I muss die Straßabahn no kriega... WELTKLASSEBuddy hat geschrieben:Natürlichjasicherlich hat geschrieben:Wolle ist schwäbischWolle Kriwanek
Maskottchen - Namensabstimmung
- Stefan74
- Kickers-Fan
Re: Maskottchen - Namensabstimmung
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
Also mein Sohn hat "Willi Waschbär von der Waldau" kurz "Willi Waldau" vorgeschlagen.
Er ist jetzt ganz enttäuscht, dass sein Vorschlag es nicht mal in die engere Auswahl geschafft hat.
Die Namen, die nun zur Wahl stehen, findet er alle doof :(
Er ist jetzt ganz enttäuscht, dass sein Vorschlag es nicht mal in die engere Auswahl geschafft hat.
Es steht:
Axel 123
KicKi 97
StuKi 230
Waldi 351
Also relativ deutlich.
Axel 123
KicKi 97
StuKi 230
Waldi 351
Also relativ deutlich.
- bookerty
- Kickers-Fan
Eine Vergleichsabstimmung im Forum hier würde mich interessieren. Gehe davon aus, dass Stuki keine 10% bekommen würde. Facebook ist eben einfach nicht die Stimme der eingefleischten Kickersfans... 
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
oder: wer will sich schon bei seinen Facebook-Freunden als Maskottchen-Namensabstimmer outen
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Ob die vier jetzt gut sind oder nicht. Aber Willi Waldau hört sich nicht besser an und ist auch noch zu lang.DanielaFinn hat geschrieben:Also mein Sohn hat "Willi Waschbär von der Waldau" kurz "Willi Waldau" vorgeschlagen.
Aktueller Stand:
Axel 138
Kicki 119
Stuki 258
Waldi 398
Jetzt können es nur noch diejenigen beeinflussen, die über einen FB-Zugang verfügen.
Ansonsten wird es wohl Waldi (Abkürzung von „Auf der Waldau“).
Axel 138
Kicki 119
Stuki 258
Waldi 398
Jetzt können es nur noch diejenigen beeinflussen, die über einen FB-Zugang verfügen.
Ansonsten wird es wohl Waldi (Abkürzung von „Auf der Waldau“).
https://www.facebook.com/stuttgarterkickersHier kommen die Namensvorschläge mit den meisten Nennungen für unseren Waschbären. Stimmt JETZT für euren Favoriten ab!! Das Bild mit den meisten "Gefällt mir" - Angaben gewinnt. Abstimmen könnt ihr bis Sonntag, 14. Juni 2015. Am Montag geben wir dann offiziell den Namen unseres Maskottchens bekannt.
Wie hieß das Lied?Franz hat geschrieben:Aktueller Stand:
Axel 138
Kicki 119
Stuki 258
Waldi 398
Ansonsten wird es wohl Waldi (Abkürzung von „Auf der Waldau“)
Ach so,
"Mein Gott WALDER....."
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Dass der Name unseres Maskottchens noch peinlicher wird als der des Krokodils in Bad Cannstatt hätte ich auch nicht gedacht. 
- Matze
- Administrator / Moderator
Erwachsene Leute diskutieren über 3 Seiten über ein neues Maskottchen für Kinder! Jemand was dagegen, wenn wir den Thread mit "Sommerloch-Diskussionen" überschreiben?
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich habe etwas dagegen
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich auch. Und es ist auch kein Sommerloch-Thema.
Den Waldi haben wir auf Jahre hinaus an der Backe.
Den Waldi haben wir auf Jahre hinaus an der Backe.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Waldi nix gut.
Nennt Ihn Kralle oder von mir aus Axel.
Aber Waldi bitte nicht.
Trinkt der Waldi dann während dem Spiel wenigstens sein 2/3 Weizen?
Nennt Ihn Kralle oder von mir aus Axel.
Aber Waldi bitte nicht.
Trinkt der Waldi dann während dem Spiel wenigstens sein 2/3 Weizen?
Wieso müssen die Blauen überhaupt diesen grenzdebilen Schwachsinn mit den Maskottchen mitmachen? Etwa, um so zu sein wie alle anderen Möchtegern-Klubs? Ich hatte immer gedacht, wir wollen ein Kontrast-Programm bieten und uns auf "Fußball pur" konzentrieren. Na ja, wers meint zu brauchen ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ich wäre für Kotlett. Wer kennt noch den liebenswert Verrückten, der immer an der Auslinie rumgeturnt ist - knapp vor dem Herzinfarkt und nach dem Spiel im Brunnenwirt auf der Theke liegend auf seiner Geige "Ave Maria" gespielt hat. Der war in den Siebzigern ein echtes Kickers-Original :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
-
jasicherlich
- Kickers-Fan
Zum Thema Wolle: nur weil ein Schwabe einen bestimmten Namen hat, ist der Name nicht automatisch ein schwäbischer Name. Was für eine Logik. Wolle Petry, der nichtschwäbische Sänger hat also einen schwäbischen Spitznamen.Buddy hat geschrieben:Natürlichjasicherlich hat geschrieben:Wolle ist schwäbischWolle Kriwanek
Aber zurück zum Thema. Wie steht es denn in der Umfrage ?
Herrlich.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ich wäre ja immer für Xelsbär gewesen.... schwäbisch und bezug zum Bär 
Xelsbär - das wärs doch
Das ist so schwäbisch, dass mir auf Anhieb der Wendehals G. Buchwald einfällt, der Vollmundig in der Sportschau erklärt hat, dass er "eine Oberschenkelzerrung im linken Fuss" hat und den Rest der Republik ratlos vor dem Fernsehapparat zurück ließ.
- BLUE SUEDE
- Kickers-Fan
Interessante TheorieKlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wenn man Xels mit G schreibt (Gsels), dann weiß man auch wofür die Initialen G.B. stehen, nämlich Gselsbär.Lennon hat geschrieben:Xelsbär - das wärs dochDas ist so schwäbisch, dass mir auf Anhieb der Wendehals G. Buchwald einfällt, der Vollmundig in der Sportschau erklärt hat, dass er "eine Oberschenkelzerrung im linken Fuss" hat und den Rest der Republik ratlos vor dem Fernsehapparat zurück ließ.
Ein schwäbischer Arzt müsste bei einem Mittelfußbruch eigentlich das Knie eingipsen.
Interessante Theorie von DirKlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wenn man Xels mit G schreibt (Gsels), dann weiß man auch wofür die Initialen G.B. stehen, nämlich Gselsbär.Lennon hat geschrieben:Xelsbär - das wärs dochDas ist so schwäbisch, dass mir auf Anhieb der Wendehals G. Buchwald einfällt, der Vollmundig in der Sportschau erklärt hat, dass er "eine Oberschenkelzerrung im linken Fuss" hat und den Rest der Republik ratlos vor dem Fernsehapparat zurück ließ.
Ein schwäbischer Arzt müsste bei einem Mittelfußbruch eigentlich das Knie eingipsen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wir diskutieren hier doch nicht wirklich das Für und Wider eines Maskottechens.
Die Kinder und meine Mädels sind (schon jetzt) in diesen kleinen Waschbären vernarrt. Alles ist gut! :D
Die Kinder und meine Mädels sind (schon jetzt) in diesen kleinen Waschbären vernarrt. Alles ist gut! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Axel wäre definitiv besser gewesen. Waldemar Cimander gehört sicher zu den wichtigen Torhütern in der Kickers-Geschichte, aber ADM war da schon die deutlich größere Lichtgestalt.
Aber nur für so eine Abstimmung lege ich mir sicher keinen FB-Account zu
Aber nur für so eine Abstimmung lege ich mir sicher keinen FB-Account zu
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Bluespirit
"das Phantom " wär ein super Name für den Waschbär..und dann mit Catcher Maske..
[quote="Buddy"]Ich habe etwas dagegen[/Quote
Ich auch!!!!!]
Ich auch!!!!!]
Basti hat geschrieben:Auf Facebook wurde um Namensvorschläge für das neue Maskottchen gebeten:
Die Namensvorschläge mit den meisten Nennungen für unseren Waschbären stehen jetzt fest. Stimmt JETZT für euren Favoriten ab!!
Das Bild mit den meisten "Gefällt mir" - Angaben gewinnt.
Abstimmen könnt ihr bis Sonntag, 14. Juni 2016. Am Montag geben wir dann offiziell den Namen unseres Maskottchens bekannt.
https://www.facebook.com/stuttgarterkic" onclick="window.open(this.href);return false; ... 8466941261
Und wer hat jetzt gewonnen ?
- Roland
- Kickers-Fan
Waldi hat die meisten Stimmen bekommen, nämlich 432Buddy hat geschrieben:Basti hat geschrieben:Auf Facebook wurde um Namensvorschläge für das neue Maskottchen gebeten:
Die Namensvorschläge mit den meisten Nennungen für unseren Waschbären stehen jetzt fest. Stimmt JETZT für euren Favoriten ab!!
Das Bild mit den meisten "Gefällt mir" - Angaben gewinnt.
Abstimmen könnt ihr bis Sonntag, 14. Juni 2016. Am Montag geben wir dann offiziell den Namen unseres Maskottchens bekannt.
https://www.facebook.com/stuttgarterkic" onclick="window.open(this.href);return false; ... 8466941261
Und wer hat jetzt gewonnen ?
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... l-klarheitImmerhin hat der Waschbär seit Montagmorgen einen Namen: Die Fans stimmten beim Online-Voting auf Facebook mit deutlicher Mehrheit für den Namen "Waldi" – eine Anspielung auf die Waldau, die Heimat der Kickers.
Stadtanzeiger FilderExtra / 15.06.2015 / Mathias Schmid
Und warum wird das nicht auf der Kickers HP veröffentlicht ?
Wer aus dem Forum kann die Frage hier beantwortenBuddy hat geschrieben:Und warum wird das nicht auf der Kickers HP veröffentlicht ?
Ja was denken sich da einige? Sollen die Kickersverantwortlichen, jetzt noch ganz Kindergarten werden. Ein Maskotchen fehlte den Kickers gerade noch in den letzten 100 Jahren. Solang das im Kickers Forum steht, isses ja gut. Herr Zyer ihr neu Aufgabe ist, nach dem Maskotchen zu sehen, Neuen Spieler ist nicht so wichtig. >PrustDude hat geschrieben:Wer aus dem Forum kann die Frage hier beantwortenBuddy hat geschrieben:Und warum wird das nicht auf der Kickers HP veröffentlicht ?
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus!Ranger hat geschrieben:Ja was denken sich da einige? Sollen die Kickersverantwortlichen, jetzt noch ganz Kindergarten werden. Ein Maskotchen fehlte den Kickers gerade noch in den letzten 100 Jahren. Solang das im Kickers Forum steht, isses ja gut. Herr Zyer ihr neu Aufgabe ist, nach dem Maskotchen zu sehen, Neuen Spieler ist nicht so wichtig. >PrustDude hat geschrieben:Wer aus dem Forum kann die Frage hier beantwortenBuddy hat geschrieben:Und warum wird das nicht auf der Kickers HP veröffentlicht ?
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Ich denke wir sollten für Waldi noch einen Fitnesstrainer verpflichten. 
Für Buddy:Buddy hat geschrieben:Und warum wird das nicht auf der Kickers HP veröffentlicht ?
-
jasicherlich
- Kickers-Fan
Buddy hat geschrieben:Und warum wird das nicht auf der Kickers HP veröffentlicht ?
damit Du Dir nicht weiter Gedanken machen musst, Deinem Wunsch wurde entsprochen:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3460
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
@noblesseoblige: Da Deine Mädels schon jetzt in Waldi vernarrt sind, ist Deine Bewerbung als Darsteller für den "Walking Act" im Stadion absolute Pflicht! 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die mögen mich auch ohne Verkleidung. :wink:
Im Winter kann ich mir einen Pelzüberzug noch vorstellen, aber im Sommer sollte man das in meinem Alter tunlichst vermeiden. :D
Im Winter kann ich mir einen Pelzüberzug noch vorstellen, aber im Sommer sollte man das in meinem Alter tunlichst vermeiden. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Immer noch besser als dieser Khedira-Scheiss.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Und in der Sommerpause könnte man mal zu einem internationalen Maskottchen -Treffen auf der Waldau einladen.
-
kickers-michel
- Kickers-Fan
Von meiner Tochter kam Waldi als Vorschlag. Über das für und wider kann man diskutieren.
Waldi ist eben nun mal eine Andpielung auf die Waldau. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass diejenigen, welche den Siegernamen vorgeschlagen haben ein kleines Präsent erhalten. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein.
Grüße vom kickers-michel
Waldi ist eben nun mal eine Andpielung auf die Waldau. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass diejenigen, welche den Siegernamen vorgeschlagen haben ein kleines Präsent erhalten. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein.
Grüße vom kickers-michel
Unter allen Vorschlag-Einsendern wurden 3 Trikots verlost.(siehe Kickers-Homepage)kickers-michel hat geschrieben:Von meiner Tochter kam Waldi als Vorschlag. Über das für und wider kann man diskutieren.
Grüße vom kickers-michel
Dude hat geschrieben:Wer aus dem Forum kann die Frage hier beantwortenBuddy hat geschrieben:Und warum wird das nicht auf der Kickers HP veröffentlicht ?
Natürlich keiner, dass sollte auch nur eine kleine Kritik an den Kickers sein weil sie sich nicht an ihre Aussage (Montag wird es bekanntgegeben) gehalten haben.