FAdSKi Fanradio

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Radler
Kickers-Fan

Re: FAdSKi Fanradio

Beitrag von Blauer Radler »

Blaues Auge hat geschrieben:Das letzte Spiel gegen Wehen habe ich mir wieder im Fanradio gegönnt.

Ich kann nochmals nur sagen, dass beide Reporter nicht gleichzeitig reden sollen. :!:
Das ist absolut schlecht, im normalen Alltag reden doch auch nicht 2 gleichzeitig. Dem Durcheinander kann man doch nicht auf die Dauer folgen.

Nur abwechselnd EINER redet jeweils 2-3 Minuten, der andere erholt sich, macht was anderes, usw.....

Reporter Max:
ist wirklich klasse, redet flüssig, mit dem richtigen Tonfall, bleibt bei der (Fussball-)Sache, erklärt auch das Geschehen, hat das richtige Sprachtempo. Hat den Überblick, hat eigene Statistik
Prima, so weitermachen. Einzig fehlt manchmal die Angabe, wo auf dem Spielfeld sich das abspielt.

Reporter Franco:
absolutes Gegenstück/Katastrophe. Kein Sprachtempo, keine Sprachmächtigkeit, ringt immer nach Worten, viele Stöhnlaute, zuviel Emotion, erklärt so gut wie nicht, kümmert sich immer um Nebensächlichkeiten, .... Der Dialekt würde nicht stören.
Er meint einen besonderen Sprachwitz zu haben, dabei sind das nur gähnende Kalauer /abgedroschenes Gelaber.
Der Gute ist hier falsch eingesetzt, gebt dem eine Aufgabe bei einer anderen Sache!

Das Engagement in Ehren, aber wir sollten jetzt schon ein bisschen aussieben und auf Eignung und Qualität schauen! :!:
Bisher hab ich nur das Rostockspiel im Fanradio verfolgt. Ich war sehr zufrieden. Danke an die Jungs.
Natürlich darf man konstruktive Kritik anbringen. Es gibt ja nichts, was man nicht noch verbessern könnte. Aber die Kritik ist schon sehr heftig und sehr persönlich. Das geht gar nicht. Hier schleicht sich seit letzter Saison bei so manchen hier im Forum ein ganz schlechter Stil ein, die mit vernichtender Kritik gegen Spieler und jetzt auch noch gegen Ehrenamtliche reagieren.
Mir sind unsere ehrenamtlich engagierten Laienreporter lieber, als so mancher Lampenputzer vom SWR!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

B-Block hat geschrieben:Wenn man sich darüber beschwert, dass teilweise erbärmlich wenig auswärts gefahren wird, fühlt sich das halbe Forum auf den Schlips getreten, da man ja auch von der Couch aus ein toller Fan sein kann.
Umgekehrt kann man aber nicht nur diejenigen kritisieren, die sich stundenlang ins Auto setzen und dann auch noch für den Rest vor Ort Arbeiten. Mittlerweile darf man sogar schon Aussieben. Gegen konstruktive Kritik hat niemand was, die Wortwahl geht aber weit darüber hinaus. Franco kann ja auch mal die Hörer aussieben.
DANKE - hier gehts um Respekt, Hochachtung UND natürlich um konstruktive Kritik, dass sich jeder weiter entwickeln kann - und das wollen alle Moderatoren, glaubt mir!

Guter Stil wäre z.B.: konstruktive Kritik statt in einem öffentlich einsehbaren Forum einfach mal an fanradio@fadski.de zu mailen - das wird alles gelesen, auch die >95% Lobmails. Davon kann jeder ausgehen. Außer es ist ihm ein Anliegen unbedingt hier persönlich zu werden ...
Che
Kickers-Fan

Beitrag von Che »

Blaues Auge. Aussagen wie Aussieben und Katastrophe gegenüber einem Ehrenamtlichen der dafür sorgt das Du auf dem Sofa das Spiel verfolgen kannst gehen gar nicht. Da schleppt der Franco die Ausrüstung 2 KM vom Bahnhof zum Stadion, muss sich vom Pressesprecher des SV Wehen anmachen lassen und Du sprichst vom Aussieben. Unfassbar. Schalte doch das Radio ab wenn es Dir nicht passt und schaue Videotext oder noch besser gehe ins Stadion oder las Dich als Fan Aussieben.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Das öffentliche Abwatschen scheint mittlerweile so üblich zu sein, dass sich keiner mehr etwas dabei denkt.
Leute anzugehen, die in ihrer Freizeit einen kostenlosen Service anbieten ist aber nochmal ein Stück ärmer.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

ich habe habe jetzt schon seit ein paar minuten versucht, hierzu die richtigen worte zu finden und meinen text immer wieder gelöscht. hier mein letzter versuch: ein heikles thema, gerade auch wenn ehrenamtliche im spiel sind. ich muss aber auch feststellen, dass es einen moderator gibt, der mich in den wahnsinn treibt, weil er a) die spieler nicht erkennt b) viele ausführungen im konjunktiv formuliert (hätte, wenn und aber) und garnicht berichtet worum es eigentlich geht und c) erstmal nur ins mikro brüllt ohne dass der zuhörer weiss in welcher spielhälfte überhaupt der ball ist. das ganze habe ich schon jemandem vom fanradio persönlich mitgeteilt und ich bin auch schon mal auswärts gefahren :wink:
dialekt und emotionen schön und gut, aber eine gewisse eignung sollte schon vorhanden sein. max hat das am samstag beispielsweise super gemacht!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Da ich heute krank im Bett liege - freue ich mich heute ganz besonders auf das Fanradio.

Der Franco macht das hervorragend! Auch wenn er schon bei mir für den einen oder anderen Herzinfarkt gesorgt hat - wie er schafft er das? :lol:
Ja und ich finde das macht es genau aus - der Franco moderiert mit blauer Brille und ärgert sich auch dementsprechend mit.
Nur neutrales 08/15 - Faktengequatsche will doch keiner haben - ist doch schließlich "unser" Fanradio.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
schorschi
Kickers-Fan

Beitrag von schorschi »

Max und Franco harmonieren sehr gut miteienander. Beide haben unterschiedliche Rollen und das entspricht im Übrigen auch dem Konzept professioneller Formate. Jeder, der versucht, Franco als uninformiert darzustellen, hat erstens keine Ahnung, zweitens sollte er sich schämen und drittens nach Kiel und Rostock fahren, Ausrüstung schleppen und sich dann mit mir auf ein Bier treffen. Das Bier zahl ich..
dm1359
Kickers-Fan

Beitrag von dm1359 »

Hab am Samstag zum ersten Mal die Möglichkeit genutzt und habe das Fanradio aktiviert. Ich war echt begeistert ! Jungs, macht weiter so. Bestimmt werde ich diese Möglichkeit weiter nutzen - ich habe es sogar weiterempfohlen !!!
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Voise hat geschrieben:Das öffentliche Abwatschen scheint mittlerweile so üblich zu sein, dass sich keiner mehr etwas dabei denkt.
Leute anzugehen, die in ihrer Freizeit einen kostenlosen Service anbieten ist aber nochmal ein Stück ärmer.
Das Medium Internet verleitet leider manchen dazu, Kritik in einer Form zu äußern, die er sich in einem persönlichen Gespräch nicht trauen würde. Dies ist aber kein Kickers-Forum Problem sondern ein generelles.
Ich finde es schade, ein meines Erachtens gut und mit viel Herzblut gemachtes Projekt, in dieser Form zu kritisieren.
Von mir gibts an die Radiojungs zwei Daumen hoch und weiter so.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kann heute Abend leider nicht live vor Ort sein und bin froh nicht auf den Liveticker starren zu müßen. Das Fanradio ist spitze. Franco ist voll bei der Sache dabei und fiebert mit, das spürt man und mach Spaß ihm zuzuhören. Tolles Team und macht weiter so :!: :!: :!:
Blue International
Kickers-Fan

Beitrag von Blue International »

Blaues Auge hat geschrieben: Reporter Franco:
absolutes Gegenstück/Katastrophe. Kein Sprachtempo, keine Sprachmächtigkeit, ringt immer nach Worten, viele Stöhnlaute, zuviel Emotion, erklärt so gut wie nicht, kümmert sich immer um Nebensächlichkeiten, .... Der Dialekt würde nicht stören.
Er meint einen besonderen Sprachwitz zu haben, dabei sind das nur gähnende Kalauer /abgedroschenes Gelaber.
Der Gute ist hier falsch eingesetzt, gebt dem eine Aufgabe bei einer anderen Sache!

Das Engagement in Ehren, aber wir sollten jetzt schon ein bisschen aussieben und auf Eignung und Qualität schauen! :!:
Bin Erfurter und höre wenns net anders geht unser Fanradio. Meine Frau, eine gebürtige Stuttgarterin aus Botnang freut sich seit dieser Saison immer auf das Fanradio und besonders auf Franco, der diesen wie sie sagt "niedlichen Dialekt" spricht. Meine Frau hat sich eigentlich nie so richtig um Fußball oder die Kickers interessiert. Aber sie verpasst nun kein Spiel mehr, hört immer den Jungs vom Kickersfanradio zu. Irgendwie ist sie jetzt mit Leib und Seele dabei und, ohhh Wunder schaut sich mit mir in der Sportschau abends die Spiele an. Gestern hat es das selbsternannte BLAUE AUGE geschafft meine bessere Hälfte regelrecht wütend zu machen. Dieser Kommentar über Franco ist eine an Unfairnis nicht mehr zu überbietene Unverschämtheit. Habe mir gestern Abend Zeit genommen und mitgehört. Von wegen keine Sprachmächtigkeit, ringt ständig nach Worten. Nee mein lieber, verständlich und nachvollziehbare Kommentare und vor allem den Dynamos mit viel Respekt das Spiel näher gebracht! Der Jung schafft es Menschen in der Ferne den schwäbischen Dialekt mit soviel Herzenswärme und Sportsgeist näher zu bringen, einfach klasse! Weiter so Franco. Weiter so Jungs!
An dich blaues Auge: Franco, Max, und alle anderen Fanradiosprecher üben ehrenamtlich diese Tätigkeit aus! Es ist für sie eine Ehre es für die Kickers zu tun. Den einen zu loben und den anderen eine Katastrophe zu nennen ist der Versuch Menschen auseinander zubringen und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans, der sich für seinen Herzensverein einsetzt. Du hast Franco mit Absicht kränken wollen. Du sollst wissen, dass du auch andere damit gekränkt hast!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

:!:
Franco ist genial !!!
Könnte mir keinen besseren für den Job vorstellen - das ist Fanradio wie es sein muss !!!

Kickersspiele am liebsten im Stadion am zweitliebsten schwanke ich mitlerweile zwischen Fernsehübertragung und Kickersradio.
Wenns mal auswärts beides geben sollte mach ich den Fernsehton aus und das Fanradio an. :D
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Wird das wfv Spiel in Backnang übertragen?
Die Rote Zeit ist zu Ende
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wenn man's mit Humor nimmt, ist Franco echt geil irgendwie :D Sehr schön auch der Satz gegen Dresden von ihm: "Ohhhhh! Jetzt kommen wieder meine Stöhnlaute!" :lol:
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Das Fanradio ist vom Allerfeinsten. Wünsche mir nur noch einen langgezogenen Toooooooorrrrrschrei :) :) :)
Danke für die spannenden Reportagen.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVK-Yogi hat geschrieben:Wenns mal auswärts beides geben sollte mach ich den Fernsehton aus und das Fanradio an. :D

Kannst du doch am Samstag machen
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Echt - gibt es da Fanradio trotz TV-Übertragung ?
Dann werde ich das gleich mal testen. :D
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Gerade für Leute, die unterwegs sind, ist das Fanradio eine gute Alternative zur TV-Übertragung. Und hier in China sind ausländische Seiten zu langsam, als das man einen ARD-Stream reinkriegen könnte :lol:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

man hört euch ! :) einfach weiter machen
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Übertragung ist ausgezeichnet zu hören
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich würde fast sagen so gut wie noch nie :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Qualität ist echt 1A
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Norddeutschland meldet auch: Topp Qualität, unterbrechungsfrei und bei diesem Duo Franco & Hannes geht mir das blaue Herz auf. Fehlen nur noch die blauen Tore jetzt :wink:
(Anmerkung: Das mit dem Interview und den Hintergrundinfos im Fanradio gefiel mir sehr. Jetzt aber: AUF DIE BLAUE :!:)
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Danke & Grüße an das Fan-Radio-Team - war extrem kurzweilig - hat Spaß gemacht :D

Weiter so!
Auf die Blaue
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Konnte aus terminlichen Gründen nur die 1. HZ mit verfolgen, aber was ich gehört habe: einfach Klasse. Ihr habt das richtig gut gemacht. Vielen Dank und weiter so.
Ach ja: Nagelneues Smartphone, da hat es (noch) nicht funktioniert, deshalb keine 2. HZ. Ich hoff, das krieg ich noch hin.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

kodledd hat geschrieben: Ach ja: Nagelneues Smartphone, da hat es (noch) nicht funktioniert, deshalb keine 2. HZ. Ich hoff, das krieg ich noch hin.
Tip: Nicht aktualisieren, sondern das mp3 neu runterladen
Oliver Kaiser
Kickers-Fan

Beitrag von Oliver Kaiser »

Es macht sehr viel Spaß Eure Kommentare zu lesen. Wir machen das ja noch nicht mal 3 Monate mit neuem Team.
Hinter dem Fanradio steckt sehr viel Arbeit, Leidenschaft für den Verein, viel private Zeit und ich habe ein ganz tolles Team. Danke für die Positiven und manchmal auch kritischen Kommentare, aber zum einen wollen wir uns stetig weiterentwickeln und zum anderen ist es die Bestätigung für unseren Einsatz der aus dem "Blauem Herzen" kommt.

Euer Team FAdSKi Fanradio
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nachdem die Saison jetzt vorbei ist.

Vielen Dank ans Fanradio für die vielen Übertragungen.
Und vielen Dank das ihr so viel Zeit geopfert habt um die daheim geblieben zu informieren.

Hoffentlich habt ihr auch genug spenden erhalten um das Radio zu finanzieren und um nächste Saison weiterzumachen.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Buddy hat geschrieben:Nachdem die Saison jetzt vorbei ist.

Vielen Dank ans Fanradio für die vielen Übertragungen.
Und vielen Dank das ihr so viel Zeit geopfert habt um die daheim geblieben zu informieren.

Hoffentlich habt ihr auch genug spenden erhalten um das Radio zu finanzieren und um nächste Saison weiterzumachen.
Besten Dank auch von meiner Seite! Ich hoffe, Ihr macht nächste Saison weiter. Für uns Kickers-Fans in der Diaspora wäre das sehr wichtig.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

FadSKi hat geschrieben:Zu aller erst möchte ich mich mal entschuldigen: Heute ging alles Schief. Sportlich, zeitlich, technisch. Der Start war nach 1 Stunde Verspätung des Fanbus, dann nach Aufbau 30 min kein Internet, dann kein Ton von der Software, nur die Moderatoren haben sich gehört, aber keine Übertragung. Wir haben mit einem Team fieberhaft und völlig verzweifelt nach den Ursachen gesucht. Nichts gefunden, suchen die Ursachen weiter. Ab ca. 35 min Live Übertragung, aber nur 49 im Stream. dann parallel Ausfall Kickers Website und keiner kam mehr drauf. In der HZ Umstellung auf Backbone und auf einmal keine Probleme mehr. 165 Unentwegte und Stoiker sind uns treu geblieben. Herzlichen Dank dafür, wir hatten zwar keine Torchancen mehr, aber tolle Moderatoren. Die hatten keinen Spaß in 1.HZ mit den technischen Problemen, aber voller Begeisterung dann moderiert.

Für Erich war es das erste Mal, Chapeau und herzlichen Dank, war super, Luis ist unser Naturtalent, 4 Übertragungen = 4 Jahre Erfahrung. Einfach Geil Luis...!!! Du bist Spitze.“

Ich bin stolz auf Euch Jungs!

und an die Fans, wir arbeiten weiter an uns und suchen die Fehler....

Das Team Fanradio
Wir arbeiten weiter an uns !!!!!! Das meint, wir höhren euch auch nächste Saison. Super, und ganz ganz herzlichen Dank schon im vorraus aus Amerika, wer so etwas überhaupt macht, ist absolute Spitze.
Graf Zahl
Kickers-Fan

Beitrag von Graf Zahl »

Hier gibt es jetzt noch ein paar Zahlen zur abgelaufenen Saison:

Über die 42 Spiele der Saison, die wir übertragen haben, hatten wir 17141 Zuhörer. Das sind im Schnitt 399 Zuhörer. Bei parallelen Liveübertragungen im Fernsehen oder per Livestream hatten wir durchschnittlich 121 Zuhörer, während wir ohne parallele Liveübertragung auf 645 Zuhörer kamen.

Bei den Auswärtsspielen hatten wir im Schnitt 347 Zuhörer, daheim 476 Zuhörer. Die höhere Zahl bei den Heimspielen ist auf zuhörende Gäste zurückzuführen. Bei den Spielen gegen Dresden und Magdeburg waren wir mit jeweils 2500 Zuhörern maximal ausgelastet.

Das Team Fanradio bedankt sich bei allen Zuhörern. Wir freuen uns auf die kommende Saison und werden alle Spiele live übertragen.
Zuletzt geändert von Graf Zahl am Mittwoch 15. Juni 2016, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das Team Fanradio bedankt sich bei allen Zuhörern. Wir freuen uns auf die kommende Saison und werden vorraussichtlich alle Spiele live übertragen.

SUPER!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Bin auch gespannt, ob Kickers-TV mit den Highlights zurückkommt. Denn auf die dürften wir im Fernsehen in nächster Zeit auch verzichten müssen.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

derPeterII hat geschrieben:Bin auch gespannt, ob Kickers-TV mit den Highlights zurückkommt. Denn auf die dürften wir im Fernsehen in nächster Zeit auch verzichten müssen.
Ja, komplett ohne Bilder wäre es langweilig.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aus dem Stadionmagazin
Liebe Freunde des FAdSKi Fanradio,
wie beim letzten Spiel angekündigt, wollen wir Euch heute vorstellen, wie ihr das FAdSKi Fanradio unterstützten könnt. Wir haben bereits mehrmals berichtet, dass wir, wie alle anderen Fanradio Projekte auch, abhängig von Spenden und Sponsoren sind, um unsere Investitionen in die Technik sowie die laufenden Kosten für die Reisen zu den Spielen und sonstige Aufwendungen leisten zu können. Dazu haben wir uns mit anderen, etablierten und erfolgreichen Fanradio Projekten ausgetauscht und wollen diese positive Erfahrungen für uns nutzen. Konkret ging es auch darum, wie eine „Fan-relevante“ finanzielle Unterstützung umgesetzt werden kann.
Wir haben nun die folgenden Programme ausgearbeitet, es gibt drei verschiedene Möglichkeiten das FAdSKi Fanradio mit Spenden zu unterstützen:
• Einmalspende als Förderer des FAdSKi Fanradio
• Saisonspende (jährlich) über 30€ als Mitglied des „ FAdSKi Fanradio Club“
• Dauerspende ab 5€ monatlich als Mitglied des „ FAdSKi Fanradio Club“
Alle Spenden gehen über das Spendenkonto der Stuttgarter Kickers:
Commerzbank AG
Kontoinhaber: Stuttgarter Kickers
Verwendungszweck: Spende Fanradio (Förderer/Clubmitglied)
IBAN: DE18 6008 0000 0932 5050 01
BIC: DRESDEFF600
Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden.
Mit Eurer Unterstützung stellt Ihr sicher, dass wir weiterhin von allen Pflichtspielen Live übertragen können. Wünsche wie wir unser Programm erweitern oder optimieren können oder Rückfragen zu den Spendenmodellen bitte an fanradio@fadski.de, ebenso wie Kritik, Lob oder sonstige Anregungen.
Euer Team FAdSKi Fanradio
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Mal der kurze Hinweis. Gemäß meiner zugegebenermaßen eingerosteten Französisch-Kenntnisse wird Saër Sène komplett falsch ausgesprochen, nicht nur im Fan-Radio :wink: Sein Vornahme ist nicht "Sähr" (Franco brachte den ein paar Mal :D ), sondern "Sa-er". Und der Nachname wird auch nicht "Sanee" gesprochen (die Schreibweise wäre Sané), sondern meines Wissens eher wie "Senn". Also: Sa-er Senn.

Lasse mich aber gerne korrigieren :) Könntet ihn auch gerne mal fragen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Nach Badiane wie Banane wird auch Malone manchmal zur Melone. :wink:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

derPeterII hat geschrieben:Mal der kurze Hinweis. Gemäß meiner zugegebenermaßen eingerosteten Französisch-Kenntnisse wird Saër Sène komplett falsch ausgesprochen, nicht nur im Fan-Radio :wink: Sein Vornahme ist nicht "Sähr" (Franco brachte den ein paar Mal :D ), sondern "Sa-er". Und der Nachname wird auch nicht "Sanee" gesprochen (die Schreibweise wäre Sané), sondern meines Wissens eher wie "Senn". Also: Sa-er Senn.

Wenn der "Sène" französischsprachigen Background hat wird er "Sänn" ausgesprochen. Voilà!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Rigotti hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Mal der kurze Hinweis. Gemäß meiner zugegebenermaßen eingerosteten Französisch-Kenntnisse wird Saër Sène komplett falsch ausgesprochen, nicht nur im Fan-Radio :wink: Sein Vornahme ist nicht "Sähr" (Franco brachte den ein paar Mal :D ), sondern "Sa-er". Und der Nachname wird auch nicht "Sanee" gesprochen (die Schreibweise wäre Sané), sondern meines Wissens eher wie "Senn". Also: Sa-er Senn.

Wenn der "Sène" französischsprachigen Background hat wird er "Sänn" ausgesprochen. Voilà!
Den hat er, er ist dort geboren. Prego! :wink:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Rückmeldung zum Ulm-Spiel:
Danke ans Fanradio für den Service, aber heute war das streckenweise echt anstrengend.
Bitte sprecht euch (vorher) ab, wer wann was sagt, bspw. durch Handzeichen. Dieses dauernde ineinander reinreden war nicht gut. Speziell die letzten 10 Minuten hätte ich fast abgeschaltet.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Antworten