Die, die gegen Magdeburg dabei waren...
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Re: Die, die gegen Magdeburg dabei waren...
Man, was für ein Abend, was für ein Spiel. Jetzt bitte die Saison für beendet erklären! (Tabellentechnisch gemeint :D )
Zum Spiel:
Magdeburg anfangs der 1HZ eher defensiv und kaum bereit für Gefahr zu sorgen. Wir hingegen mit viel Ballbesitz, aber leider wie öfters ohne Kapital daraus zu schlagen. Hatte schon beim ersten Kopfball von Sandrino den Torjubel auf den Lippen, aber das war nur eine Vorübung, denn kurze Zeit später flankt Badiane und Sandrino muss nur noch die Birne hinhalten und es steht 1:0. Warum wir dann in der 2HZ Magdeburg nicht mit mindestens mit 3:0 nach Hause schicken, ..tja, ... ich glaube ihr wisst es alle selber.
Aber gestern ist auch vieles richtig schiefgelaufen. Verschoßenener Elfer, Mendler braucht nur um den Torhüter Glinker herum zulaufen, dann einschieben, aber er musste noch ausrutschen, Geritt frei vom Torhüter, Elia mit Großchance, ... hahnebüchene Ballverluste, Spiel gegen 10 ... und ...und ...und . Aber ich bin trotzdem der Meinung verdient 3 Punkte eingefahren zu haben, weil wir in einem packenden Spiel nicht locker gelassen, gekämpft und das Glück auch erzwungen haben. Wurscht ob der Magdeburger Beck freistehend vergeben hat. Wir hatten einfach viel zu viele Chancen dagegengesetzt.
Schönes und entspanntes WE! Zumal unsere Tabellennachbarn jetzt nachlegen müssen und wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Vier Siege, drei Unentschieden eine Niederlage, alles im Grünen! Auf nach Wiesbaden, man sieht sich!
Zum Spiel:
Magdeburg anfangs der 1HZ eher defensiv und kaum bereit für Gefahr zu sorgen. Wir hingegen mit viel Ballbesitz, aber leider wie öfters ohne Kapital daraus zu schlagen. Hatte schon beim ersten Kopfball von Sandrino den Torjubel auf den Lippen, aber das war nur eine Vorübung, denn kurze Zeit später flankt Badiane und Sandrino muss nur noch die Birne hinhalten und es steht 1:0. Warum wir dann in der 2HZ Magdeburg nicht mit mindestens mit 3:0 nach Hause schicken, ..tja, ... ich glaube ihr wisst es alle selber.
Aber gestern ist auch vieles richtig schiefgelaufen. Verschoßenener Elfer, Mendler braucht nur um den Torhüter Glinker herum zulaufen, dann einschieben, aber er musste noch ausrutschen, Geritt frei vom Torhüter, Elia mit Großchance, ... hahnebüchene Ballverluste, Spiel gegen 10 ... und ...und ...und . Aber ich bin trotzdem der Meinung verdient 3 Punkte eingefahren zu haben, weil wir in einem packenden Spiel nicht locker gelassen, gekämpft und das Glück auch erzwungen haben. Wurscht ob der Magdeburger Beck freistehend vergeben hat. Wir hatten einfach viel zu viele Chancen dagegengesetzt.
Schönes und entspanntes WE! Zumal unsere Tabellennachbarn jetzt nachlegen müssen und wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Vier Siege, drei Unentschieden eine Niederlage, alles im Grünen! Auf nach Wiesbaden, man sieht sich!
Forza Italia - Forza Kickers
Es war ein toller Abend mit einem verdienten Sieger. Allerdings müssen wir den Sack früher zumachen und haben Glück, dass der Handelfmeter nicht gepfiffen wurde. Das Magdeburger Tor abzupfeifen war aus meiner Sicht völlig berechtigt. In der Szene gab es zwei Foulspiele. Enzo läuft seiner Form immer noch hinterher, auch wenn ich ihn leicht verbessert gesehen habe. Sattelmaier hält in seiner einzigen Situation den Sieg mit einer Glanzparade fest.
Natürlich gibt es noch viel Raum um sich zu verbessern aber dennoch sind wir recht stabil und werden mit einem fitten Soriano in der Offensive sicherlich an Durchschlagskraft gewinnen.
Übrigens liegt Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
Natürlich gibt es noch viel Raum um sich zu verbessern aber dennoch sind wir recht stabil und werden mit einem fitten Soriano in der Offensive sicherlich an Durchschlagskraft gewinnen.
Übrigens liegt Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
-
Machdeburch
- Kickers-Fan
Auch ich habe mich im E1 Block wohlgefühlt. Schade das es nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat. Dan unseres Torwart ist die Niederlage im Rahmen geblieben!Blue Fritz hat geschrieben:Zunächst zum Gegner und seine Fans:
für mich ist Magdeburg ein absolut sympathischer Verein, der heute in Degerloch eine sehr gute Visitenkarte abgegeben hat.
Dies gilt für Mannschaft wie auch Fans. Magdeburg hat mich überzeugt mit einer sehr guten Mannschaftsleistung.
Zum Glück waren sie vorne harmlos bzw unsere Abwehr lies nicht viel zu.
Die Magdeburger Anhänger waren klasse. Super Support für ihre Mannschaft und keine Beschimpfungen gegen die Kickers.
Das fand ich sehr angenehm!
"Euren" Schiedsrichter Christian Dietz fand ich nicht so gut aber deswegen haben wir nun nicht gerade verloren.
Ich würde mich freuen wenn es im Rückspiel auch einige von euch in unser Stadion verschlagen würde.
PS: wir sind keine Sachsen sondern SachsenAnhalter ( wichtiger Unterschied )
PSS: Haut die Sachsen ( Dynamo ) weg bei euren nächsten Heimspiel :wink:
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
@ Machdeburger: Bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, hoffe bleibst dem Forum trotz der Niederlage treu. :wink:
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
Meines Erachtens die beste Heimleistung in dieser Saison. Magdeburg auch nicht ganz so defensiv eingestellt, was uns entgegen gekommen ist.
Ein wenig Wasser in den Wein, darf schon sein: Chancenverwertung, Zittern bis zur letzten Minute.
Ein User schrieb, dass er sich sicher war, dass es ein Sieg wird. Bei mir war das nicht der Fall. Auf dem Platz ging es ganz schön nervös zu.
Magdeburg mit ein paar guten Chancen (nicht gegebenes Tor -> war schon ein Foul denke ich, nicht gegebener Elfer -> konnte ich nicht erkennen, aber Schiri war sich ganz sicher in der Bewertung laut Körpersprache, Großtat von Sattelmaier...) und die Einwechselspieler waren (Henne ausgenommen) keine wirkliche Verstärkung -> was aber am Spielstand und der Spielausrichtung hauptsächlich lag.
So genug mit dem Gebruddel, denn viel wichtiger sind doch die positiven Dinge. Zum einen eine super Stimmung der Gäste- und Heimfans und Zuschauerzahl. Haupttribüne machte auch mehrheitlich mit, einige hochprozentige Chance (mit der Chancenverwertung von Kiel hätten wir fünf Kisten erzielt).
Was mir immer mehr auffällt, sind die Fortschritte in der Defensivarbeit. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass die ersten Chancen des Gegners immer rein gingen. Klar bekommen die Gegner diese Saison auch Chancen, so wie Magdeburg gestern, aber so schnell fällt kein Gegentor.
Spontan fallen mir drei Gründe ein: 1. Torhüter (Sattelmaier macht seine Sache richtig gut und verleiht mit seiner Ruhe seinen Vorderleuten Stabilität -> so gerne ich den jungen Klaus mag, Sattelmaier ist für mich in den nächsten Spielen gesetzt!)
2. Innenverteidigung Stein/Bihr -> Stein hat für mich in der zweiten Halbzeit ein Top-Spiel gemacht und alles weggeräumt vor allem in der Luft gegen den baumlangen Beck -> ganz, ganz stark!!! Und nun zu dem meist unterschätzten Spieler der Kickers: Manuel Bihr. Ich habe mir das jetzt mal näher angeschaut. Seit dem vierten Spieltag steht er in der Startelf und wieviele Tore haben wir seither kassiert? EINS in FÜNF Spielen!!! Er spielt unauffällig, macht aber seine Sache ausgezeichnet, strahlt große Ruhe aus und steht, wo er stehen muss. Zudem ganz wichtige Anspielperson für den Torhüter. Für mich eine absolute Verstärkung und wenn es noch so abgedroschen klingt, wenn man hinten kein Gegentor bekommt, holt man immer mindestens einen Punkt. Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich hier einen großen Qualitätssprung.
3. Fast hätte ich es vergessen: BBB -> Ich habe es schon früher geschrieben, aber Bahn interpretiert die "Halimi"-Position deutlich defensiver. Was dazu führt, dass wir deutlich weniger anfällig sind für schnelle Gegenstöße. Ich denke, dass Bahn ein wichtiger Grund ist, warum es weniger hochkarätige Chancen für den Gegner und somit Gegentore gibt. Was mich gestern hocherfreut hat, war die Antwort auf die Frage, wer aus dem Mittelfeld die offensiven Impulse geben soll. Am besten alle drei! In eindrucksvoller Manier hat sich gestern Braun hervorgetan. Nicht nur durch das Tor. Positiv aufgefallen sind mir einige Offensivaktionen, wo er mit viel Tempo sich einschaltet. Das hat in den vergangenen Heimspielen gefehlt. Enzo hat mit einem schönen langen Pass auf Badiane das 1-0 eingeleitet. Dass er besser spielen kann, weiß er am besten selber. Er ist für die Mannschaft durch solche Aktionen, als Leader und in einigen Aktionen als Balleroberer jedoch unverzichtbar.
Für mich hat sich eine wirklich schlagkräftige Elf in den letzten Spielen herauskristallisiert. Am ehesten traue ich Soriano noch den Sprung in diese Elf zu, jedoch möchte ich keinen auf die Bank verweisen. Ich denke, dass er noch ein wenig Kraft tanken muss und dann uns richtig weiterhelfen kann.
Fazit: Mit sieben Toren 15 Punkte zu holen ist minimalistisch, spricht jedoch vor allem für die Defensive. Hier haben wir uns gewaltig verbessert! Dies ist vielleicht nicht so offensichtlich und für manche optisch ansprechend, aber es macht mir große Hoffnung, dass der jetzige Tabellenplatz keine Momentaufnahme bleibt. Mit großer Zuversicht sehe ich den nächsten schweren Spielen entgegen mit einem super Team (Spieler, Trainer und Fans)!
Weiter so, Kickers Stuttgart allez!
Ein wenig Wasser in den Wein, darf schon sein: Chancenverwertung, Zittern bis zur letzten Minute.
Ein User schrieb, dass er sich sicher war, dass es ein Sieg wird. Bei mir war das nicht der Fall. Auf dem Platz ging es ganz schön nervös zu.
Magdeburg mit ein paar guten Chancen (nicht gegebenes Tor -> war schon ein Foul denke ich, nicht gegebener Elfer -> konnte ich nicht erkennen, aber Schiri war sich ganz sicher in der Bewertung laut Körpersprache, Großtat von Sattelmaier...) und die Einwechselspieler waren (Henne ausgenommen) keine wirkliche Verstärkung -> was aber am Spielstand und der Spielausrichtung hauptsächlich lag.
So genug mit dem Gebruddel, denn viel wichtiger sind doch die positiven Dinge. Zum einen eine super Stimmung der Gäste- und Heimfans und Zuschauerzahl. Haupttribüne machte auch mehrheitlich mit, einige hochprozentige Chance (mit der Chancenverwertung von Kiel hätten wir fünf Kisten erzielt).
Was mir immer mehr auffällt, sind die Fortschritte in der Defensivarbeit. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass die ersten Chancen des Gegners immer rein gingen. Klar bekommen die Gegner diese Saison auch Chancen, so wie Magdeburg gestern, aber so schnell fällt kein Gegentor.
Spontan fallen mir drei Gründe ein: 1. Torhüter (Sattelmaier macht seine Sache richtig gut und verleiht mit seiner Ruhe seinen Vorderleuten Stabilität -> so gerne ich den jungen Klaus mag, Sattelmaier ist für mich in den nächsten Spielen gesetzt!)
2. Innenverteidigung Stein/Bihr -> Stein hat für mich in der zweiten Halbzeit ein Top-Spiel gemacht und alles weggeräumt vor allem in der Luft gegen den baumlangen Beck -> ganz, ganz stark!!! Und nun zu dem meist unterschätzten Spieler der Kickers: Manuel Bihr. Ich habe mir das jetzt mal näher angeschaut. Seit dem vierten Spieltag steht er in der Startelf und wieviele Tore haben wir seither kassiert? EINS in FÜNF Spielen!!! Er spielt unauffällig, macht aber seine Sache ausgezeichnet, strahlt große Ruhe aus und steht, wo er stehen muss. Zudem ganz wichtige Anspielperson für den Torhüter. Für mich eine absolute Verstärkung und wenn es noch so abgedroschen klingt, wenn man hinten kein Gegentor bekommt, holt man immer mindestens einen Punkt. Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich hier einen großen Qualitätssprung.
3. Fast hätte ich es vergessen: BBB -> Ich habe es schon früher geschrieben, aber Bahn interpretiert die "Halimi"-Position deutlich defensiver. Was dazu führt, dass wir deutlich weniger anfällig sind für schnelle Gegenstöße. Ich denke, dass Bahn ein wichtiger Grund ist, warum es weniger hochkarätige Chancen für den Gegner und somit Gegentore gibt. Was mich gestern hocherfreut hat, war die Antwort auf die Frage, wer aus dem Mittelfeld die offensiven Impulse geben soll. Am besten alle drei! In eindrucksvoller Manier hat sich gestern Braun hervorgetan. Nicht nur durch das Tor. Positiv aufgefallen sind mir einige Offensivaktionen, wo er mit viel Tempo sich einschaltet. Das hat in den vergangenen Heimspielen gefehlt. Enzo hat mit einem schönen langen Pass auf Badiane das 1-0 eingeleitet. Dass er besser spielen kann, weiß er am besten selber. Er ist für die Mannschaft durch solche Aktionen, als Leader und in einigen Aktionen als Balleroberer jedoch unverzichtbar.
Für mich hat sich eine wirklich schlagkräftige Elf in den letzten Spielen herauskristallisiert. Am ehesten traue ich Soriano noch den Sprung in diese Elf zu, jedoch möchte ich keinen auf die Bank verweisen. Ich denke, dass er noch ein wenig Kraft tanken muss und dann uns richtig weiterhelfen kann.
Fazit: Mit sieben Toren 15 Punkte zu holen ist minimalistisch, spricht jedoch vor allem für die Defensive. Hier haben wir uns gewaltig verbessert! Dies ist vielleicht nicht so offensichtlich und für manche optisch ansprechend, aber es macht mir große Hoffnung, dass der jetzige Tabellenplatz keine Momentaufnahme bleibt. Mit großer Zuversicht sehe ich den nächsten schweren Spielen entgegen mit einem super Team (Spieler, Trainer und Fans)!
Super geschrieben! Für mich steht "SBS" (Sattelmaier, Bihr & Stein) für die neue Defensivstabilität!nedbruddla hat geschrieben:Meines Erachtens die beste Heimleistung in dieser Saison. Magdeburg auch nicht ganz so defensiv eingestellt, was uns entgegen gekommen ist.
Ja genau Ihr seid die Nr.1 im Osten,da können sich die Dynamofans zwei Scheiben davon abschneiden.Aufstiegsaspirant hat geschrieben:@ Machdeburger: Bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, hoffe bleibst dem Forum trotz der Niederlage treu. :wink:
Eigendlich wollte ich nicht nach Machdeburg zum Rückspiel aber jetzt ist es eine Überlegung wert.
Die ersten 15-20 Minuten gespielt wie wahrscheinlich der Plan war.
Schnelles Kurzpassspiel, das oft gelang. Dann ein leichter Hänger, dann das Tor.
Defensiv bis fast zum Schluss recht stabil.
Nach dem Tor auch mal schnelles Umschaltspiel zu sehen. Der Elfer und Mendlers Ausrutscher, na ja.
Bahn defensiv sehr stark, arbeitete unermüdlich um Löcher zu stopfen. Unsere drei Stürmer sehr stark, Badiane aber sowohl defensiv wie offensiv überragend. Soriano nach seiner Einwechslung sehr unsicher, Berko, der auch defensiv gut arbeitete, war aber sichtbar platt.
Schöner Abend
Schnelles Kurzpassspiel, das oft gelang. Dann ein leichter Hänger, dann das Tor.
Nach dem Tor auch mal schnelles Umschaltspiel zu sehen. Der Elfer und Mendlers Ausrutscher, na ja.
Bahn defensiv sehr stark, arbeitete unermüdlich um Löcher zu stopfen. Unsere drei Stürmer sehr stark, Badiane aber sowohl defensiv wie offensiv überragend. Soriano nach seiner Einwechslung sehr unsicher, Berko, der auch defensiv gut arbeitete, war aber sichtbar platt.
Schöner Abend
Zuletzt geändert von Voise am Sonntag 13. September 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Dein Bericht in ehren, aber eines hast du vergessen, mit dem Trainer so schnell wie moeglich Vertrag verlaengern, nicht warten bis zum letzten Moment, und dan verlierst du noch deinen beten Akteur.!!!!!!!Voise hat geschrieben:Die ersten 15-20 Minuten gespielt wie wahrscheinlich der Plan war.
Nach dem Tor auch mal schnelles Umschaldspiel zu sehen. Der Elfer und Mendlers Ausrutscher, na ja.
Schöner Abend
- gablenberger
- Kickers-Fan
HEIMmAchT
die abwehrmauer steht in degerloch. tja,und ein guter torwart trägt eben auch immer dazu bei, dass punkte aufs konto kommen. weiter so, jungs.
ich mag freitagabendspiele auf dem kickers-platz. noch dazu wenn die stimmung so überragend ist, wie sie es vorgestern war. ein gut aufgelegter b-block und ein lautstarker gästeanhang hinter dem tor.
die abwehrmauer steht in degerloch. tja,und ein guter torwart trägt eben auch immer dazu bei, dass punkte aufs konto kommen. weiter so, jungs.
ich mag freitagabendspiele auf dem kickers-platz. noch dazu wenn die stimmung so überragend ist, wie sie es vorgestern war. ein gut aufgelegter b-block und ein lautstarker gästeanhang hinter dem tor.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Gabli, wir haben sogsr 2 von der Sorte. 
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Dieser Kommentar entspricht auch (fast) meiner Meinung nach diesem Klassespiel. Nur bei der Verteidung inklusive der beiden offensiv ausgerichteten Aussenverteidiger sollte man festhalten, dass vor allem Stein den "Laden" mit seiner Erfahrung zusammenhaelt. Im Stellungsspiel kann Bihr noch einiges von ihm lernen. Ausserdem gefaellt mir die unaufgeregte Art von Stein auf dem Platz. Manchmal wuerde ich mir aber wuenschen, dass er gegenueber seinen jungen Mitspielern wesentlich bestimmter auftritt und die Leaderrolle uebernimmt - und falls Marchese dann doch mal eine schoepferische Pause einlegt. Ein wesentlicher Qualitaetssprung ist uns zweifelsohne - und notwendigerweise - auf der Torhueterposition gelungen. Spielentscheidend empfand ich naemlich die 1:1 Situation, welche unsere Nr. 1 (bzw. 2) gemeistert hat und kurz vor der roten Karte.nedbruddla hat geschrieben: ...
Also weiter so, Auf die Blaue! Mir sehn uns in der Britta-Wellblecharena ...
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
Sattelmaier war bisher immer zur Stelle, wenn er gefordert wurde und hat ein paar "Hundertprozentige" entschärft. Ich denke, dass Stein nicht der Leader-Typ ist. Er ist einer der besten Innenverteidiger der Liga zweifellos. Wenn Marchese nicht auf dem Platz ist, dann ist Braun der Chef im Ring. Der füllt diese Rolle auch meines Erachtens gut aus. Für mich gehören diese beiden Spieler (Braun, Stein) in die Elf des Tages. Bin mal gespannt ob der DFB oder der Kicker derselben Meinung ist oder obmunter weiter gewürfelt wird.Blauer Schweizer hat geschrieben:... Nur bei der Verteidung inklusive der beiden offensiv ausgerichteten Aussenverteidiger sollte man festhalten, dass vor allem Stein den "Laden" mit seiner Erfahrung zusammenhaelt. Im Stellungsspiel kann Bihr noch einiges von ihm lernen. Ausserdem gefaellt mir die unaufgeregte Art von Stein auf dem Platz. Manchmal wuerde ich mir aber wuenschen, dass er gegenueber seinen jungen Mitspielern wesentlich bestimmter auftritt und die Leaderrolle uebernimmt - und falls Marchese dann doch mal eine schoepferische Pause einlegt. Ein wesentlicher Qualitaetssprung ist uns zweifelsohne - und notwendigerweise - auf der Torhueterposition gelungen. Spielentscheidend empfand ich naemlich die 1:1 Situation, welche unsere Nr. 1 (bzw. 2) gemeistert hat und kurz vor der roten Karte.
Also weiter so, Auf die Blaue! Mir sehn uns in der Britta-Wellblecharena ...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Was für ein Luxusproblem - einer der beiden letztes Jahr...KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Oder Klaus zuhause und Sattelmaier auswärts.
... ich darf den Gedanken gar nicht weiter verfolgen.SVK-Yogi hat geschrieben:Was für ein Luxusproblem - einer der beiden letztes Jahr...KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Oder Klaus zuhause und Sattelmaier auswärts.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Hallo aus Magdeburg,
erstmal Glückwunsch zum Sieg, der unterm Strich in Ordnung geht, hatte natürlich gehofft, daß wir noch irgendwie den Ausgleich schaffen. Egal, wir müssen unsere Punkte für den Klassenerhalt woanders holen. Eure Mannschaft hatte einfach die reifere Spielanlage und wenn man euch machen läßt, bekommt man nur schwer Zugriff. Leider hat euer Torwart, die Riesenchance von unserem Beckus zunichte gemacht, andersherum hat natürlich auch unser Torwart einige hochkarätige Chancen eurerseits entschärft. Schade war natürlich, daß der Schieri unser reguläres Tor (laut MDR-Bericht) nicht gegeben hat, wer weiß, wie das Spiel dann noch gelaufen wäre. Die Situation mit dem vermeindlichen Handspiel im Strafraum, hätte ich nach betrachten der Bilder auch nicht gegeben.
Ansonsten war es eine sehr entspannte Auswärtstour, ich war auch im Block E1, wo Kickers-Fans und FCM-Fans nebeneinander saßen und alles sehr relaxt war und so sollte es auch sein, vielleicht liegt es auch einfach an den gemeinsamen Farben, blau-weiß ist eben sympatisch :wink: , hab mich bei euch pudelwohl gefühlt, trotz des für uns negativen Ausgangs. Da ihr zu den Aufstiegsanwärtern gehört, wünsche ich euch vorab alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben, gerade gegen unsere Freunde aus Dresden und Halle. :wink:
Abschließend hoffe ich natürlich im Rückspiel auf ähnlich viele Fans aus euren Reihen, was natürlich auch immer abhängig vom Ansetzungstermin ist.
Blau-Weiße Grüße aus Magdeburg
erstmal Glückwunsch zum Sieg, der unterm Strich in Ordnung geht, hatte natürlich gehofft, daß wir noch irgendwie den Ausgleich schaffen. Egal, wir müssen unsere Punkte für den Klassenerhalt woanders holen. Eure Mannschaft hatte einfach die reifere Spielanlage und wenn man euch machen läßt, bekommt man nur schwer Zugriff. Leider hat euer Torwart, die Riesenchance von unserem Beckus zunichte gemacht, andersherum hat natürlich auch unser Torwart einige hochkarätige Chancen eurerseits entschärft. Schade war natürlich, daß der Schieri unser reguläres Tor (laut MDR-Bericht) nicht gegeben hat, wer weiß, wie das Spiel dann noch gelaufen wäre. Die Situation mit dem vermeindlichen Handspiel im Strafraum, hätte ich nach betrachten der Bilder auch nicht gegeben.
Ansonsten war es eine sehr entspannte Auswärtstour, ich war auch im Block E1, wo Kickers-Fans und FCM-Fans nebeneinander saßen und alles sehr relaxt war und so sollte es auch sein, vielleicht liegt es auch einfach an den gemeinsamen Farben, blau-weiß ist eben sympatisch :wink: , hab mich bei euch pudelwohl gefühlt, trotz des für uns negativen Ausgangs. Da ihr zu den Aufstiegsanwärtern gehört, wünsche ich euch vorab alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben, gerade gegen unsere Freunde aus Dresden und Halle. :wink:
Abschließend hoffe ich natürlich im Rückspiel auf ähnlich viele Fans aus euren Reihen, was natürlich auch immer abhängig vom Ansetzungstermin ist.
Hallo Fischi
Du hast vollkommen Recht,blau-weiß ist einfach sympatischer als gelb-schwarz oder rot-weiß.
Freue mich schon aufs Rückspiel,aber glaube nicht das mehr als 120 Schwaben mitkommen werden.
P.s. Mit dem Abstieg habt Ihr mit Sicherheit nix zu tun,eher oben dabei.
Immer Blau-Weiß
Du hast vollkommen Recht,blau-weiß ist einfach sympatischer als gelb-schwarz oder rot-weiß.
Freue mich schon aufs Rückspiel,aber glaube nicht das mehr als 120 Schwaben mitkommen werden.
P.s. Mit dem Abstieg habt Ihr mit Sicherheit nix zu tun,eher oben dabei.
Immer Blau-Weiß
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich wette heute schon, dass es deutlich mehr sein werden. Kenne jetzt schon einige die statt wie letztes Mal nach Dresden gereist sind ("unsympatisch", "kein Gäösteblock", "vom Kinder-MOB an der Fanbus-Ausfahrt gehindert im Bus wartend") nun lieber die Fahrt nach Magdeburg planen.svk-bibi hat geschrieben:... aber glaube nicht das mehr als 120 Schwaben mitkommen werden. ...
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Sehr viel mehr als 120 hat OS heute auch nicht dabei (sieht zumindestens im TV-Bild so aus). :wink:
So ein Dienstag und dann um 18.30 Uhr ist halt ne undankbare Zeit, sollte unser Rückspiel gegen euch an einem Wochenendtag stattfinden, werden es mit Sicherheit mehr von euch, hoffe ich jedenfalls. :wink:Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Sehr viel mehr als 120 hat OS heute auch nicht dabei (sieht zumindestens im TV-Bild so aus). :wink:
So, jetzt erstmal den Sieg genießen. :) Wieder 3 wichtige Punkte gegen den...na ihr wisst schon... :wink:
Gratulation an Euch! Ich bin nicht wirklich unglücklich darüber, dass der Lauf von Osnabrück vorerst gestoppt wurde. Auch wir haben damals in unserem Aufstiegsjahr zu Hause mit 3:0 gegen Osnabrück gewonnen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Danke, na das paßt doch dann. :wink:Ford K hat geschrieben:Gratulation an Euch! Ich bin nicht wirklich unglücklich darüber, dass der Lauf von Osnabrück vorerst gestoppt wurde. Auch wir haben damals in unserem Aufstiegsjahr zu Hause mit 3:0 gegen Osnabrück gewonnen.
-
Machdeburch
- Kickers-Fan
Danke, dieser Sieg tat uns gut nach den zwei Niederlagen in der Fremde.Ford K hat geschrieben:Gratulation an Euch! Ich bin nicht wirklich unglücklich darüber, dass der Lauf von Osnabrück vorerst gestoppt wurde.
Aber bestimmt nicht mit einem Tor des Monat wie es Beck zum 2:0 gemacht hat, ich sag mal wie er es zelebriert hat :wink:Ford K hat geschrieben: Auch wir haben damals in unserem Aufstiegsjahr zu Hause mit 3:0 gegen Osnabrück gewonnen.
- Est1899
- Kickers-Fan
Geile Kiste! - und nette Geste...habs mir gerade angeschautMachdeburch hat geschrieben: Aber bestimmt nicht mit einem Tor des Monat wie es Beck zum 2:0 gemacht hat, ich sag mal wie er es zelebriert hat :wink:
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ein tolles Tor, hat aber auch seine Schattenseiten, der Junge kann schon in der nächsten Transfersperiode weg sein, bei jetzt schon 7 Toren.Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Was macht denn der Beck da für ein Tor ?![]()
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/mag ... ck100.html
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Natürlich, so ist das Fußballgeschäft würde Ewald Lienen sagen. Ist dann nur erstaunlich das es bisher niemandem aufgefallen ist, der ist ja nun schon seit 3 Jahren in Machdeburch. Da müsste Transfermarkt mal ganz schnell seinen Marktwert von 125.000 Euronen korrigieren. Dagegen sind ja dann 300.000 für einen Patrick Mayer ein Witz. 
- Est1899
- Kickers-Fan
was mir gerade so auffällt - was auch, ich gebs zu, extrem schwäbisch bruddelig ist: Die Machdeburger haben in Puncto Trikot das bessere Blau 
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Es gibt gutes blau und schlechtes ? Ich dachte blau ist eh beste Farbe wo gibt !? 
- Est1899
- Kickers-Fan
Na klar - aber es gibt Baby-Blau & "Kickers"-BlauAufstiegsaspirant hat geschrieben:... Ich dachte blau ist eh beste Farbe wo gibt !?
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Auch wieder war. http://shop.stuttgarter-kickers.de/Klei ... -blau.html" onclick="window.open(this.href);return false;