Die, die gegen Dröösden dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
nedbruddla
Kickers-Fan

Die, die gegen Dröösden dabei waren

Beitrag von nedbruddla »

Aus meiner Sicht und auch ohne blaue Brille, ein mehr als glücklicher Sieg von Dresden. In der 1. Halbzeit war Dresden am Anfang sehr ballsicher und spielte mit dem Selbstbewusstsein eines souveränen Tabellenführers.
Unsere Blauen mit ungewohnt vielen Abspielfehlern und technischen Mängeln. Trotzdem, das 0-1 fiel aus heiterem Himmel. Nach einer Ecke kriegen wir den Ball nicht weg und wumms war er drin. Dresden hat sich anschließend
zurückgezogen und wollten uns auskontern. Diese Strategie ging meines Erachtens voll in die Hose, denn wir waren von nun an überlegen.
Ich habe an die zehn hochkarätige Torchancen für die Blauen gezählt. Dresden hingegen eiskalt in der Chancenverwertung und macht aus der zweiten oder dritten Chance wieder das Tor nach einem Standard. Da sahen wir wieder nicht gut aus.
Soriano macht das Ganze nochmals spannend und Dresden hat mehr als gewankt, aber der Ball ging nicht mehr ins Tor.
Für mich vor allem in der zweiten Halbzeit mit das beste Heimspiel. Sehr druckvoll und außer dem blöden Gegentor nichts defensiv zugelassen. Es hat an der Chancenverwertung gemangelt, es waren genügend Tormöglichkeiten da. Eines hat sich mal wieder gezeigt. Sandrino Braun ist ein absoluter Schlüsselspieler und nicht annähernd adäquat zu ersetzen - die defensive Stabilität hat das eine oder andere Mal gefehlt. Jordanov hat mir ganz gut gefallen.

Dresden wird so wahrscheinlich aufsteigen, aber danach ist alles drin. Wenn ich vergleiche, wie Fortuna Köln daheim gegen Dresden gespielt hat, da liegen ja Welten dazwischen. Trotz Niederlage bin ich nicht ganz unzufrieden. Die Mannschaft hat Moral gezeigt. Es fehlt halt ein Knipser, wobei Soriano zu alter Stärke wieder zurückzukehren scheint. Gegen Preußen ist Braun auch wieder dabei!

Auf die Blaue!
Angus0711
Kickers-Fan

Die, die gegen Dresden dabei waren

Beitrag von Angus0711 »

Gerade zurück aus Degerloch und nichtmal allzu sehr enttäuscht. Dresden war der erwartet schwere Gegner und mit Sicherheit auch der Schwerste in der laufenden Saison bisher. Kickers mit mutigem Spiel nach vorne, insbesondere in Halbzeit 2 mit vielen guten Chancen aber auch etwas Pech im Abschluss. Ein 2:2 wäre am Ende leistungsgerecht und verdient gewesen. Leider war der Schiedsrichter alles andere als ein Heimschiedsrichter, und das sage ich ohne rosarote Kickersbrille. Trotzdem insgesamt ein spannendes Spiel, das auch trotz der unglücklichen Niederlage äußerst sehenswert war.
blaueBrille
Kickers-Fan

Re: Die, die gegen Dröösden dabei waren

Beitrag von blaueBrille »

Puh, was soll man sagen?
Dresden hat sehr reif gespielt. Auch wenn das 1:0 fast aus dem Nichts fällt (vor der Ecke ein super Schuss aus etwa 30m, den Sattelmaier super pariert), geht Dynamo nicht unverdient mit 1:0 in die Pause. Die habe das echt souverän gespielt, hat mir imponiert.

Zweite Hälfte dann anderes Bild. gleich in der 47.min ein super Schuss von Jordanov, der gepasst hätte, leider war der Torwart auch sehr stark. Danach die Kickers weiter druckvoll, aber ohne die rießen Gelegenheiten, außer der Freistoß von Enzo, der von einem Spieler (nicht vom TW) rausgekratzt wird. Dann wieder ein Standart und es steht 2:0. Unfassbar, wie schach wir bei Standarts sind...
Jetzt die Kickers nur noch im Vorwärtsgang und Soriano mit dem verdienten 2:1. Wie er den Ball bekommt hab ich nich mitbekommen (einmal schau ich auf die Anzeigetafel und dreh mich dazu um...). Wie er es danach macht, einfach klasse! Hält sich den Verteidiger vom Hals und schaut sich den Torwart aus, wartet mit dem Abschluss, bis dieser sich bewegt.
Alles was danach kam war nur noch die pure Brechstange mit einem haufen Chancen, die Beste wohl der Fallrückzieher von Soriano. Der Ausgleich wäre verdient gewesen, mehr aber auch nicht. Man hat insgesamt gesehen, dass Dresden einen Tick besser und reifer war.

Jordanov hat mir offensiv ganz gut gefallen, hat hin und wieder die außen übersehen und ist stattdessen ins 1:1 oder ins 1:2. Aber prinzipell eine gute Alternative, aber eher für Bahn als für Braun oder Enzo. Bei Braun hat man wieder mal gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist.

Unangenehm aufgefallen ist mir Eilers. Kann aber auch sein, dass ich da nicht objektiv bin... vorne teilt er jedenfalls sehr großzügig aus und fällt selber schnell hin und gibt das lautstark kund, und der Schiri ist oft genug darauf reingefallen. So hat er zumindest in der Nachspielzeit eine Chance für uns verhindert indem er den Freistoß geschunden hat.

Insgesamt ein extrem gutes Drittligaspiel beider Seiten
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Was wir aus meiner Sicht gesehen haben, sind eben die 5-10%, die uns im Moment für die absolute Spitze der Liga fehlen. Ein Unentschieden wäre durchaus drin - und nicht unverdient - gewesen, aber dass Dresden andererseits unverdient gewonnen hätte, kann man nun, denke ich, auch nicht sagen; da sollte man schon nicht hadern oder sich selbst was vormachen. Das Spiel insgesamt auf durchaus anspruchsvollem Niveau, wenn die Kickers diese Leistung konstant halten, werden - oder würden - nicht allzu viele Mannschaften gegen uns bestehen. Nicht allzu viele: das heißt aber auch, ein paar - wie Dresden - werden es schon sein. Es sind, wie gesagt, nur ein paar Prozent, aber die machen es halt aus: ein Tick mehr Ballsicherheit, ein Hauch mehr Effizienz, eine Schippe mehr an Zielstrebigkeit und Orientierung.
Besonders ärgerlich, dass die Gegentore wieder aus zwei Standards entstanden sind. Ob Sattelmeier beim ersten - nach zuvor hervorragender Parade (wenn auch ein wenig für die Galerie) - daneben gelangt hat, will ich nicht beschwören, aber es schien mir so. Aber daran (allein) hat's letztlich nicht gelegen. Sonderbar mehrmals allerdings unsere Freistöße: statt aus aussichtsreicher Position in den Strafraum zu schaufeln (und sei's nur in der Hoffnung, dass der gegnerische Torwart auch mal daneben langt), ein Selbstüberlistungsgefummel und dann - maximal - ein Pass ins Halbfeld, der aber nur Sinn macht, wenn der "Angesprochene" vorher auch weiß, was auf ihn zukommt... und dann halt mal mit Schmackes und Anlauf abzieht. So war das Stückwerk. Chancen in der 2. HZ sehr reichlich da - hier macht Elia halt deutlich den Unterschied -, rein muss das Ding aber halt auch.
Enzu über weite Strecken wieder enorm verbessert, von den Spielen, die ich gesehen habe, war das in dieser Saison sein bestes.
Ich bin für sich genommen mit dem Spiel der Mannschaft ja durchaus zufrieden, es war ein sehr gutes, spannendes Ligaspiel. Dennoch bleibt, nicht nur wegen der Niederlage, ein schaler Nachgeschmack. Weil ich halt ganz schlecht beurteilen kann, ob wir uns in die fehlenden Prozent noch erarbeiten können... oder ob das schon das obere Limit war. Wenn ja, wird's für die ersten drei Plätze eng. Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

super stimmung im stadion unglückliche niederlage ein uentschieden wäre gerecht gewessen dynamo wird mir immer unsypatischer Pryro einsatz
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

1. was Tempo und Intensität angeht, das beste Spiel in den letzten 3 Jahren, für mich 2.Liga-Niveau
2. wir sind nicht länger das spielstärkste Team der Liga. Der Titel gehört jetzt eindeutig Dynamo.

Unterm Strich: Dresden ohne wirkliche Schwachstellen, im zentralen MF klar verstärkt, mit kluger Spielanlage, vielen diagonalen Elementen, dabei zweikampfstark, gutes Umschaltspiel in beide Richtungen, über das gesamte Spiel fast ohne Befreiungsschläge. Gratulation an Dynamo, Anerkennung für ihren Trainer :!:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

frag mich was besser ist: ein technisch limitiertes Team, welches an seine Grenzen geht oder ein spielstarkes Team, welches locker noch 5-10% an Abgezocktheit drauflegen müsste.

bitter, dass wir in den denkbar ungünstigsten momenten die gegentore bekommen. dresden ebenfalls spielstark und effizient - das muss man anerkennen! dennoch wäre auch heute mehr drin gewesen und so lassen wir (noch) wichtige punkte liegen!

die zweite halbzeit klasse von beiden teams. mit etwas glück schaffen wir den ausgleich. 8.000 zuschauer ist top! wäre schön wenn sich das team gegen münster belohnt. das potenzial ist definitiv vorhanden. wir können in dieser liga jedes team schlagen. bitter zu sehen, wer nun vor uns steht und zeit, dieses bild gerade zu rücken.

p.s. bahn scheint seinen platz gefunden zu haben. an jordanov werden wir noch viel freude haben! wir sind für mich (schon jetzt) stärker als letztes jahr!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Gegen routinierte spielstarke Dresdner gabe es leider eine nicht ganz unverdiente Heimniederlage.Eilers im Sturm und Hefele in der Abwehr waren deren Garanten für den Sieg. Bei uns machte sich das Fehlen von Braun stark bemerkbar. Jordanov konnte ihn nicht gleichwertig ersetzten und blieb bis auf einen gut getretenen Freistoss ziemlich blass. Bis auf den Kopfball von Müller an den Pfosten war unser Spiel in der 1. Hälfte schwach.Ungewohnt viele Abspielfehler. Erst in der 2. Hälfte wurde mehr Druck ausgeübt und es ergaben sich zwangsweise auch einige gute Chancen und das Tor durch Soriano.Ärgerlich unser Verhalten bei den Standards, die zu den Gegentoren führten.Auch fehlt uns ein eiskalter Toreverwerter Marke Eilers.Fischer wurde leider erst in der 87.Minute eingewechselt, denn danach wurde es in den Schlussminuten noch mal so richtig turbulent in der Dresdner Hälfte.
Gegen Münster wird sich zeigen, wohin der Weg vorerst führt. Ob weiter oben Anschluss gehalten werden kann oder ob wir erst mal kleinere Brötchen backen müssen.
P.S. Carl Klaus ist für mich der bessere Torhüter.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Donnerstag 24. September 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Kickers und Dynamo mit einer ähnlichen Spielanlage.
Dynamo allerdings ballsicherer, zielstrebiger und zwingender in den Aktionen.
Die Kickers stellenweise fahrig.

Zudem Dynamo mit einem immensem Laufpensum.

Der Sieg geht in Ordnung.
Heute waren unsere Gäste das bessere Team.
Hold Your Fire
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Ein gutes Spiel beider Mannschaften, welches aufgrund der 2. Hälfte eigentlich hätte unentschieden ausgehen müssen. Die Kickers leider nicht ganz so kaltschnäuzig wie die Dresdner und mit viel Pech (und leider ab und an auch Unvermögen) im Abschluss.
Schade, dass Fischer nicht etwas früher eingewechselt wurde...

Positiv:
+ Enzo in aufsteigender Form
+ BBB mit insg. solider Leistung und guter Übersicht
+ Jordanov ballsicher und mit einigen Überraschungsmomenten, wird sicher noch besser.
+ Müller auch mit guten Aktionen. Die Leistungkurve zeigt wieder nach oben.
+++ Soriano knüpft immer mehr an die Zeit vor seiner Verletzung an, sehr cooles Tor.
+++ 8.000 Zuschauer (Samstags wäre das Spiel ausverkauft gewesen....)
+++ Stimmung im Stadion

Neutral:
- Berko kam leider nicht richtig ins Spiel
- Bihr mit einigen Unsicherheiten im Spielaufbau
- Pyro der Dresdner (ist mir im Stadion immer noch lieber als an Neujahr) :shock:

Negativ
- keine Punkte

Die Mannschaft hat auf jeden Fall Qualität. Wird schon! Auf die Blaue!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Super Spiel - Super Stimmung.
Ein Punkt wäre möglich gewesen, aber der Sieg für Dynamo war insgesamt schon nicht unverdient.
2500 Auswärtsfans am Mittwochabend sind bei der Strecke für die 3.Liga absoluter Wahnsinn.
Ich denke wir haben heute einen Aufsteiger und einen eventuellen Aufsteiger gesehen :wink:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

SVK-Yogi hat geschrieben:2500 Auswärtsfans am Mittwochabend sind bei der Strecke für die 3.Liga absoluter Wahnsinn.
Jede Wette, dass etwa 1500 davon aus dem Umkreis von 200km kamen!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Tacheles hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:2500 Auswärtsfans am Mittwochabend sind bei der Strecke für die 3.Liga absoluter Wahnsinn.
Jede Wette, dass etwa 1500 davon aus dem Umkreis von 200km kamen!
Ist doch egal - VfB II hat ca. 5 km :wink: , Aspach 40, Aalen 75 ...
Die Ostdeutschen Teams haben für die Dritte Liga schon ne starke Fanszene - muss man einfach mal neidlos anerkennen.
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Mittwoch 23. September 2015, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also ich habe eine absolut verdiente Niederlagr gesehen gegen enorm abgezockte Dresdner, die zur Not wohl noch locker 2 Schippen hätten drauflegen können. Einzig Soriano konnte das noch etwas offener gestalten. Aber abgesehen davon eine offensive Katastrophe von den Kickers. Offensives Mittelfeld praktisch nicht existent, erst ab der 85. Minute zwingend nach vorne gespielt, ein körperloser Badiane der gegen robuste Dresdner völlig fehl am Platz wirkte, ein Berko weit entfernt von Bestform, Enzo-Standards zum davonlaufen und ein Fehlpassfestival durch haarsträubende Ungenauigkeiten im Passspiel. Also wenn das das “beste Spiel der letzten x Jahre“ war, dann frage ich mich, warum wir über Themen wie aufsteigen reden. Also mir hat Dreden heute ganz klar gezeigt, was uns von einer Spitzenmannschaft unterscheidet
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ein klasse Spiel am Mittwochabend! Ein 2:2 wäre ein verdientes Unentschieden gewesen.
Dresden eine sehr gute Mannschaft, sie sind einfach abgezockter wie unsere Jungs und wenn du vorne stehst dann gewinnst halt solch ein Spiel.
Ich kann unseren Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles rausgehauen, es hat halt nicht sollen sein.
In der 1. Halbzeit ungewöhnlich viele Abspielfehler bei den Blauen. Kam auch durch den permanenten Druck der Dresdner zustande,
die oft mit 6 Feldspielern in der Kickers Hälfte attackierten.
Jordanov hat mir sehr gut gefallen, BBB wird immer stärker,Badiane und Berko leider nicht so gut im Spiel wie in Wehen.
Sattel für mich heute nicht so souverän wie seither, bei Ecken blieb er oft auf der Linie statt den Ball abzufangen.

Aber insgesamt eine gute Kickersmannschaft, war halt gegen die Dresdner nicht gut genug. Leider.
Einmal Blauer - immer Blauer
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich hatte zwei Leute dabei (Fernsehfußballfans), die zum ersten Mal auf`m Kickersplatz waren. Beide waren von der Qualität des Spieles schwer beeindruckt und von der Atmosphäre im Stadion begeistert.
Beide werden gegen Aspach wieder am Start sein!
10 Spiele rum und, trotz nur einem Punkt aus den letzten beiden Partien, "nur" 3 Punkte hinter Platz 2.
Ich bin mir jetzt schon sicher, daß die Blauen auf einem Aufstiegsplatz überwintern werden.

Bei zwei Standards gepennt und Braun hat gefehlt. Soriano kommt wieder! Es geht in die richtige Richtung!
Blauer aus Leidenschaft!!!
BlauerKlaus
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerKlaus »

Schade, unentschieden wäre drin gewesen. Aber die Chancenverwertung in Hz 2 ! Hier muss es wieder besser werden.Braun fehlte, aber gut war, dass Soriano seine erste Bude seit langem gemacht hat. Ungewohnt für unsere Jungs: Dresden hatte eindeutig gute Schauspieler dabei. Checkten tw. wie beim Eishockey gegen uns, ohne ein Stürmerfoul zu bekommen.Selbst schmissen sie sich auf den Boden, wenn sie keine Chance mehr hatten, den Ball zu bekommen. Das ist für mich kein Zweitliganiveau, reicht aber diese Saison offensichtlich, die Dritte Liga zu beherrschen ? Schade, dass der Schirri darauf reinfiel.
Gästefans: Die hohe Zahl wäre schön, wenn wir als Verein nicht eine Geldstrafe wegen der Pyro zu erwarten hätten. Dadurch dürften diese Mehreinnahmen wieder abfliessen. Hoffentlich können die Verursacher ermittelt und zur Kasse gebeten werden. Vermutlich haben die aber ein P-Konto und es dürfte nichts zu holen sein. Also wenigstens Stadionverbot und wenn ESGÄ Dynamo bei der Ermittlung der Täter nicht aufklärend mithilft, diese sogenannten Fans einfach nicht mehr ins Stadion lassen und denen kein Kartenkontingent mehr zur Verfügung stellen ! Nur wie soll in der Praxis die Durchsuchung der Gästefans umgesetzt werden ? Unsere Ordner haben doch keine Chance, wenn so Zeug unterm Rock der Freundin ins Stadion geschmuggelt wird ! Oder soll tatsächlich eine Eingangskontrolle für Ostfans a la Stasi und DDR Grenzer durch- und eingeführt werden ? Nervig auch die Ossis im C-Block hinter mir mit Ihren ständigen Pro-Dynamo Kommentaren im sächsischen Slang. Sind das welche, die hier wohnen und im Vorfeld sich Karten besorgen können ? Zum Glück hielten die in Hz 2 die Klappe.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Settembrini hat geschrieben:Was wir aus meiner Sicht gesehen haben, sind eben die 5-10%, die uns im Moment für die absolute Spitze der Liga fehlen. Ein Unentschieden wäre durchaus drin - und nicht unverdient - gewesen, aber dass Dresden andererseits unverdient gewonnen hätte, kann man nun, denke ich, auch nicht sagen; da sollte man schon nicht hadern oder sich selbst was vormachen. Das Spiel insgesamt auf durchaus anspruchsvollem Niveau, wenn die Kickers diese Leistung konstant halten, werden - oder würden - nicht allzu viele Mannschaften gegen uns bestehen. Nicht allzu viele: das heißt aber auch, ein paar - wie Dresden - werden es schon sein. Es sind, wie gesagt, nur ein paar Prozent, aber die machen es halt aus: ein Tick mehr Ballsicherheit, ein Hauch mehr Effizienz, eine Schippe mehr an Zielstrebigkeit und Orientierung.
Besonders ärgerlich, dass die Gegentore wieder aus zwei Standards entstanden sind. Ob Sattelmeier beim ersten - nach zuvor hervorragender Parade (wenn auch ein wenig für die Galerie) - daneben gelangt hat, will ich nicht beschwören, aber es schien mir so. Aber daran (allein) hat's letztlich nicht gelegen. Sonderbar mehrmals allerdings unsere Freistöße: statt aus aussichtsreicher Position in den Strafraum zu schaufeln (und sei's nur in der Hoffnung, dass der gegnerische Torwart auch mal daneben langt), ein Selbstüberlistungsgefummel und dann - maximal - ein Pass ins Halbfeld, der aber nur Sinn macht, wenn der "Angesprochene" vorher auch weiß, was auf ihn zukommt... und dann halt mal mit Schmackes und Anlauf abzieht. So war das Stückwerk. Chancen in der 2. HZ sehr reichlich da - hier macht Elia halt deutlich den Unterschied -, rein muss das Ding aber halt auch.
Enzu über weite Strecken wieder enorm verbessert, von den Spielen, die ich gesehen habe, war das in dieser Saison sein bestes.
Ich bin für sich genommen mit dem Spiel der Mannschaft ja durchaus zufrieden, es war ein sehr gutes, spannendes Ligaspiel. Dennoch bleibt, nicht nur wegen der Niederlage, ein schaler Nachgeschmack. Weil ich halt ganz schlecht beurteilen kann, ob wir uns in die fehlenden Prozent noch erarbeiten können... oder ob das schon das obere Limit war. Wenn ja, wird's für die ersten drei Plätze eng. Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen.
Das "Selbstüberlistungsgefummel" regt mich schon seit letzter Saison auf. Wie Du schreibst: die Kugel muss in den Strafraum kommen. Ich verstehe nicht, dass da unser Trainer so ruhig bleibt. Wir nehmen uns so die besten Chancen, weil hauptsächlich Enzo und Baumi sich gegenseitig überlisten und der Gegner sich ins Fäustchen lacht. Einfach mal furztrocken abziehen oder den Ball gepflegt in den 16er bringen ist allemal besser als dieses sinnlose Geschiebe in aussichtsreicher Position.
Trainer: bitte abstellen!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Blue Fritz hat geschrieben:Ein klasse Spiel am Mittwochabend! Ein 2:2 wäre ein verdientes Unentschieden gewesen.
Dresden eine sehr gute Mannschaft, sie sind einfach abgezockter wie unsere Jungs und wenn du vorne stehst dann gewinnst halt solch ein Spiel.
Ich kann unseren Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles rausgehauen, es hat halt nicht sollen sein.
In der 1. Halbzeit ungewöhnlich viele Abspielfehler bei den Blauen. Kam auch durch den permanenten Druck der Dresdner zustande,
die oft mit 6 Feldspielern in der Kickers Hälfte attackierten.
Jordanov hat mir sehr gut gefallen, BBB wird immer stärker,Badiane und Berko leider nicht so gut im Spiel wie in Wehen.
Sattel für mich heute nicht so souverän wie seither, bei Ecken blieb er oft auf der Linie statt den Ball abzufangen.

Aber insgesamt eine gute Kickersmannschaft, war halt gegen die Dresdner nicht gut genug. Leider.
Ich stimme Deiner Analyse weitgehend zu, dass jedoch BBB immer stärker wird sehe ich anders. Allein die gelbe Karte die er sich gestern abgeholt hat: weit in der gegnerischen Hälfte an der Aussenlinie. Was soll das? Hinzu kommt (und das gebe ich zu): ich kann mit der Spielweise von ihm wenig anfangen und kann so leider seine Leistung nicht objektiv bewerten.
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

@Lennon: mir ist unklar was Dir an der Spielweise von BBB nicht passt, Du hast das jetzt schon diverse Male geschrieben ohne Details zu nennen.
Was man ihm vorwerfen könnte ist dass er sich noch mehr im Spiel nach vorne kreativ einbringen kann und er körperlich noch zulegen kann.
Aber im Spiel gegen den Ball ist er absolut vorbildlich stopft viele Löcher im defensiven Verbund und ist für unser Spiel eine absolute Bereicherung. Einer der Spieler die antizipieren um dieses Modewort mal zu benutzen, aber er ahnt bei vielen Situationen Lauf- uns Passwege des Gegners.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Schade, da war gestern mehr drin, aber insgesamt geht die Niederlage schon in Ordnung.
In der 1. Hälfte war bei uns zu wenig Bewegung im Spiel und wir haben uns sehr schwer damit getan, dass die Dresdner sehr früh attackiert haben.
Beim 0:1 hat die Zuordnung gefehlt und auch Sattelmaier sah nicht so gut aus. Leider hat Müller dann mit seinem Kopfball nur den Pfosten getroffen.
In der 2. Halbzeit haben wir gleich mächtig viel Druck gemacht und auch einige gute Chancen gehabt, aber das Tor fiel leider wieder auf der falschen Seite.
Stark, dass die Mannschaft nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat und weiter an sich geglaubt hat. Nach Sorianos Anschlusstreffer haben wir alles nach vorne geworfen und am Ausgleich geschnuppert, aber Dresden hat mit etwas Glück und viel Geschick den Vorsprung über die Zeit gerettet.
Der Sieg von Dresden war nicht unverdient, da sie einfach abgezockter und cleverer aufgetreten sind und ihre Chancen eiskalt verwertet haben.
Auffallend war auch, dass beide Dresdner Tore nach Standards gefallen sind, während wir bis auf einen Freistoß bei unseren Standards extem harmlos waren und uns teilweise sehr dämlich angestellt haben-die Freistoßvarianten in der 2. Halbzeit waren jedenfalls gewöhnungsbedürftig.
Die Zuschauerzahl hat gepasst. Die vielen Gästefans hatten einen guten Auftritt inclusive Pyroeinsatz, der unseren Verein leider wieder eine Stange Geld kosten wird.
Die Stimmung im B-Block war OK. Nach dem 0:2 war es recht ruhig, aber nach dem Anschlusstreffer wurde die Mannschaft wieder nach vorne gepeitscht.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Blaues Altona hat geschrieben:@Lennon: mir ist unklar was Dir an der Spielweise von BBB nicht passt, Du hast das jetzt schon diverse Male geschrieben ohne Details zu nennen.
Was man ihm vorwerfen könnte ist dass er sich noch mehr im Spiel nach vorne kreativ einbringen kann und er körperlich noch zulegen kann.
Aber im Spiel gegen den Ball ist er absolut vorbildlich stopft viele Löcher im defensiven Verbund und ist für unser Spiel eine absolute Bereicherung. Einer der Spieler die antizipieren um dieses Modewort mal zu benutzen, aber er ahnt bei vielen Situationen Lauf- uns Passwege des Gegners.[/quote
Blaues Altona: ich habe auch schon geschrieben, dass ich seinen Einsatz und seine Topeinstellung sehr gut finde. Mir kommen halt in der Offensive von ihm zu wenig klare Aktionen. Ich möchte auch betonen, dass ich gegen ihn nichts habe aber beim Fussball ist es halt so, dass man seine Lieblingsspieler hat und wiederum Spieler, mit denen man weniger anfangen kann. Ist ja bestimmt bei Dir wie bei jedem Anderen genau so. Deswegen ist ja BBB kein schlechter Spieler und gehört unbedingt in die Startelf. Das möchte ich betonen. Gegen ein Bauchgefühl kannste schlecht ankämpfen.
Trotzdem Danke für Deine faire Kritik an meinem post wegen BBB. So muss es sein im Forum :)
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Falls jemand noch Beweise gesucht hat, warum man vielleicht doch kein absolutes "Spitzenteam" (O-Ton M. Zeyer) in der Liga ist, dann dürfte er diese nach den letzten beiden Spielen gefunden haben. Mich überrascht das nicht wirklich. Auch in den Spielen zuvor habe ich zu viele Dinge gesehen, die eben nicht "Spitze" waren. Vor allem im zentralen Mittelfeld fehlt uns Qualität.

Aber man soll das Positive rausstreichen: Wir müssen vielleicht etwas kleinere Brötchen backen, dies aber auf hohem Niveau. Vor Münster, Aue & Co. muss man sich sicher nicht verstecken. Aber: Das Spiel in Münster wird zeigen, wohin die Reise vorerst geht. Will man oben dran bleiben, dann brauchste dort jetzt eigentlich einen Sieg.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Dresden eine Top-Mannschaft, tolle Kulisse, hervorragendes Flutlichtspiel...was will man mehr, natürlich Punkte.
Wenn man solche Spiele verliert, wirds schwer sein oben dabei zu bleiben, OK, nicht so schlimm wie das 3:3 am WE, aber bezeichnend.
Fehlt das Glück, das Steins Kopfball den Dresdner trifft, statt ins Tor...?
Nein, die sind einfach beim Mann im Gegensatz zu unseren. Präsenter, reifer.
Sieg geht in Ordnung.
Ich hätte zwar früher gewechselt, aber daran lags wahrlich nicht.

Wichtig, Kickers haben vor großer Kulisse nicht enttäuscht (machen sie auch nie), ganz im Gegenteil. Kickers haben super mitgespielt, teilweise etwas unglücklich, aber sehr ansehnlich.
Ich bin, trotz der Niederlage, zufrieden mit der Mannschaft.

Vielleicht klappts in Münster, wiedermal richtungsweisend.
It's not the years, honey. It's the mileage.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Also erstmal zur Überschrift, wenn man kein sächsich kann soll man es lassen. Ein Dresdner oder Sachse sagt, Drääsden.
Zur Kritik an Bahn von einem hier kann ich nur den Kopf schütteln, für mich ein absoluter Gewinn für die Mannschft, die gelbe Karte müsste nicht sein. Für mich der beste Mann bei den Blauen !!!
Mit der Leistung von Jordanov war ich nicht so einverstanden, einige leichtsinnige Ballverluste.
Braun hat sichtlich gefehlt. Stark war auch die Leistung von S T E I N !
Das Tor von Soriano hat mich für ihn/uns sehr gefreut, Klasse gemacht.
Auch kann ich nicht verstehen, dass man hier diese Spiel schlecht redet/schreibt. Wir hatten es mit dem vermeintlichen Aufsteiger zu tun, eine sehr starke Leistung der Dresdner. Man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt. Der Punktverlust in WW ist eher nicht hinzunehmen, als gestern. Diese 2 Pkt. die dort hergegeben wurden Schmerzen deutlicher. Der 1. Platz ist so ziemlich vergeben. Noch ist alles drinn, wie Enzo vor dem Spiel sagte; auch bei einer Niederlage ist noch nichts entschieden.
Was mir nicht gefallen hat waren die ganz schlechten Schauspieleinlagen der Dresdner und ihr zum Teil unfaires Spiel, macht sie nicht gerade sympathischer. Auch Peter Sippel hatte nicht seinen besten Tag, er trug dazubleiben, dass das Spiel so war, wie es war. Das angebliche Stürmer Foul im Straufraum der Dresdner, kurz vor Schluss war ja lachhaft.
Wenn wir unsere Chancen nutzen , spricht keiner mehr einem verdienten Sieg der Dresdner.
Ich habe in HZ.2 nichts mehr von Dresden gesehen. Der Unterschied gestern; Dresden kann Standards, wir nicht und das nicht es erst seit gestern.
Sattelmaier sah bei beiden Toren nicht glücklich aus. Beide Tore wären zu verhindern gewesen.

Auf, die Blaue
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Lennon hat geschrieben:
Blaues Altona hat geschrieben:@Lennon: mir ist unklar was Dir an der Spielweise von BBB nicht passt, Du hast das jetzt schon diverse Male geschrieben ohne Details zu nennen.
Aber im Spiel gegen den Ball ist er absolut vorbildlich stopft viele Löcher im defensiven Verbund und ist für unser Spiel eine absolute Bereicherung. Einer der Spieler die antizipieren um dieses Modewort mal zu benutzen, aber er ahnt bei vielen Situationen Lauf- uns Passwege des Gegners.[/quote
Blaues Altona: ich habe auch schon geschrieben, dass ich seinen Einsatz und seine Topeinstellung sehr gut finde. Mir kommen halt in der Offensive von ihm zu wenig klare Aktionen. Ich möchte auch betonen, dass ich gegen ihn nichts habe aber beim Fussball ist es halt so, dass man seine Lieblingsspieler hat und wiederum Spieler, mit denen man weniger anfangen kann. Ist ja bestimmt bei Dir wie bei jedem Anderen genau so. Deswegen ist ja BBB kein schlechter Spieler und gehört unbedingt in die Startelf. Das möchte ich betonen. Gegen ein Bauchgefühl kannste schlecht ankämpfen.
Trotzdem Danke für Deine faire Kritik an meinem post wegen BBB. So muss es sein im Forum :)
BBB ist ein sehr wertvoller Spieler. Bei seiner Qualität fehlt mir manchmal das gewisse Risiko in die Spitze, wie bei einem Halimi. Aber ich will keine Vergleiche anstellen. Hier werden wir an Jordanov noch viel Freude haben, ihm traue ich diese Rolle unbedingt zu. Der Anfang ist gemacht, der wird sich noch mehr reinfinden. BBB und Jordanov werden sich gut ergänzen. Auch das Tor von Soriano war für ihn persönlich sehr wichtig.
Ich hoffe, die Spieler orientieren sich an der Leistung und nicht am Ergebnis und HS baut sie wieder gut auf. Dann geht es jetzt erst richtig los. Da bin ich mir sicher. Denn die Qualität im Kader ist hoch und breit.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Klar wäre nach dem Spielverlauf ein 2:2 gerecht und verdient gewesen, aber was mich schon seit längerem viel mehr beschäftigt, sind die folgenden 3 Punkte, die bereits mehrfach erwähnt wurden:
- Ein Torhüter (egal welcher) sollte zumindest die hohen Bälle, die in den 5-Meterraum kommen, abfangen oder wegfausten
- Standards (hauptsächlich Ecken) dürfen gerne auch mal von anderen Personen als Enzo oder Fabian getreten werden (vor allem dann, wenn bereits die ersten Male nix dabei rumkam)
- Auswechselspieler sind dazu da, sie auch sinnvoll einzuwechseln und nicht erst dann, wenn es schon fast zu spät ist

Bitte nicht als Kritik auffassen, nur mal überdenken... ;-)
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

DANKE marcel ivanusa für deinen langjährigen einsatz für die blauen :!:

tolle kulisse und phasenweise ein kleiner hexenkessel. ziemlich heiß auch im gästebereich... :wink:
v.a. in der ersten hälfte war dynamo deutlich überlegen. da gab es ziemlich lange phasen, in denen wir keinen zugriff im mittelfeld hatten und auch zwischen unserer offensivreihe und dem rest ein zu großes loch im mittelfeld war. da konnten die dresdner schön kombinieren und spielen wie sie wollten. z.b. vor dem eckball, der zum ersten gegentor führte.
in der zweiten halbzeit dann eine deutliche leistungssteigerung der kickers, wobei es die dynamos aber bei bei ihren kontern auch zu lasch angehen ließen. so mussten sie am ende nochmal zittern.
das spiel wurde durch standards entschieden, woran man wieder sieht, wie wichtig gut einstudierte standards sind.
auf 90 minuten gesehen war dresden vielleicht nicht unbedingt besser, aber in vielen entscheidenden situationen cleverer und abgezockter. darum stehen sie momentan auch zurecht ganz oben.
man muss mal den samstag abwarten um zu sehen, wohin die reise bei uns geht.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

BlauerKlaus hat geschrieben: Gästefans: Die hohe Zahl wäre schön, wenn wir als Verein nicht eine Geldstrafe wegen der Pyro zu erwarten hätten. Dadurch dürften diese Mehreinnahmen wieder abfliessen.
Wenn es eine Geldstrafe geben sollte, so geht diese an die Dresdener.Deren Fans aus deren Block haben die Pyro-Technik gezündet!!
stoitschkov
Kickers-Fan

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Dresden war gegenüber dem Spiel am 2. Mai.2015 nur auf drei Feldpositionen und im Tor verändert. Die Mannschaft ist also nicht viel stärker besetzt als letztes Jahr. Nur die Breite des Kaders ist höher. Es gibt also keinen Grund, Dresden diese Saison trotz des aktuellen Erfolgs als Übermannschaft der 3. Liga zu sehen.

23.09.2015
Blaswich - Kreuzer , Modica , Hefele , Teixeira - Aosman , Lambertz , Mar. Hartmann - Stefaniak , Eilers , Tekerci

02.05.2015
Kirsten - Kreuzer , Hefele , J. Müller , Teixeira - Moll , Mar. Hartmann - Tekerci , Dürholtz , Stefaniak - Eilers
wenn man die richtigen 3 Positionen verbessert und die Mannschaft vorher keinen und jetzt einen sehr guten Plan hat, dann wird aus einem Mittelfeldteam eben auch mal eine Übermannschaft.
Das Dresdner Spiel gegen Osnabrück müsste eigentlich noch in der mdr mediathek sein, einfach mal reinschauen (reicht schon eine HZ, reichen schon 20 Minuten). Dann auf die Rolle der 8er (Lambertz, Aosman) achten, sowohl im Pressing als auch im Aufbau und auf die relative tiefe Stellung der offensiven Aussen (in dem Spiel Eilers und Stefaniak), dazu das Auffächern der Abwehr im eigenen Aufbau und die Staffelungen bei eigenem Ballbesitz.
Dann das alles mit dem Spiel im Mai vergleichen (hast Du das gesehen? :wink: )

Solche Quervergleiche über das Personal sind ziemlich untauglich, dazu findet man immer reichlich Beispiele, die das Gegenteil belegen: Dortmund hat wen dazugeholt? Weigl. Gladbach doch "nur" Kramer und Kruse verloren, der KSC Yabo und Hennings, usw

Kleiner Tipp: einfach mehr Spiele schauen und auf das Wesentliche/Offensichtliche achten :D
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben: Solche Quervergleiche über das Personal sind ziemlich untauglich, dazu findet man immer reichlich Beispiele, die das Gegenteil belegen: Dortmund hat wen dazugeholt? Weigl. Gladbach doch "nur" Kramer und Kruse verloren, der KSC Yabo und Hennings, usw

Kleiner Tipp: einfach mehr Spiele schauen und auf das Wesentliche/Offensichtliche achten :D
Oder ganz einfach: Kickers in der Saison 2013/14 vor HS und nach HS :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Der erste Absatz von Stoitschkovs Ausführen überzeugt.

Den ( oberlehrerhaften) 2.Absatz kann man auch weglassen
stoitschkov
Kickers-Fan

Vollmer hat geschrieben:Der erste Absatz von Stoitschkovs Ausführen überzeugt.

Stimmt! Wollte ich in dem Fall aber nicht weglassen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Der erste Absatz von Stoitschkovs Ausführen überzeugt.

Stimmt! Wollte ich in dem Fall aber nicht weglassen.
Gute Wahl, Kickers Forum ist nicht UAWG mit Wolfgang Walker...

Das ganze "was wäre wenn" ist nicht hilfreich, da redet niemand mehr, als in unserer Aufstiegsaison Abruscia (als Einwechselspieler) in Zuzenhausen mit dem ersten (faktisch einzigen) Angriff das 0:1 macht oder Jatta mit dem Kopfball zum 0:1 in Pfullendorf, obwohl er hätte zuvor vom Platz fliegen müssen...da gabs eben ein paar Spiele, vielleicht lags auch am damaligen Trainer.
Die Wahrheit ist auf dem Spielberichtsbogen (oder bei stoitschkovs letztem Absatz), ob es uns passt oder nicht.
Am Ende wird abgerechnet, mit unglücklichen Niederlagen und (hoffentlich mehrheitlich) mit glücklichen Siegen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

erich schmeil hat geschrieben:Also erstmal zur Überschrift, wenn man kein sächsich kann soll man es lassen. Ein Dresdner oder Sachse sagt, Drääsden.
Zur Kritik an Bahn von einem hier kann ich nur den Kopf schütteln, für mich ein absoluter Gewinn für die Mannschft, die gelbe Karte müsste nicht sein. Für mich der beste Mann bei den Blauen !!!
Mit der Leistung von Jordanov war ich nicht so einverstanden, einige leichtsinnige Ballverluste.
Braun hat sichtlich gefehlt. Stark war auch die Leistung von S T E I N !
Das Tor von Soriano hat mich für ihn/uns sehr gefreut, Klasse gemacht.
Auch kann ich nicht verstehen, dass man hier diese Spiel schlecht redet/schreibt. Wir hatten es mit dem vermeintlichen Aufsteiger zu tun, eine sehr starke Leistung der Dresdner. Man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt. Der Punktverlust in WW ist eher nicht hinzunehmen, als gestern. Diese 2 Pkt. die dort hergegeben wurden Schmerzen deutlicher. Der 1. Platz ist so ziemlich vergeben. Noch ist alles drinn, wie Enzo vor dem Spiel sagte; auch bei einer Niederlage ist noch nichts entschieden.
Was mir nicht gefallen hat waren die ganz schlechten Schauspieleinlagen der Dresdner und ihr zum Teil unfaires Spiel, macht sie nicht gerade sympathischer. Auch Peter Sippel hatte nicht seinen besten Tag, er trug dazubleiben, dass das Spiel so war, wie es war. Das angebliche Stürmer Foul im Straufraum der Dresdner, kurz vor Schluss war ja lachhaft.
Wenn wir unsere Chancen nutzen , spricht keiner mehr einem verdienten Sieg der Dresdner.
Ich habe in HZ.2 nichts mehr von Dresden gesehen. Der Unterschied gestern; Dresden kann Standards, wir nicht und das nicht es erst seit gestern.
Sattelmaier sah bei beiden Toren nicht glücklich aus. Beide Tore wären zu verhindern gewesen.

Auf, die Blaue
Wenn Du meine Kritik an BBB richtig gelesen hast, begreifst Du vielleicht wie ich es meine. Und wenn wir schon dabei sind: der Sachse sagt nicht Drääsden sondern Dräsdn :wink:
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

gablenberger hat geschrieben:DANKE marcel ivanusa für deinen langjährigen einsatz für die blauen :!:

tolle kulisse und phasenweise ein kleiner hexenkessel. ziemlich heiß auch im gästebereich... :wink:
v.a. in der ersten hälfte war dynamo deutlich überlegen. da gab es ziemlich lange phasen, in denen wir keinen zugriff im mittelfeld hatten und auch zwischen unserer offensivreihe und dem rest ein zu großes loch im mittelfeld war. da konnten die dresdner schön kombinieren und spielen wie sie wollten. z.b. vor dem eckball, der zum ersten gegentor führte.
in der zweiten halbzeit dann eine deutliche leistungssteigerung der kickers, wobei es die dynamos aber bei bei ihren kontern auch zu lasch angehen ließen. so mussten sie am ende nochmal zittern.
das spiel wurde durch standards entschieden, woran man wieder sieht, wie wichtig gut einstudierte standards sind.
auf 90 minuten gesehen war dresden vielleicht nicht unbedingt besser, aber in vielen entscheidenden situationen cleverer und abgezockter. darum stehen sie momentan auch zurecht ganz oben.
man muss mal den samstag abwarten um zu sehen, wohin die reise bei uns geht.
Richtig Gablenberger! Aber wenn man Standards einstudieren kann, kann man auch trainieren, wie man sie abwehren muss. Und da sehe ich bei uns leider enormen Nachholbedarf!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Irgendwie sieht es so aus, als ob wir zur Zeit versuchen den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Wir treiben auf dem Platz eine Menge Aufwand und haben sicher auch im Training hauptsächlich auf diese Spielweise hingearbeitet. Dabei scheint allerdings grundlegendes Abwehrverhalten in den Hintergrund getreten zu sein. Ecke auf den kurzen Pfosten, Gegentor. Klingt doch vertraut, oder? Erst neulich in Kiel. Und wieder nichts gelernt.

Gegen kopfballstarke Teams ist das mittlerweile ein alter Hut. Kopfbälle im eigenen Sechzehner gewinnen wir eigentlich nur wenn kein Gegenspieler dran ist. Das war vor einem Jahr auch nicht viel besser, nur hat man das Problem bei der Kaderplanung nun schon zum zweiten mal in Folge ignoriert. Und das kostet dann halt Punkte.

Nun aber zum positiven: über weite Strecken sah das ziemlich gut aus, das Ergebnis gibt sicher nicht das Spiel wieder. Auch wenn die Dresdner seit letzter Saison zugelegt haben (bei einem Etat von rund 12 Millionen Euro kommt zwangsläufig irgendwann was brauchbares raus) sind wir spielerisch immer noch eine Nummer besser. Uns fehlen hat die Mutanten auf dem Platz.

Gut gefallen haben mir diesmal:

Enzo bissig und mit guten Pässen, das war wieder die alte Qualität
Jordanov beim Startelfdebut recht schnell zurechtgefunden, im zweiten Durchgang eine gute Partie. Völlig anderer Spielertyp bringt etwas mit was uns gefehlt hat: flache Steilpässe ins Zentrum, das war bei uns zuletzt kaum zu sehen.
Leutenecker ordentlich aufs Tempo gedrückt
Sorianos Tor klasse gemacht - den versenkt von den anderen Stürmer eher keiner

Schlechtester Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Sippel. Katastrophale Zweikampfbeurteilung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Heiko K. hat geschrieben:Irgendwie sieht es so aus, als ob wir zur Zeit versuchen den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Wir treiben auf dem Platz eine Menge Aufwand und haben sicher auch im Training hauptsächlich auf diese Spielweise hingearbeitet. Dabei scheint allerdings grundlegendes Abwehrverhalten in den Hintergrund getreten zu sein. Ecke auf den kurzen Pfosten, Gegentor. Klingt doch vertraut, oder? Erst neulich in Kiel. Und wieder nichts gelernt.

Gegen kopfballstarke Teams ist das mittlerweile ein alter Hut. Kopfbälle im eigenen Sechzehner gewinnen wir eigentlich nur wenn kein Gegenspieler dran ist. Das war vor einem Jahr auch nicht viel besser, nur hat man das Problem bei der Kaderplanung nun schon zum zweiten mal in Folge ignoriert. Und das kostet dann halt Punkte.

Nun aber zum positiven: über weite Strecken sah das ziemlich gut aus, das Ergebnis gibt sicher nicht das Spiel wieder. Auch wenn die Dresdner seit letzter Saison zugelegt haben (bei einem Etat von rund 12 Millionen Euro kommt zwangsläufig irgendwann was brauchbares raus) sind wir spielerisch immer noch eine Nummer besser. Uns fehlen hat die Mutanten auf dem Platz.

Gut gefallen haben mir diesmal:

Enzo bissig und mit guten Pässen, das war wieder die alte Qualität
Jordanov beim Startelfdebut recht schnell zurechtgefunden, im zweiten Durchgang eine gute Partie. Völlig anderer Spielertyp bringt etwas mit was uns gefehlt hat: flache Steilpässe ins Zentrum, das war bei uns zuletzt kaum zu sehen.
Leutenecker ordentlich aufs Tempo gedrückt
Sorianos Tor klasse gemacht - den versenkt von den anderen Stürmer eher keiner

Schlechtester Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Sippel. Katastrophale Zweikampfbeurteilung.
Ich war auch z.T. hell entsetzt über die Zweikampfbeuteilung vom Sippel. Der pfeift doch auch 1. Bundesliga oder täusche ich mich da?
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Sippel hat unseren größten Erfolg der letzten 10 Jahre geleitet, das DFB Pokalspiel gegen den HSV. Ja, er pfeift 1. Liga :roll: :roll: :roll:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

erich schmeil hat geschrieben:Sippel hat unseren größten Erfolg der letzten 10 Jahre geleitet, das DFB Pokalspiel gegen den HSV. Ja, er pfeift 1. Liga :roll: :roll: :roll:
Auweia, Erich Schmeil, Du altes Schlitzohr :) Du meinst das Spiel, das wir grandios mit 1:5 verloren haben :) Hat da auch der Sippel so einen Käse gepfiffen?
Antworten