Bisher hab ich nur das Rostockspiel im Fanradio verfolgt. Ich war sehr zufrieden. Danke an die Jungs.Blaues Auge hat geschrieben:Das letzte Spiel gegen Wehen habe ich mir wieder im Fanradio gegönnt.
Ich kann nochmals nur sagen, dass beide Reporter nicht gleichzeitig reden sollen.![]()
Das ist absolut schlecht, im normalen Alltag reden doch auch nicht 2 gleichzeitig. Dem Durcheinander kann man doch nicht auf die Dauer folgen.
Nur abwechselnd EINER redet jeweils 2-3 Minuten, der andere erholt sich, macht was anderes, usw.....
Reporter Max:
ist wirklich klasse, redet flüssig, mit dem richtigen Tonfall, bleibt bei der (Fussball-)Sache, erklärt auch das Geschehen, hat das richtige Sprachtempo. Hat den Überblick, hat eigene Statistik
Prima, so weitermachen. Einzig fehlt manchmal die Angabe, wo auf dem Spielfeld sich das abspielt.
Reporter Franco:
absolutes Gegenstück/Katastrophe. Kein Sprachtempo, keine Sprachmächtigkeit, ringt immer nach Worten, viele Stöhnlaute, zuviel Emotion, erklärt so gut wie nicht, kümmert sich immer um Nebensächlichkeiten, .... Der Dialekt würde nicht stören.
Er meint einen besonderen Sprachwitz zu haben, dabei sind das nur gähnende Kalauer /abgedroschenes Gelaber.
Der Gute ist hier falsch eingesetzt, gebt dem eine Aufgabe bei einer anderen Sache!
Das Engagement in Ehren, aber wir sollten jetzt schon ein bisschen aussieben und auf Eignung und Qualität schauen!
Natürlich darf man konstruktive Kritik anbringen. Es gibt ja nichts, was man nicht noch verbessern könnte. Aber die Kritik ist schon sehr heftig und sehr persönlich. Das geht gar nicht. Hier schleicht sich seit letzter Saison bei so manchen hier im Forum ein ganz schlechter Stil ein, die mit vernichtender Kritik gegen Spieler und jetzt auch noch gegen Ehrenamtliche reagieren.
Mir sind unsere ehrenamtlich engagierten Laienreporter lieber, als so mancher Lampenputzer vom SWR!