Schade, es hat nicht sollen sein!
Anfänglich gut nach vorne gespielt und nach einigen guten Chancen verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Danach waren die zunächst zurückhaltenden Wehener aufgewacht und erzielten in der 28. Minute das 1:1. Ärgerlich, weil wir klar mehr vom Spiel hatten und Wehen nicht zwingend genug war. Dann belohnen wir uns noch vor der Pause mit dem ersten Saisontreffer von Badiane mit dem 2:1 und es war auch verdient
Dann die 2. HZ: Wehen versuchte verlorenen Boden gut zu machen und startete einige gefällige Angriffe, die nicht unbedingt zwingend waren. Wir hingegen blieben unserer Linie treu und spielten mit nach vorne und waren bedacht Ball und Gegner zu kontrollieren. Fast zwangsläufig das 3:1 für uns: schönes Zuspiel von Geritt Müller und Berko krönt seine engagierte Leistung mit seinem 4. Ligatreffer!
Bis dahin alles schön und gut und keiner im Stadion hätte je eine Wende den Wehener zugetraut. Ja, bis zum Elfmeter, der an Sandrino Braun verschuldet wurde. Ohne je Zweifel aufkommen zu lassen, wer diesen schießen könnte, schnappte sich Enzo den Ball legte ihn hin, schoß ihn plaziert ins untere linke Eck, aber Wehens Kolke reagierte sowas von überragend und fischte ihn heraus. Für mich der Wendepunkt des Spiels. Wir zu verhalten, dafür die Wehener aggressiver und das 2:3 lies nicht lange auf sich warten. Über links kommt Lorenz an den Ball, Rouven Sattelmeier zögert beim Herauslaufen und es steht 2:3.
Bis zum Schlußpfiff hatten die Wehener noch zwei hochkarätige Chancen, und wir machten den Eindruck wir würden um das 3:3 regelrecht betteln. Dann in der Nachspielzeit eine für mich kuriose Entscheidung des Unparteiischen auf "Falschen Einwurf" zu entscheiden, der daraus enstandene Abwehr-Fehler führte dann zum glücklichen Punktgewinn für Wehen, und für mich zu einer gefühlten Niederlage!
Was solls! Ganz groß der Support von den mittgereisten Fans in einem gutgefüllten Gästeblock, machten das Spiel fast zu einem Heimspiel. Am Mittwoch gehts gegen Dresden und am nächsten Samstag gegen Münster. Dann wissen wir wo wir wirklich stehen. Mund abputzen, die Saison ist noch lang. Auf die Blaue!!
Man sieht sich!