Bericht im SWR

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
BlueMicha
Kickers-Fan

Bericht im SWR

Beitrag von BlueMicha »

Gerade kam endlich mal wieder ein 10 minütiger Bericht im SWR....
Da sag ich mir, hätten sie es doch bleiben lassen! Arbeiten da eigentlich nur Blinde?????

1. Reporterin: "Die Kickers sind nach ihrem Sieg am Dienstag (!!!) in Augsburg (!!!) seit 7 Spielen ungeschlagen.

2. Kommentator: "Überraschung bei den Kickers, Top-Torjäger Rahmanovic nur auf der Bank (Eingeblendet wird Catizone)

Lieber SWR,

ENDWEDER RECHERCHIEREN ODER GANZ LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Das die Berichterstattung mies ist, darüber brauchen wir nicht mehr zu disskutieren! Ich bin froh über jede Minute, die gesendet wird... :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Genau das gleiche wollte ich auch reinschreiben... Sehr intelligent auch die Frage an Abou Shoura:

"Wollen sie nächstes Jahr einen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers als Stürmer?"

Oh Mann... Als ob er da "Ne, bei Al-Ahly Kairo" antworten würde.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Und noch was sehr kompetentes: "Für Marcel Rapp, spielte Ralf Zimmermann auf der linken Abwehrseite"
Blöd nur dass Rapp Innenverteidiger ist...
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Endlich mal wieder ein längerer Spielbericht über die Kickers - und jedes Tor aus 4 verschiedenen Perspektiven. Man sollte deshalb auch das Positive sehen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Sehe ich auch so! Eine kompetente Berichterstattung können die Kickers bekommen, wenn sie in die 2. Liga aufsteigen! Deshalb: es muss jetzt von den Verantwortlichen alles getan werden um die Mannschaft zusammen zu halten und gezielt zu verstärken! Dann ist der Aufstieg nächstes Jahr absolut zu schaffen! Ich denke ohne Risiko geht es nicht!
Jetzt wird sich entscheiden wohin der Weg für die Kickers geht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blue Fritz hat geschrieben:...Eine kompetente Berichterstattung können die Kickers bekommen, wenn sie in die 2. Liga aufsteigen!...
Sorry aber das DSF ist für mich höchst inkompetent! :evil:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hast du schon mal die Premiere Übertragungen von der 2. Liga gesehen?
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

...und vor allem Abou Shoura, als der nach seinem zweiten Tor gen Mekka auf die Knie sank: "Abou Shoura mit der Geste des Papstes"...
***Abteilung Ostafrika***
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blue Fritz hat geschrieben:Hast du schon mal die Premiere Übertragungen von der 2. Liga gesehen?
Ja ich habs aboniert! Es handelt sich aber um die gleichen Kommentatoren, die auch beim DSF tätig sind! :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das DSF macht ne richtig gute Berichterstattung, meiner Meinung nach besser als die der Sportschau. Da ist richtig Feuer drin!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also das Bildangebot über die 2. Liga ist doch mitlerweile erstklassig!
Und über Kommentatoren kann man immer verschiedener Meinung sein!
Aber die Berichterstattung im Fernsehen insgesamt über die 2. Liga ist doch toll, was Sendezeit, Umfang der Übertragungen und auch Kamerapositionen betrifft! Da bleiben doch keine Wünsche offen! Oder?
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Solange mir das DSF Leute wie Boris Becker als Fußball-
(bzw. Bayern-) Experte verkaufen will, kann das nix sein.
Hold Your Fire
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Sicher ist der Umfang der Berichterstattung ausreichend! Aber die Art und Weise passt mir schon seit ner Weile nicht mehr, vorallem beim DSF! Lächerliche Gewinnspiele (z. B. Welche Schuhgröße hat Lukas Podolski? 43 oder 63?), die über teure Nummern laufen und dann dieses Lust und Laune Gelaber von dem "technisch" starken Kennedy und den scheiß Erfurter Fans, die ne Woche später wieder toll sind! Was soll der Mist? :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Die Gewinnspiele nerven mich auch, abeer es geht trotzudem um Fussball. Und da is das DSF eben Top drin! Bundesliga Pur ist z.B. ebenfalls eine sehr schöne Alternative zur Sportschau und La Ola dürfte auch jeder kennen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich ist entscheidend: Spielen die Kickers in der 2. Liga sind sie an jedem Spieltag ausführlich im Fernsehen zu sehen: Alle Spiele der 2. Liga werden in Premiere live übertragen (Konferenz und 3 Spiele am Wochenende komplett live) und im DSF ausführliche Berichte und sogar im SWR gibt es 2. Liga(ein wenig). Die Fernseh Präsenz ist enorm und natürlich für Sponsoren interessant!
Antworten