Neue Anzeigentafel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jules
Kickers-Fan
Re: Neue Anzeigentafel

Beitrag von Jules »

Rael hat geschrieben:Ich glaube, die einfachste Lösung wäre, die drei Wappen durch ein weiteres "Zenner" zu ersetzen.
Das hatte ich im Stadion auch schon überlegt, lieber kein Wappen drauf als ....

Es gibt Dinge, da kann man sich daran gewöhnen, aber an deren Wappen bei jedem Heimspiel unserer Kickers - nein!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Anzeigetafel ist klasse, jedoch könnte die Schrift bei den Mannschaftsaufstellungen einen Tick größer sein. Im Alter hat man die Schrift gern etwas größer :wink:

Auf das vfb Dingens könnte tatsächlich verzichtet werden, muss nicht da sein, zumal kommende Saison nur noch wir drin spielen.
Für den Gast reicht in der Regionalliga dann auch der Schlienz-Sportplatz. :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

die Tafel sieht gut aus..ich glaub aber auch nicht,dass bei einem BL spiel in der Schüssel unten das kickers Wappen drauf ist...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Die Wappen sind generell unnötig, da sie auf der Leinwand gezeigt werden können. Möchte nur wissen, was man sich dabei gedacht hat :?:
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

thomask. hat geschrieben:Die anzeigentafel ist natürlich der Hammer, nach so vielen Jahren auf einmal so ein Gerät - Kracher!!

Allerdings bitte das seltsame V.. Wappen überkleben oder entfernen oder was auch immer...
So isses. Anzeigentafel: prima!
Cannstattdings: häßich und überflüssig.
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Sehr passable Anzeigetafel,aber mit Lampen Logo in Degerloch, bei einem Kickersspiel geht mal gar nicht. 3 Liga Logo hin und alles ist gut!
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

auch sehr positiv:
ich muß nach dem gang auf die Toilette oder an die Essens/Getränke stände nicht mehr fragen wies steht.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Kula hat geschrieben:Sehr passable Anzeigetafel,aber mit Lampen Logo in Degerloch, bei einem Kickersspiel geht mal gar nicht. 3 Liga Logo hin und alles ist gut!
Eine sehr geile Idee! :!:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Für das Logo zahlt weder die Stadt noch der Verein aus Bad Cannstatt. Für die Nutzung müssen die Roten bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Felder
:wink:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
Für das Logo zahlt weder die Stadt noch der Verein aus Bad Cannstatt. Für die Nutzung müssen die Roten bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Felder
und nun :?: :?: :?: Was will uns Herr Felder damit sagen :?:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dude hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Felder
und nun :?: :?: :?: Was will uns Herr Felder damit sagen :?:

Mich würde die Frage interessieren auf die er geantwortet hat.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Die Frage war "da es ja immo sehr emotional im Forum diskutiert wird:

Zahlt der VfB etwas für das Logo auf der Tafel ? Hansi hatte ja beim Stammtisch gesagt das auch aufgrund des Verhaltens vom VfB beim Pokalspiel erst recht nichts umsonst gibt." :wink:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Für die Nutzung müssen die Roten bezahlen.
Sollte jetzt klar sein. :wink:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Die Frage war "da es ja immo sehr emotional im Forum diskutiert wird:

Zahlt der VfB etwas für das Logo auf der Tafel ? Hansi hatte ja beim Stammtisch gesagt das auch aufgrund des Verhaltens vom VfB beim Pokalspiel erst recht nichts umsonst gibt." :wink:

Wäre eher interessant warum und weshalb das Logo da drauf ist
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Schade um die Zeit für die unsinnige VfB-Logo Diskussion. Einer hat's nur live gesehen, weil es so klein ist. Und alle User müssen ihren Senf dazu abgeben.

Ich finde die Tafel super, auch wenn es viel zu lange dauert, bis der neue Spielstand angezeigt wird. Schade, dass die Torschützen nicht dauerhaft drauf sind.
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Hajo hat geschrieben:Schade um die Zeit für die unsinnige VfB-Logo Diskussion. Einer hat's nur live gesehen, weil es so klein ist. Und alle User müssen ihren Senf dazu abgeben.

Ich finde die Tafel super, auch wenn es viel zu lange dauert, bis der neue Spielstand angezeigt wird. Schade, dass die Torschützen nicht dauerhaft drauf sind.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Nutzt doch lieber eure Zeit und Kraft sinnvoller und geht doch bitte lieber wieder alle mal im Milaneo im VFBäh Fanshop vorbei und fragt nach einem Enzo Marchese von den Kickers Trikot :). Habe ich letzte Woche 2 Mal getan. Die Reaktionen einfach göttlich :lol:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

ToniSailer hat geschrieben: Nutzt doch lieber eure Zeit und Kraft sinnvoller und geht doch bitte lieber wieder alle mal im Milaneo im VFBäh Fanshop vorbei und fragt nach einem Enzo Marchese von den Kickers Trikot :). Habe ich letzte Woche 2 Mal getan. Die Reaktionen einfach göttlich :lol:
Du nutzt deine Zeit aber wirklich sinnvoll. Um den Laden mache ich immer einen großen Bogen. Hat doch mal so ein Vogel ein Video drüber gepostet. Solltest du diese Woche jetzt drei mal machen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Bobis hat geschrieben:Anzeigetafel ist klasse, jedoch könnte die Schrift bei den Mannschaftsaufstellungen einen Tick größer sein. Im Alter hat man die Schrift gern etwas größer :wink:

Auf das vfb Dingens könnte tatsächlich verzichtet werden, muss nicht da sein, zumal kommende Saison nur noch wir drin spielen.
Für den Gast reicht in der Regionalliga dann auch der Schlienz-Sportplatz. :wink:
Wenn man die Festwiese einzäunen würde, dann wäre das doch sicher regionalligatauglich.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

tobi-svk hat geschrieben:Wenn man die Festwiese einzäunen würde, dann wäre das doch sicher regionalligatauglich.

Die 2.Mannschaften in der 3.Liga benötigen sowieso nur eine Stadionkapazität von 5000 inklusiv 1000 Sitzplätzen. Warum der VFB sich nicht um dieses Stadion kümmert, verstehe ich wirklich nicht. Die wollen doch eigentlich gar nicht nach Degerloch und wir wollen sie auch nicht.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

ToniSailer hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Schade um die Zeit für die unsinnige VfB-Logo Diskussion. Einer hat's nur live gesehen, weil es so klein ist. Und alle User müssen ihren Senf dazu abgeben.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Nutzt doch lieber eure Zeit und Kraft sinnvoller und geht doch bitte lieber wieder alle mal im Milaneo im VFBäh Fanshop vorbei und fragt nach einem Enzo Marchese von den Kickers Trikot :). Habe ich letzte Woche 2 Mal getan. Die Reaktionen einfach göttlich :lol:[/quote

Und alle User müssen ihren Senf dazu geben.
Sicher, den der rote Senf gehört nicht nach Degerloch. Der rote Senf sollte niemals auf einem Kickersplatz zu finden sein.Raus nach Cannstatt über den Neckar.Zu was haben die das Robert Schlienz Stadion ? Kickers 2 sollte dort mal für ne Zeit lang spielen.Mal sehn was du dan zu höhren bekommst
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

@Ranger: Dir ist schon bekannt, wer Eigentuemer und Betreiber des Robert-Schlienz-Stadions ist und das Stadion nicht den Anforderungen der 3. Liga entspricht?

Die Stadt wuerde bestimmt ungern auf die zusaetzlichen Mieteinnahmen samt Neben-/Betriebskosten fuer unser Wohnzimmer verzichten oder moechtest Du als Zuschauer zukuenftig dafuer aufkommen?
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Franz hat geschrieben:@Ranger: Dir ist schon bekannt, wer Eigentuemer und Betreiber des Robert-Schlienz-Stadions ist und das Stadion nicht den Anforderungen der 3. Liga entspricht?

Die Stadt wuerde bestimmt ungern auf die zusaetzlichen Mieteinnahmen samt Neben-/Betriebskosten fuer unser Wohnzimmer verzichten oder moechtest Du als Zuschauer zukuenftig dafuer aufkommen?
Passt nicht ganz zum Thread, aber zu den letzten Einträgen.

Ranger liegt nicht ganz falsch. Franz auch nicht.
Einerseits investiert die Stadt auf der Waldau, weil sogar 3 Vereine (Scorpions) einen angemessenes Platz brauchen. Vielleicht würden die Blauen alleine im Stich gelasssen werden.
Andererseits könnte man den Lampen, die jedem Spieler Millilonen in den Hintern blasen, zumuten können, für eine bescheidene Summe das Schlienz-Stadion ligatauglich aufzupäppeln. Das wäre sinnvoller, als viele schlechte Spieler von Millionären zu Multimillionären zu machen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

@ Azulblanco: Dein Schlussabsatz ist der Tenor, der threaduebergreifend immer wieder hier im Forum aufschlaegt. Traeumen ist erlaubt - beantwortet aber zu dieser Wunschvorstellung nicht meine zweite Frage.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Franz, bis zu einem bestimmten Punkt, gebe ich dir recht. Aber........ wem gehörten 50 Jahre zurück Kickersplatz 1 ? 2 ? und 3 ? Wir hatten einen Platzwart Namens Kapp für alle 3 Plätze. Es war alles ok, wir hatten Hockey , wir hatten Handball ( Hauser im Tor usw.) wir hatten Leichtatlethen mit e Lorte Fauth und einem Deutschen Meister über 100 Meter und 200. Wir hatten ein Schiedsrichterabteilung die sich sehen lassen konnte über ganz Deutschland ( waren sogar in USA ) wir hatten eine Geangsabteilung die bestimmt nicht die schlechteste war. Unsere Fussballplätze waren nicht bekannt als Gazistadion oder sonstwas, ganz einfach über ganz Deutschland " der Kickersplatz". Da wäre keinem roten eingefallen, sich als Hausplatz den Kickersplatz zu nennen. Der rote wäre den Nesenbach runtergesegelt genau in den Neckar, und du willst mir sagen, daß niemand von den blauen daran arbeitet, daß Degerloch die Fildern, die schwäbische Alb, der Schwarzwald wieder blau wird? Da kann ich dir nur sagen, schade und traurig. Ich kann mich noch erinnern, wir hatten A-Jugend Mannschaften aus der ein Rühle, Schad, Bechtold, Lechler,Heugel, Grimm, Steeb, Dünnwald und noch viele mehr heraus kamen, und heute wie viel aus der A-Jugend in der 1. Mannschaft? Sorry, das einzige was ich dazu sagen kann, trauer Laden, wen heute der VfB auf Degerlochs Höhen spielen muss.Sorry, ich bin ein blauer den rest meines Lebens, aber was ich sehe, vergesses
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Ranger, Du hast die Vergangenheit hervorragend gespiegelt. Ich bin fest davon überzeugt, dass gegenwärtig jeder BLAUE im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Scherflein zum gemeinsamen Ziel beiträgt. Wir befinden uns auf einem guten Weg. Der Weg ist aber noch nicht das Ziel.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Nicht lang diskutieren, abkleben, abfackeln, übersprühen, Bäbber druf, oder sonst was - Hauptsache weg mit dem Dreck !!!
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

SVK-Yogi hat geschrieben:Nicht lang diskutieren, abkleben, abfackeln, übersprühen, Bäbber druf, oder sonst was - Hauptsache weg mit dem Dreck !!!
Allerdings.

Deine Gossensprache ist hier nicht erwünscht.
Mach dir keine Sorgen, das gilt hier nur für mich. :mrgreen:
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Nicht lang diskutieren..., Bäbber druf
Word up!
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Ich wünsche mir zusätzlichen Service auf der Anzeigetafel (wie z.B. in Osnabrück):

- Ergebnisdienst zur 30. und 75. Minute sowie in der Halbzeit und nach Spielende
- gelegentliche Einblendung der Mannschaftsaufstellungen mit Trikotnummer
- Eckballstatistik muss wegen mir nicht sein
-
-

Gerne Eure Wünsche ergänzen.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Micha-SVK hat geschrieben:Ich wünsche mir zusätzlichen Service auf der Anzeigetafel (wie z.B. in Osnabrück):

- Ergebnisdienst zur 30. und 75. Minute sowie in der Halbzeit und nach Spielende
- gelegentliche Einblendung der Mannschaftsaufstellungen mit Trikotnummer
- Eckballstatistik muss wegen mir nicht sein
-
-

Gerne Eure Wünsche ergänzen.
Hätte gerne noch die Wartezeiten am Bierstand :lol: :lol: :lol:
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Da das alles von einem Sponsor präsentiert wird kann ich gerne drauf verzichten.
Nicht wegen der Werbung an sich, nur kann ich es absolut nicht ausstehen, wenn während des Spiels irgendwelche Jingles, Melodien oder sonstiges aus den Lautsprecherboxen kommen.
Und das wird passieren, wenn Ecken, Spielstände oder sonstiges eingeblendet werden.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

während des Spiels sollte auf der Anzeigentafel Sendepause sein, auch keine Zwischenstände von anderen Plätzen. Das braucht kein Mensch, jeder 3te ist sowieso damit beschäftigt diese und ähnliche wichtige Infos unentwegt parallel zum Spiel abzuchecken.
Einspieler/Jingles zu Ecken, Auswechslungen oder anderen Unterbrechungen sind (für mich :wink: ) ein absolutes NoGo.
Vor dem Spiel und in der Halbzeit kann man mit/auf der Tafel machen was man will bzw. was die Sponsoren wollen.

Anekdote am Rande: ich war letztes Jahr bei einem Spiel in der GlobeArena in Stockholm, dort wird das gesamte Spiel auf zwei Anzeigentafeln parallel übertragen. Mein Eindruck: ausser bei den Wiederholungen der Tore achtet niemand darauf. Akustische Signale während des Spiels gab es allerdings auch dort keine, Zwischenstände auch nicht.
Antworten