Drittliga-Aufsteiger: Würzburg, Magdeburg, Bremen II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blaues Auge
Kickers-Fan

Drittliga-Aufsteiger: Würzburg, Magdeburg, Bremen II

Beitrag von Blaues Auge »

Die neuen Mannschaften in der dritten Liga sind
  • Würzburger Kickers: prima, da kann man mit dem BaWü-Ticket hinfahren.
    Ist das eine schöne Stadt?

1.FC Magdeburg: da wäre mir mir Offenbach lieber gewesen

Werder Bremen II: auch hier, M'Gladbach II hätte mir besser gefallen.
Leider ist auch keiner der der beiden Südwest-Vereine aufgestiegen.

Hier ein Kurzbericht vom heutigen Tag (mit unschönem Vorfall):
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... platz.html
tobi-svk
Kickers-Fan
Re: Drittliga-Aufsteiger: Würzburg, Magdeburg, Bremen II

Beitrag von tobi-svk »

Blaues Auge hat geschrieben:
  • Würzburger Kickers: prima, da kann man mit dem BaWü-Ticket hinfahren.
    Ist das eine schöne Stadt?
Würzburg ist super, schöne Stadt, super nette Fans, schönes altes Stadion, hat mich für unsere Namensvetter total gefreut!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ich finde es scheiße, dass SB nicht aufgestiegen ist :!:
Wurscht wer erster oder zweiter ist...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Zum Glück ist Saarbrücken nicht aufgestiegen. Wäre für den OFC nach der Saison ziemlich hart gewesen., wenn der Zweite aufgestiegen wäre.
glaube das ist für die hart genug egal wer sonst so aufsteigt :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

in Saarbrücken und Offenbach haben wir uns meist schwer getan.beides schlafende Riesen,die auch aufsteigen können
das traue ich w und m nicht zu .daher gut so
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Vollmer hat geschrieben:in Saarbrücken und Offenbach haben wir uns meist schwer getan.beides schlafende Riesen,die auch aufsteigen können
das traue ich w und m nicht zu .daher gut so
Offenbach ein schlafender Riese? Wohl eher ein Verein der dauerhaft Pleite ist. Mag den OFC eh nicht, finde es prima dass der FCM aufgestiegen ist.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Verein mit dem langfristig größten Potential ist Magdeburg, das ist nochmal eine ganz andere Nummer als Offenbach oder Saabrücken.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Magdeburg für mich ein Geheimfavorit in der nächsten Saison!!!
Spielen irgendwas zwischen 3-4-3/ 3-5-2 offensiv und 5-4-1/4-5-1 defensiv, war im TV nicht immer deutlich auszumachen, da sie extrem ballseitig verschieben. Dazu waren sie in der Vorwärtsbewegung variabel und physisch bezüglich Wucht/ Zweikampfstärke überdurchschnittlich.
Der Trainer, Jens Härtel, war mir eigentlich kein Begriff. Trainierte den Berliner AK (4:0 im DfB-Pokal gegen Hoffenheim) und letzte Saison die U19 von RB Leipzig. Seit dieser Saison in Magdeburg. Zuschauerschnitt 8500, und das in der RL Nordost mit einigen besseren Dorfvereinen. Die Zuschauer in Magdeburg scheinen heiß auf die 3.Liga zu sein, das Auswärtsspiel dort ist zumindest bei mir vorgemerkt :wink: .
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Würzburg: Mit Investor und starker Gemeinschaft in die 3. Liga
http://www.liga3-online.de/wurzburg-mit ... nach-oben/
liga3-online.de / 2. Juni 2015 14:29 / Tommy Könnel
Ging es um Sport, wurde mit Würzburg lange Zeit nur der Name Dirk Nowitzki in Verbindung gebracht, aus dessen bekanntlich großem Schatten nun ein kleiner Fußballverein zu treten scheint: Die Würzburger Kickers...
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Und leider, leider 1860 München nicht auch noch abgestiegen. :(

Sappradi, das wäre es gewesen, die 60er in der dritten Liga !!

München anstatt Kiel, das wäre ein viel tolleres Heim- und vor allem Auswärtsspiel gewesen.

Schade drum, die Kieler hätten es verdient gehabt. Von 1860 ein genauso blindes Gekicke wie gestern vom HSV, immer schell hoch und weit mit dem Ball.....
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Nachdem Kiel nun bleibt, die bekanntermaßen nicht ganz so viel finanzielles Potential besitzen wie die Löwen und wenn ich mir die Aufsteiger so anschaue, habe ich insgesamt das Gefühl, dass die 3.Liga nicht unbedingt stärker geworden ist, als vergangene Saison. Also ANGRIFF!!!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die 3. Liga ist denke ich nicht stärker, aber vielleicht noch ausgeglichener geworden. Aalen wird mit dem direkten Wiederaufstieg eher nichts zu tun haben, Aue könnte sich in etwa so entwickeln wie zuletzt Cottbus und Dresden. Ein klarer Aufstiegsfavorit ist für mich dieses Mal nicht auszumachen, es wird eher auf einen Zehnkampf hinauslaufen. Wenn wir da dabei sind, ist das eigentlich schon ein Erfolg. Es wird aber auch die ein oder andere böse Überraschung geben, denn bei entsprechendem Negativlauf ist man noch schneller im Abstiegskampf. Zum sicheren Klassenerhalt werden dieses Mal deutlich mehr als 40 Punkte notwendig sein. Unsere eigene Messlatte ist mit 65 Punkten sehr hoch angesetzt, die müssen wir trotz Verstärkungen erst mal überspringen. Würzburg hat mindestens das Potenzial, eine ähnliche Rolle wie Fortuna Köln oder der Ponyhof zu spielen, Magdeburg ist sogar ein einstelliger Tabellenplatz zuzutrauen, wenn sie es schaffen, Nico Hammann adäquat zu ersetzen. Werder II wird eher gegen den Abstieg kämpfen, ebenso wie die kleinen Mainzer. Schwer wird es auch für Fortuna Köln. Die große Wundertüte ist der Ponyhof. Wenn sie ganz viel Dusel haben und noch mehr dreckige Dreier landen können sie sogar die Rolle der Kieler übernehmen - leider. Ihr Feierabendfußballkonzept birgt aber auch Risiken.
Ich bin mit den Aufsteigern wahrlich nicht unglücklich, da zwei unserer Angstgegner den Aufstieg verpasst haben. Gladbach II wäre mir aber lieber gewesen als Bremen II.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:... es wird eher auf einen Zehnkampf hinauslaufen. Wenn wir da dabei sind, ist das eigentlich schon ein Erfolg.
Platz 10, 8 oder 5 als Erfolg zu werten ist töricht oder beziehst Dich auf die Platzierung eines Aufsteigers....
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wir müssen einfach realistisch bleiben: Der Druck auf die Kickers - nicht zuletzt vom eigenen Umfeld - wird größer werden. Auch die Konkurrenz hat uns dieses Mal auf dem Zettel. Wie oft haben die Kickers gerade dann versagt, wenn sie von der Konkurrenz in den Himmel gehoben wurden. Der diesjährige Erfolg lässt sich nur wiederholen, wenn wir ebenso gut aus den Startlöchern kommen und über die ganze Saison hin unberechenbarer werden. Die Tatsache, dass jetzt doch zwei sturmstarke Mannschaften aufgestiegen sind und die abwehrstärkste gescheitert ist, spricht ja durchaus auch für die Kickers. Aber angenommen wir kriegen ein schweres Auftaktprogramm und verlieren die ersten beiden Spiele, dann geht die Unruhe doch gleich los. Von daher wäre mir etwa ein Auftakt gegen neuformierte Aalener deutlich lieber als gleich ein Auswärtsspiel bei euphorisierten Magdeburgern.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

von den drei aufsteigern freue ich mich nur über würzburg. in der tat ist zu hoffen das viele blaue fans die (kurze) fahrt nach würzburg mitmachen werden.
offenbach wäre deutlich attraktiver als magdeburg gewesen, zu schade das sie sich den aufstieg haben wegschnappen lassen.
was die beiden zweitmannschaften betrifft, die sind beide langweilig. hoffentlich kommt es nicht wieder zu wettbewerbsverzerrungen durch einsatz von erstligaprofis.
natürlich ist es gut das holzbein schiel auch weiterhin drittklassig ist, da können wir uns für den geklauten dritten platz revanchieren und das ergebnis der diesjährigen auswärtsfahrt wiederholen oder sogar noch steigern. sie gehören niemals in liga 2 und werden langfristig noch mindestens zweimal absteigen. obwohl ich den fcbayern mag bin ich trotzdem auch froh das die 60er weiterhin zweitklassig sind, nicht zuletzt deshalb weil sie in liga3 sicher aufstiegskandidat nr1 gewesen wären. so sind das natürlich unsere blauen...
BLUE AND WHITE since 1978
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

EAKickers hat geschrieben:von den drei aufsteigern freue ich mich nur über würzburg. in der tat ist zu hoffen das viele blaue fans die (kurze) fahrt nach würzburg mitmachen werden.
offenbach wäre deutlich attraktiver als magdeburg gewesen, zu schade das sie sich den aufstieg haben wegschnappen lassen.
was die beiden zweitmannschaften betrifft, die sind beide langweilig. hoffentlich kommt es nicht wieder zu wettbewerbsverzerrungen durch einsatz von erstligaprofis.
natürlich ist es gut das holzbein schiel auch weiterhin drittklassig ist, da können wir uns für den geklauten dritten platz revanchieren und das ergebnis der diesjährigen auswärtsfahrt wiederholen oder sogar noch steigern. sie gehören niemals in liga 2 und werden langfristig noch mindestens zweimal absteigen. obwohl ich den fcbayern mag bin ich trotzdem auch froh das die 60er weiterhin zweitklassig sind, nicht zuletzt deshalb weil sie in liga3 sicher aufstiegskandidat nr1 gewesen wären. so sind das natürlich unsere blauen...
Was ist aus deiner Sicht bitte attraktiver an Offenbach? Mir fällt nix ein außer das es der Bequemlichkeit der meisten Kickers Fans entgegen kommt aufgrund der kürzeren Strecke.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

Krocha hat geschrieben: Was ist aus deiner Sicht bitte attraktiver an Offenbach? Mir fällt nix ein außer das es der Bequemlichkeit der meisten Kickers Fans entgegen kommt aufgrund der kürzeren Strecke.

ich war schon in den 90ern nach offenbach gefahren und kann nur sagen das es jedesmal supergeile auswärtsfahrten waren. in der tat würden dorthin auch heutzutage schätzungsweise fünfmalsoviel leute fahren wie nach magdeburg. das hat nicht nur mit bequemlichkeit zu tun sondern hängt auch damit zusammen das viele leute familie haben oder berufstätig sind.
aus sportlicher sicht muss man natürlich sagen das die besten tage beider vereine jahrzehntelang zurückliegen
BLUE AND WHITE since 1978
Antworten