Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Pfullendorf!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Pfullendorf!
Mal sehen, wer als erster wieder zurück ist.
Überlinger?............Hajo?..........oder?
Wir sind auf jeden Fall alle gespannt, wenn es um eure Berichterstattung geht!
Überlinger?............Hajo?..........oder?
Wir sind auf jeden Fall alle gespannt, wenn es um eure Berichterstattung geht!
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Montag 9. Mai 2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Bin heute der Erste: Nach dem Fast-Heimspiel und 23 Minuten Heimfahrt die ersten Eindrücke zum Spiel:
Die Kickers spielen bis zum 3:0 die Pfullendorfer an die Wand. Überragend Mesic, der die ersten beiden Tore vorbereitet und das 3. Tor selbst schießt. Dann lassen sich die Kickers etwas hängen, Pfullendorf kommt zu guten Torchancen und schießt durch Sascha Maier das 1:3 kurz vor der Pause.
Nach der Halbzeit zunächst ein Sturmlauf der Pfullendorfer mit besten Torchancen. Köstel hält gegen einen allein vor dem Tor auftauchenden Stürmer! Nach dem Platzverweis der Nr. 15 von Pfullendorf, der als letzter Mann bei einem Konter Mesic von den Beinen holt, wird das Spiel wieder offen und die Kickers machen mit dem 4:1 alles klar.
Abou Shoura hat heute wohl sein bestes Spiel im Trikot der Kickers gemacht. 3 Tore sprechen für sich, aber auch sonst war er sehr druckvoll und viel am Ball.
In der Kickers-Mannschaft gab es kaum Schwachpunkte. Man muß alle Mannschaftsteile heute loben. Der Sieg ist letztendlich auch in der Höhe verdient, auch wenn das Spiel bei einem Anschlußtor zum 2:3 noch hätte kippen können.
Die Kickers spielen bis zum 3:0 die Pfullendorfer an die Wand. Überragend Mesic, der die ersten beiden Tore vorbereitet und das 3. Tor selbst schießt. Dann lassen sich die Kickers etwas hängen, Pfullendorf kommt zu guten Torchancen und schießt durch Sascha Maier das 1:3 kurz vor der Pause.
Nach der Halbzeit zunächst ein Sturmlauf der Pfullendorfer mit besten Torchancen. Köstel hält gegen einen allein vor dem Tor auftauchenden Stürmer! Nach dem Platzverweis der Nr. 15 von Pfullendorf, der als letzter Mann bei einem Konter Mesic von den Beinen holt, wird das Spiel wieder offen und die Kickers machen mit dem 4:1 alles klar.
Abou Shoura hat heute wohl sein bestes Spiel im Trikot der Kickers gemacht. 3 Tore sprechen für sich, aber auch sonst war er sehr druckvoll und viel am Ball.
In der Kickers-Mannschaft gab es kaum Schwachpunkte. Man muß alle Mannschaftsteile heute loben. Der Sieg ist letztendlich auch in der Höhe verdient, auch wenn das Spiel bei einem Anschlußtor zum 2:3 noch hätte kippen können.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Noch ein paar Eindrücke am Rande des Spiels:
Zuschauer: geschätzte 1.000, davon knapp 100 aus Stuttgart.
Wetter: hätte nicht mehr viel schlechter sein können. Kurz vor Halbzeit setzt leichter Regen ein und hält fast bis zum Schlußpfiff durch.
Pfullendorfer: Haben sich wohl fast aufgegeben und hoffen jetzt, dass kein Verein aus der 2. Liga absteigt. Dann bleiben sie drinn. Ich wünsche es ihnen, schon aus Eigeninteresse (das einzige echte Heimspiel!).
Blessin: Sehr fleißig, viel am Ball. Sein Pfostenkracher war Pech für ihn. UIch habe ihn (bei den Kickers) schon schlechter gesehen.
Maier: Wäre vielleicht einer für die Kickers. Aber vom Alter her wohl ohne Perspektive.
Meine Befürchtung, dass sich das Spiel vom letzten Jahr wiederholt und die Kickers einen sicheren Sieg aus den Händen geben, hat sich Gott sei Dank nicht erfüllt. Man hat das Niederlagengefühl schon ganz verdrängt.
Zuschauer: geschätzte 1.000, davon knapp 100 aus Stuttgart.
Wetter: hätte nicht mehr viel schlechter sein können. Kurz vor Halbzeit setzt leichter Regen ein und hält fast bis zum Schlußpfiff durch.
Pfullendorfer: Haben sich wohl fast aufgegeben und hoffen jetzt, dass kein Verein aus der 2. Liga absteigt. Dann bleiben sie drinn. Ich wünsche es ihnen, schon aus Eigeninteresse (das einzige echte Heimspiel!).
Blessin: Sehr fleißig, viel am Ball. Sein Pfostenkracher war Pech für ihn. UIch habe ihn (bei den Kickers) schon schlechter gesehen.
Maier: Wäre vielleicht einer für die Kickers. Aber vom Alter her wohl ohne Perspektive.
Meine Befürchtung, dass sich das Spiel vom letzten Jahr wiederholt und die Kickers einen sicheren Sieg aus den Händen geben, hat sich Gott sei Dank nicht erfüllt. Man hat das Niederlagengefühl schon ganz verdrängt.
-
Überlinger
So bin jetzt nach nem Abstecher zum FC Überlingen auch zu Hause!
Also die ersten 30 Minuten toller Fußball von Seiten der Kickers mit einem verdienten 3:0 gegen extrem schwache Pfullendorfer! Danach schalteten die Kickers zwei Gänge zurück, aber die Pfullendorfer wurden bis auf den Pfostenschuss und das 1:3 nie wirklich gefährlich. In der zweiten Halbzeit dann bis zum 4:1 ein langweiliges Spiel. Das Spiel wohl am Ende etwas zu hoch ausgefallen aber ich fands okay! :wink:
@Hajo: Hab dich im Block gar nicht gesehen...
Also die ersten 30 Minuten toller Fußball von Seiten der Kickers mit einem verdienten 3:0 gegen extrem schwache Pfullendorfer! Danach schalteten die Kickers zwei Gänge zurück, aber die Pfullendorfer wurden bis auf den Pfostenschuss und das 1:3 nie wirklich gefährlich. In der zweiten Halbzeit dann bis zum 4:1 ein langweiliges Spiel. Das Spiel wohl am Ende etwas zu hoch ausgefallen aber ich fands okay! :wink:
@Hajo: Hab dich im Block gar nicht gesehen...
-
Überlinger
Also Zuschauer warens glaube ich 680, davon 70-80 Blaue. Das Wetter war echt mies: Regen und vorallen starker Wind!Hajo hat geschrieben:...Zuschauer: geschätzte 1.000, davon knapp 100 aus Stuttgart.
Wetter: hätte nicht mehr viel schlechter sein können. Kurz vor Halbzeit setzt leichter Regen ein und hält fast bis zum Schlußpfiff durch...
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
deutlicher sieg der kickers. super erste halbe stunde. nach dem 3:1 viel geplänkel und nix aufregendes mehr. das 4:1 war auch in der höhe verdient. die pfullendorfer waren bis auf das kurze aufbäumen nach der halbzeit absolut schwach. warschenlich bleiben die sogar in der liga 
Kickers Stuttgart allez !
zuerst einmal: Den Maier würd ich echt verpflichten!!!!!
Hat ja eigentlich heute 2 Tore geschossen und auch sonst gut
gespielt. Is zwar 31, aber würde seine Tore machen, da bin
ich mir sicher!
Blaue vor Ort etwas über 100. In den letzten Jahren hatten wir
bestimmt an die 250 mit, aber für die Kickers ging es ja eigentlich
um nix mehr und das Wetter war grauslich...
Nach dem 3:0 haben die Kickers mindestens einen Gang runtergeschaltet. Pfullendorf hatte aber auch überhaupt kein Regionalliga Niveau.
4. Auswärtssieg in Folge!!!
Hat ja eigentlich heute 2 Tore geschossen und auch sonst gut
gespielt. Is zwar 31, aber würde seine Tore machen, da bin
ich mir sicher!
Blaue vor Ort etwas über 100. In den letzten Jahren hatten wir
bestimmt an die 250 mit, aber für die Kickers ging es ja eigentlich
um nix mehr und das Wetter war grauslich...
Nach dem 3:0 haben die Kickers mindestens einen Gang runtergeschaltet. Pfullendorf hatte aber auch überhaupt kein Regionalliga Niveau.
4. Auswärtssieg in Folge!!!
- Basti
- Kickers-Fan
Spielbericht, Fotos und Video sind jetzt online
http://www.svk1899.de//index.php?option ... &Itemid=41
@Micha: Das war's also, was du mir besser nicht sagen wolltest
Also ich fand den Maier weniger stark und angesichts des Alters ebenso ein Risiko wie auch Blessin
@Micha: Das war's also, was du mir besser nicht sagen wolltest
Also ich fand den Maier weniger stark und angesichts des Alters ebenso ein Risiko wie auch Blessin
jo, aber erst dachtest du ja eher, dass ich Worte über Blessin verliere :wink:Basti hat geschrieben:Spielbericht, Fotos und Video sind jetzt online
http://www.svk1899.de//index.php?option ... &Itemid=41
@Micha: Das war's also, was du mir besser nicht sagen wolltest![]()
kann des sein, dass des Video net geht?
-
Überlinger
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Pfullendorf war in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht anwesend. Die Tore waren irgendwie ... leicht, die Mannschaft wirkt mittlerweile sehr eingespielt. Pfullendorf nach der Pause druckvoll, Kickers taten nicht mehr als nötig, agierten aber vor allem in der Abwehr konzentriert. Köstel und Steinle (wie gehabt) stark und Barth hat gegen Blessin ein paar Mal souverän geklärt. Der wird uns fehlen! Und für Abou Shoura sollte wohl jeden Sonntag Muttertag sein. Nach dem WFV-Endspiel hat er die Tore auch seiner Mama gewidmet und gleich nach Spielende mit ihr telefoniert. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er mit dem langen Ball auf Mesic auch die rote Karte "eingeleitet" und damit das Spiel endgültig entschieden. Vielleicht ein Fingerzeig, dass er nächste Saison doch der vierte Stürmer sein könnte. Das Einzige was gefehlt hat waren gefühlte 32 Grad.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- gablenberger
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Auf irsport gibt es ein knapp 5 Minütiges Video mit Interviews von Abou Shoura, Sascha Maier, Marco Kurz und Robin Dutt.
http://www.irsport.de/video/pfullendorf7-5.rmvb
Interessanteste Aussage von Dutt auf die Frage ob Abou Shoura jetzt zum festen Kader der Regionalliga-Mannschaft gehört: "Naja, also momentan läufts halt echt so gut, da könnt ich wahrscheinlich auch den Platzwart aufstellen, dann schießt der auch noch 3 Tore"
Interessanteste Aussage von Dutt auf die Frage ob Abou Shoura jetzt zum festen Kader der Regionalliga-Mannschaft gehört: "Naja, also momentan läufts halt echt so gut, da könnt ich wahrscheinlich auch den Platzwart aufstellen, dann schießt der auch noch 3 Tore"
- Martin
- Account auf Bewährung
hab´s net gesehen des interview, aber wenn es so war finde ich die aussage von dutt eigentlich unverschämt (er wird ja immer für seine inteviews so gelobt) Abou Shoura gestern 3 Tore gemacht, gegen Regensburg reingekommen und elfer rausgeholt, gegen die Lampen reingekommen und kiste vorbereitet und wenn er bei den amas gekickt hat, war er sich auch nie zu schade richtig gas zu geben. da hätte er ruhig mal etwas lob vom trainer verdient, anstatt so nen blödsinnBasti hat geschrieben:Auf irsport gibt es ein knapp 5 Minütiges Video mit Interviews von Abou Shoura, Sascha Maier, Marco Kurz und Robin Dutt.
http://www.irsport.de/video/pfullendorf7-5.rmvb
-
Hajo
- Kickers-Fan
Abou Shoura hat in Pfullendorf richtig gut gespielt. Er hat mir besser gefallen als Rahmanovic in einer Vielzahl seiner Spiele. Er war ein ständiger Unruheherd und hätte fast noch 2 weitere Tore gemacht. Die Pfullendorfer Abwehr hat es ihm zwar nicht gerade schwer gemacht. Er hat in jedem Fall eine weitere Chance verdient. Die Aussage von Dutt spricht nicht dafür, dass er in der nächsten Saison fest mit ihm plant.
- Martin
- Account auf Bewährung
tja wenn er die leistung seiner 3 spiele dauerhaft zeigen kann, dann ist er mit sicherheit ein heisser kandidat für die regionalliga-elfkickers85 hat geschrieben:Ich bin froh über Dutts Aussage oder wollt ihr das Abou Shoura nächstes jahr stammspieler wird???? Lieber holen wir ein- zwei richtige stürmer. Des sind wir doch ehrlich ausser dem Spiel in Pfullendorf hat er nicht viel gezeigt
-
Ølli
- Kickers-Fan
Sind wir schon weider so weit, dass wir so übermütig aus dem Vollen schöpfen können ? Wenn man den Trainer hört und Kickers85, dann wohl schon. Na dann bin ich ja mal gespannt, WAS Eure Alternativen zu Shoura sind, Klose und Mintal ? :Dkickers85 hat geschrieben:Ich bin froh über Dutts Aussage oder wollt ihr das Abou Shoura nächstes jahr stammspieler wird???? Lieber holen wir ein- zwei richtige stürmer. Des sind wir doch ehrlich ausser dem Spiel in Pfullendorf hat er nicht viel gezeigt
Und wo sollte der Gute, dem man aus meiner Sicht hier sehr unrecht tut, sich denn bewesien ? In den Spielen, wo er nicht mitgespielt hat ?
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Vor allen Dingen der neue, kultige, "DOUBLE-Gewinner-Song":
FISCHER! Captian FISCHER! Lalalala......!
Grüsse auch an alle "Mitspieler"!!! :wink:
Spiel war doch ganz i.O.!
Zweite Hälfte war etwas "nasskalt" im Stadion, dafür hatten wir ja -zumindest alle im Fanbus- durch die geografisch- einfach genialen Kenntnisse unserers Fahrers genügend Zeit, sich wieder im Bus aufzwärmen.... :wink:
FISCHER! Captian FISCHER! Lalalala......!
Grüsse auch an alle "Mitspieler"!!! :wink:
Spiel war doch ganz i.O.!
Zweite Hälfte war etwas "nasskalt" im Stadion, dafür hatten wir ja -zumindest alle im Fanbus- durch die geografisch- einfach genialen Kenntnisse unserers Fahrers genügend Zeit, sich wieder im Bus aufzwärmen.... :wink:
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- gablenberger
- Kickers-Fan
noch besser fand ich "des pfullingen ist doch des bei reutlingen...?"
zum thema stürmer - würd sagen abou shoura hat seine chance genutzt. mehr konnte er bisher ja mangels einsätzen in der rl nicht zeigen. würd in anstelle von rahmanovic weiter kicken lassen. er kann sich dadurch empfehlen (und hat grad nen lauf), rahmanovic geht eh weg.
mesic halten
(würd auch nen kasten bier springen lassen)
zum thema stürmer - würd sagen abou shoura hat seine chance genutzt. mehr konnte er bisher ja mangels einsätzen in der rl nicht zeigen. würd in anstelle von rahmanovic weiter kicken lassen. er kann sich dadurch empfehlen (und hat grad nen lauf), rahmanovic geht eh weg.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
und die kotze im waschbecken....
scheiss wetter, shoura macht 3 tore, wir gewinnen 4:1, 700 zuschauer, mal wieder ne frau als stadonsprecherin, war ganz nett.
bis auf den wind.
spruch des tages:
"bin doch schon draussen" als ein polizist jemanden gedroht hatte das er das spiel von draussen anschauen muss.
( so ungefähr, die davon was mitbekommen haben können es wohl besser ausdrücken...)
scheiss wetter, shoura macht 3 tore, wir gewinnen 4:1, 700 zuschauer, mal wieder ne frau als stadonsprecherin, war ganz nett.
bis auf den wind.
spruch des tages:
"bin doch schon draussen" als ein polizist jemanden gedroht hatte das er das spiel von draussen anschauen muss.
( so ungefähr, die davon was mitbekommen haben können es wohl besser ausdrücken...)
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
-
Ølli
- Kickers-Fan
Gablenberger: zum thema stürmer - würd sagen abou shoura hat seine chance genutzt. mehr konnte er bisher ja mangels einsätzen in der rl nicht zeigen. würd in anstelle von rahmanovic weiter kicken lassen. er kann sich dadurch empfehlen (und hat grad nen lauf), rahmanovic geht eh weg.
---> Sehe ich ganu so, Dutt hoffentlich auch !
mesic halten
(würd auch nen kasten bier springen lassen)
---> Me4inst Du das hilft, mit dem Bier ? DANN würd ich 25 Kästen springen lassen, wenns wirklich hilft. Aber Mirnes muss dann schon mit trinken .-)
---> Sehe ich ganu so, Dutt hoffentlich auch !
mesic halten
---> Me4inst Du das hilft, mit dem Bier ? DANN würd ich 25 Kästen springen lassen, wenns wirklich hilft. Aber Mirnes muss dann schon mit trinken .-)
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Und genau das ist die Schei**, was wollen wir denn den Spieler für Vorteile gegenüber einem Wechsel sagen....Blauer Bub hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren ein Spieler wegen des Geldes den Verein gewechselt hat. Es war immer die bessere sportliche Perspektivehobbesblau hat geschrieben:Wenn jeder von uns den Gegenwert von 25 Kästen Bier (= 300,--) spendieren würde, könnten wir Mesic wohl auch halten
Rahmanovic und Köstel(so wies aussieht) gehen sicher,Mesic und Barth überlegen es sich bzw wissen es schon; haben es nur noch nicht bekannt gegeben. Herr Garcia hat noch kein Geld gepumpt, welches dringend nötig wäre um früh aufm Transvermarkt zu zuschlagen bevor es ein anderer Verein bei einem Schnäpchen tut, man verhandelt im Moment nur mit Lösch (alt) und Blessin (totaler knipser :? )
ohje......
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.