Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Beitrag von SVKblauweiß »

Ich schlage vor EAK zum Forumskasper, besser Forumsidi.... zu ernennen.

Auf die Blaue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

„Für mich ist ziemlich klar, dass ich hier auf jeden Fall bis zu meinem Vertragsende weiterarbeiten möchte. Was danach kommt, darüber möchte ich aktuell keine Auskunft geben“, bekennt sich Steffen zumindest bis zum 30. Juni 2016 zu den Blauen.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3904

Das ist doch endlich mal eine konkrete Aussage.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Buddy hat geschrieben:„Für mich ist ziemlich klar, dass ich hier auf jeden Fall bis zu meinem Vertragsende weiterarbeiten möchte. Was danach kommt, darüber möchte ich aktuell keine Auskunft geben“, bekennt sich Steffen zumindest bis zum 30. Juni 2016 zu den Blauen.

Sehe ich auch so. Thema und Spekulationen nun bitte beenden. Dafür volle Konzentration auf Pokal und Liga.
EAK kann sich auch wieder beruhigen und zurückziehen - scheint eh` niemand zu interessieren.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das ist zumindest ein Statement von HS ...aber die Aussage wir müssen den Sieg in Backnang erzwingen und uns ein Erfolgserlebnis holen....ist in der Sache richtig und wichtig, aber das wir schon vor so einem Gegner zittern müssen, stimmt bedenklich.. :oops: und zeigt die wahre Gemütslage bei allen, normalerweise ohne nun überheblich zu klingen, müssten wir diesen Gegner weghauen und das ziemlich souverän...doch in der jetzigen Situation wäre ein weiteres Scheitern fatal und dann den VFBääh vor der Brust, ich will nicht daran denken... da kann es nur heissen verlieren verboten..gegen die Ponys verloren zu haben, die jetzt vom 3. Platz grüssen, ist ja schon mehr als ein Schmach..doch gegen die Roten eine Klatsche zu bekommen, wäre der absolute worst case... und dann ist Aufstieg erst einmal Geschichte und ob die Mannschaft auch Abstiegskampf kann, ich wage es zu bezweifeln.. ich hoffe auf einen Sieg in Backnang und sollte er noch so dirty sein...es würde der Mannschaft helfen, hoffe ich....und ich wünsche mir Claus ins Tor, er hat echt gute Anlagen und sollte den nötigen Support bekommen..!!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Buddy hat geschrieben:„Für mich ist ziemlich klar, dass ich hier auf jeden Fall bis zu meinem Vertragsende weiterarbeiten möchte. Was danach kommt, darüber möchte ich aktuell keine Auskunft geben“, bekennt sich Steffen zumindest bis zum 30. Juni 2016 zu den Blauen.

Na ja... Für ein klares Bekenntnis bis zum Saisonende hätte er das Wort "ziemlich" nicht in den Mund nehmen müssen. Das ist nichts anderes als eine Relativierung der Aussage. Allerdings ist das zweite Zitat (in dem er zu Spekulationen Stellung bezieht und sagt, dass er bei uns noch viel vor hat) wiederum so, dass ich daraus wiederum eine Relativierung der Relativierung ableiten würde :wink:
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Raulstgt hat geschrieben: ich hoffe auf einen Sieg in Backnang und sollte er noch so dirty sein...es würde der Mannschaft helfen, hoffe ich....und ich wünsche mir Claus ins Tor, er hat echt gute Anlagen und sollte den nötigen Support bekommen..!!
Es sieht wohl danach aus. :wink:
Gute Chancen auf einen Einsatz von Beginn an dürfte Kickers-Keeper Carl Klaus haben, der nach seinen zwei Roten Karten in der Liga hinter Rouven Sattelmaier ins zweite Glied gerückt war.
Kickers-HP
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Da Angriff mitunter als die beste Verteidigung gilt, wagte sich Horst Steffen zwischen zwei Trainingseinheiten ein wenig aus der Deckung. „Es ist ziemlich klar“, sagte der 46-Jährige, „dass ich hier weiter arbeiten möchte; bis zum Saisonende auf jeden Fall, vielleicht auch darüber hinaus.“

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d3ee0.html
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Für die Zeit danach scheint er ja auch schon konkrete Pläne zu haben.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

sollte nävhstes jahr steffen gehen, was ich mir nicht wünsche, kann ich mir gut vorstellen dass ristic den posten übernehmen kann
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Blue Cap hat geschrieben:sollte nävhstes jahr steffen gehen, was ich mir nicht wünsche, kann ich mir gut vorstellen dass ristic den posten übernehmen kann
Ich glaube Ristic hat (noch?) nicht die Lizenz, oder?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Doch, hat er, allerdings nur die B-Lizenz. :wink: http://www.transfermarkt.de/sreto-risti ... iner/31432" onclick="window.open(this.href);return false;

Das reicht für die 3. Liga nicht. :|
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Nach deutscher Pleitenserie: Steffen als Bundestrainer im Gespräch...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Settembrini hat geschrieben:Nach deutscher Pleitenserie: Steffen als Bundestrainer im Gespräch...

Noch nicht. Erst nach dem vorzeitigen Ausscheiden bei der EM 2016.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wenn man die Situation anaylisiert, seit wann es bergab geht und wer seit dem WM-Titel neben Jogi auf der Bank sitzt...
...also, es ist doch klar, es liegt nicht an Jogi.

Da HS ein klares Bekenntnis zu den Kickers (zumindest bis Saisonende) abgegeben hat, steht dem Durchmarsch nun nichts mehr im Weg.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Hessenschwabe
Kickers-Fan

Beitrag von Hessenschwabe »

Ob er die Nation oder Kickers traininiert, der Spielstill und die Probleme sind die selben. Meist spielbestimmend mit vielen Chancen aber keine Tore. :D
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Hessenschwabe hat geschrieben:Ob er die Nation oder Kickers traininiert, der Spielstill und die Probleme sind die selben. Meist spielbestimmend mit vielen Chancen aber keine Tore. :D
So wie gestern. :mrgreen:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blue Tiger hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Nach deutscher Pleitenserie: Steffen als Bundestrainer im Gespräch...
Noch nicht. Erst nach dem vorzeitigen Ausscheiden bei der EM 2016.
Da haben wir gestern aber gegen Georgien noch mal richtig knapp Glück gehabt :D
Und der gesamte DFB kann nun bestimmt auch wieder ruhig schlafen :lol:
Der Sieg gegen Backnang war sicher auch für Horst gut, um neue Eindrücke zu bekommen.
Und Horst Steffen darf unsere Jungs in aller Ruhe auf Sonntag vorbereiten :D
Nun bin ich mal gespannt, wann das nächste Posting kommt :twisted: ...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ach, wenn der Jogi scheitert, gibt es ja immer noch Marcus Sorg :wink: Noch viel spannender ist allerdings die Frage, ob Huub Stevens bald Bondscoach wird :twisted:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Dachte geht um HS hier. Achso, ist mal wieder Länderspielpause. :roll:
FAdSKi
Fansprecher

Beitrag von FAdSKi »

Steffen: "Wollen zeigen, wer Herr im Haus ist"
http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/st ... st-132783/
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

FadSKi hat geschrieben:Steffen: "Wollen zeigen, wer Herr im Haus ist"
http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/st ... st-132783/
Er wollte auch gegen Aspach zu Null spielen das hat er ja auch geschafft :- ) Zumindest hält er seine versprechen.

Auf die Blaue!!
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Das Thema Vertragsverlängerung sollte jetzt wohl auch von Seiten der Kickers erledigt sein ...
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Ich habe langsam Zweifel Daran ob mit Steffen auf der Bank der Klassenerhalt geschafft wird.
Die Rote Zeit ist zu Ende
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Überläufer hat geschrieben:Ich habe langsam Zweifel Daran ob mit Steffen auf der Bank der Klassenerhalt geschafft wird.
:lol:

Der ist gut.

Aber mal im Ernst. Wenn HS seinen Vertrag bei uns über das Jahr 2016 verlängern würde, was wir uns alle wünschen, würde das aktuell sehr positiv wirken.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Germanus hat geschrieben:Aber mal im Ernst. Wenn HS seinen Vertrag bei uns über das Jahr 2016 verlängern würde, was wir uns alle wünschen, würde das aktuell sehr positiv wirken.
Von den letzten sieben Spielen hast du keins gesehen, oder?
Ich frage mich echt (und klaue mir jetzt die Formulierung eines anderen Forumsusers) ob der Mann einen Plan b hat, ansonsten frage ich mich wieso er immer nach Plan a spielen lässt...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Germanus hat geschrieben:
Überläufer hat geschrieben:Ich habe langsam Zweifel Daran ob mit Steffen auf der Bank der Klassenerhalt geschafft wird.
:lol:

Der ist gut.

Aber mal im Ernst. Wenn HS seinen Vertrag bei uns über das Jahr 2016 verlängern würde, was wir uns alle wünschen, würde das aktuell sehr positiv wirken.
Tun wir das "alle" noch?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

HS hat sein Pulver verschossen. Letzte Saison hat die Mannschaft am oberen Limit gespielt. Die Euphorie rund um die Mannschaft motivierte zusätzlich. Diese Saison ist man wieder in der Normalität angekommen. Bei den Neuverpflichtungen hätte man mehr auf Spielpraxis achten sollen. Sonst kauft man die Katze im Sack.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es wäre schön, wenn er sich langfristig zu den Kickers bekennt und die Lage beruhigt. Ansonsten trennt man sich jetzt in Frieden. Das Rumgeeiere bringt keinem was.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

wenn es gegen würzburg wieder schiefgeht dann muss der verein handlen
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Sonntag 18. Oktober 2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

fersehturm1899 hat geschrieben:wenn es gegen würzburg wieder schiegeht dann muss der verein handlen
Wenn es in Deutsch wieder schiefgeht, dann muss die Schule handeln.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Bluebyte hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:wenn es gegen würzburg wieder schiefgeht dann muss der verein handlen
:)
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:wenn es gegen würzburg wieder schiegeht dann muss der verein handlen
Wenn ein Forumsmitglied wegen einer Nichtigkeit herabgesetzt wird, dann muss der Admin handeln, oder was?!

Freunde wir sind hier doch hoffentlich kameradschaftlich eingestellt und streiten uns über Fragen des SVK, anstatt persönliche Angriffe vom Zaun zu brechen. :shock:

Unser aller Problem ist doch das Spiel auf dem Rasen, nicht die Orthographie im Forum.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es wäre schön, wenn er sich langfristig zu den Kickers bekennt und die Lage beruhigt. Ansonsten trennt man sich jetzt in Frieden. Das Rumgeeiere bringt keinem was.

Genau, am besten bis 2024 verlängern und ihn dann vor Weihnachten noch suspendieren. Wird sicher billig die Variante. Er hatte doch lange genug Zeit, jetzt sollten die Kickers lieber vorsichtig auf Zeit spielen und 2-3 Spiele abwarten wohin die Reise geht.

Ich will hier auch nicht Steffens Kopf fordern. Mich nervt nur das Krampfhafte Festhalten an genau einer Ausrichtung der ganzen neumodischen "Konzepttrainer". Man sollte auch weiterhin flexibel sein, was der Kader hergibt. Bestes Beispiel für mich ist hier Gerrit Müller, evtl sogar unser bester Spieler im Kader. Er ist aber weder ein Aussenstürmer, noch ein Mittelstürmer und für des, was HS kicken lassen will dann nicht optimal zu gebrauchen. Gleiches gilt für unsere AV etc. Gerade bei einem Verein mit begrenzten Mitteln, sollte man ein Gleichgewicht zwischen Spielermaterial und taktischem Konzept finden. Blind nur in eine Richtung gehen, das kann sich ein Guardiola erlauben der nach Wunsch einkaufen kann und nicht wie Steffen improvisieren muss.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Martin hat geschrieben:Ich will hier auch nicht Steffens Kopf fordern. Mich nervt nur das Krampfhafte Festhalten an genau einer Ausrichtung der ganzen neumodischen "Konzepttrainer". Man sollte auch weiterhin flexibel sein, was der Kader hergibt. Bestes Beispiel für mich ist hier Gerrit Müller, evtl sogar unser bester Spieler im Kader. Er ist aber weder ein Aussenstürmer, noch ein Mittelstürmer und für des, was HS kicken lassen will dann nicht optimal zu gebrauchen. Gleiches gilt für unsere AV etc. Gerade bei einem Verein mit begrenzten Mitteln, sollte man ein Gleichgewicht zwischen Spielermaterial und taktischem Konzept finden. Blind nur in eine Richtung gehen, das kann sich ein Guardiola erlauben der nach Wunsch einkaufen kann und nicht wie Steffen improvisieren muss.
Wirklich gute Zusammenfassung. :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehe ich ganz ähnlich. HS wird bei einem Verein, der genug Kohle hat, ziemlich sicher mit seinem Spielsystem langfristig Erfolg haben können. Uns dagegen hat jetzt mal wieder die finanzielle Realität eingeholt und man merkt, dass es nur spielerisch eben nicht geht mit dieser Mannschaft. Vielleicht ist HS auch ein zu guter Trainer und der Mannschaft ist seine sympathische Art zu Kopf gestiegen. Die Mannschaft muss sich eben auch hinterfragen, ob sie diesen tollen Trainer weiterhin verdient hat oder wieder einen harten Hund braucht. Um die Zukunft von HS mache ich mir keine Sorgen. Der landet im Fall x sehr schnell eine oder zwei Logen höher. Um die Zukunft unserer Kickers schon mehr. Bezeichnend ist die Entwicklung in Gladbach. Was haben die geklagt, dass der tolle Favre weg ist - komischerweise hat der Trainerwechsel dann aber doch schnell den Bock umgestoßen. Das passt für mich nicht wirklich zusammen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Tja. Abstiegsk(r)ampf statt Aufstiegsträume. Zerplatzt wie ne Seifenblase. Wehen Wiesbaden reloaded. Ist Horst Steffen auch in der Lage eine Krise erfolgreich zu managen ? Ich denke mal, dass er im Worst Case noch drei Spiele hat, um das zu beweisen.

Jetzt heisst es, die neue Situation annehmen und auf KAMPF unzuschalten. HS hat das ja wohl auch schon erkannt und deshalb Staro gebracht. Leider ohne positive Wirkung.

Es ist unglaublich frustrierend, aber wahr. Da sind sie wieder, ,meine' Kickers. Da ist er wieder, der alte Leidensweg der letzten 35 Jahre. Das Kickers-Trauma ist wieder da, der Traum von besseren Zeiten geplatzt. Und unser Investor kaut jetzt wohl auch wieder auf den Fingernägeln und ärgert sich über mangelnde Rendite.

Kaderplanung. Hmh. Gemischte Gefühle. Fenell und Auracher wären jetzt wertvolle Leute. Aber sicher war auch nicht alles schlecht. Wird man so aber (selbst bei einem Klassenerhalt) einen Sandrino Braun oder einen Elia Soriano am Ende der Saison halten können ? Wohl kaum. Die verlängern so schnell nicht. Wie auch der Horst.

Haste Scheisse am Fuss, haste scheisse am Fuss.

,Haste Scheisse am Fuss' könnte man auch durch ,biste Kickers Fan' ersetzen. Ob man dann beide Halbsätze oder nur einen ändert kommt aufs Gleiche raus. Seit 35 Jahren. :roll:
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Gibts gegen Würzburg auf den Deckel ist er nicht mehr tragbar.
Die Rote Zeit ist zu Ende
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Überläufer hat geschrieben:Gibts gegen Würzburg auf den Deckel ist er nicht mehr tragbar.
Nein!
Black and blue
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Sollte HS Interesse zeigen, die Kickers auch noch über die Saison hinaus zu trainieren, könnte man ihm ja nochmal ´ne Chance geben.
(Beispielsweise nach 12P aus den nächsten 4 Spielen)

Will er nächstes Jahr ohnehin weg - ???
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich finde das Ganze ziemlich schwierig. Eine konkrete Galgenfrist hat HS m. E. nicht verdient. Seine Erfolge sind noch nicht lange her und auch in dieser Saison hatten wir vor dem Wehen-Spiel eine gute Bilanz von 4 Siegen, 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage, bis die Misere anfing. Klar ist aber auch, dass es nicht ewig abwärts gehen kann und eine Trendwende möglichst bald erfolgen muss. Eine Abwärtsspirale kann nicht immer mit ein- und demselben Trainer umgekehrt werden, hat aber auch schon funktioniert. Meine persönliche Messlatte, die ich aber nicht als Hopp oder topp für HS verstanden haben will, sind mindestens 25 Punkte zum Ende der Hinrunde, was mit 3 Siegen aus den letzten 6 Spielen zu erreichen wäre. Das ist eigentlich nicht zu viel verlangt und würde uns in Sachen Abstiegskampf zumindest aus dem Gröbsten raushalten. Remember: In den beiden Jahren vor der letzten Saison hatten wir nach der Hinrunde 17 (2012/13) bzw. 19 (2013/14) Punkte. Dafür würden sogar nur noch 1 bzw. 3 Punkte fehlen.
Antworten