Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Es wäre mir lieber, Bessi bleibt und wir könnten mit ihm den Aufstig in die 2. Liga realisieren.

Bessi ist / war ein echter Glückstreffer und seinen Abgang werden wir nicht kompensieren können. Er ist / war der "spiritus rector" in unserem Spiel.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Naja bei den getätigten Transfers konnte man mit einem Abgang rechnen, auch wenn es schade wäre. Wieso allerdings die englische 3 Liga erschließt sich mir nicht ... Money talks ;)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Kickers Oldie
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Oldie »

Macht Euch doch nichts vor. Ohne Halimi und einen fitten Soriano geht bei uns nach vorne zu wenig, um eine ähnliche Rolle wie in der letzten Runde spielen zu können. Da müssen die Neuen schon echte Glücksgriffe sein, um das zu kompensieren. Ich hoffe natürlich, MZ hatte wieder ein glückliches Händchen
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

http://www.liga3-online.de/bericht-hali ... s-england/

Das hört sich doch mal nicht sooo schlecht an. Denke da ist noch nichts entschieden
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Kickers Oldie hat geschrieben:Macht Euch doch nichts vor. ...
wer macht denn das? - in diesem Punkt sind wir uns glaub alle einig!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Halte Soriano schon nochmal für wichtiger. Halimi war in der Rückrunde oft untergetaucht, insgesamt trotzdem eine gute Saison. Aber eigentlich muss er gehen. Zeyer hat so geplant. Ansonsten werden auf der Position Topleute für Drittligaverhältnisse auf der Tribüne sitzen. Der Kader ist ohne Halimi geplant.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Hier hört sich's schon konkreter an, dass Halimi geht:

http://www.fupa.net/berichte/halimi-vor ... 11247.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

1 Mio wäre gutes Geld für einen Spieler der vor 12 Monaten ein Nobody war und uns nichts gekostet hat
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Krocha hat geschrieben:1 Mio wäre gutes Geld für einen Spieler der vor 12 Monaten ein Nobody war und uns nichts gekostet hat
Bei dem, was wir bisher so an Ablösen kassiert haben, würde es mich nicht wundern, wenn da eine "0" zu viel in den Artikel gerutscht wäre...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bei einer Mio.Ablöse für Halimi müsste der Verein ja dann fast schuldenfrei sein.
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Viele hier sind der Ansicht, Halimis Abgang wäre zu verschmerzen. Und wenn dann noch die Kohle stimmt ist dies ganz prima. Hallo, geht's noch .
Ohne Halimi sind wir bei weitem nicht mehr so stark, denn dieser Junge war ein Glücksfall für uns. Die Aufstiegschancen würden bei einem Abgang einen gewaltigen Dämpfer erhalten. Lieber in einem Jahr 5 Mill. Fernsehgeld in der 2. Liga als heute 1 Mill. Ablöse für Bessi, welcher sicher auch noch einen Teil dieser Ablöse erhält.
Zuletzt geändert von penzo am Donnerstag 11. Juni 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

penzo hat geschrieben:Viele hier sind der Ansicht, Halimis Abgang wäre zu verschmerzen. Und wenn dann noch die Kohle stimmt ist dies ganz prima. Hallo, geht's noch .
Ohne Halimi sind wir bei weitem nicht mehr so stark, denn dieser Junge war ein Glücksfall für uns. Die Aufstiegschancen würden bei einem Abgang einen gewaltigen Dämpfer erhalten. Lieber ein einem Jahr 5 Mill. Fernsehgeld in der 2. Liga als heute 1 Mill. Ablöse für Bessi, welcher sicher auch noch einen Teil dieser Ablöse erhält.
Das sehe ich anders. Halimi spielte in der RR längst nicht mehr so stark und effizient, war mit dem Kopf wohl manchmal woanders. Mich nerven die fast täglich neuen Wasserstandsmeldungen auch langsam, vielleicht auch unsere Mannschaft. Wenn Halimi wechseln möchte, kann man ihn sowieso nicht halten. Eine Ablöse von Euro 500.000 + X wäre ein sensationeller Transfercoup von MZ.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Blue Tiger hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Viele hier sind der Ansicht, Halimis Abgang wäre zu verschmerzen. Und wenn dann noch die Kohle stimmt ist dies ganz prima. Hallo, geht's noch .
Ohne Halimi sind wir bei weitem nicht mehr so stark, denn dieser Junge war ein Glücksfall für uns. Die Aufstiegschancen würden bei einem Abgang einen gewaltigen Dämpfer erhalten. Lieber ein einem Jahr 5 Mill. Fernsehgeld in der 2. Liga als heute 1 Mill. Ablöse für Bessi, welcher sicher auch noch einen Teil dieser Ablöse erhält.
Das sehe ich anders. Halimi spielte in der RR längst nicht mehr so stark und effizient, war mit dem Kopf wohl manchmal woanders. Mich nerven die fast täglich neuen Wasserstandsmeldungen auch langsam, vielleicht auch unsere Mannschaft. Wenn Halimi wechseln möchte, kann man ihn sowieso nicht halten. Eine Ablöse von Euro 500.000 + X wäre ein sensationeller Transfercoup von MZ.
Da bin ich bei Dir, ich sehe es ähnlich das Halimi etwas abgebaut hatte und ihm ein weiteres Jahr bei den Kickers durchaus gut getan hätte, auch um sich weiter zu stabilisieren..ob England wenn dies stimmt der richtige Weg für einen Techniker wie ihn ist, wage ich zu bezweifeln, wer ihn da beraten hat...ob er sich bei diesem körperbetonten Soccer durchsetzt, wird man sehen. Natürlich hilft diese Ablöse auch den Kickers, da sie darauf angewiesen sind, ob die Kickers wesentlich schwächer sind, denke ich eher nicht.. MZ hat sehr weitsichtig eingekauft und ich denke da sind einige Rohdiamanten dabei, denen ich die gleiche Entwicklung zutraue..vor allem sind wir nun in der Breite besser aufgestellt und dies kann den Unterschied zu alten Saison ausmachen, das wir noch flexibler reagieren können und nicht so leicht ausrechenbar sind, wie es zuletzt der Fall war.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Thomas L. hat geschrieben:Bei einer Mio.Ablöse für Halimi müsste der Verein ja dann fast schuldenfrei sein.
Der Schuldenstand war bei der letzten Hauptversammlung knapp 2 Mio.
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Raulstgt hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
Da bin ich bei Dir, ich sehe es ähnlich das Halimi etwas abgebaut hatte und ihm ein weiteres Jahr bei den Kickers durchaus gut getan hätte, auch um sich weiter zu stabilisieren..ob England wenn dies stimmt der richtige Weg für einen Techniker wie ihn ist, wage ich zu bezweifeln, wer ihn da beraten hat...ob er sich bei diesem körperbetonten Soccer durchsetzt, wird man sehen. Natürlich hilft diese Ablöse auch den Kickers, da sie darauf angewiesen sind, ob die Kickers wesentlich schwächer sind, denke ich eher nicht.. MZ hat sehr weitsichtig eingekauft und ich denke da sind einige Rohdiamanten dabei, denen ich die gleiche Entwicklung zutraue..vor allem sind wir nun in der Breite besser aufgestellt und dies kann den Unterschied zu alten Saison ausmachen, das wir noch flexibler reagieren können und nicht so leicht ausrechenbar sind, wie es zuletzt der Fall war.
Denke nicht das Halimi abgebaut hat. Die Gegner haben sich mit der Rr einfach auf ihn besser eingestellt und er hatte nicht mehr die großen Freiräume die er noch in der Hr hatte. Es stehen eben immer auch noch Gegner auf dem Feld die auch gewinnen möchten :wink:

Wenn er gehen will, soll er. Wenn nicht auch schön :) kann mir beide Optionen gut vorstellen und sehe daran nicht unsere möglichen Aufstiegsambitionen in Gefahr
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Angus0711 hat geschrieben:Hier hört sich's schon konkreter an, dass Halimi geht:

http://www.fupa.net/berichte/halimi-vor" onclick="window.open(this.href);return false; ... 11247.html
was will er sich denn da gross sportlich verbessern ??? kohle dürfte sicherlich etwas mehr für ihn rausspringen, aber sportlich wäre das wohl maximal ein auf der stelle treten...
Nebelkerze
Kickers-Fan

Beitrag von Nebelkerze »

Angus0711 hat geschrieben:Hier hört sich's schon konkreter an, dass Halimi geht:

http://www.fupa.net/berichte/halimi-vor" onclick="window.open(this.href);return false; ... 11247.html
klassischer Bluff: die Engländer haben angeblich ein konkretes Angebot auf den Tisch gelegt, Zeit für die Interessenten aus BuLi und 2.Liga aus dem A...zu kommen und ebenfalls Zahlen zu nennen.
Wer mal ein Spiel in der League one oder auch Championship gesehen hat, der kann sich ausrechnen, dass Halimi NIEMALS dorthin wechselt :lol:
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
Karl Lagerfeld (am 19.4.2012 bei Markus Lanz)
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

Ohne Halimi sind wir bei weitem nicht mehr so stark, denn dieser Junge war ein Glücksfall für uns. Die Aufstiegschancen würden bei einem Abgang einen gewaltigen Dämpfer erhalten. Lieber in einem Jahr 5 Mill. Fernsehgeld in der 2. Liga als heute 1 Mill. Ablöse für Bessi, welcher sicher auch noch einen Teil dieser Ablöse erhält.
ich fürchte, du hast recht
mit Besar würde auch sehr viel Qualität gehen
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Was soll das mit England: Halimi könnte ich mir gut in Freiburg vorstellen, aber wahrscheinlich können/wollen die nicht so viel zahlen ...
Zuletzt geändert von Rigotti am Donnerstag 11. Juni 2015, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

Könnten wir denn nicht von dem Geld, das es für Halimi gibt, Weidenfeller für ein Jahr ausleihen ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bloß nicht! Schon mal was von Gehaltsgefüge gehört?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

BlueMike hat geschrieben:Könnten wir denn nicht von dem Geld, das es für Halimi gibt, Weidenfeller für ein Jahr ausleihen ?

...oder Podolski! Der will ja schließlich zur EM :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Ich weiß nicht ob die 3 liga in England für so einen Edeltechnicker wirklich so gut ist ?

Sogar die 2 Liga dort ist bekannt für den rauen umgang wie sieht es wohl in der 3 Liga dann aus ?

soltte es zum Transfer kommen wünsche ich ihm alles gute auf der Insel
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

:oops:
Zuletzt geändert von Aufstiegsaspirant am Samstag 13. Juni 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich hoffe, die neue Nr.1 kommt noch vor dem Trainingsauftakt. Eine Verpflichtung eines jungen Keepers, der auch deutlich besser als die bisherigen Keeper ist, schränkt den Kreis der Kandidaten natürlich stark ein. Und eine Verpflichtung auf dem Level von Korbi/ Marc-Patrick - nur jünger - bringt uns meines Erachtens mit Hinblick auf den Aufstiegskampf kommende Saison nicht weiter. Dann hätte man lieber MPR behalten sollen, denn jung ist er ja schliesslich - und Ende vorletzter Saison war er auch richtig gut. Bin mal sehr gespannt welcher junge Keeper es wird, der da auch schon entsprechend mehr Erfahrung mitbringt.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

http://www.transfermarkt.de/jonathan-kl ... ler/334992" onclick="window.open(this.href);return false;

der wäre doch jung
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

The Saint hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/jonathan-kl ... ler/334992

der wäre doch jung
University of California Berkeley, ne Studententruppe. :lol: :lol: :lol:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
The Saint hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/jonathan-kl ... ler/334992

der wäre doch jung
Also im US System ist das so schlecht nicht. Gegen Deutschland hat für die USA Jordan Morris gespielt und der spielt auch für eine "Studententruppe". Ein paar ehemalige Kickers Spieler sind ja auch zu College Manschaften gewechselt, Yannis Becker beispielsweise. Ich würde sagen, die meisten College Teams (erst recht von guten Universitäten und Berkeley ist sehr gut) spielen ungefähr auf dem Niveau von den zweiten Teams der BuLi Klubs, also technisch stark und auf gutem RL Level. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Berkeley Kicker sein Stipendium aufgeben würde um in die dritte Liga zu wechseln, selbst wenn es sportlich klappen würde.
Nazis raus aus den Stadien.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, ob sich bis Trainingsstart am Mittwoch noch etwas tut und wer dann so alles dabei ist. Bis auf die Torhüterposition sind wir insgesamt gesehen in der Kaderplanung schon sehr weit. Andere Vereine wie Aalen, Aue oder Rostock sind uns deutlich hinterdrein. Besonders viele Kracher wurden von der letztjährigen Konkurrenz um die vorderen Plätze bisher nicht verpflichtet. Hoffentlich dürfen wir gegen die neuformierten Mannschaften möglichst bald spielen. Zum Start wäre überdies mal wieder ein Heimspiel dran.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Das Goaliethema ist wohl äußerst schwierig. :(
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:

der wäre doch jung
Und er hat in der Jugend bei Bayern gespielt
Nebelkerze
Kickers-Fan

Beitrag von Nebelkerze »

um hier mal etwas Leben reinzubringen:

http://www.transfermarkt.de/patrick-dre ... eler/94192" onclick="window.open(this.href);return false;
könnte man ausleihen

http://www.transfermarkt.de/fabian-bred ... ler/187624" onclick="window.open(this.href);return false;
evtl gute connection zu RB nutzen

http://www.transfermarkt.de/alexander-m ... eler/76158" onclick="window.open(this.href);return false;
einer der besten RL-Torhüter
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
Karl Lagerfeld (am 19.4.2012 bei Markus Lanz)
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

evtl gute connection zu RB nutzen
:roll:
kickers85
Kickers-Fan

Beitrag von kickers85 »

Torwart von Gibraltar wäre doch einer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

kickers85 hat geschrieben:Torwart von Gibraltar wäre doch einer
Wollte ich Au Grad schreiben :-)
Hatte n paar schöne Aktionen ;-)
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

kickers85 hat geschrieben:Torwart von Gibraltar wäre doch einer :lol:
Aber auch nur in der 1ten Halbzeit!

Denke es wäre schon gut wenn der Neue rechtzeitig kommt. Aber wenn er erst in zwei Wochen kommen würde wäre es auch nicht schlimm.
Vielleicht arbeitet man ohne großes Aufsehen an einem guten Mann...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der TW von Gibraltar spielt in seiner Heimat beim Tabellenletzten und ist schon 29 Jahre alt. Kein entwicklungsfähiges Alter mehr, das braucht es aber bei einem Wechsel von dort in die deutsche 3. Liga. Da gibt es in den Regionalligen sicher eine ganze Reihe besserer Torhüter.
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Rouven Sattelmaier wurde verpflichtet.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 02355.html
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Finde ich gut!
welcome back!
Black and blue
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Die hoffentlich beste Lösung! Klasse