als Fans lange genug "die Füße stillgehalten" das wird sich radikal ändern.

Vor allem widerspricht dies gegen unsere eigenen "Leitsätze" - und somit ist es "üble Verarsche"
Vor was hast du denn die "Füße still gehalten" ? Bist du traurig dass wir gerade erfolgreich sind und du nicht randalieren kannst ? Dein aggressives Verhalten dann noch mit unseren Leitsätzen in Verbindung zu bringen um dich selbst zu rechtfertigen, das ist "üble Verarsche" mein Lieber ...

Finde das Testspiel auch nicht gut. Kann jeder seine Meinung dazu äußern. MZ hat für mich immer einen sehr besonnenen Eindruck gemacht und ich denke nicht, dass er zu Schnellschüssen neigt und sich den Folgen und negativen Reaktionen einiger nicht bewusst ist. Daher wartet doch jetzt erst einmal ab.

Es handelt sich immernoch "nur" um ein Testspiel. Evtl. sind die Folgen einer Absage weitreichender als dass man ein paar Mitgliedschaften von Fans verliert, die sich jedenfalls selbst so schimpfen. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Protest - Ja, aber in einem anständigen Rahmen! Mit Drohungen a la: "Wenn das Testspiel stattfindet kauf ich nächstes Jahr nur noch 1 Bier statt 2" ist doch niemandem geholfen ... Vllt verieren wir euch Fans auch nächstes Jahr wenn wir offiziell gegen RB spielen müssten ? Oder Boykottiert ihr dann einfach die 2. Liga? :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
mueller-eins
Kickers-Fan

Beitrag von mueller-eins »

Blaues Gold hat geschrieben:Leute, Leute.....
Bevor ich der Bitte nach meiner Stimme nachkomme, wüsste ich gerne, was diese Umfrage soll? Und wie gehen die Iniitiatoren mit dem Ergebnis um, sollte es nicht dem - unterstellten - Ergebnis entsprechen? Ist das dann ein demokratischer Prozess gewesen, dem man sich fügt?
Grundsätzlich habe ich zu offenen Briefen in Foren ein gespaltenes Verhältnis, die Tendenz zu und auch die Gefahr des populistischen Ansatzes ist gegeben, problemlos schart man schnell und leicht eine Stimmung hinter sich, da es jedem bequem gelingt, sich "likend" mal zu äußern ohne zu reflektieren.
Ganz bedenklich stimmen mich verschiedentliche Aussagen und Haltungen. Zunächst möchte ich nicht, dass beim Verein der Eindruck entsteht, dass Fanclubs "den Fan" repräsentieren, nein, sie repräsentieren einen Fanausschnitt, oftmals einen kleinen Fanausschnitt. Gerne dürfen auch die Fanclubs zur Kenntnis nehmen, dass sie eben nicht die Masse der Fans repräsentieren und genau aus diesem Grund auch nicht als Sprachrohr und Meinungsbildner auftreten. Jedem steht es, bekanntermaßen, zu, sich offen und kritisch zu äußern, mehr aber nicht. Das mit verklausulierten Drohungen zu verbinden, sich aber gleichzeitig auf Vereinswerte zu berufen, die da gerade reinpassen und nach Gusto interpretiert werden, ist ein Unding. Es interessiert mich auch einen Dreck, wie andere Vereine und Fanschaften mit einem angesetzten Spiel wie dem unseren umgehen, wir sind Kickers und nicht Lemminge. Es ist Mode geworden, gegen RB alle Geschütze aufzufahren, offensichtlich auch schick, vielleicht wird man als Fanclub auch nur noch dann wahrgenommen und bleibt glaubwürdig, wenn man RB ablehnt. Hier hat uns die Zeit allerdings überholt, so richtig konsequent ist man dann auch nicht, hinter schon oben genannten Vereine sind ähnliche Konstrukte (in der Ausprägung und Öffentlichkeit different) vorhanden, die man nicht an den Pranger stellt. Es interessiert ja auch niemand wahrlich, die Zeit wird aus dem Sturm ein laues Lüftchen machen, es wird niemand verhindern, auch wenn er sein Fansponsoring aufgibt, sich vereinsschädigend verhält, Bengalos zündet, Zäune übersteigt, den Verein zu Geldstrafen bringt - nichts ändert sich, RB wird es weiter geben. Aus diesem Bewusstsein heraus, ist es vergebliche Liebesmüh und lediglich ein opportunes Gehabe, mit dem viele Fans und Anhänger der Kickers nichts anfangen können.
Im Übrigen, ich sage es ganz deutlich: Ich möchte nicht, dass Fanclubs in den Verein hineinregieren. Ich wünsche keine italienischen Verhältnisse, es ist respektlos den Gremien, Verantwortlichen und anders denkenden Fans gegenüber. Das Vereinsrecht sieht das nicht vor, für Ideen, die solche Spiele ggfs. im Sinne der Fanclubs verhindern, gibt es ein Podium, auch bin ich gespannt, wer sich die Mühe macht, auf der HV entsprechende Anträge zu stellen und wie das ausgeht.
Ich möchte dieses Posting unterschreiben! Man muss die Dosen nicht mögen (ich tue es auch nicht), aber wegen eines lumpigen Testspiels den Kickers die Gefolgschaft aufzukündigen oder gar mehr oder weniger offen mit Randale zu drohen, das geht gar nicht! Und ja, die Gremien wie Fadski und HV sind die richtigen Plattformen, um derartige Differenzen fair und offen aus der Welt zu schaffen! Auf die Blaue!
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

DEM KANN ICH NUR BEIPFLICHTEN
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Ich finde das Testspiel gegen RBL absolut super!

Da kann jeder für seine Farben, Werte und Leitlinien aktiv und offensiv einstehen und dafür werben. Mit "Gegen Brause" hilft den Kickers keiner - im Gegenteil.

Auf die Blaue!

Ich freue mich über jede Maßnahme, die den Kickers auch finanziell weiterhilft. Ob ich damit meine Kickers-Seele verkaufe oder nicht, entscheide ich ganz alleine und lass mir das von keinem Sponsor noch sonst jemand aufdiktieren.
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

Kickers-Oli hat geschrieben:
Blauer Chris hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Also ich kann die Aufregung zu diesem Testspiel nicht nachvollziehen. Profifußball ist mit Geld verbunden und dieses kommt von Geldgebern oder auch Sponsoren oder Investoren oder sonst wo her. Wolfsburg hat VW, Leverkusen Bayer, Bayern Telekom, das Neckarvolk Daimler und Leipzig eben Red Bull. O. K, Tradition fehlt bei diesem Verein, aber in 100 Jahren wird auch diese vorhanden sein. Ich kann dem Invest von Red Bull durchaus positive Seiten abgewinnen. Ein vom Steuerzahler bezahltes WM Stadion kann genutzt werden und bringt somit sogar Geld. Die neuen Bundesländer haben die Chance, wenigstens einen Bundesligisten zu haben. Was ist daran so schlimm? Übrigens, wo wären wir ohne Quattrex, vermutlich Insolvent und in der Oberliga. Eine geile Saison wie diese hätte es dann vermutlich nicht gegeben.
Die im letzten Abschnitt des Briefes von den Blus Boys angedeutete gefährdete gute Beziehung zum Verein ist für Fans der Blauen nicht würdig und die Verantwortlichen dieses Briefes sollten sich solche Aussagen bzw. Drohungen genau überlegen.
Sollte der Verein hier nicht einlenken, werde ich meine 12für11 Mitgliedschaft fristlos
kündigen. Auch die meiner Tochter. Hier wird alles mit Füßen getreten was die
Kickers diese Saison ausgemacht hat!!!
Dem schliesse ich mich an (incl kündigung 12für11)
Auch ich schliesse mich dem an! Das ist wie ein Schlags ins Gesicht und gleichzeitiger Tritt in den Arsch eines jeden, der den Sport liebt!!
KickersAlex
Kickers-Fan

Beitrag von KickersAlex »

Jedem steht es frei, sich positiv oder negativ zu dem Testspiel zu äussern. Das ist (meines Wissens) auch der Sinn solcher Umfragen. Natürlich sprechen wir Blue Boys nicht für 100% der Fanszene, sondern in erster Linie für uns. Allerdings ist uns bewusst, dass ein (Groß-)Teil der Fanszene ebenso denkt.
Ich habe meine klare Ablehnung dem Verein bereits mitgeteilt und das steht jedem frei.
Ich finde es traurig, dass nach so einer Saison voller Euphorie, so etwas passieren muss. Verein, Mannschaft und Fans sind in den letzten Monaten wirklich zu einer Einheit geworden, wie ich es seit Jahren nicht erlebt habe. Und das will der Verein wegen einem Testspiel auf's Spiel setzen?!?!
Ja, es ist nur ein Testspiel! Danke für die Hinweise. Soll das im Umkehrschluss heissen: Bei einem Pflichtspiel wäre ein Boykott eher angebracht?? Gegen Pflichtspiele (z.B. RedBull Leipzig im DFB-Pokal) können wir uns nicht wehren ... deswegen auch "Pflicht"spiel.
Ich bin 12für11-Sponsor und FAdSKi-Mitglied. Ab der neuen Saison wollte meine Frau ebenso als Sponsor aktiv werden.
Nachdem die Werte, die mir bei dem Verein immer so wichtig waren, mit Füßen getreten werden, werde ich sicher Konsequenzen ziehen. Wie diese aussehen, entscheide ich nicht heute unter dem Einfluss der Emotionen.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

smirre hat geschrieben:Toleranz und Respekt.
Rattenball ist weder zu tolerieren noch zu respektieren.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Blaues Gold hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Ich habe gegen die Partie gestimmt, finde die Abstimmung in der Form aber nicht in Ordnung.
Die Option "egal/weiß nicht/stõrt mich nicht" fehlt. Die eingeschränkte Ja/Nein-Option gibt nicht zwangsläufig ein Mehrheitsbild der Kickers-Familie.
Ich finde, dass in dieser Abstimmung nichts fehlt. Hier zählt eben nur ja oder nein.Wer sich mit RBL beschäftigt, der kann überhaupt nicht schwammig antworten. Wahrscheinlich gibt es für die DFL/den DFB noch massig Unterstützung in vielerlei Bereichen. Was zunächst sehr lobenswert wäre, dennoch im Rahmen der Diskussion mit RB gaaaamz viele Fragen nach sich wirft.

Es wird zunehmend schlimmer: "Hier zählt nur ja oder nein"
Geht es denn noch????
Der nächste Aufruf wird sein, die Mitgliedschaft, das Fansponsoring, den Kidsclub, die Vereinsgaststätte oder was auch immer zu kündigen oder zu boykottieren - sollte man für das Spiel sein oder neutral bleiben wollen.

Nehmt Euch doch bitte nicht ganz so wichtig und bleibt demokratisch.
Also ich finde "ja oder nein" jetzt im Bezug auf das Thema nicht "schlimm". Wer nicht abstimmen will - der braucht es nicht zu tun. Zudem ich es auch so sehe, dass die Diskussion die jetzt entstand / entsteht, wichtig und sehr wohl "KickersLike" ist. Wir können alle gespannt sein, was dabei rauskommt. Einen Auftruf zur Gewalt - wie verschiedentlich hier im Threat schon in diverse Äußerungen reininterpretiert- den würde ich persönlich niemals gutheißen. Ein Austritt vom Verein kommt für mich persönlich nicht in Frage.
Und noch eine persönliche Anmerkung: Die, die Ende 2013 mit beim Punktspiel in Leipzig dabei waren, diejenigen können sich bestimmt noch an die "besondere Behandlung" im Gästeblock erinnern. Wievielen Fanszenen geht es genauso und/ oder noch schlimmer? Wieviele haben, wie wir, offiziell Protest eingelegt? Fragt nach bei den Vereinen der zweiten Liga - bei denen der dritten Liga. Und ich spreche hier nicht von Krawallbrüdern, welche im Schutz der Masse ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Wie eingangs erwähnt: Wer dabei war - der wird sich erinnern. Was ist passiert bei der DFL/ beim DFB? Sanktionen? Wenn man von "undemokratisch" reden kann - dann bestimmt beim "Auslöser" des ganzen Brimboriums hier. Bitte weiter in der Diskussion bleiben hier!!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

Wenn's n Testspiel gegen 'nen Zweitligisten sein soll, dann gibt die Liga doch 17 Vereine (der eine mehr, der andere weniger sympathisch) her! Ich komm' einfach ned drüber weg, wie man auf den einzigen Unverein kommt :roll: :oops:
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

https://www.youtube.com/watch?v=wlK3mq0M96M" onclick="window.open(this.href);return false;
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Nur gut, dass dieses Thema jetzt in der Sommerpause diskutiert wird. Auch ich mag RBL überhaupt nicht und freue mich über jeden Misserfolg. Natürlich steht RBL im krassen Widerspruch der Spielidee, den Leitlinien der Stuttgarter Kickers. Das darf man auch gerne in einem offenen Brief zum Ausdruck bringen. Aber seinem Verein mit Konsequenzen zu drohen, das geht überhaupt nicht.
Es gibt nun mal im Deutschen Fußball so etwas wie RBL, keiner konnte es verhindern. Aber es gibt auch wohltuend anderes wie die Stuttgarter Kickers. Lasst uns doch auf die Stärken unseres Vereins hinweisen. Das kann auch in friedlicher und freundlicher Weise bei einem Testspiel geschehen. Mit Ignoranz können wir den Erfolg oder Misserfolg dieses Konstrukts RBL nicht steuern.
Was passiert denn, wenn das Spiel stattfindet? Was unterstützen wir denn damit? Mit diesem Testspiel wird kein Geld verdient.
Was passiert, wenn jetzt eine Absage provoziert wird? Ob es Auswirkungen auf Sponsoring gibt - mal abgesehen von ein paar möglichen 12für11 Austritten - kann ich nicht beurteilen. Auch nicht, ob unsere Verantwortlichen möglicherweise das Gesicht verlieren, weiß ich auch nicht.
Aber Auswirkungen innerhalb der Fangemeinde kann man jetzt schon feststellen. Die Kickers haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich. Das lag auch mit daran, dass alle an einem Strang gezogen haben. Und das brauchen wir für die großen Ziele in der Zukunft weiterhin.
Sonst kommt ausgerechnet durch RBL die Unruhe in einen Traditionsverein und es geht etwas kaputt, was die gar nicht kennen.
Ich finde die 12für11 Idee einmalig. Wenn jetzt ein paar den Bettel hinschmeißen, würde ich das zutiefst bedauern. Genau das ist es doch auch, was uns von den "Großen" unterscheidet.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wäre schön, wenn das Testspiel doch nicht stattfinden würde. Kann das Schreiben der Blue Boys nur voll und ganz unterstützen!
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Ich distanziere mich zu 1899% von diesem offenen Brief.

Nicht, weil ich die Meinungen zu Entwicklungen in der deutschen Fussballvereinslandschaft teile oder nicht teile. Auch nicht weil ich Testspiele gegen diesen oder jenen Verein befürworte oder auch nicht.

Was ich absolut nicht mittrage, ist die Meinung,
- dass die Kickersführung mit der Ansetzung eines Testspiels dunkelste Schatten auf die kommende Saison heraufbeschwört und auch gesellschaftspolitisch unmoralisch handeln würde.

- dass die Kickers-Leitlinien einem Testspiel mit RBL eklatant widersprechen. Das ist nichtmal begründet und ohne Zusammenhang.

- bei Durchführung eines Testspiels Konsequenzen aufs Verhältnis Fans-Verein androhen zu müssen. Das ist m.M.n. unverschämt und anmaßend und nicht vereinsförderlich. Wer sowas macht ist für mich in dem Moment alles, bloß kein Kickersfan.

Auf die Blaue!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

kodledd hat geschrieben: Mit diesem Testspiel wird kein Geld verdient.
Bist Du Dir da sicher?
Alles von diesem Klub hat doch immer etwas mit Geld zu tun, oder?
Black and blue
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

@SVKblauweiß
Inwiefern ein Test die Leitlinien mit Füßen tritt, wird u.a. in der Stellungsnahme der aktiven Fanszene aufgezeigt. Selbst wenn man nichts gegen den Test einzuwenden hat, eine freiwillige Assoziation mit Red Bull Leipzig widerspricht einigen Grundsätzen komplett. Ausserdem ist es völlig logisch, dass das Verhältniss zwischen Verein und Fans leidet wenn der Verein die Ansichten eines Großteils der Fans anscheinend völlig egal ist. Wer Kickers Fan ist entscheidest zum Glück nicht du, vielen bedeuten die Werte(Leitsätze) der Kickers eben etwas.
Antworten