Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer
Re: Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer
Kickers: Gastronom Zeyer sucht Erfolgsrezept
http://www.dfb.de/news/detail/kickers-g ... pt-126957/
http://www.dfb.de/news/detail/kickers-g ... pt-126957/
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
Für mich ist es an der Zeit, einen etwas älteren Thread wieder hervorzuholen. Nämlich unseren Sportdirektor, Michael Zeyer.
Ich will mal hiermit das schwäbische Motto (das ich für einen ziemlichen Müll halte) brechen, welches lautet: Net gschompfa isch gnug globt!
Michael Zeyer leistet in meinen Augen eine hervorragende Arbeit, hat klare Visionen, viel Sachverstand und beweist in der einen oder anderen Situation auch Mut. Zum Beispiel bei der Verpflichtung von Horst Steffen oder Besar Halimi...
Mit einem kleinen, unterdurchschnittlichen Budget hat der zusammen mit dem Trainerteam und Präsidium die Kickers von einer Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpfen musste innerhalb kürzester Zeit zur einen ernstzunehmenden Aufstiegsaspiranten gemacht.
Dies gelang ohne finanzielle Drahtseilakte sondern durch kluge Transfers. Mit Halimi konnten wir darüberhinaus seit langem mal wieder eine aus Kickers-Sicht ordentliche Ablösesumme erzielen.
In dieser Saison wurde mit den beiden Torhütern Sattelmaier und Klaus, dem Innenverteidiger Bihr und dem Stürmer Berko vier Spieler verpflichtet, die für einen qualitativen Sprung nach vorne gesorgt haben. Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Spieler dabei, der den Durchbruch noch schafft. Der neue Torwarttrainer Sabanov ist auch ein richtig Guter, wenn man sich die Leistungen der beiden Keeper in dieser Saison ansieht.
Lieber Michael Zeyer, dies wollte ich einfach mal niederschreiben und somit festhalten. Sie haben, von vielen unbemerkt, einen großen Anteil am Aufschwung der Kickers. Herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, dass Sie noch lange hier wirken können.
Außerdem bin ich mir sicher, dass Sie bald die Vertragsverlängerung mit Horst Steffen eintüten.
So, das musste ich mal loswerden!
Ich will mal hiermit das schwäbische Motto (das ich für einen ziemlichen Müll halte) brechen, welches lautet: Net gschompfa isch gnug globt!
Michael Zeyer leistet in meinen Augen eine hervorragende Arbeit, hat klare Visionen, viel Sachverstand und beweist in der einen oder anderen Situation auch Mut. Zum Beispiel bei der Verpflichtung von Horst Steffen oder Besar Halimi...
Mit einem kleinen, unterdurchschnittlichen Budget hat der zusammen mit dem Trainerteam und Präsidium die Kickers von einer Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpfen musste innerhalb kürzester Zeit zur einen ernstzunehmenden Aufstiegsaspiranten gemacht.
Dies gelang ohne finanzielle Drahtseilakte sondern durch kluge Transfers. Mit Halimi konnten wir darüberhinaus seit langem mal wieder eine aus Kickers-Sicht ordentliche Ablösesumme erzielen.
In dieser Saison wurde mit den beiden Torhütern Sattelmaier und Klaus, dem Innenverteidiger Bihr und dem Stürmer Berko vier Spieler verpflichtet, die für einen qualitativen Sprung nach vorne gesorgt haben. Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Spieler dabei, der den Durchbruch noch schafft. Der neue Torwarttrainer Sabanov ist auch ein richtig Guter, wenn man sich die Leistungen der beiden Keeper in dieser Saison ansieht.
Lieber Michael Zeyer, dies wollte ich einfach mal niederschreiben und somit festhalten. Sie haben, von vielen unbemerkt, einen großen Anteil am Aufschwung der Kickers. Herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, dass Sie noch lange hier wirken können.
Außerdem bin ich mir sicher, dass Sie bald die Vertragsverlängerung mit Horst Steffen eintüten.
So, das musste ich mal loswerden!
...da kann ich nur noch hinzufügen, sehe ich auch so!

It's not the years, honey. It's the mileage.
Ja, kann man gar nicht oft genug wiederholen.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Wenn wir hier weiter so voll des Lobes für MZ sind, lädt er noch das ganze Forum in sein Sternerestaurant "5" ein. :wink:
Nein im Ernst, eine wirklich tolle Arbeit von MZ. Und was die Verpflichtungen angeht, meistens den richtigen "Riecher". Ein echter Glücksfall für die Blauen. Siehst Du Robin, so wird das gemacht, so wird das gemacht........... .
Nein im Ernst, eine wirklich tolle Arbeit von MZ. Und was die Verpflichtungen angeht, meistens den richtigen "Riecher". Ein echter Glücksfall für die Blauen. Siehst Du Robin, so wird das gemacht, so wird das gemacht........... .
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
http://www.fupa.net/berichte/horst-stef" onclick="window.open(this.href);return false; ... 52456.html :)
:wink:Dann ist Ihre Vertragsverlängerung also doch nur eine Frage der Zeit?
Steffen: Ich bin zuversichtlich, dass wir demnächst einen Abschluss hinkriegen.
Auch ich schliesse mich an das MZ ein absoluter Glücksgriff war, incl..HS den er aus dem Zylinder gezaubert hatte.. keiner kannte Ihn und der den Blauen jetzt eine ungeahnte Spielkultur beigebracht hat :D :D ..alles wirkt professioneller, auch im Umfeld wurde viel getan, Stadion usw, es sind Visionen da..er hat Ecken und Kanten, fordert u. fördert auch ...und genau dieser Typus hat den Kickers schon immer gefehlt , endlich sind Strukturen erkennbar und das im ganzen Verein, keine störenden Seilschaften wie Sie früher regiert hatten, oder dieser elendige Phlegmatismus ...das hat es gebraucht und er hat den Ehrgeiz den Verein noch besser aufzustellen und das Ziel heisst ganz klar 2. Liga..und das mit wenig Mitteln...ich denke da geht noch was , auch mit HS der sicher auch weiss was er an dem Verein hat ..und nicht zu vergessen Präsident Lorz, der sehr seriös und geerdet wirkt, wann hatten wir das zuvor...und jetzt noch ein kleiner Seitenhieb auf den Stadtrivalen, dem scheinbar dieser Umbruch nicht so gelingt...
, Dutt leistet ganze Arbeit, in dem es uns konspirativ zuarbeitet, versacken die Roten immer mehr im Elend..
...und bei uns ...es läuft... :D :D :D
-
Überläufer
- Kickers-Fan
Als die Blauen am Boden waren kam Zeyer-und und seht was er geleistet Hat. 2012 noch 4.klassig und 2015 schlappe 2 Zähler vom Reli-Platz entfernt.
Die Rote Zeit ist zu Ende
Überläufer hat geschrieben:Als die Blauen am Boden waren kam Zeyer-und und seht was er geleistet Hat. 2012 noch 4.klassig und 2015 schlappe 2 Zähler vom Reli-Platz entfernt.
Als Zeyer kam waren die Kickers schon 16 Monate in der 3.Liga
Auf jeden Fall können wir seit Beginn der Ära MZ/HS wieder mit hoch erhobenem Haupt durch die Stadt gehen und die aus dem Tal kalt lächelnd ablaufen lassen :) :) :)Buddy hat geschrieben:Überläufer hat geschrieben:Als die Blauen am Boden waren kam Zeyer-und und seht was er geleistet Hat. 2012 noch 4.klassig und 2015 schlappe 2 Zähler vom Reli-Platz entfernt.
Als Zeyer kam waren die Kickers schon 16 Monate in der 3.Liga
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Und daran hast sich zumindest bei mir auch nix verändertLennon hat geschrieben:Auf jeden Fall können wir seit Beginn der Ära MZ/HS wieder mit hoch erhobenem Haupt durch die Stadt gehen und die aus dem Tal kalt lächelnd ablaufen lassen :) :) :)
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Du kannst sicher belegen warum du dir da so sicher bist. Ein Sieg bei der TSG zählt jetzt mal nicht dazu. :wink:Ølli hat geschrieben:Und daran hast sich zumindest bei mir auch nix verändertLennon hat geschrieben:Auf jeden Fall können wir seit Beginn der Ära MZ/HS wieder mit hoch erhobenem Haupt durch die Stadt gehen und die aus dem Tal kalt lächelnd ablaufen lassen :) :) :)Freue mich nun darauf, wie die beiden unsere Jungs wieder auf den erfolgreichen Weg bringen werden ...
Weil die einfach gute Arbeit leisten und das zahlt sich auf Dauer auch aus! Manche hier vergessen einfach wo wir herkommen und vor allem was wir für Mittel zur Verfügung haben im Vergleich zu anderen!
Das es gerade nicht so gut läuft ist natürlich ärgerlich aber das kommt vor ... Kiel war letzte Saison zu Beginn nie in den Kreis der Aufteiger genannt worden und haben dann eine rießen Serie hingelegt, der Rest dürfte bekannt sein.
Und wenns nicht klappt dieses Jahr mim Aufstieg? Na und, dann halt wann anders! Das Konzept von Zeyer wird aufgehen, da bin ich mir sicher. Da brauch ich nur mal überlegen was mir die letzten Jahre auf der Waldau für Fussball präsentiert wurde und welches Konzept wir da verfolgt haben (gab es unter Buchwald überhaupt eines?!)
Das es gerade nicht so gut läuft ist natürlich ärgerlich aber das kommt vor ... Kiel war letzte Saison zu Beginn nie in den Kreis der Aufteiger genannt worden und haben dann eine rießen Serie hingelegt, der Rest dürfte bekannt sein.
Und wenns nicht klappt dieses Jahr mim Aufstieg? Na und, dann halt wann anders! Das Konzept von Zeyer wird aufgehen, da bin ich mir sicher. Da brauch ich nur mal überlegen was mir die letzten Jahre auf der Waldau für Fussball präsentiert wurde und welches Konzept wir da verfolgt haben (gab es unter Buchwald überhaupt eines?!)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Bei meinen Blauen habe ich auch eher eine optimistische Grundhaltung. Von diesem taktischen, technischen und auch kämpferischen Tiefschlag gegen Aspach habe ich mich aber nach wie vor noch nicht erholt. Ich sehe das auch nicht als einen einmaligen Ausrutscher, wie etwa das 1:5 im Derby in der vergangenen Saison. Vielmehr ist die Defensivleistung der gesamten Mannschaft seit Wiesbaden über Wochen miserabel. Wenn ich dann noch höre und lese, dass HS unbeirrt an seinem System ohne echte Außenverteidiger festhalten möchte, dann beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl.
Dazu gesellt sich die Frage über die Zukunft unseres Trainers. Die Mannschaft bekennt sich zu ihm. Das sind Worte, die habe ich auch schon mal unter Dirk Schuster gehört. Nach zehn sieglosen Spielen gingen aber dann die Argumente aus. Ich hoffe doch sehr, dass die Mannschaft dieses Mal mehr Charakter und Siegeswillen zeigt, um eine Trendumkehr zu erzwingen.
Dazu gesellt sich die Frage über die Zukunft unseres Trainers. Die Mannschaft bekennt sich zu ihm. Das sind Worte, die habe ich auch schon mal unter Dirk Schuster gehört. Nach zehn sieglosen Spielen gingen aber dann die Argumente aus. Ich hoffe doch sehr, dass die Mannschaft dieses Mal mehr Charakter und Siegeswillen zeigt, um eine Trendumkehr zu erzwingen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige hat geschrieben:Bei meinen Blauen habe ich auch eher eine optimistische Grundhaltung. Von diesem taktischen, technischen und auch kämpferischen Tiefschlag gegen Aspach habe ich mich aber nach wie vor noch nicht erholt. Ich sehe das auch nicht als einen einmaligen Ausrutscher, wie etwa das 1:5 im Derby in der vergangenen Saison. Vielmehr ist die Defensivleistung der gesamten Mannschaft seit Wiesbaden über Wochen miserabel. Wenn ich dann noch höre und lese, dass HS unbeirrt an seinem System ohne echte Außenverteidiger festhalten möchte, dann beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl.
- FAdSKi
- Fansprecher
Vor dem Stadtderby - Zeyer: "mit absolutem Glauben"
Stuttgarter Kickers beim VfB Stuttgart II: Zeyer vor Derby mit "absolutem Glauben"
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 32336.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 32336.html
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 32336.html" onclick="window.open(this.href);return false;
der komplette artikel lässt sich leider nicht kopieren
-
Ølli
- Kickers-Fan
Meinst Du den? http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8aa7c.htmlfersehturm1899 hat geschrieben:www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.s ... 32336.html
Interview:"Ich glaube an die Mannschaft"
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 72b4e.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 72b4e.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Jetzt muss ich leider wieder eine Anleihe aus Goethes Faust machen: "Die Worte höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".
Natürlich muss ein Sportdirektor seine Einkaufspolitik rechtfertigen, zumal hier (berechtigte?) Zweifel geäußert werden.
Natürlich ist es im Grunde gut, wenn das Team nur wenige Chancen zulässt. Es ist aber bedenklich, wenn wenige Chancen des Gegners regelmäßig ausreichen, uns auf die Verliererstraße zu bringen.
Ich möchte wirklich nicht recht behalten, aber in der Personalzusammenstellung wurde der Fokus zu sehr auf die Offensive gelegt und die Defensive vernachlässigt. Bei näherer Betrachtung eine umgekehrte Schlagseite zu dem unseligen Fußballlehrer MM.
Auch wenn mich Stoitschkov vermutlich wieder tadelt: wir sind insgesamt und nicht nur in der Verteidigung viel zu brav. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie wir das Problem kurzfristig lösen können. Es sind wirklich alle liebe und nette Jungs, aber es fehlt aus meiner Sicht die zündende Mischung.
Natürlich muss ein Sportdirektor seine Einkaufspolitik rechtfertigen, zumal hier (berechtigte?) Zweifel geäußert werden.
Natürlich ist es im Grunde gut, wenn das Team nur wenige Chancen zulässt. Es ist aber bedenklich, wenn wenige Chancen des Gegners regelmäßig ausreichen, uns auf die Verliererstraße zu bringen.
Ich möchte wirklich nicht recht behalten, aber in der Personalzusammenstellung wurde der Fokus zu sehr auf die Offensive gelegt und die Defensive vernachlässigt. Bei näherer Betrachtung eine umgekehrte Schlagseite zu dem unseligen Fußballlehrer MM.
Auch wenn mich Stoitschkov vermutlich wieder tadelt: wir sind insgesamt und nicht nur in der Verteidigung viel zu brav. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie wir das Problem kurzfristig lösen können. Es sind wirklich alle liebe und nette Jungs, aber es fehlt aus meiner Sicht die zündende Mischung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Mich ärgert es, wenn MZ wieder davon anfängt, dass man von außen versuchen würde, etwas zu "zerreden". Ich glaube nicht, dass etwas zerredet wird, sondern dass man Fehler auch mal schlicht eingestehen sollte.
Bereits in der letzten Rückrunde gab es genügend hilfreiche Hinweise auf eine nötige Kaderzusammenstellung im Sommer. Es war kein Geheimnis, dass es an Alternativen auf der 6er/8er Position mangelte, zudem ein erfahrener IV Not getan hätte, ebenso z.B. eine ernsthafte Alternative für Baumgärtel. Auch war klar, dass eine gewisse taktische Flexibilität und eine daran ausgerichtete Planung gut getan hätte.
Was diese Saison passiert, kann nicht mehr nur mit Pech, fehlender Kaltschnäuzigkeit o.ä. erklärt werden . Da steckt schon mehr dahinter.
Bereits in der letzten Rückrunde gab es genügend hilfreiche Hinweise auf eine nötige Kaderzusammenstellung im Sommer. Es war kein Geheimnis, dass es an Alternativen auf der 6er/8er Position mangelte, zudem ein erfahrener IV Not getan hätte, ebenso z.B. eine ernsthafte Alternative für Baumgärtel. Auch war klar, dass eine gewisse taktische Flexibilität und eine daran ausgerichtete Planung gut getan hätte.
Was diese Saison passiert, kann nicht mehr nur mit Pech, fehlender Kaltschnäuzigkeit o.ä. erklärt werden . Da steckt schon mehr dahinter.
Aus dem Blickwinkel von MZ ein Interview, dass ich an der Stelle genauso geführt hätte. Der Inhalt ist für mich absolut stimmig.
Was soll er jetzt tun? Öffentlich demontieren? Das führt zu nichts, zumal er wohl am besten weiß, was in der Winterpause (finanziell) machbar ist und was nicht und wer auf dem Markt ist.
Ich bin mir sicher, dass intern sicher an Stellschrauben gedreht wird, aber das ist nichts für die Öffentlichkeit.
Ansonsten bin ich mit ihm einig; konsequent weiterarbeiten. Alles andere bringt nichts.
Was soll er jetzt tun? Öffentlich demontieren? Das führt zu nichts, zumal er wohl am besten weiß, was in der Winterpause (finanziell) machbar ist und was nicht und wer auf dem Markt ist.
Ich bin mir sicher, dass intern sicher an Stellschrauben gedreht wird, aber das ist nichts für die Öffentlichkeit.
Ansonsten bin ich mit ihm einig; konsequent weiterarbeiten. Alles andere bringt nichts.
kleine Korrektur
faust spricht zu Wagner von der Botschaft,nicht von Worten.
Ändert an der Tabelle aber wenig:-)
faust spricht zu Wagner von der Botschaft,nicht von Worten.
Ändert an der Tabelle aber wenig:-)
- Est1899
- Kickers-Fan
ich seh's sportlich... wir sind im Moment einfach noch nicht gut genug für die 2.Liga...was solls...ich gehe trotzdem gerne auf die Waldau :D
...und so wie es aussieht, dürfen mir nächste Saison nach München reisen :) ...hat doch was
...und so wie es aussieht, dürfen mir nächste Saison nach München reisen :) ...hat doch was
-
Überläufer
- Kickers-Fan
Aber dann in die Grünwalder Straße. Allianz-Arena brauchste nicht mehr zu machen in Liga 3.Est1899 hat geschrieben:ich seh's sportlich... wir sind im Moment einfach noch nicht gut genug für die 2.Liga...was solls...ich gehe trotzdem gerne auf die Waldau :D
Die Rote Zeit ist zu Ende
- Est1899
- Kickers-Fan
Wer will den bitte ne Allianz-Versicherung?! :DÜberläufer hat geschrieben:Aber dann in die Grünwalder Straße. Allianz-Arena brauchste nicht mehr zu machen in Liga 3.Est1899 hat geschrieben:ich seh's sportlich... wir sind im Moment einfach noch nicht gut genug für die 2.Liga...was solls...ich gehe trotzdem gerne auf die Waldau :D
-
BlauerNebel
Wenn man sieht, wie sich die Aufsteiger Duisburg und Bielefeld derzeit in Liga 2 schlagen, müsste man bei den Kickers fast die ganze Mannschaft austauschen, um in der 2. Liga auch nur halbwegs die Chance eines Klassenerhalts zu haben. Realistischer ist (auch für Duisburg und Bielefeld) der Verbleib in der 3. Liga.Est1899 hat geschrieben:ich seh's sportlich... wir sind im Moment einfach noch nicht gut genug für die 2.Liga...was solls...ich gehe trotzdem gerne auf die Waldau :D
-
BlauerNebel
So was von 80er!Est1899 hat geschrieben:Wer will den bitte ne Allianz-Versicherung?! :D
-
Bluebyte
Das hat vor Jahren Augsburg auch so gemacht. Fand ich damals kritisch, der Erfolg hat aber Augsburg recht gegeben.BlauerNebel hat geschrieben:...
Wenn man sieht, wie sich die Aufsteiger Duisburg und Bielefeld derzeit in Liga 2 schlagen, müsste man bei den Kickers fast die ganze Mannschaft austauschen, um in der 2. Liga auch nur halbwegs die Chance eines Klassenerhalts zu haben. ....
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Und das Gegenteil gab Darmstadt recht. Und jetzt?
Kann man so pauschal nicht sagen.
Darmstadts Erfolgsgeheimnis dürfte die überragende mannschaftliche Geschlossenheit sein - und ein Trainer, der diesen Gedanken mit Begeisterung vorlebt. HS mag ein guter Pädagoge sein - als Motivator ist ihm DS wahrscheinlich nochmals um einiges überlegen. Darmstadt hat sich immer nur punktuell verstärkt. Aber fast jeder Griff auf dem Transfermarkt hat gesessen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Stimmt nicht. Bezog mich nur auf den Zweitligaaufstieg. Da wurde besonders auf den Schlüsselpositionen wenig getan. Diesmal das Gegenteil und es kann auch funktionieren. Deshalb sind so pauschale Thesen schwierig und 15 Neuzugänge (inkl. vorherige Leistungsträger auf der Bank) ist sicher nicht nur punktuell verstärkt. Das ist mehr als die halbe Mannschaft.
Um auf die Kickers zurückzukommen stellt aktuell wenn dann fast eher die Frage, welcher Spieler auch in der Regionalliga Sinn macht. Vom Aufstieg muss man nicht reden. Erstmal schnell wieder aus dem Abstiegskampf kommen.
Um auf die Kickers zurückzukommen stellt aktuell wenn dann fast eher die Frage, welcher Spieler auch in der Regionalliga Sinn macht. Vom Aufstieg muss man nicht reden. Erstmal schnell wieder aus dem Abstiegskampf kommen.
-
Bluebyte
Darmstadt ist eher als ein Wunder als die Regel einzustufen. Und als Gegenteil würde ich sie auch nicht einstufen, da sie in der Bundesliga nicht mit dem gleichen Kader wie in der 3. Liga auflaufen, auch wenn es einige Spieler überlebt haben.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und das Gegenteil gab Darmstadt recht. Und jetzt?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Geht ja nur um den Zweitligaaufstieg im Kontext mit den Kickers. Und da gibt es außer Darmstadt noch weitere Beispiele (Heidenheim etc.).
-
Bluebyte
Die Beispiele sind gut. Diese Vereine schaffen es, aussergewöhnliche Spieler wie Sulu oder Schnatterer langfristig zu halten. Uns gelingt so etwas bis jetzt nicht...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Geht ja nur um den Zweitligaaufstieg im Kontext mit den Kickers. Und da gibt es außer Darmstadt noch weitere Beispiele (Heidenheim etc.).
Bluebyte hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Geht ja nur um den Zweitligaaufstieg im Kontext mit den Kickers. Und da gibt es außer Darmstadt noch weitere Beispiele (Heidenheim etc.).Die Beispiele sind gut. Diese Vereine schaffen es, aussergewöhnliche Spieler wie Sulu oder Schnatterer langfristig zu halten. Uns gelingt so etwas bis jetzt nicht...
Es wäre schon gut, wenn man die Spieler die jahrelang gute Leistungen für die Kickers gebracht haben, nicht einfach von Hof jagt. Beispiele gibt es gerade genug, Leist , Rizzi, Türpitz, Gerster usw. Aber was noch beschämender ist, wenn man Spieler wieder zurück holt, wie Abruscia, und ihn auf der Bank versauern lässt. Die Personalpolitik unserer Verantwortlichen gibt uns so manches Rätsel auf. Oder warum gibt man unseren Jungprofis nicht mal eine Chance?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Frage stellst du absolut zu Recht! So lange der Erfolg stimmt war die Diskussion darüber ziemlich verstummt.ripiro22 hat geschrieben:Bluebyte hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Geht ja nur um den Zweitligaaufstieg im Kontext mit den Kickers. Und da gibt es außer Darmstadt noch weitere Beispiele (Heidenheim etc.).Die Beispiele sind gut. Diese Vereine schaffen es, aussergewöhnliche Spieler wie Sulu oder Schnatterer langfristig zu halten. Uns gelingt so etwas bis jetzt nicht...
Es wäre schon gut, wenn man die Spieler die jahrelang gute Leistungen für die Kickers gebracht haben, nicht einfach von Hof jagt. Beispiele gibt es gerade genug, Leist , Rizzi, Türpitz, Gerster usw. Aber was noch beschämender ist, wenn man Spieler wieder zurück holt, wie Abruscia, und ihn auf der Bank versauern lässt. Die Personalpolitik unserer Verantwortlichen gibt uns so manches Rätsel auf. Oder warum gibt man unseren Jungprofis nicht mal eine Chance?
Doch gerade jetzt ist die momentane Personalpolitik nicht nachvollziehbar!
Aber vielleicht spielen ja gegen Würzburg Abruscia und Ivan!
Einmal Blauer - immer Blauer
Zumindest bei Sandrino Braun ist es nicht ganz selbstverständlich, dass er immer noch bei uns spielt und noch nicht schon bei einem Zweitligisten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich und Kaminski
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d877b.html
Stuttgarter Zeitung / 06. November 2015 - 11:07 Uhr / Joachim Klumpp
Michael Zeyer hat sich der Verantwortung gestellt. Der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers war am Donnerstag ein durchaus gefragter Mann...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d877b.html
Stuttgarter Zeitung / 06. November 2015 - 11:07 Uhr / Joachim Klumpp
Michael Zeyer hat sich der Verantwortung gestellt. Der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers war am Donnerstag ein durchaus gefragter Mann...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Keine Überraschung. A. Kaminski hat bereits verkündet, dass er "weder in den Abläufen noch im Kader groß etwas ändern werde."
Schade eigentlich. Auch wenn es nur ein Spiel für ihn als Interimstrainer ist - etwas mehr Mut und Innovation hätte ich schon erwartet.
Schade eigentlich. Auch wenn es nur ein Spiel für ihn als Interimstrainer ist - etwas mehr Mut und Innovation hätte ich schon erwartet.