VFL Osnabrück - Stuttgarter Kickers (Sa. 01.08.2015, 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Lennon
Kickers-Fan

Re: VFL Osnabrück - Stuttgarter Kickers (Sa. 01.08.2015, 14

Beitrag von Lennon »

Krocha hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Und zumindest am Anfang Angriffspressing spielen (was gegen Staro/Gaiser auch irgendwie naheliegt).
Gegen Staro vielleicht, aber mit Marco Gaiser haben wir einen ballsicheren Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung. Darum mache ich mir beim Spielaufbau die geringsten Sorgen...

Finde Fischer auch gut, aber er passt nicht wirklich in unser System. Eher ein Mann für die Schlussviertelstunde, sowohl bei Kontern als auch für die Brechstange. Ein wichtiger Spezialist, würde Löw sagen. Mit Berko und Mendler haben wir jetzt zwei Flügelflitzer, sodass Müller ins Zentrum rücken muss, da er einfach besser ins System passt.
Sehe ich bisschen anders! Fischer ist ein ziemlich unkonventioneller Stürmer. Der ist im Grunde eine Allzweckwaffe vorne drin, da er sowohl den Ball halten kann, Knipserqualität hat und sich im 1:1 auch durchsetzen kann. Selbstverständlich passt der in unser System! Ich finde Müller in der Mitte einfach verschenket, der ist viel mehr Wert wenn er aus der Tiefe oder vom Flügel kommt im 1:1

Letztlich aber egal da es Wurst ist wer die Tore macht, solange es jemand mit einem Kickers Trikot ist!
Was mich bei Fischer irritiert ist: der Junge ist ja brandgefährlich wenn er von der Bank kommt. Ich denke dann immer: Trainer bring ihn doch wieder mal von Anfang an. Steht er dann in der Startelf, ist er leider nicht mehr so wirkungsvoll. Für mich ein Rätsel, weil ich ihn für einen richtig guten Knipser halte.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Aber er stand doch gar nicht so oft in der Startelf. Ein bisschen Geduld muss man natürlich mit einem Stürmer auch haben. Da reicht auch mal eine Vorbereitung oder ein Fast-Tor (so wie gegen Köln :lol: ). Das muss man einem Stürmer auch zugestehen. Jedes Mal 1,2,3 Buden bringt kein Stürmer.
Oft stand er nicht in der Startelf und wenn, dann wars einfach nicht so berauschend. Ich glaube, ihm fehlt ein Spiel von Anfang an indem er richtig auftrumpfen (müssen ja keine 1, 2, 3 Tore sein) kann. Dann wird's auch was über 90+ Minuten. Und über den kölner Kunstschuss habe ich mich auch lustig gemacht aber jetzt sage ich: ist vorbei, weiter geht's Manuel.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Ølli
Kickers-Fan
Manu Fischer #37

Beitrag von Ølli »

Lennon hat geschrieben:...Oft stand er nicht in der Startelf ...
Zur Statistik: Letzte Saison 5x in der Startelf, 8 Einwechslungen, 13 Einsätze, 4 Tore, 1 Vorlage
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 61#p404461
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Mit einem Unentschieden wäre ich diesmal zufrieden, ein Sieg wäre natürlich optimal, mit dem ich nicht rechne.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a641c.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Krocha hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Und zumindest am Anfang Angriffspressing spielen (was gegen Staro/Gaiser auch irgendwie naheliegt).
Gegen Staro vielleicht, aber mit Marco Gaiser haben wir einen ballsicheren Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung. Darum mache ich mir beim Spielaufbau die geringsten Sorgen...

Finde Fischer auch gut, aber er passt nicht wirklich in unser System. Eher ein Mann für die Schlussviertelstunde, sowohl bei Kontern als auch für die Brechstange. Ein wichtiger Spezialist, würde Löw sagen. Mit Berko und Mendler haben wir jetzt zwei Flügelflitzer, sodass Müller ins Zentrum rücken muss, da er einfach besser ins System passt.
Sehe ich bisschen anders! Fischer ist ein ziemlich unkonventioneller Stürmer. Der ist im Grunde eine Allzweckwaffe vorne drin, da er sowohl den Ball halten kann, Knipserqualität hat und sich im 1:1 auch durchsetzen kann. Selbstverständlich passt der in unser System! Ich finde Müller in der Mitte einfach verschenket, der ist viel mehr Wert wenn er aus der Tiefe oder vom Flügel kommt im 1:1
Mendler und Berko sind stärker auf den Außen als Müller. Und ihn deswegen für Fischer auf die Bank? Weiß nicht... Halte Fischer auch für einen sehr guten Knipser, aber mit Ball halten hat er es leider nicht so :lol:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

http://www.fupa.net/berichte/kickers-en ... 28975.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Engelbrecht in Osnabrück wohl im Kader. :shock:
Stolperstein
Kickers-Fan

Beitrag von Stolperstein »

Gleich geht's los nach Osnabrück zum ersten Auswärtsauftritt unsrer Blauen - Ich bin b(e)reit! Auf die Blaue !
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Hey Jungs,
bin zwar nicht dabei, aber wünsche Euch allen viel Spaß!
Last es krachen
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:http://www.fupa.net/berichte/kickers-en ... 28975.html

Engelbrecht in Osnabrück wohl im Kader. :shock:
Nicht immer alles glauben was geschrieben steht:

Code: Alles auswählen

Hallo Daniel Engelbrecht, wir haben die News vom Kollegen Kemmner bekommen und gingen davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat. Dem war wohl nicht so und ihr hattet wohl auch schon Kontakt. Die Nachricht ist auf dem Portal schon offline. Wir hoffen auf dein Verständnis und hoffen ebenso, dass es dir gut geht. 

Sportliche Grüße, FuPa Team.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

In den Stuttgarter Nachrichten heißt es heute unter der Überschrift "Kickers wollen eine Schippe drauflegen" , dass laut Steffen mehr Spieler in den Kader zurückkehren, als wir Ausfälle haben. Und weiter: "Für Daniel Kaiser hat der Coach Andreas Ivan mitgenommen. Nicht im Kader ist Daniel Engelbrecht, der das Trainingslager in Südtirol abgebrochen hat." - Der Hinweis auf das Trainingslager ist ja wohl Schnee von gestern...
Auf die Blaue!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schiedsrichter ist Benjamin Cortus (2. Liga). Bisher hat er nur wenige Kickers-Spiele gepfiffen. Gefunden habe ich nur das 1:3 gegen die Bullen am letzten Spieltag 2013/14.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Schiedsrichter ist Benjamin Cortus (2. Liga). Bisher hat er nur wenige Kickers-Spiele gepfiffen. Gefunden habe ich nur das 1:3 gegen die Bullen am letzten Spieltag 2013/14.

Dann musst du etwas genauer suchen damit du die restlichen findest. :wink:
Super Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Super Kickers »

weiter geht's Manuel.[/quote]

...unvergessen die Bude gegen Lampen zwo und Halle in der letzten Saison. Da lies er jedes blaue Herz höher schlagen. Da kam er er glaub auch jeweils von der Bank.
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Stuttgart´s große Liebe, Stuttgart´s große liebe, Stuttgart´s große Liebe SVK! Bild

Ich bin schon so heiss, ich glaube da geht heut was! Ich hoffe das Fanradio weiss gutes zu berichten! :)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

VfL Osnabrück: Mit Addy Menga gegen Kickers Stuttgart
Aus Stuttgart werden 150 Fans erwartet.
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... -stuttgart
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:VfL Osnabrück: Mit Addy Menga gegen Kickers Stuttgart
Aus Stuttgart werden 150 Fans erwartet.
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... -stuttgart
In der abgelaufenen Saison stand er in allen 38 Ligapartien auf dem Platz und war mit 13 Toren (acht Vorlagen) zweitbester VfL-Stürmer nach Stanislav Iljutcenko (14 Tore, neun Assists). Letzterer wanderte zu Zweitligaaufsteiger MSV Duisburg ab. Der Weg zum Stürmer Nummer eins schien für Menga also frei gewesen zu sein. Beim Saisonauftakt der neuen Spielzeit gegen Erzgebirge Aue (0:0) stand der Offensivmann allerdings trotz guter Leistungen in den Testspielen nicht in der Startelf, wurde aber in der 61. Minute eingewechselt und belebte das Osnabrücker Spiel. Also aufpassen. :wink:
Antworten