Willkommen in der Krise

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Willkommen im Mittelmaß

Beitrag von SVK-Yogi »

So ist halt Fussball:

letzte Saison waren wir das "Comebackteam", diese Woche haben wir 5 Punkte nach Führung wiederhergeschenkt und gegen DD den möglichen Ausgleich nicht geschafft.
16 Punkte sind nicht gut, aber mit 22 wäre doch wohl fast jeder zufrieden.
"Hätte wäre wenn" bringt nichts - jetzt 9 Punkte aus den 3 "Heimspielen" in Folge und alles ist wieder im grünen Bereich.

Würde mir halt auch mal einen Wechsel zur Pause wünschen wenn zu sehen ist, dass es bei einem Spieler nicht so läuft, oder dann ab der 60. Minute mal frische Akzente setzten und nicht immer erst auf den Rückstand warten um danach wie wild einzuwechseln.
nedbruddla
Kickers-Fan

Beitrag von nedbruddla »

steve75 hat geschrieben:
Ach so ist das? Punkte klar ansprechen und den Finger in die Wunde legen und schon ist man "erbärmlich" und ein Fan, den der Verein nicht braucht? Auf die Zuschauerzahlen wär ich gespannt...

Klar, auf der Alm, da gibt's koi Sünd und auf`m Kickers-Platz auch nicht. Ich bin fast 30 Jahre lang Fan von diesem Verein. Ich liebe diesen Club und das werde ich immer tun. Weil er eben anders ist und weil er so ist wie er ist. Aber niemals werde ich deshalb anfangen, meine Lieblinge in Watte zu packen. Kritik gehört dazu, in der Family ebenso wie bei Deinem Arbeitgeber. Und auch da muss es mal krachen, damit man sich dann wieder lieb hat. Heile Welt? Dann schau Volksmusik. HS und MZ haben bislang einen guten Job gemacht, momentan laufen einige Dinge in die falsche Richtung bzw. Anspruch (den der Verein formuliert hat!!!) und Wirklichkeit sind so gar nicht auf einer Wellenlänge. Und das beziehe ich mal nicht unbedingt auf den Tabellenplatz, sondern auf das, was ich auf dem Platz sehe. Und auch bei den Kickers muss man das sagen dürfen.
Ich versuche mal sachlich auf diesen Post einzugehen. Schon der Threadtitel finde ich mehr als unpassend. Noch unpassender finde ich die teilweise völlig überzogene Kritik. Es ist mir wichtig, das richtige Maß zu finden.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kritik, wenn sie in anständiger Form vorgetragen wird, zielführend ist und zum richtigen Zeitpunkt angebracht wird. Diese Punkte sind im Moment nicht gegeben. Genau deshalb habe ich meinen Post geschrieben und stehe zu 100% dahinter.
Wären die zwei letzten Partien gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld bzw. Tabellenkeller so ausgefallen, dann hätte man darüber noch vielleicht nachdenken können. Aber doch nicht gegen den souveränen Tabellenführer und gegen den Zweiten, der ebenfalls einen Lauf hat.

Das hat nichts mit "in Watte packen zu tun", sondern mit einfachster Psychologie. Im Moment ist Seelenmassage hilfreicher als blindlings um sich herum alles niederzumachen und zu kritisieren. Zudem bin ich mir sicher, dass diese kleine Krise die Spieler und das Trainer-Team extrem ärgert, wahrscheinlich mehr als die meisten Fans. Ich denke nicht, dass Horst Steffen irgend jemanden braucht, der den Finger in die Wunde legt. Was nicht gepasst hat, weiß er selber am besten und ich habe größtes Vertrauen, dass er und allen anderen Verantwortlichen die richtigen Maßnahmen ergreifen, dass es schnellstmöglich wieder aufwärts geht. Als Fan sollte man sich eher fragen, was man selber tun kann, damit es nächsten Samstag besser läuft. Seinen Frust hier im Forum Luft zu verschaffen halte ich für kontraproduktiv. Viel besser ist es die Energie zu sparen und am Samstag Vollgas auf der Tribüne zu geben.

Und ja, ich bin der Meinung, dass der Verein ohne Dauerbruddler und ungeduldige Erfolgsfans besser dran wäre. Finanziell selbstverständlich fehlen dann diese Einnahmen, aber aus stimmungstechnischer Sicht, wäre dies kein Verlust sondern eher ein Gewinn. Mir sind 1000 oder 2000 Zuschauer dieser Art weniger lieber, wenn der Rest die Kickers bedingungslos von Anfang bis Ende unterstützen würde. Auch für die Mannschaft wäre dies besser, denn ab und zu haben sich einzelne Spieler von dieser Ungeduld und dem Genörgle "negativ" anstecken lassen.

Prinzipiell finde ich es gut, wenn man hohe Ansprüche hat. Manche Fans glauben allerdings, dass man wie Dresden die Liga dominieren könnte. Davon sind wir meilenweit entfernt. Trotzdem traue ich der Mannschaft zu, dass sie um den Aufstieg mitspielen kann. Ja, ich wünsche es mir sogar sehr. Dennoch bin ich Realist genug um zu sehen, dass hierzu halt alles passen muss. Die Liga verzeiht halt keine Fehler, denn dafür ist sie zu ausgeglichen. Vom Potenzial her ist der Aufstieg drin, genauso wie bei sechs oder sieben anderen Mannschaften. Was noch fehlt, ist ein Lauf mit ein paar klaren Siegen um das notwendige Selbstvertrauen zu tanken. Dann könnten wir durchstarten...

Lasst uns die Kickers auf diesen Weg antreiben und begleiten. Dazu gehört auch Kritik (aber nicht jetzt!). Vor allem gehört dazu die bestmöglich Stimmung von Anfang bis Ende, egal ob B-Block, A-, C- oder G-Block oder Haupttribüne. Gemeinsam schaffen wir - also bis Samstag. Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von nedbruddla am Sonntag 27. September 2015, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Jeb ... - word up!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Nedbruddle, dir gebe ich Vollkommen recht !

Die englische Woche begann schon mit einem negativ Erlebnis, ich denke wenn man da die 3 Pkt. mitgenommen hätte, wäre die Woche anders gelaufen. Ein verschossener Elfmeter hat die ganze Woche ins Wanken gebracht.

In den Spielen gegen Rostock und Kiel war das Glück dabei, das diese Woche absolut gefehlt hat.
Ja, ich meine Glück. z.B. macht Müller das 0:2 oder Soriano das 1:2 wäre das Spiel anders gelaufen. Es gab noch einige Chancen. Da Fußball ein Spiel ist und beim spielen immer Glück mit spielt, denke ich, hat es uns diese Woche verlassen.
Fortuna wo warst du ??? :roll: :roll: :roll:

Als Armin Veh mit den Roten Meister wurde, wurde er gefragt was er anders mache als sonst, er hatte keine Antwort.

Wir haben eine gute Mannschaft und einen guten Trainer, daran last uns festhalten, es gibt noch genug Spiele und am
E N D E wird abgerechnet !!! Kritik muss aufbauend sein.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Es wurde jetzt viel argumentiert , doch bei den Kickers zieht sich dieses wie ein roter Faden durch Ihre Historie, das irgendwie die Konstanz fehlt und oft der letzte Biss... Ich schließe mich Bobis an, so bald sich bei den Kickers ein gewisser Erfolg einstellt befinden sich einige sehr schnell im Komfortmodus in Münster waren es wieder dämliche Unkonzentriertheiten die das Spiel entschieden hatten, von Wehen ganz zu schweigen, die Mannschaft belohnt sich für Ihren Aufwand wieder mal nicht und das kann sich durchaus in den Köpfen festsetzen, der Wille ist ja nicht abzusprechen..doch Glück kann man oft auch erzwingen, bzw ja die Gegner können auch Fussball spielen , doch auch da gilt die andere Floskel, der Gegner spielt nur so gut wie ich es zulasse ..in Münster hatten wir letzte Saison so ein Spiel noch gedreht , das sehe ich derzeit nicht , in der zweiten Halbzeit hat uns Münster gezeigt wie es geht und unsere blauen Götter hatten komplett Ihre Linie verloren, trotzdem waren Chancen da dieses Spiel zumindest unentschieden zu gestalten..doch manche Spiele sind nicht nur spielerisch zu lösen , wo wir derzeit zu ausrechenbar sind , zwar nett für die Galerie , aber wir müssen an körperlicher Präsenz zulegen , doch da rächt sich etwas unsere Kader Politik , in der Verteidigung fehlen mir auch Typen die konsequent abräumen , vor allem Gardemass haben, denn was wir uns an Standards und Flanken einfangen zeigt unsere Defizite und das spricht sich in der Liga herum...auch in der Torwartfrage würde ich mich wieder auf Claus festlegen , der spielerisch mehr kann , mag sein der Kerl ist heissblütig und hat beim Rauslaufen zwei rote Karten kassiert ..ich sehe bei ihm grösseres Potenzial wie bei Sattelmaier, der in Münster wieder einige Schwächen in Bedrängnis gezeigt hat..jetzt heisst es den Anschluss wieder herzustellen um wieder vom Aufstieg träumen zu können...der Druck ist jetzt noch mehr auf der Mannschaft und die Diskussion um HS wegen einem möglichen Wechsel zu Gladbach darf auch nicht unterschätzt werden, ein Störfeuer zum falschen Zeitpunkt und warum kein klares Bekenntnis zu den Kickers ? Es gibt einigen Redebedarf ..traurig natürlich wieder 8000 Zuschauer im letzten Heimspiel und statt Werbung zu machen , verlieren wir wieder ..sehr schade ..
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

“… wobei das Team um Kickers-Kapitän Enzo Marchese in allen drei Spielen fußballerisch überzeugen konnte.”

Diese Beurteilung im Kickersbericht gehoert aus meiner Sicht wiedermal in die Rubrik “Schoenfaerberei” und dem Schreiberling aus der Presseabteilung im Koenigstraessle scheinen noch immer die Sinne von den Erinnerungen an die Hinrunde der letzten Saison getruebt zu sein.

Ich bin jedenfalls masslos enttaeuscht von den Ergebnissen der letzten drei Spiele, aber vor allem von der gestrigen Leistung. Anspruch und Wirklichkeit liegen momentan meilenweit auseinander.

Es kann aber nicht alleine nur am Abgang von Halimi liegen. Vielleicht muss auch das HS - Spielsystem einmal hinterfragt werden? Wenn man schon ein offensives System spielen will, dann braucht man schliesslich auch die entsprechenden Spieler dazu.

Jedoch entwickeln wir kaum zwingende Torchancen oder diese werden in den entscheidenen Momenten leider vergeben – Beispiel: Mueller zum 0:2. Uns fehlt zudem in der Abwehr die Abgeklaertheit, im Mittelfeld die Ideen und im Sturm die Durchschlagskraft.

Konsequenterweise haette man vor der Saison die Abwehr stabilisieren sollen. Dies hat die sportliche Leitung mit Ausnahme der Torhueterposition eindeutig versaeumt und stattdessen eine Masse an Spielern verpflichtet, welche nun auf der Bank sitzen und am Saisonende vermutlich wieder den Verein verlassen werden – Beispiel: Tobias Pachonik.

Dahingegen spielen wir nun quasi ohne Aussenverteidiger und unsere Innenverteidigung zeigt deutliche Schwaechen im Zweikampf, welche manchmal einem Huehnerhaufen gleicht. Der Sattelmaier steht mehrfach unnoetig zu weit vor seinem Tor, Stein stand gestern komplett neben sich und der hochgelobte Bihr hat wieder einmal viel Lehrgeld gegen robuste Stuermer bezahlt. Zudem sind Leutenecker und Baumgaertel im Abwehrverhalten nachwievor eine gravierende Schwachstelle und grundsaetzlich zu weit weg von ihren Gegenspielern.

Daher haette man gestandene Spieler wie Gerster, Auracher, Leist und Fennell ohne Not niemals wegschicken duerfen. Aber auch eine Rueckkehr von Rizzi vom Ponyhof waere vermutlich sinnvoller gewesen als die Verpflichtung von Fischer.

Habe fertig, Auf die Blaue! und noch einen schoenen Sonntag vom Schwaebischen Meer.
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Natürlich war meine Aussage überspitzt, ganz bewusst auch zu diesem Zeitpunkt. Mit einer vagen Andeutung oder einem leisen Kommentar braucht man hier im Forum zwischen den ganzen KTFs und wie sie alle heißen gar nicht mehr anzufangen, weil aufgrund der Menge von Luftblasen-Posts sehr viel überlesen wird. Mir ging es darum einen Misstand anzusprechen und dafür zu sorgen dass man sich über das Thema gedanken macht. Das hat doch ganz gut funktioniert. Dass dies einigen Leuten nicht passt ist mir ebenso klar wie egal. Wenn wir alle einer Meinung wären könnte man hier sofort dicht machen.

Während des Spiels ist es selbstverständlich zu 100% hinter unserem Verein zustehen, das kenne ich nicht anders. Aber dazwischen ist mir diese Einstellung von nedbruddla zu einfach. Sein ganzer langer Post lässt sich zusammenfassen mit: mach die Augen zu und alles wird schon werden. Nee, is nich.

Auch hier auf einfache Psychologie zu verweisen zieht nicht. Mancher braucht lieb und nett um sich wohl zu fühlen, mancher braucht Druck etc. Wer hier im einzelnen was braucht ist Sache des Trainers. Und der weiß wie er seine Jungs anpacken muss. Durch ein paar negative Aussagen kommt der Seelenfrieden unserer Spieler bestimmt nicht ins Wanken. Da könnte sich allenfalls KM drüber beschweren, aber komisch, dieses Verhalten blieb über Monate ohne wesentlichen Widerstand hier im Form. Hier dagegen fühlt sich sofort ein Moderator berufen seinen Senf dazu zu geben.

Eine gute Aussage kam damals von Guido Buchwald, bevor es dann in der Regionalliga bergauf ging: Leistung einfordern.

Wir können es besser! Aber das müssen wir auch zeigen. Am besten am Samstag.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wir sind die einzige Mannschaft, die nur 2 Außenverteidiger im Kader hat und diese dann auch noch auf die Bank, bzw. Tribüne setzt. Ohne Außenverteidiger wird es hinten eben schwer.
Gerster war auf beiden Seiten einsetzbar, er brachte nach vorne nicht so viele Flanken (wobei 90% von Leuteneckers Flanken leider unbrauchbar sind) aber hinten hat er dicht gemacht. Fennell hatte eine schwache Saison, kann es aber grundsätzlich. Defensiv haben wir einfach Qualität abgegeben und zudem war die Außenverteidigung auch letzte Saison schon unterbesetzt, diese Baustelle wurde nicht angegegangen. Dafür haben wir jetzt mehr Mittelfeldspieler als Fans im Gästeblock. Auch Auracher wäre gestern eine gute Option gewesen.
Zudem sind unsere Spieler nicht gerade groß. Die Kombination von fehlenden Außenverteidigern und somit oftmals zu leichten Flanken des Gegners mit fehlender Lufthoheit führte zu vielen der vergangenen Gegentreffern. So etwas wie das 1:1 passiert leider mal. Die meisten Gegentreffer in den letzten Spielen lassen sich aber nicht so leicht wegdiskutieren.

Es ist schon auffällig. Wir werden vorne früh gefoult, weil man dadurch unsere (oftmals auch wirklich gute) Situation zunichte machen kann ohne beim anschließenden Freistoß aus dem Halbfeld etwas befürchten zu müssen, oftmals bekommt ja sogar noch einen Konter geschenkt. Und hinten haben es alle unsere letzten Gegner gern mit Flanken und Kopfbällen versucht, weil uns da die Mittel fehlen.

Ein Spitzenteam hat keine solchen Mängel. Wir haben aber durchaus unsere Stärken und manche Schwächen liegen nicht unbedingt am System sondern einfach auch an den eingesetzten Spielern.
Ein Mittelfeld aus Bahn, Braun und Jordanov hätte für mich eine gute Balance. Bahn ist einfach der wichtigste Spieler (meiner Meinung nach) in dieser Saison. Was der gegen den Ball für Räume zuläuft oder Enzos Fehler ausgebügelt hat, war wirklich gut. Ohne ihn hatte auch Braun ein Problem. Jordanov zeigte nach vorne gute Ansätze. Endlich mal vertikale Bälle, statt nur Seitenwechsel und den Ball ins Tor tragen. Dadurch wird unser Spiel variabler. Dann kann man auch gerne Pachonik (trotz unglücklichem Debüt) und Abruscia auf ihre Positionen setzen. Leutenecker und Baumgärtel sind Mittelfeldspieler und hinten einfach eine Notlösung, die nach vorne oftmal ganz nett aussieht, aber beide haben in der Defensive einfach zu große Schwächen für höhere Ziele und schwanken (besonders Leutenecker) zu häufig mit ihren Leistungen.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Sehr gute Analyse von " Heiko K ". Seine Analyse hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern das ist die wahre Realität. Wir sollten endlich aufhören unsere Mannschaft in die 2.Liga zu hieven und uns lieber mit den jetzigen Gegebenheiten zufrieden geben. Auch eine mittelmäßige 3.Liga-Mannschaft ist in Ordnung, wenn man bedenkt, was wir in den letzten Jahren durchgemacht haben. Wir brauchen uns doch nur mal die Tabelle anschauen, welche Vereine sich im Niemandsland befinden. Und noch etwas, wir haben momentan einen Zuschauerschnitt von 5700, ich kann mich nicht erinnern wann wir mal so einen guten Wert hatten. Die Realität liegt schlussendlich zwischen 4500-5000, höher liegen wir nur, wenn wir wirklich oben mitspielen. Man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Heiko K. hat geschrieben:Natürlich war meine Aussage überspitzt, ganz bewusst auch zu diesem Zeitpunkt.
Ich fand sie eher zutreffend! Hinten fe(nne)hlt's und vorne gehen die Dinger nicht rein, was mittlerweile mit Pech nicht mehr wirklich zu erklären ist. Meiner Meinung nach schießen wir auch viel zu wenig auf's Tor! Man möchte manchmal meinen, dass die Jungs den Ball mit dem Handtäschle reintragen wollen... Fennel hätte ich auch nicht weggeschickt und Halimi ist einfach nicht zu ersetzen. Enzo spielt m.E. viel zu weit hinten... :-(

Aber wenn sich unser Trainer mal festgelegt hat, ist er normalerweise nicht mehr sehr flexibel... Es bleibt also spannend!

Übrigens: Ein Platz 4 im Vorjahr war noch nie der Anspruch bzw. die Berechtigung in der kommenden Saison besser zu sein! Jedes Jahr beginnt das Spiel auf's Neue und die Ergebnisse der Vergangenheit stehen nur noch auf dem Papier. Ich sehe unseren Verein trotzdem auf dem richtigen Weg, auch wenn dieser noch sehr lang und steinig sein wird!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

ripiro22 hat geschrieben:Sehr gute Analyse von " Heiko K ". Seine Analyse hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern das ist die wahre Realität. Wir sollten endlich aufhören unsere Mannschaft in die 2.Liga zu hieven und uns lieber mit den jetzigen Gegebenheiten zufrieden geben. Auch eine mittelmäßige 3.Liga-Mannschaft ist in Ordnung, wenn man bedenkt, was wir in den letzten Jahren durchgemacht haben. Wir brauchen uns doch nur mal die Tabelle anschauen, welche Vereine sich im Niemandsland befinden. Und noch etwas, wir haben momentan einen Zuschauerschnitt von 5700, ich kann mich nicht erinnern wann wir mal so einen guten Wert hatten. Die Realität liegt schlussendlich zwischen 4500-5000, höher liegen wir nur, wenn wir wirklich oben mitspielen. Man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen.
Einspruch..wir sollten mit dem Erreichten eben nicht zufrieden sein und mit Mittelmass schon einmal gar nicht , wenn MZ das liest bekommt er die Krätze...genau das kann der Anspruch nicht sein und nicht das Ziel nach dem 4 .Platz in der letzten Saison, wir müssen uns weiter verbessern und das Ziel muss weiterhin Liga 2 sein...und nichts anderes und zu dem Zuschauerschnitt solltest Du wissen , die kommen bei den Blauen auch nur wenn wir oben mitspielen, zudem der VFB ein Konkurrent ist ..Neutrale können wir nur begeistern wenn wir erfolgreich sind und attraktiv dazu spielen...das hat die letzte Saison gezeigt...auch die Vorgabe der Verantwortlichen vor der Saison war ein klares Bekenntnis, somit erzeuge ich auch Erwartungen..ganz klar...
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Trotzdem der Weg wird lange bleiben letzte Saison hat doch niemand damit gerechnet dass die Blauen um den Aufstieg mitspielen könnten, diese Saison wird man da eben um einiges ernster genommen und damit muss man um gehen können. Mittelmaß ist wirklich überspitzt, aber Aufstieg muss man für diesen Saison vergessen-das allerwichtigste ist dass man sich minimum am Ende im oberen Tabellendrittel befindet, damit jedem in Stuttgart klar wird: Bei den Kickers ist was möglich. Und dafür muss es gegen Großaspach einen Sieg geben.
Zuletzt geändert von Überläufer am Sonntag 27. September 2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rote Zeit ist zu Ende
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Genauso, wie nicht alles Gold ist, was glänzt wenn man eine Siegesserie hat, so ist jetzt nicht alles schlecht!
Müller hatte vor dem 1:1 die rießen Chance auf das 2:0, die er machen muss. Beim Stand von 1:1 hatte zwei mal Soriano und einmal Berko auch große Möglichkeiten. Mit den beiden Toren sind das 6 große bis 100%ige Chancen, und das gegen Münster! Offensiv das Spielsystem anzuzweifeln macht für mich keinen Sinn, wenn man da wo ansetzen muss, dann bei der Chancenverwertung!

Defensiv läuft der Hase anders. Das 1:1 ist saublöd, is aber schon den Besten passiert. Eklatant war aber das Abwehrverhalten beim 1:2. Berko lässt sich tunneln, verteidigen ist zwar nicht sein primärer Job, aber das geht zu einfach. Schlimmer für mich ist das Sstellungsspiel von Baumgärtel! Er steht ohne Gegenspieler im Nirgendwo. Er sichert weder Berko ab, noch geht er ins Zentrum um die IV zu unterstützen. Klar sehen Stein und Bihr da auch nicht gut aus, das kann man zu 100% besser verteidigen.
Nach dem Rückstand sind wir zu weit aufgerückt und unsortiert/geschockt.
Danach hat man gesehen, dass die Moral der Mannschaft nachwievor stimmt.

Auch wenn ich die Phrase "man mus bedenken, wo wir herkommen" nicht mehr hören kann musste doch eig jedem klar gewesen sein, dass wir keinen Durchmarsch starten können und Rückschläge hinnehmen müssen. Für mich ist die Saison weiterhin positiv, auch wenn leicht hinter den Erwartungen zurück, was sich aber nicht auf die Spielweise, sonder auf die Punkteausbeute bezieht
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Nach der Woche der Wahrheit steht für mich fest, das wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Die Gründe hierfür ist ein Kader, welcher nicht die Qualität hierfür besitzt. MZ hat Masse statt Klasse geholt und dies merkt man leider ganz deutlich. Die Abwehr ist gerade bei engen Spielen immer für einen Fehler (Gegentor) gut und im Sturm haben wir eine miserable Chancenauswertung. Im Kreativbereich haben wir außer Enzo praktisch keinen Spieler, und Enzo hat definitiv ein Formtief.

Auch kann ich es nicht mehr sehen, wenn wir beim Spielaufbau den Ball gefühlt 30 mal in der eigenen Hälfte hin und her spielen und wenn wir dann die Mittellinie überschritten haben kommt garantiert der Fehlpass. Man kann ja auch mal versuchen, mit 3-4 Bällen noch vorne zu kommen.
Nun ist sogar der Ponyhof vor uns und es wäre keine Sensation, wenn diese bei uns auch Punkte mitnehmen.

Die Aussage, wo wir denn herkommen lässt sich einfach beantworten: Aus der Regionalliga. Wie zum Beispiel auch Darmstadt.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

SVK-Yogi hat geschrieben:Würde mir halt auch mal einen Wechsel zur Pause wünschen wenn zu sehen ist, dass es bei einem Spieler nicht so läuft, oder dann ab der 60. Minute mal frische Akzente setzten und nicht immer erst auf den Rückstand warten um danach wie wild einzuwechseln.
Hat er doch gegen Dresden gemacht: Soriano für Badiane! Gegen Münster habe ich jetzt keinen Spieler gesehen, bei dem es in der 1. HZ nicht so läuft. Gut, außer Stein, aber da war keine Alternative auf der Bank...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

VolkerB hat geschrieben:Hinten fe(nne)hlt's und vorne gehen die Dinger nicht rein, was mittlerweile mit Pech nicht mehr wirklich zu erklären ist. Meiner Meinung nach schießen wir auch viel zu wenig auf's Tor!
Scheint wohl derzeit ein Stuttgarter Problem zu sein... :wink:
Letzteres hat sich meiner Meinung nach in den letzten Spielen verbessert, leider mit der mangelnden Verwertung.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Das Team spielt Woche für Woche mäßig attraktiven, uninspirierten und mäßig erfolgreichen Fußball. Der Trainer sieht "uns" Woche für Woche nach jedem vergeigten Kick "auf einem guten Weg" ohne daß sich an der obengenannten Spielweise / Spielsystem was ändert. Das Ansprechen dieses Sachverhalts wird hier als unangemessene Kritik bezeichnet ? Teile des Forums träumen bereits jetzt vom Beginn einer alles gut machenden Serie ab dem jeweils nächsten Spiel ? Das wird eine lustige Saison werden. Wenn wir irgendwann im Frühjahr 2016 hoffentlich die zum Nichtabstieg nötigen knapp 40 Punkte zusammengegurkt haben kann man sich je nach Länge der Restsaison über höhere Ziele unterhalten. So seh ich das.
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Also gegen Magdeburg war das nun wirklich kein mittelmäßiger Fußball die waren mit dem 1:0 noch verdammt gut bedient und auch wenn Dresden insgesamt verdient gewonnen hat haushoch überlegen waren die auch nicht gerade. Die Mannschaft hat das Potenzial aber nicht die Cleverness-die kann eben noch kommen oder aber man muss umbaun-Noch würde ich an ersteres glauben. Und so ganz nebenbei in erster Linie ist erfolgreicher Fußball der attraktive Fußball-die Bayern machen in 80 % ihrer Spieler auch "nur" das was nötig ist um die Punkte zu holen aber sie werden damit meister. Also jetzt doch mal schaun wies gegen Großaspach, in Backnang und dann beim Derby so läuft.
Zuletzt geändert von Überläufer am Sonntag 27. September 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rote Zeit ist zu Ende
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich finde es gut das Heiko den Thread eröffnet hat.
Es kann doch nicht immer alles schön geredet werden, sondern es muss auch mal angesprochen werden was falsch läuft.

Und das gerade alles super läuft kann man wohl nicht behaupten. Sonst hätten wir aus den letzten 3 Spielen mehr wie 1 Punkt geholt.

Und wenn ich dann lese das jemand schreibt das "negativer Müll" hier im Forum geschrieben wird und davon das man als "wahrer Fan" seine Mannschaft unterstützen soll und nicht so "erbärmlich hier schreiben" dann fehlen mir echt die Worte.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Hoffentlich haben Mannschaft und Verantwortliche bessere Nerven als wir Fans. Nein, das ist keine Schönfärberei: Selbstverständlich kann die Ausbeute der vergangenen Woche nicht zufriedenstellen, und selbstverständlich muss an Konzentration, Konstanz und anderen Dingen gearbeitet werden. Und ebenso selbstverständlich sind kritische Anmerkungen erlaubt und nützlich. Aber realistisch betrachtet stehen wir tabellarisch in der Bandbreite, die zumal in dieser extrem engen 3. Liga einfach normal ist. Die wenigsten von uns werden ernsthaft erwartet haben, dass wir die Liga von oben herab dominieren, und das am besten noch vom ersten Spieltag an. Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir den Anspruch erheben, in der Perspektive in der Spitze mitzuspielen. Erstens ist das noch überhaupt nicht weg - da wird sich noch manches tun -, und zweitens haben andere Vereine, und nicht wenige, eben auch entsprechende Ambitionen.
Bei allem verständlichen flauem Gefühl im Magen: bisher ist, ehrlich gesagt, gar nichts passiert. Dass an ein paar Stellschrauben gedreht werden muss, versteht sich, wie gesagt. Und mir ist es lieber, eine solche Phase kommt jetzt als auf den letzten Metern.
nedbruddla
Kickers-Fan

Beitrag von nedbruddla »

Letzter Beitrag für mich zu diesem Thema hier:
Eigentlich ist es ja recht einfach. Schaut man sich die letzten Spiele an, so kann man nicht behaupten, dass es an Torchancen gemangelt hat, sondern wir vor allem an der fehlenden Cleverness gescheitert sind und zwar in zweifacher Hinsicht. Erstens die vorhandenen Chancen zu verwandeln und zweitens einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Cleverness kann nicht einfach trainiert oder per Forumsbeschluss verordnet werden, sondern ist das Resultat aus vielerlei Faktoren. Einer davon ist das Selbstvertrauen. Je größer das Selbstvertrauen, desto höher die Cleverness - diesen Zusammenhang stelle ich hier einfach mal auf.

Zum Schluss noch die einfache Überlegung: Was ist besser für das Selbstvertrauen der Mannschaft in der jetzigen Situation und damit auch für die "Cleverness"? Massive und überzogene Kritik oder bedingungslose Unterstützung der Fans? Für mich ist das klar, aber für manche hier scheinbar leider nicht.

Bis am Samstag im Stadion - ich habe jetzt fertig hier. Auf die Blaue!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also wenn jeder der hinterfragt kein echter Fan ist, na dann. Und wer kritisiert gleich nicht mehr auf dem Kickersplatz gebraucht wird, na dann.
Es geht doch nur darum, dass sich die Führungspersonen eben an ihren eigenen Aussagen zu Saisonbeginn messen lassen müssen. Dass sich der gemeine Fan erlaubt die Kaderplanung, Spielweise, etc. zu hinterfragen ist doch völlig legitim!
Dass die bisherige Ausbeute mehr als mau ist, dürfte auch dem "echten" Fan aufgefallen sein, aber der feiert die Mannschaft nach einem Spiel wie in Wiesbaden ja lieber. Man muss die Mannschaft nicht an den Pranger stellen nach so einem Kick, aber sie zu feiern ist vielleicht auch nicht gerade die richtige Reaktion. Was soll´s, die feiern uns doch eh...
Mich würde interessieren, wie DZ und HS mit der bisherigen Saison zufrieden sind. Sollten die sagen, dass sie nicht ganz zufrieden sind, dann müssen sie ja laut einigen Aussagen hier "keine echten Blauen" sein - denn echte Blaue kritisieren ja nicht.
Fakt ist einfach, dass wir zu wenige Tore schießen, zu viele Tore bekommen, von manchen Neuzugängen zu viel erhofft haben und nicht unserem eigenen Anspruch gerecht werden. Wenn ich lese, dass wir gegen das zweitbeste Team verloren haben ist das für mich ein Witz - unser Anspruch war, dass Münster gegen eine Spitzenmannschaft zu spielen hat! Also wer sollte dann das zweitbeste Team sein?
Die kommenden Spiele müssen ganz einfach gewonnen werden!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Dresden wird ähnlich wie Bielefeld fernab von ernstzunehmender Konkurrenz auf Platz 1 bleiben und aufsteigen.
Das Ziel der Kickers sind somit Platz 2 oder der Relegationsplatz. auf Platz 3 haben wir wir nur 3 Punkte Rückstand aber die 6 von Münster durch die gestrige Niederlage schmerzen sehr.

Und sind wir ehrlich. Die Mannschaft hat an diesem Zustand einen großen Anteil. Das Spiel in Wiesbaden macht mich immer noch fassungslos, wie eine 3:1äFührung verspielt wurde und nach guten 75 Minuten bricht man so ein. Kam mir im Stadion vor, als würden wir uns im Abstiegskampf befinden.

Das Spiel gegen Dresden kann verloren werden, wenn man eine Woche davor 3 Punkte geholt hätte. in der ersten Halbzeit zu wenig Zug nach vorne, fast 20 Minuten als Reaktion gebraucht bis es ein gefährlichen Schuss auf das Dresdner Tor nach ihrer Führung kam. Die zweite Halbzeit war eine gute Steigerung und machte auf Dresden Druck. Hier leider eine Ansammlung aus wenig beeinflußbaren Pech und einer traditionellen Chancenverwertung. Ein Unentschieden wäre für die Moral super gewesen aber das 2:0 war doch zu viel, um es nochmal zu drehen. Und gegen Dresden kann man verlieren.

Gestern trat fehlte durchaus von Anfang an den Zug auf das Spiel. Das 1:0 war schön aber glücklich. Das 1:1 eine Katastrophe. Der Rest ist leider bekannt. Ich habe gerade das Gefühl dass die Mannschaft sich selbst im Weg steht. Man hätte hier mindestens ein Unentschiedenhalten können. Warum nicht ab der 60. Minute gewechselt wurde, verstehe ich auch nicht.

Zur Mannschaftzusammenstellung:
Auch wenn Staro letztes Jahr aufgrund mangelnder Alternativen spielte, würde ich ihn wieder rein nehmen. Aufgrund seiner Statur und Größe kann er durchaus in Zweikämpfe präsent gehen und bei gegnerischen Eckstößen rausköpfen. Es rächt sich sehr wohl, dass wir Leist abgegeben haben.

Die Auswechslungen in den letzten Minuten verstehe ich auch nicht so ganz. Impulse sollen wohl von diesen keine ausgehen sondern erfolgen mehr um die erschöpften Spieler raus zunehmen. Es ist sicherlich richtig auf eine eingespielte Mannschaft zu setzen, aber neben dem 4-3-3 und der Spielweise sind die Kickers durchaus zu berechenbar bezüglich der Aufstellung. Da wären Überraschungseffekte (z.B. Jordanov, Sirgedas, Engelbrecht) gut.

Fazit: Durch die 2 Punkte in Wiesbaden und einem Punkt (gestern oder Dresden) fehlen uns 3 Punkte, mit denen wir eine bessere Tabellensituation und Aussicht hätten.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Wen ich 10 Chacen habe , und daraus gerade mal 2 Tore mache, und der Gegner die hälfte (5)Chacen hat und daraus 4 Tore macht, ist doch alles gesagt. Mittelmaß nicht mehr und nicht weniger. Da kan ich den schönsten Fussball spielen in der ganzen 3. Liga. Wen ich das Runde nicht in das Viereckige bringe steig ich wohl nicht ab, den so gut bin ich immer noch. Aber Aufstieg den kan man vergessen.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Die Erwartungshaltung ist halt gestiegen. Ist doch nach Platz 8 vorletztes Saison und Platz 4 letze Saison auch legitim.

Ich finde der Mannschaft fehlt die Kreativität im Mittelfeld und der letzte Biss. Wir kombinieren und passen uns zu Tote, statt den Ball mit Wucht ins Tor zu befördern.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Blue Cap hat geschrieben:Dresden wird ähnlich wie Bielefeld fernab von ernstzunehmender Konkurrenz auf Platz 1 bleiben und aufsteigen.
Das Ziel der Kickers sind somit Platz 2 oder der Relegationsplatz. auf Platz 3 haben wir wir nur 3 Punkte Rückstand aber die 6 von Münster durch die gestrige Niederlage schmerzen sehr.

Und sind wir ehrlich. Die Mannschaft hat an diesem Zustand einen großen Anteil. Das Spiel in Wiesbaden macht mich immer noch fassungslos, wie eine 3:1äFührung verspielt wurde und nach guten 75 Minuten bricht man so ein. Kam mir im Stadion vor, als würden wir uns im Abstiegskampf befinden.

Das Spiel gegen Dresden kann verloren werden, wenn man eine Woche davor 3 Punkte geholt hätte. in der ersten Halbzeit zu wenig Zug nach vorne, fast 20 Minuten als Reaktion gebraucht bis es ein gefährlichen Schuss auf das Dresdner Tor nach ihrer Führung kam. Die zweite Halbzeit war eine gute Steigerung und machte auf Dresden Druck. Hier leider eine Ansammlung aus wenig beeinflußbaren Pech und einer traditionellen Chancenverwertung. Ein Unentschieden wäre für die Moral super gewesen aber das 2:0 war doch zu viel, um es nochmal zu drehen. Und gegen Dresden kann man verlieren.

Gestern trat fehlte durchaus von Anfang an den Zug auf das Spiel. Das 1:0 war schön aber glücklich. Das 1:1 eine Katastrophe. Der Rest ist leider bekannt. Ich habe gerade das Gefühl dass die Mannschaft sich selbst im Weg steht. Man hätte hier mindestens ein Unentschiedenhalten können. Warum nicht ab der 60. Minute gewechselt wurde, verstehe ich auch nicht.

Zur Mannschaftzusammenstellung:
Auch wenn Staro letztes Jahr aufgrund mangelnder Alternativen spielte, würde ich ihn wieder rein nehmen. Aufgrund seiner Statur und Größe kann er durchaus in Zweikämpfe präsent gehen und bei gegnerischen Eckstößen rausköpfen. Es rächt sich sehr wohl, dass wir Leist abgegeben haben.

Die Auswechslungen in den letzten Minuten verstehe ich auch nicht so ganz. Impulse sollen wohl von diesen keine ausgehen sondern erfolgen mehr um die erschöpften Spieler raus zunehmen. Es ist sicherlich richtig auf eine eingespielte Mannschaft zu setzen, aber neben dem 4-3-3 und der Spielweise sind die Kickers durchaus zu berechenbar bezüglich der Aufstellung. Da wären Überraschungseffekte (z.B. Jordanov, Sirgedas, Engelbrecht) gut.

Fazit: Durch die 2 Punkte in Wiesbaden und einem Punkt (gestern oder Dresden) fehlen uns 3 Punkte, mit denen wir eine bessere Tabellensituation und Aussicht hätten.
Was ich bis jetzt nicht begreife ist, dass man Fennell ohne Not abgegeben hat. Der ist vielseitig einsetzbar, kopfballstark und hat auch mal, wenns gebrannt hat, dazwischengehauen. So einer fehlt uns heute.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Man muss jetzt auch nicht Leute glorifizieren, die in der Vergangenheit auch sehr viele durchwachsene Leistungen hatten.
Mit einem Julian Leist oder einem Fennell wär wohl schon früher im "Mittelmaß"gelandet.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

tenacious_D hat geschrieben:Man muss jetzt auch nicht Leute glorifizieren, die in der Vergangenheit auch sehr viele durchwachsene Leistungen hatten.
Mit einem Julian Leist oder einem Fennell wär wohl schon früher im "Mittelmaß"gelandet.
Hat mit glorifizieren nichts zu tun. Auch Fennell hatte einige Schwächen, aber er war halt vielseitig einsetzbar und enorm Kopfballstark und ich glaube, dass er uns bei gegnerischen Standards (siehe Dresden) gut getan hätte. Ich weiss, das ist graue Theorie, aber trotzdem vermisse ich ihn.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Jochen K. hat geschrieben: Hat er doch gegen Dresden gemacht: Soriano für Badiane! Gegen Münster habe ich jetzt keinen Spieler gesehen, bei dem es in der 1. HZ nicht so läuft. Gut, außer Stein, aber da war keine Alternative auf der Bank...
Richtig und das war doch mit Sicherheit auch kein Fehler.
Beim Münster Spiel spürte man vor dem 2:1 förmlich, dass gleich was passiert, das wäre z.Bsp. auch ein guter Zeitpunkt gewesen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

tenacious_D hat geschrieben: Mit einem Julian Leist oder einem Fennell wär wohl schon früher im "Mittelmaß"gelandet.
Hinter einem Starostzik oder Bihr brauchen sich die 2 o.g. auf keinen Fall verstecken.Da wurde nicht verstärkt.
Bei Leist kannst Du Dir ja schon am Samstag ein Bild machen.....
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

tenacious_D hat geschrieben:Man muss jetzt auch nicht Leute glorifizieren, die in der Vergangenheit auch sehr viele durchwachsene Leistungen hatten.
Mit Leist und Fennell wäre das 2:1 für Münster nicht gefallen. Okay, die beiden hatten auch ihre Schwächen, aber beim Kopfball standen sie meist da, wo sie hingehörten. Dann nehmen wir mal Fabi Gerster. Der war bärenstark, wenn der Gegner auf ihn zukam. Diese Situation kommt ja nun im HS-Ballbesitzfußball eigentlich gar nicht vor, aber manchmal passiert es leider doch und dann ist bei der heutigen Besetzung der Außenbahnen gleich "Holland in Not". Oder Fiete Auracher. Ein Rumpelfußballer vor dem Herrn, aber der ging immer dahin, wo es wehtat. Die Jordanovs, Bihrs, Berkos, die jetzt bei uns kicken, sind alle tip-top ausgebildet und sicher gute Fußballer, aber eigentlich müssten sie sich nach jedem verlorenen Spiel zur Strafe dreißig Mal das Video von 1:0 in Münster unter Morales (!) ansehen. Da können sie lernen, wie man ein Spiel gegen ein überlegenen Gegner mit Kampf und Herz gewinnen kann.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Kuster hat geschrieben:
Mit Leist und Fennell wäre das 2:1 für Münster nicht gefallen. Okay, die beiden hatten auch ihre Schwächen, aber beim Kopfball standen sie meist da, wo sie hingehörten. Dann nehmen wir mal Fabi Gerster. Der war bärenstark, wenn der Gegner auf ihn zukam. Diese Situation kommt ja nun im HS-Ballbesitzfußball eigentlich gar nicht vor, aber manchmal passiert es leider doch und dann ist bei der heutigen Besetzung der Außenbahnen gleich "Holland in Not". Oder Fiete Auracher. Ein Rumpelfußballer vor dem Herrn, aber der ging immer dahin, wo es wehtat. Die Jordanovs, Bihrs, Berkos, die jetzt bei uns kicken, sind alle tip-top ausgebildet und sicher gute Fußballer, aber eigentlich müssten sie sich nach jedem verlorenen Spiel zur Strafe dreißig Mal das Video von 1:0 in Münster unter Morales (!) ansehen. Da können sie lernen, wie man ein Spiel gegen ein überlegenen Gegner mit Kampf und Herz gewinnen kann.
.....und zumindest einen Standard von Dresden hätten sie geklärt und das wäre schon die halbe Miete gewesen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ich weiß gar nicht was diese Diskussion um die Abwehr soll, Bihr im 1 gegen 1 meines Erachtens super! Wenn da ein Münsteraner auf ihn zu lief, hatte er den Ball!
Stein gegen Münster war das erste wirklich schlechte Spiel von ihm, in Wiesbaden hätten wir schon früher das 3:3 bekommen!
Das Problem liegt im Mittelfeld, Enzo seit Wochen unterirdisch, von den Freistößen fang ich erst gar nicht an! Halimi fehlt, Jordanov kann das Loch noch nicht stopfen, aber gefällt mir gut, braucht eventuell noch was! Bahn kann ich nicht nachvollziehen, warum er so oft in der Startelf steht und ein Andi Ivan nicht mal im Kader ist, der Junge würde es auch nicht schlechter machen!

Was diese schlechte Stimmung soll verstehe ich nicht, ich will hier nichts schön reden! Aber es ist noch früh in der Saison, Kiel stand letzte Saison um den Zeitpunkt auf dem 12. Platz und hatte 3 Punkte weniger, also Ruhe bewahren!
Was sicherlich nicht gut ist, dass uns der aktuelle Tabellenstand in Kombination mit dem wohl unattraktivsten Gegner nach den Zweitvertretungen einen neuen negativen Zuschauerrekord bescheren wird!
Also auf geht's Samstag die Stimmung von der Schlussphase am Mittwoch mitnehmen!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

tobi-svk hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was diese Diskussion um die Abwehr soll, Bihr im 1 gegen 1 meines Erachtens super! Wenn da ein Münsteraner auf ihn zu lief, hatte er den Ball!
Stein gegen Münster war das erste wirklich schlechte Spiel von ihm, in Wiesbaden hätten wir schon früher das 3:3 bekommen!
Das Problem liegt im Mittelfeld, Enzo seit Wochen unterirdisch, von den Freistößen fang ich erst gar nicht an! Halimi fehlt, Jordanov kann das Loch noch nicht stopfen, aber gefällt mir gut, braucht eventuell noch was! Bahn kann ich nicht nachvollziehen, warum er so oft in der Startelf steht und ein Andi Ivan nicht mal im Kader ist, der Junge würde es auch nicht schlechter machen!

Was diese schlechte Stimmung soll verstehe ich nicht, ich will hier nichts schön reden! Aber es ist noch früh in der Saison, Kiel stand letzte Saison um den Zeitpunkt auf dem 12. Platz und hatte 3 Punkte weniger, also Ruhe bewahren!
Was sicherlich nicht gut ist, dass uns der aktuelle Tabellenstand in Kombination mit dem wohl unattraktivsten Gegner nach den Zweitvertretungen einen neuen negativen Zuschauerrekord bescheren wird!
Also auf geht's Samstag die Stimmung von der Schlussphase am Mittwoch mitnehmen!
Bei dem Stichwort "Enzo, Jordanov, Bahn" gebe ich Dir Recht. Bei Bihr bin ich im Zwiespalt: z.T. excellentes Zweikampfverhalten wechselt sich mit dermassen schlampigen Flüchtigkeitsfehlern ab. Mir fehlt da einfach die Konstanz. Und was ist, wenn Stein (der ja die Hauptlast in der IV trägt) mal ausfällt? Da bleibt dann nur noch Staro (an ihm weiss man was man hat - im positiven Sinne) im Tandem mit Bihr. Ob das optimal ist? Habe da so meine Bedenken - leider.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Buddy hat geschrieben:Ich finde es gut das Heiko den Thread eröffnet hat.
Es kann doch nicht immer alles schön geredet werden, sondern es muss auch mal angesprochen werden was falsch läuft.

Und das gerade alles super läuft kann man wohl nicht behaupten. Sonst hätten wir aus den letzten 3 Spielen mehr wie 1 Punkt geholt.

Und wenn ich dann lese das jemand schreibt das "negativer Müll" hier im Forum geschrieben wird und davon das man als "wahrer Fan" seine Mannschaft unterstützen soll und nicht so "erbärmlich hier schreiben" dann fehlen mir echt die Worte.
absolut. Ein FORUM ist zum Diskutieren da und da müssen kontroverse Meinungen erlaubt sein.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Kuster hat geschrieben:
super Post ! Danke :lol: ne echt, sehr schön geschrieben. Wobei ich Padde nicht so schlecht gesehen habe, der kann auch kicken !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
BLUE SUEDE
Kickers-Fan

Beitrag von BLUE SUEDE »

Sehe uns im Aufwärtstrend :shock:

Der Manschaft ist zuzutrauen, all das Negative der letzen Woche ins Konstruktives zu wandeln!

Bind froh, dass wir letzte Saison nicht aufgestiegen sind: es wünscht sich doch keiner eine Mannschaft, die zwar den Aufstieg schafft, aber in Liga 2 zerrissen wird. Die Euphorie letzte Saison war verdächtig: Entweder ist die Tendenz high oder down... Auffällig waren einige der Spiele, die knapp ausfielen, einige Elfmeter spielentscheidend, vieles knapp und selten zwingend. Das lief alles viel zu glatt letztens, was wäre gewesen, wenn Reutlingen der befürchtete Griff ins Klo geworden wäre?

Es ist zu begrüßen, wenn die Förderer keine Ansprüche stellen und unnötig Druck aufbauen. Das war letzte Saison der Fall, und das Ergebnis ist bekannt. Es gibt keinen Anspruch auf Erfolg, siehe das kapitale Wolfsburg der letzten Jahre... Dass MZ Ambitionen ausgibt ist selbstverständlich, was sollte er auch tun nach Platz 4 der Vorsaison, seriös sein :P ?

Ich möchte noch auf einen weiteren Zufall aufmerksam machen: Die Geschichte der Leistungshochs und Tiefs einer Mannschaft einer Saison und wie Teams aufeinandertreffen: Manchmal spielst Du gegen vermeintliche Luschen, die später aufblühen, holst aber die Punkte und gegen diese Luschen spielst Du halt am Anfang der Saison, Geil oder? manchmal hingegen kommen Teams, Neuankömmlinge integrieren bei denen kein Thema, irgendwie läufts bei denen (...) und da kommt ein solches Team zu Dir, zwei, drei, vier (...)
Manchmal kommen halt nur die Guten ...

und dann (...)? Sind wir Demoralisiert oder Nüchtern?
Who cares the heavy load...
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

BLUE SUEDE hat geschrieben:Sehe uns im Aufwärtstrend :shock:

Der Manschaft ist zuzutrauen, all das Negative der letzen Woche ins Konstruktives zu wandeln!

Bind froh, dass wir letzte Saison nicht aufgestiegen sind: es wünscht sich doch keiner eine Mannschaft, die zwar den Aufstieg schafft, aber in Liga 2 zerrissen wird. Die Euphorie letzte Saison war verdächtig: Entweder ist die Tendenz high oder down... Auffällig waren einige der Spiele, die knapp ausfielen, einige Elfmeter spielentscheidend, vieles knapp und selten zwingend. Das lief alles viel zu glatt letztens, was wäre gewesen, wenn Reutlingen der befürchtete Griff ins Klo geworden wäre?

Es ist zu begrüßen, wenn die Förderer keine Ansprüche stellen und unnötig Druck aufbauen. Das war letzte Saison der Fall, und das Ergebnis ist bekannt. Es gibt keinen Anspruch auf Erfolg, siehe das kapitale Wolfsburg der letzten Jahre... Dass MZ Ambitionen ausgibt ist selbstverständlich, was sollte er auch tun nach Platz 4 der Vorsaison, seriös sein :P ?

Ich möchte noch auf einen weiteren Zufall aufmerksam machen: Die Geschichte der Leistungshochs und Tiefs einer Mannschaft einer Saison und wie Teams aufeinandertreffen: Manchmal spielst Du gegen vermeintliche Luschen, die später aufblühen, holst aber die Punkte und gegen diese Luschen spielst Du halt am Anfang der Saison, Geil oder? manchmal hingegen kommen Teams, Neuankömmlinge integrieren bei denen kein Thema, irgendwie läufts bei denen (...) und da kommt ein solches Team zu Dir, zwei, drei, vier (...)
Manchmal kommen halt nur die Guten ...

und dann (...)? Sind wir Demoralisiert oder Nüchtern?
Also ich bin nüchtern.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Nun ist die Mannschaft gefordert! Die nächsten 3 Spiele sind in Degerloch!
Es müssen 9 Punkte her um den eigenen Anforderungen gerecht zu werden.
Den Druck haben sie sich durch die ergebnistechnisch schlechte Woche selbst gemacht.
Die Blauen Fans werden da sein und die Mannschaft unterstützen, da wird es keine Ausreden geben können.
Kommen jetzt nicht die Ergebnisse, können Aufstiegsträume begraben werden.

AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Jetzt kommen die "Spiele der Wahrheit". ZUhause gg. Aspach, Bääääh II und Würzburg. MInimum 7 Punkte und man dieses "Mittelmaß-Gewäsch" wieder in die Tonne treten. Auf die Blaue!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Antworten