Kader 2015/2016
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Kader 2015/2016
Also doch! Ich gehe davon aus, dass bei diesem Transfer die Einschätzung unseres neuen Torwartrainers Erol Sabanov eine maßgebliche Rolle spielte.
Rouven ist im besten Torwartalter und kann auf Erfahrungen in der 3. und 2. Liga zurückblicken.
Rouven ist im besten Torwartalter und kann auf Erfahrungen in der 3. und 2. Liga zurückblicken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Beim Jahn Regensurg war er überragend (Dritte Liga), so dass ihn sogar der FC Bayern verpflichtete. Dort konnte er sich allerdings nicht durchsetzen.
Später in HDH hatte er natürlich auch starke Konkurrenz. Ich sehe in ihm jedenfalls eine Verstärkung.
Später in HDH hatte er natürlich auch starke Konkurrenz. Ich sehe in ihm jedenfalls eine Verstärkung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
RS wird von Ferber beraten.
http://www.fair-sport.de/spieler/spiele ... 1&player=6" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fair-sport.de/spieler/spiele ... 1&player=6" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
-
Bluespirit
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wann stand er denn zuletzt regelmäßig im Tor? Ich würde sagen bei Bayern II in der Saison 2011/12.
letzte 3 Spiele waren im Februar 15...gegen 1860,KSC,Union Berlin...3 Gegentore in 3Spielen ..keine schlechte Bilanz...
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ohne lange zu überlegen: Sattelmaier ist vielleicht a bißle besser wie Korbi. Ob er aber der "10-Punkte mehr-Aufstiegsgoalie" ist, da würde ich mal noch ein dickes Fragezeichen setzen. Und so scharf wie die TW-Kritiker hier im Forum sind wird uns der entsprechende Thread wohl auch in der neuen Saison begleiten.
Wenn es danebengeht (z,B. nicht der passende TW-Typ für unser Spielsystem), dann fällt es ein Stück weit auch auf Sabanov zurück. Wahrscheinlich war aber einfach niemand anderes mehr auf dem Markt.
Reisst mich nicht unbedingt vom Hocker, aber das muss nix heissen :)
Wenn es danebengeht (z,B. nicht der passende TW-Typ für unser Spielsystem), dann fällt es ein Stück weit auch auf Sabanov zurück. Wahrscheinlich war aber einfach niemand anderes mehr auf dem Markt.
Reisst mich nicht unbedingt vom Hocker, aber das muss nix heissen :)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wir sollten den neuen Torhüter zunächst einmal vorbehaltlos unterstützen. Es kann nicht sein, dass hier schon wieder Bedenken geäußert werden, kaum dass die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist.
Rouven wird zumindest ein starker Konkurrent für Korbi sein – und wer weiß, vielleicht kann sich auch Korbi unter diesen Wettbewerbsbedingungen noch weiter steigern.
Rouven wird zumindest ein starker Konkurrent für Korbi sein – und wer weiß, vielleicht kann sich auch Korbi unter diesen Wettbewerbsbedingungen noch weiter steigern.
Bei Sattelmaier sage ich einfach mal: "Daumen hoch!"
In Regensburg hat er klasse gehalten, das kann er nicht verlernt haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige hat geschrieben:Rouven wird zumindest ein starker Konkurrent für Korbi sein – und wer weiß, vielleicht kann sich auch Korbi unter diesen Wettbewerbsbedingungen noch weiter steigern.
Das wird ein interessanter Konkurrenzkampf auf Augenhöhe. Das könnte sich auch für Korbi positiv auswirken, denn er ist sicher noch nicht an seinem Leistungsvermögen angelangt. Ich glaube, dass die Entscheidung mit Sattelmaier richtig war.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das fürchte ich auch, will es aber nicht hoffen. Vor allem, wenn es die Fans in 2 Lager teilt. Pro Korbi und pro Sattelmaier. Dann haben wir nach jedem Spieltag die Diskussion, egal wer spielt.stoitschkov hat geschrieben:...Und so scharf wie die TW-Kritiker hier im Forum sind wird uns der entsprechende Thread wohl auch in der neuen Saison begleiten.
Das vermute ich auch. Hier wurden viele Namen diskutiert, die dann anderweitig unterschrieben haben. Ein "Kracher" war nicht dabei. Und Weidenfeller können wir uns auch nicht am Ende seiner Karriere leisten.stoitschkov hat geschrieben:....Wenn es danebengeht (z,B. nicht der passende TW-Typ für unser Spielsystem), dann fällt es ein Stück weit auch auf Sabanov zurück. Wahrscheinlich war aber einfach niemand anderes mehr auf dem Markt.
Die sportliche Leitung hat unter diesen Umständen eine gute Entscheidung getroffen. Die Fans müssen es mittragen und jeden einzelnen Spieler bedingungslos unterstützen, solange er sein bestes gibt.
Auch von mir ein herzliches Willkommen Rouven Sattelmaier.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Ich freue mich auf den neuen Torwart und traue MZ und HS durchaus zu, eine gute Wahl getroffen zu haben. Außerdem wissen wir ja nicht, ob es eine wirkliche Alternative zu ihm gab. Daumen hoch!
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Zunächst mal bin ich froh das diese Baustelle nun endlich geklärt ist. Aus Regensburg hört man ja nur gutes, ich da ganz optimistisch. :)
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Neuer Torwart-Trainer und neuer Torwart. Dazu mit Korbinian Müller ein Torwart, der sich weiter entwickeln kann.
Ich weiss nicht, worauf/auf wen es mittelfristig hinaus läuft, hoffe aber, dass wir unterm Strich auf dieser Position einen gewaltigen Schritt nach vorne machen!
Herzlich willkommen!
Ich weiss nicht, worauf/auf wen es mittelfristig hinaus läuft, hoffe aber, dass wir unterm Strich auf dieser Position einen gewaltigen Schritt nach vorne machen!
Herzlich willkommen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Endlich ist diese Baustelle doch noch ordentlich gelöst worden.Herzlich willkommen Rouven Sattelmaier.
Jetzt noch einen zusätzlichen Abwehrspieler für die Aussenbahn und der Kader ist komplett.
Jetzt noch einen zusätzlichen Abwehrspieler für die Aussenbahn und der Kader ist komplett.
Sehr gute Verpflichtung, willkommen Rouven. Das klingt doch sehr gut. Und ich glaube auch nicht, dass es bei ihm eine Diskussion geben wird. Ich rechne mit ihm als unangefochtene Nummer 1.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Sehr schön !
Halimi: England vom Tisch, Zeyer will Klarheit
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... l-klarheit
Stadtanzeiger FilderExtra / 15.06.2015 / Mathias Schmid
Wohin zieht es Besar Halimi? Kurz vor dem Vorbereitungsbeginn überschlagen sich die Ereignisse. Sportdirektor Michael Zeyer pocht auf eine Entscheidung...
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... l-klarheit
Stadtanzeiger FilderExtra / 15.06.2015 / Mathias Schmid
Wohin zieht es Besar Halimi? Kurz vor dem Vorbereitungsbeginn überschlagen sich die Ereignisse. Sportdirektor Michael Zeyer pocht auf eine Entscheidung...
Juhu!!! Ich find´s gut! Wenn er erst einmal regelmäßig spielt, dann werden wir Freude an ihm haben.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
In seiner letzten Saison bei Regensburg im Jahr 2010 wurde Sattelmaier folgendermaßen beschrieben:
"Der 1,86 Meter große Torhüter arbeitet weiter daran, sich ständig zu verbessern. Auf der Linie und in 1:1-Situationen gilt der Schlussmann schon als sehr stark. Auch bei Rückpässen müssen seine Mitspieler keine Angst haben: Fußballerisch gehört der 22-Jährige zu den Besten in der 3. Liga. "Man kann sich aber immer noch steigern", weiß Sattelmaier. Arbeiten muss er noch an seiner Strafraumbeherrschung - dann steht dem Traum vom Profifußball bald nichts mehr im Wege."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 53a22.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der 1,86 Meter große Torhüter arbeitet weiter daran, sich ständig zu verbessern. Auf der Linie und in 1:1-Situationen gilt der Schlussmann schon als sehr stark. Auch bei Rückpässen müssen seine Mitspieler keine Angst haben: Fußballerisch gehört der 22-Jährige zu den Besten in der 3. Liga. "Man kann sich aber immer noch steigern", weiß Sattelmaier. Arbeiten muss er noch an seiner Strafraumbeherrschung - dann steht dem Traum vom Profifußball bald nichts mehr im Wege."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 53a22.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von DS am Montag 15. Juni 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Größer sollte er ja sein, wie der andere, Strafraumbeherrschung, wen er das nicht bald lernt, dan hat er Schwierigkeiten, wie K. Müller dan fällt die Meute über ihn her, wie über KMüllerDS hat geschrieben:In seiner letzten Saison bei Regensburg wurde Sattelmaier folgendermaßen beschrieben:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 53a22.html
Ranger hat geschrieben:Größer sollte er ja sein, wie der andere, Strafraumbeherrschung, wen er das nicht bald lernt, dan hat er Schwierigkeiten, wie K. Müller dan fällt die Meute über ihn her, wie über KMüllerDS hat geschrieben:In seiner letzten Saison bei Regensburg wurde Sattelmaier folgendermaßen beschrieben:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 53a22.html
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Find ich auch-wenn Kobi einen starken Torwart neben sich hat traue ich ihm eine Leitungssteigerung zu,vieleicht bleibt er sogar die Nr.1 ???.noblesseoblige hat geschrieben:Wir sollten den neuen Torhüter zunächst einmal vorbehaltlos unterstützen. Es kann nicht sein, dass hier schon wieder Bedenken geäußert werden, kaum dass die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde den Konkurrenzkampf um die Torhüterposition bei den Kickers annehmen. Ich werde mich voll ins Team einbringen, um unsere gesteckten Ziele kommende Saison zu erreichen“, so der gebürtige Ludwigsburger Sattelmaier.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3458
Fangt bitte nicht schon wieder ne Torwart-Diskussion an, bevor er sein erstes Spiel für die Kickers gemacht hat.
Die oben gepostete Einschätzung ist von 2010
und sollte als ungefähre Einschätzung des Torwart-Typs dienen.
Die oben gepostete Einschätzung ist von 2010
Ich werde mir weiterhin die Freiheit nehmen, einen Spieler positiv oder negativ (am liebsten natürlich positiv) zu kritisieren, und zwar völlig unabhängig von der jeweiligen Position im Team. Das hat mit Meute und herfallen gar nichts, aber auch garnix zu tun.B. hat geschrieben:Ranger hat geschrieben:Größer sollte er ja sein, wie der andere, Strafraumbeherrschung, wen er das nicht bald lernt, dan hat er Schwierigkeiten, wie K. Müller dan fällt die Meute über ihn her, wie über KMüllerDS hat geschrieben:In seiner letzten Saison bei Regensburg wurde Sattelmaier folgendermaßen beschrieben:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 53a22.htmlTja, jeder hat halt etwas zu lernen...
Herzlich willkommen Rouven!!!!! Ich drücke Dir beide Daumen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Kurze Frage ? Ich hole mir einen neune Torwart als Nr. 1. Jedenfalls bezahle ich ihm auch etwas mehr. Dan mache ich meinen alten Tormann wieder zur Nr. 1. (vorausgesetzt keine Verletzung) für was hole ich mir dan einen neuen als Nr. 1. ?svk-bibi hat geschrieben:
Find ich auch-wenn Kobi einen starken Torwart neben sich hat traue ich ihm eine Leitungssteigerung zu,vieleicht bleibt er sogar die Nr.1 ???.noblesseoblige hat geschrieben:Wir sollten den neuen Torhüter zunächst einmal vorbehaltlos unterstützen. Es kann nicht sein, dass hier schon wieder Bedenken geäußert werden, kaum dass die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist.
Das ware doch dan mal wieder Fehleinkauf oder?
Mit meiner neuen Nr. 1, will ich doch in die 2. Bundesliga- aufsteigen oder?
Sattelmaier ist die beste verfügbare Lösung. An ihm waren die Kickers schon mehrfach dran und haben ihn nie bekommen. Der Spieler spürt also sicherlich das Vertrauen und die Erwartungen, die man in ihn setzt. Sabanov kennt ihn aus HDH und wird eine belastbare Einschätzung seiner Verfassung und Leistungsfähigkeit gegeben haben. Insofern ist diese Personalie eine vernünftige Entscheidung, die hoffentlich die erhoffte Qualitätssteigerung mit sich bringt bzw. auslöst.
[quote="Tobi78"]Sattelmaier ist die beste verfügbare Lösung. An ihm waren die Kickers schon mehrfach dran und haben ihn nie bekommen. Der Spieler spürt also sicherlich das Vertrauen und die Erwartungen, die man in ihn setzt. Sabanov kennt ihn aus HDH und wird eine belastbare Einschätzung seiner Verfassung und Leistungsfähigkeit gegeben haben. Insofern ist diese Personalie eine vernünftige Entscheidung, die hoffentlich die erhoffte Qualitätssteigerung mit sich bringt bzw. auslöst.[/quote
Tobi, bin genau der selben Meinung wie du, aber ich brauch doch dan keinen Korbi Müller immer auf der Ersatzbank, der mir bedeutend mehr kostet durch die Saison, wie ein Redl, oder?
Tobi, bin genau der selben Meinung wie du, aber ich brauch doch dan keinen Korbi Müller immer auf der Ersatzbank, der mir bedeutend mehr kostet durch die Saison, wie ein Redl, oder?
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Bei Redl lief der Vertrag aus und bei KM eben nicht.
Die Aussage von Sattelmaier, die ich vorstehend einstellte, ist doch eindeutig.
22.Juni
24 Spieler --- 17 bis 2016 - 7 bis 2017
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits
T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum
T: Rouven Sattelmaier 2017 Kickers HP Forum
A: Alessandro Abruscia 2016 Kickers HP Forum
A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Manuel Bihr 2017 Kickers HP Forum
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum
M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Besar Halimi 2016 Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum
S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Erich Berko 2017 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum
S: Elia Soriano 2016 (2017) Kickers HP Forum
Trainer: Horst Steffen 2016 Kickers HP
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP
Torwarttrainer: Erol Sabanov 2016 Kickers HP Forum
Unbekannt
M: Athanasios Raptis
Abgänge
T: Mark-Patrick Redl 2015
T: Tobias Trautner
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015
A: Maximilian Hoffmann 2015
M: Umberto Tedesco 2015
S: Randy Edwini-Bonsu 2015
24 Spieler --- 17 bis 2016 - 7 bis 2017
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits
T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum
T: Rouven Sattelmaier 2017 Kickers HP Forum
A: Alessandro Abruscia 2016 Kickers HP Forum
A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Manuel Bihr 2017 Kickers HP Forum
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum
M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Besar Halimi 2016 Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum
S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Erich Berko 2017 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum
S: Elia Soriano 2016 (2017) Kickers HP Forum
Trainer: Horst Steffen 2016 Kickers HP
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP
Torwarttrainer: Erol Sabanov 2016 Kickers HP Forum
Unbekannt
M: Athanasios Raptis
Abgänge
T: Mark-Patrick Redl 2015
T: Tobias Trautner
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015
A: Maximilian Hoffmann 2015
M: Umberto Tedesco 2015
S: Randy Edwini-Bonsu 2015
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 22. Juni 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sprechen jetzt nur noch über unseren neuen Goalie (dem ich alles Gute wünsche). Dabei gehen mir die die Verpflichtungen der anderen Spieler, die genauso wichtig sind, ein bißchen unter. Deshalb, ihr Neuen: herzlich willkommen im geilsten Verein des Profifussballs.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
- barneygumble
- Kickers-Fan
nrw4kickers hat geschrieben:Sehr gute Verpflichtung, willkommen Rouven. Das klingt doch sehr gut. Und ich glaube auch nicht, dass es bei ihm eine Diskussion geben wird. Ich rechne mit ihm als unangefochtene Nummer 1.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Gute Verpflichtung aus Sicht von Korbinian!
Da Sattelmaier kein besonders guter Torwart ist, sollte es für Korbinian Müller nicht unbedingt schwer werden, Nummer 1 zu bleiben.
Da Sattelmaier kein besonders guter Torwart ist, sollte es für Korbinian Müller nicht unbedingt schwer werden, Nummer 1 zu bleiben.
- Franki68
- Kickers-Fan
Das wird genauso wenig passieren wie du Schwabenrooster mit deinen Kommentaren übrholstkm01 hat geschrieben:Gute Verpflichtung aus Sicht von Korbinian!
Neuer Troll? Habe ich was verpasst?km01 hat geschrieben:Gute Verpflichtung aus Sicht von Korbinian!
Lt. StN von heute ist der Verbleib von Tobias Trautner offen. Außerdem wird HS heute ein Gespräch mit Halimi über dessen Zukunft führen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Über die Verpflichtung von Sattelmaier freue ich mich sehr! Ich halte ihn für einen guten Torwart und denke er wird eine gute Figur in unserem Tor machen. Herzlich willkommen Rouven!
Bin auch mal gespannt was nun mit Halimi wird.
Bin auch mal gespannt was nun mit Halimi wird.
Hoffe ja immer noch das er bleibt.„Wir brauchen Klarheit. Vor der Saison, am besten vor dem Vorbereitungsstart will ich die Dinge geregelt haben“, sagt Zeyer. Besagte Vorbereitung beginnt morgen, 10 Uhr.
Kämpfer - Könner - Kameraden
- stoitschkov
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d20ee.html" onclick="window.open(this.href);return false;Ford K hat geschrieben:Lt. StN von heute ist der Verbleib von Tobias Trautner offen. Außerdem wird HS heute ein Gespräch mit Halimi über dessen Zukunft führen.
per SMS vom Berater getrennt...
der interessierte Klub aus England war offenbar Brentford, die spielen in der 2.Liga (Championchip) und sind diese Saison in der Aufstiegsrelegation gescheitert. Der Verein hat grosse Ambitionen und arbeitet offenbar nach dem "Moneyball-Prinzip" (Statistik-orientiert, genaueres weiß man nicht).
Das Angebot hätte er wohl besser nicht ausgeschlagen.
km01 hat geschrieben:Gute Verpflichtung aus Sicht von Korbinian!Da Sattelmaier kein besonders guter Torwart ist, sollte es für Korbinian Müller nicht unbedingt schwer werden, Nummer 1 zu bleiben.
Das ist eine unverschämte Behauptung gegenüber Sattelmaier. Hoffentlich fängt nicht schon wieder eine Torwartdiskussion an, bevor überhaupt ein Spiel gespielt wurde. Ich bleibe dabei, es ist eine sehr gute Verpflichtung. Dadurch dass beide Torhüter in etwa gleich gut sind, wird es ein gesunder Konkurrenzkampf geben und das kann sich nur leistungssteigernd auswirken. Als Sattelmaier in Heidenheim keinen neuen Vertrag bekam, hatte ich im Geheimen gehofft, dass unsere Verantwortlichen sich um ihn bemühen. Deshalb bin ich mit der Verpflichtung mehr als zufrieden. Positiv bei dieser Verpflichtung ist, dass nicht im Vorfeld schon die Nummer 1 bestimmt wurde.