Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?
In einer Woche ist das erste Saisonspiel. Deshalb hier noch eine Umfrage.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?
Ich habe Platz 1 oder 2 abgestimmt, weil ich einfach hoffe und daran glaube dass wir es packen!
Bei den Kickers wurde in den letzten Jahren eine prima Arbeit geleistet, in allen Bereichen.
Daher hätten wir es einfach verdient! Mit bescheidenen Mitteln der Aufstieg wäre einfach toll.
Wir sind sicher nicht der Favorit, aber wir haben es drauf!
Schaffen wir es nicht geht für mich aber auch nicht die Welt unter!
Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Saison!
Bei den Kickers wurde in den letzten Jahren eine prima Arbeit geleistet, in allen Bereichen.
Daher hätten wir es einfach verdient! Mit bescheidenen Mitteln der Aufstieg wäre einfach toll.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Ølli
- Kickers-Fan
So tippen die Trainer der Drittligisten:
http://www.liga3-online.de/trainer-umfr ... favoriten/
Kiel glaube ich weniger, aber Dresden und Chemnitz sehe ich auch stark. Interessant wird, wer dieses Jahr die positive Überraschung à la Kiel 2014/15 wird.Ølli hat geschrieben:So tippen die Trainer der Drittligisten:
-
Bluebyte
Nur der SVK. Der Rest der Liga ist nur Beiwerk zur glanzvollen Meisterschaft. Ok, ich habe noch kein Spiel der Vorbereitung gesehen, aber der Traum steht.
Platz 1
Platz 1
Wir werden zweiter.
Alles andere wäre reine Spekulation! :)
Alles andere wäre reine Spekulation! :)
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
1. oder 2. sollte so oder so Bank sein. :)
Genau so sehe ich es auch Blue Fritz :DBlue Fritz hat geschrieben:Ich habe Platz 1 oder 2 abgestimmt, weil ich einfach hoffe und daran glaube dass wir es packen!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Wunsch und Wirklichkeit liegen bei den Kickers traditionsgemäß auseinander,eine erneute Pokalqualifikation halte ich aber für realistisch.
Wir sind letzte Saison 4. geworden und können doch jetzt nicht sagen: 5., 6. oder 7. Platz reicht uns. Nach vorne schauen, weiter geht's.Bruce hat geschrieben:Wunsch und Wirklichkeit liegen bei den Kickers traditionsgemäß auseinander,eine erneute Pokalqualifikation halte ich aber für realistisch.
-
Kickers Oldie
- Kickers-Fan
Kein Aufstiegsplatz, da HS es bisher nicht geschafft hat, die Abwehr zu stabilisieren. Wir kriegen einfach zu viele einfache Gegentore. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Allein mir fehlt der Glaube. Außerdem sind Halimi und Soriano (der noch einige Zeit brauchen wird) nicht zu ersetzen. Meine Dauerkarte habe ich natürlich wie viele, viele Jahre zuvor, längst erworben
So siehts aus!Bluebyte hat geschrieben:Nur der SVK. Der Rest der Liga ist nur Beiwerk zur glanzvollen Meisterschaft. Ok, ich habe noch kein Spiel der Vorbereitung gesehen, aber der Traum steht.![]()
Platz 1
It's not the years, honey. It's the mileage.
Es wäre ja traurig, wenn das Wohl und Wehe unserer Blauen vom Halimi abhängen würde! Die Anderen werden die Lücke schon schließen. Bei dem befürchteten längeren Ausfall von Soriano habe ich allerdings auch ein bissl Bauchgrimmen.Kickers Oldie hat geschrieben:Kein Aufstiegsplatz, da HS es bisher nicht geschafft hat, die Abwehr zu stabilisieren. Wir kriegen einfach zu viele einfache Gegentore. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Allein mir fehlt der Glaube. Außerdem sind Halimi und Soriano (der noch einige Zeit brauchen wird) nicht zu ersetzen. Meine Dauerkarte habe ich natürlich wie viele, viele Jahre zuvor, längst erworben
Habe für Platz 4 - 6 gestimmt, weil ich glaube, dass die Offensive aufstiegsreif bestückt ist, die Defensive jedoch nicht. Oder anders formuliert: Die sehr offensive Ausrichtung der Mannschaft gewinnt nicht unbedingt Meisterschaften. Aber: erst nach einigen Spieltagen (vor allem bei dem Hammer Auftaktprogramm!!!) werde ich mich zu einer endgültigen Prognose hinreißen lassen. Bis dahin können das nur Vermutungen sein.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
NUR DER SVK !!!Bluebyte hat geschrieben:Nur der SVK. Der Rest der Liga ist nur Beiwerk zur glanzvollen Meisterschaft. Ok, ich habe noch kein Spiel der Vorbereitung gesehen, aber der Traum steht.![]()
Platz 1
Irgendwie kann man nicht richtig sagen, ob das Auftaktprogramm jetzt wirklich hammerschwer ist oder nicht. Mir sind die beiden Zweitligaabsteiger in einer so frühen Phase der Saison eigentlich sehr recht. Zumindest einer der beiden, eher Aalen als Aue, wird schlecht aus den Startlöchern kommen, da bin ich mir sicher. Zudem haben wir unser bisher einziges Spiel in Aue mit 2:0 gewonnen - mit einem Trainer namens Edgar Schmitt und einer weit schlechteren Mannschaft als heute. Für Osnabrück wird die Mannschaft angesichts des letzten Spiels dort keine Extramotivation brauchen, das schreit geradezu nach Revanche. Wenn es am Anfang gleich ein paar Auswärtspleiten gibt, dann müssen halt die Heimspiele gewonnen werden. Heimsieg - Auswärtsniederlage ist zumindest besser als 2x Unentschieden. 15 Punkte aus den ersten 10 Spielen wären noch keine Katastrophe, damit kann man immer noch das Feld von hinten aufrollen. Dresden hat in etwa unsere Gegnerreihenfolge halt erst nach dem 8. Spieltag (die Kieler übrigens ab dem 5. Spieltag). Die sind ohnehin favorisiert, können da aber durchaus auch mal einbrechen. Vielleicht stellen ihnen aber auch die aufstiegseuphosrisierten Würzburger am 2. Spieltag gleich mal ein Bein, die sind gerade wahrlich nicht schlecht drauf. Für die Kickers ist allerdings ganz klar: Das 1. Spiel gegen Fortuna Köln muss sitzen, dann kann es auch gegen die nachfolgenden Gegner einen guten Auftakt geben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich habe für Platz 4-6 abgestimmt.
Meine Vermutung ist, dass die Liga sehr eng zusammen liegt. Und da kann man dann auch mal gleich nur im Mittelfeld der Tabelle sein.
Ich verstehe deshalb auch nicht warum hier so viele so sehr optimistisch sind.
Meine Vermutung ist, dass die Liga sehr eng zusammen liegt. Und da kann man dann auch mal gleich nur im Mittelfeld der Tabelle sein.
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
1 oder 2
Vor dem ersten Spiel gibts viele Gründe dafür, noch mehr dagegen. Solange die letzteren nicht durchschlagen lebt der Traum.
Auf die ersten 3 Punkte am Samstag!!!
Vor dem ersten Spiel gibts viele Gründe dafür, noch mehr dagegen. Solange die letzteren nicht durchschlagen lebt der Traum.
Auf die ersten 3 Punkte am Samstag!!!
- derPeterII
- Kickers-Fan
Dass die Erwartungen dieses Jahr so hoch sind, spricht leider eher für eine enttäuschende kommende Saison, wenn man es genau nimmt. Wie viele andere hier kann ich die anderen Mannschaften nach der Transferperiode nur schwer einschätzen, und deswegen will ich keine Prognose abgeben. Obwohl ich natürlich mindestens auf Platz 3 hoffe :wink:
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Platz 4-6 ist sicher nicht unrealistisch, aber wenn du im Leben deinen Optimismus verlierst, dann hast weniger Lebensqualität.Buddy hat geschrieben:Ich habe für Platz 4-6 abgestimmt.
Wichtig ist bei allem Optimismus, dass du realistisch bleibst und den Aufstieg nicht als Selbstverständlichkeit siehst.
So mache ich es. Ich hoffe darauf und glaube es kann klappen, aber wie unser Trainer ja auch richtig gesagt hat, da muss dann halt auch alles zusammenkommen.
Schön ist, die Kickers machen wieder richtig Spaß, unabhängig vom Tabellenplatz! Steigen wir nicht auf, bin ich darüber nicht enttäuscht, da wir nicht als klarer Aufstiegsfavorit ins Rennen gehen, sondern als Außenseiter. Dies sollte jedem bewusst sein!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Platz 7, was in der Liga durchaus vorne dabei bedeudet.
- Matze
- Administrator / Moderator
Schwäbisch nüchtern: Platz 1-5 wäre stark und angesichts des niedrigen Etats (noch immer) keine Selbstverständlichkeit! Dazu die Qualifikation für den DFB-Pokal (auf welchem Weg auch immer) und ich würde schon von einer stetigen Weiterentwicklung sprechen.
Wichtig aus meiner Sicht:
- weiter von Spiel zu Spiel denken
- bei Verletzungen und Rückschlägen nicht gleich alles in Frage stellen und kämpfen
- Stabilität in der Defensive
- Spielerische Lösungen finden gegen tief stehende Gegner
Ich freue mich auf den Start gegen Fortuna Köln!
Am besten gleich mal drei Punkte zum Auftakt erkämpfen (die keine Selbstverständlichkeit sind) und eine möglichst volle Bude zum Heimspielauftakt!
Auf viele packende Spiele und den Durchbruch von weiteren Kickers-Talenten im Profi-Fussball!
Stuttgart wird blau!
Wichtig aus meiner Sicht:
- weiter von Spiel zu Spiel denken
- bei Verletzungen und Rückschlägen nicht gleich alles in Frage stellen und kämpfen
- Stabilität in der Defensive
- Spielerische Lösungen finden gegen tief stehende Gegner
Ich freue mich auf den Start gegen Fortuna Köln!
Am besten gleich mal drei Punkte zum Auftakt erkämpfen (die keine Selbstverständlichkeit sind) und eine möglichst volle Bude zum Heimspielauftakt!
Auf viele packende Spiele und den Durchbruch von weiteren Kickers-Talenten im Profi-Fussball!
Stuttgart wird blau!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Vom Start hängt nicht überragend viel ab, obwohl natürlich 9 Punkte aus den ersten 4 Spielen wünschenswert wären. Man hat aber gerade an Kiel oder im Umkehrschluss Dresden letzte Saison gesehen dass eine gute oder miese Rückrunde über Wohl oder Wehe entscheidet. Gerade in Liga 3 dauert die Saison halt sehr lang, da machen Kleinigkeiten viel aus.
In der Summe: Offensive sehr gut besetzt, Defensive erwartbar nicht ohne Probleme, Trainerteam exzellent, Umfeld noch ausbaufähig und nicht zwingend zweitligareif.
Fazit: Platz 4-6 ist realistisch, Überraschung positiv oder durchaus auch negativ möglich. In jedem Fall gilt es Ruhe zu bewahren.
In der Summe: Offensive sehr gut besetzt, Defensive erwartbar nicht ohne Probleme, Trainerteam exzellent, Umfeld noch ausbaufähig und nicht zwingend zweitligareif.
Fazit: Platz 4-6 ist realistisch, Überraschung positiv oder durchaus auch negativ möglich. In jedem Fall gilt es Ruhe zu bewahren.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Achja, fast hätte ichs vergessen: Ich erwarte den Sieg im WFV-Pökal. Alles andere macht mich extrem ungnädig. So einen Sch... wie in Ravensburg letztes Jahr will ich nicht mehr erleben

Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Platz 3, da der Aufstieg über die Relegation ja viel spannender ist als der direkte Aufstieg. :D
Und weil ich mir wünsche, dass HS und MZ ihre ehrgeizigen Ziele erreichen und uns somit noch länger erhalten bleiben.
Und weil ich mir wünsche, dass HS und MZ ihre ehrgeizigen Ziele erreichen und uns somit noch länger erhalten bleiben.
- barneygumble
- Kickers-Fan
4-6...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Ølli
- Kickers-Fan
"Saisonvorschau Stuttgarter Kickers: Gelingt der große Wurf?"
http://www.liga3-online.de/saisonvorsch ... rose-wurf/
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ølli hat geschrieben:"Saisonvorschau Stuttgarter Kickers: Gelingt der große Wurf?"
Das wurde doch schon gestern Abend von fernsehturm99 eingestellt. Ein bisschen mehr Konzentration bitte! :wink:
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Das hatten wir schon in Saisonvorbereitung. :wink:
Hier mal die Umfrage vom Juli.
Da lagen wir also alle daneben.
Da lagen wir also alle daneben.
-
Fussballfachmann
4. Ligaaaa
tut schon weheeeeeeh
Scheißegaaaaal.
Ess Vau Kahhhhh!
tut schon weheeeeeeh
Scheißegaaaaal.
Ess Vau Kahhhhh!