Die, die beim 0:4 dabei waren
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Re: Die, die beim 0:4 dabei waren
Presse Konferenz
https://www.youtube.com/watch?v=1zS2AtKbFtA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=1zS2AtKbFtA" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich heute eine Bankrotterklärung auf dem Platz! Und sagt jetzt bitte keiner die aus Aspach seien eine gute Mannschaft.
Wir haben die doch stark gemacht. Die Fehlpässe waren ja Arbeitsverweigerung. So schlecht kann man ja gar nicht sein wie die Kickers heute spielten.
Leuti- Totalausfall, Bihr - Katastrophe, Müller- Geb doch dem Gegner gleich den Ball. Staro - lässt sich beim zweiten Tor ausspielen wie ein Schüler,
und auch die anderen ohne Biss und Elan. Nach dem 0:4 bin ich gegangen, es war Folter pur.
Trotzdem bin ich in Backnang wieder dabei. Mit so ner "Leistung" wie heute verlieren wir dort!
Wir haben die doch stark gemacht. Die Fehlpässe waren ja Arbeitsverweigerung. So schlecht kann man ja gar nicht sein wie die Kickers heute spielten.
Leuti- Totalausfall, Bihr - Katastrophe, Müller- Geb doch dem Gegner gleich den Ball. Staro - lässt sich beim zweiten Tor ausspielen wie ein Schüler,
und auch die anderen ohne Biss und Elan. Nach dem 0:4 bin ich gegangen, es war Folter pur.
Trotzdem bin ich in Backnang wieder dabei. Mit so ner "Leistung" wie heute verlieren wir dort!
Einmal Blauer - immer Blauer
Da stimme ich Martin zu. Sattelmaier hatte da mehr als einen Bock, der Elfer geht auch klar auf seine Kappe.Martin hat geschrieben:Bitte ? Hätte ihm keiner den Stadionausgang gezeigt, würde er jetzt nochjasicherlich hat geschrieben:Zum Spiel gibts nur eins zu sagen: Scheißer als scheiße gespielt. Nur Sattelmaier hatte Normalform.
verwirrt durch des 16er taumeln. Zukünftig bitte wieder mit Kamikaze-Clausi
Dann gerne wieder Claus oder von mir aus K. Müller, dann durfte jeder mal ran :wink:
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Trauerspiel - Lustlosigkeit - falsche Taktik - fehlender Einsatzwille - dies sind meine Eindrücke zu dieser katastrophaeln
Vorstellung.
Ich zweifle langsam am Spielsystem, das Steffen vermitteln will. In den letzten 3 Spielen hatten wir gute Phasen, der Einsatz stimmte zumindest. Heute alles Fehlanzeige. Für mich waren Leutenecker, Baumgärtel, Braun , Starowski ( mind. an 2 Toren direkt beteiligt )und Berko n. noch schlechter als all die Anderen. Kein Einziger Spieler hat heute Normalform erreicht.
Wenn schon nahezu jeder Pass beim Gegner oder im Aus landet, man ohne Ball viel langsamer als einige Aspacher mit Ball ist,
dann stimmt einiges nicht mehr. Da muss sich auch Herr Steffen hinterfragen.
Auch ich kann nicht verstehen, dass ein Speiler wie Abruscia keine Chance erhält. Schlechter als unsere beiden Verteidiger " kann er auch nicht sein. Als was hat man ihn denn verpflichtet ? Als ewigen Bankdrücker ?
Jetzt wartet der WFV Pokal - ich kann mich da an einige Blamagen zurückerinnern. Ich hoffe, trotz des heutigen Debakels nicht, dass eine weitere Blamage folgt.
Vorstellung.
Ich zweifle langsam am Spielsystem, das Steffen vermitteln will. In den letzten 3 Spielen hatten wir gute Phasen, der Einsatz stimmte zumindest. Heute alles Fehlanzeige. Für mich waren Leutenecker, Baumgärtel, Braun , Starowski ( mind. an 2 Toren direkt beteiligt )und Berko n. noch schlechter als all die Anderen. Kein Einziger Spieler hat heute Normalform erreicht.
Wenn schon nahezu jeder Pass beim Gegner oder im Aus landet, man ohne Ball viel langsamer als einige Aspacher mit Ball ist,
dann stimmt einiges nicht mehr. Da muss sich auch Herr Steffen hinterfragen.
Auch ich kann nicht verstehen, dass ein Speiler wie Abruscia keine Chance erhält. Schlechter als unsere beiden Verteidiger " kann er auch nicht sein. Als was hat man ihn denn verpflichtet ? Als ewigen Bankdrücker ?
Jetzt wartet der WFV Pokal - ich kann mich da an einige Blamagen zurückerinnern. Ich hoffe, trotz des heutigen Debakels nicht, dass eine weitere Blamage folgt.
Köstlich, Posting des Tages!!Martin hat geschrieben:Bitte ? Hätte ihm keiner den Stadionausgang gezeigt, würde er jetzt nochjasicherlich hat geschrieben:Zum Spiel gibts nur eins zu sagen: Scheißer als scheiße gespielt. Nur Sattelmaier hatte Normalform.
verwirrt durch des 16er taumeln. Zukünftig bitte wieder mit Kamikaze-Clausi
Doch nun zum Positiven:
- schöne Pyroshow, Strafe tut nicht weh, weil zur Zeit dafür
keine Prämien bezahlt werden müssen
- zweistellige Klatsche noch glücklich abgewehrt
- Steffen-Vertrag noch nicht verlängert -> Abfindung recht gering
- bereits 16 Punkte für den Klassenverhalt geholt
Negativ:
- Es war wohl nicht nur Blauer Montag, sondern auch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag usw.
- Bihr, Berko & Co hätten vermutlich auch gegen die zwei 200 Kilo-Xxl-Käfer vom Roten Kreuz
Ihre Laufduelle verloren
- taktisch sehr eindimensional
- Bihr zur Halbzeit zurecht raus, nur statt Henne hätte man auch gar keinen bringen brauchen
... der Rest war aber genauso schlecht
Fazit:
Leist alleine ist besser als unsere komplette 4er-Kette zusammen. Der sitzt jetzt noch in der
Kabine und lacht sich den Arsch ab, was für Flunzen ihm vorgezogen wurden. Rühle wird sich
nach dem Spiel vermutlich noch mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk belohnen.
Hoffen wir mal, dass des Team noch die Kurve kriegt, wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich demnächst
die ersten Aufösungserscheinungen breit machen. Hoffentlich hat man heute keine Flüchtlinge
eingeladen gehabt. Für solch ein Leid sind sie sicher nicht so weit gereist ...
Gute Besserung an den Sonnenhofer!!!
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 3. Oktober 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Einen grösseren Blödsinn als Thomas L kann man wohl nicht schreiben.
Er verteidigt noch die unsinnige Pyroshow - würde mich sehr freuen, wenn die Übeltäter ermittelt und zur Kasse gebeten werden.
Er verteidigt noch die unsinnige Pyroshow - würde mich sehr freuen, wenn die Übeltäter ermittelt und zur Kasse gebeten werden.
Richtig lesen, der Posting kommt nicht von mir. Ich amüsiere mich nur über die Ironie von Martin, die leider auch Wahrheit beinhaltet.Kickers-Louis hat geschrieben:Einen grösseren Blödsinn als Thomas L kann man wohl nicht schreiben.
4-4-2 schlägt 4-3-3
Männer schlagen Weicheier
Einsatz schlägt Trägheit
Wille schlägt Faulheit.
Wollte eigentlich keinen Spieler hervorheben, aber: Müller raus!
Männer schlagen Weicheier
Einsatz schlägt Trägheit
Wille schlägt Faulheit.
Wollte eigentlich keinen Spieler hervorheben, aber: Müller raus!
Black and blue
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Das ist einer der wenigen, die mit dem Ball was anfangen können. Mittelstürmer ist nicht seine Position, Stffen hat ihn so aufgestellt.
-
Bluebyte
Wieso ist Martins Account eigentlich noch auf Bewährung? Allein dieser grossartige Beitrag sollte den normalen Status wieder herstellen.Thomas L. hat geschrieben:Richtig lesen, der Posting kommt nicht von mir. Ich amüsiere mich nur über die Ironie von Martin, die leider auch Wahrheit beinhaltet.Kickers-Louis hat geschrieben:Einen grösseren Blödsinn als Thomas L kann man wohl nicht schreiben.
Oder ist der Account auf Bewährung womöglich eine Auszeichnung?
Wo hast Du diese Saison denn großartig offensiven Fussball von den Kickers gesehen? Das gibt es nicht mehr, das Problem ist doch dieses dämliche rumgeschiebe in der Abwehr und vor dem 16er des Gegners. Offensivspiel? Fehlanzeige. Das sieht eher wie ein wirklich schlechter Versuch der "sicher aus der Abwehr aufbauen" aus.noblesseoblige hat geschrieben:Über 48 Jahre pilgere ich auf die Waldau und kann mich nicht an einen derartigen desolaten Heimauftritt meiner Kickers erinnern. In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass wir von der "Hotelmannschaft" so vorgeführt werden. Aber diese Schmach war real. Der Sonnenhof hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Das rote Team war in allen Belangen überlegen. Für mich eine taktische Meisterleistung des Trainers Rüdiger Rehm. Chapeau!
Eine Einzelkritik verbietet sich. Die Mannschaft hat kollektiv versagt. Unser offensives, ballbesitzorientiertes System war ein laues Lüftchen, weil zu durchschaubar, zu harmlos, zu berechenbar. Ein gefundenes Fressen für alle Gegner und Taktiker. Aber das schon seit Wochen. Bitte aufwachen!!!!!
Dieses zaghafte und ängstliche Auftreten unserer Truppe vor heimischen Publikum ist mir ein Rätsel. Fehlpässe dutzendweise - bereits schon vor Mittellinie, das Zweikampfverhalten unter aller Kanone. Einfach nur peinlich.
Trainer, System und Mannschaft müssen hinterfragt werden. Das einzig Gute an dieser deutlichen und verdienten Niederlage ist nur, dass es diesmal kein Schönreden mehr geben kann. Alle sind gefordert.
Die Aufstellung ist vllt auf dem Papier eine Offesive 4-3-3 - aber wenn man mal das ganze auseinander nimmt wird man schnell feststellen dass hier keine Offensive Aufstellung vorhanden ist, oder anders gesagt man spielt praktisch ohne offensives Mittelfeld, ohne einen kreativen Spieler in der Offensive.
Marcheses Spielweise funktioniert in der Form nicht, es fehlt jemand der die Bälle auch weiterverarbeiten kann, Räume schafft, Bälle in den Raum spielen kann, den "genialen" Moment hat. Dieser Spieler war Halimi und nur mit Halimi hat Enzos Position bzw. Spielweise eine daseinsberechtigung. Unter den jetzigen Umständen verlangsamt man das Spiel enorm, die kreativität leidet noch mehr und abspiele in die Spitze sind nahezu unmöglich...
Ich könnte das noch ewig weiter ausführen, aber ehrlich gesagt habe ich heute keine Lust mehr. Meine Kernaussage ist einfach, "offensiv" ist es höchstens auf dem Papier, aber auch da könnte man Marchese direkt als Libero eintragen und Braun als Vorstopper und schon würde es nicht mehr offensiv sein.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
@Martin
Genial - mehr davon !
Ebenfalls gute Besserung an Röttger - sah schlimm aus.
Genial - mehr davon !
Ebenfalls gute Besserung an Röttger - sah schlimm aus.
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen... Wobei man schlecht eigentlich nur dann sein kann, wenn man auf dem Platz steht - und das standen wir heute auf keiner Position!!! Nächste Saison Lampen gegen Ponyhof? Aber dann haben die sicher schon einen firmeninternen Tausch (Zorniger gegen Rehm) vorgenommen!? :-D Naja... Uns kann es eigentlich egal sein! :-( Und morgen scheint der Himmel übrigens - trotz allem - wieder blau! ;-) Achja..... Und mir sind übrigens 5 Minuten Rauch immer noch lieber, als 90 Minuten Fahnengewedel!!! Aber auf Dauer eben leider net ganz billig für die Blaue! :-(Fussballfachmann hat geschrieben: Ja, die Stimmung der Fans war heute bis etwa zum 0:2 ganz großartig. Lange nicht mehr so erlebt. Kompliment!
Allerdings ist Großaspach für mich keineswegs eine Durschnittsmannschaft, sondern könnte durchaus nächste Saison gegen Nürnberg oder Kaiserslautern spielen. Viele ballsichere technisch starke und laufstarke Spieler, die so hatte man das Gefühl noch eine Schippe hätten drauflegen können. Zudem wäre 0:6 auch ohne Weiteres möglich gewesen.
Mein Tipp daher für nächste Saison: VfB Stuttgart - Ponyhof 0:2 im Daimlerstadion.![]()
Und wir? Gegen Backnang könnte es den zweiten K.O. geben. In jedem Fall müssen wir aber unbedingt das ´´System´´ Quergeschiebe und zum - Torwart- zurückspielen ändern, sonst ist unteres Mittelfeld für uns noch schmeichelhaft!
Tore werden nur durchs Spiel nach vorne erzielt!
Jetzt mach mal meinen TvOe nicht so runter, das haben die echt nicht verdientgablenberger hat geschrieben:vorne harmlos wie der tv oeffingen, hinten offen wie aramäer heilbronn...
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- derPeterII
- Kickers-Fan
Edit: Falscher Post, sorry...
Zuletzt geändert von derPeterII am Sonntag 4. Oktober 2015, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Dann bist du aber nicht zu den Kickers-Spielen gepilgert. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen...noblesseoblige hat geschrieben:Über 48 Jahre pilgere ich auf die Waldau und kann mich nicht an einen derartigen desolaten Heimauftritt meiner Kickers erinnern.
Kickersarchiv hat geschrieben:1:8 FC Bayern München (11.08.1963, Regionalliga Süd)
0:6 SV Werder Bremen (15.11.1988, Bundesliga)
1:6 1. FC Nürnberg (08.12.1957, Oberliga Süd)
1:6 FC Bayern München (03.01.1965, Regionalliga Süd)
0:5 Hessen Kassel (19.05.1971, Regionalliga Süd)
0:5 SpVgg Greuther Fürth (22.04.2001, 2. Bundesliga)
2:6 FC Schweinfurt 05 (19.09.1954, Oberliga Süd)
1:5 VfB Stuttgart (17.02.1957, Oberliga Süd)
1:5 SpVgg Fürth (27.03.1960, Oberliga Süd)
1:5 Karlsruher SC (24.04.1960, Oberliga Süd)
1:5 BC Augsburg (12.09.1960, 2. Oberliga Süd)
1:5 SpVgg Greuther Fürth (12.03.2000, 2 . Bundesliga)
0:4 FC Bayern München (20.03.1949, Oberliga Süd)
0:4 SV Wiesbaden (06.11.1960, 2. Oberliga Süd)
0:4 Freiburger FC (09.04.1966, Regionalliga Süd)
0:4 SpVgg Fürth (06.05.1978, 2. Bundesliga Süd)
0:4 1. FC Kaiserslautern Amateure (01.03.2003, Regionalliga Süd)
0:4 1. FC Nürnberg II (29.05.2010, Regionalliga Süd)
0:4 SG Sonnenhof Großaspach (03.10.2015, 3. Liga)
derPeterII hat geschrieben:Dann bist du aber nicht zu den Kickers-Spielen gepilgert. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen...noblesseoblige hat geschrieben:Über 48 Jahre pilgere ich auf die Waldau und kann mich nicht an einen derartigen desolaten Heimauftritt meiner Kickers erinnern.
Kickersarchiv hat geschrieben:1:8 FC Bayern München (11.08.1963, Regionalliga Süd)
0:6 SV Werder Bremen (15.11.1988, Bundesliga)
1:6 1. FC Nürnberg (08.12.1957, Oberliga Süd)
1:6 FC Bayern München (03.01.1965, Regionalliga Süd)
0:5 Hessen Kassel (19.05.1971, Regionalliga Süd)
0:5 SpVgg Greuther Fürth (22.04.2001, 2. Bundesliga)
2:6 FC Schweinfurt 05 (19.09.1954, Oberliga Süd)
1:5 VfB Stuttgart (17.02.1957, Oberliga Süd)
1:5 SpVgg Fürth (27.03.1960, Oberliga Süd)
1:5 Karlsruher SC (24.04.1960, Oberliga Süd)
1:5 BC Augsburg (12.09.1960, 2. Oberliga Süd)
1:5 SpVgg Greuther Fürth (12.03.2000, 2 . Bundesliga)
0:4 FC Bayern München (20.03.1949, Oberliga Süd)
0:4 SV Wiesbaden (06.11.1960, 2. Oberliga Süd)
0:4 Freiburger FC (09.04.1966, Regionalliga Süd)
0:4 SpVgg Fürth (06.05.1978, 2. Bundesliga Süd)
0:4 1. FC Kaiserslautern Amateure (01.03.2003, Regionalliga Süd)
0:4 1. FC Nürnberg II (29.05.2010, Regionalliga Süd)
0:4 SG Sonnenhof Großaspach (03.10.2015, 3. Liga)
Eine hohe Niederlage sagt nicht immer etwas über den Auftritt der Mannschaft aus
Der Sieg vom Ponyhof war leider hochverdient, über eine noch höhere Niederlage hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.
Ich bin immer noch ziemlich fassungslos. Die Leistung gestern war erbärmlich, eine Zumutung und eine Bankrotterklärung.
Niederlagen können immer passieren. Da habe ich kein Problem damit und kann damit auch gut leben und nach all den Jahren als Kickersfan hauen mich Niederlagen auch nicht um.
Aber: Es kann und darf nicht sein, dass wir vom Gegner vorgeführt und gedemütigt werden und der Mannschaft scheint es total egal zu sein. Es ist inakzeptabel, dass sich die Mannschaft nicht gewehrt und nicht gegen die Niederlage gestemmt hat.
Positiv war nur die sehenswerte Choreographie und die Stimmung bis zum 0:3 war auch OK. Dass danach der Support eingestellt worden ist, ist absolut verständlich. Als Fan muss man sich auch nicht zum Affen machen.
Ich erwarte am Samstag in Backnang eine deutliche Reaktion der Mannschaft und dass sich jeder einzelne Spieler von der 1. Minute an den Arsch aufreisst.
Mit einer ähnlichen Leistung und Einstellung wie gesten wird es auch in Backnang ein böses Erwachen geben....
Ich bin immer noch ziemlich fassungslos. Die Leistung gestern war erbärmlich, eine Zumutung und eine Bankrotterklärung.
Niederlagen können immer passieren. Da habe ich kein Problem damit und kann damit auch gut leben und nach all den Jahren als Kickersfan hauen mich Niederlagen auch nicht um.
Aber: Es kann und darf nicht sein, dass wir vom Gegner vorgeführt und gedemütigt werden und der Mannschaft scheint es total egal zu sein. Es ist inakzeptabel, dass sich die Mannschaft nicht gewehrt und nicht gegen die Niederlage gestemmt hat.
Positiv war nur die sehenswerte Choreographie und die Stimmung bis zum 0:3 war auch OK. Dass danach der Support eingestellt worden ist, ist absolut verständlich. Als Fan muss man sich auch nicht zum Affen machen.
Ich erwarte am Samstag in Backnang eine deutliche Reaktion der Mannschaft und dass sich jeder einzelne Spieler von der 1. Minute an den Arsch aufreisst.
Mit einer ähnlichen Leistung und Einstellung wie gesten wird es auch in Backnang ein böses Erwachen geben....
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Stimme ich zu 100% zu, bin immer noch angefressen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
@Der Neue
In den meisten Spielen zuvor, die ich gesehen habe, haben wir auch jeweils mehr Chancen kreiert, als der Gegner. Das ist zumindest ein gewichtiges Indiz für eine offensive Spielweise. Das es am Ende trotzdem nicht immer zum Sieg gereicht hat, lag zumeist an der mangelnden Chancenverwertung und an individuellen Fehlern in der Abwehr. Zuletzt war das sehr gut in Münster zu beobachten.
Den Weggang von Besar Halimi bewerte ich genauso. Seine Dribblings und seine Ideen fehlen uns. Er konnte den Unterschied ausmachen. Deshalb hat ihn auch ein Bundesligist verpflichtet.
Was das Ballgeschiebe von hinten heraus angeht, das ist die Vorgabe des Trainers. Das machen alle Mannschaften mit diesem ballbesitzorientierten Spiel so - nur haben die auch die Qualität. Dies wurde uns gestern gnadenlos aufgezeigt. Der Ponyhof hat nicht erst ab der Mittellinie, sondern bereits ab dem gegnerischen Strafraum attackiert. Obwohl es da im Grunde die größten Räume und Spieloptionen gibt, haben wir dennoch immer wieder den Ball im Zweikampf verloren oder einen Fehlpass gespielt.
Man kann das drehen oder wenden wie man will - offensiv oder defensiv - es fehlt auf alle Fälle die notwendige Qualität.
In den meisten Spielen zuvor, die ich gesehen habe, haben wir auch jeweils mehr Chancen kreiert, als der Gegner. Das ist zumindest ein gewichtiges Indiz für eine offensive Spielweise. Das es am Ende trotzdem nicht immer zum Sieg gereicht hat, lag zumeist an der mangelnden Chancenverwertung und an individuellen Fehlern in der Abwehr. Zuletzt war das sehr gut in Münster zu beobachten.
Den Weggang von Besar Halimi bewerte ich genauso. Seine Dribblings und seine Ideen fehlen uns. Er konnte den Unterschied ausmachen. Deshalb hat ihn auch ein Bundesligist verpflichtet.
Was das Ballgeschiebe von hinten heraus angeht, das ist die Vorgabe des Trainers. Das machen alle Mannschaften mit diesem ballbesitzorientierten Spiel so - nur haben die auch die Qualität. Dies wurde uns gestern gnadenlos aufgezeigt. Der Ponyhof hat nicht erst ab der Mittellinie, sondern bereits ab dem gegnerischen Strafraum attackiert. Obwohl es da im Grunde die größten Räume und Spieloptionen gibt, haben wir dennoch immer wieder den Ball im Zweikampf verloren oder einen Fehlpass gespielt.
Man kann das drehen oder wenden wie man will - offensiv oder defensiv - es fehlt auf alle Fälle die notwendige Qualität.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
@Peter II
Mit der Auflistung der höchsten Heimniderlagen hast du dir aber Mühe gegeben. :D
Natürlich gab es in der Vergangenheit der Blauen auch schon mal die eine oder andere Klatsche auf der Waldau. Aber mal ehrlich: da müssen wir schon sehr lange zurückblicken, um solche zu finden.
Mit der Auflistung der höchsten Heimniderlagen hast du dir aber Mühe gegeben. :D
Natürlich gab es in der Vergangenheit der Blauen auch schon mal die eine oder andere Klatsche auf der Waldau. Aber mal ehrlich: da müssen wir schon sehr lange zurückblicken, um solche zu finden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Gut ich habe mich vllt nicht richtig ausgedrückt, fällt mir ehrlich gesagt immer noch schwer.noblesseoblige hat geschrieben:@Der Neue
Ballgeschiebe ist in Ordnung wenn man die zündenden Ideen hat, es ist auch in Ordnung wenn ein Marchese sich fallen lässt WENN man einen Halimi weiter vorne hat der die Bälle weiterleiten kann. Jemand der das Spiel nach vorne variabel macht und kreativ ist. Das fehlt eben, und wenn dieser Spielertyp fehlt, ist es auch blödsinn einen Marchese als Liberoverschnitt spielen zu lassen. Da nimmt man den letzten halbwegs kreativen Spieler komplett aus der offensive heraus. Und wie Du sagst fehlt da eben schlichtweg ein Spieler im Mittelfeld der diese Qualitäten besitzt.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
O je, all die aufgelisteten Niederlagen zusammen waren nicht so schlimm.
Kannst gegen Dresden, Rostock oder wegen mir auch Wiesbaden so eine Leistung abliefern und folgerichtig mit 0:4 auf die Fresse kriegen, aber nicht gegen den Ponyhof.
Eine Analyse, danke Stoitchkov, ist diesmal nicht nötig.
Verrückt ist doch, ich konnte gestern nach den Bieren (6-7) behaupten, dass mit Ivanusa, Gerster, Fennell, Abruscia... wir gestern kein Debakel erlebt hätten...und niemand, auch nüchtern, konnte dies wiederlegen.
Kannst gegen Dresden, Rostock oder wegen mir auch Wiesbaden so eine Leistung abliefern und folgerichtig mit 0:4 auf die Fresse kriegen, aber nicht gegen den Ponyhof.
Eine Analyse, danke Stoitchkov, ist diesmal nicht nötig.
Verrückt ist doch, ich konnte gestern nach den Bieren (6-7) behaupten, dass mit Ivanusa, Gerster, Fennell, Abruscia... wir gestern kein Debakel erlebt hätten...und niemand, auch nüchtern, konnte dies wiederlegen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Was macht Baumgärtel eigentlich beruflich? Wie schlecht müssen Pachonik und Abruscia sein, dass sie an unseren "AV" nicht vorbei kommen?
Man kann nicht mit zwei Mittelfeldspielern in der Verteidigung spielen, wenn davor Berko und Badiane spielen. Beide verweigern regelmäßig die Defensivarbeit. Mit einem Calamita außen hat das funktioniert, so sind sie vollkommen überfordert. Da ist in der Kaderplanung was brutal schief gelaufen (noch viel mehr als ein Mittelfeld). Gerster steht im B-Block während Baumgärtel und Leutenecker auf dem Platz rumstolpern.
Mit dem Mittelfeld bekommt man dann eben auch nicht viel gebacken, der eine verunsichert den anderen bis keiner mehr etwas kann.
Was mich am meisten stört: System hin oder her (überdurchschnittlich war letzte Saison Halimi und nicht das System!!! Wenn wir da mit einem anderen System gespielt hätten, wäre das eben das heilige und Nonplusultra gewesen). Mir geht brutal auf den Zeiger, dass im Leistungssport das Leistungsprinzip nicht beachtet wird. Man kann als Trainer seine Lieblingsspieler haben, aber das muss seine Grenzen haben. Wer Woche für Woche die letzte Grütze abliefert und trotzdem immer wieder spielt, muss sich doch gar nicht weiter anstrengen, Er spielt ja trotzdem. Von seinen Konkurrenten auf der Bank ganz zu schweigen.. So wird es schwer, Leistung einzufordern.
Mensch, was können wir froh sein, dass wir die spielstärkste Mannschaft der Liga haben! Wie hoch hätten wir erst vervlorrn, wenn wir einen biederen Kick angeboten hätten...
Man kann nicht mit zwei Mittelfeldspielern in der Verteidigung spielen, wenn davor Berko und Badiane spielen. Beide verweigern regelmäßig die Defensivarbeit. Mit einem Calamita außen hat das funktioniert, so sind sie vollkommen überfordert. Da ist in der Kaderplanung was brutal schief gelaufen (noch viel mehr als ein Mittelfeld). Gerster steht im B-Block während Baumgärtel und Leutenecker auf dem Platz rumstolpern.
Mit dem Mittelfeld bekommt man dann eben auch nicht viel gebacken, der eine verunsichert den anderen bis keiner mehr etwas kann.
Was mich am meisten stört: System hin oder her (überdurchschnittlich war letzte Saison Halimi und nicht das System!!! Wenn wir da mit einem anderen System gespielt hätten, wäre das eben das heilige und Nonplusultra gewesen). Mir geht brutal auf den Zeiger, dass im Leistungssport das Leistungsprinzip nicht beachtet wird. Man kann als Trainer seine Lieblingsspieler haben, aber das muss seine Grenzen haben. Wer Woche für Woche die letzte Grütze abliefert und trotzdem immer wieder spielt, muss sich doch gar nicht weiter anstrengen, Er spielt ja trotzdem. Von seinen Konkurrenten auf der Bank ganz zu schweigen.. So wird es schwer, Leistung einzufordern.
Mensch, was können wir froh sein, dass wir die spielstärkste Mannschaft der Liga haben! Wie hoch hätten wir erst vervlorrn, wenn wir einen biederen Kick angeboten hätten...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Auch nach einer Nacht bleibt mir nur die Feststellung:
Es war gestern eine absolut blamable Leistung der Kickers!
Gerade gegen diese Mannschaft ein absolutes No Go!
Irgend etwas stimmt da nicht! Eine intakte Mannschaft präsentiert sich nicht so desolat.
Es war gestern eine absolut blamable Leistung der Kickers!
Gerade gegen diese Mannschaft ein absolutes No Go!
Irgend etwas stimmt da nicht! Eine intakte Mannschaft präsentiert sich nicht so desolat.
Einmal Blauer - immer Blauer
Traurig aber wahr,das geht doch die ganze Saison so-die Kickers können oder wollen nicht 90 min. Tempo gehen.
Was ein Leuti,Enzo,Braun,Müller und Baumi hier abliefern ist fast schon erbärmlich,trotzdem spielen sie immer und werden nicht mal ausgewechselt!
Schade eine gute Kickersmannschaft inkl.Trainer haben sich hiermit verabschiedet(waren zwei geile Jahre).
Warum ein Gaiser,Ivan oder Kaiser nach wirklich ansprechenden Spielen nicht mal eingewechselt werden,sondern in die zweite abgeschoben werden weiß wohl nur der Trainer.
Die Stammspieler können spielen wie sie wollen,haben ja nichts zu beführchten,egal mit welchen System wir spielen wollen-mit so einer Einstellung sind wie eben nur MITTELMAß.
Habe fertig-Auf die Blaue
Was ein Leuti,Enzo,Braun,Müller und Baumi hier abliefern ist fast schon erbärmlich,trotzdem spielen sie immer und werden nicht mal ausgewechselt!
Schade eine gute Kickersmannschaft inkl.Trainer haben sich hiermit verabschiedet(waren zwei geile Jahre).
Warum ein Gaiser,Ivan oder Kaiser nach wirklich ansprechenden Spielen nicht mal eingewechselt werden,sondern in die zweite abgeschoben werden weiß wohl nur der Trainer.
Die Stammspieler können spielen wie sie wollen,haben ja nichts zu beführchten,egal mit welchen System wir spielen wollen-mit so einer Einstellung sind wie eben nur MITTELMAß.
Habe fertig-Auf die Blaue
-
Fussballfachmann
Blue Fritz hat geschrieben:Für mich heute eine Bankrotterklärung auf dem Platz! Und sagt jetzt bitte keiner die aus Aspach seien eine gute Mannschaft.
Nein, Aspach ist nicht nur eine gute, sondern eine sehr gute Mannschaft. Wer 29 Tore in 9 Spielen erzielt, ist ein Aufstiegskandidat.
Die stecken heimlich mehr Kohle rein, als sie zugeben. Das zweite Hoffenheim? Wohl schon. Einen Timo Röttger kann man nicht für nen Appel und nen Ei holen. Fazit: leider haben uns die singenden Hotelbauern einiges voraus- es sei denn Porsche entscheidet sich, uns finanziell gewaltig aufzustocken.
Das soll natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir die schlechteste Leistung seit Jahren oder sogar Jahrzehnten abgerufen haben. Teiweise hatte man den Eindruck, den Kickers wären Schlafmittel in ihr Getränk beigemischt worden. Aber nicht jeder Gegner hätte daraus ein hochverdientes 0:4 gemacht. Gegen Backnang wirds einfacher, aber mit der Leistung erreichen wir maximal die Verlängerung und einen glücklichen Sieg im Elfmeterschießen.
was soll eigentlich immer dieser ruf nach gerster? er hatte ein vertragsangebot (genau wie fennell), hat dieses aber nicht angenommen. damit ist das thema dann aber auch mal durch 
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
Diese Nicht-Leisung gestern Nachmittag macht mich ziemlich ratlos und traurig.
So eine lustlose Kickers-Mannschaft habe ich noch nie erlebt.
Man muss sich doch wirklich fragen, WAS ist da los?
Mich hat das ganz stark an unser Spiel beim BVB II im Herbst 2012 erinnert, als es auch einen totalen Leistungsabfall gab, den wir Fans uns nicht erklären konnten.
Wenigstens gingen wir damals noch mit einem 1:1 vom Platz.....
So eine lustlose Kickers-Mannschaft habe ich noch nie erlebt.
Man muss sich doch wirklich fragen, WAS ist da los?
Mich hat das ganz stark an unser Spiel beim BVB II im Herbst 2012 erinnert, als es auch einen totalen Leistungsabfall gab, den wir Fans uns nicht erklären konnten.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Sieht man doch! Er ist seit Wochen dazu abgestellt, exakt auf der Außenlinie zu stehen und das Spiel zu beobachten. Mit ihm haben wir einen Spieler weniger auf dem Platz, weil er nicht mitspielt. Ist es zu viel verlangt, auch einmal einem Mitspieler entgegen zu laufen und sich aktiv anzubieten? Eigentlich kann man ihn auf der Linie auch nicht scharf anspielen, es sei denn, man traut ihm die technische Fähigkeit zu, den Ball nicht ins Aus zu lassen. Vorsichtshalber wird er gar nicht erst angespielt.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Was macht Baumgärtel eigentlich beruflich?...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Genau an dieses Spiel musste ich gestern auch denken. Damals war ein Bruch im Spiel, die Mannschaft wirkte einfach nur noch leblos.DanielaFinn hat geschrieben: Mich hat das ganz stark an unser Spiel beim BVB II im Herbst 2012 erinnert, als es auch einen totalen Leistungsabfall gab, den wir Fans uns nicht erklären konnten.
Die Verweigerung von gestern hat jedenfalls verdammt viel kaputt gemacht. Das ist auch durch drei Siege nicht wieder gut zu machen. Die sportliche Leitung ist jetzt gewaltig in Zugzwang, denn die jetztige Situation ist nicht das Ergebnis unglücklich verlorener Punkte sondern das Ergebnis chronisch schwacher Leistungen in dieser Saison. Und noch dazu mit Tendenz nach unten.
Wenn nicht schlagartig Besserung einkehrt ist die Saison in zwei Wochen vollends vor die Wand gefahren und wir können uns die nächsten 7,8 Monate überlegen was wir nächstes Jahr besser machen können.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Es klang ja schon in ein paar Beiträgen an. Irgendetwas muss in den letzten Tagen passiert sein, das dieser Mannschaft den Willen zu siegen rausgesaugt hat.
Auch wenn die taktische Marschroute gestern Guardiola-like gewesen wäre - mit dem Auftritt wäre nichts zu holen gewesen.
Alleine wie der Rühle in Ruhe Bälle annehmen konnte (und bei dem prallen sie ja dich nennenswert ab, da hat sich nichts geändert ) und zig Leute übersprinten konnte, wie die sich das Bällchen hin-und herschieben konnten, wie keiner Abprallern hinterherging - das war reine Einstellungssache.
"Gegen den Trainer spielen" - Quatsch. Warum sollen die, die immer spielen dürfen, gegen ihn sein?
Was also ist es?
Aber egal was - ich habe keinerlei Verständnis für solch ein Auftreten! Eine solche Klatsche gegen dieses Konstrukt von Fussballverein ist eine Schande, die dieser Mannschaft lange anhaften wird. Ich erwarte eine Wiedergutmachung. Das ist auch eine Prüfung für Zeyer und Steffen.
Auch wenn die taktische Marschroute gestern Guardiola-like gewesen wäre - mit dem Auftritt wäre nichts zu holen gewesen.
Alleine wie der Rühle in Ruhe Bälle annehmen konnte (und bei dem prallen sie ja dich nennenswert ab, da hat sich nichts geändert ) und zig Leute übersprinten konnte, wie die sich das Bällchen hin-und herschieben konnten, wie keiner Abprallern hinterherging - das war reine Einstellungssache.
"Gegen den Trainer spielen" - Quatsch. Warum sollen die, die immer spielen dürfen, gegen ihn sein?
Was also ist es?
Aber egal was - ich habe keinerlei Verständnis für solch ein Auftreten! Eine solche Klatsche gegen dieses Konstrukt von Fussballverein ist eine Schande, die dieser Mannschaft lange anhaften wird. Ich erwarte eine Wiedergutmachung. Das ist auch eine Prüfung für Zeyer und Steffen.
Er nu wieder... :?Gillan hat geschrieben:Es klang ja schon in ein paar Beiträgen an. Irgendetwas muss in den letzten Tagen passiert sein, das dieser Mannschaft den Willen zu siegen rausgesaugt hat.
Was also ist es?
Aber da kann selbst ich diesmal nix dagegen sagen! :D
Was mir gestern aber auch noch aufgefallen ist - und nicht nur gestern: Warum fliegen einem beim gegnerischen Vereinslied eigentlich immer fast die Ohren weg und das Kickers-Lied hört man kaum???
Ich fände es klasse, wenn - zumindest der B-Block - hier künftig mitsingen würde und vielleicht könnte man ja auch den Text auf der Anzeigetafel einblenden, anstatt Enzo's Online-Fanshop (der aber sehr schöne Badetücher haben soll
Ein Dank übrigens an die Jungs unten, die diesmal auf den Dauereinsatz der großen Fahnen verzichtet haben!!! Die Sicht war diesmal deutlich besser, als gegen Dresden - was sich im Nachhinein dann doch als recht grausam herausgestellt hat... ;-)
- Krocha
- Kickers-Fan
Ich kann mich nicht erinnern wann ich eine beschissenere Leistung einer Kickers "Mannschaft" gesehen habe. Das war gestern oberpeinlich!
Wie man seinen Fans so einen Müll anbieten kann ist mehr als dreist! Von Plan B auch keine Spur. Das war hilflos, kampflos und herzlos was da gestern auf dem Platz passiert ist.
Wie man seinen Fans so einen Müll anbieten kann ist mehr als dreist! Von Plan B auch keine Spur. Das war hilflos, kampflos und herzlos was da gestern auf dem Platz passiert ist.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
s-erg42 hat geschrieben:was soll eigentlich immer dieser ruf nach gerster? er hatte ein vertragsangebot (genau wie fennell), hat dieses aber nicht angenommen. damit ist das thema dann aber auch mal durch
Es ist unglaublich, wie genau Du die Verträge unserer Spieler kennst. Wenn das so ist, muss man sich vielleicht mal mit unseren Verantwortlichen über Vertraulichkeit von Personalien unterhalten. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass von Vereinsseite Vertragsinternas ausgeplaudert werden.
ich frage mich gerade ob es nicht mehr Sinn macht, auf ein 4-4-2 umzustellen, um der Mannschaft hinten mehr Sicherheit zu geben und ggf. mehr auf Konter zu setzen. Denn unabhängig des gestrigen Spiels, ist die momentane Spielweise vorne recht harmlos und hinten eine Tragödie. Entweder weil wir hierfür die Spieler nicht haben oder die aktuellen es so nicht umsetzen können.
Die Anzahl der Gegentore neben nur einem Punkt in den letzten 4 Spielen führt dazu, dass wir im Grunde aus dem Ausstiegsrennen sind.
Die Anzahl der Gegentore neben nur einem Punkt in den letzten 4 Spielen führt dazu, dass wir im Grunde aus dem Ausstiegsrennen sind.
Fussballfachmann hat geschrieben:Gegen Backnang wirds einfacher, aber mit der Leistung erreichen wir maximal die Verlängerung und einen glücklichen Sieg im Elfmeterschießen.
Oder auch gar nichts !!! Wenn der Trainer für die nächsten Spiele nicht in manchen Teilen der Mannschaft andere Leute bringt und vielleicht auch mal über eine Änderung des Spielsystems nachdenkt, sehe ich für die Zukunft schwarz. Anhand der Aussage von Steffen während der Pressekonferenz, habe ich jedoch keine Hoffnung zu einer Änderung des Systems. Wenn seit Monaten in den Medien über die tolle Spielweise der Kickers berichtet wird, dann haben sich doch die meisten Mannschaften bereits darauf eingestellt. Hinten dicht machen und die Kickers machen keinen Stich (siehe Aalen oder Cottbus). Nach dieser jämmerlichen Leistung gegen Aspach habe ich den Verdacht, dass es innerhalb der Mannschaft nicht mehr stimmt.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich weiß nicht wie du zu dieser Aussage kommst, aber beide hatten keine Lust sich für weniger Geld auf die Ersatzbank zu setzen. Die waren bei Steffen Nicht mehr auf dem Plan.s-erg42 hat geschrieben:was soll eigentlich immer dieser ruf nach gerster? er hatte ein vertragsangebot (genau wie fennell), hat dieses aber nicht angenommen. damit ist das thema dann aber auch mal durch
Ich würde mal so interpretieren, dass war ein einmaliger Ausrutscher, lieber einmal 0:4 , als 4x 0:1 verlieren.
Denken wir nur an die letzten drei Spiel, die waren alle eng und hätten auch zu unseren Gunsten entschieden werden können. Unsere Mannschaft hat Potenzial,sie werden wiederkommen !!!
Zum Glück ist der Blaue Montag vorbei.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Fussballfachmann
Hab am verregneten Sonntag heute ein klein Gedicht über das gestrige Spiel verfasst. Viel Freude damit.
Bauernsieg
Die Sonne schön, der Himmel blau,
da bin ich hin, mit meiner Frau
Die Kickers gegen Aspach sehn
und frohgelaunt ins Stadion gehn
5000 Fans, 600 Fahnen
doch was dann kam, konnt´ man nicht ahnen
Ein großer Knall, viel Rauch und G´stank
die Fans die wurden beinah krank
Das Spiel hier war kaum zu ertragen
die Bauern taten uns sehr plagen
Kein Pass kam an, kein Schuss, kein Treffer