FAdSKi Fanradio
- FAdSKi
- Fansprecher
Zu aller erst möchte ich mich mal entschuldigen: Heute ging alles Schief. Sportlich, zeitlich, technisch. Der Start war nach 1 Stunde Verspätung des Fanbus, dann nach Aufbau 30 min kein Internet, dann kein Ton von der Software, nur die Moderatoren haben sich gehört, aber keine Übertragung. Wir haben mit einem Team fieberhaft und völlig verzweifelt nach den Ursachen gesucht. Nichts gefunden, suchen die Ursachen weiter. Ab ca. 35 min Live Übertragung, aber nur 49 im Stream. dann parallel Ausfall Kickers Website und keiner kam mehr drauf. In der HZ Umstellung auf Backbone und auf einmal keine Probleme mehr. 165 Unentwegte und Stoiker sind uns treu geblieben. Herzlichen Dank dafür, wir hatten zwar keine Torchancen mehr, aber tolle Moderatoren. Die hatten keinen Spaß in 1.HZ mit den technischen Problemen, aber voller Begeisterung dann moderiert.
Für Erich war es das erste Mal, Chapeau und herzlichen Dank, war super, Luis ist unser Naturtalent, 4 Übertragungen = 4 Jahre Erfahrung. Einfach Geil Luis...!!! Du bist Spitze.“
Ich bin stolz auf Euch Jungs!
und an die Fans, wir arbeiten weiter an uns und suchen die Fehler....
Das Team Fanradio
Für Erich war es das erste Mal, Chapeau und herzlichen Dank, war super, Luis ist unser Naturtalent, 4 Übertragungen = 4 Jahre Erfahrung. Einfach Geil Luis...!!! Du bist Spitze.“
Ich bin stolz auf Euch Jungs!
und an die Fans, wir arbeiten weiter an uns und suchen die Fehler....
Das Team Fanradio
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Re: FAdSKi Fanradio
Wer weiß, ob es überhaupt an Eurer Technik lag. Ich hatte während des Spiels weder Zugriff auf die offizielle Homepage noch auf das Forum. Vielleicht lags ja auch daran ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
Zunächst einmal von mir ein großes Lob für die Arbeit und das Fanradio. Für alle, die es nicht geschafft haben, die Mannschaft zu begleiten ist das ein toller Service!
Ich kenne mich in der Marterie ja überhaupt nicht aus, jedoch finde ich es lobenswert, dass ihr erklärt woran das Problem lag. Ich denke, man kann daraus nur lernen und möglichst vermeiden, dass dies nochmals passiert.
Ich habe Euch ab Ende der 1. Halbzeit gehört, in der 2. Halbzeit ist es relativ oft abgebrochen und ich musste in Chrome immer wieder den Stream neu starten (kann sein dass es bei mir am PC lag, weiß ich nicht).
Dass auch noch die Homepage stundenlang nicht erreichbar ist, ist mehr als schade und ärgerlich. Vielleicht könntet ihr ja auch einen Link auf der Homepages der Fanclubs (soweit vorhanden) oder auf svk1899.de hinterlegen.
Dann hätte man Alternativen.
Vielen Dank nochmals für Eure Arbeit und das nächste Mal wird bestimmt alles besser (inkl. Ergebnis!).
P.S. Es hat schon weh getan beim mdr-Liveradion zuzuhören -> Der Reporter berichtet von einigen sehr guten Kickers-Chancen und die erste Chance von Aue wird verwandelt. "Das Führungstor sei verdient". Nee, nee. ein zweites Mal muss ich mir das nicht antun ;-)
Ich kenne mich in der Marterie ja überhaupt nicht aus, jedoch finde ich es lobenswert, dass ihr erklärt woran das Problem lag. Ich denke, man kann daraus nur lernen und möglichst vermeiden, dass dies nochmals passiert.
Ich habe Euch ab Ende der 1. Halbzeit gehört, in der 2. Halbzeit ist es relativ oft abgebrochen und ich musste in Chrome immer wieder den Stream neu starten (kann sein dass es bei mir am PC lag, weiß ich nicht).
Dass auch noch die Homepage stundenlang nicht erreichbar ist, ist mehr als schade und ärgerlich. Vielleicht könntet ihr ja auch einen Link auf der Homepages der Fanclubs (soweit vorhanden) oder auf svk1899.de hinterlegen.
Dann hätte man Alternativen.
Vielen Dank nochmals für Eure Arbeit und das nächste Mal wird bestimmt alles besser (inkl. Ergebnis!).
P.S. Es hat schon weh getan beim mdr-Liveradion zuzuhören -> Der Reporter berichtet von einigen sehr guten Kickers-Chancen und die erste Chance von Aue wird verwandelt. "Das Führungstor sei verdient". Nee, nee. ein zweites Mal muss ich mir das nicht antun ;-)
- debil90
- Kickers-Fan
Kopf hoch, Mund abwischen, weitermachen.
War einfach bisher kein blaues Wochenende und wie du sagst, heute scheint alles schiefgelaufen zu sein.
Man steckt einfach nicht in der Technik drin... (bin selber in der Veranstaltungstechnikbranche)
Ich persönlich finds einen geilen service von euch jungs und danke euch für die zeit und mühe die ihr investiert
War einfach bisher kein blaues Wochenende und wie du sagst, heute scheint alles schiefgelaufen zu sein.
Man steckt einfach nicht in der Technik drin... (bin selber in der Veranstaltungstechnikbranche)
Ich persönlich finds einen geilen service von euch jungs und danke euch für die zeit und mühe die ihr investiert
It's coming home!
We just don't know when...
nedbruddla hat geschrieben:Ich habe Euch ab Ende der 1. Halbzeit gehört, in der 2. Halbzeit ist es relativ oft abgebrochen und ich musste in Chrome immer wieder den Stream neu starten (kann sein dass es bei mir am PC lag, weiß ich nicht).
Ab dem Moment in dem das Radio zum ersten mal sendete (so ca. ab der 40.Minute) lief es bei mir mit Firefox ohne Probleme bis zum Ende.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Bei mir ein AbbruchBuddy hat geschrieben:nedbruddla hat geschrieben:Ich habe Euch ab Ende der 1. Halbzeit gehört, in der 2. Halbzeit ist es relativ oft abgebrochen und ich musste in Chrome immer wieder den Stream neu starten (kann sein dass es bei mir am PC lag, weiß ich nicht).
Ab dem Moment in dem das Radio zum ersten mal sendete (so ca. ab der 40.Minute) lief es bei mir mit Firefox ohne Probleme bis zum Ende.
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Da gibt es keinen Grund sich zu entschuldigen. Ich bin beruflich an fast jedem Wochenende unterwegs. Seit ihr das Radio gestartet habt, bin ich dennoch ganz nah an den Blauen dran. Ich habe selbst mal ein Internetradio moderiert und kann aus Erfahrung sagen, dass eure Moderationen und den Service den ihr liefert einfach klasse sind. Natürlich sind technische Pannen schade, aber nochmal: Hut ab vor Eurem Engagement und Eurem Service. Und natürlich vielen Dank dafür!
- FAdSKi
- Fansprecher
Unsere Technik versucht seit 17:00h die Leitungen zu aktivieren, wir melden uns hier, wenn wir wissen, dass es geht! Sorry, dass wir (noch) keine besseren News haben ...
Das Spiel wird offenbar auch 10 Minuten später angepfiffen.
Das Spiel wird offenbar auch 10 Minuten später angepfiffen.
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
- FAdSKi
- Fansprecher
Anpfiff war 18:42h. Die Jungs vom Fanradio kämpfen weiter ...
- FAdSKi
- Fansprecher
Bitte nutzt b.a.W. den Liveticker des Kickers-Partners FuPa: http://www.fupa.net/spielberichte/ssv-r ... 95503.html
Wir melden uns wenn wir technisch weiter kommen. Die Jungs von der Technik kämpfen verzweifelt!
Wir melden uns wenn wir technisch weiter kommen. Die Jungs von der Technik kämpfen verzweifelt!
- FAdSKi
- Fansprecher
0:1 für KICKERS - Manu Fischer, 26.
Quelle: http://www.fupa.net/spielberichte/ssv-r ... 95503.html
Technik: leider kein neuer Status :?
Quelle: http://www.fupa.net/spielberichte/ssv-r ... 95503.html
Technik: leider kein neuer Status :?
- FAdSKi
- Fansprecher
DAS WICHTIGSTE VORAB: zur Halbzeit steht es 0:1 für unsere Blauen
Italo-Blauer hat geschrieben:Betr. Fanradio
Die Jungs sind weiter dran!
Sie arbeiten fieberhaft weiter an einer Lösung um eine Verbindung nach außen zu bekommen. Softwareprobleme machnén bis dato keine Übertragung möglich.
Wir melden uns von hieraus wieder, wenn eine Übertragung stattfinden kann.
Funktioniert
Kann ich bestätigen. Radio funktioniert. http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;
- FAdSKi
- Fansprecher
Fanradio ist nun ON AIR: http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3
Notübertragung via Handy!!!
Notübertragung via Handy!!!
- FAdSKi
- Fansprecher
Internetausfall für 1 Minute, bitte die Seite ggf. neu laden, wenn Ihr derzeit nichts hört! http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3
Sound ist nicht gerade perfekt, aber gut verständlich
Ihr macht das super, Qualität bei mir gut!
- blauer-j0ker
- Kickers-Fan
- FAdSKi
- Fansprecher
Internet via Handy ist auch stabil, noch 10 Minuten Restspielzeit!
- FAdSKi
- Fansprecher
0:1 Sieg für unsere Blauen!
Wir bedanken uns bei in der Spitze immer noch 255 Zuhörern und geloben Besserung bei Technik, Technikbackup, etc ...
Sorry nochmals dass der Start der ÜÜbertragung heute erst verspätet funktioniert hat.
Wir bedanken uns bei in der Spitze immer noch 255 Zuhörern und geloben Besserung bei Technik, Technikbackup, etc ...
Sorry nochmals dass der Start der ÜÜbertragung heute erst verspätet funktioniert hat.
- blauer-j0ker
- Kickers-Fan
Nochmal ein kleines Feedback: Ton war jetzt nicht überragend aber durchaus immer verständlich. Man konnte sich das Spielgeschehen die meiste Zeit bildlich vorstellen (da habt ihr euch echt verbessert) und als Duo funktioniert ihr zwei auch immer besser. Weiter so! :)
Stuttgart ist blau-weiss!
- debil90
- Kickers-Fan
blauer-j0ker hat geschrieben:Nochmal ein kleines Feedback: Ton war jetzt nicht überragend aber durchaus immer verständlich. Man konnte sich das Spielgeschehen die meiste Zeit bildlich vorstellen (da habt ihr euch echt verbessert) und als Duo funktioniert ihr zwei auch immer besser. Weiter so! :)
"Und es gibt Einwurf."
"Nein"
"Doch"
"Nein"
"Doch"
"Okay, aber nicht für uns."
"Doch"
"Ah jetzt seh ich es auch."
" Du stimmst mir also zu, ja?"
It's coming home!
- derPeterII
- Kickers-Fan
Kann man schon noch einiges besser machen. Zum Beispiel erst sagen, was passiert ist (Foul, Torchance für X) und dann die Entstehung erläutern, anstatt fünf Minuten lang bei der Erklärung über die Entstehung einer Situation rumzudrucksen, um dann erst zu erfahren, was da gerade erklärt wurde.
Ach und Badiane reimt sich nicht auf Banane.
Ach und Badiane reimt sich nicht auf Banane.
- blauer-j0ker
- Kickers-Fan
Ich hab auch nicht gesagt das alles perfekt war! Die Situation beim Einwurf fand ich auch witzig/unprofesionell. Na und? Trotzdem haben se sich verbessert und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.debil90 hat geschrieben:blauer-j0ker hat geschrieben:Nochmal ein kleines Feedback: Ton war jetzt nicht überragend aber durchaus immer verständlich. Man konnte sich das Spielgeschehen die meiste Zeit bildlich vorstellen (da habt ihr euch echt verbessert) und als Duo funktioniert ihr zwei auch immer besser. Weiter so! :)
"Und es gibt Einwurf."
"Nein"
"Doch"
"Nein"
"Doch"
"Doch"
Stuttgart ist blau-weiss!
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
Eventuell war das die Situation in der der Linienrichter Einwurf für Reutlingen anzeigt und der Schiri ihn danndebil90 hat geschrieben:blauer-j0ker hat geschrieben:Nochmal ein kleines Feedback: Ton war jetzt nicht überragend aber durchaus immer verständlich. Man konnte sich das Spielgeschehen die meiste Zeit bildlich vorstellen (da habt ihr euch echt verbessert) und als Duo funktioniert ihr zwei auch immer besser. Weiter so! :)
"Und es gibt Einwurf."
"Nein"
"Doch"
"Nein"
"Doch"
"Doch"
überstimmt und für Kickers anzeigt...
Kickers Stuttgart allez !
- debil90
- Kickers-Fan
Sorry, hab des gestern in einer Tranigkeit nach nem langen arbeitstag geschrieben. Ich fand die Situation eher lustig. Und zwar nicht im sinne von " wie doof sind die beiden", sondern eher in dem Sinne, dass die zwei mir dadurch sympathisch wurden. Es Menschelt im KickersradioDie Macht im Schwabenland hat geschrieben:Eventuell war das die Situation in der der Linienrichter Einwurf für Reutlingen anzeigt und der Schiri ihn danndebil90 hat geschrieben:blauer-j0ker hat geschrieben:Nochmal ein kleines Feedback: Ton war jetzt nicht überragend aber durchaus immer verständlich. Man konnte sich das Spielgeschehen die meiste Zeit bildlich vorstellen (da habt ihr euch echt verbessert) und als Duo funktioniert ihr zwei auch immer besser. Weiter so! :)
"Und es gibt Einwurf."
"Nein"
"Doch"
"Nein"
"Doch"
"Doch"
It's coming home!
Das war genau die Situation. :DDie Macht im Schwabenland hat geschrieben:Eventuell war das die Situation in der der Linienrichter Einwurf für Reutlingen anzeigt und der Schiri ihn danndebil90 hat geschrieben:blauer-j0ker hat geschrieben:Nochmal ein kleines Feedback: Ton war jetzt nicht überragend aber durchaus immer verständlich. Man konnte sich das Spielgeschehen die meiste Zeit bildlich vorstellen (da habt ihr euch echt verbessert) und als Duo funktioniert ihr zwei auch immer besser. Weiter so! :)
"Und es gibt Einwurf."
"Nein"
"Doch"
"Nein"
"Doch"
"Doch"
Nur der SVK
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Erst mal danke Jungs für eure Berichterstattung (mein Köllscher Kollege musste da auf Arbeit einfach durch, hat aber bei Frankos Kommentaren immer nach hochdeutscher Übersetzung gefragt :D ). Apropos Franko: er war lt. den Kommentaren sehr sehr zufrieden, teilweise fast schon euphorisch wie gut und souverän wir das 1:0 über die Bühne gebracht haben. Da dachte ich auf Arbeit, endlich nach langer Zeit im Pokal mal wieder ein gutes Spiel (trotz der mageren Torausbeute). Nun lese ich im Eindrückethread, dass das insgesamt nicht wirklich so toll war, was für mich ein bissel im Widerspruch zu dem steht was ich da im Radio gehört habe......
Ich fühle mich wie im Block, Danke.
"Loid, jedzd aber gäh....." riesig.
Dieses Fanradio ist mir allemal lieber als Heute im Stadion, Sky, Sportschau usw.
Authentisch, fachlich auf einer Linie und ohne Schnickschnack.
Und im Gschäfd isch des Gold wärd, besonndersch wenn en Fischkopf dabei sich.
"Loid, jedzd aber gäh....." riesig.
Dieses Fanradio ist mir allemal lieber als Heute im Stadion, Sky, Sportschau usw.
Authentisch, fachlich auf einer Linie und ohne Schnickschnack.
Und im Gschäfd isch des Gold wärd, besonndersch wenn en Fischkopf dabei sich.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Liebe Moderatoren, bitte nicht gemeinsam ins Mikro reden.
Vor allem nicht, wenn es spannend wird.
Wenn einer das Spiel moderiert, dann sollte sich der andere zurückhalten. Gebt euch Handzeichen oder so, wenn der andere was sagen oder ergänzen will.
Ansonsten danke für den Service!
Vor allem nicht, wenn es spannend wird.
Wenn einer das Spiel moderiert, dann sollte sich der andere zurückhalten. Gebt euch Handzeichen oder so, wenn der andere was sagen oder ergänzen will.
Ansonsten danke für den Service!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
geht es bei euch wieder? was muss ich tun?
Geht nichts! Auch bei erneuern nicht. Wieso habt ihr damit nicht wenigstens bis zur Hz gewartet 
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Super geht wieder! :) auch viel bessere Qualität! Klasse. So macht das im Urlaub spass :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- Est1899
- Kickers-Fan
Servus miteinander,
hab da ne Frage?
Also mein letzter Fanradio-Versuch war n kompletter Reinfall (Aue/14.08) - weder Radio, noch n Versuch auf die Homepage zwecks Ticker
überhaupt zu kommen....jede andere beliebige Seite war am Start
Nur hab ich, jetzt so weit ich das noch weiß, immer nur über Probleme bei Windows, Apple und Android gelesen...
Ich benutze aber ausschließlich Linux....speziell Linux Mint ...(mit Ausnahme Smartphone)
Ihr IT-Jungs/Mädels bei dem FanRadioInternetzer, was glaubt ihr? :)
War das eher n lokales Problem...oder gäbe es eine Grund, warum Linux nicht funzt, bzw funzen könnte
Normalerweise funzt bei mir immer alles...zumindest Rechner mäßig :D
.....Hab nur nicht unbedingt Bock wieder irgendein Liveticker zu lesen
Danke&Grüße
hab da ne Frage?
Also mein letzter Fanradio-Versuch war n kompletter Reinfall (Aue/14.08) - weder Radio, noch n Versuch auf die Homepage zwecks Ticker
Nur hab ich, jetzt so weit ich das noch weiß, immer nur über Probleme bei Windows, Apple und Android gelesen...
Ich benutze aber ausschließlich Linux....speziell Linux Mint ...(mit Ausnahme Smartphone)
War das eher n lokales Problem...oder gäbe es eine Grund, warum Linux nicht funzt, bzw funzen könnte
Danke&Grüße
Gegen Aue ging es die ersten 40 Minuten bei keinem, da der Fanbus Verspätung hatte und die Jungs vom Fanbus dadurch auch später ins Stadion gekommen sind. Dazu kam noch, glaub ich, das die Technik anfangs nicht so wollte. Ich würde dir empfehlen es heute Abend einfach nochmal zu versuchen.Est1899 hat geschrieben:Servus miteinander,
hab da ne Frage?
Danke&Grüße
Noch ein kleiner Tip an alle:
Wer Probleme hat den Stream über den Browser zum laufen zu bekommen, einfach den VLC-Player donwloaden. Sobald dieser installiert ist, oben den Reiter "Medien" auswählen und auf "Netzwerkstream öffnen" gehen (alternativ Shortcut Strg + N benutzen). Dort dann die Live-Radio Adresse "http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3" eingeben. Funktioniert im Normalfall problemlos. VLC gibt es auch fürs Smartphone (zumindest Android, bei iPhone und Windows Phone weiß ich es leider nicht)
04.02.07 - A day to remember...
- FAdSKi
- Fansprecher
Das Fanradio sendet heute ab 18:45 Uhr live aus Rostock. Mit neuem Laptop und einer schnelleren Internetverbindung hoffen wir von einem guten und erfolgreichen Stuttgarter Kickers Spiel berichten zu können.
Hier geht's zum Fanradio: http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/liveradio" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier geht's zum Fanradio: http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/liveradio" onclick="window.open(this.href);return false;
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
Auch ohne WhatsApp von mir kurzes Feedback. Stream läuft und Ton ist optimal. Kann euch beide sehr gut verstehen. Heute läuft sogar Musik ;-)
- debil90
- Kickers-Fan
Also ich kann euch beide hören, klang is gut, klingt leicht übersteuert aber anonsten alles gut
It's coming home!