Die, die dabei waren gegen Oalen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren gegen Oalen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei Bahn muss man auch bedenken, dass er viel von Enzo ausbügeln musste und das gut gemacht hat. Seit dem Spiel in Kiel finde ich Bahn deutlich verbessert, wobei er da noch mehr Zug zum Tor hatte.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Hat sich Randy eigentlich auch warmgelaufen? Er scheint ja in Aalen erst mal keine Chance zu erhalten.
chtet, dass ihn der

Ich habe befürchtet, dass ihn der aalener Trainer in der Schlussphase wegen seiner enormen Schnelligkeit noch als Konterstürmer bringt. Aber ich glaube, dass Randy in Aalen noch nicht richtig angekommen ist.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren gegen alen

Beitrag von Der_Welzheimer »

Bemerkenswert ist auch: Seitdem Robert Lechleiter nicht mehr für Aalen spielt, geht in der Offensive bei denen fast gar nichts mehr. Das war ja (neben dem Punkteabzug) der Grund weshalb die abgestiegen sind.
Lennon
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren gegen alen

Beitrag von Lennon »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Bemerkenswert ist auch: Seitdem Robert Lechleiter nicht mehr für Aalen spielt, geht in der Offensive bei denen fast gar nichts mehr. Das war ja (neben dem Punkteabzug) der Grund weshalb die abgestiegen sind.
Stimmt, denn ausser dem Freistoss, der gleich in der Anfangsphase am Pfosten gelandet ist hat man von der aalener Offensive nicht viel furchterregendes gesehen. Gott sei Dank!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

ueberlinger hat geschrieben:Mir persönlich ist schon seit längerer Zeit der Spaß an dem Gekicke vergangen.
So, mit einem Tag Abstand will ich ausnahmsweise mal was zum gestrigen Spiel schreiben und nehme dazu exemplarisch Bezug zu Überlingers Anmerkung. Habe heute Abend das 2.Liga-Spitzenspiel des 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn live im Stadion angeschaut. Und ganz eherlich: Das war wirklich Magerkost! Wenn man solche Spiele sieht, bekommt man vielleicht wieder einen etwas differenzierter Blick auf das Leistungsniveau des eigenen Klubs. Ich denke vor allem mit der 2.Halbzeit gegen Aalen kann man durchaus zufrieden sein -auch wenn ein Tor fehlte. Aber wenn Fußball so einfach wäre, wie manche hier ab und meinen, machen gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele hochbezahlte Menschen sehr viel falsch! Im Grunde braucht es gerade von unserer sportlichen Führung einen kritischen, wie auch wohlwollenden Blick für die aktuelle Entwicklung, welcher klar Stärken und Schwächen ausmacht. Dennoch, im Vergleoch zum heutigen 2.Ligaerlebnis, habe ich am Sonntag eine sehr bemühte, gut strukturierte, engagierte und spielwitzige Kickers-Mannschaft gesehen. Gebt den Verantworlichen und dem Team auch diese Saison wieder die Zeit sich zu steigern und zu stabiliseren!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lennon hat geschrieben:Ich habe befürchtet, dass ihn der aalener Trainer in der Schlussphase wegen seiner enormen Schnelligkeit noch als Konterstürmer bringt. Aber ich glaube, dass Randy in Aalen noch nicht richtig angekommen ist.
Das ging mir auch so. Ich hatte fest gerechnet, dass Aalen Randy gerade gegen uns bringt, nachdem die Einwechslung von Kickers-Liebling Morys mal sowas von wirkungslos war. Wäre aus Aalener Sicht taktisch auch sinnvoll gewesen, denn wenn der mal den Turbo ansetzt kann es schon gefährlich werden, zumal Ex-Spieler gerne gegen ihre ehemaligen Clubs treffen. Immerhin haben wir mit Elia aber auch einen Ex-Aalener, der auch fast getroffen hat.

Für die zweite Halbzeit mache ich der Mannschaft keine Vorwürfe. Damit ein Ball gegen eine starke Abwehr auch mal reingeht braucht es einfach auch ein wenig Glück, das wir am Sonntag dann doch nicht ausreichend hatten. Das war aber schon in etwa das, was ich sehen will. Auch insgesamt gesehen gab es schon wesentlich schlechtere und langweiligere 0:0-Spiele.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Viel hat ja nicht gefehlt, hätte Aalen nicht so viel Schwein bei den Lattentreffern gehabt klingelt es im Kasten (OK, leider hat Aalen einen sehr guten Goalie, das kam auch noch dazu). Pech gehabt. Aber gut, sollen sie sich einbilden sie hätten mit der Nummer was gerissen - wird ihnen noch ganz schnell um die Ohren fliegen, denn damit wird man die Klasse vielleicht halten, mehr aber auch nicht. :wink:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Viel hat ja nicht gefehlt, hätte Aalen nicht so viel Schwein bei den Lattentreffern gehabt klingelt es im Kasten (OK, leider hat Aalen einen sehr guten Goalie, das kam auch noch dazu). Pech gehabt. Aber gut, sollen sie sich einbilden sie hätten mit der Nummer was gerissen - wird ihnen noch ganz schnell um die Ohren fliegen, denn damit wird man die Klasse vielleicht halten, mehr aber auch nicht. :wink:
Das hier ist ein Kickers Forum! Wenn du eine Aalen Phobie hast dann lebe die doch bitte
wo anders aus!
Einmal Blauer - immer Blauer
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Bei dem Foul im ersten Durchgang habe ich mich gefragt für was man eigentlich noch Rot ziehen will.

Bei Fischer habe ich mich eine Stunde lang gefragt wann er endlich begreift dass der Schiri leichten Kontakt nicht pfeift und endlich mal gegenhält. Fehlanzeige, er hat es überhaupt nicht begriffen.

Im Sturm wechseln wir wie gehabt munter durch weil wir nicht nur drei Stürmer auf der Bank (die alle bei anderen Vereinen gut genug für die erste Elf wären) sondern auch noch welche auf der Tribüne haben. Wie man bei dieser Auswahl ausgerechnet auf diese Startbesetzung kommen kann? Fragt einen Fussballlehrer, mir erschließt sich das nicht.

Enzo darf gerne künftig jeden Tag eine halbe Stunde Sondertraining Torschuss machen. Seit Jahren an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

Die Umstellung in der Abwehr sehe ich vorsichtig optimistisch. Bihr hat das gut gemacht, aber unter Druck stand unsere Abwehr selten. Da muss man mal abwarten wie das aussieht wenn es ernst wird.

Da weder Aalen noch Reutlingen viel auf unser Tor gebracht haben gibt es in der Torwartfrage keine neuen Erkenntnisse. Mal sehen wer am Mittwoch spielt.

Apropos Mittwoch...mit der üblichen Auswärtspleite im Osten brauchen wir da nicht heimzukommen. Da wird es jetzt mal langsam Zeit für eine positive Überraschung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Tacheles hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Mir persönlich ist schon seit längerer Zeit der Spaß an dem Gekicke vergangen.
So, mit einem Tag Abstand will ich ausnahmsweise mal was zum gestrigen Spiel schreiben und nehme dazu exemplarisch Bezug zu Überlingers Anmerkung. Habe heute Abend das 2.Liga-Spitzenspiel des 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn live im Stadion angeschaut. Und ganz eherlich: Das war wirklich Magerkost! Wenn man solche Spiele sieht, bekommt man vielleicht wieder einen etwas differenzierter Blick auf das Leistungsniveau des eigenen Klubs. Ich denke vor allem mit der 2.Halbzeit gegen Aalen kann man durchaus zufrieden sein -auch wenn ein Tor fehlte. Aber wenn Fußball so einfach wäre, wie manche hier ab und meinen, machen gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele hochbezahlte Menschen sehr viel falsch! Im Grunde braucht es gerade von unserer sportlichen Führung einen kritischen, wie auch wohlwollenden Blick für die aktuelle Entwicklung, welcher klar Stärken und Schwächen ausmacht. Dennoch, im Vergleoch zum heutigen 2.Ligaerlebnis, habe ich am Sonntag eine sehr bemühte, gut strukturierte, engagierte und spielwitzige Kickers-Mannschaft gesehen. Gebt den Verantworlichen und dem Team auch diese Saison wieder die Zeit sich zu steigern und zu stabiliseren!
DANKE Tacheles!
Wir sind im Unterschied zur Vorsaison mit einigen Verletzten in die Saison gestartet, und die Mannschaft funktioniert trotzdem nach wie vor. Läuft logischerweise nicht alles rund, aber die grundsätzliche Ordnung im Spiel ist vorhanden.
Etwas mehr Konsequenz in der Defensive, und die neuen Offensiven mit etwas mehr Vertrauen in die eigene Stärke und das Funktionieren des Nebenmanns; Halimi-Weggang hin, Soriano-Ausfall her, einstweilen zählt das alles noch nicht so richtig - die Saison ist lang, und wir tun gut daran, an System, Ordnung und Struktur festzuhalten und konsequent und akribisch weiterzufeilen, bis die Kleinigkeiten, die die Spiele entscheiden in Summe für uns sprechen. Auch wenn die 1.HZ gegen Aalen jetzt nicht gut war, so war die 2.HZ ansprechend.
Die bisher fehlende Torgefahr sollte allein Soriano in Vollbesitz seiner Kräfte wieder mitbringen; seine Ballbehandlung tut eh gut, und nach RT der zweite Einsatz, in dem er mir deutlich lauffreudiger, schneller und spritziger vorkam, als noch im alten Jahr.
Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, sorgt er allein dadurch für mehr Torgefahr als zuvor und auch mehr Raum für seine Nebenleute. Auch auf Jordanov bin ich sehr! gespannt.
Gut gefällt mir Deine Formulierung mit dem kritisch-wohlwollenden Blick; mich dünkt, der tut nicht nur der sportlichen Führung gut.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben: Das ging mir auch so. Ich hatte fest gerechnet, dass Aalen Randy gerade gegen uns bringt, nachdem die Einwechslung von Kickers-Liebling Morys mal sowas von wirkungslos war. Wäre aus Aalener Sicht taktisch auch sinnvoll gewesen, denn wenn der mal den Turbo ansetzt kann es schon gefährlich werden, zumal Ex-Spieler gerne gegen ihre ehemaligen Clubs treffen. Immerhin haben wir mit Elia aber auch einen Ex-Aalener, der auch fast getroffen hat.
Nicht nur der, Marco Calamita hat auch schon beim VfR gespielt. Wieso ist der eigentlich nicht eingewechselt worden, als Sturmspitze neben Soriano?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weil er verletzt ist.
Antworten