Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Heiko K.
Kickers-Fan
Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Pachonik hat heute beim 2-0 Sieg gegen Italien durchgespielt. :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Buddy hat geschrieben:Wird „BBB“ der neue Halimi?
http://www.bild.de/sport/fussball/stutt ... .bild.html
Nein, wird er nicht. Sind zwei grundsätzlich verschiedene Fußballer. Ich sag mal ein Unterschied wie Goldschmied zu Schlosser.
Beide Spielertypen benötigt ein erfolgreiches Team, leider haben wir nur den Schlosser.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

hoha hat geschrieben:
Nein, wird er nicht. Sind zwei grundsätzlich verschiedene Fußballer. Ich sag mal ein Unterschied wie Goldschmied zu Schlosser.
Beide Spielertypen benötigt ein erfolgreiches Team, leider haben wir nur den Schlosser.
Spieler sollte man nicht vergleichen. Ein Nachfolger für einen erfolgreichen Vorgänger wird es immer schwer haben. Wir sollten mit BBB Geduld haben. Er ist ein Guter, ballsicher und macht wenig Fehler.
Aber an der Stelle erwartet man hin und wieder etwas Außergewöhnliches. Und da wünsche ich BBB einfach etwas Mut, den genialen Pass zu spielen. Das ist oft riskant, aber ich bin sicher, der kann das. Der Trainer muss in dazu ermutigen, ihm gewisse Freiheiten einräumen und Fehler nachsehen. Die hatte Halimi auch.
Die Frage ist nur: Haben die Fans die Geduld? Wird er nach ein paar Fehlpässen "verrissen"? Der Schatten von Besar ist lang. Aber ich erinnere mich auch an die Rückrunde, da haben einige schnell gemurrt, wenn ein paar Bälle verloren gingen. Denkt bitte auch daran.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

[
kodledd hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:
Spieler sollte man nicht vergleichen. Ein Nachfolger für einen erfolgreichen Vorgänger wird es immer schwer haben. Wir sollten mit BBB Geduld haben. Er ist ein Guter, ballsicher und macht wenig Fehleran.
Gebe Dir Recht, Spieler sollte man nicht vergleichen. Ich wollte mit meinen Beitrag lediglich sagen, das ein erfolgreiches Team verschiedene Spielertypen benötigt. Wenn man hier die richtige Mischung (Kämpfer, Läufer, Techniker etc.) findet, dann hat man gute Chancen vorne mitzuspielen. Meiner Meinung nach fehlt uns leider in der Kreativabteilung ein Typ, welcher mit schnellen Dribblings bzw. genialen Pässen Torchancen vorbereitet.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Berko will jetzt auch zu Hause treffen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 59e0f.html
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Weiß jemand was mit Sirgedas los ist? Nicht im Kader der Ersten und auch nicht bei der Zweiten im Einsatz.Ist er verletzt oder droht ihm bei uns das gleiche Schicksal wie bei den Roten(2 Saisonspiele)?
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

Eine Verletzung nach der anderen seit er da ist.
Irgendwo ist etwas von erneut 2 Wochen Pause gestanden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

läuft!
Top-Einkauf + Geduld von HS ...und dann auch nochn Schwob....Herz was willst du mehr?! :D
Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Vielleicht weil sich Cacau eher den Arm abschlagen würde als für uns zu spielen?
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Vielleicht weil MZ und HS 0,00 % Interesse an der Verpflichtung eines mittlerweile 34-jährigen Cacau haben.
FAdSKi
Fansprecher
Erich Berko: "Für mich geht noch mehr"

Beitrag von FAdSKi »

Erich Berko: "Für mich geht noch mehr"
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -noch-mehr
kickers85
Kickers-Fan

Beitrag von kickers85 »

Ich habe es ja schon mal geschrieben der Steven Ruprecht ist immer noch vertragslos. Der könnte uns defensiv bestimmt helfen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

28 Jahre alt, 1,96 m groß. Echtes Gardemaß für einen Innenverteidiger. Kann auf 132 Einsätze in der 3. Liga zurückblicken. Torgefährlich ist dazu: 14 Tore, drei Torvorlagen.
Von seinen Daten her würde er ins Anforderungsprofil passen.

Hat im Sommer ein Angebot von Hansa Rostock ausgeschlagen. Hat er sich verzockt?
Ist er fit bzw. kann er in Bälde physisch wettkampffähig gemacht werden?
Würde er vom Nordosten in den Südwesten wechseln wollen?
Ist er finanzierbar?
Fragen über Fragen.
Aber fraglos ein interessanter Spieler.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Ruprecht ist, soweit ich mich erinnere :wink: fussballerisch nicht unbedingt der Grösste.
Ausserdem schon sehr fraglich ob finanziell noch Spielraum besteht?

Wenn überhaupt, dann bitte aus dem oberen Regal. Martin Lanig wäre z.B. auch vertragslos. Der könnte IV oder DM spielen und sollte sofort funktionieren...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Aber frei nach König Otto: 1,96 m kann man nicht lernen! :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

stoitschkov hat geschrieben:Ruprecht ist, soweit ich mich erinnere :wink: fussballerisch nicht unbedingt der Grösste. ......
Wir sind im Moment fußballerisch auch nicht die Größten :shock: ............
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
stoitschkov
Kickers-Fan

Blaues Gold hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Ruprecht ist, soweit ich mich erinnere :wink: fussballerisch nicht unbedingt der Grösste. ......
sein ( Fern-) Ziel sollte man trotzdem nie aus den Augen verlieren :D
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

stoitschkov hat geschrieben: Wenn überhaupt, dann bitte aus dem oberen Regal. Martin Lanig wäre z.B. auch vertragslos. Der könnte IV oder DM spielen und sollte sofort funktionieren...
Lanig fände ich persönlich klasse, erinnere mich gerne an die Besuche beim FV Lauda. Aber realistisch und ehrlich gesagt könnte das auch ganz schnell so eine traurige Geschichte wie bei Milchraum werden.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
stoitschkov
Kickers-Fan

B. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: Wenn überhaupt, dann bitte aus dem oberen Regal. Martin Lanig wäre z.B. auch vertragslos. Der könnte IV oder DM spielen und sollte sofort funktionieren...
Lanig fände ich persönlich klasse, erinnere mich gerne an die Besuche beim FV Lauda. Aber realistisch und ehrlich gesagt könnte das auch ganz schnell so eine traurige Geschichte wie bei Milchraum werden.
dass er finanzierbar wäre kann ich mir auch nicht vorstellen. Sportlich sollte er es aber schon noch drauf haben, Zypern ist nicht Georgien und vor einem Jahr hat er noch 1.Liga gespielt.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

stoitschkov hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:
sein ( Fern-) Ziel sollte man trotzdem nie aus den Augen verlieren :D

Touché !! :D
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

stoitschkov hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
dass er finanzierbar wäre kann ich mir auch nicht vorstellen. Sportlich sollte er es aber schon noch drauf haben, Zypern ist nicht Georgien und vor einem Jahr hat er noch 1.Liga gespielt.
Ja schoooooon... Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich hab schon bei so vielen gedacht "der kann das Kicken doch nicht verlernt haben"... und sie verlernten es doch. Aber tief in meinem Herzen würde ich Lanig (wenn finanzierbar) nehmen! :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bruce
Kickers-Fan

Beitrag von Bruce »

Wintertransferfenster

RV,2x IV
Pachonik zurückschicken
Mendler,Bihr verleihen/verkaufen
Sirgedas Fussballinvalide

Hab die Schnauze gestrichen voll,hab immer noch 200 Puls
Von wegen die Hoffnung stirbt zuletzt,meine ist gestern elendig krepiert.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Unser Spieler Andreas Ivan ist in den Kader der U 21 Berufen worden von Rumänien
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

The Saint hat geschrieben:Unser Spieler Andreas Ivan ist in den Kader der U 21 Berufen worden von Rumänien

Dann sollte er vielleicht auch mal in unserer Ersten berücksichtig werden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Schippe drauflegen wäre gut, aber die Elfer dürfte auch gerne mal jemand anders schießen.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

kickers85 hat geschrieben:Ich habe es ja schon mal geschrieben der Steven Ruprecht ist immer noch vertragslos. Der könnte uns defensiv bestimmt helfen.
Jetzt nicht mehr. :wink:
:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... letzt.html
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Jochen K. hat geschrieben:
kickers85 hat geschrieben:Ich habe es ja schon mal geschrieben der Steven Ruprecht ist immer noch vertragslos. Der könnte uns defensiv bestimmt helfen.
Jetzt nicht mehr. :wink:
:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... letzt.html
Ein Glück. Ist wohl ein netter Junge, aber ein Holzfuß vor dem Herrn. Die Slapstickeinlagen die Ruprecht beherrscht können unsere aktuellen IV schon lange...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gratas Sirgedas: Nationalspieler in der 3. Liga
http://www.dfb.de/news/detail/gratas-si ... ga-135547/
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:Gratas Sirgedas: Nationalspieler in der 3. Liga
http://www.dfb.de/news/detail/gratas-si ... ga-135547/
"...ich bin wieder bei 90 % meiner Leistungsfähigkeit..." hat aber noch keine Trainingseinheit unter Stipic absolviert. Wie passt das zusammen?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ein Glück. Ist wohl ein netter Junge, aber ein Holzfuß vor dem Herrn. Die Slapstickeinlagen die Ruprecht beherrscht können unsere aktuellen IV schon lange...
Slapstick-Ruprecht hat heute gleich mal getroffen :oops: Der macht seine Fehler hinten wenigstens vorne wieder gut...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Mimbala - eine echte Kante wäre frei. :D http://www.liga3-online.de/paukenschlag ... c-mimbala/
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Demnach ließ der 29-Jährige die nötige Disziplin vermissen.

Würde also gut zu uns passen. :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei Seiten.

Davon abgesehen, dürfte Cedric Mimbala nicht nur von der Statur sondern auch vom Charakter her etwas kantig sein. Diese Eigenschaften könnten in unserer derzeitigen Situation durchaus von Vorteil sein. :wink:
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

noblesseoblige hat geschrieben:Zum Streiten gehören immer mindestens zwei Seiten.

Davon abgesehen, dürfte Cedric Mimbala nicht nur von der Statur sondern auch vom Charakter her etwas kantig sein. Diese Eigenschaften könnten in unserer derzeitigen Situation durchaus von Vorteil sein. :wink:
Die genannten Eigenschaften könnten uns in der Tat gut zu Gesicht stehen, doch bitte nicht in Form von Mimbela !
Der ist seit nem halben Jahr vollkommen von der Rolle und spielt in Cottbus mal Innenverteidiger und mal Außenverteidiger, jedesmal aber nicht sonderlich gut...
Nach Vorne mag er ja nicht ganz so schlecht sein, aber Stürmer brauchen wir momentan wohl keinen, bei unserer Defensivleistung.

Für mich vollkommen unvorstellbar ihn ins Gespräch zu bringen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Fabian Gerster
Ich will mein Comeback nicht ausschließen, wenn Not am Mann wäre und ich gebraucht werde. Ich würde den Kickers immer helfen, wenn ich kann
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bcc4e.html
noblesseoblige
Kickers-Fan

tobi90 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Zum Streiten gehören immer mindestens zwei Seiten.

Die genannten Eigenschaften könnten uns in der Tat gut zu Gesicht stehen, doch bitte nicht in Form von Mimbela !
Der ist seit nem halben Jahr vollkommen von der Rolle und spielt in Cottbus mal Innenverteidiger und mal Außenverteidiger, jedesmal aber nicht sonderlich gut...
Nach Vorne mag er ja nicht ganz so schlecht sein, aber Stürmer brauchen wir momentan wohl keinen, bei unserer Defensivleistung.

Für mich vollkommen unvorstellbar ihn ins Gespräch zu bringen.
Für mich nicht. Er hat seine Klasse bereits unter Beweis gestellt. Seine Leistungsschwankungen dürften auch mit der speziellen Situation in Cottbus zu tun haben.

Wie dem auch sei - ich denke nicht, dass wir im Wintertransferfenster auch noch große Ansprüche stellen können. Wenn er zu haben ist und wir einen Wechsel ermöglichen könnten, würde ich zugreifen.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

Buddy hat geschrieben:Fabian Gerster
Ich will mein Comeback nicht ausschließen, wenn Not am Mann wäre und ich gebraucht werde. Ich würde den Kickers immer helfen, wenn ich kann
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bcc4e.html
Go for it!
Pro Fabi @Capitano! ...mach dich zur Legende :D
Nix gg Enzo...
Antworten