EZ: Dutt bricht eine Lanze für Kullen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
GelsenKickers
Administrator / Moderator

EZ: Dutt bricht eine Lanze für Kullen

Beitrag von GelsenKickers »

Dutt bricht eine Lanze für Kullen

Den Gegnern des Kickers-Präsidenten gehen die Argumente aus - Verlängerung mit Mesic als Signal

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben eine aufregende Woche hinter sich: Zuerst der offen ausgetragene Streit zwischen Präsident Hans Kullen und einem Großteil von Präsidium und Aufsichtsrat und dann der Coup der Vertragsverlängerung von Stürmer Mirnes Mesic. Die kommenden Wochen werden kaum weniger spannend werden. Sowohl was die Kaderplanung als auch was das zwischenmenschliche Klima und die Finanzen betrifft.

Von Sigor Paesler

Nach dem 0:1 gegen den VfR Aalen, das den bereits gesicherten Stuttgartern nicht sonderlich weh tat, brach Robin Dutt eine Lanze für Kullen. "Hut ab vor dem Präsidenten", sagte der Kickers-Coach, "während er von allen Seiten angegriffen wird, sorgt er dafür, dass Mesic bleibt. Er wollte es einfach nicht wahr haben, dass er geht." Von Mesics Bleiben geht ein Signal aus: Vor wenigen Tagen noch sah es so aus, dass die "Blauen" angesichts der Abgänge von Suad Rahmanovic und Oliver Barth und des bevorstehenden Wechsels von Mesic befürchten mussten, mit einem schwächeren Kader in die neue Runde zu gehen. Dabei sollte dieser stark genug werden, um um den Aufstieg in die zweite Liga mitzuspielen. So bleibt Mesic als wichtigster Baustein erhalten, mit Torhüter David Yelldell, Verteidiger Marco Wildersinn und Mittelfeldmann Manuel Hartmann wurden drei vakante Stellen besetzt. Und was die Suche nach weiteren Spielern betrifft, sieht es nach Aussage von Manager Joachim Cast gut aus: "Vor allem der zweite Stürmer neben Mesic muss passen, da gehen wir sehr sorgfältig vor."

Der von einigen Zweitligisten umworbene Mesic selbst schien ebenfalls erleichtert, bei den Kickers zu bleiben. Die Herausforderung eine Liga höher war zwar groß. Aber finanziell macht er nun auch bei den Stuttgartern einen Schritt nach vorne. "Privat passt es auch. Meine Frau hat einen Job in Esslingen und wir fühlen uns hier sehr wohl." Klappt es in der kommenden Saison nicht mit dem Aufstieg, kann Mesic freilich gehen. "Aber am liebsten würde ich es mit den Kickers schaffen", hält er es wie Lukas Podolski beim 1. FC Köln.

Ein Kraftakt steht bevor
Tatsächlich gehen Kullens immer größer werdender Zahl an Gegenspielern die Argumente aus. Der Schaden, den der Präsident damit anrichtet, dass er sich regelmäßig im Ton vergreift, ist zwar vorhanden - aber nicht messbar. Auf der anderen Seite hat er den Verein vor der Insolvenz bewahrt und sorgt aktuell dafür, dass die Chancen, einen ordentlichen Kader zusammenzubekommen, gestiegen sind. Allerdings steht und fällt alles damit, ob Kullen und seine Mitstreiter den Kraftakt bewältigen, bis zum 10. Juni die geforderten Nachweise über Sponsoreneinkünfte vorzulegen. Die noch fehlende Verlängerung von Hauptsponsor Garmo AG ("Gazi") ist davon nur ein kleiner Teil.

Hans-Jürgen Wetzel jedenfalls machte keinen Hehl aus seinem Wunsch, dass sich alle Beteiligten zusammenraufen. "Das Ganze schadet allen, vor allem aber dem Verein", sagte der Aufsichtsrat-Vorsitzende, der von der Kullen-Opposition als Interimspräsident vorgesehen ist. Besonders optimistisch klang Wetzel allerdings nicht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ohne genauere details zu kennen, aber imho ist der wetzel ein oppurtunist sondersgleichen. der dreht, wendet sich und intrigiert wie kein anderer. :x
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Das kannst Du ja sicher super beurteilen. Vor allem ohne genaue Details zu kennen.
***Abteilung Ostafrika***
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Ralphonso hat geschrieben:ohne genauere details zu kennen, aber imho
schlaule, sagte ich doch bereits. :roll:

mir kommt es nur subjektiv so vor (ohne moos nix los, interimspräsident, jetzt friedensstifter...), von daher wollte ich mit der aussage nur eine diskussion anstossen, ob ich mit meiner sichtweise allein da stehe oder ob andere ähnlich denken. :idea:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ralphonso hat geschrieben:
mir kommt es nur subjektiv so vor (ohne moos nix los, interimspräsident, jetzt friedensstifter...)
Ohne Moos Spruch = Daiss! Nicht Wetzel. Soweit ichs subjektiv beurteilen kann is der Herr Wetzel ein guter Mann, dem man überhaupt nix anhängen kann.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

au backe, da habe ich aber tierisch was zusammen gemauschelt :oops:

nehme alles zurück und behaupte das gegenteil! :?
Antworten