Kickers-Dauerkarten-Bestellung hat begonnen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kickers-Dauerkarten-Bestellung hat begonnen

Beitrag von Buddy »

Dude hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Dauerkarten-Preise: Kickers und Köln ganz oben – Aalen unten
http://www.liga3-online.de/dauerkarten- ... len-unten/

Als die Tribüne wenig Sitzplätze hatte konnte man sagen, dass es hohe Preise sein müssen um genügend Einnahmen zu bekommen.
Jetzt gibt es deutlich mehr Sitzplätze, da müsste man doch preislich nicht mehr ganz oben dabei sein.
Jetzt haben wir ne neue HT und eine Rasenheizung.
Im Dauerkartenpreis ist ein Stadiongroschen zur teilweisen Refinanzierung der Stadion-Modernisierung (Neubau der Haupttribüne und Installation der Rasenheizung vom Mai 2014 bis Februar 2015) beinhaltet. Die Stuttgarter Kickers schulden den Stadiongroschen (19,- € pro Stehplatz-Dauerkarte und 28,50 € pro Sitzplatz-Dauerkarte) unmittelbar der Landeshauptstadt Stuttgart
Aber selbst wenn man die 28,50 € abzieht sind die Kickers noch am teuersten was die günstigste Sitzplatz DK angeht.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben: ...
Aber selbst wenn man die 28,50 € abzieht sind die Kickers noch am teuersten was die günstigste Sitzplatz DK angeht.
Das hat eben auch etwas damit zu tun, dass die Blauen Schulden abtragen müssen und andere Vereine nicht und wieder andere bekommen diese erlassen (z.B. Aalen). Irgendwo muss das Geld für eine Aufstiegsmannschaft schließlich herkommen.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Dem wos zu teuer ist, der soll es nicht kaufen und bleiben lassen, ist ganz einfach!

Die Stehplatz Dauerkarten sind meiner Meinung nach sehr erschwinglich. Und dass die Karten für die neue Haupttribüne teuer sind finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil, finde es gut, dass wenn man mal auf die HT will noch Plätze vorhanden sind und nicht 1900 Dauerkartenbesitzer dort sitzen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Ich habe gar nicht so arg darauf geachtet was die neue Stehplatzdauerkarte jetzt kostet.

Ist ja unser Verein und das Geld schiebt sich ja keiner in die eigenen Taschen!!

Von daher: "Locker bleiben und auf die Blauen!!!"

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Auf die blauen Götter!!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Sodele, Dauerkarten + DFB-Pokal bestellt. Überweisung ist raus. Auf geht's in die neue Saison!!

EINEN kleinen Kritikpunkt habe (hatte ich schon nach "Rückkehr") aber schon: E5 gilt jetzt als mittig und wird entsprechend eingepreist. E5 ist aber alles andere als "mittig".
Faktisch sitzen wir weiter außen als auf der alten HT, und da war das kein "mittiger" Block.
Und dass sich der "Schüler"-Preis vom Mitglieder-Preis eigentlich nur marginal unterscheidet, ist auch bedenkenswert. In der Regel wird der (zusätzlich) vom Mitglied bezahlt, so dass da durchaus eine Summe zusammenkommt.

Na ja. Was soll's. Ich kann's kaum erwarten!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Settembrini hat geschrieben:Sodele, Dauerkarten + DFB-Pokal bestellt. Überweisung ist raus. Auf geht's in die neue Saison!!

EINEN kleinen Kritikpunkt habe (hatte ich schon nach "Rückkehr") aber schon: E5 gilt jetzt als mittig und wird entsprechend eingepreist. E5 ist aber alles andere als "mittig".
Faktisch sitzen wir weiter außen als auf der alten HT, und da war das kein "mittiger" Block.
Und dass sich der "Schüler"-Preis vom Mitglieder-Preis eigentlich nur marginal unterscheidet, ist auch bedenkenswert. In der Regel wird der (zusätzlich) vom Mitglied bezahlt, so dass da durchaus eine Summe zusammenkommt.

Na ja. Was soll's. Ich kann's kaum erwarten!
Settembrini, Wie heist das Sprichwort nochmals ?" Geld regiert die Welt " und da happerts bei den Stuttgarter Kickers schon seit ein paar Tagen, prust :) Ergo, muss der Verein schaun, wo die Kohle rein kommt. Heist also willst du zuschauernder Fan der Kickers sein, oeffne deinen Geldsack. Im anderenfall gehe eben auf den Fernsehturm ( wen du ne Moeglichkeit sieht ) oder verfolge die Spiele am Fan-Radio ( was in baelde auch der Fall sein wird, Du must dafuer bezahlen ) Also als Fan nur die Moeglichkeit : Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld. Viel Glueck auch fuer dich in der neuen Saison. :cry: :cry: :cry:
MajorTom
Kickers-Fan

Beitrag von MajorTom »

So, vorhin mein Dauerkärtle auf der Geschäftsstelle abgeholt.
Womit ich ein Problem habe, ist die sogenannte "Servicegebühr" von 5€. Gibt's nicht nur bei den Kickers, ich weiß. Es geht auch nicht um die 5€, wenn's den Blauen hilft, ok. Aber trotzdem habe ich dabei immer ein leichtes Gefühl von Geldmacherei.
Alles wird gut.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ranger hat geschrieben:oder verfolge die Spiele am Fan-Radio ( was in baelde auch der Fall sein wird, Du must dafuer bezahlen ) Also als Fan nur die Moeglichkeit : Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld. Viel Glueck auch fuer dich in der neuen Saison. :cry: :cry: :cry:
Ranger hat geschrieben: Denken, steht das im Lexicon/ Woerterbuch der Kickers ?
In deinem scheinbar nicht, zumindest kann ich mir die fettmarkierte Aussage oben nicht erklären!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

MajorTom hat geschrieben:So, vorhin mein Dauerkärtle auf der Geschäftsstelle abgeholt.
Womit ich ein Problem habe, ist die sogenannte "Servicegebühr" von 5€. Gibt's nicht nur bei den Kickers, ich weiß. Es geht auch nicht um die 5€, wenn's den Blauen hilft, ok. Aber trotzdem habe ich dabei immer ein leichtes Gefühl von Geldmacherei.
Viele, insbesondere Auswärtige / Berufstätige, holen nicht ab, sondern bevorzugen Zusendung.
Bearbeitung der Bestellung, Verpackung und Zusendung verursachen Kosten und Zeitaufwand, genauso wie die Kontrolle der Überweisungen.
Ich halte die Service-Gebühr für sehr angemesen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Azulblanco hat geschrieben:
MajorTom hat geschrieben:So, vorhin mein Dauerkärtle auf der Geschäftsstelle abgeholt.
Viele, insbesondere Auswärtige / Berufstätige, holen nicht ab, sondern bevorzugen Zusendung.
Bearbeitung der Bestellung, Verpackung und Zusendung verursachen Kosten und Zeitaufwand, genauso wie die Kontrolle der Überweisungen.
Ich halte die Service-Gebühr für sehr angemesen.
Ich will daraus jetzt auch kein Dauerthema machen, aber ich habe meine Dauerkarte auch am Dienstag selbst abgeholt und es wurden mir auch 5 € Servicegebühr dazu berechnet! Das finde ich auch nicht in Ordnung! Dann sollen sie die Dauerkarte halt um die 5 € teurer machen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Eintrittspreise halte ich für angemessen. Den städtischen Zuschlag von einem Euro als "Groschen" zu bezeichnen geht allerdings Richtung Volksverdummung. Die meisten dürften gar nicht mehr wissen was ein Groschen war. :lol:
Antworten