***LIVE *** Holstein Kiel - Kickers *** LIVE ***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Dude
Kickers-Fan

Re: ***LIVE *** Holstein Kiel - Kickers *** LIVE ***

Beitrag von Dude »

noblesseoblige hat geschrieben:Gerade nochmal den brutalen Check an MM angesehen - und der Kieler bekommt nicht mal die gelbe Karte.

Habe mich gewundert, dass MM neben der Platzwunde nicht mindestens eine Gehirnerschütterung davongetragen hat. Aber er scheint ein "harter Hund" zu sein. :D
Der Mendler :!: :!: :!:
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Gerade nochmal den brutalen Check an MM angesehen - und der Kieler bekommt nicht mal die gelbe Karte.

Habe mich gewundert, dass MM neben der Platzwunde nicht mindestens eine Gehirnerschütterung davongetragen hat. Aber er scheint ein "harter Hund" zu sein. :D
Der Mendler :!: :!: :!:
:lol:

Wofür hat eigentlich Stein die gelbe Karte bekommen? Man hat da gar nichts gesehen.

Der Reporter meinte evtl wegen meckerns. Hab aber auch irgendwo taktisches foul gelesen. Da es nach einem Abschlag der Kieler war, vermute ich, dass es derselbe grund wie bei Berko war. (Abblocken des Abschlages)
It's coming home!
We just don't know when...
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Für meine Begriffe war heute viel Zufall im Spiel, zumindest offensiv. Mehr nicht"

Wir agieren im Aufbauspiel oft mit langen Bällen, sieht nicht toll aus aber ist effektiv wie der Ausgleich zeigt. Durch die Spieleröffnung von Baumi mit dem wunderbaren langen Ball kommt Müller vorne in eine gute Position, natürlich geht der TW viel zu schnell aus dem Tor... aber die Grundidee war kein Zufall.
Mir persönlich gefällt diese Spielweise nicht, der Fußball der letzten Saison war deutlich attraktiver. Aber Schema F "70% Ballbesitz und der gegnerische Trainer lobt uns für unser Kombinationsspiel und die Punkte bleiben beim Gegner " - das kann es auf Dauer auch nicht sein. Daher habe ich nichts zu meckern sondern finde es völlig ok der Trainer andere Akzente setzt. Der derzeitige Erfolg bei Auswärtsspielen gibt ihm recht und er wird auch hoffentlich wieder zu unserer eigentlichen Spielweise zurückkehren. Ich denke dass auch dass wir gerade bei den Heimspielen etwas ballorientierter spielen könnten, für die Zuschauer wäre dies ein optischer Gewinn.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Was mich dieses Wochenende verwundert ist das Ergebnis und die Leistung von Cottbus :roll:
Gegen uns denken alle sie spielen gegen den FCB der 3. Liga und danach bringen sie nichts mehr auf den Platz.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Montag 7. September 2015, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Apropos gelbe Karten: die für Erich war wohl ein Witz! Er dreht sich ab und läuft mit dem Rücken zum Torwart zurück. Dabei wird er vom Kieler Keeper aus einem Handabschlag angeschossen. Da lag überhaupt keine vorsätzliche Behinderung vor. War aber nicht die einzige seltsame Entscheidung des Berliner Bundesliga-Referees Manuel Gräfe.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Im Stadion sah es so aus, als habe er absichtlich einen Umweg über den Torwart genommen. Aber die Sicht auf die Seite war nicht ideal. Insgesamt war Gräfe überdurchschnittlich gut, kleine Sachen gibt es immer. Die Nachspielzeit fand ich aber zu lang. Kann auch am Ergebnis gelegen haben.
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Blaues Altona hat geschrieben:Aber Schema F "70% Ballbesitz und der gegnerische Trainer lobt uns für unser Kombinationsspiel und die Punkte bleiben beim Gegner " - das kann es auf Dauer auch nicht sein. Daher habe ich nichts zu meckern sondern finde es völlig ok der Trainer andere Akzente setzt.
Die Spielweise von gestern hat mich sehr an das Kick and Rush von Fortuna Köln erinnert. In einzelnen Spielen ist man erfolgreich damit, über die gesamte Saison wahrscheinlich nicht. Da ist die alte Spielweise schon eher der Schlüssel zum Erfolg. Weil überlegen waren eigentlich gestern die Kieler.
Ja, das war gestern in Wehen ein kompletter Totalcrash. http://www.express.de/fussball/nach-sie ... 26172.html :oops:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Fortuna Köln hat allerdings auch keinen so guten zweiten TW wie wir :P Generell scheinen sie mir mehr ein Heimteam zu sein. In Rostock gingen sie auch schon mit 2:4 baden - unmittelbar vor ihrem 3:0 gegen Cottbus. Unsere Baustelle ist im Moment nicht auswärts, sondern zu Hause. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass Magdeburg im Gegensatz zu AA und CO keine Mannschaft ist, die sich erfolgreich hinten reinstellen kann. Es muss ja nicht gleich ein 3:0 sein, hauptsache nochmals 3 Punkte, bevor es zu den langsam stärker werdenden Wehenern geht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Blaues Altona hat geschrieben:Aber Schema F "70% Ballbesitz und der gegnerische Trainer lobt uns für unser Kombinationsspiel und die Punkte bleiben beim Gegner " - das kann es auf Dauer auch nicht sein. Daher habe ich nichts zu meckern sondern finde es völlig ok der Trainer andere Akzente setzt.
Ich bin mir nicht so sicher, ob der Verzicht auf Ballbesitz gestern bewusst war oder ob es der Mannschaft gestern einfach nicht gelungen ist, etwas mehr Ballbesitz umzusetzen.

Die Spielweise von gestern hat mich sehr an das Kick and Rush von Fortuna Köln erinnert. In einzelnen Spielen ist man erfolgreich damit, über die gesamte Saison wahrscheinlich nicht. Da ist die alte Spielweise schon eher der Schlüssel zum Erfolg. Weil überlegen waren eigentlich gestern die Kieler.
Das war so gewollt. Wir standen auch viel tiefer als sonst und haben über weite Strecken vorne weniger gepresst. Die Taktik ging am Ende gut auf.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

derPeterII hat geschrieben:
Ich bin mir nicht so sicher, ob der Verzicht auf Ballbesitz gestern bewusst war oder ob es der Mannschaft gestern einfach nicht gelungen ist, etwas mehr Ballbesitz umzusetzen.

Das war so gewollt. Wir standen auch viel tiefer als sonst und haben über weite Strecken vorne weniger gepresst. Die Taktik ging am Ende gut auf.
Die alte, abgedroschene Fussballweisheit gilt halt noch immer: Mit 'ner guten Offensive gewinnt man ein Spiel - mit einer guten Abwehr die Meisterschaft! Und jetzt 3 € ins Phrasenschwein :D :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Antworten