De Roque hat geschrieben:Man muss nicht alles in Frage stellen jetzt.
Die Bilanz aus dieser Woche gibt natürlich keinerlei Anlass, die Ambitionen zu untermauern.
Mir fehlt einfach die Konzentration in vielen Momenten und leider - mal wieder - dieser absolute Wille, sich dort durchsetzen zu wollen. Das ist nicht viel, aber eben oft entscheidend.
Die Mannschaft sollte sich nun mal besinnen und konzentriert weitermachen.
Nach ganz oben sollte man nicht schielen, sondern einfach nun den nächsten Job mit 3 Punkten im Heimspiel angehen.
Dann sieht man Schritt für Schritt weiter.
und vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich hab das Gefühl die Abspiele sind gegenüber letzter Saison ungenauer geworden. Sprich Fehlpässe und schwerer für den Angespielten, den Ball zu verarbeiten. Aber wie gesagt, kommt mir vielleicht auch nur so vor
Irgendwie fehlt derzeit die Konstanz über 90 Minuten. Die erste halbe Stunde war ja durchaus ordentlich, aber dann ist der Faden verloren gegangen und wir haben Münster ins Spiel kommen lassen. Punkt wäre drin gewesen, wenn wir konsequenter durchgehalten hätten. Ja, wenn...
Thomas L. hat geschrieben:Der Knackpunkt war die vergebene Grosschance von Müller zum 0:2 und fast im Gegenzug das Missverständnis zwischen Sattelmaier und Stein zum Ausgleich.
Sehe ich auch so. In Wiesbaden wars der verschossene Elfer.
Thomas L. hat geschrieben:Der Knackpunkt war die vergebene Grosschance von Müller zum 0:2 und fast im Gegenzug das Missverständnis zwischen Sattelmaier und Stein zum Ausgleich.
Sehe ich auch so. In Wiesbaden wars der verschossene Elfer.
Kann man schon so sehen, wobei natürlich danach trotzdem noch genug Zeit.
Aber die beiden Beispiele zeigen die fehlende Konzentration. Müller macht ein wunderschönes Tor heute, das man machen kann mit einer guten Schusstechnik. Aber die Chance danach (und auch die von Elia kurz nach Wiederanpfiff) muss man machen - ohne Diskussion.
Nach diesem Spiel sind wir wieder geerdet. Neun Gegentore in drei Spielen ist ein Rückfall in überwunden geglaubte Defensivschwächen.
Nach gutem Beginn und einer verdienten Führung bringen wir die Preußen durch einen dummen Abstimmungsfehler zwischen Rouven und Marc zum glücklichen Ausgleich.
Die darauf folgende Drangphase der Hausherren überstehen wir und zu Beginn der 2. HZ haben wir drei gute Einschussmöglichkeiten, die wir allesamt vergeben bzw. einmal gerät der Ball gegen den Pfosten.
Auf der anderen Seite lassen wir den Gegner mehrmals unbedrängt flanken und den Mittelstürmer Reichwein köpfen. Beim dritten Mal ist er dann drin.
Nach dem wir dann öffnen, werden wir bitter ausgekontert. Sowohl zum 3:1 als auch zum 4:2. Unabhängig davon, dass wir zu viele Chancen liegen lassen, ist unser Defensivverbund leider sehr wacklig geworden. Eigentlich unverständlich.
Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen steigern. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK-Yogi hat geschrieben:Völlig vergeigte englische Woche.
Davor sah es so gut aus. :(
6 Punkte zum Aufstiegsplatz - aber auch nur noch 7 nach unten.
Ja, sieht so aus, als ob wir uns gerade an einer entscheidenden Weichenstellung für den weiteren Verlauf der Saison befinden. Ich wünsch dabei HS und MZ ein gutes Händchen, die Jungs wieder aufzurichten und entsprechend einzunorden.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
SVK-Yogi hat geschrieben:Völlig vergeigte englische Woche.
Davor sah es so gut aus. :(
6 Punkte zum Aufstiegsplatz - aber auch nur noch 7 nach unten.
Ja, sieht so aus, als ob wir uns gerade an einer entscheidenden Weichenstellung für den weiteren Verlauf der Saison befinden. Ich wünsch dabei HS und MZ ein gutes Händchen, die Jungs wieder aufzurichten und entsprechend einzunorden.
Oh ja-darf gar nicht an eine Pleite gegen den Ponyhof nachdenken,dann ist die Kacke am dampfen und die gute Stimmung in der Mannschaft wohl dahin.
Ein Sieg muß her-Auf die Blaue
Bis zum 1:1 Ausgleich hatte ich heute ein gutes Gefühl, aber ab dem Ausgleich hatte ich den Eindruck das die Kickers auf einmal 10% schlechter und Münster 10% besser wurden wie davor.
Und wenn man nicht mehr alles gibt verliert man halt.
Und warum so spät gewechselt wurde verstehe ich überhaupt nicht.
Es hatte sich doch schon minutenlang angedeutet das bald ein Treffer für Münster fällt.
Aber wir warten mit den Wechseln bis es zu spät ist.
So froh ich an HS bin, aber das stört mich auch immer wieder.
Münster war stark am Drücker, aber mit den Wechseln wird solange gewartet, bis der Gegner in Führung geht.
Beim Ausgleich würde ich Sattelmaier jetzt keine Schuld geben, der Rückpass war einfach selten dämlich.
Das 3:1 geht allerdings klar auf seine Kappe - er steht völlig unötig viel zu weit vorne, in der ersten Halbzeit konnte er gerade so nochmal retten.
SVK-Yogi hat geschrieben:
Beim Ausgleich würde ich Sattelmaier jetzt keine Schuld geben, der Rückpass war einfach selten dämlich.
Das 3:1 geht allerdings klar auf seine Kappe - er steht völlig unötig viel zu weit vorne, in der ersten Halbzeit konnte er gerade so nochmal retten.
Habe ich auch so gesehen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).