Kader 2015/2016
Re: Kader 2015/2016
Wer da bei Halimi wirklich die Entscheidungen trifft weiß sicherlich keiner.
Was ich dazu vermute habe ich schon geäußert.
Schade für ihn und für uns, aber da kann er wohl mMn wenig für.
Ist aber eigentlich nur Spekulation.
Hoffentlich geht das für ihn gut aus, für uns habe ich da nicht so eine große Sorge.
Was ich dazu vermute habe ich schon geäußert.
Schade für ihn und für uns, aber da kann er wohl mMn wenig für.
Ist aber eigentlich nur Spekulation.
Hoffentlich geht das für ihn gut aus, für uns habe ich da nicht so eine große Sorge.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
SVK-Yogi hat geschrieben:Sauber !
Sehr schön auch, dass erst was an die Öffentlichkeit kommt, wenn die Fakten stehen.
Das war unter Lautsprecher GB doch schon mal ganz anders.
Und so kann man sich täuschen, auch wenn das Kaschperltheater anscheinend vom Spieler ausgeht hätte man mit der Meldung trotzdem warten sollen, bis alles wasserdicht ist.
-
Bluespirit
ist doch üblich,dass bei transfers meist schon vor dem med-check vollzug gemeldet wird..
bei allem frust sollte man nicht vergessen, dass der junge im letzten winter verlängert hat, auch um den kickers was gutes zu tun. von daher jetzt einfach kühlen kopf bewahren und wenns mit nem wechsel nicht klappen sollte, nicht die türen zurück in den kader versperren...
Als Kickersfan ist man einiges gewöhnt und glaubt schon alles erlebt zu haben.
Aber das "Theater" um den Wechsel übertrifft alles.
Aber das "Theater" um den Wechsel übertrifft alles.
Als ich den Vergleich gebracht habe, wurde hier wild auf mich eingeschlagen. Wie sich die Ansichten in den paar Tagen doch ändern.Ford K hat geschrieben:So langsam wird das für mich ein Parmak reloaded. Bei Musti hat damals doch auch die Familie zu viel mit reingeredet, wenn ich mich recht erinnere...
Aber ich bin weiterhin auch der Meinung, dass sich hier einer total ins Abseits schießt. Tja, wenn Anspruch und Realität nicht im Einklang sind, dann wird es schwer. Und wenn Papa mehr will als der Bub hergibt, dann geht´s eh meistens schief. Und da grüßt wieder der echt gute Typ Parmak...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Ich kann's nicht mehr hören ....renegade hat geschrieben:bei allem frust sollte man nicht vergessen, dass der junge im letzten winter verlängert hat, auch um den kickers was gutes zu tun.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
-
westfalen
Bin froh wenn das alles vorbei ist..............wir die Kohle haben und die Saison wieder anfängtBlaues Gold hat geschrieben:Ich kann's nicht mehr hören ....renegade hat geschrieben:bei allem frust sollte man nicht vergessen, dass der junge im letzten winter verlängert hat, auch um den kickers was gutes zu tun.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das angedrohte Training bei der Zweiten ist eine Riesendummheit. Am Ende versaut sowas wenn es sich hinzieht nur den Marktwert. Einfach mal Klappe halten und nicht ohne Not mit solchen Sprüchen nach draussen gehen. 
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Die Halimi Diskussionen sind schon ein bisschen scheinheilig. Dem Jungen werden Gier und Charakterschwäche vorgeworfen und gleichzeitig lächzen alles 2-3 Kommentare ein paar Fan's nach einer satten Ablösesumme. Eine Ablöse die wir überhaupt nur bekommen können weil Halimi seinen Vertrag verlängert hat, weil er wollte das wir von einem Wechsel profitieren können. Wir würden uns über eine gute Ablöse freuen, da muss man Besar auch einräumen sich seinen Verein selber aussuchen zu können und ein gutes Gehalt zu verhandeln.
Nazis raus aus den Stadien.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Ich wiederhole es in Auszügen gerne ....Blaues Gold hat geschrieben:Vor einem Jahr hat sich keine Sau für Halimi interessiert, formal war der Bub erstmal gescheitert. Lag sicher nicht nur an ihm, dennoch, was er wurde, wurde er eben auch durch uns, mithin generiert er nun dadurch auch Einkommenschancen für sich, die in Summe bald die kolportierte Ablösesumme erreichen dürften. Dafür hat er sich mit einer Vertragsverlängerung bedankt, pari steht es also. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir in einer neuen Phase, da hat sich jede Partei wieder korrekt und fair zu verhalten .....Es ist das gute Recht, das Angebot von der Insel abzulehnen, auf der anderen Seite aber auch, die Entscheidung gegen das Trainingslager zu fällen bzw. eine Entscheidung einzufordern. ....
Ob es für Besar die richtige Entscheidung und der richtige Entwicklungsschritt war/ist, werden wir sehen und sicher verfolgen ... Ich halte Halimi nach der letzten Halbserie nicht für unersetzlich, tolle technische Fähigkeiten - auch wenn wir die Jahrzente vielleicht nicht gesehen haben - in aller Ehren, Früchte hat das nun auch nicht immer getragen, die Kunst, den einfachen Ball zu spielen, sollte er sich wieder aneignen.
Für mich ist der Kader für die kommende Saison besser zusammengestellt, die Vertragsverlängerung von Soriano ist für mich um Einiges wichtiger gewesen als der Verbleib von Halimi ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
"KlausTäuber-Fan. Man sollte jetzt nicht den Wert von Halimi kaputtschreiben über unnötig lancierte Meldungen"
Einfach auch mal nix sagen oder schreiben, das wäre Gold wert
Einfach auch mal nix sagen oder schreiben, das wäre Gold wert
Sehe ich auch so. Jetzt haben wir gerade Milchraum von der Gehaltsliste und durch die VV dürfte Halimis Gehalt nicht niedriger geworden sein, sondern sich annähernd verdoppelt haben. Für einen Trainingsgast bei der 2. Mannschaft jedenfalls viel zu teuer. Wenn ihn kein Verein mehr will war die VV am Ende kein Geschenk für die Kickers. Sonst kriegt der V** eher die 18 Mio für Antonio Rüdiger als wir eine sechsstellige Summe für Halimi. Nach der heutigen Entwicklung muss man vielleicht froh sein, wenn ihn etwa Freiburg für die Hälfte der Summe holt, die vielleicht Mainz zu zahlen bereit war.Heiko K. hat geschrieben:Das angedrohte Training bei der Zweiten ist eine Riesendummheit. Am Ende versaut sowas wenn es sich hinzieht nur den Marktwert. Einfach mal Klappe halten und nicht ohne Not mit solchen Sprüchen nach draussen gehen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Normal versucht ein Verein einen außergewöhnlichen Spieler zu halten. Bessi hat einen Verbleib bei uns nie ausgeschlossen. Aber offensichtlich ist er für die Verantwortlichen und Teilen des Forums nur noch ein Geldbringer. Wo bleiben unsere Leitlinien und der Aufschrei der Moralapostel des RB Threats. Aber Geld lässt humanes Denken schnell in den Hintergrund rücken. ?
In mehreren Medien stand heute morgen noch die Meldung, daß durch den Wechsel nach England der Transfer nach Mainz geplatzt sei.Von Vereinsseite hieß es doch, Mainz hätte überhaupt noch kein Angebot abgegeben.Wirre Geschichte.
Der Junge ist 20, da macht man schonmal nen Fehler. Bitte lasst die Kirche im Dorf. Der Transfererlös steigt sicher nicht durch die Geschichte. Wenn er bleibt, muss er in der dritten Liga spielen. Für die Oberliga ist er a biserl zu teuer.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
alles spekulativ, keiner weiß wie die Geschichte abgelaufen ist.
daher von meiner Seite nur 3 ganz interessante aktuelle Artikel über Brentford und Mainz 05:
http://www.abseits.at/fusball-internati ... en-2-liga/" onclick="window.open(this.href);return false;
auf die Spielweise von Brentford wäre ich grds schon neugierig
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... tegie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
vom angeblichen Interesse an Halimi war nirgends explizit zu lesen, was nichts bedeuten muss. Allerdings halte ich ihn nicht für einen typischen "Mainz 05 Spieler"
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 798489.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
warum Mainz vor einem Jahr Hjulmand geholt hat ist (wenn man bedenkt wie professionell sie dort arbeiten) immer noch ein grosses Rätsel. Der ehemalige Co-Trainer von Hjulmand wechselt jetzt nach .........Brentford.
daher von meiner Seite nur 3 ganz interessante aktuelle Artikel über Brentford und Mainz 05:
http://www.abseits.at/fusball-internati ... en-2-liga/" onclick="window.open(this.href);return false;
auf die Spielweise von Brentford wäre ich grds schon neugierig
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... tegie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
vom angeblichen Interesse an Halimi war nirgends explizit zu lesen, was nichts bedeuten muss. Allerdings halte ich ihn nicht für einen typischen "Mainz 05 Spieler"
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 798489.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
warum Mainz vor einem Jahr Hjulmand geholt hat ist (wenn man bedenkt wie professionell sie dort arbeiten) immer noch ein grosses Rätsel. Der ehemalige Co-Trainer von Hjulmand wechselt jetzt nach .........Brentford.
Sorry, was heißt hier "der Junge ist 20, da macht man schonmal nen Fehler"? Anstatt sich einem seriösen Spielervermittler anzuvertrauen hat er seinen Papa installiert, der ja -warum auch immer- das Profigeschäft in und auswendig kennt. Das war der Fehler. Viel Glück Besar, wo auch immer Du landest. Hoffentlich lernst Du aus so einer verquasten Situation für Deine Zukunft, die ja leider nicht mehr in der wohlbehüteten Kickersfamilie stattfindet. Selber schuld, die Kickersfans haben Dich geliebt. Alles Gute für Dich, war schön Dir beim Kicken zuzusehen. :(nrw4kickers hat geschrieben:Der Junge ist 20, da macht man schonmal nen Fehler. Bitte lasst die Kirche im Dorf. Der Transfererlös steigt sicher nicht durch die Geschichte. Wenn er bleibt, muss er in der dritten Liga spielen. Für die Oberliga ist er a biserl zu teuer.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Jeder der hier etwas schlechtes über Halimi schreibt sollte sich schämen. Keiner weiß genau was da alles abgelaufen ist, aber im Urteilen ganz vorne mit dabei ... unmöglich sowas.
Nochmals zur Erinnerung: Er hätte hier nie unterschreiben müssen! Also jeder Cent der in die Kasse kommt ist mehr oder weniger ein Geschenk. Das das hier nicht glücklich gelaufen ist, bzw läuft, darüber sollten wir uns alle Einig sein :) Aber vorschnelle Urteile zu sprechen, ohne jegliches Hintergrundwissen ist viel schlimmer ...
Nochmals zur Erinnerung: Er hätte hier nie unterschreiben müssen! Also jeder Cent der in die Kasse kommt ist mehr oder weniger ein Geschenk. Das das hier nicht glücklich gelaufen ist, bzw läuft, darüber sollten wir uns alle Einig sein :) Aber vorschnelle Urteile zu sprechen, ohne jegliches Hintergrundwissen ist viel schlimmer ...
Zuletzt geändert von SVK_svk am Montag 6. Juli 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Weder der Verein noch Bessi selbst haben bislang zu dem Wechselwirrwarr Stellung bezogen. Wir sollten uns also zunächst einmal mit vorschnellen Urteilen und Vermutungen zurückhalten. Warten wir doch das Ergebnis und die Statements der Beteiligten bis zum Vollzug des beabsichtigten Wechsels ab.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Was ist denn schlecht daran, wenn ich diesem unsäglichen Hichack kritisch gegenüber stehe? Und warum soll ich mich schämen? Ich tue nur meine Meinung kund auch ohne jeglichem Hintergrundwissen. Die Freiheit nehme ich mir einfach raus, zumal ich Besar nie in irgendeiner Form beleidigt habe. Welches Hintergrundwissen hast Du denn?SVK_svk hat geschrieben:Jeder der hier etwas schlechtes über Halimi schreibt sollte sich schämen. Keiner weiß genau was da alles abgelaufen ist, aber im Urteilen ganz vorne mit dabei ... unmöglich sowas.
Liest du in diesem Statemant irgendwo "Lennon" oder habe ich deinen Beitrag zitiert? - NeinLennon hat geschrieben:Was ist denn schlecht daran, wenn ich diesem unsäglichen Hichack kritisch gegenüber stehe? Und warum soll ich mich schämen? Ich tue nur meine Meinung kund auch ohne jeglichem Hintergrundwissen. Die Freiheit nehme ich mir einfach raus, zumal ich Besar nie in irgendeiner Form beleidigt habe. Welches Hintergrundwissen hast Du denn?SVK_svk hat geschrieben:Jeder der hier etwas schlechtes über Halimi schreibt sollte sich schämen. Keiner weiß genau was da alles abgelaufen ist, aber im Urteilen ganz vorne mit dabei ... unmöglich sowas.
Also ganz ruhig :)
Ich habe genau das wissen was der Großteil hier hat, das was in den Medien veröffentlich wird. Von daher halte ich mich mit Bemerkungen zurück, habe gesagt dass ich es unprofessionell finde und fertig. Doch einige, nicht du!, gehen meiner Meinung nach mit ihren Urteilen einfach zu weit.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
bissle mehr Gelassenheit auf allen Seiten wäre mal nicht schlecht.
Der Fall Bessi ist leider ein schönes Exempel für von "Hosianna" zu "Kreuzigt ihn"- schade eigentlich.
Der Fall Bessi ist leider ein schönes Exempel für von "Hosianna" zu "Kreuzigt ihn"- schade eigentlich.
Black and blue
Vielleicht habe ich mich verrannt und ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten, deswegen stehe ich aber trotzdem zu meiner Meinung. Denn dieses ganze Gezerre hängt mir nämlich buchstäblich zum Hals raus. Nur eine Bitte: nicht persönlich nehmen. :)SVK_svk hat geschrieben:Liest du in diesem Statemant irgendwo "Lennon" oder habe ich deinen Beitrag zitiert? - NeinLennon hat geschrieben:Was ist denn schlecht daran, wenn ich diesem unsäglichen Hichack kritisch gegenüber stehe? Und warum soll ich mich schämen? Ich tue nur meine Meinung kund auch ohne jeglichem Hintergrundwissen. Die Freiheit nehme ich mir einfach raus, zumal ich Besar nie in irgendeiner Form beleidigt habe. Welches Hintergrundwissen hast Du denn?SVK_svk hat geschrieben:Jeder der hier etwas schlechtes über Halimi schreibt sollte sich schämen. Keiner weiß genau was da alles abgelaufen ist, aber im Urteilen ganz vorne mit dabei ... unmöglich sowas.
Also ganz ruhig :)
Ich habe genau das wissen was der Großteil hier hat, das was in den Medien veröffentlich wird. Von daher halte ich mich mit Bemerkungen zurück, habe gesagt dass es unprofessionell finde und fertig. Doch einige, nicht du!, gehen meiner Meinung nach mit ihren Urteilen einfach zu weit.
- bibigrüsstdiekickers
- Kickers-Fan
Der Fall Halimi, vom Paulus zum Saulus innerhalb weniger Tage.
Also das genaue Gegenteil von mir, liebe Community.
Also das genaue Gegenteil von mir, liebe Community.
wenn halimi keinen neuen verein findet dann bleibt er halt. ist ohnehin die von mir favorisierte Lösung. gegen ende der letzten saison ging uns auf der Zielgeraden die Luft aus, das hiess es wir hätten Verletzungspech und eine sperre kam auch noch dazu. wenn wir aufsteigen bleibt er dann vielleicht sogar oder er bringt ne ordentliche ablöse nach einer guten saison 2015/16
Zuletzt geändert von EAKickers am Montag 6. Juli 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
BLUE AND WHITE since 1978
wenn halimi keinen neuen verein findet dann bleibt er halt. ist ohnehin die von mir favorisierte Lösung. gegen ende der letzten saison ging uns auf der Zielgeraden die Luft aus, das hiess es wir hätten Verletzungspech und eine sperre kam auch noch dazu. wenn wir aufsteigen bleibt er dann vielleicht sogar oder er bringt ne ordentliche ablöse nach einer guten saison 2015/16
Zuletzt geändert von EAKickers am Montag 6. Juli 2015, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Nun, wenn er bleiben muss und nur lustlos agiert nutzt er uns dann leider genau so wenig wie in vielen Spielen der RR. :(
- Roland
- Kickers-Fan
StZ schreibt heute: Halimi sollte diese Woche in der zweiten Mannschaft mittrainieren, ist inzwischen aber offensichtlich krank geschrieben.
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Was hat er denn der Arme ? :(
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Halimi hat damals seinen Vertrag verlängert, was als großer Erfolg gefeiert wurde.
Und alles was in den letzten zwei Wochen hier abläuft ist ein klares Signal an andere Spieler, so etwas künftig nicht mehr zu machen. Statt die Sache intern zu halten und konstruktiv eine gute Lösung zu finden steht jeden Tag ein anderer Scheiß in der Presse. Da gibt es nur Verlierer.
Halimi versaut sich gerade seine Verhandlungsposition weil er Interessenten düpiert indem er Termine kurzfristig platzen lässt und die Kickers versauen sich ihre indem sie die Tür in aller Öffentlichkeit zuschlagen. Professionalität auf beiden Seiten nicht in Sicht.
Und alles was in den letzten zwei Wochen hier abläuft ist ein klares Signal an andere Spieler, so etwas künftig nicht mehr zu machen. Statt die Sache intern zu halten und konstruktiv eine gute Lösung zu finden steht jeden Tag ein anderer Scheiß in der Presse. Da gibt es nur Verlierer.
Halimi versaut sich gerade seine Verhandlungsposition weil er Interessenten düpiert indem er Termine kurzfristig platzen lässt und die Kickers versauen sich ihre indem sie die Tür in aller Öffentlichkeit zuschlagen. Professionalität auf beiden Seiten nicht in Sicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Da kann man echt nur hoffen, dass er bald einen neuen Verein findet. Das Tischtuch scheint endgültig zerschnitten zu sein
Optimistisch stimmt nur, dass es selbst bei einem Spahic mit einem neuen Verein geklappt hat und sogar ein Beißer aus Uruguay trotz längerer Sperre seinem alten Verein eine ordentliche Ablöse eingebracht hat 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Dass Halimi letztes Jahr verlängert hat ist aller Ehren wert. Doch es muss doch einen Grund dafür gegeben haben, dass Steffen ihn nicht mit ins Trainingslager nahm. Ich denke Halimi (oder sein Vater) wollten mit aller Gewalt weg und richtig Geld verdienen, eine andere Erklärung für die Zurückstufung in die 2.Mannschaft kann ich mir nicht vorstellen. Wer weis was tatsächlich beim VFB mit Halimi abgelaufen ist, denn für so blind halte ich die Verantwortlichen des VFB nun wirklich nicht, dass sie seine Fähigkeiten nicht erkannt hätten. Vielleicht ist er ganz einfach nur falsch beraten worden, denn dass wäre nicht das erste Mal, dass ein junger Spieler in die falsche Spur gelenkt wurde, nur weil sich andere bereichern wollten. Ich glaube, dass ich mit meinen Vermutungen gar nicht so falsch liege. Mir tut der Junge nur leid, wenn er nicht vernünftig unterkommen würde.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Dann wäre er sicher top-motiviert und würde die verkorkste Rückrunde (die ihn seine Optionen gekostet hat) sofort vergessen machenEAKickers hat geschrieben:wenn halimi keinen neuen verein findet dann bleibt er halt. ist ohnehin die von mir favorisierte Lösung. gegen ende der letzten saison ging uns auf der Zielgeraden die Luft aus, das hiess es wir hätten Verletzungspech und eine sperre kam auch noch dazu. wenn wir aufsteigen bleibt er dann vielleicht sogar oder er bringt ne ordentliche ablöse nach einer guten saison 2015/16
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Vielleicht reicht es ja irgendwann zu einem Bild in der Bildergalerie bei web.de
http://web.de/magazine/sport/fussball/g ... e-30386692" onclick="window.open(this.href);return false;
http://web.de/magazine/sport/fussball/g ... e-30386692" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Was hier abgeht ist einfach nur noch peinlich. Da wird ohne wirkliche Not einer unserer Spieler an den virtuellen Pranger gestellt. Und das obwohl keiner der Internet-Experten hier die genauen Hintergründe kennt. Dass Halimi sich möglicherweise verspekuliert hat und falsch beraten wurde - geschenkt. Das kommt beim Verhandeln vor. Dennoch entsteht den Kickers absolut kein Vorteil, wenn man darauf rumreitet. Und das Agieren unserer Kommunikationsveratnwortlinhen ist einmal mehr auch keine große Hilfe. Eher im Gegenteil.
Aus der Ferne betrachtet scheint mir die Art und Weise, wie die Kickers damit umgehen durchaus konsequent und logisch zu sein.
So wie ich MZ und HS einschätze haben sie Halimi ganz klar und unmissverständlich gesagt, wie die Vorstellungen im Wechselmodus sind inklusive Deadlines für Abschlüsse etc.
Hierbei war aus meiner Vermutung heraus auch eine allen Seiten kommunizierte WorstCase-Annahme mit drin, wenn er keinen Verein findet bzw. der Wechsel nicht zustande kommt. Und die heißt eben wohl Training mit der U23, die Tür zur 1. Mannschaft ist (erstmal) zu.
Aus Sicht der Kickers ist hier mMn ein konsequentes Auftreten absolut geboten und sollte es so oder so ähnlich gelaufen sein, habe ich dafür nicht nur Verständnis, sondern es ist schlicht der einzig richtige Weg, wenn man sich als professioneller Ansprechpartner nicht komplett den Ruf versauen will. Nichts ist in solchen Fällen (als Zeichen für zukünftige externe Zugänge aber auch als Zeichen an den bestehenden Kader) wichtiger, als klar deutlich zu machen: hört zu, wir haben jederzeit ein offenes Ohr, aber es gibt eben rote Linien und da stellt sich keiner drüber.
Noch zum Beraterwechsel von Halimi:
Es gibt ja schon Beispiele für gelungene Familienunternehmen, wenn man so will. Aber es ist da umso wichtiger privat und geschäftlich zu trennen.....und das gelingt nach meiner Erfahrung nur den allerwenigsten. Wenn dann zu viel Emotionalität ins Spiel kommt, werden rationale Businessentscheidungen oftmals schwierig.
Ich hoffe wirklich, dass das vor allem für Halimi noch gut ausgeht. Manchmal ist weniger mehr.
So wie ich MZ und HS einschätze haben sie Halimi ganz klar und unmissverständlich gesagt, wie die Vorstellungen im Wechselmodus sind inklusive Deadlines für Abschlüsse etc.
Hierbei war aus meiner Vermutung heraus auch eine allen Seiten kommunizierte WorstCase-Annahme mit drin, wenn er keinen Verein findet bzw. der Wechsel nicht zustande kommt. Und die heißt eben wohl Training mit der U23, die Tür zur 1. Mannschaft ist (erstmal) zu.
Aus Sicht der Kickers ist hier mMn ein konsequentes Auftreten absolut geboten und sollte es so oder so ähnlich gelaufen sein, habe ich dafür nicht nur Verständnis, sondern es ist schlicht der einzig richtige Weg, wenn man sich als professioneller Ansprechpartner nicht komplett den Ruf versauen will. Nichts ist in solchen Fällen (als Zeichen für zukünftige externe Zugänge aber auch als Zeichen an den bestehenden Kader) wichtiger, als klar deutlich zu machen: hört zu, wir haben jederzeit ein offenes Ohr, aber es gibt eben rote Linien und da stellt sich keiner drüber.
Noch zum Beraterwechsel von Halimi:
Es gibt ja schon Beispiele für gelungene Familienunternehmen, wenn man so will. Aber es ist da umso wichtiger privat und geschäftlich zu trennen.....und das gelingt nach meiner Erfahrung nur den allerwenigsten. Wenn dann zu viel Emotionalität ins Spiel kommt, werden rationale Businessentscheidungen oftmals schwierig.
Ich hoffe wirklich, dass das vor allem für Halimi noch gut ausgeht. Manchmal ist weniger mehr.
EAKickers hat geschrieben:wenn halimi keinen neuen verein findet dann bleibt er halt. ist ohnehin die von mir favorisierte Lösung. gegen ende der letzten saison ging uns auf der Zielgeraden die Luft aus, das hiess es wir hätten Verletzungspech und eine sperre kam auch noch dazu. wenn wir aufsteigen bleibt er dann vielleicht sogar oder er bringt ne ordentliche ablöse nach einer guten saison 2015/16
So einfach ist das nicht, ein einziger Spieler kann doch nicht auf Grund seiner Wechselabsicht die ganze Kaderplanung eines Vereins durcheinander bringen. In dieser Situation hat er bei den Kickers keine Chance mehr und das ist einfach nur konsequent.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Eben. Und die Wechselabsicht gibt es nicht seit gestern. Demzufolge auch nicht unsere Planungen. Warum hier der Verein überhaupt ansatzweise in der Kritik steht, ist komplett unverständlich. Welche sinnvollen Optionen bleiben denn? Die von EAKickers sicher nicht. Dass ein MZ und ein HS (aber auch unsere "Kommunikationsveratnwortlinhen (?)) hier professioneller agieren als Fam. Halimi wage ich schon von außen zu beurteilen. Schon allein der Fakt, dass man nicht zu vereinbarten Terminen erscheint (-> offensichtlich war er sich ja mit FC B. auch einig, sonst hätte der MedCheck-Termin keine Berechtigung) ist ausreichend Beleg für das wenig professionelle Handeln. So ein Gehabe. Hier scheinen auch jemandem die Aussichten in der Winterpause ein wenig die Sicht auf die Realität genommen zu haben. Es wäre einfach gewesen, in der RR Gas zu geben, sich weiter ins Blickfeld zu spielen und dann die Angebote abzuwägen. Nichts dergleichen. Die Rückrunde hat ihn nicht mehr aus der Masse herausgehoben. Wer hat denn ernsthaft nun geboten bisher? Ich weiß nur vom Engländer. Vielleicht tut ein wenig Training in der U23 gut, den Kopf frei zu bekommen, ach, halt, neee, lieber dann den gelben Schein. Auch ein Zeichen, da freut man sich als Arbeitgeber.ripiro22 hat geschrieben:EAKickers hat geschrieben:wenn halimi keinen neuen verein findet dann bleibt er halt. ist ohnehin die von mir favorisierte Lösung. gegen ende der letzten saison ging uns auf der Zielgeraden die Luft aus, das hiess es wir hätten Verletzungspech und eine sperre kam auch noch dazu. wenn wir aufsteigen bleibt er dann vielleicht sogar oder er bringt ne ordentliche ablöse nach einer guten saison 2015/16
So einfach ist das nicht, ein einziger Spieler kann doch nicht auf Grund seiner Wechselabsicht die ganze Kaderplanung eines Vereins durcheinander bringen. In dieser Situation hat er bei den Kickers keine Chance mehr und das ist einfach nur konsequent.