LVZ: Kickers sagen Partie bei RB ab

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: LVZ: Kickers sagen Partie bei RB ab

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:Finde die Absage gegen RB ok. Andererseits machen B a y er Leverkusen, VW Wolfsburg,SAP Hoffenheim, Audi Ingolstadt im Grunde auch nichts anderes als die Dosen....

Wenn du Ingolstadt mit aufführst musst du auch Adidas/Audi/Allianz München erwähnen.
München hat nämlich mehr Anteile an seinem Verein verkauft wie Ingolstadt.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Hurra, der Fußball ist gerettet. Jetzt treten wir noch aus dem DFB aus, da dieser ja irgendwie mit der FIFA verbandelt ist, und alles ist gut.

:lol: :lol: :lol:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Buddy hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Finde die Absage gegen RB ok. Andererseits machen B a y er Leverkusen, VW Wolfsburg,SAP Hoffenheim, Audi Ingolstadt im Grunde auch nichts anderes als die Dosen....

Wenn du Ingolstadt mit aufführst musst du auch Adidas/Audi/Allianz München erwähnen.
München hat nämlich mehr Anteile an seinem Verein verkauft wie Ingolstadt.
Allerdings würde Ingolstadt ohne Audi irgendwo in der. 3.oder 4. Liga rumdümpeln.Kann man nicht mit Bayern vergleichen.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Wo wären wir ohne ADM und seine Millionen :?:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Erleichterung.
Black and blue
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Dude hat geschrieben:Wo wären wir ohne ADM und seine Millionen :?:
Wo wären wir ohne DEINEN "Sachverstand"? :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
blackcat
Kickers-Fan

Beitrag von blackcat »

thomask. hat geschrieben:Schlicht einfach und ergreifend: Vielen Dank an unsere Fanvertreter, das ist ganz in meinem Sinne!!!

Auf die Blauen!!
Ich fühle genauso. Jetzt kann die neue Saison kommen. :D :D :D :D
Meine Hochachtung gilt auch der Vereinsführung für ihren Mut einen Fehler zu korrigieren!!! Dies ist heutzutage weiß Gott nicht selbstverständlich.
Auf eine tolle Saison !!!!!
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

richtige Entscheidung der Vereinsführung !

Respekt für die Korrektur !
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Falsche Entscheidung und für mich nicht nachvollziehbar.
Entweder gar nicht erst ein Spiel ausmachen, hätte man vorher überlegen sollen. Oder dann durchziehen!

Mal schauen ob der bisherige Torwart auch gehen muss, weil die meisten Fans ihn nicht mehr im Tor haben wollen. ;) :mrgreen:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Sehr gute Entscheidung! Es gehört sehr viel mehr dazu einen Fehler zu korrigieren,
als auf einer nicht akzeptierten Entscheidung zu beharren.

Chapeau vor der Vereinsführung.

Dies erleichtert einen unbelasteten Saisonstart.
BlauerPeter
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerPeter »

Yes! Ich finds total super, dass gegen diesen Drecksverein doch nicht gespielt wird! :evil:

Aber noch schöner finde ich: Wir als Fans sind unserer Vereinsführung doch noch etwas wert. Die Kickers-Familie, sie lebt!
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

fairplayer hat geschrieben:Falsche Entscheidung und für mich nicht nachvollziehbar.
Entweder gar nicht erst ein Spiel ausmachen, hätte man vorher überlegen sollen. Oder dann durchziehen!

Mal schauen ob der bisherige Torwart auch gehen muss, weil die meisten Fans ihn nicht mehr im Tor haben wollen. ;) :mrgreen:
Kann er sehr gerne machen, würde ihn nicht doll vermissen. Geht aber meilenweit am Thema vorbei. :wink:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Wann kommt die offizielle Stellungnahme seitens des Verein ? Steht ja bisher nur in irgendwelchen Onlineartikeln.

Da hat sich die gesamte Vereinsführung unglaubwürdig gemacht.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Bei aller verständlichen Euphorie - ich traue dem Braten noch nicht ganz
Alle Berichte irgendwelcher Magazine oder Zeitungen beziehen sich auf den LVZ-Beitrag

Oder gibt es irgendwo her Hinweise, dass das Spiel jetzt fix nicht statt findet?
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Est1899 hat geschrieben:Bei aller verständlichen Euphorie - ich traue dem Braten noch nicht ganz
Alle Berichte irgendwelcher Magazines oder Zeitungen beziehen sich auf den LVZ-Beitrag

Oder gibt es irgendwo her Hinweise, dass das Spiel jetzt fix nicht statt findet?
Das Spiel findet an einem geheimen Ort 20 m unter der Erde statt. :D
Im Jahr 2030 unterm ehemaligen Schloßgarten, falls der S21-Tiefbahnhof bis dahin fertig werden sollte... :lol:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

vielleicht wird im Leipziger Zoo gekickt...Bullen gegen Waschbären...
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Komisch, daß es noch keine offizielle Bestätigung gibt...

Ich persönlich wäre außerordentlich erleichtert, wenn das Spiel tatsächlich abgesagt wird!

Es gibt viele unerfreuliche Entwicklungen im Profifußballgeschäft - aber RB L. ist mit deutlichem Abstand der negativste Fall.

Falls wir im DFB-Pokal gegen die ausgelost werden würden, wäre das ärgerliches Pech, aber halt unvermeidlich. Aber ohne Not ein Testspiel vereinbaren - das hätte mich und viele andere Fans an einem ganz empfindlichen Punkt getroffen mit gar nicht abschätzbaren emotionalen Auswirkungen im Hinblick auf die Identifikation mit meinem Verein.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Ob dieser Kick nun stattfindet oder nicht ist mir ziemlich egal. Nicht egal ist mir allerdings, wenn unser Vorstand ein vereinbartes Spiel absagt. Denn das heißt letztendlich, dass er dies unüberlegt vereinbart hat. Oder, er hat sich dem Druck einer Mehrheit im Forum, welche sicherlich nicht repräsentativ ist, gebeugt. Dies zeugt allerdings auch nicht von Souveränität.

Aber glücklicherweise kann man sich nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren, z.B.: TW, Defensivspieler, DFB Pokal.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Bluespirit hat geschrieben:vielleicht wird im Leipziger Zoo gekickt...Bullen gegen Waschbären...
:lol: :lol: :lol:
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Wenn das denn nun alles so stimmt mit der Absage: ich finde es ziemlich unsinnig, nun davon zu reden, dass sich der Verein hier irgendeinem Druck gebeugt hat. Was für ein Druck denn bitte schön? - Findet das Testspiel statt, dann sind halt einige Leute etwas angepisst, im schlimmsten Fall werden eine Handvoll weniger Trikots verkauft. Mehr wäre doch nicht passiert. Und auch das wäre nach einem gelungenen Saisonstart schnell vergessen.

Ist doch einfach schön, wenn den Verantwortlichen die Meinung der (vor allem aktiven) Fanszene nicht am Allerwertesten vorbeigeht.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Respekt an unsere Vereinsführung, sehr gute Entscheidung! :)

Trotzdem ärgerlich, dass dieser Anti-Verein dadurch wieder ordentlich Aufmerksamkeit bekommt
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blauer84 hat geschrieben:Respekt an unsere Vereinsführung, sehr gute Entscheidung! :)

Trotzdem ärgerlich, dass dieser Anti-Verein dadurch wieder ordentlich Aufmerksamkeit bekommt
Respekt vor was? weil sie sich die Hosen voll machten, vor ein paar Fans, die nicht warten konnten bis zur GM und dort ihre Klappe aufmachen konnten?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ranger hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:Respekt an unsere Vereinsführung, sehr gute Entscheidung! :)

Respekt vor was? weil sie sich die Hosen voll machten, vor ein paar Fans, die nicht warten konnten bis zur GM und dort ihre Klappe aufmachen konnten?
Du scheinst die Beweggründe und Vorgänge ja genau zu kennen.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Jetzt lasst es mal endlich gut sein. Mittlerweile gibt es 4 threads zu diesem Thema. Und in allen wiederholen sich die Beiträge.
Man schimpft über RBL und die Aufmerksamkeit, die dieses Konstrukt bekommt. Und man hört selbst nicht auf, darüber zu reden. Die Info: "Partie abgesagt" reicht, mehr ist nicht dazu zu sagen!
Wird Zeit, dass die Pokalauslosung kommt und wieder ein anderes Thema wichtiger wird.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Est1899 hat geschrieben:Bei aller verständlichen Euphorie - ich traue dem Braten noch nicht ganz
Alle Berichte irgendwelcher Magazines oder Zeitungen beziehen sich auf den LVZ-Beitrag

Das Spiel findet an einem geheimen Ort 20 m unter der Erde statt. :D
Stuttgart Nähe Bahnhof?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Gab es denn zwischen Offenem Brief und Absage einen direkten Dialog Fadski / Fans / Fan-Clubs - Verein??
War da irgendein Forums-Mensch mit dabei, der kurz berichten kann??

Ich weiß eigentlich nicht so recht, was ich davon jetzt wieder halten soll...
Zumal typisch Kickers - irgendwelche Spatzen pfeifen tagelang von den Dächern, was der Verein eigentlich zuerst melden, und dann ja eigentlich auch noch wenigstens kurz begründen müsste...

Wenn man das Spiel ausmacht, dann sollte man sich davor überlegt haben, warum, und wenn die Gründe 'pro' überwiegen, dann muss man es in Gottes Namen spielen, und den Kritikern die Gründe eben nochmal nüchtern und sachlich erläutern - oder sie Kritiker sein lassen.
Felders / Lorz' offener Brief war m.E. jetzt als Begründung hinreíchend ok und fand hier ja auch teilweise Zustimmung (hätte mit Verweis auf Porsche, und kritischer Distanz zu RB L noch besser formuliert werden können...); die Wellen der Entrüstung hätten sich schon wieder gelegt, je nach Pokal-Auslosung oder spätestens zum ersten Heimspiel, wär das alles eh vergessen gewesen - wir ham schließlich weiß Gott schon mehrfach deutlich schlimmeres überlebt!
Sie hätten sich umso leichter gelegt, wenn der Verein dann 'die Fans mit Diskussionsbedarf' (wie auch immer rekrutiert) an einen Tisch gebeten hätte, man dort gesittet und in Ruhe diskutiert hätte - die Chance, dass man das Spiel als 'nicht 1a, aber ziehen wir nun durch' über die Bühne bekommen hätte, schätze ich nicht soo schlecht ein; Lorz ist da eloquent genug, und das Gros der Fans ist doch verständig genug... Dass die Wogen in der Anonymität von Facebook & Forum höher schlagen, als sie in Wirklichkeit sind, ist ja nun auch bekannt...

Wenn man das Spiel nun 'halt mal ausmacht' um's dann 'halt mal' auch wieder abzusagen, weil's 'halt mal' irgendwie jeder macht, dann ist mir das nicht so sympathisch;
lieber wäre mir dann schon, wenn's dann einen persönlichen Dialog in irgendeiner Besetzung gegeben hätte - und/oder eine klare Ansage und Haltung von Lorz-Zeyer-Felder. Pro oder contra ist der Lapidarität des Anlasses entsprechend eigentlich egal - frühzeitig, klar und deutlich wäre viel wichtiger gewesen...

Nicht jedermanns Meinung, und in dem Fall sicher "Minderheit", aber mir persönlich ist definitiv eine klare und konsequente Aussage 1000mal lieber, an der man sich orientieren oder eben auch reiben kann, als dieses ewige wischi-waschi und dann nicht kommuniziert - nicht nur in der causa RBL übrigens...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Gott sei Dank ! Danke für das Einsehen eines FEHLERS !
Kickers Stuttgart allez !
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Mit Freude auf die Waldau
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

hoha hat geschrieben:Ob dieser Kick nun stattfindet oder nicht ist mir ziemlich egal. Nicht egal ist mir allerdings, wenn unser Vorstand ein vereinbartes Spiel absagt. Denn das heißt letztendlich, dass er dies unüberlegt vereinbart hat. Oder, er hat sich dem Druck einer Mehrheit im Forum, welche sicherlich nicht repräsentativ ist, gebeugt. Dies zeugt allerdings auch nicht von Souveränität.

Aber glücklicherweise kann man sich nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren, z.B.: TW, Defensivspieler, DFB Pokal.
Natürlich, die Entscheidung wurde aufgrund der Meinung im Forum gefällt :roll: :roll: Selten so einen Dreck gelesen...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es 'ne Begründung wie beim VfB --->das Gesamtpaket passte nicht mehr. Oder es gab logistische Probleme.
Ich glaub, hier gibt es keine faulen Ausreden
💙
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

Sorry aber was ist eigentlich hier los?
Es gibt sage und schreibe 4 Threads zum Thema RB-Testspiel die randvoll mit Hasstiraden gegen Leipzig sind und in denen schätzungsweise 90% gegen ein Testspiel sind und mit Vereinsaustritt, Einstellung des Sponsorings o.ä. gedroht wurde, falls das Spiel tatsächlich stattfinden sollte, auch nach dem offenen Brief aus dem Präsidium.
Nun wurde das Spiel abgesagt und euch passt es wieder nicht?? Manchen Leuten kann man auch gar nichts recht machen, da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. :roll:
Spiel wurde abgesagt, fertig aus, Thema ist durch und wir können alle wieder zum normalen Tagesgeschäft (DFB-Pokal Erste Runde gg Wolfsburg, Kader 2015/16, neue Saison etc) über gehen... :!: :!:
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Ich bin erleichtert, dass unser Professor das Missgeschick gegen diesen Scheinverein "freiwillig" spielen zu wollen noch korrigiert hat und diese unnoetige Diskussion endlich beendet werden kann. Vielleicht beim naechsten Mal die Fanvertreter besser vorab miteinbinden und da man sich dem Konfliktpotential durchaus bewusst war ... Auf die Blaue!
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Blauer Schweizer hat geschrieben:Vielleicht beim naechsten Mal die Fanvertreter besser vorab miteinbinden ... Auf die Blaue!
Word Up!
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Warum ist das noch nicht gelöscht ? :roll:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung" onclick="window.open(this.href);return false;
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Warum ist das noch nicht gelöscht ? :roll:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung" onclick="window.open(this.href);return false;
Weil es offiziell immer noch nicht bestätigt wurde?
Oder hast du aktuellere Info?!...'Frazenbuch' oder ähnliches zB...
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Ne, ich frage mich auch warum das noch nicht erledigt wurde, damit endlich Ruhe herrscht. :|
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... rbereitung" onclick="window.open(this.href);return false; :lol:
FAdSKi
Fansprecher
RBL sagt Partie ab - Spiel soll nachgeholt werden

Beitrag von FAdSKi »

Pressemitteilung 137/2015 - Stuttgart-Degerloch, Donnerstag, 11. Juni 2015

Kickers-Test in Leipzig abgesagt – Blauen entsprechen RB-Wunsch

Stuttgart – Die Stuttgarter Kickers müssen sich für die Vorbereitung auf die anstehende
Saison 2015/16 einen neuen Testspielgegner suchen. Das ursprünglich für Mittwoch, 1. Juli
2015, geplante Spiel beim Fußball-Zweitligisten RB Leipzig haben die Sachsen abgesagt.
Grund hierfür sind einige Änderungen im Sommerfahrplan der Leipziger, die sich aufgrund
der Übernahme des Cheftraineramtes durch Ralf Rangnick ergeben. Um zu dem frühen
Zeitpunkt der Vorbereitung gegen einen unterklassigen Gegner testen zu können, hat RB
Leipzig die Kickers gebeten, von der geplanten Partie zurückzutreten. Diesem Wunsch
haben die Stuttgarter Kickers entsprochen, jedoch soll das vereinbarte Testspiel nun zu
einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

So kommen beide Seiten gut aus der Sache raus und wir haben unsere Ruhe.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:So kommen beide Seiten gut aus der Sache raus und wir haben unsere Ruhe.
es soll aber nachgeholt werden :!:
Antworten