Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Est1899
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Est1899 »

ripiro22 hat geschrieben: Im Forum kursiert der Name Kirsten, ich glaube der hat nochmal eine andere Gehaltsklasse.
jeb - den hab auch ich hier ins Gespräch gebracht...der wäre mir persönlich am liebsten
Denke aber auch, dass das nix wird...
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

--- sorry Doppelpost ---
Zuletzt geändert von Est1899 am Montag 1. Juni 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nach seinen Leistungen in Dresden wird Kirsten sicher keine astronomischen Summen verlangen. Bin gespannt, ob er oberhalb der Regionalliga einen Verein findet.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

manche ziehen es halt lieber vor, irgendwo in der 1sten oder 2ten als Ersatztorhüter zu verbringen als in der 3ten irgendwo zu spielen...das ist jetzt aber nicht speziell auf Sattelmaier oder Kirsten bezogen...eher generell...finds halt seltsam
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

Ich gehe davon aus, dass Bessis Abgang, so schade er ist, schon von MZ bedacht wurde. Immerhin wären wir Stand jetzt mit 5 (!) Spielern für seine Position doch sehr überbesetzt (Ivan, Halimi, Bahn, Sirgedas, Jordanov). Vor allem Ivan und Bahn haben schon gute Züge gezeigt, brauchen aber m.M. mehr Spielzeit. Zur TW-Frage: Ich bin ja u.a. stark dafür, mit Werder zu verhandeln und Strebinger zu holen. Hätte aber den Nachteil, dass er nur ne Übergangslösung wäre...
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die unklare Situation bei Halimi hält wahrscheinlich im Moment die Planungen auf, da wir nicht wissen wie groß unser finanzieller Spielraum ist. Je früher hier Klarheit herrscht desto besser.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Werder wurde auch schon als möglicher Halimi-Interessent gehandelt (da würde er auf den ersten Blick auch ganz gut reinpassen). Da könnte man dann elegant den Bogen zu Strebinger schlagen :wink:
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Laut der STN von heute könnte es jetzt auf Jasmin Fejzic hinauslaufen. Die Verhandlungen sind weitgehend abgeschlossen, doch ein Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Fejzic, der derzeit noch im Urlaub ist sagt: "Die Kickers liegen mir am Herzen, doch es ist nichts entschieden". Durch den Abstieg von Aalen ist er nicht mehr an seinen Vertrag bis 2016 gebunden.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Leute, bitte Kirsten vergessen, da können wir gleich ein englisches Torwarttalent holen.
Strebinger wäre eine interessante Option.
Fejzic, hm, nicht schlecht, reisst mich aber nicht vom Hocker, aber bei den gehandelten Namen.... ich bin zufrieden.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Werder wurde auch schon als möglicher Halimi-Interessent gehandelt (da würde er auf den ersten Blick auch ganz gut reinpassen). Da könnte man dann elegant den Bogen zu Strebinger schlagen"

Werder wäre für Halimi - auch wenn es sehr sehr schade wäre wenn er uns verlassen würde - eine gute Adresse. Ein Verein der mit jungen Spielern arbeitet und diese seriös in die Profimannschaft einbindet und ihnen auch Zeit lässt sich zu entwickeln.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Dann wäre ihm - und auch uns - zu wünschen , dass er für Werder nicht in Liga 3 gegen uns eingesetzt wird .
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Werder fände ich für Halimi dann gut, wenn er auch wirklich BL spielen darf und nicht die ganze Saison weiterhin in Liga 3 rumdümpelt, nur damit die Werder-Reserve drin bleibt. Ich will da keinen zweiten Fall Grüttner, auch eine kostengünstige Gegenverpflichtung von Strebinger (der zumindest einmal auch in Rgb ganz grob gepatzt hat) wäre mir da zu wenig. Bei Mannschaften wie Darmstadt, Freiburg oder dem KSC würde ich ihm auf jeden Fall eine gute Entwicklung zutrauen, bei Werder ist das Risiko sehr hoch, dass er weiterhin 3. Liga spielt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Jasmin Fejic stand in der Abgelaufenen Saison 10 mal im Aalener Tor. Und bekam hierfür vom Kicker einen Notendurchschnitt von 3,2. Immerhin Drittbester Spieler seiner Mannschaft. Wenn man seine 10 Spiele zugrundelegt.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun" onclick="window.open(this.href);return false; ... ejzic.html
Bester Aalener Spieler wurde sein Torwartkollege Daniel Bernhardt mit einer Durchschnittsnote von 2,78
Zweiter Sascha Mockenhaupt mit 3.19. Dann kommt Oliver Barth als vierter mit 3,35

In der Saison 2013 / 2014 stand er 31 mal im Kasten und wurde mit einem Kicker Notendurchschnitt von 3,15
Aalens bestbewertester Spieler knapp vor na wem? Ja genau: Oliver Barth.
Er ist mit 29 Jahren im besten Torwartalter und seine 197 cm Körpergröße sind für einen Torwart normalerweise von Vorteil.
In der Kickers Jugend und in der 2ten Mannschaft hat er auch schon gespielt.

Das ganze hört sich für mich erstmal Positiv an.
Ich denke das er für uns in Liga 3 , so sollte er seine in Liga 2 gezeigten Leistungen mindestens halten können, die benötigte Verstärkung sein wird.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nicht nur auf der Torhüterposition, sondern auch in der Abwehr sollte sich noch etwas tun. Bisher sind wir weder auf den Innen- noch auf den Außenvereidigerpositionen wirklich doppelt besetzt - im Gegenteil, hir gibt es bisher zwei schwerwiegende Abgänge - und die Konkurrenz schläft nicht. Hammann und Kuhn haben sich wohl erledigt und heute hat Erfurt Mario Erb von Unterhaching verpflichtet, der zu uns auch sehr gut gepasst hätte. Wir sollten nicht denken, die ganze Saison mit Baumi (hat letzte Saison 2x rot gesehen), Stone, Staro (nicht immer sattelfest) und Fabio bestreiten zu können. Bisher haben wir als Ersatzspieler dort nur Notlösungen, etwa Gaiser oder Calamita, die aber eigentlich andere Positionen spielen. Die letzte Saison hat zudem gezeigt, dass wir hinten nicht unbedingt nur Ergänzungen, sondern durchaus auch Verstärkungen gebrauchen können. Hoffentlich tut sich da noch etwas bis zum Trainingsstart in zwei Wochen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Kickers-Mittelfeldmann will "den nächsten Schritt machen" - Tauziehen um Halimi: Bleibt er in Stuttgart oder geht er?
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ht-er.html
kicker.de / 02.06.2015, 12:00 / lei
Besar Halimi ist einer der Shootingstars der abgelaufenen Saison - vielleicht gar DER große Aufsteiger. Seit er vom V** zu den Stuttgarter Kickers gewechselt ist, blüht der 20-jährige Mittelfeldspieler auf...
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Ford K hat geschrieben:Nicht nur auf der Torhüterposition, sondern auch in der Abwehr sollte sich noch etwas tun. Bisher sind wir weder auf den Innen- noch auf den Außenvereidigerpositionen wirklich doppelt besetzt - im Gegenteil, hir gibt es bisher zwei schwerwiegende Abgänge - und die Konkurrenz schläft nicht. Hammann und Kuhn haben sich wohl erledigt und heute hat Erfurt Mario Erb von Unterhaching verpflichtet, der zu uns auch sehr gut gepasst hätte. Wir sollten nicht denken, die ganze Saison mit Baumi (hat letzte Saison 2x rot gesehen), Stone, Staro (nicht immer sattelfest) und Fabio bestreiten zu können. Bisher haben wir als Ersatzspieler dort nur Notlösungen, etwa Gaiser oder Calamita, die aber eigentlich andere Positionen spielen. Die letzte Saison hat zudem gezeigt, dass wir hinten nicht unbedingt nur Ergänzungen, sondern durchaus auch Verstärkungen gebrauchen können. Hoffentlich tut sich da noch etwas bis zum Trainingsstart in zwei Wochen.
Du hast Bihr von Nürnberg 2 vergessen. Ansosten hast Du natürlich völlig Recht.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Neuer Goalie Fejzic ? Verhandlungen weit gediehen aber noch nicht entschieden...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 14d83.html
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Franz hat geschrieben:Kickers-Mittelfeldmann will "den nächsten Schritt machen" - Tauziehen um Halimi: Bleibt er in Stuttgart oder geht er?
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ht-er.html
kicker.de / 02.06.2015, 12:00 / lei
Besar Halimi ist einer der Shootingstars der abgelaufenen Saison - vielleicht gar DER große Aufsteiger. Seit er vom V** zu den Stuttgarter Kickers gewechselt ist, blüht der 20-jährige Mittelfeldspieler auf...
auf mich wird gleich eingeprügelt aber ich bin froh wenn halimi geht:
- er ist spätestens nächstes jahr weg, er ist langfristig nicht zu halten und dann geht er ablösefrei
- die kickers bekommen eine gute ablösesumme, die wiederum investiert werden kann
- dieses hin und her ergibt permanente unruhe

er hat eine super saison bei uns gespielt und er hat einen großen anteil am erfolg. ich wünsche ihm alles gute, aber aufgrund der oben genannten gründen, ist es besser für alle wenn es bald eine entscheidung gibt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Marc D hat geschrieben:Jasmin Fejic ...
Er ist mit 29 Jahren im besten Torwartalter und seine 197 cm Körpergröße sind für einen Torwart normalerweise von Vorteil.
In der Kickers Jugend und in der 2ten Mannschaft hat er auch schon gespielt. ...
Er hat 2005 auch 5 mal in ersten gespielt.
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2004-2005
Unter anderen im Halbfinale und Finale des WFV -Pokals als dieser gewonnen wurde.

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... jzicJasmin
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Pentke könnt Ihr streichen, der hat heute in Regensburg unterschrieben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Mhm, weiss nicht, wenn er so gut wäre hätte er in Aalen mindestens Nr. 2 sein müssen. Bittte nicht noch so ein Müller. :roll: :(
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Irgendwie bin ich bei Fejzic skeptisch. Er wäre allenfalls als Übergangskandidat geeignet, so lange wir nicht aufsteigen. Für die 2. Liga wäre er auf jeden Fall unterdurchschnittlich. Die blaue Vergangenheit allein ist da kein Argument. Sattelmaier würde ich, wenn wir ihn kriegen können, bevorzugen. Risikobehaftet wäre Florian Fromlowitz, der Bundesligavergangenheit hat, zuletzt aber sogar in Wehen durchgefallen ist. Zu viele Ansprüche kann er nicht stellen und ich traue es HS und ES zu, ihn wieder auf das Niveau zu bringen, auf dem er schon mal war. Sollte FF für die Kickers zu begeistern sein, würde ich dieses Risiko eingehen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Irgendwie (...) wäre (...) allenfalls(...) so lange (...)wäre (...) würde (...) wenn (...) wäre(...) Sollte(...)
Fazit: Irgendwie halt, wenn überhaupt, dann aber sowas von oder halt mal so gar nicht. Es geht aber auf jeden Fall 3:1 aus.

8 Sätze. 5 mal Konjungtiv und 4 Eventualitäten. Kann man so machen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wieso sollte ich den Indikativ benutzen, so lange der zweiten Torwart bzw. die Nr. 1 noch gar nicht feststeht? Das liegt einfach in der Natur der S(pr)ache. So lange kann man nur spekulieren oder Ideen einbringen oder es eben bleiben lassen. Dann schlag Du doch einfach mal zur Abwechslung einen TW vor, Du hast sicher viel bessere Ideen als ich!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Nach der Logik, kann man jeden Torwart in die Satzhüllen stecken. Vielleicht hat Gechinger ja Lust. Zu Wagners Zeiten hat er sich oft lautstark als Alternative angeboten :D
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

@Ford K: wie oft hast Du Fejzic in Aalen spielen gesehen bzw. am TV bewusst auf ihn geachtet?
Sabanov hat in dieser Saison als Scout in HDH gearbeitet, er sollte die in Frage kommenden Torhüter kennen und einschätzen können.

nebenbei: ich habe Fejzic zuletzt in Aalen vorletzte Saison gegen Paderborn gesehen (2:4). Das Spiel hat er quasi im Alleingang versenkt (direkt verwandelte Ecke von Meha plus weitere Böcke und Körpersprache unter aller Kanone). Soll ich ihn deswegen gleich als Pfeife hinstellen ???
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nach der Logik, kann man jeden Torwart in die Satzhüllen stecken. Vielleicht hat Gechinger ja Lust. Zu Wagners Zeiten hat er sich oft lautstark als Alternative angeboten :D
Kann, vielleicht!!!?????Bist auch nicht besser
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Das nächste Mal schreib ich für dich groß Ironie drauf.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Das Thema Jasmin Fejzic hat sich wohl auch erledigt. Er wechselt wohl zurück nach Braunschweig, soll heute um 17 Uhr vorgestellt werden.

http://www.abseitsmagazin.de/2015/06/04 ... bekannter/" onclick="window.open(this.href);return false;
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

DS hat geschrieben:Das Thema Jasmin Fejzic hat sich wohl auch erledigt. Er wechselt wohl zurück nach Braunschweig, soll heute um 17 Uhr vorgestellt werden.

Wahrscheinlich wird wieder ein junger Torhüter verpflichtet. Das wäre auch ok. Da gibt es sicher genügend Talente, die in der 3.Ligsa spielen möchten.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

BILD schreibt heute:
Jasmin Fejzic sollte kommen, doch der Wechsel ist trotz eines vorliegenden Vertrages geplatzt. Zeyer bestätigt: "Fejzic wird nicht nach Stuttgart kommen".
Top-Kandidat ist jetzt Benjamin Kirsten. Der Dresdener Publikumsliebling ist für seine starken Reflexe auf der Linie und seine gute Strafraumbeherrschung bekannt.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Deswegen wurde er in Dresden ja auch ausgemustert. :shock:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

DS hat geschrieben:seine gute Strafraumbeherrschung bekannt.
Die Beschreibung wundert mich. Hab ihn auch nicht sehr positiv in Erinnerung. Wunderte mich schon länger, warum Dresden ihn so lange im Tor ließ. Ist das mit Kirsten eine Vermutung der Bild, da er ja zu haben ist, oder ein indirektes Zitat von Zeyer?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Das ist die Vermutung der Bild. Zeyer hat nur gesagt, dass Fejzic nicht nach Stuttgart kommt.
Kirsten?
Bin da bei BS, hab keine positiven Erinnerungen an sein Torwartspiel.
Das Attribut "gute Strafraumbeherrschung" bei 1,82 ist doch eher im Bereich der C/B-Jugend zu finden.
It's not the years, honey. It's the mileage.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Ist jetzt offiziell Jasmin Fejzic geht nach Braunschweig
17:09 Uhr - Was vor einigen Stunden noch Spekulation war, steht nun endgültig fest. Jasmin Fejzic wird den VfR Aalen in Richtung Eintracht Braunschweig verlassen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also BITTE NICHT Kirsten!!! Was wäre denn das für ein Quatsch?!? Da hätte man ja auch Wagner oder Krauss behalten können - von Redl erst gar nicht zu sprechen. NEVER!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

fernsehturm99 hat geschrieben:Ist jetzt offiziell Jasmin Fejzic geht nach Braunschweig
17:09 Uhr - Was vor einigen Stunden noch Spekulation war, steht nun endgültig fest. Jasmin Fejzic wird den VfR Aalen in Richtung Eintracht Braunschweig verlassen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rueck.html
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

B. hat geschrieben:Also BITTE NICHT Kirsten!!! Was wäre denn das für ein Quatsch?!? Da hätte man ja auch Wagner oder Krauss behalten können - von Redl erst gar nicht zu sprechen. NEVER!!!

Das sehe ich auch so, dann hätte man wirklich Redl behalten können.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Der Torwart m u s s nach den Erfahrungen der letzten Saison unser Königstransfer werden, ich hoffe man findet noch eine gute Lösung was nicht einfach wird. Es gibt nun mal nur eine begrenzte Anzahl an guten Torhütern im Gegensatz zu den Feldspielern. :?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Dann muss es mit Rouven Sattelmaier klappen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Antworten