Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Im Gespräch beim VfR ist auch Randy Edwini-Bonsu (zuletzt Stuttgarter Kickers).
Finger weg! :evil:
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

nein, ruhig beherzt zugreifen!!!!
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Absolut, bitte nicht zu diesen :evil: :roll: :cry: :( :roll: :roll: :roll: :roll:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

http://www.fupa.net/berichte/schoene-au ... 16520.html
Bei der U20 WM in Neuseeland spielte er eine gute Rolle, nun will er in die Bundesliga. Kann er sich nicht etablieren, so ist eine Leihe zurück zu den Kickers denkbar.
Wie geil bitte wäre das denn ? 8)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schade, dass man damals einfach nicht mit ihm verlängert hat :idea: Hoffentlich gehen den Kickers mit der Unterstützung von Porsche nicht mehr so viele Talente durch die Lappen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
K2000
Kickers-Fan

Beitrag von K2000 »

In der BILD von heute ist ein Interview mit Sattelmaier drin. Schön wie er den tollen Zusammenhalt/Teamgeist erwähnt!

Und Halimi zu Mainz, die haben Beister vom HSV verpflichtet. Damit könnte dies sich auch erledigt haben. Mal schauen was da noch kommt.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

K2000 hat geschrieben:In der BILD von heute ist ein Interview mit Sattelmaier drin. Schön wie er den tollen Zusammenhalt/Teamgeist erwähnt!

Und Halimi zu Mainz, die haben Beister vom HSV verpflichtet. Damit könnte dies sich auch erledigt haben. Mal schauen was da noch kommt.
Was meinst Du damit ? Dass Halimi zu Mainz geht, oder nicht ?

Heute im Training hat sich Bessi jedenfalls voll rein gehängt.

Echt kinderfreundlich waren v.a. HS, ES, BBB -zudem alle anderen auch. Die Stimmung scheint wirklich gut zu sein.

Das Torwarttraining war auch sehr interessant. Sabanov ist ein toller Typ. Alle drei haben tolle Paraden gezeigt- leider waren nicht viele Standards dabei, sodass das Thema Strafraumbeherrschung kaum beobachtbar war. Ich bin guter Dinge dass mit ES die Torwart Leistungen auch bald spitzenplatztauglich werde
K2000
Kickers-Fan

Beitrag von K2000 »

nrw4kickers hat geschrieben:
K2000 hat geschrieben:In der BILD von heute ist ein Interview mit Sattelmaier drin. Schön wie er den tollen Zusammenhalt/Teamgeist erwähnt!

Was meinst Du damit ? Dass Halimi zu Mainz geht, oder nicht ?

Heute im Training hat sich Bessi jedenfalls voll rein gehängt.
Durch die Beister Verpflichtung hat sich evtl. das Thema Halimi für Mainz erledigt. Das wollte ich damit sagen.
Aber mal schauen, was noch kommt. Hoffe weiterhin das er bleibt!
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

swer hat geschrieben:Laut STN sind sich die Kickers mit Herrn Mendler von Nürnberg II einig. Ausserdem soll Torwart Carl Klaus (21) von WOB II geholt werden.

einen keeper mit nachnamen klaus hatten wir in den 90ern schonmal. bernd klaus. das waren zeiten damals...
soll nur mal kommen der gute mann. hätten wir letzte saison einen besseren keeper gehabt spielten wir jetzt in liga 2. viele hier scheinen HS zu mögen aber vor dem heimspiel gegen dresden einen fliegenfänger zu bringen war unnötig und desaströs. soetwas verunsichert die ganze hintermannschft. ein guter keeper sorgt für sicherheit und selbstvertrauen
BLUE AND WHITE since 1978
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Ein guter Trainer (und das ist er in meinen Augen) aber auch. :wink:
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Wer hat denn EAkickers wieder freigeschaltet?
Und wer der Admins stoppt Ihn wieder??
Quattrex - Nein Danke
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

nrw4kickers hat geschrieben:Heute im Training hat sich Bessi jedenfalls voll rein gehängt.

Echt kinderfreundlich waren v.a. HS, ES, BBB -zudem alle anderen auch. Die Stimmung scheint wirklich gut zu sein.

Das Torwarttraining war auch sehr interessant. Sabanov ist ein toller Typ. Alle drei haben tolle Paraden gezeigt- leider waren nicht viele Standards dabei, sodass das Thema Strafraumbeherrschung kaum beobachtbar war.
Danke für den schönen Bericht, weiter so ! :)
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Fenell hat kommt wohl von den "Kickers" nicht los ... hat sich denen aus Würzburg angeschlossen. Sehen wir ihn also nächste Saison wieder :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

BlueMike hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Heute im Training hat sich Bessi jedenfalls voll rein gehängt.

Das Torwarttraining war auch sehr interessant. Sabanov ist ein toller Typ. Alle drei haben tolle Paraden gezeigt- leider waren nicht viele Standards dabei, sodass das Thema Strafraumbeherrschung kaum beobachtbar war.
Ich kann nur jedem mit kleinen Kids empfehlen, mal beim Training vorbei zu schauen. Die Jungs sind super freundlich - allesamt und machen Spässe mit den Kleinen, Fotos usw - eigentlich viel besser als im Stadion... für unsere kleinen Mitbürger zumindest... BBB war echt klasse... superlieb! So macht man die Kleinen zu echten Fans !!!

Ausserdem erfährt man auch so einiges was die Kaderentwicklung angeht. Nächste Woche gibts dann wohl auch noch ein paar Vollzugsmeldungen... wenn alles so läuft wie HS sich das vorstellt.

Im strömenden Regen wurde HS auch einmal beim Testspiel RICHTIG laut, alss die blauen gegen die orangenen Leibchen im dritten Versuch das 2-1 geköpft haben... da hat man auch aus 70m Entfernung am anderen Ende des Platzes jedes Wort verstanden ;-)

Aber die Jungs sind echt gut drauf und ich bin sicher, Sie haben das gleiche sportliche Ziel wie wir für die kommende Saison !
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

nrw4kickers hat geschrieben:
BlueMike hat geschrieben:

Ich kann nur jedem mit kleinen Kids empfehlen, mal beim Training vorbei zu schauen. Die Jungs sind super freundlich - allesamt und machen Spässe mit den Kleinen, Fotos usw - eigentlich viel besser als im Stadion... für unsere kleinen Mitbürger zumindest... BBB war echt klasse... superlieb! So macht man die Kleinen zu echten Fans !!!

Ausserdem erfährt man auch so einiges was die Kaderentwicklung angeht. Nächste Woche gibts dann wohl auch noch ein paar Vollzugsmeldungen... wenn alles so läuft wie HS sich das vorstellt.
Soviel Vollzugsmeldungen wird es sicherlich nicht mehr geben. Die Plätze im Kader werden so langsam vergeben sein...
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Trainiert eigentlich Yarchuk noch mit?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Heiko K. hat geschrieben:Trainiert eigentlich Yarchuk noch mit?
ich weiß es nicht. Es war ein Blonder dabei mit relativ langen glatten Haaren, den ich nicht kannte. Den Rest kannte ich...
1921
Kickers-Fan

Beitrag von 1921 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
Im Gespräch beim VfR ist auch Randy Edwini-Bonsu (zuletzt Stuttgarter Kickers).
Randy hat einen besseren Verein verdient!
:lol: Selten so n Schwachsinn gelesen KlausTäuber-Fan :lol:
Nur der VfR!

Bernhardt - Chessa, Barth, Neumann, Schulz - Schwabl - Drexler, Welzmüller, Müller, Ojala - Morys
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, hoffe ich sehr, daß uns Halimi doch noch erhalten bleibt.Jordanov ist nun 3 Monate ausser Gefecht,war bei den letzten 4 wichtigen Saisonspielen beim BVB2 nur Ersatz.Sirgedas hat eine Zerrung und keine Spielpraxis.(2 Ligaspiele letzte Saison).Auch bei den anderen Neuzugängen kann man nicht gleich Wunderdinge erwarten.Mendler, Bihr und Abruscia kommen aus der Regionalliga,auch wenn die 2 Nürnberger schon mal eine Handvoll Einsätze in der Ersten hatten.
Berko und Sattelmeier halte ich dagegen gleich für wertvolle Verstärkungen.Falls Halimi nicht gehalten werden kann, sollte auf jeden Fall nochmals nachgelegt werden. Auch der 2. Spieler für die rechte defensive Aussenbahn fehlt noch.(Ersatz für Leutenecker)
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 28. Juni 2015, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Quelle STN.: Mendler kommt fix für 2 Jahre und bewirbt sich mit anderen um die rechte offensive Seite, für die die Kickers laut HS mit Jordanov einen Plan hatten der um 3 Monate verschoben werden muss. Torhüter Carl Klaus kommt für ein Jahr. Mainz hat noch KEIN Angebot für Halimi abgegeben. Ob er nächste Woche mit nach Südtirol fährt ist fraglich.
Off Topic.: Fennell nach Würzburg. Milchraum zur FSV 08 Bissingen in die Oberliga
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Ob er nächste Woche mit nach Südtirol fährt ist fraglich.
Was ist das für eine Aussage ? Bedeutet so viel wie"sie wissen es nicht." :roll:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Randy hat einen besseren Verein verdient!

:lol: Selten so n Schwachsinn gelesen KlausTäuber-Fan :lol:
Was ist daran Schwachsinn ? Ich wünsche keinem mit so einer Wanderhure wie Morys in einer Mannschaft zu spielen. :roll:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Wie war denn der Plan ? Es hiess doch man wolle von Besar eine zeitnahe Entscheidung, das da in irgendeiner Form Druck ausgeübt wird ist nicht spürbar. Diese Woche muss definitiv eine Entscheidung her, ansonsten bekommen wir auch keinen brauchbaren Ersatz mehr. Also KTF, wie lautet der Plan ? :?
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Oder man macht es mit Halimi wie in Dortmund mit Gündogan.
Wenn er bis zum Tag x keinen anderen Verein findet kann er bei uns bleiben, aber seinen Vertrag nochmals um 1 Jahr verlängern.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

marc hat geschrieben:Oder man macht es mit Halimi wie in Dortmund mit Gündogan.
Wenn er bis zum Tag x keinen anderen Verein findet kann er bei uns bleiben, aber seinen Vertrag nochmals um 1 Jahr verlängern.
Was gar keine üble Lösung wäre...
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

:?: :?: :?: :?: :?:
er hat doch erst vor ein paar monaten verlängert
:?: :?: :?: :?: :?:
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Wagimen hat geschrieben:
Was gar keine üble Lösung wäre...
Das wäre die perfekte Lösung! :D
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nachdem die Kaderplanung nun abgeschlossen sein dürfte (siehe Kicker von heute: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... -test.html) erlaube ich mir ein paar Gedanken und Einschätzungen zu unserem neu zusammengestellten Team:

Tor:
Rouven Sattelmaier – designierte Nr. 1 – in Konkurrenz mit Korbi
Carl Klaus – U 19-Jugendnationaltorwart – Torhüter mit Perspektive

Meine Einschätzung:
Deutliche Qualitätssteigerung zur Vorsaison. Baustelle wurde geschlossen.

Abwehr:
Manuel Bihr – Innenverteidiger mit Zweitligaerfahrung – kann alternativ auch auf den Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden
Alessandro Abruscia – beidfüßiger Rechtsverteidiger – hat schon bewiesen, dass er es kann – als vormaliger Blauer schnell zu integrieren

Meine Einschätzung:
Durch die Abgänge von Fabian Gerster und Nick Fenell sind wir hinten in der Breite nach wie vor sehr knapp besetzt. Durch die beiden Neuzugänge sind wir etwas variabler geworden. Ob es qualitativ ein Stück nach vorne geht, muss die Saison zeigen.

Mittelfeld:
Markus Mendler – auch schon Zweitligaerfahrung – Potential vorhanden
Edisson Jordanov – Techniker mit Perspektive – fällt bereits jetzt für Monate aus
Gratas Sirgedas – A-Nationalspieler Litauen – leicht angeschlagen – feiner Fußballer
BBB – laufstark und spielintelligent

Meine Einschätzung:
Qualitativ und quantitativ sind wir im Mittelfeld am besten aufgestellt. Mit den erfahrenen Spielern wie Gerrit und Enzo u. a. ergibt das ein gutes Bild. Das gilt auch nach dem Abgang von Randy und einem etwaigen Wechsel von Bessi. Leider stehen nicht alle Neuzugänge von Anfang zur Verfügung. Sie müssen auch noch in das Spiel und das Team integriert werden.
Nach einer gewissen Anlaufzeit sollte es aber auch hier zu einer fühlbaren Steigerung kommen. Mit einem Transfer von Bessi würden wir aber einen wichtigen Kreativspieler verlieren.

Sturm:
Mit Erich Berko haben wir eine echte Granate verpflichtet.

Meine Einschätzung:
Mit Ladhji, Elia, Engel und Fischi haben wir nun eine noch größere Offensivpower und Variabilität. Hoffentlich wird Elia rechtzeitig zum Saisonauftakt fit.

Insgesamt sehe ich unser Team in nahezu allen Mannschaftsteilen qualitativ verbessert. Es bleibt dennoch zu hoffen, dass wir sehr schnell in die Saison finden und verletzungsbedingte Ausfälle oder Verzögerungen weitestgehend auffangen können. Die Konkurrenz um die vorderen Plätze sehe ich in dieser Saison vor allen Dingen im Osten (Dresden, Halle, Chemnitz u. a.).
Auch den Namensvettern aus Würzburg traue – ähnlich wie Kiel in der vergangenen Saison - eine Überraschung zu.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

tor: super, das war auch notwendig

mittelfeld: halimi darf nicht gehen. letzte saison ging uns gegen ende die kraft aus aufgrund einiger verletzungen. besser spieler in reserve zu haben

fazit: die konkurenz um die aufstiegsplätze sehe ich eher in den ehemaligen bundesligisten cottbus und rostock. wiesbaden und (leider) auch kiel dürften wohl auch wieder ein wörtchen mitreden. trotzdem beurteile ich die zugänge überaus positv und bin optimistisch das wir diesmal platz 2 schaffen
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Stuttgarter Kickers: Mendler und Klaus vor Vertragsunterschrift
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -test.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Jordanov fehlt drei Monate, Mendler kommt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ecba7.html" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Hmh, Rostock und Cottbus liegen ja auch im Osten. :D Sehe die beiden nach den Abgängen von wichtigen Spielern aber nicht ganz so stark wie die anderen genannten Ostvertreter. Da würde ich eher noch Magedeburg mit ihrem fanatischen Publikum im Rücken etwaige Außenseiterchancen einräumen.

Wiesbaden ist durch seine finanzielle Stärke und seinen Einkäufen natürlich wie jedes Jahr in der Verlosung. In den vergangenen Spuielzeiten sind sie aber immer wieder ihrer Favorritenrolle nicht gerecht geworden.

Ob Kiel wieder so weit vorne landen wird? Da bin ich skeptisch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

aufsteigen werden kickers und Dresden..Chemnitz in die Reli...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

In der Defensive sind wir noch zu dünn besetzt, es fehlt zumindest noch ein Aussenverteidiger.Bihr scheint ja eher für die IV vorgesehen zu sein.
K2000
Kickers-Fan

Beitrag von K2000 »

Bluespirit hat geschrieben:aufsteigen werden kickers und Dresden..Chemnitz in die Reli...
Dein Wort in Gottes Ohr! Da die 3. Liga immer eine "Wundertüte" ist, wird es unheimlich schwer. Ich werde keine Prognose abgeben, hoffe erstmal auf einen guten Start und hoffentlich eine recht verletzungsfreie Saison. Dann ist alles möglich.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

noblesseoblige hat geschrieben:Nachdem die Kaderplanung nun abgeschlossen sein dürfte (siehe Kicker von heute: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... -test.html) erlaube ich mir ein paar Gedanken und Einschätzungen zu unserem neu zusammengestellten Team:

Tor:
Rouven Sattelmaier – designierte Nr. 1 – in Konkurrenz mit Korbi
Carl Klaus – U 19-Jugendnationaltorwart – Torhüter mit Perspektive

Meine Einschätzung:
Deutliche Qualitätssteigerung zur Vorsaison. Baustelle wurde geschlossen.

Abwehr:
Manuel Bihr – Innenverteidiger mit Zweitligaerfahrung – kann alternativ auch auf den Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden
Alessandro Abruscia – beidfüßiger Rechtsverteidiger – hat schon bewiesen, dass er es kann – als vormaliger Blauer schnell zu integrieren

Meine Einschätzung:
Durch die Abgänge von Fabian Gerster und Nick Fenell sind wir hinten in der Breite nach wie vor sehr knapp besetzt. Durch die beiden Neuzugänge sind wir etwas variabler geworden. Ob es qualitativ ein Stück nach vorne geht, muss die Saison zeigen.

Mittelfeld:
Markus Mendler – auch schon Zweitligaerfahrung – Potential vorhanden
Edisson Jordanov – Techniker mit Perspektive – fällt bereits jetzt für Monate aus
Gratas Sirgedas – A-Nationalspieler Litauen – leicht angeschlagen – feiner Fußballer
BBB – laufstark und spielintelligent

Meine Einschätzung:
Qualitativ und quantitativ sind wir im Mittelfeld am besten aufgestellt. Mit den erfahrenen Spielern wie Gerrit und Enzo u. a. ergibt das ein gutes Bild. Das gilt auch nach dem Abgang von Randy und einem etwaigen Wechsel von Bessi. Leider stehen nicht alle Neuzugänge von Anfang zur Verfügung. Sie müssen auch noch in das Spiel und das Team integriert werden.
Nach einer gewissen Anlaufzeit sollte es aber auch hier zu einer fühlbaren Steigerung kommen. Mit einem Transfer von Bessi würden wir aber einen wichtigen Kreativspieler verlieren.

Sturm:
Mit Erich Berko haben wir eine echte Granate verpflichtet.

Meine Einschätzung:
Mit Ladhji, Elia, Engel und Fischi haben wir nun eine noch größere Offensivpower und Variabilität. Hoffentlich wird Elia rechtzeitig zum Saisonauftakt fit.

Insgesamt sehe ich unser Team in nahezu allen Mannschaftsteilen qualitativ verbessert. Es bleibt dennoch zu hoffen, dass wir sehr schnell in die Saison finden und verletzungsbedingte Ausfälle oder Verzögerungen weitestgehend auffangen können. Die Konkurrenz um die vorderen Plätze sehe ich in dieser Saison vor allen Dingen im Osten (Dresden, Halle, Chemnitz u. a.).
Auch den Namensvettern aus Würzburg traue – ähnlich wie Kiel in der vergangenen Saison - eine Überraschung zu.
Klasse Analyse! Da steh' ich voll dahinter :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
1921
Kickers-Fan

Beitrag von 1921 »

http://www.schwaebische-post.de/818654/" onclick="window.open(this.href);return false;

VfR Aalen verpflichet Randy Edwini-Bonsu :D
Nur der VfR!

Bernhardt - Chessa, Barth, Neumann, Schulz - Schwabl - Drexler, Welzmüller, Müller, Ojala - Morys
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Was hat das mit dem Kader der Kickers zu tun ? Achja, ihr habt ja kein eigenes Forum. :roll:
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

noblesseoblige hat geschrieben:...erlaube ich mir ein paar Gedanken und Einschätzungen zu unserem neu zusammengestellten Team...
Deine Einschätzung liegt nahe bei meiner :D
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

1921 hat geschrieben:http://www.schwaebische-post.de/818654/

VfR Aalen verpflichet Randy Edwini-Bonsu :D
Da sind die Tore gegen uns ja schon fast wieder vorprogrammiert.
Schade, zum einen dass er bei uns so unterschiedliche Spiele gezeigt hat, sodaß er keine Verlängerung bekam und erst recht schade, dass er nun bei so einem Verein landet.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

SVK-Yogi hat geschrieben: Schade, zum einen dass er bei uns so unterschiedliche Spiele gezeigt hat, sodaß er keine Verlängerung bekam und erst recht schade, dass er nun bei so einem Verein landet.
Ja, s'schwäbische halt..der eine mags, der andere nich...
Da kommts dann auf Nuancen an...
Zuletzt geändert von Est1899 am Montag 29. Juni 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten