Bitte nichtGechinger hat geschrieben:Wurde geschont für nächste Wochekm01 hat geschrieben:KORBI ?!?!?!?!
Nicht mal im Kader. Das hat er nicht verdient :(
Saisonvorbereitung 2015/16
Re: Saisonvorbereitung 2015/16
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Lennon, sowas brauchste nicht ernst nehmen. 
Ergebnis geht vom Spielverlauf in Ordnung, man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn wir noch verloren hätten:
+ Beide Torhüter strahlen Sicherheit aus, Claus oft anspielbereit, aber wenig getestet, Sattelmaier mit einen groben Wackler, Bauchgefühl: Claus
+ Mendler hatte ein paar gute offensive Szenen, sicher Kandidat für die Stamm-Elf
+ Fischer wirkt auf mich auch nicht mehr wie ein Fremdkörper, hat vorne mit Mendler ganz gut ausgesehen
+ Das 2:0 hat Badiane eiskalt abgeschlossen, sehr cool, tolles Anspiel, glaube von Ivan, bin mir nicht ganz sicher
+ Ivan mit viel Einsatz und einigen guten Anspielen
+ Bihr wirkt auch selbstsicher, sucht den Weg nach vorne, aber nicht fehlerfrei
+ man sieht, das wir vom Einzelniveau her in die Breite gut aufgestellt sind, das Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe
- viele Anspiele / diagonale Wechsel kamen gar nicht an
- in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, ohne viele Chancen zu generieren. Spiel zu langsam, ohne Ideen, das muss noch viel besser werden
- in der zweiten Halbzeit lief nach vorne nicht mehr viel, Sandhausen klar überlegen und torgefährlicher
- Halimi fehlt uns, das steht für mich jetzt schon fest. Der hat halt mal was überraschendes gemacht.
Fazit nach der Vorbereitung: Qualitativ in der Breite besser aufgestellt, verbessert in der Spielweise aber bisher mit nichten (ist aber ja auch erst nur Vorbereitung). Ein Selbstläufer wird der Aufstieg mit Sicherheit nicht, Potenzial zum Oben mitspielen ist bestimmt da, man muss es halt auf dem Platz auch abrufen. Und der Spilewitz von Halimi wird uns fehlen.
+ Beide Torhüter strahlen Sicherheit aus, Claus oft anspielbereit, aber wenig getestet, Sattelmaier mit einen groben Wackler, Bauchgefühl: Claus
+ Mendler hatte ein paar gute offensive Szenen, sicher Kandidat für die Stamm-Elf
+ Fischer wirkt auf mich auch nicht mehr wie ein Fremdkörper, hat vorne mit Mendler ganz gut ausgesehen
+ Das 2:0 hat Badiane eiskalt abgeschlossen, sehr cool, tolles Anspiel, glaube von Ivan, bin mir nicht ganz sicher
+ man sieht, das wir vom Einzelniveau her in die Breite gut aufgestellt sind, das Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe
- in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, ohne viele Chancen zu generieren. Spiel zu langsam, ohne Ideen, das muss noch viel besser werden
- in der zweiten Halbzeit lief nach vorne nicht mehr viel, Sandhausen klar überlegen und torgefährlicher
- Halimi fehlt uns, das steht für mich jetzt schon fest. Der hat halt mal was überraschendes gemacht.
Fazit nach der Vorbereitung: Qualitativ in der Breite besser aufgestellt, verbessert in der Spielweise aber bisher mit nichten (ist aber ja auch erst nur Vorbereitung). Ein Selbstläufer wird der Aufstieg mit Sicherheit nicht, Potenzial zum Oben mitspielen ist bestimmt da, man muss es halt auf dem Platz auch abrufen. Und der Spilewitz von Halimi wird uns fehlen.
* 21.09.1899
Dann bin ich ja beruhigt :DAufstiegsaspirant hat geschrieben:Lennon, sowas brauchste nicht ernst nehmen.
Ich befürchte auch, dass uns die von BH (in der Vorrunde) geschaffenen Überraschungsmomente fehlen werden. Da sind jetzt halt die anderen Spieler gefordert, die Lücke zu schliessen und ich denke das wird auch klappen.smirre hat geschrieben:Ergebnis geht vom Spielverlauf in Ordnung, man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn wir noch verloren hätten:
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Die 1. HZ war richtig gut von uns, Mendler hatte noch 2 Dicke Chancen, leider knapp im Abseits. Einmal wurde Berko im 16er gefoult, wenn er sich fallen hätte lassen, was er nicht wollte, weil er ein Tor machen wollte, hätte es einen klaren 11 er geben müssen. Spielerisch waren wir in der 1. HZ besser. In der 2. gab es einen Bruch durch die Auswechselnungen
Leuti hat ein richtig gutes Spiel mit BBB zusammen gemacht. Pachonik kam in HZ 2 öfters ins Schwimmen mit seinem Gegenspieler, da war Leuti klar Sieger auf dieser Position .Fischer in HZ1 mit wenig gelungene Aktionen, G. Müller hier klar besser.
SVS war in HZ 2 die bessere Mannschaft, machte viel Druck, was man so in HZ 1 nicht gesehen hat von SVS.
Sekunden vor Schluss wäre beinahe noch das 3:2 gefallen , der Balll ging nach einem Kopf an die Unterkante.
Dies Spiel hat wieder gezeigt wo wir unser Stärken aber auch Schwächen haben, die Stärken liegen in der Offensive, die Schwächen in der Defensive . Beide Torhüter hatten je eine Situation wo sie nicht gut aussahen. Klaus spielt sehr gut mit, gefällt mir fast besser als Sattelmaier.
Es war ein richtig gutes Spiel, wenn wir das Spiel 2:0 gewonnen hätten, wäre wahrscheinlich die Eupherie ausgebrochen, so gab es nach einer 2:0 Führung noch einen kleinen Dämpfer zur rechten Zeit.
Leuti hat ein richtig gutes Spiel mit BBB zusammen gemacht. Pachonik kam in HZ 2 öfters ins Schwimmen mit seinem Gegenspieler, da war Leuti klar Sieger auf dieser Position .Fischer in HZ1 mit wenig gelungene Aktionen, G. Müller hier klar besser.
SVS war in HZ 2 die bessere Mannschaft, machte viel Druck, was man so in HZ 1 nicht gesehen hat von SVS.
Sekunden vor Schluss wäre beinahe noch das 3:2 gefallen , der Balll ging nach einem Kopf an die Unterkante.
Dies Spiel hat wieder gezeigt wo wir unser Stärken aber auch Schwächen haben, die Stärken liegen in der Offensive, die Schwächen in der Defensive . Beide Torhüter hatten je eine Situation wo sie nicht gut aussahen. Klaus spielt sehr gut mit, gefällt mir fast besser als Sattelmaier.
Es war ein richtig gutes Spiel, wenn wir das Spiel 2:0 gewonnen hätten, wäre wahrscheinlich die Eupherie ausgebrochen, so gab es nach einer 2:0 Führung noch einen kleinen Dämpfer zur rechten Zeit.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
DOCH !km01 hat geschrieben:KORBI ?!?!?!?!
Nicht mal im Kader. Das hat er nicht verdient :(
DOCH 
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Ne, wegen derWeißbier-Ikone Waldemar Hartmann. "Der Mensch hat die Pflicht zum Rausch!"

-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Unser Roter Nachbar, feierte heute einen grandiosen 1:0 Sieg in Aalen

Das passt ja perfekt in diesen Thread, erst denken dann posten. Wayneerich schmeil hat geschrieben:Unser Roter Nachbar, feierte heute einen grandiosen 1:0 Sieg in Aalen![]()
![]()
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Vielen für den Tipp, ich wusste garnicht, dass man das kann, oder besser dass dir das nicht gefällt, mir hast auf jeden Fall gefallen.
:D
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Typischer nichtssagender BLÖD-Artikel, da wird der Stammtisch mit HS am Donnerstag erheblich informativer. :wink:
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
Saisonvorschau Stuttgarter Kickers: Gelingt der große Wurf?
http://www.liga3-online.de/saisonvorsch ... rose-wurf/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.liga3-online.de/saisonvorsch ... rose-wurf/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Saisonvorschau ist eher realistisch als euphorisch. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass die Kickers schon mindestens seit Beginn der Rückrunde als Spitzenmannschaft der 3. Liga bzw. Aufstiegskandidat wahrgenommen werden. Auf das 4-3-3 eingestellt haben sich die Gegner schon seit Mitte der letzten Hinrunde. Durch diverse Neuzugänge kommt aber auch wieder eine gewisse Unberechenbarkeit hinzu. Einen Plan B, wenn das 4-3-3 nicht funktioniert, halte ich aber auch für wichtig, aber da hat HS sicher auch vorgesorgt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Eine absolut überzeugende Vorstellung gaben die Fans der Blauen in Bruneck beim Spiel gg. Inter - und hielten damit das Niveau, das die Mannschaft vorgab. Während die nämlich auf dem Rasen ( anderswo, nicht daheim!) ein Spiel zeigte, das Hoffnung gibt für die anstehende Saison, sorgten "unsere" Fans für Stimmung. Gesänge und Sprechchöre unterhielten das Stadion über 90 Minuten. Selbst das Echo über den Platz "Es Vau Ka A " klappte. Ihren Erstliganachweis im Fanbereich lieferten die Anhänger der "Bleus" mit dem Ruf: In Europa, kennt uns keine Sau.
Ich war begeistert!
Gruß
Ich war begeistert!
Gruß
Eine absolut überzeugende Vorstellung gaben die Fans der Blauen in Bruneck beim Spiel gg. Inter - und hielten damit das Niveau, das die Mannschaft vorgab. Während die nämlich auf dem Rasen ( anderswo, nicht daheim!) ein Spiel zeigte, das Hoffnung gibt für die anstehende Saison, sorgten "unsere" Fans für Stimmung. Gesänge und Sprechchöre unterhielten das Stadion über 90 Minuten. Selbst das Echo über den Platz "Es Vau Ka A " klappte. Ihren Erstliganachweis im Fanbereich lieferten die Anhänger der "Bleus" mit dem Ruf: In Europa, kennt uns keine Sau.
Ich war begeistert!
Gruß
Ich war begeistert!
Gruß
Ein qualitativ gleichwertigerer, breiterer Kader bedeutet logischer Weise auch mehr Härtefälle durch Nichtberücksichtigung. Bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Zur Aufstellung am Samstag sagt HS hier nichts.
http://www.fupa.net/berichte/horst-stef ... 24999.html
http://www.fupa.net/berichte/horst-stef ... 24999.html
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Viele Unbekannte gibt es in der Mannschaftsaufstellung sicherlich nicht.
Sturm: Erich, Fischi und Lhadji sicherlich gesetzt (Elia und Engel nicht ganz fit)
Mittelfeld: Sunny, Enzo, BBB und MM vermutlich in der Startformation
Abwehr: Stone, Henne und Baumi vermutlich in der Startelf. Einziges Fragezeichen dürfte der re. AV sein.
Tor: Hier ist es spannend. Es darf spekuliert werden. Mal sehen, für wen sich das Trainerteam entscheidet.
Sturm: Erich, Fischi und Lhadji sicherlich gesetzt (Elia und Engel nicht ganz fit)
Mittelfeld: Sunny, Enzo, BBB und MM vermutlich in der Startformation
Abwehr: Stone, Henne und Baumi vermutlich in der Startelf. Einziges Fragezeichen dürfte der re. AV sein.
Tor: Hier ist es spannend. Es darf spekuliert werden. Mal sehen, für wen sich das Trainerteam entscheidet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Warum nicht beide? Waren doch in der Vorbereitung mit die Besten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Ølli
- Kickers-Fan
... weil nur 11 spielen dürfen? :wink:
Ja, das stimmt, aber wir hätten dann 12 Spieler auf dem Platz und Enzo und Braun sind (noch) gesetzt.
Black and blue
Du hast Gerit Müller vergessen.Der sollte gesetzt sein
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Yep - Gerrit ist natürlich unverzichtbar. Da muss dann einer aus dem Mittelfeld oder Sturm weichen.
Ist doch schön, wenn HS hier die Qual der Wahl hat. :D
Ist doch schön, wenn HS hier die Qual der Wahl hat. :D
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Die Kickers haben doch diese Saison den sogenannten "Blatter-Joker" vom DFB erhalten. Die dürfen mit 12 spielen. Ist aber noch geheim.Ølli hat geschrieben:... weil nur 11 spielen dürfen? :wink:
Ich dachte, das gilt nur für Bayern München mit dem Zusatz, dass jedes Spiel als Vorlauf mit 3:0 für die Lederhosen beginnt :) :) :)Settembrini hat geschrieben:Die Kickers haben doch diese Saison den sogenannten "Blatter-Joker" vom DFB erhalten. Die dürfen mit 12 spielen. Ist aber noch geheim.Ølli hat geschrieben:... weil nur 11 spielen dürfen? :wink:
Rouven Sattelmaier muss sich umstellen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b23f7.html
Stuttgarter Nachrichten / 24.07.2015 14:00 Uhr / Jürgen Kemmner
Rouven Sattelmaier will bei Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers die Nummer eins werden – doch der Neuzugang vom 1. FC Heidenheim muss seine Spielweise dafür revolutionieren...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b23f7.html
Stuttgarter Nachrichten / 24.07.2015 14:00 Uhr / Jürgen Kemmner
Rouven Sattelmaier will bei Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers die Nummer eins werden – doch der Neuzugang vom 1. FC Heidenheim muss seine Spielweise dafür revolutionieren...