Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Vielleicht war auch der Berater zu gierig.

Spielerberater kassieren in der Regel fünf bis zehn Prozent am Jahresbruttogehalt und partizipieren zudem oft an Ablösesumme und Handgeld: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu" onclick="window.open(this.href);return false; ... 11123.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

stoitschkov hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Lt. StN von heute ist der Verbleib von Tobias Trautner offen. Außerdem wird HS heute ein Gespräch mit Halimi über dessen Zukunft führen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... d20ee.html

per SMS vom Berater getrennt...
der interessierte Klub aus England war offenbar Brentford, die spielen in der 2.Liga (Championchip) und sind diese Saison in der Aufstiegsrelegation gescheitert. Der Verein hat grosse Ambitionen und arbeitet offenbar nach dem "Moneyball-Prinzip" (Statistik-orientiert, genaueres weiß man nicht).
Das Angebot hätte er wohl besser nicht ausgeschlagen.
sehe ich ähnlich. Brentford wäre ein sehr interessanter Verein für Besar gewesen
noblesseoblige
Kickers-Fan

Geld ist nicht alles. Viele Spieler aus Deutschland sind nach einem Wechsel auf die Insel dort nie richtig angekommen bzw. glücklich geworden. Ist vermutlich auch eine Frage der persönlichen Einstellung und Mentalität.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

ripiro22 hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Gute Verpflichtung aus Sicht von Korbinian!Da Sattelmaier kein besonders guter Torwart ist, sollte es für Korbinian Müller nicht unbedingt schwer werden, Nummer 1 zu bleiben.

Das ist eine unverschämte Behauptung gegenüber Sattelmaier. Hoffentlich fängt nicht schon wieder eine Torwartdiskussion an, bevor überhaupt ein Spiel gespielt wurde. Ich bleibe dabei, es ist eine sehr gute Verpflichtung. Dadurch dass beide Torhüter in etwa gleich gut sind, wird es ein gesunder Konkurrenzkampf geben und das kann sich nur leistungssteigernd auswirken. Als Sattelmaier in Heidenheim keinen neuen Vertrag bekam, hatte ich im Geheimen gehofft, dass unsere Verantwortlichen sich um ihn bemühen. Deshalb bin ich mit der Verpflichtung mehr als zufrieden. Positiv bei dieser Verpflichtung ist, dass nicht im Vorfeld schon die Nummer 1 bestimmt wurde.
Lass` Dich doch von dem Pfeifentroll nicht ärgern. :!:
Ich bin auch froh, das ist eine gute Verpflichtung, auch der Beste TW in Bezug auf die Namen, die kursierten. Zudem steht hier unser neuer TW - Trainer gleich mal ordentlich in der Pflicht, ohne seine Beteiligung wird der Wechsel nicht über die Bühne gegangen sein. Ein Signal, dass RS eventuell im Kampf um die neue Nr. 1 ein wenig die Nase vorne haben dürfte ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

der reizvolle Aspekt bei Brentford ist nicht das Geld sondern die strategische, ein Stück weit "revolutionäre" Herangehensweise.
Man findet dazu recht wenig im Netz, da sie verständlicherweise nicht viel rauslassen.

http://www.si.com/planet-futbol/2015/05 ... hew-benham" onclick="window.open(this.href);return false;

https://decorrespondent.nl/2607/How-dat ... 5-d2948861" onclick="window.open(this.href);return false;
Brentford und Midjylland haben denselben Mehrheitseigner und verfolgen denselben Ansatz

auf jeden Fall ein spannendes Projekt.
steffri
Kickers-Fan

Beitrag von steffri »

stoitschkov hat geschrieben: der interessierte Klub aus England war offenbar Brentford, die spielen in der 2.Liga (Championchip) und sind diese Saison in der Aufstiegsrelegation gescheitert. Der Verein hat grosse Ambitionen und arbeitet offenbar nach dem "Moneyball-Prinzip" (Statistik-orientiert, genaueres weiß man nicht).
Das Angebot hätte er wohl besser nicht ausgeschlagen.
In der aktuellen 11 Freunde ist ein sehr interessanter Artikel über den FC Midtjylland aus Dänemark, dieser gehört dem gleichen Besitzer wie Brentford und hat mit diesen Methoden gerade die dänische Meisterschaft gewonnen.
Aus dem Kopf ein paar Themen aus dem Artikel:
Dort wird z.B. großer Wert auf Standardsituationen gelegt und nach statistischen Bewertungen durchgeführt. Was ich auch sehr interessant fand: bei knappen Führungen wird immer offensiv gewechselt, da sonst die Wahrscheinlichkeit ein eigenes Tor zu erzielen sinkt und die Wahrscheinlichkeit ein Tor zu kassieren steigt.
Die Spiele werden nicht nach Punkten bewertet sondern nach Chancen, das Modell hatte Dortmund in der Vorrunde auf einem Championsleageplatz bewertet. Diese Methoden sind aus meiner Sicht gerade für kleinere und nicht mit Geld im Übermaß gesegnete Vereine wie unsere Kickers sehr interessant.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:@Blaues Gold: Die ganze Welt ist voller Trolle. Jeder, der ein bisschen was anderes schreibt, ist gleich ein Troll und muss zurechtgewiesen werden.

Jeder darf seine Meinung äußern, doch mußt Du mit der Wahl Deiner Worte etwas sorgfältiger umgehen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

@stoitchkov

Den strategischen und sportlichen Erfolg des FC Brentford möchte ich gar nicht anzweifeln. Das dürfte auch für jeden erfolgshungrigen Sportler durchaus eine Herausforderung sein – wollte nur darauf hinweisen, dass für das Gelingen eines Wechsels ins Ausland eben viele andere Faktoren auch mitentscheidend sind. Es haben sich eben nur wenige deutsche oder deutschstämmige Spieler bislang bei den Briten wohl gefühlt. Das liegt vermutlich nicht nur am Linksverkehr. So eine Entscheidung muss wohl überlegt sein.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Führt einen Kummerkasten ein oder klärt solche sachn mit persönlichen Nachrichten! Diese ständige Diskussionen wo absolut am Thema vorbei gehen nerven und senken den informationsgehalt beträchtlich. Das ist vor allem für die User schade die hier über sachliche Dinge diskutieren und schreiben wollen.

Also konzentriert euch einfach auf die Dinge die uns alle verbinden und das ist Fussball und natürlich unsere Kickers! Danke
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Bin echt zwiegespalten, was ich bezügl. Halimi hoffen soll.
Einerseits ist er natürlich für die 3.Liga unstrittig ein herausragender Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.

Andererseits bin ich nach den Neuverpflichtungen fürs Mittelfeld schon fest davon ausgegangen, dass man ohne ihn plant. Sollte er jetzt bleiben, hätten wir hier ein echtes Überangebot und manch vielversprechender junger Spieler würde sich auf der Tribüne wiederfinden.Zudem fürchte ich auch, dass die mE noch dringend nötigen Verstärkungen für Abwehr und evtl. DM nur mit einer (schon eingeplanten?) Ablösesumme zu realisieren wären.

Naja, letztendlich ein Luxusproblem, da beide Varianten sehr positive Aspekte haben.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Verstehe hier die Kritik von SVK ganz und gar nicht. Ob und ggf. wohin unser Bessi wechselt dürfte so ziemlich für alle Kickers-Fans von Interesse sein.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

noblesseoblige hat geschrieben:Verstehe hier die Kritik von SVK ganz und gar nicht. Ob und ggf. wohin unser Bessi wechselt dürfte so ziemlich für alle Kickers-Fans von Interesse sein.
Richtig genau das ist interessant :) und nicht die Diskussionen wer hier beleidigend wird oder nicht oder bla bla bla. Denke du hast meinen Post nicht verstanden oder die Beiträge unmittelbar davor nicht gelesen.

@KTF ich habe bewusst keine Namen genannt weil es mir egal ist was von wem kommt. Das war eine allgemein gemeinte Aussage

So und jetzt zum back zum Topic:
Eigentlich hoffe ich auch dass er bleibt. Aber bei den ganzen Transfers dachte ich eig der Abgang wäre schon sicher. Ich sehe eine Gefahr dass wir bei seinem Verbleib ein Überangebot im Mittelfeld haben ... aber wer weiss wenn Verletzungen kommen. Sollte er bleibn sind wir aufjedenfall sehr breit und auch gut aufgestellt für die nächste Saison.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

M.Zeyer hatte den Halimi-Wechsel wahrscheinlich schon eingepreist...sieht man ja bei der Kaderplanung...wenn noch ein ordentliches Angebot reinkommt,sollte er wechseln...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nach Freiburg würde er auch super passen. Ich behaupte fast, dass ihnen letzte Saison genau so ein Spielertyp gefehlt hat...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Stärkstes Kickers-Mittelfeld aller Zeiten 8)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
noblesseoblige
Kickers-Fan

SVK_svk hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Verstehe hier die Kritik von SVK ganz und gar nicht. Ob und ggf. wohin unser Bessi wechselt dürfte so ziemlich für alle Kickers-Fans von Interesse sein.
Richtig genau das ist interessant :) und nicht die Diskussionen wer hier beleidigend wird oder nicht oder bla bla bla. Denke du hast meinen Post nicht verstanden oder die Beiträge unmittelbar davor nicht gelesen.
Ohne Zitat oder Hinweis war das für mich leider nicht (sofort) zu erkennen und habe es auf den gesamten Meinungsaustausch im Thread bezogen. Sorry.
Aber jetzt ist es klar. :D
noblesseoblige
Kickers-Fan

Matze hat geschrieben:Stärkstes Kickers-Mittelfeld aller Zeiten 8)
So ist es! Mit diesem geilen Mittelfeld und Sturm werden wir die Dritte Liga rocken! :D
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:
So ist es! Mit diesem geilen Mittelfeld und Sturm werden wir die Dritte Liga rocken! :D
Aber ob bei diesem Überangebot von einigen gleichwertigen Spielern, von denen immer einzelne auf die Tribüne müssen der in der vergangenen Saison sprichwörtlich gute Teamgeist gehalten werden kann?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Nach der Halimi Berater Story vermute ich jetzt mal, dass es mit Yarschuk nichts werden wird. Wehen Wiesbaden will Kotzke abgeben, dass wäre so ein Typ Defensiv Allrounder den wir noch brauchen könnten. Er könnte Braun ersetzen und in der IV spielen:

http://www.liga3-online.de/trotz-vertra ... verlassen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazis raus aus den Stadien.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Zumindest das größte. 8)

Aber Spaß beiseite.
Calamita und Müller werden zwar als Mittelfeldspieler aufgeführt, wurden aber doch fast ausschließlich im Sturm eingesetzt.
Abgesehen davon haben uns letzte Saison echte Alternativen auf allen drei Positionen gefehlt. Keiner der drei war adäquat zu ersetzen.
Bin gespannt, ob Steven jetzt auch im Mittelfeld in der Startaufstellung und im Spiel mal personell umstellt.
Ich kenne die Neuen natürlich nicht allzu gut, aber mir fehlt immer noch eine Alternative zu Braun.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Voise hat geschrieben:
Zumindest das größte. 8)

Aber Spaß beiseite.
Calamita und Müller werden zwar als Mittelfeldspieler aufgeführt, wurden aber doch fast ausschließlich im Sturm eingesetzt.
Abgesehen davon haben uns letzte Saison echte Alternativen auf allen drei Positionen gefehlt. Keiner der drei war adäquat zu ersetzen.
Bin gespannt, ob Steven jetzt auch im Mittelfeld in der Startaufstellung und im Spiel mal personell umstellt.
Ich kenne die Neuen natürlich nicht allzu gut, aber mir fehlt immer noch eine Alternative zu Braun.
Steven? :D

Vllt rückt Cala jetzt auch als Außenverteidiger in den Fokus. Denke und hoffe, dass wir uns diese Sorgen bei kleineren Ausfällen keine Sorgen machen brauchen. Schlüßelspieler sind schwer zu ersetzten, deshalb haben sie ja auch so einen großen Wert für eine Mannschaft. Werde immer optimistischer für die nächste Saison. Am liebsten kann sie schon morgen losgehen :wink:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Die Sache mit Halimi ist schon etwas seltsam. Warum kündigt er trotz des interessanten Angebots aus England seinen Beratervertrag ? Was hat er vor ? :?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Vielleicht erfüllt er ja auch seinen Vertrag und geht dann mit uns in die 2. Liga.
Wäre doch nicht die schlechteste Möglichkeit.
stoitschkov
Kickers-Fan

er kann noch bis zum 31.8 wechseln, das ist dann auch für HS eine blöde Situation. Denn der mögliche Ersatz (Sirgetas, Jordanov, Bahn) sitzt dann womöglich so lange draussen und bekommt wenig Spielpraxis.
Gogia ist übrigens nach Brentford gewechselt.

Spekulationsmodus: nachdem Sandhausen jetzt Klingmann und Hamann als AV geholt hat, geht vielleicht doch noch etwas mit Moritz Kuhn?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich finde es gut das ein erfahrener Torwart verpflichtet wurde. So wird hoffentlich auch K.Müller besser wenn er sich jetzt mehr anstrengen muss um ins Tor zu kommen.

franky hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Gute Verpflichtung aus Sicht von Korbinian!
Da Sattelmaier kein besonders guter Torwart ist, sollte es für Korbinian Müller nicht unbedingt schwer werden, Nummer 1 zu bleiben.
Neuer Troll? Habe ich was verpasst?

Du musst doch nur seinen Usernamen anschauen "km01"
Das heißt Korbininan Müller ist die Nummer 01 bei ihm.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Halimi,Marchese, Braun waren in unserem Mittelfeld letzte Saison gesetzt und praktisch nicht ersetzbar. Sollte Halimi bleiben, würde wohl das gleiche Mittelfeld erst mal Priorität haben.Für Jordanov, Sirgedas und Bahn bliebe wohl vorerst nur die Bank.Was für ein 2. Anzug!Aber wer würde den defensiveren Braun gleichwertig ersetzen?Die 3 letztgenannten haben in der Offensive ihre Stärken, von Yarchuk hört man leider nichts mehr.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

stoitschkov hat geschrieben:er kann noch bis zum 31.8 wechseln, das ist dann auch für HS eine blöde Situation. Denn der mögliche Ersatz (Sirgetas, Jordanov, Bahn) sitzt dann womöglich so lange draussen und bekommt wenig Spielpraxis.
Dann sollte man bis zu einer Entscheidung Halimis bzw. bis 31.8. einfach ohne ihn planen. Hallo! Er ist nicht Messi, er ist "noch" Halimi! Hoffe, dass ihm das HS klar gemacht hat. Angebot aus England zerschlagen, per SMS vom Berater getrennt,... wenn ich so etwas schon lese. Vielleicht sollte ihm mal einer die Nummer von Parmak geben, der war auch auf dem Sprung an die Weltspitze.
Wenn er sich vor Angeboten von Topvereinen nicht retten kann, dann sollte er/sein Beraterstab oder einer der Topvereine doch bitte mal Nägel mit Köpfen machen. Oder der Bub mal die Augen aufmachen und sich über seine letzten zwei Jahre Gedanken machen - 1 Jahr beim VfB auf der Bank, 1 sehr gute Hinrunde bei den Kickers, 1 unauffällige Rückrunde bei den Kickers.
Jedenfalls bringt den Kickers ein Spieler der sich für Höheres bestimmt sieht als auf Degerlochs Höhen Alles zu geben nix.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
K2000
Kickers-Fan

Beitrag von K2000 »

B. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:er kann noch bis zum 31.8 wechseln, das ist dann auch für HS eine blöde Situation. Denn der mögliche Ersatz (Sirgetas, Jordanov, Bahn) sitzt dann womöglich so lange draussen und bekommt wenig Spielpraxis.
Dann sollte man bis zu einer Entscheidung Halimis bzw. bis 31.8. einfach ohne ihn planen. Hallo! Er ist nicht Messi, er ist "noch" Halimi! Hoffe, dass ihm das HS klar gemacht hat. Angebot aus England zerschlagen, per SMS vom Berater getrennt,... wenn ich so etwas schon lese. Vielleicht sollte ihm mal einer die Nummer von Parmak geben, der war auch auf dem Sprung an die Weltspitze.
Wenn er sich vor Angeboten von Topvereinen nicht retten kann, dann sollte er/sein Beraterstab oder einer der Topvereine doch bitte mal Nägel mit Köpfen machen. Oder der Bub mal die Augen aufmachen und sich über seine letzten zwei Jahre Gedanken machen - 1 Jahr beim VfB auf der Bank, 1 sehr gute Hinrunde bei den Kickers, 1 unauffällige Rückrunde bei den Kickers.
Jedenfalls bringt den Kickers ein Spieler der sich für Höheres bestimmt sieht als auf Degerlochs Höhen Alles zu geben nix.
Sehe ich fast genau so! Jetzt soll er einfach mal die Vorbereitung mitmachen und wenn in den nächsten 3 Wochen nix kommt dann bleibt er einfach - PUNKT! Dann kann er Gas geben und sich selbst den nächsten Schritt ermöglichen in dem er einen weßentlichen Beitrag zum Aufstieg beisteuert (träum), dann sind ALLE froh :D
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

B. hat geschrieben:
Nein, er ist kein Messi aber einer der genialsten Kreativspieler der 3. Liga und eigentlich für uns nicht ersetzbar. So flapsig wie Du über Ihn schreibst und ihn sogar in Zusammenhang mit Parmak bringst ist billige Polemik. Du solltest diesen Jungen mehr wertschätzen. Er hat immerhin ohne Not seinen Vertrag bei uns verlängert und sichert uns damit bei einem vorzeitigem Wechsel eine gute Ablöse.
Natürlich darf sich so ein Spieler zu Höherem berufen fühlen, ja er muss dies sogar. Denn nur mit diesem Ehrgeiz kommt man im Leistungssport weiter. Warum dies uns nix bringen soll erschließt sich mir nicht.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Die Sache ist doch ganz klar: Zeyer hat ohne Halimi geplant, der will auch weg und Frage ist doch nur, WANN er geht und nicht OB. Der Jordanov wäre doch nie aus Dortmund gekommen, wenn er davon hätte ausgehen müssen, dass der Halimi hier noch weiter am Ball ist. So blöd ist der sicher nicht. da hätte es sicher auch andere Optionen gegeben. Und der Berater ist weg, weil er nix Brauchbares aufgetan hat.
stoitschkov
Kickers-Fan

Auch wenn das alles Spekulation ist: das Angebot aus Brentford wird schon ziemlich brauchbar gewesen sein. Ich hatte auch immer den Eindruck dass der bisherige Berater ein klaren, durchdachten Karriereplan für Halimi hatte. Meistens wird der Berater gewechselt, wenn einem von anderer Seite etwas eingesungen wird.
Übrigens glaube ich, dass Jordanov als Aussenstürmer eingeplant ist.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

penzo hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
Nein, er ist kein Messi aber einer der genialsten Kreativspieler der 3. Liga und eigentlich für uns nicht ersetzbar. So flapsig wie Du über Ihn schreibst und ihn sogar in Zusammenhang mit Parmak bringst ist billige Polemik. Du solltest diesen Jungen mehr wertschätzen. Er hat immerhin ohne Not seinen Vertrag bei uns verlängert und sichert uns damit bei einem vorzeitigem Wechsel eine gute Ablöse.
Natürlich darf sich so ein Spieler zu Höherem berufen fühlen, ja er muss dies sogar. Denn nur mit diesem Ehrgeiz kommt man im Leistungssport weiter. Warum dies uns nix bringen soll erschließt sich mir nicht.
B. mag etwas flapsig geschrieben haben. Sehe aber nix was net stimmen würde. Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn er bleibt, sind wir alle dabei. Geht er, dann nimmt der Verein das Geld und kann wahrscheinlich nochmals einen richtig guten Transfer tätigen. Und wie oben schon geschrieben wurde. Defensiv sehe ich doch das ein oder andere Vakuum.

Für mich deutet viel darauf hin, dass auch MZ fest mit einem Abgang gerechnet hat. Da kann man bei seinen Aussagen zwischen den Zeilen lesen oder auch die frühen Transfers von Jordanov und Sirgedas anschauen. Und jetzt sitzt der Karren scheinbar fest. Und das ist genau das, was wir gar nicht gebrauchen können. Deshalb hat das nix mit Wertschätzung zu tun, wenn man von dem Jungen fordert, das er sich jetzt positionieren soll. Und zwar schnell.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So wie man es rausliest scheinen die Vorstellungen von Berater (ausländischer Verein) und Familie (soll in Deutschland bleiben) auseinander zu gehen. Auch wenn der Wechsel nach England wohl geplatzt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jetzt kein höherklassiger Verein mehr für ihn interessiert. Hängepartien wie diese sind bei begehrten Spielern leider nicht ganz unüblich. Ich hoffe, dass HS und MZ damit professionell umgehen. Wenn man Halimi zu sehr die Pistole auf die Brust setzt kann das nämlich auch die Ablöse nach unten drücken.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:So wie man es rausliest scheinen die Vorstellungen von Berater (ausländischer Verein) und Familie (soll in Deutschland bleiben) auseinander zu gehen. Auch wenn der Wechsel nach England wohl geplatzt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jetzt kein höherklassiger Verein mehr für ihn interessiert. Hängepartien wie diese sind bei begehrten Spielern leider nicht ganz unüblich. Ich hoffe, dass HS und MZ damit professionell umgehen. Wenn man Halimi zu sehr die Pistole auf die Brust setzt kann das nämlich auch die Ablöse nach unten drücken.
Zum lachen, aber am Ende kommt es so heraus, billig zurück zu den Roten, oder er bleibt bei den Kickers. Die roten würden sich einen Ast lachen wen sie ihn billig wieder bekommen würden, hoffe nur das, dies nicht in den Sternen steht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Franki68 hat geschrieben:
Da Sattelmaier kein besonders guter Torwart ist, sollte es für Korbinian Müller nicht unbedingt schwer werden, Nummer 1 zu bleiben.
Das wird genauso wenig passieren wie du Schwabenrooster mit deinen Kommentaren übrholst :lol: :lol:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 10#p406410
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das Zeyer und Steffen bald wissen wollen ob Halimi geht oder bleibt ist verständlich.
Vor allem Steffen muss ja wissen wie er seine Mannschaft aufstellt. Und wenn er jetzt in den Testspielen alle Systeme/Standards mit Halimi testet und dann geht er kurz vor Saisonbeginn wäre das nicht so toll.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Das Zeyer und Steffen bald wissen wollen ob Halimi geht oder bleibt ist verständlich.
Vor allem Steffen muss ja wissen wie er seine Mannschaft aufstellt. Und wenn er jetzt in den Testspielen alle Systeme/Standards mit Halimi testet und dann geht er kurz vor Saisonbeginn wäre das nicht so toll.
Buddy, du hast hier halt einen besonderen Fall mit Halimi, den du an und für sich mit Samt Handschuhen behandeln must. Was Halimi will, dürfte so oder so am Ende ausgeführt werden
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache, das wir so früh gute Verstärkungen bekommen haben. Ein gutes Zeichen wenn ich das mit den Verzweiflungsverpflichtungen vor Jahren vergleiche, als erst ganz spät noch gehandelt wurde. Meist mit sehr mäßigem Ergebnis. Die Vorfreude auf die neue Runde steigt kontinuierlich... 8)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:
Das wird genauso wenig passieren wie du Schwabenrooster mit deinen Kommentaren übrholst :lol: :lol:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 10#p406410
Och nö! :evil:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Noch ein Link zur Verpflichtung von Rouven Sattelmaier

http://www.bild.de/sport/fussball/stutt ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten