Pokalfinale Schweiz / FC Zürich - FC Luzern

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Tüten-Tim

Pokalfinale Schweiz / FC Zürich - FC Luzern

Beitrag von Tüten-Tim »

Unsere Freunde vom FC Zürich haben in diesem Jahr das Pokalfinale erreicht. Das wird am 16.5. (Pfingstmontag) in Basel gegen den Zweitligisten FC Luzern bestritten. Natürlich gibt es Tickets nicht in Massen. Wer dieses Spektakel live miterleben will und unsere Zürcher Freunde unterstützen will, sollte sich DRINGEND melden. Ist sicherlich ein Erlebnis, eine gute Sache und nicht so weit wie nach Berlin :lol:
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

noch mal hoch mit dem beitrag
tüten tim was babbelst du dann berlin ist immer ne reise wert
bis montag im züriblock
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:noch mal hoch mit dem beitrag
tüten tim was babbelst du dann berlin ist immer ne reise wert
bis montag im züriblock
Klar ist ne Berlin ne geile Stadt - nur erheblich weiter weg als Basel...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Morgen wird sooooooooo geil! Und alle Jogginghose anziehn! :wink:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Morgen? Da wurde wohl einer von der Vorfreude überrannt... :lol:
(oder meinst du dein "Beim Umzug helfen"?)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ja, ich meinte den Umzug :wink: So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr...
Aber Morgen wird recht schön! :D
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Yeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!! 3:1-Sieg, der FCZ ist Pokalsieger 2005.

Hier ein Pressebericht:

FCZ-Fans halten Polizei in Basel auf Trab

Vorwiegend Zürcher Fangruppen haben vor, während und nach dem Cupfinal im Basler St. Jakobspark die dortige Polizei tüchtig gefordert. Bei mehreren Scharmützeln nahm sie gut ein Dutzend Personen vorübergehend fest. Verletzt wurde niemand.

Schon bei der Anreise verhielt sich ein Teil der Zürcher Fans laut einer Medienmitteilung des Basler Sicherheitsdepartementes aggressiv. Bei der Ausfahrt Stadion stiegen Betrunkene aus den Bussen und verrichteten ihre Notdurft auf der Autobahn. Sie bewarfen zudem Cars mit Luzerner Fans mit Flaschen.

Auch Luzerner Fussballbegeisterte, die mit dem Zug ans Rheinknie reisten, wurden von der Gegenseite mit Steinen und Flaschen begrüsst. Die Polizei trennte die Fangruppen mit einem Grossaufgebot. Sie nahm sechs Personen, die auf ein Detachement der Baselbieter Polizei losgingen, fest.

Das gleiche Schicksal ereilte während des Matches zwischen dem FC Zürich und dem FC Luzern jene Fans, die Petarden in die Menge unter ihnen warfen. Die Polizei musste im Weiteren Übergriffe in den jeweils gegnerischen Sektor unterbinden.

Gegen Ende des Spiels erhielt die Polizei die Meldung, dass Hooligans vom Zeughaus Richtung Stadion maschierten. Sie zerstreute die Gruppe, auch dabei kam es zu Festnahmen. Nach Spielende wollte eine Gruppe von Zürcher Fans über das Spielfeld den Luzerner Sektor stürmen. Die Polizei griff mit einem Grossaufgebot ein.

Auf Seiten der Einsatzkräfte gab es laut Communiqué keine Verletzten. Von verletzten Fans weiss die Polizei nichts. (sda)

und Bilder gibt es hier:

http://fcl.schesl.ch/index.php?seite=fo ... -fczuerich

http://www.ambri-fanatici.ch/files/spez ... inal05.htm

Anwesend waren übrigens 23 Stuttgarter...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Bei allem Respekt für die Fanfreundschaft mit Zürich, aber wenn ich den Artikel les dann geht mir echt der Hut hoch. Was für völlig bekloppte und gestörte Idioten gibts denn bitte in deren Fanszene???
Orgullo
Kickers-Fan

Beitrag von Orgullo »

Lieber Herr Webmaster,

das es sich bei solchen Leuten, wie immer nur um eine Minderheit handelt, dürfte wohl auch Ihnen klar sein, dass sich die anderen 9850 FCZ Fans für schweizer Verhältnisse normal benommen haben, wird natürlich nicht mehr erwähnt.
Natürlich sind schweizer Verhältnisse etwas anderst, als man es hier in Deutschland gewohnt ist, aber die pure wahre Emotion, die Freude am Sport, vorallem die Freude an Ihrem FCZ und der Geist der eigenen Kurve, das ist das was die Zürcher uns voraus haben, das dann Idioten dabei sind, ja mein Gott.
Die müssen halt mit Konsequenzen rechnen, aber das sollte doch nicht das Problem der breiten Masse, bzw. von uns sein!
Irgendwann, Irgendwann ......
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Felix B. hat geschrieben:Was für völlig bekloppte und gestörte Idioten gibts denn bitte in deren Fanszene???
schau dir mal die bilder genauer an ... :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Züri isch wild und das is gut so!
In der Schweiz is so einiges anderes Herr Bäuerle. In der Zürcher Zeitung "20 Minuten" wurde über den Platzsturm positiv berichtet. "Ausbruch der Freude!" Der Platzsturm wurde gemacht um zu den Spielern aufs Feld zu kommen, das mit den Luzernern hat sich für manche dann halt ergeben.
Besonders lustig war die Party im Supermarket mit den teilweise "leicht" angetrunkenen Spielern. Weniger lustig war das Schlafen auf der Bahnhofsbank, aber war ja nur ne Stunde :roll:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

war einfach nur hammer geil

U-U-UEFA CUP :!:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Und jetzt gegen den V f B... *schäl*
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

http://www.efzezet.ch/pics/160505/P1010135.jpg

Die wohl geilste Fahne, die ich je gesehen habe!!!! Laaaaaaaaaaang-Str. Kreis 4!!!!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Felix B.: Ist ja schon gut... :roll:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Felix: Apropos Freunde... Von BB 95 und dem Dunstkreis, der sich mit den Zürichern abgibt ist noch keiner randalierend mit dem FC Millawll durch die Straßen Englands gezogen. Kann das auch jedes Mitglied der Bunten Blauen von sich behaupten :twisted: ?!

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

FCZ-Torwart D. Taini zum Sieg: "„ Es war ein einmaliges Gefühl vor 10'000 – 12’000 Zürchern in Basel zu spielen. Die sensationelle Unterstützung unserer Fans hat uns zusätzliche 10% Leistung ermöglicht. Es ist nun einfach wichtig, dass wir unseren eingeschlagenen Weg weitergehen, und mit unserem Trainer weiterarbeiten können, denn schliesslich ist die Equipe die heute den Pokal nach Zürich geholt hat jene, die Lucien Favre zusammen gestellt hat. Ich kann nicht verstehen, weshalb unsere Arbeit dauernd in Frage gestellt wird – jedes Team hat Hoch und Tiefs.“
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Felix: Apropos Freunde... Von BB 95 und dem Dunstkreis, der sich mit den Zürichern abgibt ist noch keiner randalierend mit dem FC Millawll durch die Straßen Englands gezogen. Kann das auch jedes Mitglied der Bunten Blauen von sich behaupten :twisted: ?!
Also ich wars nich :?:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Felix: Armer Unwissender !!! Tja, nicht über seinen Freundeskreis Bescheid wissen, aber immer über andere urteilen....

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Zürich im UEFA CUP..............
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

felix, finger weg von der tastatur. bitte!

@ martin - lust auf mcdonalds? :wink:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Orgullo hat geschrieben:Lieber Herr Webmaster,

das es sich bei solchen Leuten, wie immer nur um eine Minderheit handelt, dürfte wohl auch Ihnen klar sein, dass sich die anderen 9850 FCZ Fans für schweizer Verhältnisse normal benommen haben, wird natürlich nicht mehr erwähnt
Klare Sache, ich beziehe mich ja auch ganz deutlich nur auf diese Minderheit. Aber es ist eben immer wieder schade dass so etwas passiert und das auf den ganzen Club zurückfällt. Wenn das in der Schweiz normal ist, dann isses so, aber gut finden tu ichs trotzdem nicht.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

gablenberger hat geschrieben:felix, finger weg von der tastatur. bitte!

@ martin - lust auf mcdonalds? :wink:
ja, aber diesmal bringen wir geschenke mit :D
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

gut, man muss auch sagen dass sicherheitstechnisch alles getan wurde was machbar war :wink: ca. 12 cops hinterm fcz-sektor für 2 sonderzüge zürcher und nach dem spiel ein ca. 30 mann starkes "ordnerheer" vorm block mit 10000 leuten das beeindruckt bestimmt tierisch... 8)
will die schweiz bis 2008 zur em ein halbwegs ordentliches sicherheitskonzept und ruhigen ablauf der spiele, sollte sich erstens schnell was und weitens einiges ändern.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Antworten