Kickers-Cheftrainer Horst Steffen
- dr.morni
- Kickers-Fan
Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen
Ich kann mir kaum vorstellen daß unsere Vereinsführung a) mit Blick auf die sportliche Situation und b) mit Blick auf Investor und Sponsoren dieses Rumgegurke auf dem Platz noch länger mit anschaut. Denke da wird der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer HS zeitnah einige klare Worte bezüglich der zukünftigen sportlichen Marschroute sagen.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ich halte HS für einen guten und vor allem sehr sympathischen 3.Liga-Trainer.
Erfolge hat er allerdings überhaupt noch keine vorzuweisen.
Seit höherklassige Vereine Interesse gezeigt haben ist bei uns der Wurm drin.
Von daher wird es jetzt Zeit für "Hüh oder Hott".
Erfolge hat er allerdings überhaupt noch keine vorzuweisen.
Seit höherklassige Vereine Interesse gezeigt haben ist bei uns der Wurm drin.
Von daher wird es jetzt Zeit für "Hüh oder Hott".
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das ist das Problem: einen Treueschwur bis zum Ende der Saison wird HS sicherlich nicht abgeben – zumindest verstehe ich seine Aussagen in den betreffenden Interviews so.
Solange irgendwo ein neuer Trainer gesucht wird, werden wir auch damit leben müssen, dass HS als ein möglicher Nachfolger gehandelt wird.
Wobei: wenn der Abwärtstrend unserer Profis nicht gestoppt werden kann, dürfte darunter auch das Ansehen des Trainers leiden und das Interesse anderer Vereine zurückgehen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Solange irgendwo ein neuer Trainer gesucht wird, werden wir auch damit leben müssen, dass HS als ein möglicher Nachfolger gehandelt wird.
Wobei: wenn der Abwärtstrend unserer Profis nicht gestoppt werden kann, dürfte darunter auch das Ansehen des Trainers leiden und das Interesse anderer Vereine zurückgehen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Das es Angebote bzw. Interesse an HS gibt, verwundert sicher keinen. Wobei ich persönlich auch sage: seine Entwicklung ist nicht abgeschlossen; er kann noch einiges verbessern und hat hier bei den Blauen - bei allem Ärger über das Spiel am Samstag und sonstige Verstimmungen - sicher ein ruhigeres Umfeld als z.B. bei 1860 oder BMG. Auf der anderen Seite verstehe ich, dass er Chancen wahrnehmen oder sich zumindest anhören will. So ist das überall im Berufsleben.
Aus meiner Sicht wird er aber nicht darum herum kommen, kurzfristig ein klärendes Statement - unabhängig vom Ergebnis - abzugeben. Die Thematik sorgt für Unruhe und kostet definitiv Konzentration, nicht zuletzt bei ihm selbst. Eine Mannschaft hat ein feines Gespür für solche Dinge und mich würde nicht wundern, wenn da das eine mit dem anderen zusammenhängt, zumindest würde das den Auftritt vom Samstag wenigstens erklären.
Schon ein wenig Sand im Getriebe kann den Kopf blockieren oder eben im anderen Fall, wenn Dinge geklärt sind, für den letzten Schub sorgen.
Ich hoffe nur, wir sind ausreichend auf Plan B vorbereitet. Ich schätze MZ zwar so ein, dass da ein Plan in der Schublade wäre, aber so was wird ja nicht kommuniziert. Oftmals ändern sich Konstellationen auch innerhalb weniger Wochen oder Tage. Das Geschäft kann leider manchmal sehr schnelllebig sein.
Aus meiner Sicht wird er aber nicht darum herum kommen, kurzfristig ein klärendes Statement - unabhängig vom Ergebnis - abzugeben. Die Thematik sorgt für Unruhe und kostet definitiv Konzentration, nicht zuletzt bei ihm selbst. Eine Mannschaft hat ein feines Gespür für solche Dinge und mich würde nicht wundern, wenn da das eine mit dem anderen zusammenhängt, zumindest würde das den Auftritt vom Samstag wenigstens erklären.
Schon ein wenig Sand im Getriebe kann den Kopf blockieren oder eben im anderen Fall, wenn Dinge geklärt sind, für den letzten Schub sorgen.
Ich hoffe nur, wir sind ausreichend auf Plan B vorbereitet. Ich schätze MZ zwar so ein, dass da ein Plan in der Schublade wäre, aber so was wird ja nicht kommuniziert. Oftmals ändern sich Konstellationen auch innerhalb weniger Wochen oder Tage. Das Geschäft kann leider manchmal sehr schnelllebig sein.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Nur mal so, für den (Not-) Fall der Fälle. Was haltet Ihr vom KSC - Kauczinski?
- Azulblanco
- Kickers-Fan
So eine Diskussion halte ich für absolut schädlich. Wir tun dem Verein damit im Moment keinen Gefallen.Blue Tiger hat geschrieben:Nur mal so, für den (Not-) Fall der Fälle. Was haltet Ihr vom KSC - Kauczinski?
Steffen ist und bleibt ein Spitzentrainer! Er ist kompetent und sympathisch! Wenn er die" kleine" Krise bewältigt, wovon ich ausgehe, wird er, so hoffe ich, bei uns bleiben und noch viel Freude bereiten. Er sollte sich aber zu den Blauen bekennen!
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Kauczinski ??? Sag doch gleich Zorninger der wär bestimmt auch bald frei 
-
Bluebyte
Wäre schön wenn er bleibt - aber dann wünsch ich mir auch mal wieder vereinzelt geile Spiele. Den Besten haben wir vom Hof gejagt. Der kann jetzt Bundesliga.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Schnee von gestern! Schwächelte damals bedenklich. Schauen wir mal, ob er in der Rückrunde auch noch Bundesliga kann. Paderborn lässt grüßen.Bluebyte hat geschrieben:Wäre schön wenn er bleibt - aber dann wünsch ich mir auch mal wieder vereinzelt geile Spiele. Den Besten haben wir vom Hof gejagt. Der kann jetzt Bundesliga.
Duisburg hat gestern das erste Mal gewonnen, sogar zu Null und ohne Trainerwechsel. Davor gab es auch schon die ein oder andere hohe Pleite. Wenn ein Durchschnittstrainer wie Lettieri das hinbekommt, dann sollte ein Spitzentrainer wie HS das mit den Kickers auch hinkriegen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- derPeterII
- Kickers-Fan
Der gute Herr ist dann noch mit Darmstadt rechnerisch abgestiegen. Wenn uns das Beispiel Schuster etwas zeigt: Nicht gleich am Trainerstuhl sägen, wenn es mal nicht so gut läuft... Weinzierl hat das ja auch schon unter Beweis gestellt.Azulblanco hat geschrieben:Schnee von gestern! Schwächelte damals bedenklich. Schauen wir mal, ob er in der Rückrunde auch noch Bundesliga kann. Paderborn lässt grüßen.Bluebyte hat geschrieben:Wäre schön wenn er bleibt - aber dann wünsch ich mir auch mal wieder vereinzelt geile Spiele. Den Besten haben wir vom Hof gejagt. Der kann jetzt Bundesliga.
DA ist damals nicht wegen, sondern trotz Schuster sportlich abgestiegen. Er hat es nicht ganz geschafft, die Erblast seiner Vorgänger abzubauen. Schon in seiner ersten RR hatte DA unter Schuster keine wirkliche Schwächephase, nur die Aufholjagd hat sportlich nicht ganz gereicht. Danach wurde die Mannschaft perfekt verstärkt, u. a. auch mit Schuster-Zögling Gondorf. Das besondere Vertrauen eines Trainers in einen bestimmten Spieler zahlt sich halt doch langfristig aus.
Lt. StN von heute macht sich Enzo übrigens explizit für eine Vertragsverlängerung von HS stark.
Lt. StN von heute macht sich Enzo übrigens explizit für eine Vertragsverlängerung von HS stark.
-
Bluebyte
HS hat heute deutlich besseres Spielermaterial als DS damals. Daraus muss er erst mal was machen.
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
http://www.bild.de/sport/fussball/torst ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Laut „Kicker“ soll 1860 mit Horst Steffen (46), dem Trainer der Stuttgarter Kickers, verhandeln.
Bei den Schwaben gibt es heute eine Krisensitzung.
Sportdirektor Michael Zeyer (47): „Wir brauchen von Herrn Steffen Klarheit. Er hat keine Ausstiegsklausel.“
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Sorry, aber das wäre der erbärmlichste Wechsel aller Zeiten. Warum sollte sich ein normaler Mensch dieses Irrenhaus aus Dilletanten antun? Ach, ich weiß schon... wegen der "sportlichen Perspektive" und der "großen Herausforderung" vermutlich.....Aufstiegsaspirant hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/torst ... .bild.html
Laut „Kicker“ soll 1860 mit Horst Steffen (46), dem Trainer der Stuttgarter Kickers, verhandeln.
Bei den Schwaben gibt es heute eine Krisensitzung.
Sportdirektor Michael Zeyer (47): „Wir brauchen von Herrn Steffen Klarheit. Er hat keine Ausstiegsklausel.“
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lmann.html
Thema 1860 ist durch, Möhlmann wird neuer Trainer
Thema 1860 ist durch, Möhlmann wird neuer Trainer
04.02.07 - A day to remember...
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
O.k. Bleibt aber trotzdem noch die Aussage von MZ „Wir brauchen von Herrn Steffen Klarheit. Er hat keine Ausstiegsklausel.“ Da muss jetzt endlich mal Ruhe rein. 
0 - 4 zuhause gegen sonnenhof da muß jetzt FEUER rein in diese eingeschlafene Mannschaft!
das Spielsystem hat letzte Saison einige Gegener überrascht aber diese Saison haben sich alle Gegner längst darauf eingestellt und es läuft halt nicht so. etwas defensiver zu spielen hätte mit Sicherheit einige Punkte mehr gebracht.
das 0 - 4 MUSS der Tiefpunkt gewesen sein. noch schlechter darf es nicht werden! wenn der Trainer nicht kompetent genug ist jetzt einige Siege einzufahren dann muss es halt ein anderer richten!
das Spielsystem hat letzte Saison einige Gegener überrascht aber diese Saison haben sich alle Gegner längst darauf eingestellt und es läuft halt nicht so. etwas defensiver zu spielen hätte mit Sicherheit einige Punkte mehr gebracht.
das 0 - 4 MUSS der Tiefpunkt gewesen sein. noch schlechter darf es nicht werden! wenn der Trainer nicht kompetent genug ist jetzt einige Siege einzufahren dann muss es halt ein anderer richten!
BLUE AND WHITE since 1978
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Eine Trainerdiskussion halte ich für unangebracht. HS hat erstmals eine relativ lange Negativserie bei den Kickers. Jetzt muss und wird er zeigen, dass er ein Großer ist.
Die Mannschaft braucht jetzt Selbstvertrauen. Der Einsatz hat gestimmt. Es hat nach den Niederlagen die Lockerheit gefehlt, "Gewinnen müssen" verkrampft. Leider waren die Führungsspieler (Enzo und Sandrino) ungewöhnlich schlecht und nicht in der Lage, die Mannschaft mitzureißen. Dazu kam ein sehr unangenehmer Gegner, der hervorragend auf die Kickers eingestellt war. Das gab es zwar in der letzten Saison vereinzelt auch schon, aber in dieser Saison hat es sich bei allen Vereinen mittlerweile herumgesprochen.
HS muss sich einen Plan B einfallen lassen, mit dem er auch während eines Spiels reagieren kann. Gegen den Sonnenhof hätte man mit langen Bällen die hochstehende Abwehr vielleicht mal aushebeln können.
Einmal hat es fast geklappt, leider hat Berko bei einem aussichtsreichen Pass das Laufduell verloren. Ausgerechnet der pfeilschnelle Berko, aber wie gesagt: fehlende Lockerheit, teilweise wie gelähmt.
Die Mannschaft braucht jetzt Selbstvertrauen. Der Einsatz hat gestimmt. Es hat nach den Niederlagen die Lockerheit gefehlt, "Gewinnen müssen" verkrampft. Leider waren die Führungsspieler (Enzo und Sandrino) ungewöhnlich schlecht und nicht in der Lage, die Mannschaft mitzureißen. Dazu kam ein sehr unangenehmer Gegner, der hervorragend auf die Kickers eingestellt war. Das gab es zwar in der letzten Saison vereinzelt auch schon, aber in dieser Saison hat es sich bei allen Vereinen mittlerweile herumgesprochen.
HS muss sich einen Plan B einfallen lassen, mit dem er auch während eines Spiels reagieren kann. Gegen den Sonnenhof hätte man mit langen Bällen die hochstehende Abwehr vielleicht mal aushebeln können.
Einmal hat es fast geklappt, leider hat Berko bei einem aussichtsreichen Pass das Laufduell verloren. Ausgerechnet der pfeilschnelle Berko, aber wie gesagt: fehlende Lockerheit, teilweise wie gelähmt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Na,na, ist das das richtige, ein Trainer der von sich gibt, ich bleibe oder ich bleibe nicht? Jedes Kuh(Zeitung)Blatt, schreibt doch heute schon, mit wem H.S. in Verbindung gebracht wird. Natürlich sind viele Urteile aus der Luft gezogen, Aber glaubst du nicht auch, das, das ganze auch eine Einwirkung auf die Spieler hat? Oder denkt sich jeder der Spieler, solange ich meinen Gehalt bekomme, der rest ist mir egal?kodledd hat geschrieben:Eine Trainerdiskussion halte ich für unangebracht. HS hat erstmals eine relativ lange Negativserie bei den Kickers. Jetzt muss und wird er zeigen, dass er ein Großer ist.
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Genau das könnte ein Problem sein. Wir wären nicht die ersten die unter so einer Entwicklung leiden müssten. :(Oder denkt sich jeder der Spieler, solange ich meinen Gehalt bekomme, der rest ist mir egal?
Warten auf Steffens Signal:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 70bbf.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 70bbf.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Eine sehr gute Analyse von Jürgen Frey.Ruven hat geschrieben:Warten auf Steffens Signal:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 70bbf.html
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wenn die sportliche Talfahrt in den nächsten Wochen nicht gestoppt werden kann, werden wir reagieren müssen. Da nutzt dann auch ein Bekenntnis des Trainers nichts.
Die dünne Personaldecke im Defensivbereich ist selbstverschuldet. Julian Leist und Nick Fenell wurden bereits in der vergangenen Saison auf die Bank gesetzt und schlussendlich vom Hof gejagt.
Es wird doch sicher andernorts in der zweiten oder dritten Liga den einen oder anderen Aussortierten oder Bankdrücker geben, den wir in unsere Defensive einbauen und auch bezahlen können.
Die dünne Personaldecke im Defensivbereich ist selbstverschuldet. Julian Leist und Nick Fenell wurden bereits in der vergangenen Saison auf die Bank gesetzt und schlussendlich vom Hof gejagt.
Es wird doch sicher andernorts in der zweiten oder dritten Liga den einen oder anderen Aussortierten oder Bankdrücker geben, den wir in unsere Defensive einbauen und auch bezahlen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Der scheint sich intensiv im Forum umgeschaut zu haben. Einiges kommt mir im Artikel sehr bekannt vor.Blue Tiger hat geschrieben:Eine sehr gute Analyse von Jürgen Frey.Ruven hat geschrieben:Warten auf Steffens Signal:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 70bbf.html
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich sehe es positiv, wenn die Presse auch Themen aufgreift, die uns in der Fangemeinde bewegen. Dadurch erhöht sich doch auch der Druck, erkannte Probleme oder Defizite anzugehen und zu lösen.
Wenn die sportliche Talfahrt in den nächsten Wochen nicht gestoppt werden kann, werden wir reagieren müssen.noblesseoblige hat geschrieben:Wenn die sportliche Talfahrt in den nächsten Wochen nicht gestoppt werden kann, werden wir reagieren müssen. Da nutzt dann auch ein Bekenntnis des Trainers nichts.
Die dünne Personaldecke im Defensivbereich ist selbstverschuldet.
sehr gut erkannt.
es gibt sicher auch defensivspieler die in ihrer mannschaft regelmässig spielen, diese wären vielleicht die besseren neuverpflichtungen. das problem ist das der nochtrainer zu wenig defensivleute spielen lässt weil er vermessen ist zu glauben mit 3 stürmern spiele zu gewinnen. hat man gegen sonnenhof ja gesehen wohin das führt, ebenso zu ende der letzten saison als mit der heimniederlage gegen dresden der aufstieg vergeben wurde!
FAZIT: neues personal in der defensive und auf der bank!!!
Wenn dieser Bericht in Bild online stimmen sollte...wird es für HS jetzt noch ungemütlicher, denn diese Kritik von MZ geht klar in die Richtung von HS..die er aber mitverschuldet hat, in unserer Kaderzusammenstellung wurde elementares vergessen, denn es fehlen uns gewisse Spielertypen die mitreissen , die laut werden, die kämpfen und beissen , eine win Menatalität haben.. es fehlt die Leidenschaft und das Feuer ein Spiel herumreissen zu wollen...diese Mannschaft wirkt verunsichert, oft planlos und HS hält krampfhaft an seiner Philosophie fest...obwohl er die Spielanlage nur defensiver ausrichten müsste, ich glaube diese Niederlagen sind hausgemacht und somit auch dieser freie Fall , die Mannschaft scheint nicht vorbereitet zu sein, solche Gegner zu bespielen wie es die meisten Teams in der 3. Liga tun und es hat sich sehr schnell in der Liga herumgesprochen wie man die Blauen bekämpft und wir wissen das spätestens seit der Rückrunde der letzten Saison, da ist uns schon herzlich wenig eingefallen..es wurde durch den 4. Platz zwar kaschiert, aber die Abwehrleistung war da schon katastrophal...angefangen bei der Torhüterposition das sich nicht wesentlich verbessert hat, auch mit Sattelmaier ist sie alles andere als sattelfest...es erschliesst sich mir nicht ,warum ein Claus keine neue Chance erhält, der wenigstens mitgespielt hat, fokussierter war und die roten Karten was solls, ihm hätte der Rücken gestärkt werden müssen, als Ihn auf die Bank zu setzen....auch waren diese körperlichen Defizite bekannt und darauf hätte reagiert werden müssen, schlimm dies vom Konkurrenten zu hören, das die Blauen im Schnitt 5cm zu klein sind.
..wie kann das sein, Kanten in der Abwehr ist ein absolutes Muss, selbst im modernen Fussball...das dies so sträflich ignoriert wird und nur Spieler verplichtet wurden die technisch stark sind, ist wirklich schwer nachzuvollziehen...die letzten Spiele zeigen uns warum wir da stehen, wo wir stehen, jetzt wird es schonungslos aufgezeigt..wie 3. Liga läuft manchmal ist das Einfache erfolgreicher und dann wird halt auch einmal der Gegner humorlos umgegrätscht, wenn es der Sache dient...und die Defensive dicht gemacht und so gewinnt man Spiele und steigt auf, die Mannschaft hat gute Anlagen aber es fehlt die Balance es spielerisch und wenn es darauf ankommt auch rustikal zu lösen.. das machen grosse Mannschaften aus..HS muss nun wirklich zeigen ob er der talentierte Trainer ist , oder nur einer wenn es gut laüft..denn gerade in der Krise zeigt sich was ein Coach kann.. das muss er abkönnen. Und sein nicht klares Bekenntnis zu den Kickers macht Ihn noch angreifbarer , unter Umständen kann Ihn das auch den Job kosten...wenn er dadurch die Mannschaft nicht mehr erreicht.. ein ganz gefährlicher Weg, schade so schnell verspielt man unter Umständen seinen guten Ruf...
Naja, anzählen wäre für mich eigentlich was anderes.
Sollte es allerdings stimmen, dass es athletische Defizite gibt (wäre mir so jetzt noch nicht so wahnsinnig aufgefallen....), dann wäre das ja bei unserer Spielweise eigentlich absurd und ein klarer Minuspunkt für das gesamte Trainerteam. Denn das ist die Basis für alles andere und ist im Laufe einer Halbserie eigentlich nicht (kaum) zu beheben.
Ich glaube eher, dass MZ mal diese ganze Komfortzone ein wenig aufbrechen will und ein raueres Klima auflegt.
Ferner - und da kann ich ihn voll und ganz verstehen - möchte er von HS Klarheit bzgl. Vertragserfüllung (was ja eigentlich schon ein Witz ist, denn HS hat ja Vertrag und normalerweise sollte das ja dann kein Thema sein). Dass man das über die Öffentlichkeit kommuniziert ist eigentlich nicht optimal, aber könnte ein Fingerzeig darauf sein, dass das Thema die letzten Tage und Wochen eben doch auf der Tagesordnung war (und HS Überlegungen in die Richtung angestellt hat) und für Unruhe gesorgt hat und man darüber alles andere als glücklich ist.
Ist intern vielleicht doch was nicht ganz stimmig? Falls ja, muss das dringend zwischenmenschlich gelöst werden.
Sollte HS sich weiter für´s taktieren entscheiden wäre meine Prophezeiung, dass vermutlich zwangsläufig die Reißleine kürzer wird bei weiteren Misserfolgen. Leider.
Sollte es allerdings stimmen, dass es athletische Defizite gibt (wäre mir so jetzt noch nicht so wahnsinnig aufgefallen....), dann wäre das ja bei unserer Spielweise eigentlich absurd und ein klarer Minuspunkt für das gesamte Trainerteam. Denn das ist die Basis für alles andere und ist im Laufe einer Halbserie eigentlich nicht (kaum) zu beheben.
Ich glaube eher, dass MZ mal diese ganze Komfortzone ein wenig aufbrechen will und ein raueres Klima auflegt.
Ferner - und da kann ich ihn voll und ganz verstehen - möchte er von HS Klarheit bzgl. Vertragserfüllung (was ja eigentlich schon ein Witz ist, denn HS hat ja Vertrag und normalerweise sollte das ja dann kein Thema sein). Dass man das über die Öffentlichkeit kommuniziert ist eigentlich nicht optimal, aber könnte ein Fingerzeig darauf sein, dass das Thema die letzten Tage und Wochen eben doch auf der Tagesordnung war (und HS Überlegungen in die Richtung angestellt hat) und für Unruhe gesorgt hat und man darüber alles andere als glücklich ist.
Ist intern vielleicht doch was nicht ganz stimmig? Falls ja, muss das dringend zwischenmenschlich gelöst werden.
Sollte HS sich weiter für´s taktieren entscheiden wäre meine Prophezeiung, dass vermutlich zwangsläufig die Reißleine kürzer wird bei weiteren Misserfolgen. Leider.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Hab ich irgendwas übersehen? Nach meinen Informationen war zwar HS immer dann im Gepräch, wenn irgendwo ein Trainer entlassen wurde. Aber das ist doch normal im Fußballgeschäft. Ich glaube nicht, dass er sich selbst ins Gespräch bringt. Gibt es Beweise, dass er irgendwo verhandelt hat? Wenn nicht, dann macht er doch nach wie vor zu 100 % seinen Job. Wodurch soll also Unruhe entstehen, oder warum soll das dann mit die Ursache der Krise sein? Dass er seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, ist doch auch nicht ungewöhnlich. So was wird meistens in aller Ruhe in der Winterpause geregelt.
Solange nichts konkreter ist, sollte man sich an den Spekulationen nicht beteiligen.
Solange nichts konkreter ist, sollte man sich an den Spekulationen nicht beteiligen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Der Bericht aus den StN könnte fast aus dem Forum abgeschrieben sein. So blind können wir also alle nicht sein
Egal was kommt, spannend wird es jetzt allemal. Werde am Samstag in Backnang vorbeischauen. Vor allem bin ich gespannt, ob es gewisse taktische Korrekturen gibt, in welcher Form auch immer. Eines ist klar: Die Entscheidungen von HS werden nun schon anders beäugt wie seither, ein gewisser Druck ist da jetzt schon im Kessel.
Egal was kommt, spannend wird es jetzt allemal. Werde am Samstag in Backnang vorbeischauen. Vor allem bin ich gespannt, ob es gewisse taktische Korrekturen gibt, in welcher Form auch immer. Eines ist klar: Die Entscheidungen von HS werden nun schon anders beäugt wie seither, ein gewisser Druck ist da jetzt schon im Kessel.
Lt. StN von heute scheint Marcel Koller neuer Traineranwärter in Gladbach zu sein. Aber auch er ist gerade nicht arbeitslos 
- Felix B.
- Forengott a.D.
Wenn Schubert so weiter macht, ist das Thema Gladbach und Trainersuche eh bald erledigt.
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Das Gerücht geistert ja jetzt schon seit mehreren Tagen durch sämtliche Medien. Gladbach steckt ein bisschen in der Klemme. Will man wirklich den Trainer, der offensichtlich nur als Interims-Lösung geplant war, bei solch einer tollen Bilanz (3 Liga-Siege; gutes CL-Spiel) wieder ersetzen, nur um einen großen Namen zu holen? Beide Szenarien bergen Risiken: Schubert hat potentiell zu wenig Erfahrung, ein neuer Trainer ist aber auch immer ein Stück weit eine Wundertüte. :wink:Ford K hat geschrieben:Lt. StN von heute scheint Marcel Koller neuer Traineranwärter in Gladbach zu sein. Aber auch er ist gerade nicht arbeitslos
Besides: Das Problem bei Marcel Koller ist ja sowieso, dass er mit den Österreichern gerade die Qualifikation zur vierten EM-Teilnahme ihrer Geschichte schaffte. Ein Wechsel zu den Fohlen wäre also wohl erst im nächsten Sommer möglich, wenn der ÖFB dies zulässt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Hab gerade mal die letzte Threadseite gelesen. Es wird auch immer "besser" in unserem Forum: Horst Steffen arbeitet (statt zu quatschen oder zu schreiben), Fanforum schreibt von Presse ab und anders herum und im Fazit kommt raus, was Horst Steffen zu tun hat
Freunde, Freunde, bin ich froh wenn HS vor lauter Arbeit keine Zeit fürs Lesen im Forum oder Zeitung oder für Anrufe hat

-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ølli hat geschrieben:Hab gerade mal die letzte Threadseite gelesen. Es wird auch immer "besser" in unserem Forum: Horst Steffen arbeitet (statt zu quatschen oder zu schreiben), Fanforum schreibt von Presse ab und anders herum und im Fazit kommt raus, was Horst Steffen zu tun hatFreunde, Freunde, bin ich froh wenn HS vor lauter Arbeit keine Zeit fürs Lesen im Forum oder Zeitung oder für Anrufe hat
![]()
Im Gegenteil. Ich fänd´s gut, wenn HS so manche messerscharfe Analyse hier von Kickers - Experten und Taktikfüchsen wie stoitschkov und noblesseoblige lesen würde. Zeit genug hätte er im ICE ja. :)
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Exakt so schaut's aus. Wir haben eine schwierige Phase, ja. Da müssen wir raus, stimmt. Aber wie schnell die Kritik - am Trainer, der Vereinsführung etc. - grundlegend und kategorisch wird, ist schon schwer nachvollziehbar. Was bis vor 4, 5 Wochen über Steffen und Zeyer Positives geschrieben wurde, soll wegen einer Handvoll - zum Teil knapp - vergeigter Spiele jetzt ganz grundsätzlich nicht mehr wahr sein... da sollte es dann doch ein wenig mehr brauchen.Ølli hat geschrieben:Hab gerade mal die letzte Threadseite gelesen. Es wird auch immer "besser" in unserem Forum: Horst Steffen arbeitet (statt zu quatschen oder zu schreiben), Fanforum schreibt von Presse ab und anders herum und im Fazit kommt raus, was Horst Steffen zu tun hatFreunde, Freunde, bin ich froh wenn HS vor lauter Arbeit keine Zeit fürs Lesen im Forum oder Zeitung oder für Anrufe hat
![]()
Settembrini hat geschrieben:wegen einer Handvoll - zum Teil knapp - vergeigter Spiele jetzt ganz grundsätzlich nicht mehr wahr sein... da sollte es dann doch ein wenig mehr brauchen.
letzte saison wurde der aufstieg wegen eines einzigen knapp vergeigten spiels gegen dresden verpasst und das war ganz klar schuld des nochtrainers (unnötiger und falscher torwartwechsel und falsche taktik, unfähigkeit das potential aus der mannschaft zu holen sowie die mannschaft zu motivieren).
diese saison kann von knapp vergeigt aber nun wirklich garnixmehr die rede sein, das heimspiel gegen sonnenhof war ein offener brief der mannschaft mit der bitte um einen professionellen trainer. bleibt nur zu hoffen das die verantwortlichen nicht noch weitere tiefpunkte abwarten. gegen diesen gegner hätte das endergebnis umgekehrt lauten sollen, 4 zu 0 heimsieg wäre angebracht, 1 zu 0 heimsieg das allermindeste. und es lag wahrlich nicht am gegner, das war arbeitsverweigerung der kickersmannschaft und völlig unangebrachte taktik. 3 stürmer und kein torerfolg, da hätte man auch mit 7 abwehrspielern auflaufen können und wenigstens das 0 zu 0 halten. besides, selbst abwehrspieler sind torgefährlicher als dieser sog kickersangriff.
ich schlage vor toni sailer zum spielertainer zu machen und von jetzt an 5-4-1 mit toni vorne zu spielen. weniger als null kann der nicht schiessen, selbst wenn er mit verbundenen augenspielen würde!