Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Raulstgt, du fragst ob es letzte Saison nicht auch eine Rückrunde gab? Doch die gabs! Und nach ner knappen, halben Stunde ham wir Aufsteiger Duisburg mit 4-0 abgenagt!!! Hat aber mit dem seelenlosen Müll gg. Würzburg leider nix mehr zu tun!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Raulstgt, du fragst ob es letzte Saison nicht auch eine Rückrunde gab? Doch die gabs! Und nach ner knappen, halben Stunde ham wir Aufsteiger Duisburg mit 4-0 abgenagt!!! Hat aber mit dem seelenlosen Müll gg. Würzburg leider nix mehr zu tun!
Hallo Aaalen, da gebe ich Dir zum Teil der Recht, Fakt ist aber in der Rückrunde war die Mannschaft schon nicht mehr so spielbestimmend und wir hatten zum Ende der Saison die Schlüsselspiele verloren um letztendlich aufzusteigen und das kann man schon kritisch sehen, wo die anderen zulegten wurden bei uns die Beine schwer, gerade da wurden unsere Probleme schon offensichtlich, gegen Mannschaften die tief stehen , wo uns herzlich wenig eingefallen ist, von unserer Defensive ganz zu schweigen. Da hätte man schon gewarnt sein müssen, das unser Spielsystem von anderen Mannschaften sehr schnell durchschaut wurde und wo wir anfällig sind. Schon da waren wir körperlich unterlegen und es fehlte uns die Robustheit in den Zweikämpfen..leider wurde dann der Kader anders zusammengestellt. Aber dies nutzt nun herzlich wenig...es ist wie es ist... :oops:
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

später Nachtrag: den Massimo hatte ich total verdrängt, natürlich war Dirk Schuster gemeint.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Raulstgt hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Raulstgt, du fragst ob es letzte Saison nicht auch eine Rückrunde gab? Doch die gabs! Und nach ner knappen, halben Stunde ham wir Aufsteiger Duisburg mit 4-0 abgenagt!!! Hat aber mit dem seelenlosen Müll gg. Würzburg leider nix mehr zu tun!
Hallo Aaalen, da gebe ich Dir zum Teil der Recht, Fakt ist aber in der Rückrunde war die Mannschaft schon nicht mehr so spielbestimmend und wir hatten zum Ende der Saison die Schlüsselspiele verloren um letztendlich aufzusteigen und das kann man schon kritisch sehen, wo die anderen zulegten wurden bei uns die Beine schwer, gerade da wurden unsere Probleme schon offensichtlich, gegen Mannschaften die tief stehen , wo uns herzlich wenig eingefallen ist, von unserer Defensive ganz zu schweigen. Da hätte man schon gewarnt sein müssen, das unser Spielsystem von anderen Mannschaften sehr schnell durchschaut wurde und wo wir anfällig sind. Schon da waren wir körperlich unterlegen und es fehlte uns die Robustheit in den Zweikämpfen..leider wurde dann der Kader anders zusammengestellt. Aber dies nutzt nun herzlich wenig...es ist wie es ist... :oops:
mittlerweile scheinen die Gegner sich aber nicht mehr darauf zu beschraenken tief zu stehen und Beton anzuruehren. Aspach und (lt. Berichten) auch Wuerzburg haben hoch angelaufen und unser Aufbauspiel quasi im Keim erstickt. Bedeutet: sie hatten keine Angst davor, dass wir unseren Ballbesitzfussball durchbringen. Der funktioniert naemlich nicht mehr ansatzweise so gut wie in der (schon schwaecheren) RR der letzten Saison und den roten Faden dieser (struktuerellen) Probleme bei eigenem Ballbesitz kann man durchaus bis zum ersten Saisonsspiel gegen 11/10/9 Koelner zurueckspinnen.

Als Argument fuer das Ballbesitz-/Positionsspiel wird já gerne angefuehrt, dass man grds weniger vom Gegner (bzw von moeglichen gegnerischen Luecken) abhaengig ist als Umschaltmannschaften. Man fokussiert sich in erster Linie auf das Ausspielen der eigenen Struktur und weniger auf die Raeume, die der Gegner anbietet.

Der Schluessel liegt fuer mich im Mittelfeld, wo man an Spielstaerke, Ballsicherheit und eben auch an Kompaktheit zulegen muss. Man muss sich nur mal anschauen wie viele Karten Braun und Bahn schon fuer taktische Fouls kassiert haben. Entweder der Trainer bekommt diese Stabilitaet im Zentrum (mit dem vorhandenen Personal) wieder hin oder das Ballbesitzspiel ist gescheitert
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

"Der Schluessel liegt fuer mich im Mittelfeld, wo man an Spielstaerke, Ballsicherheit und eben auch an Kompaktheit zulegen muss. Man muss sich nur mal anschauen wie viele Karten Braun und Bahn schon fuer taktische Fouls kassiert haben. Entweder der Trainer bekommt diese Stabilitaet im Zentrum (mit dem vorhandenen Personal) wieder hin oder das Ballbesitzspiel ist gescheitert"

Vor allem fehlt uns aber im Mittelfeld auch die Geschwindigkeit (sowohl in der Aufbauaktion als auch im defensiven Verhalten) und die fehlt uns gerade dann wenn Enzo spielt. Bahn und Braun sind häufig damit beschäftigt die Löcher zuzulaufen und Fehler auszubügeln was häufig nur noch mit Karten funktioniert. Damit fehlt uns dann auch wieder Kreativität und Tempo nach vorne, hier herrscht für mich der derzeit grösste Handlungsbedarf.
Fussballfachmann

Beitrag von Fussballfachmann »

nun, was die Kickers noch erreichen können: den DfB Pokal. Allerdings in dieser Form nur als Regionalligist.
Der Verein muss aufpassen, nicht völlig in der Versenkung zu verschwinden. Aber freuen wir uns auf einen
hoffentlich spannenden Abstiegskampf und einige schöne WFV Pokalspiele, die hoffentlich mit einem Sieg
im Endspiel in Degerloch enden.
Allerdings habe ich keine Lust mir den Standfussball der letzten Spiele derzeit anzusehen. Tradition hin, Fansein
her, Fussball hat eben leider sehr viel mit Erfolgen und schönem Spiel zu tun, und wo beides fehlt, da hat man halt
keinen großen Bock mehr zu kommen. Wenn jemand schiefe Töne singt, will ja auch keiner ins Konzert gehen.
Für inzwischen 11 Euro da kann man auch nett essen gehen.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Fussballfachmann hat geschrieben:...Allerdings habe ich keine Lust mir den Standfussball der letzten Spiele derzeit anzusehen. Tradition hin, Fansein
her, Fussball hat eben leider sehr viel mit Erfolgen und schönem Spiel zu tun, und wo beides fehlt, da hat man halt
keinen großen Bock mehr zu kommen. Wenn jemand schiefe Töne singt, will ja auch keiner ins Konzert gehen.
Fansein? Du bist halt "nur" Fußballfachmann und kein Fan. Sonst würdest du nicht alles nach 2 schiefen Tönen in Frage stellen. Als Fußballfachmann sollte man allerdings auch wissen, dass nicht alle Spiele gewonnen werden können. Und jetzt gingen halt 5 am Stück daneben. In den meisten davon hat das Orchester nicht schlecht gespielt und es war dennoch kein Erfolg. Das wäre ein schlechter Fan, der dann schon keinen Bock mehr hat.
Und für 11 Euro nett essen gehen? Das reicht vielleicht für 2 Personen im Stehen an der Imbissbude. Das passt nicht zu dem Feinschmecker, der du im Fußball sein willst.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Fussballfachmann

kodledd hat geschrieben:
Fussballfachmann hat geschrieben:...Allerdings habe ich keine Lust mir den Standfussball der letzten Spiele derzeit anzusehen. Tradition hin, Fansein
Fansein? Du bist halt "nur" Fußballfachmann und kein Fan. Sonst würdest du nicht alles nach 2 schiefen Tönen in Frage stellen. Als Fußballfachmann sollte man allerdings auch wissen, dass nicht alle Spiele gewonnen werden können. Und jetzt gingen halt 5 am Stück daneben. In den meisten davon hat das Orchester nicht schlecht gespielt und es war dennoch kein Erfolg. Das wäre ein schlechter Fan, der dann schon keinen Bock mehr hat.
Und für 11 Euro nett essen gehen? Das reicht vielleicht für 2 Personen im Stehen an der Imbissbude. Das passt nicht zu dem Feinschmecker, der du im Fußball sein willst.
Nun, du warst wohl einige der letzten Spiele nicht im Stadion. Das Orchester hat nicht nur schlecht gespielt, es sah sogar nach Arbeitsverweigerung aus. Das werden dir die meisten deiner Mitfans bestätigen. Es war eben genau beides, der Mißerfolg und unsäglich schlechtes Spiel. Dresden mal ausgenommen. Und ich bin wahrlich nicht der einzige Fan, der darauf keinen Bock mehr hat. Schau einfach ins Forum.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Mir geht das ganze:" Ich geh nicht mehr ins Stadion" ziemlich auf die Nerven! Was soll denn das Ganze? Natürlich bin ich auch sauer auf die Mannschaft wie sie in den letzten Spiele gespielt hat, aber trotzdem gehe ich weiter ins Stadion. Was bringt es den der Mannschaft, wenn ihr nicht mehr ins Stadion geht? Wird es dadurch besser?
Genau in den Zeiten, geht es doch darum zusammen zuhalten und die Mannschaft weiter Unterstützen!

AUF DIE BLAUE!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Für 11 EUR bekommt man schon Mal ne leckere Currywurst mit Pommes und Getränk.

Aber von der Currywurst, die die Kickers in letzter Zeit liefern wird einem schlecht.
Ich glaub fast, die ist noch vom letzten Jahr. :cry:

Würde es nur um ´ne Imbissbude gehen, könnte man sich einfach eine andere suchen, beim Fussballverein ist das halt a bissl schwieriger.
Da kann man höchstens mal ne Weile aussetzten und auf bessere Zeiten hoffen.
Ich glaub´ zwar nicht dran, aber vielleicht fangen sie ja schon heute an. :)
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Fussballfachmann hat geschrieben: Nun, du warst wohl einige der letzten Spiele nicht im Stadion. Das Orchester hat nicht nur schlecht gespielt, es sah sogar nach Arbeitsverweigerung aus. Das werden dir die meisten deiner Mitfans bestätigen. Es war eben genau beides, der Mißerfolg und unsäglich schlechtes Spiel. Dresden mal ausgenommen. Und ich bin wahrlich nicht der einzige Fan, der darauf keinen Bock mehr hat. Schau einfach ins Forum.
Doch, ich war im Stadion. Richtig schlecht fand ich eigentlich nur gegen den Sonnenhof und Würzburg. Aber auch da sah es mir nicht nach Arbeitsverweigerung aus. Es war eher die Angst, Fehler zu machen.
Es ist natürlich immer auch eine Frage der Sichtweise und der Erwartung. Weil ich vor der Saison nicht so euphorisch war wie viele andere, seh ich die Situation etwas nüchterner. Natürlich wirkt sich Erfolglosigkeit auf die Qualität des Spiels aus. Abstiegskampf ist selten schön anzuschauen. Und unsere Mannschaft tut sich mit dieser Situation besonders schwer. Aber genau deshalb müssen wir den Spielern den Rücken stärken. Nur gemeinsam schaffen wir die Wende.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Also wenn hier 11.00 € Eintritt als quasi überhöht dargestellt werden verstehe ich die Welt nicht mehr. Als Profiverein benötigt man Geld, welches in erster Linie durch Sponsoring und Eintrittsgeldern generiert wird. Als Anhänger zahle ich meinen Obolus gerne, denn er kommt unserem Verein zu Gute.
Wer in schlechten Zeiten nicht mehr kommt war nie ein richtiger Fan. Ich begleitete die Blauen bereits durch vier Ligen und komme immer noch gern.

Bei den Lampen kommen die 45000 immer, obwohl die seit 2 Jahren 90% der Heimspiele verlieren.
Leider fehlt vielen unserer Sympathisanten diese Kontinuität.
Schade!
Fussballfachmann

Bei den Lampen kommen die 45000 immer, obwohl die seit 2 Jahren 90% der Heimspiele verlieren.
Schade![/quote]

Nun, bei den Lampen kommen die Zuschauer noch, weil es 1. Liga ist. Lass die Lampen mal in der 3. gegen den Abstieg spielen, da werden nicht einmal ansatzweise soviel kommen. Weil Fussball ohne Erfolg halt nicht passt. Aber es stimmt, wer einen Sänger mit schrägen Tönen mag, der wird das immer so tun. Ob man die Kickers gut findet, hat m.E. allerdings wenig damit zu tun, wie oft man ins Stadion geht.
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

hoha hat geschrieben:Also wenn hier 11.00 € Eintritt als quasi überhöht dargestellt werden verstehe ich die Welt nicht mehr. Als Profiverein benötigt man Geld, welches in erster Linie durch Sponsoring und Eintrittsgeldern generiert wird. Als Anhänger zahle ich meinen Obolus gerne, denn er kommt unserem Verein zu Gute.
Wer in schlechten Zeiten nicht mehr kommt war nie ein richtiger Fan. Ich begleitete die Blauen bereits durch vier Ligen und komme immer noch gern.

Schade!

siehst du völlig falsch. bewiesen doch alleine schon dadurch, das in zeiten wie diesen immer noch leute auf die waldau kommen, wenn auch wie immer ein paar weniger als nach canstatt. dort spielt man auch noch ein paar monate lang erste liga. danach werden sich die verhältnisse dauerhaft ändern.
elf euro ist ein stattlicher preis, da bekommt man schon mehr als nur was von der frittenbude. guten appetit!
BLUE AND WHITE since 1978
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

[
siehst du völlig falsch. bewiesen doch alleine schon dadurch, das in zeiten wie diesen immer noch leute auf die waldau kommen, wenn auch wie immer ein paar weniger als nach canstatt. dort spielt man auch noch ein paar monate lang erste liga. danach werden sich die verhältnisse dauerhaft ändern.
elf euro ist ein stattlicher preis, da bekommt man schon mehr als nur was von der frittenbude. guten appetit![/quote]

Na, Dein Beweis ist sehr dürftig. Es werden auch in der Kreisliga noch Zuschauer kommen, Aber es macht halt schon einen Unterschied, wenn statt 6000 -8000 wie in der Rückrunde oder zu Beginn der Saison jetzt nur noch 2500 - 3500 Fans kommen. Das sind 50 % weniger. Solche Schwankungen finde ich schade.
Übrigens, 11.00 € sind ein angemessener Preis, er beinhaltet ja noch den Stadiongroschen für den Umbau. Dieses Geld sollten unsere Blauen jeden Fan wert sein.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

hoha hat geschrieben: (...)Übrigens, 11.00 € sind ein angemessener Preis, er beinhaltet ja noch den Stadiongroschen für den Umbau. Dieses Geld sollten unsere Blauen jeden Fan wert sein.
Und wem 11 Euro zu Teuer sind, kann ich wärmsten eine Mitgliedschaft empfehelen. Dann koschts nur noch 10 Euro
It's coming home!
We just don't know when...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Oder sogar eine Dauerkarte! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten