Team 2005/06: Gedankenspiele

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Tacheles
Kickers-Fan

Team 2005/06: Gedankenspiele

Beitrag von Tacheles »

Nachdem hier ja schon ausführlich über mögliche Stürmer diskutiert wurde, stelle ich nun einfach mal einen Threat für das Gesamtteam der nächsten Saison hier rein.

:arrow: Bitte hier keine Diskussionen über noch möglichen Abstieg, Aufstiegsträumerei und finanzielle Sorgen !!!

Setzt einfach eure favorisierten Spieler hier rein oder formt ein Team.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Mein Team 05/06:

Abg.: M.Zimmermann (Bringt uns nicht weiter.), G.Catizone (Zwar im 15er-Kader, enttäuschte aber zumeist.), Rahmanovic (SV Wehen), C.Schwend (Keine Perspektive mehr im Verein.)

Zugänge:

- Heiko Butscher (24, VfB Amat.): Robuster Abwehrspieler, der sowohl in der Innenverteidigung, als auch auf beiden Außenbahnen spielen kann (beidfüßig). Zwei Jahre Stamm- und Führungsspieler. VfB gibt ihn ablösefrei ab.

- Achim Pfuderer: (29, Elversberg): Altbekannter Akteur. Führungsspieler in Elversberg. Vertrag läuft aus.

- Ünal Demirkiran (25, VfR Aalen): Mittelfeldmotor und Kopf der Mannschaft in Aalen. Dribbelstark mit Übersicht, Torgefährlich. Wäre bei Abstieg sicher zu haben.

- Sascha Maier (31, SC Pfullendorf): Konstant starker Stürmer in der RL Süd. Wäre bei Abstieg sicher zu haben.

- Christian Sameisla (21, SSV Ulm): Spielt eine starke Saison in der Oberliga.

- Martin Hauswald (23, Union Berlin): Absoluter Offensiv-Allrounder. Kann Stürmer, hängende Spitze oder auf den Außenbahnen spielen. Schnell und dribbelstark. Spielt eine gute Saison in einer schlechten Mannschaft.

Team 05/06:

Tor: Köstel, Salz
Abw: Barth, Härter, Pfuderer, Malchow, Steinle, Butscher, Stierle
Mit: Akcay, Gumper, Demirkiran, Chatzis, Gambo, Sager, Parmak
Stu: Mesic, Maier, Sameisla, Hauswald

Erweiteter Kader: Fejzic (Tor), Er (Abw.), Marchese, Schreiber (beide Mit.), Klotz, Abou Shora, Kuhn, Tucci (alle Stu.)

Sicher gibt es in meinem Team einige Grenzfälle, wie Butscher, Pfuderer oder Demirkiran. Diese wecken auch das Interesse anderen Clubs aus der 2.Liga und der RL. Allerdings habe ich mein Team so ausgerichtet, dass es meines Erachtens um den Aufstieg mitspielen könnte. Es ist ein konzentrierter 20er-Kader. Zusätzlich einige Hoffnungsträgerm, die sich über die zweite Mannschaft anbieten können. Die Torhüterposition ist mit Köstel gut besetzt und es stehen talentierte Keeper hinter ihm. In der Abwehr würde durch Butscher (vornehmlich links) und Pfuderer (Mitte) der Konkurrenzkampf erhöht werden. Malchow kann nach zuletzt gezeigter Leistung sicher noch eine Saison dranhängen. Im Mittelfeld zeichnet sich ein "Türkisches Dreieck" mit Akcay, Demirkiran und Parmak ab. Dazu Gambo. Des weiteren gibt es mit Chatzis, Gumper und Sager variabel einsetzbare Spieler, die Druck ausüben können. Im Sturm wird es schwer für Platzhirsch Mesic. In Topform ist er sicher erste Wahl. Allerdings könnte Maier der erhoffte und notwendige Torjäger sein und Sameisla für eine Überraschung sorgen. Zudem ist das Spiel und das System mit Hauswald variabel zu gestalten.

Mögliche Aufstellung:

-----------------------------Köstel---------------------------------
Steinle-----------Malchow----------Pfuderer-----------Butscher

------------------------------Akcay--------------------------------
-------Parmak-------------------------------------Gambo--------
---------------------------Demirkiran-----------------------------

--------------------Mesic----------------Maier---------------------

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Den Maier kannste dir gleich mal streichen! Der war heute wieder so schlecht, da fällt einem nichts mehr zu ein! :x
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: - Ünal Demirkiran (25, VfR Aalen): Mittelfeldmotor und Kopf der Mannschaft in Aalen. Dribbelstark mit Übersicht, Torgefährlich. Wäre bei Abstieg sicher zu haben.
mein wunschkandidat der letzten paar jahre, wäre sauberst!! :D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Jo, Demirkiran wäre sicher ne feine Sache. Wie Pfuderer zur Zeit ist, kann ich leider nicht sagen, war früher aber jedenfalls gut bei uns.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Also, will ich mal weitermachen:

Abgänge: Rahmanovic (SV Wehen), Malchow (Karriereende), Schwend, Stierle (2.Mannschaft), Zimmermann, Catizone, Chatzis, Deligiannidis,

Zugänge:

- Heiko Butscher (24, VfB Stuttgart Amateure)
Begründung siehe Tacheles

- Jasmin Fejzic (19, 2.Mannschaft)
Nachdem was man hört (und dem wenigen was ich gesehen habe) ein großes Talent, der ideale Ersatzkeeper.

- Sreto Ristic (29, Vereinslos)
Genau so ein Spieler wie wir suchen, denke er wird sich nach dem Jahr Vereinslosigkeit auch uns "antun", hat zudem schon mittrainiert.

- Dennis Hillebrand (25, VfR Aalen)
Starker Linksverteidiger, der auch 2.Liga erfahren ist. Bei Aalener Abstieg vertragslos. Kann auch im linken Mittelfeld spielen.

- Steffen Kocholl (21, VfB Stuttgart Amateure)
Kann IV und LV spielen und das richtig gut! VfB lässt ihn ziehen, steht aber schon in Verhandlungen mit Reutlingen.

- Ünal Demirkiran (25, VfR Aalen)
Siehe Tacheles. Man muss aber auch sagen dass wir nur ne Chance ham wenn er weiterhin so konstant schlecht spielt...

- Patrick Hagg (26, SC Pfullendorf)
Gestandener Regionalligaspieler, äußerst spielstark.

- Martin Schmidt (?, FV Lauda)
Habe ihn in Heilbronn schon sehr gut gefunden, Heiko ist ja total begeistert von ihm und meint er sei noch besser geworden. Spielt Innenverteidiger und müsste um die 21 sein.

- Christian Sameisla/Daniel Reule (Ulm/Karlsruhe)
Beides junge Spieler die viele Tore in der OL geschossen haben. Einer von beiden müsste zu bekommen sein, tippe eher auf Sameisla.

Tor: Köstel, Fejzic

Abwehr: Barth (IV), Schmidt (IV), Steinle (RV), Butscher (IV/RV/LV), Hillebrand (LV), Kocholl (IV/LV)

Mittelfeld: Akcay (OM), Gumper (DM), Demirkiran (OM), Gambo (LM/OM), Hagg (RM), Parmak (RM), Sager (LM)

Sturm: Mesic, Ristic, Sameisla

Erweiterter Kader: Salz (Tor), Schreiber (Abwehr), Marchese, Heilemann, Cutura, Yildiz (Mittelfeld), Abou Shoura, Tucci, Kuhn, Kulabas (Sturm)

Aufstellung:

Köstel

Butscher---Barth---Kocholl---Hillebrand

Hagg---Akcay---Demirkiran---Gambo

Mesic---Ristic

Meiner Meinung nach eine sehr interessante Aufstellung. Allerdings habe ich auch viele Spieler eingekauft. Mögliche billigere Alternativen zu Hagg und Kocholl wären Stickel aus Aalen bzw. Rapp aus Pfullendorf und Busch aus Aalen. Wenn es mit den OL Stürmern nicht klappt oder wenn man in Sachen Sturm einfach auf Nummer sicher gehen will, hätte ich gern den Gerrit Müller von den VfB Amateuren. Mein absoluter Wunschkandidat wäre natürlich weiterhin Angelo Vaccaro aus Haching, aber leider wohl kauM Chancen für uns.
Im Mittelfeld halte ich außerdem Mario Fillinger aus Chemnitz für sehr interessant, aber da rechne ich uns nich mal ne einstellige Prozentzahl an Chancen aus.

Zu Tacheles Vorschlägen: Meier ist schon lange ein Wunschkandidat von mir, er wäre mein Kandidat falls Ristic nich klappt. Pfuderer glaube ich nich dass wir ihn kriegen. Von Hauswald bin ich nich so begeistert und er is auch nich grad billig. Aber alles in allem sehr gute Vorschläge, Respekt!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

So leid es mir tut, aber die wohl anstehende Insolvenz der Regensburger eröffnet auch uns neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

Besonders Dubravko Kolinger hat es mir angetan. Kann auf der 6 (def.Mittelfeld) spielen und somit könnte die 10 (off.Mittelfeld) durch Akcay oder Gambo besetzt werden. Da Demirkiran bei Aalen Klassenerhalt kein Thema mehr ist.

Des weiteren sind Jan Hofmann (stu) und Kristijan Glibo (Abw/ IV) sehr interessante Spieler.

Nachdem auch RW Erfurt finanzielle Probleme bei einem Abstieg plagen könnten auch dort Spieler in unseren Fokus rücken. Beispielsweise Henry Onwuzuruike (LM), Pavel David (offensiv variabel), Oliver Glöden (DM) oder Torsten Traub (Abw).

Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Beispielsweise Henry Onwuzuruike (LM)
kenne ich nicht genau, hat aber gegen uns imho ne bomben-partie gespielt :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ownuzuruike ist allerdings ein klasse Spieler, könnte mir sogar vorstellen dass das klappen könnte. Pavel David ist so einer... Bei Nürnberg Amateure und selten bei den Profis eigentlich ganz gut und bei Erfurt akzeptabel, aber ein Spieler mit dem ich mich nie anfreunden konnte, seine Spielweise gefällt mir nicht und ist mir auch nich effektiv genug.
Glöden ist, vor allem durch seine Körpergröße, ein sehr interessanter Spieler! An Traub habe ich auch schon gedacht, wäre als linker Verteidiger ein sehr interessanter Spieler für uns, kommt ja auch aus der Gegend hier.

Kolinger ist so ein mega ****** das gibts gar nich. Ist aber natürlich trotzdem ein sehr sehr guter Spieler, wäre ein klasse Mann. Hoffmann fand ich in Reutlingen echt klasse, ist aber wohl eher der spielende Stürmer der auch gern auf die Außen geht und wir bräuchten meiner Meinung nach eher einen Brecher. Interessant trotzdem. Den Namen Glibo habe ich bereits vor der Saison genannt, ist wohl der realistischste Name von allen hier.
Ansonsten könnte ich mir Stefan Jarosch als Alternative vorstellen.

Alles in allem wieder eine sehr interessane Liste an Namen, Respekt Tacheles!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:
Kolinger ist so ein mega ****** das gibts gar nich.
nana bürschchen, da bist du aber noch mal ganz knapp an deiner 2. Verwarnung vorbeigeschlittert !!!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Danke für die Blumen !!

Warte auf weitere Vorschläge von dir !!!

kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Gestern kam bei RTV ein bericht über die Kickers da kam das die Kickers im gespräch mit Sebecen stehen .
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

kickers85 hat geschrieben:Gestern kam bei RTV ein bericht über die Kickers da kam das die Kickers im gespräch mit Sebecen stehen .
naja etwas anders formulieren musst du des schon :wink: da kam halt, dass er sich im kickers-training fit hält, und es doch schön wäre ihn als neuzugang zu haben, aber dass des ganze doch wohl eher unrealisierbar ist
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Was is denn RTV??

Das mit Sebescen wird niemals klappen. Der geht wieder nach Leverkusen sobald er gesund ist.

Übrigens, mein Wunschsspieler Vaccaro ist jetzt in Offenbach im Gespräch :(
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Felix B. hat geschrieben:Was is denn RTV??...
Ein Stuttgarter Regionalsender, den man seit kurzer Zeit digital in ganz BW empfangen kann!

:arrow: http://www.rtv-live.de/rtvlive/index.php
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Der designierte Bundesliga-Absteiger VfL Bochum hat zur kommenden Saison Heiko Butscher vom VfB Stuttgart verpflichtet. Wie der Club am Montag mitteilte, verständigte sich der VfL mit dem 24 Jahre alten Abwehrspieler auf einen Zweijahresvertrag. Butscher wechselt ablösefrei ins Revier. Der Linksfuß spielt seit 2003 für die VfB-Amateure in der Regionalliga Süd. Dort absolvierte er 59 Partien und erzielte sieben Tore. Butscher ist nach Pavel Drsek der zweite Neuzugang der Bochumer.

Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Laut Frankfurter Rundschau von heute wird Jürgen Kramnys Vertrag in Mainz nicht verlängert - zumindest nicht als Spieler, d.h. er hat ein Angebot für eine Tätigkeit im Jugendbereich. Die Alternative zu dieser Tätigkeit wäre eine Fortsetzung seiner Fußballer-Karriere, dann aber bei einem unterklassigen Verein. Der ist 33 Jahre alt, kommt aus Stuttgart (ja, ja, ich weiß: da hat er eine unrühmliche Vergangenheit), da wären doch noch ein Jahr Regionalliga + ein Jahr zweite Liga mit den Kickers sicher reizvoll.
Habe seine Leistungen allerdings nicht verfolgt und weiss deshalb auch nicht, ob er uns weiterhelfen kann.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hat eigentlich bis zuletzt recht ordentlich gespielt, befürchte aber eine "mal noch so ein Jährchen kicken" Einstellung...
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Felix B. hat geschrieben:Hat eigentlich bis zuletzt recht ordentlich gespielt, befürchte aber eine "mal noch so ein Jährchen kicken" Einstellung...
Die Gefahr sehe ich auch. Aber da finde ich Lösch viel riskanter (auch wegen seiner Verletzung und seiner Neigung, bei jedem besseren Angebot wieder abzuzischen)
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

wie siehts aus mit Enrico Kern.....!?
galt doch auch mallange als sehr talentiert, war sovielich wei? beiTeBe und nun bei Jahn....
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Du sagst es, Toby. Er ist ein ewiges Talent und hat in Regensburg auch nicht gerade Bäume ausgerissen. Außerdem haben ewige Talente die Eigenschaft ordentlich Geld sehen zu wollen, von daher fällt er für uns eh raus.
maverick OFC
Kickers-Fan
Beitrag von maverick OFC »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Besonders Dubravko Kolinger hat es mir angetan. Kann auf der 6 (def.Mittelfeld) spielen und somit könnte die 10 (off.Mittelfeld) durch Akcay oder Gambo besetzt werden. Da Demirkiran bei Aalen Klassenerhalt kein Thema mehr ist.
Sportlich einer meiner Lieblingsspieler vor unserem letzten Aufstieg. Menschlich kann ich vor diesem Charakterschwein nur warnen. Wenn es bei Euch im Verein mal nicht läuft ist er der erste der Weg ist..... Hört euch in diversen Foren von Vereinen um wo er zuletzt gespielt hat und hört auf meine Worte.
Und wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer......

www.ofcforever.de
maverick OFC
Kickers-Fan

Felix B. hat geschrieben:Übrigens, mein Wunschsspieler Vaccaro ist jetzt in Offenbach im Gespräch :(

erzähl mal was über Vaccaro, hab aus Haching nix so dolles von ihm gehört

www.ofcforever.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

maverick OFC hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Übrigens, mein Wunschsspieler Vaccaro ist jetzt in Offenbach im Gespräch :(

erzähl mal was über Vaccaro, hab aus Haching nix so dolles von ihm gehört
Er war dort auch die meiste Zeit verletzt...
maverick OFC
Kickers-Fan

ok das erklärt seine wenigen Einsätze

www.ofcforever.de
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Weil weiter oben über interessante Erfurter Spieler diskutiert wurde: Wie wäre es mit Sven Kresin?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blauer Bub hat geschrieben:Weil weiter oben über interessante Erfurter Spieler diskutiert wurde: Wie wäre es mit Sven Kresin?
Der wird zu teuer sein...
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Überlinger hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:Weil weiter oben über interessante Erfurter Spieler diskutiert wurde: Wie wäre es mit Sven Kresin?
Der wird zu teuer sein...
Hat er uns damals nicht auch wegen des Geldes verlassen?
Andererseits: Ist immer auch die Frage, welche Optionen er hat...
Und wie sich da mit dem Betrag unseres Hauptsponsors entwickelt.

Auf jeden Fall: Wenn man in die 2. Liga will, dann muss man auch über die Machbarkeit soclher Transfers nachdenken.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Finger weg von Kresin !! Außerdem ist er Rechtsverteidiger und da haben wir in Steinle einen jungen, guten Mann.

hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Kresin wurde damals Opfer der Sparmaßnahmen.
Ohne dem Moritz Steinle was Böses zu wollen, aber der Kresin hatte schon einen ganz anderen Zug nach vorne!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

würde ihn nicht verpflichten. Lieber einen sehr guten Stürmer holen!

Steinle hat eine sehr, sehr gute Saison gespielt und wird es denke ich auch im nächsten Jahr machen...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

hiblaupositiv hat geschrieben:Kresin wurde damals Opfer der Sparmaßnahmen.
Ohne dem Moritz Steinle was Böses zu wollen, aber der Kresin hatte schon einen ganz anderen Zug nach vorne!
Richtig. Zudem kann Kresin auch im defensiven Mittelfeld spielen. Aber trotz allem würde ich ihn nicht verpflichten, es sollte lieber ein starker IV kommen!
Horschdi
Kickers-Fan
Jürgen Schmid

Beitrag von Horschdi »

Ein Kollege von mir war letztes Wochenende beim Kick Wehen gegen Feucht! Erstens meinte er, dass das Spiel unter aller Sau war und die Wehener nun wahrlich nicht in Liga Zwo gehören.
Und zweitens ist ihm anscheinend ein klasse Stürmer aufgefallen: Und zwar Jürgen Schmid von Feucht. Das soll echt der einzig Gute bei diesem Spiel gewesen sein. 23 Jahre alt, gute Übersicht und zweikampfstark. Hat bisher 8 Saisontore erzielt!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Heute aus im Südkurier:
....Dick auf dem Einkaufszettel notiert hat Ligakonkurrent Stuttgarter Kickers den stärksten SCP-Angreifer Sascha Maier (15 Saisontore). Der habe zwar für ein weiteres Jahr einen Vertrag in Pfullendorf, könne aber vorzeitig aussteigen, behaupten zumindest die Kollegen der "Stuttgarter Nachrichten"."Da ist nichts im Busch und alles nur Spekulation", dementierte der Stürmer auf unsere Anfrage jegliche Kontakte zu den Kickers...
Antworten