Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Halimi zum FSV Frankfurt?
Ganz ehrlich... Dann hätte er auch bleiben können... Jetzt kickt er in Der 2. Liga gegen den Abstieg...
Wir sind vom Niveau nicht arg weit weg vom FSV...
Dachte ich mir auch.
Aber für die Blauen ist der Erlös und das eingesparte Gehalt allemal mehr wert, als ein Spieler der eigentlich woanders hinwill.
Vor daher abgehakt.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Es sieht ganz danach aus, daß Besar Halimi letztlich eine verdammt clevere Verhandlungsführung hatte. Eigentlich ist das für ihn doch ein optimales Ergebnis. Ein Vier(!)jahresvertrag bei einem Bundesligisten, da kann man als Drittligaspieler nichts falsch machen. Und ein Jahr Leihe nach Frankfurt - auch gut. Die sind nicht übermässig stark, da hat er sehr gute Chancen zu spielen und sich zu beweisen. Und er ist dort sicher sehr viel mehr im Blick wie eine Klasse tiefer.

Die schnelle Nachverpflichtung eines weiteren Abwehrspielers zeigt, dass die Vermutungen richtig waren und die Kickers hier nur auf den Abschluss der Verhandlungen mit Mainz gewartet haben. Damit hat das also auch noch geklappt.

Nun haben wir offiziell 9 Zugänge und 9 Abgänge. Die möchte ich jetzt mal gegenüberstellen, da kann man sehr gut sehen wie wir uns entwickelt haben:

1.) Sattelmaier für Redl

Hier erwarte ich eine klare Verstärkung.

2.) Berko für Edwini-Bonsu

Auch hier nach den bisherigen Eindrücken ein Fortschritt.

3.) Jordanov für Cekic

Deutliche Verstärkung.

4.) Bihr für Fennell

Muss man abwarten. Fennell war ein gestandener Drittligaspieler, Bihr hat den Vorteil noch unter die U23-Regel zu fallen.
Ich konnte mir bislang keine Meinung bilden.

5.) Pachonik für Hoffmann

Deutliche Verstärkung in der Breite.

6.) Abruscia für Gerster

Schwer vergleichbar, da völlig verschiedene Spieler. Sandro offensiv viel stärker, wie sich sein Abwehrverhalten die
letzten Jahre entwickelt hat wird man abwarten müssen. Fabi dagegen defensiv stabil und auf beiden Seiten
einsetzbar. Unentschieden.

7.) Sirgedas für Tedesco

Tedesco hat nie gespielt, von daher können wir uns hier auch nicht schwächen. Talent bringt Sirgedas sicher mit,
jetzt mal abwarten ob er verletzungsfrei bleibt.

8.) Carl für Trautner

Nach den ersten Eindrücken auch hier eher Fortschritt als Rückschritt.

9.) Mendler für Halimi

Und zum Schluss die große Unbekannte...Halimi hat letztes Jahr nur ein Spiel verpasst, daher weiß man nicht so
recht wie schwer sein Weggang tatsächlich wiegt. Mendler hat jedenfalls bislang Pluspunkte sammeln können.

Mein Fazit: wird haben uns (vor allem in der Breite) merklich verstärkt. Einzig ein Vertreter für Baumgärtel fehlt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Heiko K. hat geschrieben: 8.) Carl für Trautner
Du meinst Klaus, Carl wäre der Vorname.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Nicht zu vergessen Maskottchen Waldi für Maskottchen Milchraum. 8)
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Aus meiner Sicht ist unser Kader gegenüber dem Vorjahr nicht besser geworden. Der Abgang von Halimi wiegt schwer und man kann nur hoffen, dass dies durch Leistungssteigerungen anderer kompensiert werden kann. Nicht zu vergessen unsere Verletzten: Jordanovic wird sicher in der Vorrunde keine Rolle mehr spielen, bei Soriano muss man sehen (bereits 8 Monate außer Gefecht!), Calamita fehlt immer noch und bei Engelbrecht weiß man auch nicht wie es weitergeht. Wenn jetzt noch 1-2 weitere Spieler ausfallen, dann kann es verdammt schwer werden sich überhaupt im gesicherten Mittelfeld zu etablieren.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Genau wir steigen ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Mr.Burns hat geschrieben:Genau wir steigen ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe auch nicht, daß wir so was mal erleben müssen, ab er zum spassen ist das nicht. Die Vereine in der 3. Liga sind ziemlich ausgeglichen, aber habe mal ein oder zwei Verletzungen und eine oder zwei rote Karten, ich glaube nicht dass von dir dan noch ein lol kommt
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

ich bin eigentlich kein pessimist.aber wenn jetzt noch Stein ausfallen sollte,
müssen wir kleine Brötchen backen.Auchdeswegen weil meiner Einschätzung nach die Konkurrenz zugelegt hat
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Die Verpflichtungen machen alle einen sehr guten Eindruck - ich denke dass wir uns gegenüber der Vorsaison verbessert haben und verletzungsbedingte Ausfälle viel besser verkraften können.
Mein persönliches Gefühl sagt - geil dass die neue Saison bald anfängt - und wir werden oben mitspielen
Auf die Blaue
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ich hoffe (natürlich), dass wir diese Saison eine gute bzw. sogar eine sehr gute Rolle spielen werden, sprich: am Ende unter den ersten 3 landen werden.

Völlig utopisch ist diese Hoffnung sicherlich nicht: eine erfolgreiche Mannschaft ist größtenteils zusammén geblieben und ich denke, dass durch vielversprechende Neuverpflichtungen nun mehr Variationsmöglichkeiten bestehen bzw. Ausfälle besser kompensiert werden können. Dass Zeyer und Steffen auch bei neuen Spielern wissen, was sie tun, haben sie ja durchaus schon bewiesen. Außerdem hat mMn in der kommenden Saison kein anderer Verein einen 2.Liga-tauglichen Kader, wie das zuletzt bei Bielefeld und Duisburg der Fall war.

Andererseits ist zumindest das schon klar, dass die Liga sehr ausgeglichen ist, und da kommt es dann eben auch auf die viel zitierten Kleinigkeiten an, wer dann zuletzt Erfolg hat.

Auch bleibt es für mich schwer einzuschätzen, wie die Mannschaft im Vergleich zur vergangenen Saison auftreten wird - die souveränsten Auftritte der latzten Saison sind für mich ganz klar mit den Namen Besar Halimi und Elia Soriano verbunden. Der eine ist bekanntlich weg, ob bzw. wann letzterer zu alter Form zurückfindet, kann wohl niemand vorhersagen. Man wird einige Spiele abwarten müssen, um zu sehen, wer da das Potential hat in die Bresche zu springen.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wir haben immerhin einen ehemaligen amerikanischen U23-Nationalspieler, einen kosovarischen und einen kanadischen Nationalspieler sowie einen grundsoliden Abwehrspieler verloren FABIAN GERSTER. Die müssen erst mal gleichwertig ersetzt werden.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

erich schmeil hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wir haben immerhin einen ehemaligen amerikanischen U23-Nationalspieler, einen kosovarischen und einen kanadischen Nationalspieler sowie einen grundsoliden Abwehrspieler verloren FABIAN GERSTER. Die müssen erst mal gleichwertig ersetzt werden.
Ich kann bei allen zitierten keinen rauslesen, der uns wirklich fehlt, ja, Halimi in der Form der Vorrunde, die restlichen Spieler haben eher den Kader ergänzt. Wir haben dafür:
- einen Müller in bestechender Frühform
- einen Fischer, der die ganze Vorbereitung gemacht hat und zeigt, dass er weiß wie das Toreschiessen geht
- einen Mendler, der sehr gute Ansätze zeigt und unser Spiel schnell und variabel macht
- einen Pachonik mit höherer Ligaerfahrung
- einen Berko, der ein echter Topmann ist
- einen Soriano, der wieder kommen wird
- einen Sirgetas, der auch Nationalspieler ist
- einen Jordanov, der uns helfen wird
- auf der Torhüterposition wesentliche Verbesserung erreicht
- einen Bihr, der in der Abwehr viele Positionen spielen kann
- usw.

Jetzt sollen wir uns ins Bockshorn jagen lassen und schon vor dem ersten Spieltag zweifeln, dass der Kader stark und gut zusammengestellt ist? Mumpitz, nicht mit mir.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wir haben immerhin einen ehemaligen amerikanischen U23-Nationalspieler, einen kosovarischen und einen kanadischen Nationalspieler sowie einen grundsoliden Abwehrspieler verloren. Die müssen erst mal gleichwertig ersetzt werden.
Aber außer Halimi war keiner der genannten Stammspieler.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

meines Erachtens geht es bei uns doch nicht darum ob Neuzugänge versus Abgänge im Einzelvergleich besser oder schlechter zu bewerten sind, sondern vielmehr darum, ob das Trainerteam und MZ es wieder schaffen, einen Top-Teamgeist zu entwickeln und so das Maximale aus ALLEN Jungs rauszuholen. Die Kickers werden mit ihrem aktuellen finanziellen Background nie die besten Einzelspieler haben sondern können nur über ein funktionierendes Team weiter kommen.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

nrw4kickers hat geschrieben:meines Erachtens geht es bei uns doch nicht darum ob Neuzugänge versus Abgänge im Einzelvergleich besser oder schlechter zu bewerten sind, sondern vielmehr darum, ob das Trainerteam und MZ es wieder schaffen, einen Top-Teamgeist zu entwickeln und so das Maximale aus ALLEN Jungs rauszuholen. Die Kickers werden mit ihrem aktuellen finanziellen Background nie die besten Einzelspieler haben sondern können nur über ein funktionierendes Team weiter kommen.
Das unterschreibe ich voll und ganz!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Warten wir halt ab bis zum ersten Spiel gegen Köln, dann wird sich schon andeuten, wohin die Reise geht!
Danach haben wir 3 schwere Ligaspiele in Osnabrück, Aue und daheim gegen Aalen sowie dazwischen noch das Pokalspiel gegen die zweitbeste
Mannschaft in Deutschland! Ein wahrlich anspruchsvolles Programm, da muss die Mannschaft vom ersten Spiel an topfit und hellwach sein, sonst geht der Schuss nach hinten los! Und die Spiele danach in Rostock, zu Hause Cottbus und in Kiel sind auch nicht von Pappe! Für mich ein Hammer Startprogramm!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bevor wir unseren Abgängen hinterherweinen sollten wir erst mal sehen, wie die sich in ihren neuen Vereinen schlagen. Gerster ist auf jeden Fall menschlich ein Verlust und war immer Mr. zuverlässig, dürfte aber am Limit gewesen sein. Das mit Fennell verlief unglücklich - ein schlechtes Spiel und er war erst mal draußen, danach nur noch Ergänzungsspieler. Ein Stück weit schade, denn er hat schon Potenzial, da torgefährlich und kopfballstark, dazu ein "echter Blauer", hätte es ihm gegönnt, mit den Kickers den Weg weiter zu gehen und irgendwann in die 2. Liga aufzusteigen. Mal sehen, ob er in Würzburg mehr reißt als Leist in Großaspach. Edwini-Bonsu war eine knappe Entscheidung, aber bisher ist er in Aalen noch nicht derart aufgefallen, als dass man ihn unbedingt hätte halten sollen. Halimi war einfach wechselwillig, das wäre nicht lange gut gegangen. Die restlichen Abgänge waren Ergänzungsspieler und wurden durch qualitativ eindeutig hochwertigere Spieler ersetzt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Edwini hat noch nicht ein Tor dort geschossen, nichtmals bei dem 7-0 gestern gegen Marktober-Unter-Dingenskirchen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht geheime Mission, er darf bei AA keine Tore schießen. :mrgreen:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Edwini hat noch nicht ein Tor dort geschossen, nichtmals bei dem 7-0 gestern gegen Marktober-Unter-Dingenskirchen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht geheime Mission, er darf bei AA keine Tore schießen. :mrgreen:
vielleicht hebt er es sich auch für den 4. Spieltag auf?
Häme ist unangebracht, ich wünsche ihm jedenfalls eine gute Entwicklung!
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Gegen den V** kann er gerne treffen. 8)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Konkurrenz zwischen den Pfosten
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8bd85.html
Stuttgarter Zeitung / 17. Juli 2015 - 08:06 Uhr / ump
Am Samstag steht für den Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers die Generalprobe in Sandhausen an. Dort könnte auch die Torwartfrage endgültig geklärt werden...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wir haben immerhin einen ehemaligen amerikanischen U23-Nationalspieler, einen kosovarischen und einen kanadischen Nationalspieler sowie einen grundsoliden Abwehrspieler verloren. Die müssen erst mal gleichwertig ersetzt werden.
Und einen ehemaligen deutschen U21 Nationalspieler :roll:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Letzter Feinschliff mit motivierten Neuen
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... rten-neuen
Stadtanzeiger FilderExtra / 17.07.2015 / Mathias Schmid
Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers arbeitet eine Woche vor Saisonstart noch am Feinschliff. Das berichteten Trainer Horst Steffen und Sportdirektor Michael Zeyer am heutigen Freitag beim Medientag im Waldhotel in Stuttgart Degerloch...
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Nur der SVK!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Franz hat geschrieben:Letzter Feinschliff mit motivierten Neuen
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... rten-neuen
Stadtanzeiger FilderExtra / 17.07.2015 / Mathias Schmid
Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers arbeitet eine Woche vor Saisonstart noch am Feinschliff. Das berichteten Trainer Horst Steffen und Sportdirektor Michael Zeyer am heutigen Freitag beim Medientag im Waldhotel in Stuttgart Degerloch...
Sattelmaier: "Das ist hier ganz anders als in Heidenheim, viel anspruchsvoller." Interessante Aussage :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

http://www.liga3-online.de/berko-die-ki ... rgenommen/

Berko über seinen neuen Arbeitgeber. Denke an ihm werden wir noch viel Freude haben!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Claus vs den SVS im Tor. :shock:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Mehr Geld in den Kader gesteckt
Dann sollen sie gefälligst auch mal schreiben wie viel Kohle in BC in den letzten Jahren verbrannt wurde. :evil:
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

Wir haben gerade mit Besar Halimi einen Drittligaspieler von den Stuttgarter Kickers verpflichtet. Die Kickers hatten aus der zweiten englischen Liga ein Angebot von fast einer Million Euro für diesen Spieler. Aber der Junge wollte dort nicht hin. Und dass wir bei weitem keine Million für einen Spieler aus der dritten Liga zahlen, weiß jeder. Er ist dann für weniger als 400.000 gewechselt. Ich habe die Stuttgarter natürlich verstanden, dass sie ein wenig enttäuscht waren, aber das eine ist eben der englische Markt, der andere der deutsche Markt. Und der deutsche Markt gibt diese Summen nicht her.
ganz interessantes Interview mit Heidel: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 10722.html
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Das neue Gesicht der Kickers
http://www.fupa.net/berichte/das-neue-g ... 24574.html
fupa.net / 21.07.2015 16:00 / StN, Jürgen Frey
Das offizielle Mannschaftsfoto der Stuttgarter Kickers zur Saison 2015/2016 im Widget...
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Kickers-Trainer Steffen über Perspektiven
„Ich kann auch beleidigt sein“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4ba56.html" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Unser 4-3-3 überzeugt mich lediglich in der Offensive. Nach hinten sind wir im Falle eines Ballverlusts nach wie vor anfällig und kassieren relativ einfache Tore. Das haben wir auch in den Testspielen wieder gesehen.

Das Umschaltspiel könnte etwas schneller gehen, ohne Tempowechsel nach Balleroberung sind die Abwehrreihen heutzutage kaum mehr in Verlegenheit zu bringen. Ansätze zum Besseren waren erkennbar. Ich hoffe, dass das im Laufe der Saison noch optimiert werden kann.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Hier ein recht interessantes Interview mit Carl Klaus über seinen fußballerischen Werdegang.

http://www.torwart.de/Carl-Klaus-VfL-Wo ... 207.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Transfermarkt.de hat diese Woche die Spielerwerte aktualisiert.

http://www.transfermarkt.de/stuttgarter ... /verein/71

Wertvollster Spieler ist Sandrino Braun mit einem Marktwert von 400T€. Für mich nachvollziehbar, dass TM ihn als wertvollsten Blauen sieht. Leuti, Baumi, Jordanov und Elia liegen bei 350T€, Carl Klaus bei 50T€. Enzo halte ich trotz seines Alters mit 200T€ für unterbewertet.
Was man davon halten soll ? Ich glaube nicht, dass es hilft, realistische Transfererlöse widerzuspiegeln. Halimi´s "Wert" lag vor dem Verkauf bei 500T€.

Artikel von heute aus dem Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ining.html
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

http://www.fupa.net/berichte/der-weite- ... 28915.html

Schöner Bericht über Erich Berko. :)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Carl Klaus hat sich durchgesetzt
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5adec.html
Buddy, das war fast Anzunehmen von Anfang an. a. ist er der jüngste, b. jedenfalls auch der, wo das meist Talent hat. c. und einer der die Hintermannschaft so dirigieren kann, wie er es will. Mit seinem Talent hoffe ich, daß er noch lange im Kickerstor steht.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Ranger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Carl Klaus hat sich durchgesetzt
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5adec.html
Buddy, das war fast Anzunehmen von Anfang an. a. ist er der jüngste, b. jedenfalls auch der, wo das meist Talent hat. c. und einer der die Hintermannschaft so dirigieren kann, wie er es will. Mit seinem Talent hoffe ich, daß er noch lange im Kickerstor steht.
Ich habe am Anfang der Saison mehr auf Rouven gesetzt, finde es aber Klasse, was der junge Klaus bis jetzt abliefert. Hoffentlich hält er das Niveau.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Antworten