3.Liga 2015/16

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Re: 3.Liga 2015/16

Beitrag von blauweissschwarz »

Ford K hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:1-0 SGS Rizzi, bei dem Freistoß die Abwehrmauer im kollektiven Tiefschlaf. :roll:
Rizzis Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Daher: Rechtzeitig die Fühler ausstrecken. Wäre einer, den man zum Nachfolger von Enzo aufbauen kann :idea: :!:
Ich war heute in Aspach - sonntägliche Langweile bekämpft durch Drittligafussball.

Rizzi ist ein Guter, ohne Frage. Allerdings gehen ihm die strategischen Fähigkeiten eines Enzo doch ab.
Bockstark fand ich Röttger bei Aspach. Stets anspielbar, guter Verteiler, viel Torgefahr. Es wird nicht einfacher im Fautenhau. Leider auch, weil sie zwar nach wie vor wenig eigene Ideen von Spielgestaltung haben, dafür aber ihre Fähigkeiten der Effektivität und des Ausnutzens gegnerischer Fehler stetig optimieren.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Gegen die Ponys werden es ganz sicher zwei schwere Spiele. Aber nicht nur die - alle weiteren schwäbischen Derbys gegen "Oala" und Lampen II werden nicht weniger brisant und uns alles abverlangen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich habe den Ponys vor der Saison ja durchaus bereits zugetraut, die Rolle der Kieler von letzter Saison einzunehmen. Bisher bestätigen sich meine Befürchtungen. Die waren leider schon letzte Saison nie ein grüner Aufsteiger sondern von Beginn an ziemlich clever, wenn auch spielerisch limitiert. Sie schaffen es halt immer wieder, den Gegner mit kleinen Nickeligkeiten zu provozieren - und in den ersten beiden Spielen flog beide Male ein Gegenspieler vom Platz. So lange die Schiedsrichter das durchgehen lassen sind sie leider erfolgreich. Ein wenig scheint sich das aber auch schon rumgesprochen zu haben, denn in der Fair-Play-Tabelle der letzten Saison waren sie ganz weit unten. Ein Stück weit gelten sie aber immer noch als gallisches Dorf, was man mit einem Underdog verbindet. Offiziell ist der Etat vergleichsweise niedrig, aber man kann halt trotzdem schnell aus der Portokasse eine Rasenheizung einbauen. Röttger ist sicher objektiv betrachtet ein sehr guter Transfer und auch Dittgen hat gleich im ersten Spiel getroffen. Trotzdem sollte es für uns drin sein, zumindest die 4 Punkte gegen die Ponys aus der Vorsaison zu wiederholen. Auch Aalen kann man nicht mit den Heidenheimern vor 2-3 Jahren vergleichen, die sind schon deutlich schwächer. Gegen die Lampen kommt es auch darauf an, wie viele Profis mitspielen. Ginczek (zu gut für die Zweite) und Sararer (jetzt in D'dorf) werden gegen uns sicher nicht mehr auflaufen, mit Wanitzek sollten wir aber rechnen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Aalen und Lampen II sind zwei völlig neu formierten Mannschaften und müssen sich erst noch finden. Da kommt es uns sicherlich entgegen, dass wir bereits das nächste Heimspiel gegen Ostälbler austragen.

Auf die kleinen Roten treffen wir aber erst Mitte Oktober. Bis dahin dürften die ihre Findungsphase auch abgeschlossen haben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:1-0 SGS Rizzi, bei dem Freistoß die Abwehrmauer im kollektiven Tiefschlaf. :roll:
Rizzis Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Daher: Rechtzeitig die Fühler ausstrecken. Wäre einer, den man zum Nachfolger von Enzo aufbauen kann :idea: :!:
Ich war heute in Aspach - sonntägliche Langweile bekämpft durch Drittligafussball.

Rizzi ist ein Guter, ohne Frage. Allerdings gehen ihm die strategischen Fähigkeiten eines Enzo doch ab.
Bockstark fand ich Röttger bei Aspach. Stets anspielbar, guter Verteiler, viel Torgefahr. Es wird nicht einfacher im Fautenhau. Leider auch, weil sie zwar nach wie vor wenig eigene Ideen von Spielgestaltung haben, dafür aber ihre Fähigkeiten der Effektivität und des Ausnutzens gegnerischer Fehler stetig optimieren.
mit der Spielweise stossen sie aber an Grenzen, und schwächere Phasen werden sie auch wieder drinhaben.
Konträr zu FordK´s-Verschwörungstheorien behaupte ich mal, dass Aspach am Ende im letzten Drittel landen wird. Der Quervergleich zu Kiel hinkt übrigens auf allen Ebenen.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Tiffert hat in Aue unterschrieben. Er wird wohl gegen uns auflaufen"

Tiffert war ein Jahr vereinslos und hat keine Pflichtspiele gemacht, der wird noch etwas brauchen bis er körperlich wieder 90 Minuten spielen kann. Denke eher dass er als Joker kommen wird, von der Spielstärke ist abzuwarten was er wieder abrufen kann.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Aue muss auch dringend was machen, da passte gestern ja gar nichts zusammen.Die Erzgebirgler sind gestern aufgetreten wie ein Absteoger. :shock:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Aue legt gegen Spielwertung Protest ein

FAdSKi
Fansprecher
[Fehlerposting]

Beitrag von FAdSKi »

[Fehlerposting]
Buddy
Kickers-Fan

Re: Aue legt gegen Spielwertung Protest ein

Beitrag von Buddy »

Ab Minute 2 kommt die Szene
https://www.youtube.com/watch?v=bwwhCleDiJQ

Ist quasi wie bei den Kickers im Heimspiel gegen Köln. Dort wurde von den Kickers auch schnell ausgeführt von G.Müller
stoitschkov
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:

Ist quasi wie bei den Kickers im Heimspiel gegen Köln. Dort wurde von den Kickers auch schnell ausgeführt von G.Müller
das Tor ist für mich korrekt, das muss sich der TW schon selbst ankreiden. Der Bericht ist ausführlich genug um das Gebolze der Aspacher schön rüberzubringen. Passendes Schlusswort dann von Dotschev.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

stoitschkov hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

das Tor ist für mich korrekt, das muss sich der TW schon selbst ankreiden. Der Bericht ist ausführlich genug um das Gebolze der Aspacher schön rüberzubringen. Passendes Schlusswort dann von Dotschev.

Schiri hat das spray in der hand. es ist aber auch ganz klar zu sehen, dass er von nem aspacher was zugesagt bekommt. Sei es " schnelle ausführung, WEG!" Oder "nach dem spiel ein fuffi für dich" sei mal dahingestellt.
Wär ich torwart, wäre für mich das heranziehen des sprays aber ein klare szeichen gegen einen schnellen freistoß. Tor zählt´, is okay, aber es muss eine regelung her, wie es im kicker steht um solch verwirrende momente zu vermeiden.
Ihm vorzuwerfen, dass er aus dem selben bundesland kommt finde ich sehr unverschämt
It's coming home!
We just don't know when...
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Garnix wird da passieren, das Geld kann sich Aue getrost für Tiffert sparen, da wird der DFB auf Tatsachenentscheidung plädieren. Das aber eine Regelung gefunden werden muss bzgl. der Spielfreigabe nach Einsatz des Sprays müsste denen in Frankfurt jetzt eigentlich klar sein.
stoitschkov
Kickers-Fan

Porsche Nachwuchssponsor in Grossaspach: http://www.bkz-online.de/node/884088" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Seltsam ist das Ganze schon. Es ist natürlich im Sinne des Fußballspiels, wenn ein Freistoß nach Möglichkeit schnell ausgeführt wird. Hier steht der Schiri aber direkt am Freistoßort und hat seine Spraydose gezückt. Damit signalisiert er, dass er den erforderlichen Abstand von 9,15 m herstellen möchte. In diesen Fällen muss er aber auch die Ausführung unterbinden, bis der regelgerechte Abstand hergestellt wurde.

In den zusätzlichen Erläuterungen des DFB zur Regel 13 – Freistöße – wird ausgeführt:

Fordert die zum Freistoß berechtigte Mannschaft die Einhaltung der 9,15-m-Entfernung vom Ball, soll der Schiedsrichter die Entfernung feststellen, aber durch ein unmissverständliches Zeichen verhindern, dass der Freistoß vor der Freigabe des Balles ausgeführt wird. Wird der Freistoß trotzdem ausgeführt, so ist er zu wiederholen und der schuldige Spieler ist zu verwarnen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Unser Nick hat sich in die Mannschaft von Kickers Würzburg gespielt. http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... assen.html Das war zu erwarten.

Ich kann es bis heute nicht verstehen, dass wir Nick abgegeben haben. Das ist die einzige Personalentscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. Eigentlich hat er nur ein einziges schlechtes Spiel gemacht und war für mich neben Leutenecker das Musterbeispiel für ein erfolgreiches Eigengewächs in den letzten 10, 15 Jahren, vielleicht in dieser Hinsicht der Beste seit Zoltan Sebescen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

noblesseoblige hat geschrieben:Seltsam ist das Ganze schon. Es ist natürlich im Sinne des Fußballspiels, wenn ein Freistoß nach Möglichkeit schnell ausgeführt wird. Hier steht der Schiri aber direkt am Freistoßort und hat seine Spraydose gezückt. Damit signalisiert er, dass er den erforderlichen Abstand von 9,15 m herstellen möchte. In diesen Fällen muss er aber auch die Ausführung unterbinden, bis der regelgerechte Abstand hergestellt wurde.

In den zusätzlichen Erläuterungen des DFB zur Regel 13 – Freistöße – wird ausgeführt:

Fordert die zum Freistoß berechtigte Mannschaft die Einhaltung der 9,15-m-Entfernung vom Ball, soll der Schiedsrichter die Entfernung feststellen, aber durch ein unmissverständliches Zeichen verhindern, dass der Freistoß vor der Freigabe des Balles ausgeführt wird. Wird der Freistoß trotzdem ausgeführt, so ist er zu wiederholen und der schuldige Spieler ist zu verwarnen.
Ist/war eine doofe Situation, die der Schiri aber besser lösen muss.
Vielleicht vor dem zücken den "Sprays" klären ob der 9,15 Abstand benötigt wird.
Jedoch, da hat Stoitschkov Recht, muss der TW bzw. auch ein Abwehrspieler sich um die "Einhaltung des Freistoß" kümmern und die Ausführung aus nächster Nähe "kontrollieren".
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Selbstmit solchen Meldungen sind sie richtig schnell :wink:

http://www.liga3-online.de/landespokal- ... us-weiter/
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Ford K hat geschrieben:Selbstmit solchen Meldungen sind sie richtig schnell :wink:

http://www.liga3-online.de/landespokal- ... us-weiter/
Erst Recht ein Grund, das Reutlingen-Spiel richtig ernstzunehmen!
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Wenn es denn eines gibt, wir wissen es nicht. :twisted:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im DFB-Pokal sind Blamagen inzwischen selten geworden, in den Landespokalen dagegen immer noch an der Tagesordnung. Das ist dann letztlich doch der Unterschied zwischen echten und vermeintlichen Proficlubs.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir OS am Freitag in Aalen geben soll am nächsten Spieltag, das bestimmt lustig. :lol:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Wenn man sieht wie stark OS gegen RB spielt ist der Punkt wohl doch nicht so verkehrt den wir da mitgenommen haben. :)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ich auch
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Und alles live und in Farbe beim MDR. Gut das es wieder los geht, 64 mal DFB-Pokal reicht erst mal. :mrgreen:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Für wen sind wir den gleich Dresden oder Erfurt ? :wink:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Ich wär für unentschieden! :mrgreen:
barneygumble
Kickers-Fan

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Heute um 20.30 Uhr schon das Ost-Duell Dresden-Erfurt.
Danke für den Hinweis. Hätte es fast verpasst :mrgreen:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

1-0 Dynamo Torschütze: Pascal Testroet. :(
barneygumble
Kickers-Fan

Finde ich auch
sogar hier: :shock:
http://www.liveticker.de

- Friedrich Schiller -

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

barneygumble hat geschrieben:Finde ich auch
sogar hier: :shock:
http://www.liveticker.de
Du kannst auch anmachen Fernseher. :P :mrgreen:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :mrgreen:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Tooooooooor! Dynamo Dresden - RW ERFURT 1:1 - Torschütze: Carsten Kammlott :mrgreen:
barneygumble
Kickers-Fan

Finde ich auch! :D
Wer spielt gerade? :shock:

- Friedrich Schiller -

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Das Tor des Monats geht hiermit an Carsten Kammlott! Unglaublich, wie der Angreifer nach kurzer Flanke durch Odak den Ball im Flug mit der Hacke in den Winkel zimmert. :shock:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Traumflanke von Kreuzer, aber Testroets Kopfball wird zur Ecke abgefälscht. Diese wird von Meyer auf Grund eines Offensivfouls abgepfiffen. :o
barneygumble
Kickers-Fan

- Friedrich Schiller -

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Wenn das so bleibt fahre ich morgen nach Aalen gegen Osnabrück mir die nächsten Punktverluste der Konkurrenz ankucken. Natürlich bei den Sympathikussen aus Osnabrück in der Kurve! Scheiss RB! :mrgreen:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

:(
Antworten