Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer
Re: Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer
Vielleicht ergibt sich dies im heutigen nicht öffentlichen Training :wink:
Zeyer geht in die Offensive
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 0a84c.html
Stuttgarter Nachrichten / 06. November 2015 - 13:49 Uhr / Marco Seliger
Michael Zeyer, der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, hat den Trainerwechsel von Horst Steffen zu Tomislav Stipic vehement verteidigt - und wehrt sich gegen die Kritik an seiner Person...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 0a84c.html
Stuttgarter Nachrichten / 06. November 2015 - 13:49 Uhr / Marco Seliger
Michael Zeyer, der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, hat den Trainerwechsel von Horst Steffen zu Tomislav Stipic vehement verteidigt - und wehrt sich gegen die Kritik an seiner Person...
noblesseoblige hat geschrieben:Keine Überraschung. A. Kaminski hat bereits verkündet, dass er "weder in den Abläufen noch im Kader groß etwas ändern werde."
Schade eigentlich. Auch wenn es nur ein Spiel für ihn als Interimstrainer ist - etwas mehr Mut und Innovation hätte ich schon erwartet.
Kaminski hat den Trainerschein. Aufstellung und Strategie bestimmt Zeyer. Der passt schon auf, dass keine "neuen Sitten" eingeführt werden.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Hab das lange Interview nochmals in Ruhe angehört - zwischen den Zeilen sagt MZ deutlich, warum man sich von Steffen getrennt hat -
fehlende restlose Bekennung zu unseren Blauen - mangelnde Spieltaktik ( unbefriedigende Spielweise z.B. bei Balleroberung,Spiel nach Vorne ), Körpersprache.
Ich finde den Trainerwechsel zur jetzigen zeit i.O. Trauen wir unserer Vreinsführung doch zu, in Kenntnis aller Fakten, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
fehlende restlose Bekennung zu unseren Blauen - mangelnde Spieltaktik ( unbefriedigende Spielweise z.B. bei Balleroberung,Spiel nach Vorne ), Körpersprache.
Ich finde den Trainerwechsel zur jetzigen zeit i.O. Trauen wir unserer Vreinsführung doch zu, in Kenntnis aller Fakten, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Kann jemand das Interview wo? Posten ?Kickers-Louis hat geschrieben:Hab das lange Interview nochmals in Ruhe angehört - zwischen den Zeilen sagt MZ deutlich, warum man sich von Steffen getrennt hat -
Ranger hat geschrieben:Kann jemand das Interview wo? Posten ?
Zeyer zur Trainerentlassung bei Kickers
https://www.facebook.com/regiotv.stuttg ... 5/?fref=nf
Etwas wurde hier über Horst Steffen noch nicht geschrieben (oder wenig) der Famieleneinfluss. Er wollte nie einen neuen Vertrag Unterschreiben. Was ich hier gelesen habe, ist doch auch, dass seine Famile im Westen (also in der Gegend von Gladbach lebt). Nie hat man gelesen, das sie in die Stzuttgarter Gegend übersiedelen will/wollte. Ist das eventuell mit ein Grund, das er nicht bei den Kickers bleiben wollte? Sondern nur seinen Vertrag bis Ende der Saison erfüllen, und dan wieder zurück in den Westen?
Die Neuzugänge seit Michael Zeyer Sportdirektor ist und wie oft sie in dieser Saison in der Anfangsformation waren
Neuzugang 2015/16
Neuzugang 2014/15
Neuzugang 2013/14
Anfangsformation:
16 Baumgärtel
15 Marchese
14 Leutenecker, Braun
13 Berko, G.Müller
12 Stein, Bahn
11 Bihr
10
9
8 Sattelmaier, Badiane, Klaus, Mendler
7 Starostzik
6 Jordanov
5 Soriano
4
3
2 Gaiser, Pachonik, Fischer
1
0 Abruscia, Calamita, Engelbrecht, Ivan, Kaiser, K.Müller, Sirgedas
Nicht mehr da: Miftari, Trautner, Halimi, Tedesco, Hoffmann, Edwini-Bonsu
Die oberen 4 waren schon vor ihm hier.
Neuzugang 2015/16
Neuzugang 2014/15
Neuzugang 2013/14
Anfangsformation:
16 Baumgärtel
15 Marchese
14 Leutenecker, Braun
13 Berko, G.Müller
12 Stein, Bahn
11 Bihr
10
9
8 Sattelmaier, Badiane, Klaus, Mendler
7 Starostzik
6 Jordanov
5 Soriano
4
3
2 Gaiser, Pachonik, Fischer
1
0 Abruscia, Calamita, Engelbrecht, Ivan, Kaiser, K.Müller, Sirgedas
Nicht mehr da: Miftari, Trautner, Halimi, Tedesco, Hoffmann, Edwini-Bonsu
Die oberen 4 waren schon vor ihm hier.
Buddy hat geschrieben:Die Neuzugänge seit Michael Zeyer Sportdirektor ist und wie oft sie in dieser Saison in der Anfangsformation waren
Sehr interessant, wenn das einem nicht zu denken gibt.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Die Aufstellung sagt genau gar nichts über die Arbeit von Michael Zeyer aus. Nur mal so als Beispiel: Warum sollte es ihm angekreidet werden, dass er bei der Kaderplanung auch an Spielern bzw. Eckpfeilern der Mannschaft festhält, selbst wenn Sie vor seinem Amtsantritt da waren?
Trotz Kickerskrise - Zeyer sieht Stipic gerne zu:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ne-zu.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ne-zu.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Prima, dann gehe ich demnächst statt ins Stadion zum Mannschafttraining. Endlich mal was Erfreuliches sehen. Aber was soll er auch erzählen, der Gute? Mit Stipic hat er womöglich seine letzte Patrone verschossen.
-
PapaSchlumpf
- Kickers-Fan
Wir haben viel getauscht..........
Was hat er getauscht ? Das Hemd?
Zumindest habe ich immer die gleichen Spieler auf dem Platz gesehen egal wie scheisse diese gespielt haben.
Bis März ist er sowieso weg dann kann jemand anders ohne scheuklappen kommen.
Zumindest habe ich immer die gleichen Spieler auf dem Platz gesehen egal wie scheisse diese gespielt haben.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
- Matze
- Administrator / Moderator
bei den vorherigen kommentaren könnte man glatt meinen dem verfasser würde die zukunft der kickers am arsch vorbei gehen....
In Stuttgart - Nur Kickers 
PapaSchlumpf hat geschrieben:Wir haben viel getauscht..........
Herrlich
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Das Niveau wird ja immer besser hier, aber das hat ja schon historische Züge beim Anhang,..zuerst wird meist gejubelt und dann wird derjenige genauso schnell zum Vollhorst gemacht..wenn es nicht läuft wie nun mit MZ, wer arbeitet macht auch Fehler und er hat bisher keinen schlechten Job in Degerloch gemacht.. doch halloo... :D , war das nicht immer schon so bei den Blauen, ich kenne es nicht anders..käköka hat geschrieben:PapaSchlumpf hat geschrieben:Wir haben viel getauscht..........
Herrlich
-
frittenfett
- Kickers-Fan
Also jetzt unseren Sportdirektor niederzumachen, ist wirklich das Letzte. Er hat Struktur und Plan reingebracht. Und natürlich klappt nicht alles.
Ich jedenfalls habe höchsten Respekt vor seiner Arbeit und hoffe, dass die Zeiten von Morales und Buchwald nie wieder kommen.
Ich jedenfalls habe höchsten Respekt vor seiner Arbeit und hoffe, dass die Zeiten von Morales und Buchwald nie wieder kommen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Raul, was heißt hier "frohes Fest" ? Ohne deine Beiträge wird es hier ja noch trauriger :( bin ja selbst dabei so langsam Richtung Apathie abzugleiten...
zum Thema: nicht so empfindlich sein! Bei anderen (grösseren) Traditionsklubs wäre es nach so einer Negativ-Serie lange nicht so ruhig und es würde auch deutlich mehr Frust-Beiträge ala "einer muss doch schuld sein und der muss umgehend raus" geben.
MZ hat zwar nicht die Mannschaft aufgestellt, aber er trägt die Verantwortung für den Kader und, das unterstelle ich jetzt mal :wink: , für die Spielidee mit der man die Liga rocken wollte (ich fand die auch gut, habe aber keine Verantwortung und kann daher einfach sagen, dass ich mich getäuscht habe :D ). Und für den Wechsel von HS zu TS, und für den Zeitpunkt des Wechsels. Schau auf die Tabelle und die letzten 11 Spiele: als Fan darf man dann auch die aufgezählten Punkte hinterfragen, meckern, bruddeln, den Sportdirektor und seine Aussagen kritisieren. Dazu kommt: MZ ist schon analytisch sehr stark, er kann die Liga und das Potential des eigenen Teams 100%ig zutreffend einschätzen. Nur hört man von ihm wenig bis nichts, warum man dermassen abstürzen konnte und jetzt seit Wochen (!) das Bremspedal nicht mehr findet. Beim Fanstammtisch "wir haben einige Dinge nicht gut gemacht", "das Gefühl mit TS die Situation besser meistern zu können", jetzt "zu viele Wechsel, keine Stammformation". Das ist mir bei einem Fachmann wie MZ halt viel zu dünn. Und nach einer gespielten Halbserie darf man auch schon mal einen Blick auf die Neuzugänge werfen und eine Tendenz (Daumen hoch oder runter) formulieren, ohne dass damit die Kompetenz des Sportdirektors irgendwie grds in Frage gestellt wird (weil man da, zumal mit geringem Budget, immer mal daneben liegen kann, auch wenn viele das hier nicht so sehen)
Und was "abgerechnet wird zum Schluss" angeht: die Saison ist jetzt schon ein Horrortrip (vor 2 Monaten hast Du uns noch vor Dresden gesehen, nur der Kickers-Schlendrian hatte uns damals schon 10 Punkte Rückstand eingebracht
), es geht nur noch um den Ligaverbleib und selbst wenn der geschafft wird, ist das (gemessen an Zielsetzung/Erwartungshaltung/ Potential der Mannschaft) ein Volldesaster. Zumal, und das sollte man nicht zu gering veranschlagen, viele Fans die Spielweise ("Ballgeschiebe") entweder nicht verstehen oder mit mangelndem Einsatz gleichsetzen. Da könnte ich jetzt noch einen eleganten Übergang in Richtung "Gedankengleichheit" einbauen, aber geschenkt...
zum Thema: nicht so empfindlich sein! Bei anderen (grösseren) Traditionsklubs wäre es nach so einer Negativ-Serie lange nicht so ruhig und es würde auch deutlich mehr Frust-Beiträge ala "einer muss doch schuld sein und der muss umgehend raus" geben.
MZ hat zwar nicht die Mannschaft aufgestellt, aber er trägt die Verantwortung für den Kader und, das unterstelle ich jetzt mal :wink: , für die Spielidee mit der man die Liga rocken wollte (ich fand die auch gut, habe aber keine Verantwortung und kann daher einfach sagen, dass ich mich getäuscht habe :D ). Und für den Wechsel von HS zu TS, und für den Zeitpunkt des Wechsels. Schau auf die Tabelle und die letzten 11 Spiele: als Fan darf man dann auch die aufgezählten Punkte hinterfragen, meckern, bruddeln, den Sportdirektor und seine Aussagen kritisieren. Dazu kommt: MZ ist schon analytisch sehr stark, er kann die Liga und das Potential des eigenen Teams 100%ig zutreffend einschätzen. Nur hört man von ihm wenig bis nichts, warum man dermassen abstürzen konnte und jetzt seit Wochen (!) das Bremspedal nicht mehr findet. Beim Fanstammtisch "wir haben einige Dinge nicht gut gemacht", "das Gefühl mit TS die Situation besser meistern zu können", jetzt "zu viele Wechsel, keine Stammformation". Das ist mir bei einem Fachmann wie MZ halt viel zu dünn. Und nach einer gespielten Halbserie darf man auch schon mal einen Blick auf die Neuzugänge werfen und eine Tendenz (Daumen hoch oder runter) formulieren, ohne dass damit die Kompetenz des Sportdirektors irgendwie grds in Frage gestellt wird (weil man da, zumal mit geringem Budget, immer mal daneben liegen kann, auch wenn viele das hier nicht so sehen)
Und was "abgerechnet wird zum Schluss" angeht: die Saison ist jetzt schon ein Horrortrip (vor 2 Monaten hast Du uns noch vor Dresden gesehen, nur der Kickers-Schlendrian hatte uns damals schon 10 Punkte Rückstand eingebracht
Noch zwei Niederlagen bis zur Winterpause und die Ära Zeyer ist Geschichte. Weniger wegen dem netten Professor Lorz, sondern wegen den Investoren und Sponsoren, die nicht länger mit ansehen möchten, wie ihre Kohle nach und nach verbrannt wird. Hoffen wir mal in allseitigem Interesse, dass es so weit nicht kommt.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Stoitschkov hat mit vielen Details recht.stoitschkov hat geschrieben:Raul, was heißt hier "frohes Fest" ? Ohne deine Beiträge wird es hier ja noch trauriger :( bin ja selbst dabei so langsam Richtung Apathie abzugleiten...
Und was "abgerechnet wird zum Schluss" angeht: die Saison ist jetzt schon ein Horrortrip (vor 2 Monaten hast Du uns noch vor Dresden gesehen, nur der Kickers-Schlendrian hatte uns damals schon 10 Punkte Rückstand eingebracht), es geht nur noch um den Ligaverbleib und selbst wenn der geschafft wird, ist das (gemessen an Zielsetzung/Erwartungshaltung/ Potential der Mannschaft) ein Volldesaster. Zumal, und das sollte man nicht zu gering veranschlagen, viele Fans die Spielweise ("Ballgeschiebe") entweder nicht verstehen oder mit mangelndem Einsatz gleichsetzen. Da könnte ich jetzt noch einen eleganten Übergang in Richtung "Gedankengleichheit" einbauen, aber geschenkt...
Die Erwartungshaltung (eventuell Aufstieg) nach der letzten Saison war einfach bei UNS ALLEN (!!) nicht realistisch. JEDER konnte sehen, dass Zeyer eher Spieler mit möglicher, langfristiger Perspektive eingekauft hat, die im günstigsten Fall eine Halimi-Entwicklung machen. Sie waren von Anfang an als Ergänzung (bei Ausfällen oder Ersatz bei Formschwäche) geplant, nicht als Granaten. Mehr Kohle war zum Ausgeben nicht in der Kasse. Wir sind hoch verschuldet.
Was niemand gedacht hat, war das völlige Versagen der gesetzten Stammspieler. Das ist viel schlimmer. Die sind doch unser Problem, nicht die neuen, jungen, billigen Ergänzungsspieler. Es war absolut nicht absehbar - es sei denn, man ist ein Prophet-, dass wir mit der letztjährigen, erfolgreichen Mannschaft mitsamt dem alten Trainer dermaßen in den Keller gehen. So gesehen hat Zeyer nicht viel falsch gemacht, muss sich aber die Kritik kraft seines Amtes über sich ergehen lassen. Mit Geld in der Tasche hätte er wohl anders eingekauft.
Ich, für meine Person, bin nicht wegen den Neulingen und auch nicht wegen Zeyer angefressen, sondern wegen den alten Stammspielern, die sich auch nach wie vor als solche verstehen. Über Nacht kann man das Kicken nicht verlernen, da gehört schon eine gehörige Portion Bequemlichkeit und Selbstgefälligkeit dazu, um so einen Absturz zu produzieren. Es ist absolut unverantwortlich, wie diese Spieler sich konsequent und ohne Gegenwehr in diese Abwärtsspirale begeben haben, aus der sie jetzt natürlich nicht mehr so leicht heraus kommen. Schlimm genug, dass jetzt fast das ganze Paket der Zöglinge eingesetzt werden musste, um die Wende zu erzwingen, was natürlich nicht klappen kann.
Zeyer trifft dabei nicht die größte Schuld. Aber natürlich kann man jetzt leicht die Schuld bei ihm abladen und von den versagenden Routiniers ablenken. Im Zweifelsfall ist immer der Trainer und dann der Manager der Schuldige. Alle Kritik ist aber Theorie, so lange man keine Alternativen (Geld) hat. Auf Weihnachtseinkäufe setze ich mangels Kasse keine große Hoffnung. Wir müssen wohl in der Hauptsache mit dem vorhandenen Personal durch die Krise.
-
BlauerNebel
Dass Marchese seine starke Form nicht ewig halten und physisch langsam nachlassen würde, war doch absehbar. Das wollte nur keiner sehen, genauso wie das Motivationsloch nach dem verpassten Aufstieg. Anstatt dessen hat man für den Sponsor den Glamour-Faktor des Teams im Passeiertal hochgefahren, was auch zu einer gewissen Selbstüberschätzung führte, obwohl man keine überdurchschnittliche Drittligamannschaft ist. Jetzt ist man wieder in der Realität ankommen. Darüber kann nun auch der Facebook-Adventskalender nicht hinwegtäuschen. Der Hype ist erst mal vorbei.
MZ hat bei den Neuverpflichtungen aufgrund des einmaligen Coups bei Halimi sein Beuteschema geändert. Junge Spieler aus 2. Mannschaften sollten es sein. Aber so ein Treffer wie Halimi ist nicht regelmäßig wiederholbar. Die Neuverpflichtungen aus der Winterpause 2013 waren da deutlich werthaltiger und haben die Kickers mehr nach vorne gebracht. Mit ausrangierten erfahrenen Spielern ist er insgesamt besser gefahren.
MZ hat bei den Neuverpflichtungen aufgrund des einmaligen Coups bei Halimi sein Beuteschema geändert. Junge Spieler aus 2. Mannschaften sollten es sein. Aber so ein Treffer wie Halimi ist nicht regelmäßig wiederholbar. Die Neuverpflichtungen aus der Winterpause 2013 waren da deutlich werthaltiger und haben die Kickers mehr nach vorne gebracht. Mit ausrangierten erfahrenen Spielern ist er insgesamt besser gefahren.
MZ hat in meinen Augen mehr gut als schlecht gemacht. Aber ein wenig Sarkasmus muss hier erlaubt sein, sonst ist die Situation nicht erträglich. So richtig kann sich hier ja keiner die aktuelle Situation erklären, auch nicht Zeyer.
Ich fände es angemessen jetzt einen Sportpsychologen systematisch zu Rate zu ziehen. Stipic ist keiner, ausser er hat in seiner Vita viel verschwiegen.
Was ich bis heute nicht verstehe ist die Art und Weise der Verpflichtung von TS. Jemanden im Vorbeigehen auf der Tribüne in Erfurt zu treffen und dann mal eben spontan zu entscheiden, dass er die bessere Option auf der Bank ist, empfinde ich als nicht nachvollziehbar. Und wenn es nicht so, sondern von langer Hand strategisch geplant war, dann war die Aussendarstellung des Vorgangs schlicht und einfach irreführend. Ich sag auch nicht, dass man an HS hätte festhalten sollen. Er wollte sich nicht committen, also hat man ihn in der Krise gefeuert- richtig so. Ganz oder gar nicht. Aber die letzte Patrone zu verschiessen indem man TS gleich für 2 Jahre Vertrag gibt - an einen Newcomer mit einem Zweitligaabstieg und ein paar Erfolgen mit Jugendmannschaften als grösstem Erfolg in der Vita finde ich sehr, sehr riskant. Der Schuss ist einmal mit HS gut gegangen, die Chance dass so etwas ein zweites Mal in Folge gelingt halte ich eher für gering.
Auch bei der Neuverpflichtung zu sagen, man halte am Saisonziel Platz 1-8 fest, kann ich nicht nachvollziehen. So wird der Schalter NICHT im Kopf auf Abstiegskampf umgelegt. Im Gegenteil. ,Wir sind ja eigentlich immer noch spielerisch ne sehr starke Mannschaft' oder ,wenn wir absteigen kommen wir bestimmt bei nem anderen Drittligisten unter' sind für mich bei solchen Vorgaben eher die Schlussfolgerung als ,jetzt lasst uns mal Gras fressen und die Suppe auslöffeln, die wir dem Verein da eingebrockt haben'.
Was mich hier im Forum eher nervt ist das permanente Rungehacke auf Enzo. Er ist wirklich Blauer durch und durch und hat letzte Saison Zweitligaanhebote für die Kickers ausgeschlagen. Deshalb kotzt es ihn auchh wirklich an - das merkt man auch. Von dieser Emotionalität bröichten wir MEHR im Kader, nicht weniger !!! Wer von Euch verzichtet schon auf nen besser bezahlten Job und ein höheres Sozialprestige aus Verbundenheit zum aktuellen Arbeitgeber ? Der Umgang mit Enzo hier, der geht mir echt gegen den Strich.
Die Trainer- und Managerdiskussionen halte ich hingegen für ganz normal.
Was die Jungs brauchen ist ein PROFI-Psychologe, kein Hobby-Psychologen oder Menschenfänger.
Ich fände es angemessen jetzt einen Sportpsychologen systematisch zu Rate zu ziehen. Stipic ist keiner, ausser er hat in seiner Vita viel verschwiegen.
Was ich bis heute nicht verstehe ist die Art und Weise der Verpflichtung von TS. Jemanden im Vorbeigehen auf der Tribüne in Erfurt zu treffen und dann mal eben spontan zu entscheiden, dass er die bessere Option auf der Bank ist, empfinde ich als nicht nachvollziehbar. Und wenn es nicht so, sondern von langer Hand strategisch geplant war, dann war die Aussendarstellung des Vorgangs schlicht und einfach irreführend. Ich sag auch nicht, dass man an HS hätte festhalten sollen. Er wollte sich nicht committen, also hat man ihn in der Krise gefeuert- richtig so. Ganz oder gar nicht. Aber die letzte Patrone zu verschiessen indem man TS gleich für 2 Jahre Vertrag gibt - an einen Newcomer mit einem Zweitligaabstieg und ein paar Erfolgen mit Jugendmannschaften als grösstem Erfolg in der Vita finde ich sehr, sehr riskant. Der Schuss ist einmal mit HS gut gegangen, die Chance dass so etwas ein zweites Mal in Folge gelingt halte ich eher für gering.
Auch bei der Neuverpflichtung zu sagen, man halte am Saisonziel Platz 1-8 fest, kann ich nicht nachvollziehen. So wird der Schalter NICHT im Kopf auf Abstiegskampf umgelegt. Im Gegenteil. ,Wir sind ja eigentlich immer noch spielerisch ne sehr starke Mannschaft' oder ,wenn wir absteigen kommen wir bestimmt bei nem anderen Drittligisten unter' sind für mich bei solchen Vorgaben eher die Schlussfolgerung als ,jetzt lasst uns mal Gras fressen und die Suppe auslöffeln, die wir dem Verein da eingebrockt haben'.
Was mich hier im Forum eher nervt ist das permanente Rungehacke auf Enzo. Er ist wirklich Blauer durch und durch und hat letzte Saison Zweitligaanhebote für die Kickers ausgeschlagen. Deshalb kotzt es ihn auchh wirklich an - das merkt man auch. Von dieser Emotionalität bröichten wir MEHR im Kader, nicht weniger !!! Wer von Euch verzichtet schon auf nen besser bezahlten Job und ein höheres Sozialprestige aus Verbundenheit zum aktuellen Arbeitgeber ? Der Umgang mit Enzo hier, der geht mir echt gegen den Strich.
Die Trainer- und Managerdiskussionen halte ich hingegen für ganz normal.
Was die Jungs brauchen ist ein PROFI-Psychologe, kein Hobby-Psychologen oder Menschenfänger.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- mr_burns
- Kickers-Fan
Kämpfer Könner Kameraden, diese drei Eigenschaften stehen für unsere Kickers. In den letzten Jahren oder Jahrzehnten hat unser Verein besonders von ersterem und letzterem seine Fans hinter sich gebracht. In der Ära Zeyer ist dann phasenweise auch noch Zweiteres dazugekommen. Das hat phasenweise super funktioniert. Mittlerweile haben wir aber eine Mannschaft zusammen, die im Vergleich zu anderen Teams nicht übermäßig durch bedingungslosen Kampf auffällt, die aktuell sehr wenig kann, und deren Kameradschaft, auch wenn Team-Sonnenkönig Marchese gerne anderes behauptet, auf gut deutsch am Arsch ist. Wir hatten die letzten anderthalb Jahre eine tolle Zeit, für die ich dankbar bin. Aber jetzt wird es Zeit, den Existenzkampf anzunehmen, nicht anderes liegt vor. Ob das mit den Herren Präsident und Sportdirektor funktioniert, weiß ich nicht. Definitiv wird es Zeit, sich wieder auf die die klassischen Kickerswerte Kämpfer und Kameraden zu besinnen! Und hierfür sehe ich einen großen Teil des Kaders nicht geeignet. Leider.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Zeyer ist ein absoluter Fachmann, deshalb ist das, was er in der Öffentlichkeit sagt, nicht der wahre Grund für die Krise.
Vielmehr ärgert er sich wohl darüber, daß er Fehlentwicklungen unter HS zu lange mitgetragen hat:
- Warum wurden Co- Und Athletik-Trainer mit entlasssen ? Wahrscheinlich wußte Zeyer, daß im konditionellen Bereich nicht optimal gearbeitet wurde.
- Was war das mit den Trennwänden in der Kabine, hatten sich da manche Spieler ihr Separee eingerichtet ?
- Zeyer kennt sicherlich die genauen Gründe, warum unsere ehemaligen Leistungsträger so von der Rolle sind, will darüber aber natürlich öffentlich nichts sagen
Vielmehr ärgert er sich wohl darüber, daß er Fehlentwicklungen unter HS zu lange mitgetragen hat:
- Warum wurden Co- Und Athletik-Trainer mit entlasssen ? Wahrscheinlich wußte Zeyer, daß im konditionellen Bereich nicht optimal gearbeitet wurde.
- Was war das mit den Trennwänden in der Kabine, hatten sich da manche Spieler ihr Separee eingerichtet ?
- Zeyer kennt sicherlich die genauen Gründe, warum unsere ehemaligen Leistungsträger so von der Rolle sind, will darüber aber natürlich öffentlich nichts sagen
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ich bin mir nicht sicher, ob sie entlassen wurden. HS wird sie mitgenommen haben. Der Athletik-Trainer war schließlich sogar sein Schwiegersohn. Und auch sonst ist es nicht unüblich, dass entlassene Trainer dann ihr ganzes Team abziehen.BlueMike hat geschrieben: - Warum wurden Co- Und Athletik-Trainer mit entlasssen ? Wahrscheinlich wußte Zeyer, daß im konditionellen Bereich nicht optimal gearbeitet wurde.
derPeterII hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob sie entlassen wurden. HS wird sie mitgenommen haben. Der Athletik-Trainer war schließlich sogar sein Schwiegersohn. Und auch sonst ist es nicht unüblich, dass entlassene Trainer dann ihr ganzes Team abziehen.
Wohin hat er sie denn mitgenommen? So viel ich weiß hat er noch keinen neuen Job.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Er ist sein Stiefsohn, nicht der Schwiegersohn .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Als ob sie "Bock" auf Stipic gehabt haben und umgekehrt, allein bei den persönlichen Verbindungen hätte das doch nie funktioniert. Und das ist doch auch eine Baustelle, die aktuell nicht wirklich unser größtes Problem ist.ripiro22 hat geschrieben:derPeterII hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob sie entlassen wurden. HS wird sie mitgenommen haben. Der Athletik-Trainer war schließlich sogar sein Schwiegersohn. Und auch sonst ist es nicht unüblich, dass entlassene Trainer dann ihr ganzes Team abziehen.
Wohin hat er sie denn mitgenommen? So viel ich weiß hat er noch keinen neuen Job.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Es war zu lesen, dass MZ bereits in der letzten Saison auf TS aufmerksam wurde und dessen Spielweise und -philosophie in Aue anlässlich eines Pokalspiels persönlich beobachtet hat. MZ ist aus meiner Sicht ein strategisch denkender und vorausschauender Mensch, er überlässt da nichts dem Zufall.käköka hat geschrieben:..........
....
TS war nicht nur in der Jugendarbeit sondern auch bei der U 23 in Ingolstadt erfolgreich. Auch in Aue konnte er etwas bewirken. Würde man nur die Zeit seiner Trainertätigkeit dort messen, hätte er mit Aue einen Mittelfeldplatz belegt. Bei dder Übernahme seiner Trainertätigkeit waren die Thütinger aber schon so weit abgeschlagen, dass es im Saldo leider nicht mehr gereicht hat. Am Ende gab nur das schlechtere Torverhältnis gegenüber 1860 München den Ausschlag. Die Ergebnisse sämtlicher Trainerstationen sprechen also für ihn. Und auch bei den Blauen wird er (zumindest) den Nichtabstieg erreichen.
Das halte ich nicht für zielführend. Und gibt den Spielern zudem noch ein Alibi.käköka hat geschrieben:...Was die Jungs brauchen ist ein PROFI-Psychologe, kein Hobby-Psychologen oder Menschenfänger.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Dem Beitrag von noblesseoblige ist nichts hinzuzufügen. Die Dinge einfach auf den Punkt gebracht.
Übrigens, die sachliche und fundamentierte Argumentationsweise von noblesseoblige würde ich mich mir auch von manchen anderen Forumsteilnehmer wünschen.
Übrigens, die sachliche und fundamentierte Argumentationsweise von noblesseoblige würde ich mich mir auch von manchen anderen Forumsteilnehmer wünschen.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung. Wenn es hier nicht Blaue wie noblesseoblige gäbe, die auch immer nahe dran sind, würde ich schon gar nicht mehr reinschauen. Was sich einige hier in Krisenzeiten an Respektlosigkeit gegenüber MZ & Co erlauben, ist schon schlimm.penzo hat geschrieben:Dem Beitrag von noblesseoblige ist nichts hinzuzufügen. Die Dinge einfach auf den Punkt gebracht.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Blue Tiger hat geschrieben:Volle Zustimmung. Wenn es hier nicht Blaue wie noblesseoblige gäbe, die auch immer nahe dran sind, würde ich schon gar nicht mehr reinschauen. Was sich einige hier in Krisenzeiten an Respektlosigkeit gegenüber MZ & Co erlauben, ist schon schlimm.penzo hat geschrieben:Dem Beitrag von noblesseoblige ist nichts hinzuzufügen. Die Dinge einfach auf den Punkt gebracht.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Zeyer bei Kaiserslautern im Gespräch
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... lger/48161" onclick="window.open(this.href);return false;
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... lger/48161" onclick="window.open(this.href);return false;
Fakt ist aber auch , dass TS über sehr wenig Erfahrung verfügt.Auch im Hinblick auf die 3 Liga .
Der Co Trainer ist auch sehr unerfahren.Die Situation in der Mannschaft - siehe Interview - war und ist schwierig.
Das muss man - als Noboddy - erst mal auf die Rille kriegen.Ich bin und bleibe daher sehr sehr skeptisch.
Und natürlich kann man den Klassenerhalt auch noch schaffen , wenn am Freitag verloren wird.Nur wenn
so blutleer gespielt wird wie gegen Bremen und der B Block dann wieder Weihnachtslieder singt , wird keiner mehr daran glauben.
Der Co Trainer ist auch sehr unerfahren.Die Situation in der Mannschaft - siehe Interview - war und ist schwierig.
Das muss man - als Noboddy - erst mal auf die Rille kriegen.Ich bin und bleibe daher sehr sehr skeptisch.
Und natürlich kann man den Klassenerhalt auch noch schaffen , wenn am Freitag verloren wird.Nur wenn
so blutleer gespielt wird wie gegen Bremen und der B Block dann wieder Weihnachtslieder singt , wird keiner mehr daran glauben.
Unter mir gibt's keinen Trainerwechsel mehr:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a4e2b.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a4e2b.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Vollmer hat geschrieben:Fakt ist aber auch , dass TS über sehr wenig Erfahrung verfügt.Auch im Hinblick auf die 3 Liga .
War das bei Steffen nicht auch so?
Der hat zumindestens mal Bundesliga gekickt.Im übrigen war das Team damals froh , dass Morales weg war.Jetzt trauern sie Steffen nach
und nehmen den Neuen nicht an.Find ich schwieriger als damals.
und nehmen den Neuen nicht an.Find ich schwieriger als damals.
-
BlauerNebel
Jetzt wird es ja immer besser. Zeyer bei Lautern im Gespräch?
Die Kickers werden, wenn es so weitergeht, zur Costa Concordia. Der Fels ist schon in Sicht. 
-
BlauerNebel
Wenn Zeyer bei Lautern anfinge, stimmt die Aussage natürlich. :DRuven hat geschrieben:Unter mir gibt's keinen Trainerwechsel mehr:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... a4e2b.html
Mit der Aussage, dass es unter MZ keinen Trainerwechsel mehr geben wird ist eines auch klar. Entweder die Geschichte mit TS geht gut aus, die Kickers steigen nicht ab und in der neuen Saison erfolgt ein Neuaufbau mit MZ oder bei Abstieg sind vermutlich beide weg.