Andreas Ivan

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Rebstock
Kickers-Fan

Andreas Ivan

Beitrag von Rebstock »

Kann mir jemand, der näher dran ist, verraten, warum der Andreas Ivan nicht mehr Einsatzzeiten bekommt? Ich sah ihn gg. Inter - er brachte durch ideenreiches Spiel neuen Schwung. Ich sah ihn gg. Wolfsburg - alle gefährlichen Angriffe in der 2. Halbzeit gingen von ihm aus. Er scheint mir der Einzige zu sein, der unerwartete Pässe spielen kann. Marchese ist total überfordert.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Re: Andreas Ivan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Finde ich auch sehr schade. Eventuell das Bauernopfer wie Fenell in der letzten Saison ? In HR ist er nichtmals mehr im Kader. :shock:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

find ich auch schade..er hat talent,ist von hier und sollte mehr einsatzmöglichkeiten bekommen..nicht nur im Wfv pokal..
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ist natürlich immer etwas schwer zu sagen, weil wir als Außenstehende die Trainingseindrücke nicht beurteilen können.
Von seinem Talent her ohne Frage einer, der es packen kann.

Ich habe ihn in der Rückrunde ein paar Mal in der U23 gesehen und da hat er mir überdurchschnittlich gut gefallen und er hatte auch aus meiner Sicht deutlich im Defensivverhalten zugelegt. Von der Technik her wird´s bei uns wenige geben, die besser sind. Tempo bringt er auch mit und vor allem Mut über außen, auch mal die 1 gegen 1 Situation zu suchen. Ferner auch kein schlechter Standardschütze.

Andersrum gesagt: uneffektiver als z.B. Mendler auf der Rechtsaußenposition kann er sicher nicht spielen. Auch ein Gerrit Müller, der bislang nach seiner Form sucht, lebt ausschließlich von seinem Kredit aus der letzten Saison.

Warum er also keine Chance bekommt - vielleicht sieht man ihn auf einer anderen Position, die bereits "voll" ist?

Mir ist es irgendwie auch ein Rätsel. Klar, ein Trainer hat - ohne das jetzt negativ zu meinen - immer seine bevorzugten Spieler, die halt ein wenig mehr Kredit haben, obwohl keine objektiven Leistungsdaten dagegenstehen.

Auf der anderen Seite: ihm kann man nur raten, dran zu bleiben und sich nicht hängen zu lassen und weiterhin auf die Chance zu brennen.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

"eine Chance bekommen" klingt ja ganz nett, solange wir allerdings den Anschluss an die Tabellenspitze suchen, sollten wir uns auf die Spieler verlassen, welchen das Trainerteam voll vertraut! Über Trainingsleistungen und Spielzeiten in der Zweiten, bestehen gerade bei den Kickers genug Möglichkeiten, um sich in den "Blickpunkt zu spielen" und sich eine Chance für einen Einsatz in der Ersten zu erspielen!

Dann war der Einsatz von Ivan gegen Wolfsburg sicher nicht sein letzter Einsatz bei den Profis!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Matze hat geschrieben:"eine Chance bekommen" klingt ja ganz nett, solange wir allerdings den Anschluss an die Tabellenspitze suchen, sollten wir uns auf die Spieler verlassen, welchen das Trainerteam voll vertraut! Über Trainingsleistungen und Spielzeiten in der Zweiten, bestehen gerade bei den Kickers genug Möglichkeiten, um sich in den "Blickpunkt zu spielen" und sich eine Chance für einen Einsatz in der Ersten zu erspielen!

Dann war der Einsatz von Ivan gegen Wolfsburg sicher nicht sein letzter Einsatz bei den Profis!
Gebe ich Dir grundlegend recht.

Auf der anderen Seite: in einem Profiteam sollte ja eigentlich immer auch Leistung bewertet werden. Aber manches Mal ist halt auch ein wenig Politik dabei. Und dann bietet es halt schnell Raum für Spekulationen, wie auch in diesem Fall.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

De Roque hat geschrieben: Auf der anderen Seite: in einem Profiteam sollte ja eigentlich immer auch Leistung bewertet werden. Aber manches Mal ist halt auch ein wenig Politik dabei. Und dann bietet es halt schnell Raum für Spekulationen, wie auch in diesem Fall.
Da hast du Recht. Allerdings sehe ich aktuell keinen Grund, um zu bezweifeln, dass bei den Kickers nicht nach dem Leistungsprinzip bewertet wird. Weiter oben wurde das Beispiel "Fennell" genannt: Für mich durchaus nachvollziehbar, dass er (trotz seiner zweifellos vorhandenen Qualitäten) einfach nicht optimal ins aktuelle Spielsystem der Kickers gepasst hat.Mit jedem Punktverlust wurde indes im Forum sein Einsatz als umfassendes "Allheilmittel" gefeiert.

Als er dann ran durfte, wurde das Versprechen, nur bedingt eingelöst! Im Forum wurde dann halt, der nächste Lösungsansatz diskutiert! Ist ja auch Aufgabe von einem Forum. Ich denke dennoch, dass der Trainer weiss was er tut! Dieses Vertrauen verstärkt allerdings meine Hoffnung, dass sich aus dem Kickers-Nachwuchs auch mal wieder einer dauerhaft oben profiliert! Unsere Schlüsselspieler werden schließlich auch nicht jünger.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Trotzdem sollte die Leistung zudem gepaart mit dem richtigen Einsatz der entscheidende Faktor sein, zumal wenn die Leistung von gesetzten Spielern defizitär ist. Leider haben es Spieler aus der 2. Reihe gerade wenn sie jung sind immer schwerer. Leroy Sane in der 1. Liga ist das gleiche Beispiel in grün. Seine Geschwindigkeit ist einfach richtig heftig und kann so gut wie jedem Spieler der Bundesliga weglaufen. Andere Spieler haben halt mehr Geld gekostet und werden schließlich bevorzugt. :roll:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

gegen Aalen hatte ich auch auf eine Einwechslung gehofft, um unserem Offensivspiel wenigstens mal ein BISSCHEN was überraschendes zu geben. Leider vergebens...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Spieler die bei den Kickers groß geworden sind, haben es schon immer schwer gehabt, volle Anerkennung zu bekommen. Da gibt es genügend Beispiele, wie Rizzi, Türpitz, Fenell oder auch Abrucia. Wer weiss, ob sich nicht schon andere Vereine für Ivan interessieren. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wundern würde es mich nicht.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Immerhin hat er es wenigstens hier schon mal zu einem eigenen Thread geschafft. :)
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Immerhin hat er es wenigstens hier schon mal zu einem eigenen Thread geschafft. :)
Das hat Korbinian auch. Schlechtes Omen?

Zum Thema. Schade, ich würde ihn auch gerne häufiger sehen aber, ich glaube nicht dass HS ihn ohne Grund nicht aufstellt/im Kader hat. Ich gehe aber davon aus, dass er im Training und ggf. in der u23 seine Leistung bringt und auf sich aufmerksam macht, dass er über urz oder lang auch Einsatzzeiten erhält.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

für mich und die SVK Freunde Schwäbisch Gmünd, war IVAN schon immer einer der beliebtesten Spieler. Ich kann nicht nachvollziehen, warum er nicht öfter ran darf. Er hat Ideen, ist technisch super- kann dribbeln und ist ballsicher.

Ich hoffe nicht, dass ich ihn irgendwann im Trikot vom Ponyhof gegen uns spielen sehe, nur weil einige Verantworliche blind waren.... :-(
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Mir fehlen da auch die Trainingseindrücke...aber nach dem was ich bislang auf dem Platz gesehen habe frage ich mich auch warum die Einsatzzeiten so mager ausfallen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Wer in der Ersten spielen will, muß halt auch in der Zweiten alles geben. Aber nicht so: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 25#p412710
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wobei man halt ein Spiel in der 2. nicht so ohne weiteres mit einem Spiel in der 1.Mannschaft vergleichen kann.
Weil in der ersten Mannschaft hat man halt ganz andere und bessere Mitspieler.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Buddy hat geschrieben:Wobei man halt ein Spiel in der 2. nicht so ohne weiteres mit einem Spiel in der 1.Mannschaft vergleichen kann.
Weil in der ersten Mannschaft hat man halt ganz andere und bessere Mitspieler.
Klar, aber von einem, der in der Ersten auflaufen will, erwarte ich schon, daß er sich in der Zweiten zeigt, die Initiative übernimmt und nicht nur mitspielt, oder?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Klingt in den Beschreibungen aber auch so das er der einzige war der sich angestrengt hat. Da kann man dann halt als Spieler im Mannschaftssport Fußball auch nichts reißen. :|
Antworten