Das mit der spielstärksten Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Wann und wo genau haben uns die Nürnberger denn weitergebracht ? Die spielen ja kaum, und das auch zurecht.Kuster hat geschrieben:Es gibt in jeder Saison mal einen Hänger. Das kommt vor. Aber HS und MZ werden schon die richtigen Worte finden. Wir haben die spielstärkste Mannschaft der Liga und durch die gezielten Neuzugänge von Valzenweiher sind wir jetzt wesentlich variabler und durchschlagskräftiger geworden. Würzburg werden die ersten sein, die das zu spüren bekommen. Auf, die Blaue!
Willkommen in der Krise
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Re: Willkommen im Mittelmaß
-
BlauerNebel
Die Transfers aus Nürnberg sind vergleichbar zu denen aus Hannover bei den Lampen.
- Matze
- Administrator / Moderator
mit weniger bier, siehst du bihrAufstiegsaspirant hat geschrieben: Das mit der spielstärksten Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Wann und wo genau haben uns die Nürnberger denn weitergebracht ? Die spielen ja kaum, und das auch zurecht.
bihr-bihr-bihr
pachonik hat es mit kickers-maschine leutenecker zu tun! kein vorwurf!
mendler passt so nichts in system. er muss weniger ballverliebt spielen! warum sagt ihm das keiner?
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
BlauerNebel
Stimmt. Die Abwehr ist seither bombensicher. :(Matze hat geschrieben:mit weniger bier, siehst du bihrAufstiegsaspirant hat geschrieben: Das mit der spielstärksten Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Wann und wo genau haben uns die Nürnberger denn weitergebracht ? Die spielen ja kaum, und das auch zurecht.![]()
bihr-bihr-bihr
- Matze
- Administrator / Moderator
hat mit bihr so viel zu tun, wie korbinian müller mit platz vier.BlauerNebel hat geschrieben:Stimmt. Die Abwehr ist seither bombensicher. :(
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Gut, Bihr habe ich unterschlagen, macht die beiden anderen aber nicht besser. :wink:
hat mit bihr so viel zu tun, wie korbinian müller mit platz vier.[/quote]
Was soll das ?
Was soll das ?
Steffen fordert Entschlossenheit
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8ad84.html
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Jup. Und dass km01 antwortet, war auch klarMatze hat geschrieben:hat mit bihr so viel zu tun, wie korbinian müller mit platz vier.BlauerNebel hat geschrieben:Stimmt. Die Abwehr ist seither bombensicher. :(
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nur weil das Zeyer jede Woche sagt stimmt das trotzdem nicht. Warum sollten wir das sein? Auch Siege wie in Kiel oder gegen Köln waren alles andere als Zauberfußball. Das waren wir letzte Hinrunde, letzte Rückrunde ruckelte es schon oft. Und ohne Last-Minute Glück beenden wir die Saison paar Plätze weiter hinten. Werden ja genug Spiele der dritten Liga übertragen, da finde ich nicht nur Dresden spielstärker/attraktiver oder wie man es auch immer nennen will. Und das stellen sich die Gegner noch viel mehr hinten rein und sie bekommen es trotzdem hin. Wir sind nicht so schlecht wie der Tabellenplatz (vom Kader her, von der Leistung her schon) und es kann noch ein gutes Stück weit nach oben gehen. Die spielstärkste Mannschaft einer Liga gurkt aber auch mit viel Pech nicht unten rum.Kuster hat geschrieben:Wir haben die spielstärkste Mannschaft der Liga
Eigentlich kein schlechter Artikel. Aber das Wort "Aufstiegsplätze" sollte bis auf weiteres aus dem Kickers-Vokabular verschwindenBuddy hat geschrieben:Steffen fordert Entschlossenheit
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
wenn es so weiter geht muss man den titel umbenennen in "Willkommen im Abstiegskampf".
ich hoffe das svk-management beweist endlich seine kompetenz und handlungsfähigkeit
HS RAUS!!!
Sie haben den SVK schon viel zu lange sabotiert!!!
jeder fjugendcotrainer hat mehr taktisches verständnis! das kann keine dummheit sein das ist SABOTAGE.
ich hoffe das svk-management beweist endlich seine kompetenz und handlungsfähigkeit
HS RAUS!!!
Sie haben den SVK schon viel zu lange sabotiert!!!
jeder fjugendcotrainer hat mehr taktisches verständnis! das kann keine dummheit sein das ist SABOTAGE.
BLUE AND WHITE since 1978
Bitte nicht füttern!
Sehr gut, franky.franky hat geschrieben:Bitte nicht füttern!
Die einzigste sinnvolle Antwort.
Bitte alle beherzigen.
Das einzige was man ihm meiner Meinung nach am Sonntag vorwerfen konnte war, dass er Berko nicht früher raus hat und Bahn raus nahm (der ein wirklich gutes Spiel machte und auch mal nach vorn dribbelte).
Ansonsten ist es gerade einfach wie verhexxt ... klare Chancen gehen nicht rein und hinten bekommt man sau dumme Tore ... ist einfach der Wurm drin. Am Samstag kommen wir da hoffentlich mit einem Heimsieg wieder raus
Ansonsten ist es gerade einfach wie verhexxt ... klare Chancen gehen nicht rein und hinten bekommt man sau dumme Tore ... ist einfach der Wurm drin. Am Samstag kommen wir da hoffentlich mit einem Heimsieg wieder raus
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Hm, ich denke nicht, dass die nun lauter werdende Kritik einfach mit Besserwisserei abgetan werden kann. Es gab schon vor Rundenbeginn genügend Stimmen, die die Abgänge unserer Verteidiger (Leist, Fenell, Gerster) für gewagt und fragwürdig hielten. Das gilt umso mehr, wenn zudem gewünschte Transfers nicht realisiert werden konnten.
Es sieht momentan danach aus, als sollten diese Skeptiker Recht behalten. Nichts wäre mir lieber, als dass uns die Mannschaft vom Gegenteil überzeugt.
Es sieht momentan danach aus, als sollten diese Skeptiker Recht behalten. Nichts wäre mir lieber, als dass uns die Mannschaft vom Gegenteil überzeugt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVK_svk hat geschrieben:Das einzige was man ihm meiner Meinung nach am Sonntag vorwerfen konnte war, dass er Berko nicht früher raus hat und Bahn raus nahm (der ein wirklich gutes Spiel machte und auch mal nach vorn dribbelte).
das hat mit hexerei garnix zu tun, obwohl manche dummen roten schon manchmal versuchen den svk zu verfluchen oder verhexen. aber dadurch werden diese personen nur noch dümmer als sie vorher schon waren, auf die realität der KICKERS hat das keine auswirkungen.
der nochtrainer hat schuld. ein derart naives system ist wenig erfolgsbringend. nach der führung gegen die lampen hätte man die stürmer gegen abwehrspieler auswchseln müssen und dann das spiel mit 2-0 gewonnen (konter in der schlussphase). stattdessen wird der gegner eingeladen, zu agieren wie er will. 3 der nutzlosesten stürmer aller zeiten bringen überhaupt garnix, einige gute verteidiger hätten die punkte festgehalten. andere mannschaften spielen mit nur einem stürmer und schiessen dreimal soviel tore wie die KICKERS, sie gewinnen ihre spiele weil sie hinten sicher stehen.
ausserdem trifft das management eine mitschuld, weil sie an diesem möchtegerntrainer festhalten obwohl er offensichtlich mit dem job total überfordert ist.
BLUE AND WHITE since 1978
Es wurden halt gezielt Leute verpflichtet, die in ihrer Karriere bisher noch absolut NICHTS geleistet haben. Das war sozusagen erstes Einstellungskriterium. Bei Halimi hat das geklappt und da hat MZ gedacht, das funktioniert noch einmal. Doch dann gab es den dicken Knacks in Wehen... und an wem soll sich die Mannschaft jetzt aufrichten? Enzo hat genug Probleme mit sich selbst, von anderen "Führungsspielern" wie Braun und Stein ist nichts zu sehen. Und die Neuzugänge (siehe oben) taugen dazu wohl auch nicht. Irgendwie fürchte ich, das Elend wird noch eine Weile weitergehen.noblesseoblige hat geschrieben:Hm, ich denke nicht, dass die nun lauter werdende Kritik einfach mit Besserwisserei abgetan werden kann. Es gab schon vor Rundenbeginn genügend Stimmen, die die Abgänge unserer Verteidiger (Leist, Fenell, Gerster) für gewagt und fragwürdig hielten. Das gilt umso mehr, wenn zudem gewünschte Transfers nicht realisiert werden konnten.
Wird das jetzt was gegen Würzburg oder nicht?Kuster hat geschrieben:Kuster 21.10.2015 "Es wurden halt gezielt Leute verpflichtet, die in ihrer Karriere bisher noch absolut NICHTS geleistet haben. Das war sozusagen erstes Einstellungskriterium. Bei Halimi hat das geklappt und da hat MZ gedacht, das funktioniert noch einmal. Doch dann gab es den dicken Knacks in Wehen... und an wem soll sich die Mannschaft jetzt aufrichten? Enzo hat genug Probleme mit sich selbst, von anderen "Führungsspielern" wie Braun und Stein ist nichts zu sehen. Und die Neuzugänge (siehe oben) taugen dazu wohl auch nicht. Irgendwie fürchte ich, das Elend wird noch eine Weile weitergehen."noblesseoblige hat geschrieben:Hm, ich denke nicht, dass die nun lauter werdende Kritik einfach mit Besserwisserei abgetan werden kann. Es gab schon vor Rundenbeginn genügend Stimmen, die die Abgänge unserer Verteidiger (Leist, Fenell, Gerster) für gewagt und fragwürdig hielten. Das gilt umso mehr, wenn zudem gewünschte Transfers nicht realisiert werden konnten.
Kuster 20.10.2015 "Es gibt in jeder Saison mal einen Hänger. Das kommt vor. Aber HS und MZ werden schon die richtigen Worte finden. Wir haben die spielstärkste Mannschaft der Liga und durch die gezielten Neuzugänge von Valzenweiher sind wir jetzt wesentlich variabler und durchschlagskräftiger geworden. Würzburg werden die ersten sein, die das zu spüren bekommen. Auf, die Blaue!"
Einer der beiden Beiträge war eher ironisch gemeint. Vielleicht war die Ironie ein bisschen zu fein dosiert. Kommt vor. Aber wenn schon eine Prognose gefragt ist: Gegen Würzburg wird es sehr schwierig, aber wir müssen einfach ... denn sonst brennt der Baum.
Kein Problem. Bin leider genauso ratlos. Ich geh am Samstag wieder auf die Waldau und lass mich (hoffentlich positiv) überraschen. Denn sie können's eigentlich...Kuster hat geschrieben:Einer der beiden Beiträge war eher ironisch gemeint. Vielleicht war die Ironie ein bisschen zu fein dosiert. Kommt vor. Aber wenn schon eine Prognose gefragt ist: Gegen Würzburg wird es sehr schwierig, aber wir müssen einfach ... denn sonst brennt der Baum.
EAKickers hat geschrieben:SVK_svk hat geschrieben:Das einzige was man ihm meiner Meinung nach am Sonntag vorwerfen konnte war, dass er Berko nicht früher raus hat und Bahn raus nahm (der ein wirklich gutes Spiel machte und auch mal nach vorn dribbelte).
das hat mit hexerei garnix zu tun, obwohl manche dummen roten schon manchmal versuchen den svk zu verfluchen oder verhexen. aber dadurch werden diese personen nur noch dümmer als sie vorher schon waren, auf die realität der KICKERS hat das keine auswirkungen.
der nochtrainer hat schuld. ein derart naives system ist wenig erfolgsbringend. nach der führung gegen die lampen hätte man die stürmer gegen abwehrspieler auswchseln müssen und dann das spiel mit 2-0 gewonnen (konter in der schlussphase). stattdessen wird der gegner eingeladen, zu agieren wie er will. 3 der nutzlosesten stürmer aller zeiten bringen überhaupt garnix, einige gute verteidiger hätten die punkte festgehalten. andere mannschaften spielen mit nur einem stürmer und schiessen dreimal soviel tore wie die KICKERS, sie gewinnen ihre spiele weil sie hinten sicher stehen.
ausserdem trifft das management eine mitschuld, weil sie an diesem möchtegerntrainer festhalten obwohl er offensichtlich mit dem job total überfordert ist.[/quo
Zuerst kurz zum VFbääh....das hat wenig mit Hexerei zu tun, oder mit Voodoo das wir nun da stehen, wo wir stehen..
- bookerty
- Kickers-Fan
Lasst doch mal den VfB aus dem Spiel. Der gehört (wenn überhaupt) ins Wayne-Thread. 
Das einzige was hier interessiert ist, ist dass wir vier Spiele am Stück verloren haben. 3/4 vor heimischen Fans wobei die Gegner vom Tabellenstand her in diesen vier Spielen zunehmend schlagbarer gewirkt haben.
Dabei haben wir...
einmal gegen einen starken Gegner gut mitgehalten ohne etwas mitzunehmen
sind einmal mehr oder weniger glücklich in Führung gegangen und habe es durch individuelle Fehler verspielt
sind im Spiel darauf total an die Wand gespielt worden im eigenen Stadion und
waren einmal spielerisch locker eine Liga besser, schießen ein Glückstor nachdem wir mehrere 100%ige nicht versenkt haben und stehen am ende trotzdem mit leeren Händen da
das ist alarmierend! Es scheint, das einzige was die Mannschaft zur zeit beherrscht ist auf jede nur erdenkliche Art und Weise zu verlieren.
Das einzige was hier interessiert ist, ist dass wir vier Spiele am Stück verloren haben. 3/4 vor heimischen Fans wobei die Gegner vom Tabellenstand her in diesen vier Spielen zunehmend schlagbarer gewirkt haben.
Dabei haben wir...
das ist alarmierend! Es scheint, das einzige was die Mannschaft zur zeit beherrscht ist auf jede nur erdenkliche Art und Weise zu verlieren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
So lange Wehen, Erfurt und Kiel hinter uns sind, sind wir doch noch lange nicht im Abstiegskampf... 
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:So lange Wehen, Erfurt und Kiel hinter uns sind, sind wir doch noch lange nicht im Abstiegskampf...
Das dauert nicht mehr lange 3x im Osten verlieren und schwupps bist dahinter
Es lebe der SVK
Ja, wir haben schon einigen Tabellennachbarn brav den Vortritt gelassen. In Erfurt gibt es die nächste Chance 
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Wenn man unseren Spielern damit droht spielen sie ja noch ängstlicher...
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
gute Idee Bild von ihm in Kabine aufhängen, als Drohung damit sie wieder Fußball spielenFord K hat geschrieben:Wenn man unseren Spielern damit droht spielen sie ja noch ängstlicher...
Es lebe der SVK
-
Überläufer
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:Ja, wir haben schon einigen Tabellennachbarn brav den Vortritt gelassen. In Erfurt gibt es die nächste Chance
Du meinst die nächste Niederlage !!!!
Ford K hat geschrieben:So lange Wehen, Erfurt und Kiel hinter uns sind, sind wir doch noch lange nicht im Abstiegskampf...
Davon kann ja auch absolut keine Rede sein.
Das Saisonziel ist klar. Daran wird auch nicht gerüttelt.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Mittelmaß..... ja, DAS wäre mal wieder schön!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Auch gestern wieder...business as usual.
Erst die Flanke zugelassen (Geleitschutz: Enzo), dann in der Mitte vier Blaue und ein Roter.
Was gibt es einfacheres und grundlegenderes als einen einzelnen Stürmer in der Mitte nicht alleine stehen zu lassen? Darüber darf Staro gerne nachdenken...Baumgärtel versucht noch hinzugehen, steht aber hinter dem Würzburger und hat so keine Chance.
Auch beim 1:2, Kopfballstärke nicht vorhanden.
Stein auf der Bank, dafür darf Bihr herumstümpern. Nach zwei Minuten hätte der eigentlich wieder ausgewechselt gehört, Stockfehler, eigentlich gelbwürdiges Foul und gleich mal ein Freistoss in bester Position für Würzburg. Respekt. Als dann auch noch beim Freistoss die Mauer über den Ball springt (!) haben wir einfach nur Dusel dass der Ball genau auf den Keeper kommt. Das Spiel ist drei Minuten alt und ich auf 180.
Zweites Thema: Laufbereitschaft / körperliche Verfassung.
Man wird sich erinnern...vor einem Jahr fiel unsere Mannschaft in Reutlingen regelmässig nicht nur durch Spielfreude, sondern auch durch bedingungslose Laufbereitschaft auf, gegen Ende konnte wir meist mehr zulegen als der Gegner. Davon sehe ich nichts mehr, es hat sich ins Gegenteil verkehrt. Eine Statistik die nicht lügt und sich auch nicht wegdiskutieren lässt ist unsere Bilanz zwischen der 60. und 90. Minute, also im letzten Drittel:
2 Tore erzielt, 13 Tore kassiert.
Anders herum: wären unsere Spiele nach 60 Minuten zu Ende gewesen hätten wir jetzt 25 Punkte...wie der Tabellendritte. Zusammen mit den Eindrücken vom Platz bleiben mir da nur zwei Erklärungen: entweder ist die Mannschaft nicht fit (dann war das Training Scheiße) oder sie ist nicht bereit zu laufen. Das Gerede von HS und MZ in den letzten Wochen haben jedenfalls nichts gebracht. Mich würde mal interessieren was man nächste Woche besser machen möchte, nachdem man die letzten paar Wochen offensichtlich NICHTS auf die Reihe bekommen hat.
Das aufkommende Thema "Verunsicherung" oder "fehlende Unterstützung von außen" kann ich nicht mehr hören. Wenn's nicht läuft muss man sich reinhauen und rennen bis der Arzt kommt und dem Gegner wenigsten klar machen dass man einen Auswärtssieg auf der Waldau wenigsten nicht ohne blaue Flecken mit nach Hause nimmt.
Erst die Flanke zugelassen (Geleitschutz: Enzo), dann in der Mitte vier Blaue und ein Roter.
Was gibt es einfacheres und grundlegenderes als einen einzelnen Stürmer in der Mitte nicht alleine stehen zu lassen? Darüber darf Staro gerne nachdenken...Baumgärtel versucht noch hinzugehen, steht aber hinter dem Würzburger und hat so keine Chance.
Auch beim 1:2, Kopfballstärke nicht vorhanden.
Stein auf der Bank, dafür darf Bihr herumstümpern. Nach zwei Minuten hätte der eigentlich wieder ausgewechselt gehört, Stockfehler, eigentlich gelbwürdiges Foul und gleich mal ein Freistoss in bester Position für Würzburg. Respekt. Als dann auch noch beim Freistoss die Mauer über den Ball springt (!) haben wir einfach nur Dusel dass der Ball genau auf den Keeper kommt. Das Spiel ist drei Minuten alt und ich auf 180.
Zweites Thema: Laufbereitschaft / körperliche Verfassung.
Man wird sich erinnern...vor einem Jahr fiel unsere Mannschaft in Reutlingen regelmässig nicht nur durch Spielfreude, sondern auch durch bedingungslose Laufbereitschaft auf, gegen Ende konnte wir meist mehr zulegen als der Gegner. Davon sehe ich nichts mehr, es hat sich ins Gegenteil verkehrt. Eine Statistik die nicht lügt und sich auch nicht wegdiskutieren lässt ist unsere Bilanz zwischen der 60. und 90. Minute, also im letzten Drittel:
2 Tore erzielt, 13 Tore kassiert.
Anders herum: wären unsere Spiele nach 60 Minuten zu Ende gewesen hätten wir jetzt 25 Punkte...wie der Tabellendritte. Zusammen mit den Eindrücken vom Platz bleiben mir da nur zwei Erklärungen: entweder ist die Mannschaft nicht fit (dann war das Training Scheiße) oder sie ist nicht bereit zu laufen. Das Gerede von HS und MZ in den letzten Wochen haben jedenfalls nichts gebracht. Mich würde mal interessieren was man nächste Woche besser machen möchte, nachdem man die letzten paar Wochen offensichtlich NICHTS auf die Reihe bekommen hat.
Das aufkommende Thema "Verunsicherung" oder "fehlende Unterstützung von außen" kann ich nicht mehr hören. Wenn's nicht läuft muss man sich reinhauen und rennen bis der Arzt kommt und dem Gegner wenigsten klar machen dass man einen Auswärtssieg auf der Waldau wenigsten nicht ohne blaue Flecken mit nach Hause nimmt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
So siehts aus-den Fans mangelde Untestützung vorzuwerfen,wenn man nach dem zweiten Gegentor überhaupt keine Reaktion zeigt-weder Kampf,Laufbereitschaft sich einfach der Niederlage hingibt,he Enzo und Co Ihr machts mal wieder einfach.Immer sind andere Schuld,nur die Fehler nicht bei sich selber suchen.
Was ich schon Wochen geschrieben hab,das die Mannschaft ab der 60 min. nix mehr zuzusetzen hat ist wohl nicht mehr abzustreiten.
Auf die Blaue.
Was ich schon Wochen geschrieben hab,das die Mannschaft ab der 60 min. nix mehr zuzusetzen hat ist wohl nicht mehr abzustreiten.
Auf die Blaue.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
richtig aufbauend sich das alles durchzulesen und sich dann aus der Distanz vorzustellen, wie das Spiel gestern (und das letzte Woche) wohl so ausgesehen hat
auffaellig auf jeden Fall, dass die Brachialrhethorik (wie auch schon von MZ vor Aspach) bei der Mannschaft offenbar eher zu noch mehr Verunsicherung fuehrt. Angst vor Fehlern bei gleichzeitigem Verlust saemtlicher offensiver Staerken. Dazu die Aufstellung fuer HS schon sehr ungewoehnlich (koennen Stein und Braun so formschwach sein, dass sie nicht in der ersten Elf sind?)
Folge: der Absturz geht ungebremst weiter, keine Stammformation, keine Achse, wahrscheinlich auch keine Spielidee mehr erkennbar, zumindest scheint den Spielern jegliche Ueberzeugung zu fehlen, an die Spielfreude der letzten Runde irgenwie anknuepfen zu koennen. Tolle Aussichten fuer die naechsten Wochen.
So einen Negativlauf kann man eigentlich nur stoppen, indem man das eigene Spiel wieder so" einfach wie moeglich" macht. 4-4-2/4-2-3-1, defensive Grundhaltung, Umschaltaktionen. Waere natuerlich sehr schade, scheint aber "alternativlos".
auffaellig auf jeden Fall, dass die Brachialrhethorik (wie auch schon von MZ vor Aspach) bei der Mannschaft offenbar eher zu noch mehr Verunsicherung fuehrt. Angst vor Fehlern bei gleichzeitigem Verlust saemtlicher offensiver Staerken. Dazu die Aufstellung fuer HS schon sehr ungewoehnlich (koennen Stein und Braun so formschwach sein, dass sie nicht in der ersten Elf sind?)
Folge: der Absturz geht ungebremst weiter, keine Stammformation, keine Achse, wahrscheinlich auch keine Spielidee mehr erkennbar, zumindest scheint den Spielern jegliche Ueberzeugung zu fehlen, an die Spielfreude der letzten Runde irgenwie anknuepfen zu koennen. Tolle Aussichten fuer die naechsten Wochen.
So einen Negativlauf kann man eigentlich nur stoppen, indem man das eigene Spiel wieder so" einfach wie moeglich" macht. 4-4-2/4-2-3-1, defensive Grundhaltung, Umschaltaktionen. Waere natuerlich sehr schade, scheint aber "alternativlos".
Da bin ich vollkommen bei dir.Obwohl ich diese Art von Fussball absolut Hasse. Ohne stabiles Mittelfeld steht diese Abwehr zu sehr unter Druck. Hab nur keine Ahnung wie wir Standards besser verteidigen könnten?Da fehlts in der Mannschaft einfach an cm.stoitschkov hat geschrieben:So einen Negativlauf kann man eigentlich nur stoppen, indem man das eigene Spiel wieder so" einfach wie moeglich" macht. 4-4-2/4-2-3-1, defensive Grundhaltung, Umschaltaktionen. Waere natuerlich sehr schade, scheint aber "alternativlos".
-
BlauerNebel
Ohne "Atemlos" sind die Jungs ihren langen Atem los. :(