Mesic und Barth vor Absprung
Mesic und Barth vor Absprung
So steht es zumindest heute in den STN. Beide sollen Angebote von Zweitligisten haben.
--------------------------------------------------------------------------------
Na das sind mal tolle Neuigkeiten. :(
--------------------------------------------------------------------------------
Na das sind mal tolle Neuigkeiten. :(
- svk4ever
- Kickers-Fan
Dann brauchen wir 5(!!!!) gestandene Neuzugänge!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Basti
- Kickers-Fan
Das hört sich mal ganz schön scheisse an. Meiner Meinung nach sollte dringend eine Neuverpflichtung vollzogen werden, oder zumindest mal ein Name fallen um auch Signalwirkung auf sogenannte Wackelkandidaten auszuüben. Wenn Barth oder Mesic, oder im worst-case auch beide abwandern, dann seh ich das Team jetzt schon auseinanderbröckeln.
Würde mich ja mal interessieren, um welche Teams es sich dabei handelt. Barth würde ich ohne weiteres eine Perspektive in der 2. Liga anrechnen. Mesic hingegen nur bei einem Verein vom Schlage eines LR Ahlen.
Würde mich ja mal interessieren, um welche Teams es sich dabei handelt. Barth würde ich ohne weiteres eine Perspektive in der 2. Liga anrechnen. Mesic hingegen nur bei einem Verein vom Schlage eines LR Ahlen.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Ralphonso
- Kickers-Fan
so blöd sind die spieler bzw. deren berater auch nicht. wenn es heisst, das garcia für nächste saison mehr kohle springen lässt, will natürlich auch jeder was vom kuchen abbekommen.
trotzdem spannendes thema, da die 2 genannten mittlerweile zu den wichtigsten spielern gehören. es ist jedes jahr die gleiche sch**sse, falls wieder wichtige spieler abgeben werden sollten, sehe ich die wiederholung dieser saison schon kommen.
trotzdem spannendes thema, da die 2 genannten mittlerweile zu den wichtigsten spielern gehören. es ist jedes jahr die gleiche sch**sse, falls wieder wichtige spieler abgeben werden sollten, sehe ich die wiederholung dieser saison schon kommen.
Interesse an Lösch, Luz und Blessin
Kickers: Mesic und Barth vor Absprung
Stuttgart (gub) - Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollen die Stuttgarter Kickers in der Fußball-Regionalliga noch einmal in Richtung Abstiegszone rutschen. Noch ein Sieg gegen Jahn Regensburg an diesem Mittwoch (19 Uhr, Gazi-Stadion), und Trainer Robin Dutt könnte einigermaßen entspannt an die Planung für die nächste Saison gehen. "Ich habe für alle Bereiche, in denen wir uns verstärken wollen, fünf, sechs Namen im Kopf'', sagt Dutt, der nur auf das grüne Licht der Vereinsleitung wartet.
Aber genau dort liegt das Problem: Sollte den Blauen nicht noch wider Erwarten ein zahlungsbereiter Sponsor durch die Decke fallen, müssen Manager Joachim Cast und Coach mit dem Budget auskommen, das sie bisher zur Verfügung hatten. "Dann müssen wir umschichten'', sagt Dutt. Was bedeutet: Einige Spieler gehen, andere kommen.
Bei Abwehrrecke Oliver Barth und Stürmer Mirnes Mesic sollen einige Zweitligisten Interesse angemeldet haben, Suad Rahmanovic hat bereits beim SV Wehen unterschrieben - sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Nennenswerte Ablösesummen sind für Barth und Mesic nicht zu erwarten. Im besten Fall kämen 100 000 Euro in die Kasse. Das Geld müssten Präsident Hans Kullen und seine Getreuen aber in die Hand nehmen, um die Lücken im Kader zu stopfen. Markus Lösch (33), zu Zweitligazeiten schon einmal auf Degerlochs Höhen unter Vertrag, soll als Routinier die blaue Abwehrreihe verstärken. Im Sturm sind Felix Luz (VfB-Amateure) und Alexander Blessin (SC Pfullendorf) im Gespräch.
"Der Spieler-Kader wird sich mit Sicherheit verändern'', sagt Dutt, "für mich ist dabei das oberste Ziel, die sportliche Qualität der Mannschaft zu halten.'' Das allein wird schon schwer genug. Auf Dauer gibt sich die blaue Gemeinde mit einem Mittelfeldplatz im Armenhaus des Profifußballs nicht zufrieden. Die zweite Liga dürfte es schon sein. Dutt warnt in dieser Hinsicht vor überzogenen Hoffnungen. "Dafür brauchen wir entweder mehr finanzielle Mittel oder eine sportliche Sensation.'' Zurzeit ist von beiden Fällen eher nicht auszugehen.
http://www.leonberger-kreiszeitung.de/d ... 0004.shtml
- Basti
- Kickers-Fan
Wenn ich die Namen Lösch, Blessin und Luz höre, dann krieg ich das große Kotzen
Lösch und Blessin waren sich zu schade für die Kickers und haben die Fliege gemacht, sobald ein anderer Verein sich gemeldet hat. Und Luz ist ne Lampe, der sich offensichtlich nicht mal bei denen da unten durchsetzen kann. Wenn das die 3 gestandenen Spieler sind, von denen immer so großartig geredet wurde, dann gute Nacht. Es war die Rede, dass 3 gestandene Spieler hinzu kommen sollen, damals ging man aber noch davon aus, dass die Personalien Mesic und Barth auch im nächsten Jahr auf der Gehaltsliste stehen. Jetzt will ich mal richtige Namen hören und nicht ein verspäteten Aprilscherz nach dem anderen
Lösch und Blessin waren sich zu schade für die Kickers und haben die Fliege gemacht, sobald ein anderer Verein sich gemeldet hat. Und Luz ist ne Lampe, der sich offensichtlich nicht mal bei denen da unten durchsetzen kann. Wenn das die 3 gestandenen Spieler sind, von denen immer so großartig geredet wurde, dann gute Nacht. Es war die Rede, dass 3 gestandene Spieler hinzu kommen sollen, damals ging man aber noch davon aus, dass die Personalien Mesic und Barth auch im nächsten Jahr auf der Gehaltsliste stehen. Jetzt will ich mal richtige Namen hören und nicht ein verspäteten Aprilscherz nach dem anderen
- Ralphonso
- Kickers-Fan
so siehts aus!!!Basti hat geschrieben:Wenn ich die Namen Lösch, Blessin und Luz höre, dann krieg ich das große Kotzen![]()
Lösch und Blessin waren sich zu schade für die Kickers und haben die Fliege gemacht, sobald ein anderer Verein sich gemeldet hat. Und Luz ist ne Lampe, der sich offensichtlich nicht mal bei denen da unten durchsetzen kann.
bei allem respekt gegenüber dutt/cast, aber was das thema neuverpflichtungen betrifft, sollten beide nochmal nachhilfe nehmen
- GelsenKickers
Lösch, Blessin und Luz, vielleicht sind die 3 nicht unbedingt als gestandene Spieler gemeint, wenn er schliesslich 5 oder 6 Namen im Kopf hat."Ich habe für alle Bereiche, in denen wir uns verstärken wollen, fünf, sechs Namen im Kopf'', sagt Dutt, der nur auf das grüne Licht der Vereinsleitung wartet.
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass Dutt mit den restlichen Namen ein weitaus besseres Händchen hat.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mesic und Barth uns Richtung 2.Liga verlassen !! Bei aller Wertschätzung, aber Oli Barths Zenit sehe ich mit der Regionalliga absolut erreicht. Und Mesic ist auch nicht der Stürmer nach dem sich die Vereine Reihenweise die Finger lecken werden. Er ist zwar technisch stark und unser bester Vorbereiter, aber in der Torjägerliste stehen noch viele vor ihm. Sollte ich mich irren, kann ich nur noch anmerken, dass Mesic eine Ausstiegsklausel für den Profibereich hat und bei einer mir unbekannten Summe gehen darf.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Matze
Ich denk mal die Kickers kommen aktuell in eine Schlüsselsituation.
Jedes Jahr wurde zumindest ein Spitzenplatz angedacht, dann wurden Leistungsträger verkauft und die neue Saison startete mehr oder minder durchwachsen.
Es kamen die berechtigten Argumente, dass sich das neue Team erst finden müsse und es eben noch ein junges Team sei- aber um aufzusteigen fehlt eben die Konstanz!
Dass sich die Konkurrenz meldet, wenn eine Mannschaft erfolgreich spielt ist ja nicht unüblich..
Fakt ist: in der neuen Situation wäre endlich mal das Potenzial vorhanden um oben mitzumischen.
Nun liegts an der Vereinsführung bzw. am Sponsorenumfeld was sie draus machen.
sofern alle Leitungsträger gehalten werden 
Jedes Jahr wurde zumindest ein Spitzenplatz angedacht, dann wurden Leistungsträger verkauft und die neue Saison startete mehr oder minder durchwachsen.
Es kamen die berechtigten Argumente, dass sich das neue Team erst finden müsse und es eben noch ein junges Team sei- aber um aufzusteigen fehlt eben die Konstanz!
Dass sich die Konkurrenz meldet, wenn eine Mannschaft erfolgreich spielt ist ja nicht unüblich..
Fakt ist: in der neuen Situation wäre endlich mal das Potenzial vorhanden um oben mitzumischen.
Nun liegts an der Vereinsführung bzw. am Sponsorenumfeld was sie draus machen.
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 4. Mai 2005, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Ach ja, klares Nein von mir zu Lösch, Luz und Blessin.
Aber nachdem, was im Zeitungsartikel steht, können wir wohl mal wieder froh sein, wenn wir einigermaßen taugliche Neuzugänge präsentieren können !! Klingt nicht gerade nach Angriff auf die 2.Liga...
Was wurde eigentlich aus dem Sponsorengagement der Firma "Würth", die ein Senior auf der Kickers-JHV angekündigt hatte?! Dieser wähnte sich doch in einer aussichtsreichen Lage.
Aber nachdem, was im Zeitungsartikel steht, können wir wohl mal wieder froh sein, wenn wir einigermaßen taugliche Neuzugänge präsentieren können !! Klingt nicht gerade nach Angriff auf die 2.Liga...
Was wurde eigentlich aus dem Sponsorengagement der Firma "Würth", die ein Senior auf der Kickers-JHV angekündigt hatte?! Dieser wähnte sich doch in einer aussichtsreichen Lage.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
Ist doch jedes Jahr die gleiche sch****. da redet man von der zweiten liga, wo die kickers ja auf jeden fall hingehören, man sagt das in ein zwei jahren das ziel erreicht werden wird und dann gehen jedes jahr die besten leute was das ganze team natürlich wieder zurück wirft. man sollte villeicht zuerst einmal dran denken die leute zu halten bevor man von großen neueinkäufen spricht !
ach ja: niemals Alex B.
ach ja: niemals Alex B.
Kickers Stuttgart allez !
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Das Problem ist in meinen Augen weniger der Abgang von Stammkräften. Den wird man nicht verhindern können. Das war früher so und wird auch künftig so sein. Hat uns aber früher nicht davon abgehalten, ab und an erfolgreich zu sein.
Das Problem ist eher die miserable Einkaufspolitik (Preis-Leistungsverhältnis) der letzten fünf Jahre (Ausnahmen bestätigen den Kegel). Und wenn ich jetzt schon wieder Blessin höre, scheint keine Besserung in Sicht. Was will man mit dem?
Das Problem ist eher die miserable Einkaufspolitik (Preis-Leistungsverhältnis) der letzten fünf Jahre (Ausnahmen bestätigen den Kegel). Und wenn ich jetzt schon wieder Blessin höre, scheint keine Besserung in Sicht. Was will man mit dem?
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Dem stimme ich zu. Aber Barth und Mesic sollten sich genau überlegen, wo sie hingehen: Ihre Vorgänger, die die große Karriere planten, sind fast alle gescheitert. Oder geht es jetzt Braun und Benda besser? Ist Ramovic zum Superstar geworden? Christian Nicht saß zwei Jahre lang auf der Bank. Selbst Milchraum, ohne Zweifel das größte Talent der letzten Jahre, hat Probleme, sich in der 2. Liga durchzusetzen.Jean-Luc Girard hat geschrieben:Das Problem ist in meinen Augen weniger der Abgang von Stammkräften. Den wird man nicht verhindern können. Das war früher so und wird auch künftig so sein. Hat uns aber früher nicht davon abgehalten, ab und an erfolgreich zu sein.
Und: Ein Herr Blessin hat uns damals verlassen, weil er nicht dritte Liga spielen wollte. Das sollte als Warnung dienen - und als Antwort auf die Frage, was ich von dieser Neuverpflichtung halte.
-
Überlinger
Also bei Blessin kann ich mir eigendlich nicht richtig vorstellen, dass er noch mal aus Pfullendorf weggeht! Er hat gerade erst in der Umgebung (Heiligenberg) ein Haus gebaut...
Davon abgesehen halte ich von ihm auch nicht viel! Er ist unaufällig und extrem lauffaul!
Also von den 3 würde ich nur Lösch nehmen! Bei Luz weiß ich garnicht wie man auf den kommt?
Davon abgesehen halte ich von ihm auch nicht viel! Er ist unaufällig und extrem lauffaul!
Also von den 3 würde ich nur Lösch nehmen! Bei Luz weiß ich garnicht wie man auf den kommt?
- Horschdi
- Kickers-Fan
Also wenn Mesic geht, dann gute Nacht! Dann ham wir ja gar keinen Sturm mehr! Woll'n wir denn kommende Saison mit Abou Shoura angreifen, oder wie? Angriff auf die Oberliga, würde ich da sagen! Was bringt es uns, wenn wir im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld überdurchschnittlich gut für 'ne Regionalligaelf aufgestellt sind, aber keinen Sturm besitzen? Und hört mir auf mit den genannten Namen...da wird mir ja schlecht!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Als wenn man sich anschaut, wer den Bericht in der Zeitung geschrieben hat, dann weiß man Bescheid......Gunter Barner.....roter gehts nicht mehr.
Der ist zur Zeit mal wieder etwas gefrustet, daß es bei der Truppe jenseits des Neckars nicht läuft und bei den Blauen alles rosig ist.
Also sorgt man mal etwas für Stimmung, und das hat er ja scheinbar geschafft.
Fakt ist doch aber, daß sowohl Mesic als auch Barth ihre Verträge bis 2006 verlängert haben. Und die Namen, die Barner ins Spiel bringt, Lösch, Luz, Blessin, das sind alles Namen, die man in Fankreisen gehört hat, von Vereinsseite aus ist da aber noch nicht groß was gekommen. Was sagt uns das? daß der Mann keine Ahnung hat, darüber aber einen Artikel geschrieben hat.
Der ist zur Zeit mal wieder etwas gefrustet, daß es bei der Truppe jenseits des Neckars nicht läuft und bei den Blauen alles rosig ist.
Also sorgt man mal etwas für Stimmung, und das hat er ja scheinbar geschafft.
Fakt ist doch aber, daß sowohl Mesic als auch Barth ihre Verträge bis 2006 verlängert haben. Und die Namen, die Barner ins Spiel bringt, Lösch, Luz, Blessin, das sind alles Namen, die man in Fankreisen gehört hat, von Vereinsseite aus ist da aber noch nicht groß was gekommen. Was sagt uns das? daß der Mann keine Ahnung hat, darüber aber einen Artikel geschrieben hat.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Oh mein Got..... Als die Rede war von Aufstieg und starken Neuverpflichtungen, da konnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass wenigstens dass Geld für den aktuellen Kader da ist; oder?!? Wenn diese Spieler gehen, weil sie wo anders mehr bekommen, warum sollte dann jemand besseres (und damit habe ich gerechnet) für weniger Geld zu uns kommen?!? Das wird wohl dann nächstes Jahr wieder das selbe Lied wie diese Saison...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffen wir mal, dass Du recht hast!DS hat geschrieben:Also sorgt man mal etwas für Stimmung, und das hat er ja scheinbar geschafft.
Denn ohne Sturm (Rahmanovic und Mesic) und Innenverteidigung (Barth und Malchow) würde doch unser Prunkstück wegfallen! Und wer soll diese Leistungsträger denn bitte schön ersetzen? Einen ordentlichen Innenverteidiger bekommt man vielleicht irgendwie noch (auch wenn ein Malchow in Bestform für die Kickers nicht zu ersetzen ist), aber einen richtig guten Killer im Angriff können wir uns finanziell doch einfach net leisten.
Mit den elf Spielern, die gegen die Lampen die Anfangsformation bildeten, würden wir mit Sicherheit kommende Saison oben mitspielen. Da bräuchte man nicht mal großartige Verstärkungen...Ergänzungsspieler für den Fall von Verletzten würden schon ausreichen. Natürlich dürften dann nicht wieder ständig fünf bis zehn Stammspieler verletzt ausfallen wie es in der Vorrunde der Fall war. Bis jetzt bräuchte man nur einen guten Ersatz für Rahmanovic. Gambo hat unser Team enorm verstärkt! Also bitte die anderen Leistungsträger halten!!!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

so ein Scheiß!!!!
ich hab echt gehofft, dass wir außer Rahmanovic alle Spieler
halten können und dann mit ein paar guten Neuzugängen mal
oben mitspielen können - und nun dies!
Wir bräuchten dann 3 gute Stürmer und bitte nicht Luz oder Blessin -
dann seh ich echt mehr als schwarz!! Denn Mesic und Rahmanovic
ham ja immerhin 21 Kickers Tore in dieser Saison geschossen.
ich hab echt gehofft, dass wir außer Rahmanovic alle Spieler
halten können und dann mit ein paar guten Neuzugängen mal
oben mitspielen können - und nun dies!
Wir bräuchten dann 3 gute Stürmer und bitte nicht Luz oder Blessin -
dann seh ich echt mehr als schwarz!! Denn Mesic und Rahmanovic
ham ja immerhin 21 Kickers Tore in dieser Saison geschossen.
Welcher Verein zahlt denn für Mesic und Barth richtig Ablöse ? Jeweils unter 50000 Euro brauchen die Kickers gar nicht nachzudenken,bei jeweils über 50000 Euro werden die Kickers nachdenklich,nur sehr fraglich ob das ein mittelmäßiger Zweitligist zahlt.
Anders sieht es aus,wenn die beiden festgeschriebene Ablösen haben....
Anders sieht es aus,wenn die beiden festgeschriebene Ablösen haben....
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Der Artikel an sich ist eigentliche eine ziemliche Frechheit. Erst mit
Dann kommt im Text eine Formulierung die an Vagheit kaum noch zu toppen ist:
Für mich ist das vom Niveau her transfermarkt.de-Gerüchteküche multipliziert mit Bild-Zeitung. Und es klingt wirklich so als wolle da der feine Herr absichtlich Unruhe in den Verein bringen (den Eindruck konnte man ja schon diverse Male haben in der Vergangenheit).
Falls doch was dran sein sollte, hoffe ich nur, dass die Vereinsführung weiß, was die beiden für die Mannschaft wert sind und die finanzielle Schmerzgrenze entsprechend hoch angesetzt wurde (auch im Falle einer Ausstiegsklausel).
PS: Wenn jetzt Cast Interesse an, sagen wir mal, Roy Makaay anmelden würde (ganz unverbindlich natürlich), gibt's dann in der Stuttgarter Nachrichten auch gleich die Schlagzeile "Kickers vor Verpflichtung von Makaay" zu lesen?
eine Überschrift produzieren, die danach klingt als sei das Ganze praktisch beschlossene Sache.Mesic und Barth vor dem Absprung
Dann kommt im Text eine Formulierung die an Vagheit kaum noch zu toppen ist:
Keine konkreten Namen. Keine Quelle. Keine Zitate. Nichts. Frei nach dem Motto Gunther Barner, weiß von einem, der einen kennt, der gehört hat, dass...Bei Abwehrrecke Oliver Barth und Stürmer Mirnes Mesic sollen einige Zweitligisten Interesse angemeldet haben
Für mich ist das vom Niveau her transfermarkt.de-Gerüchteküche multipliziert mit Bild-Zeitung. Und es klingt wirklich so als wolle da der feine Herr absichtlich Unruhe in den Verein bringen (den Eindruck konnte man ja schon diverse Male haben in der Vergangenheit).
Falls doch was dran sein sollte, hoffe ich nur, dass die Vereinsführung weiß, was die beiden für die Mannschaft wert sind und die finanzielle Schmerzgrenze entsprechend hoch angesetzt wurde (auch im Falle einer Ausstiegsklausel).
PS: Wenn jetzt Cast Interesse an, sagen wir mal, Roy Makaay anmelden würde (ganz unverbindlich natürlich), gibt's dann in der Stuttgarter Nachrichten auch gleich die Schlagzeile "Kickers vor Verpflichtung von Makaay" zu lesen?
-
Hajo
- Kickers-Fan
Wenn ich mir die Namen der Ersatzbank beim Spiel gegen Regensburg anschaue, meine ich, müßten mindestens 5 neue Spieler her, die mehr als Ergänzungsspieler sind.Horschdi hat geschrieben:DS hat geschrieben: Mit den elf Spielern, die gegen die Lampen die Anfangsformation bildeten, würden wir mit Sicherheit kommende Saison oben mitspielen. Da bräuchte man nicht mal großartige Verstärkungen...Ergänzungsspieler für den Fall von Verletzten würden schon ausreichen.
Auch Malchow hat noch nicht verlängert. Das wird ebenfalls einer Geldfrage werden. Vielleicht hilft da der Name Lösch zur schnelleren Unterschrift.
Wenn ich die Spielberichte von Pfullendorf in dieser Saison verfolge, kann man nur sagen: Finger weg von Blessin! Auch wenn er wahrscheinlich ausgerechnet gegen uns nächsten Samstag wieder "sein" Tor schießen wird.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
1) Ich finde die Aussage in dem Bericht auch total vage. Also ich fühle mich da weniger ans letzte Jahr erinnert, als klar war, dass unsere Chancen gegen Null tendieren Braun, aber vor allem Milchraum und Benda zu halten, als vielmehr an das Jahr davor, als es hieß, dass Saarbrücken Interesse an Benda hat und die geboetene Ablösesumme sich in einer Größenordnung (ich glaube 20.000 Euro) abgespielt hat, die nicht ansatzweise zum Kauf eines gleichwertigen Ersatzes gereicht hätte, weshalb sich das dann auch zerschlagen hat.
2) Offenbach steigt auf und im Moment würde ich am ehesten an Augsburg als zweitem Aufsteiger glauben. Wenn das so ist und wenn zusätzlich von oben niemand runter kommt (wonach es im Moment aussieht), dann sehe ich für nächste Saison keine "Übermannschaft". Wir sind das dann zwar auch nicht, aber gerade aus den Erfahrungen der letzten beiden Saisons sollten wir wissen, was unsere Mannschaft in der Lage zu leisten ist, wenn sie erstmal eingespielt ist. Deshalb sollten wir Alles daran setzen die Mannschaft zusammen zu halten. Lieber keinen Leistungsträger mehr verkaufen und nur einen Ersatz für Rahmanovic verpflichten, als Barth und Mesic gehen lassen und fünf oder sechs Neue zu kaufen. Insbesondere dann, wenn die Verantwortlichen bei gestandenen Regionalspieler an Namen wie Luz denken.
3) Garcia betont doch immer er sei Geschäftsmann. Er hat die Stadion-Namensrechte doch auch für die zweite Liga gekauft, würde also unmittelbar von einem Aufstieg profitieren. Er soll ja keine Millionen in den Verein reinbuttern und ohnehin wissen wir alle, dass das keine Garantie für den Aufstieg ist. Aber wäre es für einen Geschäftsmann nicht fahrlässig für diese sich bietende Aufstiegschance nicht wenigstens realistische Rahmenbedingungen geschaffenen zu haben. Also: Irgendein Handgeld als Trost für Barth und Mesic dafür, dass sie ihre Zweitligakarriere erst ein Jahr später und dann mit den Kickers starten wird ja wohl drin sein. Und das Geld für die nicht beantragte Zweitligalizenz müsste doch auch noch abrufbar sein.
4) Dessen ungeachtet sollten wir jetzt aufpassen, dass die Stimmung nicht zu negativ wird. Noch Ende März bin ich von einem Canstatt-Fan ausgelacht worden, weil ich ihm prophezeit habe, dass seine Amateure in dieser Saison ganz stark abstiegsgefährdet seien. Zu dem Zeitpunkt lagen die noch vor uns und er fand es besonders lustig, dass ich die Cansttater als Abtiegskandidat bezeichnet habe und uns nicht. Das ist jetzt 5 bis 6 Wochen her und wir haben mittlerweile nicht nur auf die Canstatter 12 Punkte Vorsprung, sondern stehen auf Platz 7. Okay, die Luft ist für diese Saison raus und diese Wechselgerüchte schlagen aufs Gemüt. Dennoch sollten wir unsere Freude über die aktuelle sportliche Bilanz deshalb nicht zu kurz kommen lassen. Ich finde es einfach Klasse, was die Mannschaft in den letzten wochen geleistet und erreicht hat. Und es ist richtig geil, Kickers-Fan zu sein.
2) Offenbach steigt auf und im Moment würde ich am ehesten an Augsburg als zweitem Aufsteiger glauben. Wenn das so ist und wenn zusätzlich von oben niemand runter kommt (wonach es im Moment aussieht), dann sehe ich für nächste Saison keine "Übermannschaft". Wir sind das dann zwar auch nicht, aber gerade aus den Erfahrungen der letzten beiden Saisons sollten wir wissen, was unsere Mannschaft in der Lage zu leisten ist, wenn sie erstmal eingespielt ist. Deshalb sollten wir Alles daran setzen die Mannschaft zusammen zu halten. Lieber keinen Leistungsträger mehr verkaufen und nur einen Ersatz für Rahmanovic verpflichten, als Barth und Mesic gehen lassen und fünf oder sechs Neue zu kaufen. Insbesondere dann, wenn die Verantwortlichen bei gestandenen Regionalspieler an Namen wie Luz denken.
3) Garcia betont doch immer er sei Geschäftsmann. Er hat die Stadion-Namensrechte doch auch für die zweite Liga gekauft, würde also unmittelbar von einem Aufstieg profitieren. Er soll ja keine Millionen in den Verein reinbuttern und ohnehin wissen wir alle, dass das keine Garantie für den Aufstieg ist. Aber wäre es für einen Geschäftsmann nicht fahrlässig für diese sich bietende Aufstiegschance nicht wenigstens realistische Rahmenbedingungen geschaffenen zu haben. Also: Irgendein Handgeld als Trost für Barth und Mesic dafür, dass sie ihre Zweitligakarriere erst ein Jahr später und dann mit den Kickers starten wird ja wohl drin sein. Und das Geld für die nicht beantragte Zweitligalizenz müsste doch auch noch abrufbar sein.
4) Dessen ungeachtet sollten wir jetzt aufpassen, dass die Stimmung nicht zu negativ wird. Noch Ende März bin ich von einem Canstatt-Fan ausgelacht worden, weil ich ihm prophezeit habe, dass seine Amateure in dieser Saison ganz stark abstiegsgefährdet seien. Zu dem Zeitpunkt lagen die noch vor uns und er fand es besonders lustig, dass ich die Cansttater als Abtiegskandidat bezeichnet habe und uns nicht. Das ist jetzt 5 bis 6 Wochen her und wir haben mittlerweile nicht nur auf die Canstatter 12 Punkte Vorsprung, sondern stehen auf Platz 7. Okay, die Luft ist für diese Saison raus und diese Wechselgerüchte schlagen aufs Gemüt. Dennoch sollten wir unsere Freude über die aktuelle sportliche Bilanz deshalb nicht zu kurz kommen lassen. Ich finde es einfach Klasse, was die Mannschaft in den letzten wochen geleistet und erreicht hat. Und es ist richtig geil, Kickers-Fan zu sein.
-
Überlinger
- Felix B.
- Forengott a.D.
Genau das hab ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt...Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Zur A-Jugend: Da ham wir den Kulabas, aber der Sprung ist nich so einfach. Siehe Christian Kuhn.
Und von dem Artikel lasse ich mich gar nich verrückt machen. Daniel hat total recht, der Barner is einfach einer der immer negativ über die Kickers schreibt und jetzt muss eben was aus den Fingern ziehen wenns mal so gut läuft. Weder Mesic, noch Barth werden den Verein verlassen! Diese Leute haben Verein und wenn der Verein "NEIN" sagt, dann bleiben die und basta.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Nee - ich meinte die hier: :DÜberlinger hat geschrieben:Du meinst wohl die Cannstatter oder? :wink:Blauer Bub hat geschrieben:...Cansttater...
http://stuttgart.cylex.de/firma-home-st ... 05664.html
Im Ernst: Ich habe diesen Ort schon immer so geschrieben, ist mir nie aufgefallen, dass es falsch ist. Na ja, als Kickers-Fan muss man ja nicht jeden heruntergekommenen Stuttgarter Vorort richtig schreiben...
- gablenberger
- Kickers-Fan
wird der etat 05/06 aufgestockt? hatte mal was von 2,2 mio. gehört. stimmt das? wenn ja, dann ist doch genug kohle da um mesic und barth zu halten.
das team muss so zusammen gehalten werden, sonst fängts wieder bei 0 an - wie eigentlich jedes jahr in jüngerer vergangenheit...
allerdings brauchen wir dann noch jemand, der der mannschaft erklärt dass man auch schon von august an punkte sammeln kann und dies nicht von märz bis mai begrenzt ist...
das team muss so zusammen gehalten werden, sonst fängts wieder bei 0 an - wie eigentlich jedes jahr in jüngerer vergangenheit...
allerdings brauchen wir dann noch jemand, der der mannschaft erklärt dass man auch schon von august an punkte sammeln kann und dies nicht von märz bis mai begrenzt ist...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- GelsenKickers
- gablenberger
- Kickers-Fan
nein, nicht wirklich. aber woran liegt es, dass es in letzter zeit auffällig häufig in der rückrunde erst läuft, wenn lizenz-unterlagen abgegeben wurden oder auch nicht, wenn 1-2 teams feststellen dass sie näxtes jahr keine kohle für die rl haben und sowieso absteigen und und und...?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...