Die, die gegen Fortuna dabei waren...
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Re: Die, die gegen Fortuna dabei waren...
BCG ist echt ne coole Socke! 
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Stimmt - endlich kann ich beruhigt den Spielstand an der Tafel ablesen!gablenberger hat geschrieben:das wetter hat mitgespielt, bunnycheckergott ist ein super dj und der biergarten von eintracht macht inzwischen echt was her.
auf den b-block karten ist vermerkt, dass es zu sichtbehinderung durch fanutensilien kommen kann, sehr gut. dann kann keiner mehr im b-block meckern.
die anzeigetafel macht auch was her und kommt vor allem sir andrew entgegen... :wink:
auch der trainer hat sich in der sommervorbereitung weiterentwickelt: er stellt nun einen torwart auf und wechselt öfter. weiter so!
schönes tor von braun und endlich mal ein trick- und erfolgreicher freistoß. die blauen insgesamt die dominantere und bessere mannschaft. ...die sich zum schluss nach hartem und heldenhaftem kampf gegen 9 übermächtige kölner mit drei punkten belohnt hat...![]()
auf die blaue!
Keine komischen Fehlmeldungen mehr via sms und so ! :)
Allerdings kann ich mich jetzt auch nicht mehr so rausreden, dass mit mir im Stadion kein Gegentor fiel oder sonstige Schutzbehauptungen für verpasste Minuten während des Spiels! ;)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Ich meinte insbesondere in der zweiten Halbzeit...Voise hat geschrieben: Berko kam Anfangs über links.
Baumgärtel stand da allerdings ganz oft alleine und wurde nicht angespielt.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Eigentlich wollt ich den Platz Ja leerspielen
Wenn's Von euch ernst gemeint ist, gerne wieder!
Wenn nicht, gerne trotzdem wieder
ToniSailer hat geschrieben:P.S. Manu Fischer gehört übrigens aufgebaut und nicht ausgepfiffen! Der Hohn und Spott wird per youtube ohnehin aus allen Ecken der Republik einstürmen, da braucht er von uns Fans nicht auch noch Pfiffe!
Zitat Horst Steffen aus der BILD
Sollte uns dieses Tor zum Aufstieg fehlen, werde ich ihn höchstpersönlich foltern
Im Fall Fischer finde ich die Pfiffe völlig OK! Wenn er ein Guter ist, wird er geläutert und gestärkt daraus hervorgehen und diese Überheblichkeit nie mehr begehen!Jules hat geschrieben:Dein Post geht ja mal gar nicht! Fischer hat sich mit der Aktion zum Deppen des Tages gemacht. Sollte und darf fast nicht passieren, ist es aber! Und dass du Pfiffe gegen ihn allein okay findest -Klufax hat geschrieben: Fischer ist kein junges Ding mehr! Hier waren und sind die Pfiffe absolut berechtigt! Es wird ihm eine Lehre sein und er wird in Zukunft in vermeintlich 100%igen Situationen die sicherere Entscheidung treffen .... und die war hier den Innenrist zu verwenden.
Fischer war wieder im Kommen, aber so verschleudert er seine Reputation und evtl. auch sein Selbstvertrauen ..... ansonsten gebe ich Recht!![]()
Ich habe nicht gegen die Mannschaft (das Kollektiv!) gepfiffen und hätte es auch nicht getan, wenn ich es richtig könnte! ABER: Nachdem ich schon die erste Halbzeit so gut nicht fand, war das Spiel gegen 9 Mann - egal, wie schwer das zu spielen war! - katastrophal! Da kann man auch nicht von unangemessenen Erwartungen sprechen, wenn man sich darüber aufregt. Es geht doch nicht darum, dass jemand erwartet hätte, dass man die Fortunen mit einem Kantersieg nach Hause schickt! Aber so ein unerträgliches, ideenloses Hin- und Hergeschiebe - grausam! Pfiffe nein, aber von mir gabs dafür auch keinen Applaus nach dem Spiel!
Nicht korrekt finde ich, dass man nach einem Sieg die Mannschaft auspfeift! Es ist nicht das erste Mal, dass man gegen ein dezimiertes Team, welches sich nur noch verbarrikadiert, verkrampft und einfallslos spielt!
Hier deckt ein Sieg wohl alles zu. Mehr als 3 Punkte gibt es nicht!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Auf jeden!BunnyCheckerGott hat geschrieben:Eigentlich wollt ich den Platz Ja leerspielen![]()
Bis dahin fällt mir auch ein SWR4-Titel ein!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Klarer Fall von Paragraph 3erich schmeil hat geschrieben: Denken wir nur an Kiel, so muss man sagen," dass ist nochmal gut gegangen". Leider kann ich kein Kölsch, macht in euren Gedanken, diesen Ausspruch auf Kölsch.
=> "Et Rheinisch Jrundjesetz", nach Konrad Beikircher:
§1: Et es wie et es. („Es ist, wie es ist.“)
§2: Et kütt wie et kütt. („Es kommt, wie es kommt.“)
§3: Et hätt noch emmer joot jejange. („Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
§4: Wat fott es, es fott. („Was fort ist, ist fort.“)
§5: Et bliev nix wie et wor. („Es bleibt nichts wie es war.“)
§6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. („Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit.“)
§7: Wat wells de maache? („Was willst du machen?“)
§8: Maach et joot, ävver nit zo off. („Mach es gut, aber nicht zu oft.“)
§9: Wat soll dä Kwatsch? („Was soll das sinnlose Gerede?“)
§10: Drinks de ejne met? („Trinkst du einen mit?“)
§11: Do laachs de disch kapott. („Da lachst du dich kaputt.")
Ergänzungen:
Falls Artikel 3 einmal nicht zutreffen sollte:
„Notstandsgesetz“: Et hätt noch schlimmer kumme künne. („Es hätte noch schlimmer kommen können.“)
„Wohlstandsgesetz“: Mer muss och jünne könne! („Man muss auch gönnen können.“)
Anti-Stress-Gesetz: Mer muss sisch och jet jünne könne! („Man muss sich auch etwas gönnen können.“)
Mäht nix! („(Es) Macht nichts.“)
Jede Jeck is anders! („Jeder Narr ist anders!“)
Hammer immer su jemaat! („Haben wir immer so gemacht!“)
Levve und levve losse! („Leben und leben lassen!“)
Nit alles, wat en Loch hätt, is kapott! („Nicht alles, was ein Loch hat, ist kaputt!“)
Nix is esu schläch, dat et nit noch für irjendjet joot wör”, sagt Jürgen Becker immer
Und die allgemeingültige rheinische Phrase zu Spielen wie diesem:
Kirsche im Dorf lassen, bzw op Kölsch: (*sing*) "mer losse dor Doom in Köööölle..."
;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Du willst es?barneygumble hat geschrieben:Auf jeden!BunnyCheckerGott hat geschrieben:Eigentlich wollt ich den Platz Ja leerspielen![]()
Du kriegst es!
ein SWR4-Titel
:D
It's not the years, honey. It's the mileage.
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Buddy hat geschrieben:ToniSailer hat geschrieben:P.S. Manu Fischer gehört übrigens aufgebaut und nicht ausgepfiffen! Der Hohn und Spott wird per youtube ohnehin aus allen Ecken der Republik einstürmen, da braucht er von uns Fans nicht auch noch Pfiffe!
Zitat Horst Steffen aus der BILDSollte uns dieses Tor zum Aufstieg fehlen, werde ich ihn höchstpersönlich foltern
:D Genau so was meine ich! Selbst der Trainer sieht das eher entspannt. Also alles in Butter. Und dieses "der braucht die Pfiffe um besser zu werden" Gerede scheint mir aus dem vorigen Jahrhundert zu stammen.
Aber mal zurück zum Spielgeschehen: hatte nur ich den Eindruck das unser Enzo ein bissel Probleme mit dem Tempo hat? Mir kam es, vor allem in Zweikämpfen in HZ 2 immer wieder so vor, als ob er das Tempo nicht immer gehen konnte!?! Er hat natürlich bockstark gespielt, keine Frage, aber das ist mir dann doch ein bissel aufgefallen
- barneygumble
- Kickers-Fan
Und dann mit Kuhmilch!Bobis hat geschrieben:Du willst es?barneygumble hat geschrieben:Auf jeden!BunnyCheckerGott hat geschrieben:Eigentlich wollt ich den Platz Ja leerspielen![]()
Du kriegst es!
ein SWR4-Titel
:D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Jetzt wo dus sagst.Bobis hat geschrieben:Ich meinte insbesondere in der zweiten Halbzeit...Voise hat geschrieben: Berko kam Anfangs über links.
Baumgärtel stand da allerdings ganz oft alleine und wurde nicht angespielt.
Berko ist mir in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufgefallen. Ich (das mögliche Missverständnis viel mir erst im Nachhinein auf und deswegen ediiert) war aber auch ziemlich mit ärgern beschäftigt.
Baumgärtel, wie geschrieben, stand oft allein auf links und wurde nicht angespielt.
Was mir noch auffiel: Ich habe schon lange keine Mannschaft wie Köln mehr gesehen, die so viel gegrätscht hat. Das ganz ohne Wertung.
Zuletzt geändert von Voise am Dienstag 28. Juli 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Er war doch angeschlagen, und seine Teilnahme bis kurz vor dem Spiel unsicher.ToniSailer hat geschrieben:...hatte nur ich den Eindruck das unser Enzo ein bissel Probleme mit dem Tempo hat? ...