Saisonvorbereitung 2015/16

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Re: Saisonvorbereitung 2015/16

Beitrag von Franz »

Vielen Dank für das Einstellen der zusätzlichen Links. Ich habe nachfolgende Aufstellung um die Links ergänzt.

Wenn Ihr auf weitere Links stoßt, bitte in diesen Thread posten.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Sommervorbereitung 2015
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
(Stand: 11.07.2015, Änderungen vorbehalten!)

Mittwoch, 17. Juni 2014
10.00 Uhr Trainingsauftakt im ADM-Sportpark

Mittwoch, 24. Juni 2015
Benefizspiel
TSG Balingen - Kickers
Anstoß um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz 1 in Rottenburg-Oberndorf, Wendelsheimer Straße
http://www.tsg-fussball.de/
Schiedsrichter: Dominik Schaal
Assistenten: Daniel Fuchs, John Bender
http://www.fussball.de/spiel/fs-h-r-fs- ... tion/stage

Samstag, 27. Juni 2015
Testspiel geplant
Gegner noch offen

Freitag, 3. Juli 2015
Testspiel auf der Anfahrt ins Trainingslager
FV Illertissen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr im Julius-Strohmayer-Stadion in 87719 Mindelheim, Mühlweg 9
http://www.fvillertissen.de/index.php
http://www.mindelheim.de/freizeit-touri ... l%C3%A4tze

Freitag, 3. Juli bis Samstag, 11. Juli 2015
Trainingslager St. Leonhardt Sankt Leonhard in Passeier, Bozen, Italien / Hotel Wiesenhof
http://www.passeiertal.it/de/passeierta ... r-kickers/

Mittwoch, 8. Juli 2015
Testspiel im Trainingslager
Wacker Innsbruck - Kickers
Anstoß um 17.00 Uhr in St. Leonhard in Passeier

Samstag, 11. Juli 2015
Testspiel im Trainingslager
Inter Mailand - Kickers
Anstoß um 16.00 Uhr im Sportpark Reischach (Gemeinde Bruneck / Südtirol)

Sonntag, 12. Juli 2015
Saisoneröffnung und Testspiel
Kickers - Auswahlmannschaft
auf dem Vereinsgelände des FC Gärtingen in Zusammenarbeit mit Kickers-Partner GYM 24
13.00 Uhr Mannschaftspräsentation
15.00 Uhr Anstoß
17.00 Uhr Autogrammstunde
http://www.gym-24.de/herrenberg/aktuell ... ckers.html
https://www.facebook.com/events/718804561598653/
http://www.fc-gaertringen.de/39994/home.html

Mittwoch, 15. Juli 2015
Testspiel
Kickers - TSG Hoffenheim II
Anstoß um 15.00 Uhr im ADM-Sportpark, Königsträßle 56, Stuttgart-Degerloch

Samstag, 18. Juli 2015
Testspiel
SV Sandhausen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr in Sandhausen
Zuletzt geändert von Franz am Dienstag 14. Juli 2015, 06:23, insgesamt 3-mal geändert.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Franz:

Ist diese Vorbereitungsspiel jetzt doch nicht?

....Samstag, 20. Juni 2015
Vereinsjubiläum Türk Pamukkalespor Haigerloch
Bezirksauswahl aus dem Zollern/Alb-Kreis - Kickers
Anstoß geplant um 14.00 Uhr in Haigerloch
...........
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Lt. Kickers-HP ist es nicht aufgeführt - siehe http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Franz hat geschrieben:Lt. Kickers-HP ist es nicht aufgeführt - siehe http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung.
FRanz Frage ? Ist das eine Auswahl mit nur türkischen Spielern, oder ist das eine normal Auswahl?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Lt. Kickers-HP ist es nicht aufgeführt - siehe http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung.

Ich würde sagen es ist nicht mehr aufgeführt. Als ich das hier reingesetzt habe stand das dort.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Danke Buddy fuer Deine Ausfuehrung.

Ich habe im Internet zu dieser Ansetzung nichts finden koennen, war aber auch einige Tage nicht auf der Kickers-HP.
FAdSKi
Fansprecher

Beitrag von FAdSKi »

Heute war Trainingsauftakt :!:

FOTOS: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/bil ... page=0%2C1

BEWEGTE BILDER & Originaltöne: http://www.regio-tv.de/video/371713.html
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich hoffe , dass Soriano bald mittrainieren kann.Ohne Saisonvorbereitung wird's schwer für ihn.

Dass Badiane nicht zum Training kommt, weil er den Führerschein macht, finde ich erstaunlich.
Marco Reus ist sicher ein schlechtes Vorbild, aber solche Gründe des Fehlens werden nicht mal in der Bezirksliga akzeptiert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei den Kickers dauern Verletzungen irgendwie immer länger. Khedira hatte ziemlich genau 1 Jahr vor Elia einen KBR und hat zu diesem Zeitpunkt schon wieder bei der WM gespielt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
K2000
Kickers-Fan

Beitrag von K2000 »

Vollmer hat geschrieben: Dass Badiane nicht zum Training kommt, weil er den Führerschein macht, finde ich erstaunlich.
Da musste ich beim lesen auch schmunzeln :)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

K2000 hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben: Dass Badiane nicht zum Training kommt, weil er den Führerschein macht, finde ich erstaunlich.
Da musste ich beim lesen auch schmunzeln :)
Vielleicht ist heute Prüfungstermin? Den kann man ja nicht so einfach aussuchen (wobei ist lange her bei mir :D )?
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Kann schon sein.Soll auch keine ernsthafte Kritik sein.Hört man eben selten im Profibereich bei Erwachsenen als Grund des Ausfallens
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn er Auto fahren kann ist das zumindest ein gutes Zeichen, dass die Kopfverletzung gut geheilt ist. Sehen wir es also positiv.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Außerdem war noch ein Probespieler mit Gardemaße dabei, er war der deutschen Sprache nicht mächtig, als ich ihn ansprach. Vermutlich ein Innenverteidiger, was ich im Training so gesehen habe.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Hier noch ein kurzer Bericht von sponTV

http://spontv.de/trainingsauftakt-bei-d ... ckers.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Vollmer hat geschrieben:Ich hoffe , dass Soriano bald mittrainieren kann.Ohne Saisonvorbereitung wird's schwer für ihn.

Dass Badiane nicht zum Training kommt, weil er den Führerschein macht, finde ich erstaunlich.
Marco Reus ist sicher ein schlechtes Vorbild, aber solche Gründe des Fehlens werden nicht mal in der Bezirksliga akzeptiert.
Finde ich auch erstaunlich. Was kommt denn da noch? Vielleicht ein Kurs an der Volkshochschule :lol:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Heute so ruhig hier. Waren etwa die Mannschaft und einige Fans auf dem Helene-Fischer-Open-Air? :D
Armer KTF fehlt Dir die Kommunikation?
Versuchs mal im Leben außerhalb des Internets.
Macht noch mehr Spaß so von Mann zu Mann oder Frau mit vielleicht noch dazu ein Bier in der Hand.
1645 Beiträge in 15 Monaten das sind 3,6 Beiträge pro Tag.
Alle Achtung. Ich glaube das ist Rekord.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Marc D hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Heute so ruhig hier. Waren etwa die Mannschaft und einige Fans auf dem Helene-Fischer-Open-Air? :D
Macht noch mehr Spaß so von Mann zu Mann oder Frau mit vielleicht noch dazu ein Bier in der Hand.
Buddy hat 4,56 :shock:
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Davon sind bei Buddy 4,50% am Tag, zumindest für die meisten, interessante Beiträge.
Ich glaub nicht, dass jemand hier denkt "geil, ein Beitrag von KlausPosting-Fan, wem gibt er diesmal recht?"
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:
Guter Vorschlag. Da wird ja selbst in der Seniorenresidenz in der Nähe vom Königsträßle humorvoller kommuniziert.
Also so geht's nicht, Marc D. Mitglieder im Forum beleidigen kann nicht sein. Was jemand in seiner Freizeit macht und wie er sie gestaltet geht niemanden etwas an. Und wenn man schon nachts um 1:30h postet, lässt das tief blicken :evil: . Bist ja auch schonmal völlig unqualifiziert auf mich los gegangen. Muss das denn sein? Nehme dich mal zurück und lass die Forummitglieder in Ruhe.
Klaus-Täuber-Fan: weiter so. Man muss sich nicht rechtfertigen wie oft und zu welchem Thema man im Forum ist. Ich lese Deine Beiträge gern :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Dude hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:
Buddy hat 4,56 :shock:
Stimmt natürlich also gratulation an Buddy.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:
Guter Vorschlag. Da wird ja selbst in der Seniorenresidenz in der Nähe vom Königsträßle humorvoller kommuniziert.
Das stimmt nicht hier bei uns in der Residenz bin ich ganz Vorne mit dabei mit der Witzigkeit.
Vor allem meine Witzserie kommt ein Mann zum Arzt .........ist auch beim Personal sehr beliebt.
Lauf du mal Nachts um halb 2 hier durch die Gänge und keiner will sich unterhalten da vergeht selbst
einer Spaßtrompete wie Dir der Humor.
So hier gibts ab 11 lecker Mittagessen ich stell mich schon mal an.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Lennon hat geschrieben
Also so geht's nicht, Marc D. Mitglieder im Forum beleidigen kann nicht sein. Was jemand in seiner Freizeit macht und wie er sie gestaltet geht niemanden etwas an. Und wenn man schon nachts um 1:30h postet, lässt das tief blicken :evil: . Bist ja auch schonmal völlig unqualifiziert auf mich los gegangen. Muss das denn sein? Nehme dich mal zurück und lass die Forummitglieder in Ruhe.
Klaus-Täuber-Fan: weiter so. Man muss sich nicht rechtfertigen wie oft und zu welchem Thema man im Forum ist. Ich lese Deine Beiträge gern :D[/quote]

Also meim Vetter sein Arbeitskollege der kennt nen Psychologen.
Somit ist klar das man mich alles aus diesem Bereich fragen kann und ich gern auch ungefragt fundierte Tipps und Ratschläge in dieser Richtung gebe.
Beleidigungen gebe ich grundsätzlich nur zwischen 1 und 4 nachts von mir.
Außer bei Dir habe ich damals eine Ausnahme gemacht.
Also fühle Dich gefälligst geehrt. :D
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Davon sind bei Buddy 4,50% am Tag, zumindest für die meisten, interessante Beiträge.
Ich glaub nicht, dass jemand hier denkt "geil, ein Beitrag von KlausPosting-Fan, wem gibt er diesmal recht?"
Bibi, Du machst Dich! :D
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Lennon hat geschrieben:
Klaus-Täuber-Fan: weiter so. Man muss sich nicht rechtfertigen wie oft und zu welchem Thema man im Forum ist. Ich lese Deine Beiträge gern :D
Das ist das Tolle bei KTF: Nicht nur, dass er es schafft ein Fankreis im Forum für sich und seine wertvollen Postings zu schaffen, nein, dieser Kreis fühlt sich auch sofort aufgerufen, sich bei jedweder - eventuell als kritisch zu interpretierenden - Aussage mutig in die Bresche zu werfen und laut zu rufen: BELEIDIGUNG!!!! STOPPPPP: Sofort unterlassen .... !! Vor Tagen musste er das noch selbst machen .... unser Sensibelchen. :lol: :lol:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Blaues Gold hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Das ist das Tolle bei KTF: Nicht nur, dass er es schafft ein Fankreis im Forum für sich und seine wertvollen Postings zu schaffen, nein, dieser Kreis fühlt sich auch sofort aufgerufen, sich bei jedweder - eventuell als kritisch zu interpretierenden - Aussage mutig in die Bresche zu werfen und laut zu rufen: BELEIDIGUNG!!!! STOPPPPP: Sofort unterlassen .... !! Vor Tagen musste er das noch selbst machen .... unser Sensibelchen. :lol: :lol:
So ein Sommerloch hat doch auch was für sich, ich lach mich halb schlapp! Vielen Dank an alle Beteiligten ;-)

---und weiterlach---
Auf die blauen Götter!!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Wenn die Saisonvorbereitung so aussieht, dann will ich garnicht wissen, wie die Saison verläuft! :shock:

Ich gehe aber davon aus, das mit steigenden Beiträgen aufgund der Saisonspielen auch die Kommentare von KTF exponentiell ansteigen. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Thomask hat geschrieben:
So ein Sommerloch hat doch auch was für sich, ich lach mich halb schlapp! Vielen Dank an alle Beteiligten ;-)

---und weiterlach---

Vom Degerloch ins Sommerloch und zum Glück bald wieder zurück
Ins Anzeigengetafelte Degerloch.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Gibt es nicht extra ein Off-Topic Bereich ??? Ihr müllt das Forum mit so einem dämlichen Schei** voll ...

Wenn jmd die Beiträge eines Users missfallen dann lest sie einfach nicht? :idea:

Aber bitte bestraft doch nicht die Leute, die hier Sachen über die Saisonvorbereitung erfahren wollen und hier aber nur 2 Seiten Müll vorfinden. Danke
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Langsam könnten mal die fehlenden Testspielgegner festgelegt werden. :wink:
MajorTom
Kickers-Fan

Beitrag von MajorTom »

bitte den Eintrag löschen
Zuletzt geändert von MajorTom am Samstag 20. Juni 2015, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da denkt man es wurde etwas über die Saisonvorbereitung geschrieben, aber nein. Mal wieder nur völliger ......
Ist "manchen" eigentlich zu langweilig oder haben sonst nichts zu tun. :(
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

M.Z. ist noch auf der Suche nach einem Gegner für den 1.7.15. habe ich am Mittwoch mitbekommen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich bin wirklich mal gespannt, wer sich im Mittelfeld und im Angriff in der Vorbereitung als Stammpersonal herauskristallisiert.
Ich glaube da ist Rotation geplant, weil der Mannschaft im letzten Drittel der vergangenen Saison doch Energie gefehlt hat um die entscheidenden Punkte zu holen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Mannomann, seitenlang nur Müll.
Seit der Rooster weg ist, ist es hier nicht wirklich besser geworden. :roll:
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Weiß jemand warum Redel noch mit trainiert?
Darf er sich noch bei uns Fit halten bis er einen neuen Verein findet?
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Bibi was hat Blatter mit Schalke zu tun ? :roll:
Avatar wie immer komplett sinnfrei. Oder bist du Catherine ? :lol: :lol: :lol:

http://www.t-online.de/unterhaltung/sta ... mmels.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Weiß jemand warum Redel noch mit trainiert?
Darf er sich noch bei uns Fit halten bis er einen neuen Verein findet?
Ich habe so das Gefühl, daß Korbi, nach dem er ja mehr oder weniger jetzt nummer 2 ware, sich nach etwas anderem Umschaut. Würdest du da nicht Redl sagen, warte mal noch? Das ist nur ein Gefühl, aber könnte so Urplötzlich kommen
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Außerdem war neulich zu lesen dass der Verbleib von Trautner noch nicht sicher ist. Von daher könnte durchaus noch ein Platz frei werden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Antworten