Die, die gegen Fortuna dabei waren...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte

Die, die gegen Fortuna dabei waren...

Beitrag von Bluebyte »

Ich will mal alles positiv beschreiben.

Wir haben die ersten drei Punkte im Sack. Schönes Wetter, viel Frischluft und fast 5000 Fans dabei. Die Mannschaft konnte üben wie man einen knappen Vorsprung über die Zeit bringt. Da das ja sehr schwer ist, kam ein Gegner mit nur noch 8 Feldspieler gerade recht. Nachdem wir bewusst ohne Pressing den gegnerischen Torwart aus seinem Gehäuse gelockt hatten, durfte Manuel Fischer Millionen Menschen auf YouTube glücklich machen, indem er anstatt den Ball unbedrängt ins leere Tor zu laufen den Ball neben das Tor setzte. Weltweite Aufmerksamkeit ist uns gewiss.
Viele Kräfte wurden bereits für Wolfsburg eingespart.
Settembrini
Kickers-Fan

Re: Die, die gegen Fortuna dabei waren...

Beitrag von Settembrini »

Ich fang auch mal mit dem Positiven an: viel Luft nach oben. SEHR viel Luft nach oben. Da gibt es noch allerhand zu entdecken.
Ich sag's offen: Fast hätte ich der Fortuna am Schluss den Punkt noch gegönnt. Zumindest die letzten 30 Minuten haben zum Schwächsten gehört, was die Kickers seit Langem gezeigt haben. Vor allem die Körpersprache in dieser Phase hat mir überhaupt nicht gefallen. Klar kommen jetzt wieder Phrasen, dass Gegner in Unterzahl oft schwer zu spielen sind. Aber DERART planlos, ziellos, unsystematisch kann es dann auch nicht sein.
In der 1. HZ noch einige ordentliche Ansätze - nicht Berauschendes, aber ordentlich. Warum dann aber nach dem an sich beruhigenden 2:0 gegen eine noch dazu selber kaum präsente Fortuna dermaßen der Faden reißt, ist mir ein Rätsel. Der Anschlusstreffer auf herzliche Einladung der in vielen Situationen bedenklich wackligen Kickers-Defensive. Gut, musste umgestellt werden, Stein war nicht dabei. Aber das allein kann's ja auch nicht sein. Berko anfangs mit ein paar Akzenten, in der 2. aber auch untergetaucht.
(Passende) Krönung: Fischers Kunstschuss kurz vor Ende. So etwas passiert nicht einfach so. Ich glaube, das muss man hart trainieren.
Da wartet noch viel Arbeit.
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Bis zum 11:10 ordentliches Spiel, danach fing die Unkonzentriertheit an. Gegen sehr tief stehenden Kölner in der 2. Halbzeit leider ohne große Ideen, sah wie beim Handball aus, nur war der Kreisläufer nie anspielbar.
Negativ: die große Erwartungshaltung. Da bin ich mal gespannt, wie es nach den ersten Niederlagen laufen wird. Staro hat sich über die Pfiffe in der 2. HZ auch mal tierisch aufgeregt. Negativ ebenfalls die bereits wieder stattfindende Torwartdiskussion auf den Rängen. Da sollte sich unser Trainer sehr schnell auf die Nr.1 festlegen.

Alles in allem ein glanzloser, verdienter 2:1 Sieg, gegen einen Gegner der es schaffte 4 gelbe Karten auf 2 Spieler zu verteilen und bereits nach der ersten gelb-roten Karte nur noch auf Ergebnis aus war. Insofern lief es für sie durch das 2:1 fast optimal....
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Bin daheim und irgendwie fühlt es sich an als hätten wir heute verloren :D ist ein ganz komisches Gefühl. Hatten schon viele glückliche und vielleicht auch unverdiente Siege auf der Waldau, aber danach habe ich mich immer gefreut. Noch kann ich mich garnicht so richtig über die 3 Punkte freuen ...

Zum Spiel: Bei Gleichzahl hat es mir sehr gut gefallen. Mit Überzahl waren wir viel zu druck- und harmlos nach vorne! Das Mittelfeld gefällt mir garnicht. Wir haben vorne 3 blitzschnelle Stürmer, die sich heute einen aus der Lunge gerannt haben und fast nie bedient wurden. Mit ständigem Ball hin und her geschiebe wird das nichts und es ist unerträglich zum Anschauen.

Wenn man ab der 80 dann auf das 2:1 spielen will, dann sag ich nichtmal was, ABER: Dann mach ich das konsequent! Es kann dann nicht sein, dass ein flacher Pass des Torhüters in die MItte gespielt wird und der Gegner so eingeladen wird ...

Naja abhacken und die 3 Punkte mitnehmen. Lieber so 3 Punkte wie letztes Jahr, als man in Wehen besser war und mit leeren Händen da steht :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Positiv:

- Drei Punkte
- Starke Ansätze bei den Neuzugängen. Im Besonderen: Berko, Klaus und Mendler!
- Gaiser fand ich hinten auch ganz gut
- Knapp 5.000 Zuschauer
- Die Kugel rollt wieder...

Zum Rest:

- Auf diese defensive Spielweise müssen wir uns einstellen. Umso wichtiger, dass man unnötige Ballverluste vermeidet und sauber nachsetzt.
- Zu viele leichtsinnige Ballverluste
- Zu wenig kontrollierte Spielzüge als sich Lücken auftaten!
- Gerade in der Defensive sollten wir schleunigst Stabilität gewinnen, stärkere Mannschaften bestrafen die heutigen Fehler
- Die Situation von Manuel Fischer kann aus meiner Sicht schon einmal vorkommen. Der Junge hat uns in entscheidenden Spielen schon genug geholfen

Ausblick:

- In der Offensive verfügen wir über eine enorme Qualität, zusätzliche Alternativen bieten die momentan verletzten Spieler
- Etwas mehr Sorgen bereitet mir die Defensive. Da sollte sich ganz schnell eine stabile Abwehrformation finden
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Meine Fresse, wieviele Spieler des Gegners muß denn der Schiri noch vom Platz stellen, damit wir mal mutig und mit Überraschungsmomenten nach vorne spielen? Die Auswechslungen habe ich in dem Zusammenhang auch nicht verstanden. Was ein Abruscia da in der zweiten Halbzeit noch an Dynamik reinbringen soll, ist mir z.B. schleierhaft. na ja, abhaken, daraus lernen und mal mutiger spielen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Erste Saisonspiele sind immer schwierig. Deswegen: Hauptsache gewonnen. Bis zur Halbzeit wirkte unser Team trotz der Verletzungen gut eingespielt, das war die schönste Erkenntnis des Nachmittags.

Der Fehlschuss von Fischer kann schonmal vorkommen. Gott sei Dank hatte er keine Konsequenzen. Viel schlimmer fand ich davor, dass einige unserer Fans meinten, unsere Mannschaft trotz einer 2:1-Führung auspfeifen zu müssen. Das hat mich ziemlich angewidert. Wo sind wir denn? Beim FC Hollywood oder was?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Bisschen mehr Offensivspektakel darf´s schon noch sein.
Wer die nächste Woche die Schuhe der gesamten Mannschaft putzt dürfte auch klar sein. Und meine kann er auch gleich putzen - ich hab 3:1 getippt :twisted:

Und Einlauf- und Tormusik können Kickers halt einfach nicht...
Zuletzt geändert von B. am Samstag 25. Juli 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

derPeterII hat geschrieben:Erste Saisonspiele sind immer schwierig. Deswegen: Hauptsache gewonnen. Bis zur Halbzeit wirkte unser Team trotz der Verletzungen gut eingespielt, das war die schönste Erkenntnis des Nachmittags.

Der Fehlschuss von Fischer kann schon mal vorkommen. Gott sei Dank hatte er keine Konsequenzen. Viel schlimmer fand ich davor, dass einige unserer Fans meinten, unsere Mannschaft trotz einer 2:1-Führung auspfeifen zu müssen. Das hat mich ziemlich angewidert. Wo sind wir denn? Beim FC Hollywood oder was?
Mit den Erfolgen der Vorsaison ist eben auch das Anspruchsdenken mancher Besucher gestiegen.
Wobei die Pfiffe nur noch zur Verunsicherung beigetragen haben.

"Damit müssen die Spieler doch zurecht kommen!" :roll:

Anfang sah sehr schön aus, aber nach dem 1:0 wollte die Mannschaft irgendwie nicht mehr.
Dann ein clever heraus gespieltes 2:0 kurz nach der Pause (musste erst auf die TV-Bilder warten) und die Sache wäre geritzt gewesen.
Leider war die Mannschaft in der Defensive zu anfällig. So durfte in den letzten Minuten wieder gezittert werden gegen 9 Kölner.
Ich bin beinahe der Meinung, dass der Ball ohne die Berührung von Fischer rein gegangen wäre. Aber das passte zur zweiten Halbzeit.
3 Punkte zum Auftakt, aber in den beiden Auswärtsspielen wird sich die Mannschaft steigern müssen um etwas zählbares holen zu können.
Bruce
Kickers-Fan

Beitrag von Bruce »

+ Auftaktsieg
- - - Pfiffe gegen die eigene Mannschaft (erbärmlich so was)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Erste HZ war echt in Ordnung. Gaiser als IV eine Alternative, Mendler mit guten Laufwegen und Technik und Berko mit Smeekes-Tempo. Mich hat sehr gefreut, dass KlausKlausKlaus die Nummer 1 ist. Gab gute Chancen in der ersten 45 min und war ansprechend mit Luft nach oben.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann leider teilweise miserabel. Aber mit 2 Mann mehr kann man sich nur blamieren und dann ging irgendwann nichts mehr. Halimi und (noch) Soriano fehlten. Wenig Ideen und so gut wie alles umständlich zu Ende gespielt.

3 Punkte sind es trotzdem. Ob gegen den Abstieg oder für mehr werden die nächsten Wochen zeigen.

Ansonsten wird die Anzeigetafel zum Glück nicht zum nervigen Eckenpräsentieren missbraucht. Bei der Eintracht hat sich der Biergarten echt gemacht. Ist der schönste rund um das Stadion. Vom Essensangebot her sowieso. Das Fest mit den Kölnern war mal ein anderer Saisonauftakt.

Fazit: Calamita macht selbst Tore, wenn er nicht spielt.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

B. hat geschrieben:Wer die nächste Woche die Schuhe der gesamten Mannschaft putzt dürfte auch klar sein. Und meine kann er auch gleich putzen - ich hab 3:1 getippt :twisted:
Soll Mannschaften geben, die den Mitspieler nach solchen Szenen - die immer mal vorkommen - wieder aufbauen! Bei den Kickers war es heute auch so! Nur manch Fan scheint für ein paar Euro Eintritt ein fehlerloses Offensiv-Spektakel erwarten zu dürfen...

Manuel Fischer kommt nächste Woche bestimmt gerne vorbei, um einem Winner-Typen wie dir die Schuhe zu putzen. Ach Moment - du kannst ja nicht mal tippen :wink:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Manchmal ist es besser, nicht so viel zu sagen. Wenn ich zu viel drüber nachdenke, krieg ich Krampfadern. In all diesen Jahren Kickers war die zweite Halbzeit mit das Schlechteste was ich je gesehen habe. Alle ab ins stille Kämmerlein und mal fragen, was das eigentlich sollte und wie so was passieren kann, zumal gegen eine so dezimierten Gegner. Und der zweite Teil der ersten HZ war schon nix mehr. Dann der groteske Gipfel mit Fischers Fehlschuss :shock: Unfassbare Szene!!

In der genannten Kammer sollte man über die Begriffe "Matchplan" und "Spielaufbau", sowie "Laufbereitschaft" nachdenken. Und dann bin ich mal gespannt auf Osnabrück (schlotter.... :? )
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Positiv: 3 Punkte und die Anzeigetafel.Die ist echt gelungen.
Über den Rest schweigen wir lieber.Bester Mann auf dem Platz: Waldi! :wink:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Kickersbruder hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Erste Saisonspiele sind immer schwierig. Deswegen: Hauptsache gewonnen. Bis zur Halbzeit wirkte unser Team trotz der Verletzungen gut eingespielt, das war die schönste Erkenntnis des Nachmittags.

Der Fehlschuss von Fischer kann schon mal vorkommen. Gott sei Dank hatte er keine Konsequenzen. Viel schlimmer fand ich davor, dass einige unserer Fans meinten, unsere Mannschaft trotz einer 2:1-Führung auspfeifen zu müssen. Das hat mich ziemlich angewidert. Wo sind wir denn? Beim FC Hollywood oder was?
Mit den Erfolgen der Vorsaison ist eben auch das Anspruchsdenken mancher Besucher gestiegen.
Wobei die Pfiffe nur noch zur Verunsicherung beigetragen haben.
Wenn ich mich an die Aufstiegssaison der Regionalliga Saison zurück erinnere wurde dort auch schon bei einem 2:0 gepfiffen. Es kommt da nicht auf das Ergebnis an, sondern WIE sich die Mannschaft präsentiert. Das müssen einige hier auch noch Verstehen...

Das perfekte Gegenbeispiel war die Fortuna und deren Fans am heutigen Spieltag. Trotz der Niederlage haben sie ihre Mannschaft gefeiert, da diese mit voller Leidenschaft und vollem Einsatz dagegen gehalten hat.

Normal haben die Kickers solch eine Leidenschaft und darum gibt es sonst eig auch keine Pfiffe. Da sollten sich also nicht die Fans hinterfragen, sondern viel mehr die Mannschaft :!:

3 Punkte, abhaken, daraus lernen und auf das nächste Spiel konzentrieren :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Super Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Super Kickers »

Die Idioten sie nach spielschluss gepfiffen haben sollen Bitte das nächste mal Zuhause bleiben oder wo anders hingehen. Mir sind 3000 zuschauer lieber die hinter der mannschaft stehen viel lieber wie diese Idioten!
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

dern star war waldi ..durfte sich alle paar meter mit kindern ablichten lassen...3 punkte ,5000 fans es gab schon schlechtere Saison premieren..negativ die idioten die die Mannschaft im 1.spiel auspfeifen...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

soll mir bitte keiner erzählen wir wären ein besonderer Verein mit besonderen Fans.
und mittlerweile gibt es nicht nur im Forum unsaegliches bashing ,sondern die Spieler werden während des Spiels ausgepfiffen u angepoebelt .
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Super Kickers hat geschrieben:Die Idioten sie nach spielschluss gepfiffen haben sollen Bitte das nächste mal Zuhause bleiben oder wo anders hingehen. Mir sind 3000 zuschauer lieber die hinter der mannschaft stehen viel lieber wie diese Idioten!
Man wird doch bei so einem Kick auch noch pfeifen dürfen ohne gleich als Idiot hingestellt zu werden und einem Hausarrest empfohlen wird. 11 gegen 9 und das fast eine halbe Stunde lang kann man nicht schönreden oder -schreiben. Und der slapstickartige Fehlschuss von Fischer? Der hat ja schon Frank Mill-Qualität.
Übrigens kamen viele Pfiffe von Fortunafans nachdem die Blauen mehr zurück als nach vorne gespielt haben.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

ohne Worte
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Hat mich auch sehr geärgert, unsereins schreit sich 90 Minuten die Lunge aus dem Hals so das ich jetzt kaum noch sprechen kann und andere meinen sie müssten pfeifen weil es nicht 5-1 steht. :roll:
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Vollmer hat geschrieben:soll mir bitte keiner erzählen wir wären ein besonderer Verein mit besonderen Fans.
und mittlerweile gibt es nicht nur im Forum unsaegliches bashing ,sondern die Spieler werden während des Spiels ausgepfiffen u angepoebelt .
Das lehne ich für mich entschieden ab, Vollmer. Ich betreibe kein bashing und Spieler anpöbeln habe ich nie gemacht und werde es auch nie machen.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Zeit, dass sich was dreht ... Der Ball rollt wieder!
Was für ein Anfang! Nach 12 Minuten ein cooles Tor zum 1:0. Bravo Sandrino!
Vom Gefühl her schon den Sieg in der Tasche ( vergessen wir mal den Lattentreffer der Fortuna ). Gegner dezimiert und bis zum 2:0 zero Problem :!:
Dann der etwas zufällige und unnötige Anschlußtreffer und da waren sie wieder am ersten Spieltag: unsere sooo lange in Vergessenheit geratenen Erfolgsfans und ihre "leidenschaftlichen" Pfiffe. :?
Obwohl ich mit der Leistung gegen 9 Mann auch nicht sehr glücklich war, war es zum Haareausraufen was Fischi da widerfahren ist. Shithapens :!: :!:

Ende gut ...

@Lennon: nein, du betreibst überhaupt kein bashing ... überhaupt nicht! Alles was du schreibst ist ja sooooo aufbauend :!: :( Wahnsinn, die bösen Fortuna-Fans hatten gepfiffen :!:
Forza Italia - Forza Kickers
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

+ Horst Steffen -> weil er den Mut hatte Klaus und Gaiser aufzustellen
+ 3 Punkte -> über die ich mich gar nicht richtig freuen kann, hätte am Schluss den Kölnern einen Punkt gegönnt
- der Rest -> sorry,aber DIE Leistung gegen einen Abstiegskandidaten mit zwei (!) Feldspielern weniger war eine spielerische Bankrotterklärung

Natürlich ist es nicht fein, wenn die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird, aber das hat sie sich schon selber zu zuschreiben. Wenn die Zielsetzung spielerische Weiterentwicklung, schnelleres Umschalten und ein attraktives Spiel für die Zuschauer sein soll, dann war das heute in Halbzeit 2 eine glatte sechs ! Und das dann einige Zuschauer pfeifen, weil Sie die Mannschaft genau an diesen Zielen messen, hat überhaupt nichts damit zu, das sie schlechte Fans sind. Nur "Augen zu und Blaue Brille" der sogenannten guten Fans ... wahrscheinlich würden die noch heute dem Morales mit seiner destruktiven Spielweise zu jubeln ...
* 21.09.1899
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Nur so am Rande...Ist Helene Fischer jetzt eigentlich passe ? Bin erst ein paar Minuten nach Anpfiff eingetrudelt...
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Italo-Blauer hat geschrieben:Zeit, dass sich was dreht ... Der Ball rollt wieder!
Was für ein Anfang! Nach 12 Minuten ein cooles Tor zum 1:0. Bravo Sandrino!
Vom Gefühl her schon den Sieg in der Tasche ( vergessen wir mal den Lattentreffer der Fortuna ). Gegner dezimiert und bis zum 2:0 zero Problem :!:
Dann der etwas zufällige und unnötige Anschlußtreffer und da waren sie wieder am ersten Spieltag: unsere sooo lange in Vergessenheit geratenen Erfolgsfans und ihre "leidenschaftlichen" Pfiffe. :?
Obwohl ich mit der Leistung gegen 9 Mann auch nicht sehr glücklich war, war es zum Haareausraufen was Fischi da widerfahren ist. Shithapens :!: :!:

Ende gut ...

@Lennon: nein, du betreibst überhaupt kein bashing ... überhaupt nicht! Alles was du schreibst ist ja sooooo aufbauend :!: :( Wahnsinn, die bösen Fortuna-Fans hatten gepfiffen :!:
Ich kann Dir nur sagen, was ich selbst gehört habe: hinter mir auf der Haupttribüne war ein Block mit Fortunafans und die haben gepfiffen wie verrückt, angestachelt von ihrem Trainer, der sich aufgeführt hat wie eine neue Ausgabe vom HB-Männle!
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Arg schön war's nicht. Egal, die 3 Punkte sind im Sack :!:
Mund abwischen und weiter geht's. Man sieht sich in Osnabrück, da haben wir noch ne Rechnung zu begleichen :twisted: :twisted:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Matze hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Wer die nächste Woche die Schuhe der gesamten Mannschaft putzt dürfte auch klar sein. Und meine kann er auch gleich putzen - ich hab 3:1 getippt :twisted:
Soll Mannschaften geben, die den Mitspieler nach solchen Szenen - die immer mal vorkommen - wieder aufbauen! Bei den Kickers war es heute auch so! Nur manch Fan scheint für ein paar Euro Eintritt ein fehlerloses Offensiv-Spektakel erwarten zu dürfen...

Manuel Fischer kommt nächste Woche bestimmt gerne vorbei, um einem Winner-Typen wie dir die Schuhe zu putzen. Ach Moment - du kannst ja nicht mal tippen :wink:
Humor? Das Wort sagt Dir was??? Wenn nicht, hier die Erklärung: man lacht auch über Sachen über die man sich eigentlich aufregen müsste! Und zur "Strafe" bekommt man von seinen Kollegen halt einen aufgebrummt. Kennst Du nicht, schade für Dich.
Ich habe mich übrigens mehr darüber aufgeregt, dass Fischer nicht in der Startelf war als über seinen Fehlschuss...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

ich hatte eigentlich den Eindruck die Pfiffe nach Spielende galten den Fortunaspielern die den Schiedsrichter angegangen sind.

Ansonsten ein guter Saisonauftakt bei dem das Ziel erreicht wurde - 3 Punkte. Über das wie lässt sich diskutieren, genauso über Fischer´s verschossenen Ball... wenn ich mich da aber an seine 2 Glocken gegen Mailand erinnere und sehe wie er, Soriano und Calamita nach dem Spiel blödeln weil er selbst weiß dass er den machen muss ist doch alles gut... der nächste sitzt dann eben wieder.

Klaus im Tor mit einem anständigen Auftritt, was er halten muss hat er gehalten, ein Ball wo er sich auszeichnen kann war nicht dabei aber sein Torwartspiel hat das ein oder andere Mal an Manuel Neuer bei der WM erinnert als er nähe der Seitenauslinie per Grätsche geklärt hat.

Gaiser mit souveränem Auftritt, das hat er sich verdient!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Alex-SVK hat geschrieben:ich hatte eigentlich den Eindruck die Pfiffe nach Spielende galten den Fortunaspielern die den Schiedsrichter angegangen sind.

Ansonsten ein guter Saisonauftakt bei dem das Ziel erreicht wurde - 3 Punkte. Über das wie lässt sich diskutieren, genauso über Fischer´s verschossenen Ball... wenn ich mich da aber an seine 2 Glocken gegen Mailand erinnere und sehe wie er, Soriano und Calamita nach dem Spiel blödeln weil er selbst weiß dass er den machen muss ist doch alles gut... der nächste sitzt dann eben wieder.

Klaus im Tor mit einem anständigen Auftritt, was er halten muss hat er gehalten, ein Ball wo er sich auszeichnen kann war nicht dabei aber sein Torwartspiel hat das ein oder andere Mal an Manuel Neuer bei der WM erinnert als er nähe der Seitenauslinie per Grätsche geklärt hat.

Gaiser mit souveränem Auftritt, das hat er sich verdient!
Gaiser hat mich auf der für ihn ungewohnten Position angenehm überrascht. War 'ne bockstarke souveräne Leistung!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Grundsätzlich stehe ich hinter unseren Jungs, aber der Auftritt war insbesondere in der 2. HZ kein Ruhmesblatt. Lediglich die 1. HZ war zufriedenstellend.

Trotz zweifacher Überzahl haben wir es nicht geschafft, das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. In Sachen Zweikampfverhalten war die Fortuna eindeutig Punktsieger.

Standards wie eh und je völlig wirkungs- und ideenlos. So gut wie keine Dribblings, kaum einmal ein Distanzschuss. Mit den gechipten Bällen in die Spitze konnte überhaupt keine Torgefahr erzeugt werden. Dennoch erfolgte von der Bank
keine Reaktion.

Bis auf ein paar Ausnahmen haben sich nahezu alle hinter dem Kollektiv versteckt. Hätte nicht geglaubt, dass die Mannschaft bereits beim Saisonauftakt so unter einen mentalen Druck gerät. Aber das ist die Realität.

Mit diesem Angsthasenfußball werden wir weder in Osnabrück noch in Aue einen Blumentopf gewinnen. Die Pfiffe aus den eigenen Reihen zeigten Wirkung. Aber das kann keine Entschuldigung sein. Da müssen wir durch.

Ganz ehrlich: es kann nur besser werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

So negativ muss man es jetzt auch nicht sehen, 2 rote Karten muss man durch druckvollen Fußball auch erst mal herausholen. :wink:
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

noblesseoblige hat geschrieben:In Sachen Zweikampfverhalten war die Fortuna eindeutig Punktsieger.
Genau: 2:0 nach G/R-Karten. :lol:
noblesseoblige hat geschrieben:Standards wie eh und je völlig wirkungs- und ideenlos
Wie fiel nochmal das 2:0?

Gegen 11 Kölner taten sich die Kickers leichter. Gegen ein Abwehr-Bollwerk haben die Kickers (immer) noch kein Mittel gefunden - auch in Überzahl nicht. Die Spieler wissen selber, dass es in HZ2 nicht das Gelbe vom Ei war. Aber für das erste Spiel muss man einfach mal mit den 3 Punkten zufrieden sein. Was nützt es, wenn wir wie letztes Jahr in WW gut spielen und mit 0 Punkten nach Hause fahren?
Zum Glück spielten die Kölner in HZ2 gegen den Wind, so dass die langen Bälle des TW unsere Abwehr nicht ganz so arg in Verlegenheit bringen konnten.
Braun im Interview fast wie Merte reloaded. :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Die 1. Halbzeit war eigentlich ganz o.k.,auch wenn die Abwehr bei 2 Kölner Chancen (ein Lattentreffer) nicht sattelfest wirkte.
In der 2. Halbzeit fehlte im Mittelfeld ein Ideengeber wie Halimi. Bahn kann ihn nicht ersetzen und war für mich eine Enttäuschung.Bin mal auf Sirgedas gespannt, wenn er seine Chance bekommen sollte.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Die Kickers begannen druckvoll und offensiv. Die ersten 15 Minuten mit 3 sehr guten Chancen machten Hoffnung auf Mehr. Das 1:0 war dann eine zwangsläufige Folge eines sehr guten Kombinationsspiels. Bis zur Halbzeit zählte ich 5 Torchancen. Allerdings wirkte sich die Abwehr eins ums andere Mal unsicher. 2 Großchancen der Kölner waren die Folge. Die Unterzahl der Fortuna nach etwa einer halben Stunde war auf dem Feld nicht zu sehen.

Der Beginn der 2. Hz. ließ nicht ahnen, wie die Blauen nachließen. Nach dem 2:0 wähnte man den Dreier im Trockenen, die Zuschauer dachten nach, wieviele Tore wohl zur Tabellenführung noch geschossen werden müssen. Doch nach dem Anschlusstreffer und dem 2. Platzverweis der Kölner war die Freude schnell zu Ende. Die Kickers schoben sich die Bälle zu, ohne Drang zum Tor und ohne den Willen, die numerische Überlegenheit auszuspielen. Der Gegner igelte sich ein und ließ die Kickers gewähren. Es häuften sich Fehlpässe, über links ging gar nichts mehr und rechts und in der dicht gedrängten Mitte wurde ein Zweikampf nach dem anderen verloren. Am Schluss waren alle zufrieden, dass der Sieg gegen 9 Kölner gerettet war. Der Höhepunkt war die vergebene Torchance von Fischer in der letzten Minute, als er das vom Torwart verlassene Tor verfehlte.

Fazit: Sieg gerettet, aber einige der Spieler wirkten müde und ausgebrannt und machten viel zu viele Fehler: Marcese, Baumgärtel und Leuti im ganzen Spiel, Berko, Müller, Mendler in der 2.Hz., um nur einige Spieler zu nennen.
Fortuna in Anbetracht der frühen Unterzahl nicht schlecht, aber das unsportliche Verhalten einiger Spieler hat einen schlechten Eindruck hinterlassen.
jasicherlich
Kickers-Fan

Beitrag von jasicherlich »

Als gepfiffen wurde hat Henne wild in Richtung B-Block gestikuliert. Im C-Block wo ich stand gab es so gut wie keine Pfiffe, nur ein paar Bruddler kurz vorm Herzinfarkt.

3 Punkte in der Tasche und eine Trainingswoche um sich für die Osnasen gut einzustellen, die es uns beim Tore schießen nicht so einfach machen werden.

Klaus konnte leider nicht groß zeigen, warum Sattelmaier und er den Korbi auf die Tribüne versetzt haben. Gaiser hat seine Aufgabe gut gemacht. Berko und der Mendler haben ordentlich gespielt und werden noch für Tore sorgen.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Es ist wirklich der Hammer was sich manche meine erlauben zu können. Eine in meine Augen absolut fehlerhafte Kombination aus komplett überzogener Erwartungshaltung und fehlendem Respekt unserer Mannschaft gegenüber! ERSTER SPIELTAG! Mehr muss man doch nicht sagen. Selbstverständlich was die Art und Weise nicht die die man sich wünscht, aber am Ende zählen auch mal einfach die Punkte und die werden am Ende noch wichtig sein.

POSITIV:

-mutige Torwartentscheidung (hätte ich nicht mit gerechnet wie wohl die wenigsten)
-die von der FadSKi organisierte Hocketse mit den Fortuna Fans
-Wetter

NEGATIV:

-Pfiffe gegen die eigene Mannschaft
-trotz Führung absolut unwürdige Stimmung. Da kann der BBlock um einiges mehr und das unabhängig von dem was auf dem Platz passiert! Gerade in Phasen in denen nix geht brauch die Mannschaft den 12. Mann!
-Trikotfarbe (DAS!!!! ist kein Kickers-Blau! Warum schafft es Magdeburg mit dem selben Model ein einem vernünftigen Blauton aufzulaufen!?)

Zum Slapstick Fehlschuss von Fischer brauch man nichts mehr sagen, glaube er weiss selbst nicht was da los war. Wer letzte Saison in Münster war weiss was der für Tor macht aus fast unmöglichen Situationen. Immerhin ein Platz in jedem Pleiten,Pech und Pannen Video ist ihm sicher. Der macht diese Saison noch seine 10 Buden.

Ist Waldi eigentlich der Cousin vom Obi Bieber?

P.S DIE FADSKI MACHT SICH ZU JEDEM AUSWÄRTSSPIEL DIE MÜHE EINEN BUS ZU CHARTERN DER DIE FANS ZU GÜNSTIGEN PREISEN ZU DEN SPIELEN BRINGT. ZUM ERSTEN SPIEL NACH OSNABRÜCK IST DIE ANZAHL DER ANMELDUNGEN ABER LEIDER SCHON WIEDER SEHR MAGER. DIE MANNSCHAFT BRAUCHT AUCH AUSWÄRTS UNTERSTÜTZUNG, ALSO RAFFT EUCH AUF UND MELDET EUCH AN UNTER http://www.fadski.de" onclick="window.open(this.href);return false;!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Krocha hat geschrieben:Es ist wirklich der Hammer was sich manche meine erlauben zu können. Eine in meine Augen absolut fehlerhafte Kombination aus komplett überzogener Erwartungshaltung und fehlendem Respekt unserer Mannschaft gegenüber! ERSTER SPIELTAG! Mehr muss man doch nicht sagen. Selbstverständlich was die Art und Weise nicht die die man sich wünscht, aber am Ende zählen auch mal einfach die Punkte und die werden am Ende noch wichtig sein.

POSITIV:

-mutige Torwartentscheidung (hätte ich nicht mit gerechnet wie wohl die wenigsten)
-Wetter

NEGATIV:

-trotz Führung absolut unwürdige Stimmung. Da kann der BBlock um einiges mehr und das unabhängig von dem was auf dem Platz passiert! Gerade in Phasen in denen nix geht brauch die Mannschaft den 12. Mann!
-Trikotfarbe (DAS!!!! ist kein Kickers-Blau! Warum schafft es Magdeburg mit dem selben Model ein einem vernünftigen Blauton aufzulaufen!?)

Zum Slapstick Fehlschuss von Fischer brauch man nichts mehr sagen, glaube er weiss selbst nicht was da los war. Wer letzte Saison in Münster war weiss was der für Tor macht aus fast unmöglichen Situationen. Immerhin ein Platz in jedem Pleiten,Pech und Pannen Video ist ihm sicher. Der macht diese Saison noch seine 10 Buden.

P.S DIE FADSKI MACHT SICH ZU JEDEM AUSWÄRTSSPIEL DIE MÜHE EINEN BUS ZU CHARTERN DER DIE FANS ZU GÜNSTIGEN PREISEN ZU DEN SPIELEN BRINGT. ZUM ERSTEN SPIEL NACH OSNABRÜCK IST DIE ANZAHL DER ANMELDUNGEN ABER LEIDER SCHON WIEDER SEHR MAGER. DIE MANNSCHAFT BRAUCHT AUCH AUSWÄRTS UNTERSTÜTZUNG, ALSO RAFFT EUCH AUF UND MELDET EUCH AN UNTER http://www.fadski.de" onclick="window.open(this.href);return false;!
Ich gebe Dir in den meisten Punkten recht, Krocha. Leider stimme ich Deinem Argument "Erster Spieltag" nicht zu, denn gestern war für jede Mannschaft der 1. Spieltag, also auch für die Fortuna. Und die haben uns im letzten Drittel des Spiels gezeigt, was Einsatz ist. Das Positive: es kann/muss nur besser werden.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Lennon hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Es ist wirklich der Hammer was sich manche meine erlauben zu können. Eine in meine Augen absolut fehlerhafte Kombination aus komplett überzogener Erwartungshaltung und fehlendem Respekt unserer Mannschaft gegenüber! ERSTER SPIELTAG! Mehr muss man doch nicht sagen. Selbstverständlich was die Art und Weise nicht die die man sich wünscht, aber am Ende zählen auch mal einfach die Punkte und die werden am Ende noch wichtig sein.

POSITIV:

-Wetter

NEGATIV:

Ich gebe Dir in den meisten Punkten recht, Krocha. Leider stimme ich Deinem Argument "Erster Spieltag" nicht zu, denn gestern war für jede Mannschaft der 1. Spieltag, also auch für die Fortuna. Und die haben uns im letzten Drittel des Spiels gezeigt, was Einsatz ist. Das Positive: es kann/muss nur besser werden.

Klar ist das so! Da geb ich dir auch Recht, aber dennoch sollte man das nicht überbewerten. Man hat denke ich gesehen was die Mannschaft kann. Wenn wir als technisch sehr begabte Mannschaft auf eine sehr kampfstarke und robuste Mannschaft wie Köln treffen dann klappt eben nicht alles und das hat man gesehen gestern. Das war doch schon eines unserer Probleme der letzten Saison das einem bei solchen Gegnern die Ideen ausgehen (Rostock, Cottbus, ect.). Das ist ein Punkt an dem Steffen einfach weiter arbeiten muss!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Krocha hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:

POSITIV:

-Wetter

NEGATIV:

Klar ist das so! Da geb ich dir auch Recht, aber dennoch sollte man das nicht überbewerten. Man hat denke ich gesehen was die Mannschaft kann. Wenn wir als technisch sehr begabte Mannschaft auf eine sehr kampfstarke und robuste Mannschaft wie Köln treffen dann klappt eben nicht alles und das hat man gesehen gestern. Das war doch schon eines unserer Probleme der letzten Saison das einem bei solchen Gegnern die Ideen ausgehen (Rostock, Cottbus, ect.). Das ist ein Punkt an dem Steffen einfach weiter arbeiten muss!
Sehe ich auch so :)
Antworten