Kickers-Rostock Live
- kickersharry
- Kickers-Fan
Re: Kickers-Rostock Live
Sehr geil! Trotz wiedriger Umstände den 3er gemacht !
JAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich bin am Radio fast gestorben, Emotion pur und danke Rouven Sattelmaier. Kalt reinkommen und das Ding schaukeln, WAHNSINN.
Hoffe das Spiel war eine Initialzündung!
Hoffe das Spiel war eine Initialzündung!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Einwandfrei. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Vielleicht ist das jetzt der "eigentliche" Saisonbeginn (Fischer gegen Köln, heute Klaus erneut "Rot" im Rückkehrspiel... sage keiner, dass die Kickers nichts bieten...!!!)
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Am Radio wars schwer auszuhalten. Aber egal: SIEG in Rostock! Mit neun Mann. Wahnsinn.
Gibt es eigentlich TV-Bilder davon? Und wenn ja, wo und wann kann man die sehen?
Gibt es eigentlich TV-Bilder davon? Und wenn ja, wo und wann kann man die sehen?
Angesichts meiner angeschlagenen Gesundheit hat mir mein Arzt von Besuchen der Kickersspiele abgeraten. Aber was weiss der schon :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Durchatmen, super- auf die Blaue, meine Nerven....
Den ersten Auswärtssieg in dieser Saison zu neunt - jetzt eine Serie starten
Jetzt muss natürlich dieser Sieg gegen Cottbus bestätigt werden.Blaues Altona hat geschrieben:Durchatmen, super- auf die Blaue, meine Nerven....
Auf die Blauen!!
Dann bis Samstag :D
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Wahnsinn !!!
Konnte nur die letzten 15 Minuten im Fanradio verfolgen.
Beim Elfmeterschrei dachte ich schon, es ist vorbei. ;-)
Konnte nur die letzten 15 Minuten im Fanradio verfolgen.
Beim Elfmeterschrei dachte ich schon, es ist vorbei. ;-)
Bin stolz auf die Jungs! So wird das was! Samstag ist Pflicht!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Wir haben 3!!Est1899 hat geschrieben:He, wir haben 2 tolle Torwarte!
Den Rest müssen die restlichen 9 reißen...
Auf die Blaue
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
km01 hat geschrieben: Wir haben 3!!
Est1899 hat geschrieben:He, wir haben 2 tolle Torwarte!
Trotz allem: Wir werden Korbi auch noch dringend brauchen!KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Vor allem die Torhüter treten alles um, was in Tornähe kommt. CK und RS sind super!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ja bitte nicht. Lieber den u19 Keeper auf die Bank setzen. Sollte Rouven auch ne Karte bekommen...Rigotti hat geschrieben:Trotz allem: Wir werden Korbi auch noch dringend brauchen!KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Vor allem die Torhüter treten alles um, was in Tornähe kommt. CK und RS sind super!
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Fußballverstand pur!DerNeue hat geschrieben:Ja bitte nicht. Lieber den u19 Keeper auf die Bank setzen. Sollte Rouven auch ne Karte bekommen...Rigotti hat geschrieben:Trotz allem: Wir werden Korbi auch noch dringend brauchen!KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Vor allem die Torhüter treten alles um, was in Tornähe kommt. CK und RS sind super!
Das kannst Du sicher beurteilen. Wir brauchen darüber nicht diskutieren dass ein Müller eben nicht Drittligatauglich ist.Rigotti hat geschrieben:Fußballverstand pur!DerNeue hat geschrieben:Ja bitte nicht. Lieber den u19 Keeper auf die Bank setzen. Sollte Rouven auch ne Karte bekommen...Rigotti hat geschrieben: Trotz allem: Wir werden Korbi auch noch dringend brauchen!
[/quote]Ja bitte nicht. Lieber den u19 Keeper auf die Bank setzen. Sollte Rouven auch ne Karte bekommen...[/quote]
Fußballverstand pur![/quote]
Das kannst Du sicher beurteilen. Wir brauchen darüber nicht diskutieren dass ein Müller eben nicht Drittligatauglich ist.[/quote]
Gottseidank wirst nicht Du das entscheiden, sondern der Trainer -- oder ist der etwa auch nicht drittligatauglich?
Fußballverstand pur![/quote]
Das kannst Du sicher beurteilen. Wir brauchen darüber nicht diskutieren dass ein Müller eben nicht Drittligatauglich ist.[/quote]
Gottseidank wirst nicht Du das entscheiden, sondern der Trainer -- oder ist der etwa auch nicht drittligatauglich?
Das werde ich nicht, da hast Du recht.rigotti hat geschrieben:Gottseidank wirst nicht Du das entscheiden, sondern der Trainer -- oder ist der etwa auch nicht drittligatauglich?DerNeue hat geschrieben:
Das kannst Du sicher beurteilen. Wir brauchen darüber nicht diskutieren dass ein Müller eben nicht Drittligatauglich ist.
Es ist echt unglaublich
anstatt sich über nen richtig geilen Sieg zu freuen geht schon wieder eine Müller Diskussion los...
ps?.. er hat gar nicht mitgespielt
langsam wird es nur noch lächerlich!!!
anstatt sich über nen richtig geilen Sieg zu freuen geht schon wieder eine Müller Diskussion los...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Müller-Diskussionen sind hier einfach Kult :DMr.Burns hat geschrieben:Es ist echt unglaublich![]()
![]()
Ich denke, dass unser Trainer nach Ablauf der Sperre von Klaus schon den richtigen Goalie bringen wird :D Bis dahin bleibt Sattelmaier hoffentlich von roten Karten und Verletzungen verschont!Mr.Burns hat geschrieben:Es ist echt unglaublich![]()
![]()
Um zu wissen, wer der richtige ist, sollten alle ihre Chancen bekommen. Korbi bekommt es nicht.Lennon hat geschrieben:Ich denke, dass unser Trainer nach Ablauf der Sperre von Klaus schon den richtigen Goalie bringen wird :D Bis dahin bleibt Sattelmaier hoffentlich von roten Karten und Verletzungen verschont!Mr.Burns hat geschrieben:Es ist echt unglaublich![]()
![]()
Gegen Cottbus wäre es DIE Gelegenheit, ihn spielen zu lassen. Wir erinnern uns leider wahrscheinlich alle noch - nach dem Cottbus Spiel hat er seinen Stammplatz verloren. Um so besser wäre es, wenn er dann seine Chance nutzt - gegen Cottbus!
Übrigens toll, dass die Zahl von Korbis Befürworter steigt :)
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Irre!
Schon das 3. Spiel zu 0!
Das sind tolle Fortschritte. War nicht zu erwarten.
Ein 3er bei Hansa .... Klasse Kickers!
Schon das 3. Spiel zu 0!
Das sind tolle Fortschritte. War nicht zu erwarten.
Ein 3er bei Hansa .... Klasse Kickers!
Für mich ist die Rangfolge eigentlich klar: 1. Klaus, 2. Sattelmaier, 3. Korbi.km01 hat geschrieben:Um zu wissen, wer der richtige ist, sollten alle ihre Chancen bekommen. Korbi bekommt es nicht.Lennon hat geschrieben:Ich denke, dass unser Trainer nach Ablauf der Sperre von Klaus schon den richtigen Goalie bringen wird :D Bis dahin bleibt Sattelmaier hoffentlich von roten Karten und Verletzungen verschont!Mr.Burns hat geschrieben:Es ist echt unglaublich![]()
![]()
Gegen Cottbus wäre es DIE Gelegenheit, ihn spielen zu lassen. Wir erinnern uns leider wahrscheinlich alle noch - nach dem Cottbus Spiel hat er seinen Stammplatz verloren. Um so besser wäre es, wenn er dann seine Chance nutzt - gegen Cottbus!
Übrigens toll, dass die Zahl von Korbis Befürworter steigt :)
Aber mal weg von der unsäglichen TW-Diskussion: Viel wichtiger für mich ist, wer Leuti gegen Cottbus ersetzt. Vielleicht Staro? Wann wird z.B. Soriano fit für 90 Minuten, usw.
Ich tippe da mal auf Pachonik? Ist schließlich ja auch ein RV. Bekommt auch Einsatzzeiten, würde für mic soweit schlüssig sein.Lennon hat geschrieben: Für mich ist die Rangfolge eigentlich klar: 1. Klaus, 2. Sattelmaier, 3. Korbi.
Aber mal weg von der unsäglichen TW-Diskussion: Viel wichtiger für mich ist, wer Leuti gegen Cottbus ersetzt. Vielleicht Staro? Wann wird z.B. Soriano fit für 90 Minuten, usw.
Bei Soriano muss man mal sehen, das wird noch ein wenig dauern...
Habe ich garnicht dran gedacht. Gute Option!!DerNeue hat geschrieben:Ich tippe da mal auf Pachonik? Ist schließlich ja auch ein RV. Bekommt auch Einsatzzeiten, würde für mic soweit schlüssig sein.Lennon hat geschrieben: Für mich ist die Rangfolge eigentlich klar: 1. Klaus, 2. Sattelmaier, 3. Korbi.
Bei Soriano muss man mal sehen, das wird noch ein wenig dauern...
Nach dem heutigen heroischen Sieg sind wir jetzt auf Platz 7 und die zweite von denen im Tal Letzter. Würde ja lachen, wenn die absteigen und somit aufhören würden, unseren Rasen vor ca. 350 Zuschauern zu zertrampeln :D .
Die sparen sich die Kräfte um uns beim Derby wieder ne Klatsche zu verpassen....Lennon hat geschrieben:Nach dem heutigen heroischen Sieg sind wir jetzt auf Platz 7 und die zweite von denen im Tal Letzter. Würde ja lachen, wenn die absteigen und somit aufhören würden, unseren Rasen vor ca. 350 Zuschauern zu zertrampeln :D .
Back to topic: Habe gestern beim Radio mitgefiebert. Geil man! Mit den 3 Punkten habe ich absolut nicht gerechnet.
Großes Lob auch an die Radio Jungs! Das einzige was mir manchmal ein bisschen schwer fällt ist, wo sich das Spielgerät aktuell befindet
Eigentlich müssen CK und RS zusammen zum Kicker-Mann des Tages ernannt werden
Aber das sind genau die Spiele, bei denen ich es an keinem Ticker oder Fanradio mehr aushalte 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Toll, daß wir nicht schon wieder als spielerisch starke Mannschaft gelobt wurden, die aber nett und freundlich die Punkte dagelassen hat, sondern daß wir auch kämpferisch voll dagegenhalten konnten und in Summe erfolgreich waren. Weiter so gegen Cottbus! Uns sollten nur mit der Zeit die Torhüter nicht ausgehen :)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wenn ich die Stimmen und Berichte so höre und lese, war das ein verdammt „dreckiger“ Auswärtssieg. :D Habe am Fan-Radio mächtig gebibbert.
Jetzt haben wir sogar zwei Torhüter, die auch mal den Unterschied ausmachen und uns die Punkte festhalten. Klasse!
Jetzt haben wir sogar zwei Torhüter, die auch mal den Unterschied ausmachen und uns die Punkte festhalten. Klasse!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bin mal gespannt, wie hoch Klaus' Sperre diesmal ausfallen wird. Als "Wiederholungstäter" wird er diesmal kaum mit einem Spiel davonkommen. Beruhigend ist auf alle Fälle, dass wir mit Sattelmaier einen wirklich starken Ersatz haben.
Ich rechne mal mit 3 Spielen...
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Erstaunlich finde ich die Aussage des Rostocker Torwartes im Interview direkt nach dem Spiel - er meinte dass dies nie eine rote Karte für unseren TW gewesen wäre da sich hinter dem Torwart noch 5 (??) Kickers Spieler befunden hätten. Er verband seine Aussage aber in einer generellen Kritik am Schiri und war sichtlich erbost und aufgebracht.
Wenn CK wieder spielen darf sollte ihn HS regelmäßig zur HZ gegen RS auswechseln. Dann beschwert sich im Forum keiner mehr, dass immer nur die Sturmreihen ausgewechselt werden :wink: .
Was dann 3 machen würde denn, die Sperre wurde aufgrund des verwandelten Elfmeters um ein Spiel reduziert.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:In der Strafenarithmetik des DFB gab es für die Wiederholungstat nur ein Spiel Strafe extra. Ich hoffe, es bleibt bei zwei Spielen.Ford K hat geschrieben:Ich rechne mal mit 3 Spielen...
Diesmal wird es keine Reduzierung geben, naja bzw. schwer zu sagen für mich da ich bisher keien Bilder gesehen habe. Sollte die Entscheidung aber richti gewesen sein ist mit 3-4 Spielen Sperre durchaus zu rechnen. Reduziert wird sie jedenfalls nicht.
2+1 = 3
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
Die Argumentation ist nicht ganz richtig. Falls bei einer Notbremse der Elfer nicht verwandelt wird, dann wird die Mindeststrafe um ein Spiel erhöht.DerNeue hat geschrieben:Was dann 3 machen würde denn, die Sperre wurde aufgrund des verwandelten Elfmeters um ein Spiel reduziert.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:In der Strafenarithmetik des DFB gab es für die Wiederholungstat nur ein Spiel Strafe extra. Ich hoffe, es bleibt bei zwei Spielen.Ford K hat geschrieben:Ich rechne mal mit 3 Spielen...
Diesmal wird es keine Reduzierung geben, naja bzw. schwer zu sagen für mich da ich bisher keien Bilder gesehen habe. Sollte die Entscheidung aber richti gewesen sein ist mit 3-4 Spielen Sperre durchaus zu rechnen. Reduziert wird sie jedenfalls nicht.
2+1 = 3
In diesem Fall (habe das Spiel nicht gesehen und beziehe mich auf die Aussage vom Rostock Keeper im Interview) handelt es sich nicht um eine Notbremse sondern um "rohes Spiel", was eine Mindeststrafe von zwei Spielen zur Folge hätte.
Klaus gilt als Wiederholungstäter womit ein Spiel hinzukommt. D.h. im besten Fall dann 3 Spiele Sperre.
Das ist natürlich sehr bitter für Klaus innerhalb der kurzen Zeit zweimal vom Platz gestellt zu werden. Sattelmaier hat aber auch ein tolles Spiel gemacht, so dass ich relativ gelassen der Sperre entgegensehe.
Ich bin gespannt, wie unser Trainer die Sache beurteilt und ob Klaus nach der Sperre wieder in die Startelf rückt. Dies wird auch davon abhängen wie ihn Sattelmaier vertritt.
Ich persönlich würde es auf jeden Fall nochmals "wagen", weil Klaus ein sehr junger und talentierter Torwart mit großer Zukunft ist. Es fehlt ihm einfach noch Erfahrung bei diesen hochriskanten Ausflügen bzw. 1-1-Situationen.
Auf jeden Fall denke ich, dass er daraus lernen wird. Wenn man einen solchen Torwart-Typ präferiert muss mit diesen Konsequenzen gerechnet werden.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass jetzt wieder die 0 gestanden ist am Ende. Bihr und Stein scheinen immer besser zu harmonieren und bringen Stabilität in die Abwehr. Zudem noch starke Torhüter und etwas treffsichere Stürmer.
Ich schaue mit positiven Gefühlen den nächsten Spielen entgegen.
===
Edit:
Ich sehe gerade, dass der Kicker von einer Notbremse spricht. Das ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wenn laut Hansa-Keeper 4-5 Spieler hinter dem Torwart standen. Aber bei einer Notbremse könnten es nur zwei Spiele Sperre werden. Diese Beurteilung wäre somit besser.
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
So weit ich es weiß, bezieht sich dies auf die rote Karte, weshalb der Platzverweis ausgesprochen wurde, ist in dieser Hinsicht nicht relevant.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:@ nedbruddla
So ist es richtig eingeordnet. Ich habe auch grobes Foulspiel gelesen. Bezieht sich Wiederholungstat auf eine rote Karte an sich oder auf das gleiche Delikt (z. B. zweite Notbremse)?
- Heiko K.
- Kickers-Fan
"Wiederholungstäter", wenn ich sowas schon lese. So was kann man anwenden bei Spielern die es drauf anlegen. Wiederholungsfälle bei Schiri-Beleidigung, Tätlichkeit oder grobem Foulspiel, das hat ja noch einen Sinn. Aber bei einer Notbremse ist das schlicht Schwachsinn.
Wenn es sowas früher gegeben hätte wäre der Dirk Wüllbier als Gewohnheitstäter jedesmal 6 Monate gesperrt worden.
Wenn der Schiri allerdings ein grobes Foulspiel aufgeschrieben hat, dann kann man von 3 Spielen ausgehen. Bewegte Bilder gibt's keine, oder?
Wenn es sowas früher gegeben hätte wäre der Dirk Wüllbier als Gewohnheitstäter jedesmal 6 Monate gesperrt worden.
Wenn der Schiri allerdings ein grobes Foulspiel aufgeschrieben hat, dann kann man von 3 Spielen ausgehen. Bewegte Bilder gibt's keine, oder?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Laut liga3-online.de gibt es heute abend ab 19:30 Uhr im NDR bewegte Bilder zum Spiel.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).